Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon De Sandhofer » 21.05.2019, 19:47

---- Steppenwolfs Movie Picture ---------------
---eine provozier + intrigier Company --------
----------- proudly presents -------------------
----------- Klein Moritz Bader ------------------

Martin Bader als "Klein Moritz Bader"
Michael Klatt als "Malen nach Zahlen Klatt"
Patrick Banf als " Der ääää Tottel Durchstecker"
Regie: Abdul The Klappstuhl
Produktion: Daachdieb
Kamera: WKV
Kostüme und Maske: City Service

Kurze Filmwiedergabe

Die Drei Freunde BBK begeben sich auf eine Reise tief in den Westen eines uns unbekannten Landes.
Klatt hat nach vielen Rechenversuchen immer wieder erklärt, daß der von Bader zusammengestellte Haufen, unwilliger und auch sonst sehr limitierter Sportler, für ein weiteres Jahr gesichert wäre. Natürlich hat das Banf sofort der schreibenden Zunft weitergereicht, nämlich der "Picture" und der "Lauter".
Als Klatt merkte, es stimmt schon wieder nicht in seiner, nennen wir es mal gutgläubig Buchführung,sagte er seinen Freunden:" Wir müssen Geld beschaffen in einem Land namens Burg Steueroase Luxem. Auch wolle er die Hilfe einer pfälzer Gruppe nicht annehmen, weil die ihn Sonntags am Stammtisch immer aufziehen würden. Die würden immer singen do kummt de Klatt, der kää Kohle hat und einer würde immer behaupten Klatt hat die Zahlen satt.
Also ziehen sie los in das reiche Land und hoffen dort Hilfe zu erfahren.Ende des ersten Teils.
Nach einer langen Reise treffen sie in diesem Land ein. Sie müssen in die Provinz BBT Beccas Betonia Tal. Eine blühendes Tal voller lila glänzender Devisenfelder, sprudelnder Euroquellen,Goldberge und sich aus schwindelnder Höhe ins Tal stürzende Aktienfälle.Hier erhofft man sich die Rettung.Dann beginnen harte Verhandlungen, immer wieder betont Bader, wie gut er Flavio, den Provinzfürsten leiden könne. Klatt brummt schon wieder der Schädel von den vielen Zahlen und Banf steckt wieder der Presse alles zu. Nach langen, zähen und teilweise lebensbedrohenden Verhandlung, will Flavio alles hinwerfen und kein Geld geben. Ende des Zweiten Teils.
Im letzten Teil gelingt es Bader, Flavio nochmals an den Verhandlungstisch zurückzuholen. Schwierig gestalten sich die Gespräche, weil auch Klatt immer wieder vom gefährlichen Zahlendreherschwindel befallen wird und Flavio erklärt,er wisse immer noch nicht wieviel Geld er in diese Rumpeltruppe investieren soll.Auch ein Blitztelefonat mit dem OB von Kaiserslautern, holt die Kuh nicht vom Eis.Jetzt schlägt die große Stunde von ääääää Tottel Banf. Er sagt zu Flavio:" Ich fasse äääää die Verhaaaaaaandlluuuuungen miiiit ääääää meinen eeeeeeiiiiiigenen Woooorteeeen äääää zusammen". Darauf sichert Flavio, kreidebleich im Gesicht 2,6 Millionen als Sofortkredit zu und ist bereit für weitere Verhandlungen.Ende des vorerst letzten Teil.der BBK Saga.
Edit. Steppenwolf spielt in einer Gastrolle den Ob von Kaiserslautern. Ich glaube moi Koppkino laaft werre. :wink: :wink:
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 21.05.2019, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon WernerL » 21.05.2019, 20:42

Dercheef hat geschrieben:
Richtig. Und "neoliberal" halte ich hierbei noch für die positivste Betrachtungsweise.
Fakt ist, zumindest auf dem Papier sind wir nach wie vor ein demokratisch geführter Verein. Das wurde zwar von den Verantwortlichen mit Füßen getreten, aber noch ist es so. Und dann ist es natürlich vollkommen absurd zu fordern das ab jetzt alles nur noch hinter verschlossenen Türen ausgeklüngelt wird.

Meine Güte, jedes Wort wird nach eigener Fasson ausgelegt.
Es geht darum den Club aufzustellen, Strategien zu entwickeln, das passiert eben nicht öffentlich und nicht unter Beteiligung aller.
Es werden dann irgendwann Ergebnisse präsentiert ja und auf Versammlungen vorgetragen.

Jetzt habe ich "Hintertür" erwähnt und ihr erkennt darin schon wieder Schmuh.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Betze_FUX » 21.05.2019, 21:18

Jetzt hab die noch den Reif ausgekramt und interviewt....haben die von der RP denn wirklich keine anderen Ideen mehr?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Lonly Devil » 21.05.2019, 21:43

Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt hab die noch den Reif ausgekramt und interviewt....haben die von der RP denn wirklich keine anderen Ideen mehr?!

Wird jetzt der Teufelsrat wieder aktiviert? 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon breisgaubetze » 21.05.2019, 22:09

Was machen eigentlich die Lizenzmänner? Sollte da nicht gestern oder heute was vermeldet werden?
Na, raus mit der Sprache!
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon Diablo-Rojo » 21.05.2019, 22:20

Na wir sind auf der Zielgeraden unter außerdem sind wir sehr guter Dinge. Quasi zu 99%. Und ganz nebenbei liegt da noch der bunte Strauß an Möglichkeiten.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon dackeldolli » 21.05.2019, 22:33

Betze_FUX hat geschrieben:Jetzt hab die noch den Reif ausgekramt und interviewt....haben die von der RP denn wirklich keine anderen Ideen mehr?!

Wo?

Beitragvon shaka v.d.heide » 21.05.2019, 22:36

Neuigkeiten bzgl. Lizenzvergabe:
https://m.youtube.com/watch?v=mqrpPaNm8yw
:daumen:
:lol:

Beitragvon Alm-Teufel » 21.05.2019, 23:01

Sind die 2,6 Mio Kredit denn jetzt erstmal sicher? In der Zeit in der Klatt einen Kredit aushandelt, haben andere ganze Unternehmen übernommen.
3. Liga verhindern!

Beitragvon Hephaistos » 21.05.2019, 23:04

Alm-Teufel hat geschrieben:Sind die 2,6 Mio Kredit denn jetzt erstmal sicher? In der Zeit in der Klatt einen Kredit aushandelt, haben andere ganze Unternehmen übernommen.

Buck meinte am Samstag, dass man bei dem Kredit noch nicht mal über Zinsen verhandelt hat. Vielleicht hat sich bis jetzt etwas geändert, ist ja schon Dienstag, zu lesen war es zumindest nirgends.

Beitragvon Satanische Ferse » 22.05.2019, 00:02

Ein nachdenklicher, feinfühliger, ein sehr gut geschriebener Tupfer aus der Senftube von @ flo. Dass ausgerechnet einer wie @ ...klappstuhl diesen empathischen Beitrag lobt, einer der die vergangenen Tage keine Gelegenheit ausgelassen hat, sich über andere FCK-Anhänger zu erheben, sie als hoffnungslose Fälle, als ewig Gestrige verunglimpft hat, das ist schon dreist. Auch über Rainer Kessler und Andreas Buck so oberflächlich hinwegziehen, das zeigt wie die Schlammschlacht zur Verrohung der Sitten innerhalb der FCK-Anhängerschaft geführt hat.

Wenn man die Worte von Horst Eckel liest, dann tut das weh. Auch Horst Eckel ist in der Logik solcher Klappstühle ein ewig Gestriger. Na dann - gute Nacht FCK! Einfach nur respektlos.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon jupp77 » 22.05.2019, 01:13

abdulklappstuhl hat geschrieben:@Flo: Gut geschrieben.
Natürlich sind die Fans die Seele des Vereins. Bleiben sie (die Fans), bleibt auch die Seele. Ganz einfache Gleichung.

Mittlerweile ist ein jeder so geerdet, dass egal was passiert, man uns diesen Verein nicht nehmen wird. Egal in welcher Liga und auch bei einer Insolvenz nicht. Wir haben so einiges er-und überlebt.

Fritz Walter sagte es ja mal in einem Interview, sinngemäß: steigt der FCK erst einmal ab, kommt er nie wieder auf die Beine.

So gesehen sind wir seit 1996 tot. Trotz Meisterschaft, was als ein letzter Riesenimpuls und Auftakt zum Untergang gesehen werden kann.

Ich habe wirklich überlegt. Überlegt, ob ich einem bezahlten Zeilenschreiber mit einer Zitierung eher weitere, gewollte Reichweite verschaffe oder mehr dazu beitrage, die zum Himmel stinkenden Ergüsse, die über den von dir seit 14 Tagen betriebenen Account verbreitet werden, ein Stück weit zu entlarven. 60 zu 40 ist die Entscheidung auf Variante zwei gefallen.

Glaubst du die balkenbiegende Widersprüchlichkeit deiner eigenen Beiträge eigentlich selbst noch?

Ein vor inhaltsleeren Plattitüden nur so strotzender, ja, geradezu heuchlerischer Kommentar - und das bei der von @Satanische Ferse völlig zurecht angeprangerten Vorgeschichte einer wochenlangen, organisierten Verkürzung und Verquerung der Abläufe der letzten 14 Tage durch deine Person.

Deine im Federstrich mit einem Höchstmaß an Populismus, Oberflächlichkeit und Geltungssucht durchgeführten Abkanzelungen aller sich in irgendeiner Weise kritisch mit dem Handeln der Geschäftsführung auseinandersetzender Fans könnte ich noch irgendwie hinnehmen. Das Hervorkramen und Flucht-nach-vorn-mäßige Vorhalten von kurzerhand zurechtgeschusterten Fritz-Walter-Tugenden ist dann aber derart grotesk, dass ich an dieser Stelle nicht mehr weiter weiß.

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 08:10

dackeldolli hat geschrieben:

Wo?

Reinpfalz. Hab's gