Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seb » 22.05.2019, 10:40

Amazon zahlt Millionenbetrag für BVB-Serie - Start im August

BVB-Fans bekommen Streaming-Material um die Sommerpause zu überbrücken. In einer Doku widmet sich Prime dem Vizemeister Borussia Dortmund. Der Vizemeister generiert dadurch eine Millionensumme.

Ähnlich wie man es schon mit dem Scheichklub aus England, Manchester City gemacht hat, will Amazon nun auch in Deutschland verfahren. Bilder aus dem Borussen-Trainingszentrum, dem Mannschaftsbus, der Kabine oder aus dem Kraft- und Frühstücksraum sollen einzigartige Einblicke in die Welt von Borussia Dortmund liefern. Über seinen Streamingdienst Prime wird der Online-Gigant eine vier- bis sechsteilige BVB-Serie noch vor dem Start der nächsten Saison ausstrahlen.

Die Dokumentation, die ab dem 9. August verfügbar sein wird, hat sich der Streaming-Gigant einiges kosten lassen: Insgesamt fünf Millionen Euro soll der BVB kassiert haben. [...]

Quelle und kompletter Text: Digitalfernsehen

Nach dem ganzen Theater hier in den letzten Monaten, sollten wir auch über den Verkauf der Filmrechte nachdenken. Im Erfolgsfall haben wir auch ordentlich Material für zahlreiche Prequels.

Beitragvon WernerL » 22.05.2019, 10:58

Seb hat geschrieben:
Nach dem ganzen Theater hier in den letzten Monaten, sollten wir auch über den Verkauf der Filmrechte nachdenken. Im Erfolgsfall haben wir auch ordentlich Material für zahlreiche Prequels.

Das Problem ist doch dass wir uns eben IMMER, bei nahezu jedem Thema gegen Kommerz gewehrt haben.
Scheiss Kommerz hiess es.

Ob Stadionnamen/ Ausgliederung etc.

Dann suchen wir wiederum und fordern Marketing:
Was heisst denn Marketing?
Marketing heisst den Kommerz anzutreiben indem man das Produkt FCK VERMARKTET, also seine Geschichte und Tradition in Geld ummünzt durch verkaufte Produkte.

Und gerade beim FCK haben wir uns immer immens schwer getan hier Wege zu gehen die andere schon längst gegangen sind.

Wir haben uns gar so lange gegen alles gewehrt, dass wir nun gezwungen sind, diese ganzen Schritte in einem Abwasch umzusetzen mit einem Investor gleich mit an Bord.

Ich verstehe auch warum, weil es früher auch alles ohne ging mit einem eigenen Stadion, aber das haben wir verzockt weil wir selbst mit höherer Zuschauerkapazität den Kommerz selbst befeuern wollten, wir haben uns hier quasi selbst geschlagen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 11:17

Werner, ich bin nicht sicher:
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob wir vielleicht zu spät ausgegliedert haben, zu lange der Tradition nachhingen und zu spät bereit waren, alles zu verkaufen, was nicht angeschweißt ist?
Was ist der Unterschied zwischen uns und Red Bull?

Falls nicht, solltest du uns unbedingt deine Meinung darüber einmal kund tun. :D

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 22.05.2019, 11:31

wkv hat geschrieben: ... Was ist der Unterschied zwischen uns und Red Bull? ...

Er deutet vieles darauf hin, dass es den in Zukunft kaum noch geben wird.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Seb » 22.05.2019, 11:51

wkv hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen uns und Red Bull?

109 Jahre Fußballgeschichte und 6 nationale Titel.

Beitragvon Hephaistos » 22.05.2019, 11:56

Hessischer Aussenposten hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: ... Was ist der Unterschied zwischen uns und Red Bull? ...

Er deutet vieles darauf hin, dass es den in Zukunft kaum noch geben wird.

Der Unterschied ist, RB wollte in die 1. Liga und international spielen. Sie haben direkt, selbst in der 4. Liga, kräftig investiert und haben das den Leuten überlassen, die von der Materie Ahnung haben.

Bei uns gibt es lediglich ein Kredit 2,6 Mio und ein Versprechen. Dazu dürfen Leute, die schon 2 bzw. 3 Jahre hintereinander alle gesetzte Ziele krachend verfehlt haben, weiter wuscheln und andere, die das kritisch gesehen haben, mußten gehen.

Komisch finde ich nach wie vor, warum manche diese elementare Dinge nicht verstehen wollen, denn um nichts anderes geht es in diesem Forum. Wir haben nichts außer Versprechen, aber dafür fahren unsere "Chefs" schon jetzt zum Kreditgeber, um ihm zu mitteilen, was sie vor haben. :?:
Will er bei den Transfers mit- bzw. alleine entscheiden? Will er ein Teil der Gehälter übernehmen und damit Etat entlasten? Will er schon diese Saison kräftig investieren? Wieso sagt keiner was?

Wo ist die versprochene Transparenz? Würden sie zumindest versuchen zu erklären wieso das alles jetzt so läuft, wie es läuft, wären evtl. viele ggü. der Führung nicht so kritisch.

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 12:01

Hephaistos hat geschrieben:Komisch finde ich nach wie vor, warum manche diese elementare Dinge nicht verstehen wollen

Weil sie es nicht wollen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 12:05

Hephaistos hat geschrieben: Wir haben nichts außer Versprechen, aber dafür fahren unsere "Chefs" schon jetzt zum Kreditgeber, um ihm zu mitteilen, was sie vor haben. :?:

Naja, wird nicht miteinander geredet und sich abgesprochen, wird gemeckert. Wird miteinander geredet und gesprochen, wird auch gemeckert.
Jetzt heißt es die beiden fahren zum Rapport. Dabei steht das nirgendswo.
Und schon heftet sich so ein Wort in die Köpfe vieler und King Becca sitzt auf seinem Thron und Bader/Hildmann kniend vor ihm.

Wir haben nichts außer Versprechen, ja. Was hatten wir vorher? Keine Versprechen. Was war die Alternative? Versprechen (oder was hatten wir von den Regionalen?) oder Tod.
Vielleicht fahren Hildmann und Bader u.a. genau aus diesem Grund zu Becca, damit dieser arme Mann nicht nur immer was versprechen muss, sondern aufgrund vorgelegten Konzepts endlich mal weiß, was er investieren kann.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 12:20

abdulklappstuhl hat geschrieben:Wir haben nichts außer Versprechen, ja.

Das genügt? Wohl eher nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 12:22

daachdieb hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Wir haben nichts außer Versprechen, ja.

Das genügt? Wohl eher nicht.

Sagt doch niemand?
Oder siehst/liest du hier irgendjemanden, der sagt, dass ein Versprechen genügt?
Fakt ist, das Ganze/die Entscheidung ist jetzt gerade mal paar Tage her. Ich frage mich, wie sich das manche vorstellen.

"Ja ich gebe Geld".
"Wieviel?"
"5 Millionen"
"Wann?"
"Jetzt, da bitte".

Beitragvon diago » 22.05.2019, 12:29

Angeblich wird seit einem halben Jahr verhandelt. Da sind Versprechen etwas wenig finde ich

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 12:30

abdulklappstuhl hat geschrieben:Fakt ist, das Ganze/die Entscheidung ist jetzt gerade mal paar Tage her. Ich frage mich, wie sich das manche vorstellen.

"Ja ich gebe Geld".
"Wieviel?"
"5 Millionen"
"Wann?"
"Jetzt, da bitte".

Die haben angeblich seit Monaten verhandelt und Beccas Invest hatte angeblich den höheren Härtegrad.

Jetzt kommst du mit solch einem Blödsinn daher. Ich kann mir ja vorstellen, dass du hier die Leute für Dummerchen hälst. Das trieft aus jedem deiner Posts.

Ich könnte genau so behaupten, dass es so aussieht als hätte man erst mal die Gegner aus dem Weg geräumt und muss jetzt noch schnell mit heißer Nadel ein Ergebniss stricken. Und das ist im Vergleich zu deinem Beispiel noch wesentlich realistischer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 12:37

daachdieb hat geschrieben:Ich kann mir ja vorstellen, dass du hier die Leute für Dummerchen hälst. Das trieft aus jedem deiner Posts.

Ich könnte genau so behaupten, dass es so aussieht als hätte man erst mal die Gegner aus dem Weg geräumt und muss jetzt noch schnell mit heißer Nadel ein Ergebniss stricken. Und das ist im Vergleich zu deinem Beispiel noch wesentlich realistischer.

Das nimmt sich nix. Guck, die Leute halten mich auch für ein Dummerchen (meine Einschätzung), aber da stehe ich drüber. Bzw. das ist mir glatt Banane.

Natürlich muss man Gegner aus dem Weg räumen, die hindern??? Wie soll es denn sonst vorangehen? Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Völlig normal. DAS ist realistisch. Alles andere ist Wunschvorstellung.

Fakt ist, dass Schriftsätze erst dann aufgesetzt werden können, wenn Klarheit herrscht. Fakt ist, dass die Lizenz Vorrang hat. Parallel treibt man die Kaderplanung voran (was man ja irgendwo konkret vorher auch nicht konnte-...wieder Thema unsichere Lizenz) und in diesem Zuge trifft man den Geldgeber. Weiß garnicht, was da jetzt so komisch dran ist.

Wieso du hier das "Stricken mit der schnellen heißen Nadel" so abwertest, erschließt sich mir nicht. In dieser Form entstand ja auch das Super-Duper-Angebot der Regionalen :lol: :lol: :lol:

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 12:38

diago hat geschrieben:Angeblich wird seit einem halben Jahr verhandelt. Da sind Versprechen etwas wenig finde ich

Da hast du völlig recht. Daher wird es Zeit, dass aus Versprechen Konkretem wird.

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 12:41

abdulklappstuhl hat geschrieben:Fakt ist, dass Schriftsätze erst dann aufgesetzt werden können, wenn Klarheit herrscht.

Also war noch nichts klar als man seine Gegner abräumte - danke für die Offenheit. Man hat also wieder alle verarscht.

Das mit den Gegnern: natürlich muss man die nicht so abräumen. Man kann auch aus 2 Angeboten ein großes schnüren. War nicht gewollt von der Becca Seite. Schade für den FCK.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon WernerL » 22.05.2019, 12:54

wkv hat geschrieben:Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob wir vielleicht zu spät ausgegliedert haben, zu lange der Tradition nachhingen und zu spät bereit waren, alles zu verkaufen, was nicht angeschweißt ist?

Was ist der Unterschied zwischen uns und Red Bull?

RB is ein Retortenprodukt, 10 Jahre alt, welches sich mit unlauteren Methoden nach oben gekauft hat (nicht nur wegen 50+1 sondern auch weil man sich direkt Lizenz für die 4. Liga erkauft hat), welches keine Mitglieder hat (weil ausgesperrt, nur Fördermitglieder), es ist quasi eine Werkself wie Leverkusen mit Werksfarben und Logos, welches 50+1 offensichtlich immens umgangen hat.

Dem gegenüber steht eine gigantische Geschichte und Tradition des FCK!

Ich kann und muss wieder die Gegenfrage stellen (weil wir ja hier Identitätsprobleme sehen), was ist der Unterschied zwischen FCK und Liverpool?
Pool ist aufgekauft und gilt als gigantsicher Club!
Der FCK ist aufgekauft und man hat alle Werte verloren?
Das passt nicht zusammen!

Und ja, wir haben natürlich zu spät ausgegliedert, denn als das Stadionproblem aufkam hätte man direkt machen müssen.
Ich verstehe im Nachhinein warum man sich schwer getan hat, klar, kurz vorher war man Meister ohne Investoren und plötzlich sollte alles verkauft werden?
Hätten wir damals in den sauren Apfel gebissen, hätten wir uns Vieles erspart!
Zuletzt geändert von WernerL am 22.05.2019, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 12:54

daachdieb hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Fakt ist, dass Schriftsätze erst dann aufgesetzt werden können, wenn Klarheit herrscht.

Also war noch nichts klar als man seine Gegner abräumte - danke für die Offenheit. Man hat also wieder alle verarscht.

Das mit den Gegnern: natürlich muss man die nicht so abräumen. Man kann auch aus 2 Angeboten ein großes schnüren. War nicht gewollt von der Becca Seite. Schade für den FCK.

Nee, konnte man nicht.
Beim FCK gilt nach wie vor, zuviele Köche verderben den Brei. Diese romantische Vorstellung, dass man da ein ganzes Konsortium hat, welches seine Meinung harmonisch einbringt und man sich einig ist...gerade was die Investitionen und Strategien angeht..never ever.
Es funktioniert nicht. Und es wird nie funktionieren.

Da hilft auch nichts, wenn man das Angebot der Regionalen und ihre angebliche Harmnonie bis dato verharmonisiert. Über die Haltwertszeit will ich garnicht diskutieren.

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 12:58

Abduk, es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder hast du mit am Tisch gesessen, als verhandelt wurde.
Oder du redest, als hättest du am Tisch gesessen.

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 13:00

wkv hat geschrieben:Abduk, es gibt zwei Möglichkeiten.

Oder noch eine dritte:
Ich bin der Tisch.

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 13:02

abdulklappstuhl hat geschrieben:Nee, konnte man nicht.
Beim FCK gilt nach wie vor, zuviele Köche verderben den Brei.

Wer nach Buchholz Rezeptbuch kocht verdirbt den Brei. Das haben wir seit 20 Jahren mit einer kleinen Ausnahme die uns in die erste Liga führte. Dann wurde wieder von Buchholz in die Küche eingegriffen und der Brei seitdem wieder verdorben.

Deine Theorie ist vollkommen Banane. Autokratische Oligarchenverehrung.

Und dafür gibts noch ncht mal die fette Kohle sondern ein paar abgenagte Knochen. Also vielleicht noch nicht mal die.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 13:06

daachdieb hat geschrieben:Wer nach Buchholz Rezeptbuch kocht verdirbt den Brei. Das haben wir seit 20 Jahren mit einer kleinen Ausnahme die uns in die erste Liga führte. Dann wurde wieder von Buchholz in die Küche eingegriffen und der Brei seitdem wieder verdorben.

Und dafür gibts noch ncht mal die fette Kohle sondern ein paar abgenagte Knochen. Also vielleicht noch nicht mal die.

Macht nix. Ich geh jetzt golfen.
Ihr müsst ein bissl ohne den Papa auskommen :huepf:

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 13:06

abdulklappstuhl hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Abduk, es gibt zwei Möglichkeiten.

Oder noch eine dritte:
Ich bin der Tisch.

Zuviel Clever & Smart gelesen, was? :teufel2:

Beitragvon wkv » 22.05.2019, 13:08

Ach, deshalb bist du so verbiestert. Keinen Sex mehr..... :D

Beitragvon sandman » 22.05.2019, 13:09

daachdieb hat geschrieben:Wer nach Buchholz Rezeptbuch kocht verdirbt den Brei. Das haben wir seit 20 Jahren mit einer kleinen Ausnahme die uns in die erste Liga führte. Dann wurde wieder von Buchholz in die Küche eingegriffen und der Brei seitdem wieder verdorben.

Sag dem Martin liebe Grüße :wink: ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Miggeblädsch » 22.05.2019, 13:15

abdulklappstuhl hat geschrieben:…...
Natürlich muss man Gegner aus dem Weg räumen, die hindern??? Wie soll es denn sonst vorangehen? Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Völlig normal. DAS ist realistisch. Alles andere ist Wunschvorstellung.

Fakt ist, dass Schriftsätze erst dann aufgesetzt werden können, wenn Klarheit herrscht.....

Danke für die offenen Worte.
Wenn du hier einen von uns Mitgliedern gewählten Aufsichtsrat, der ehrenamtlich für unseren Verein sehr viel Zeit und Energie aufgewendet hat, und für den Verein eine tragfähige Alternative zum luxemburger Erpressermodell aufgetan hat, während die Herren Geschäftsführer monatelang nur die Hände in den Schoß gelegt hatten, als "Gegner" bezeichnest, den man effizienterweise "aus dem Weg räumen muss", dann sagt das ja eigentlich alles. Da ist dann auch jedes weitere Wort zuviel, reine Zeitverschwendung.

Der Scheck heiligt ja bekanntlich die Mittel.
Wenn man wenigstens einen dicken Scheck mitbringen würde aus Luxemburg...….
Jetzt geht's los :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg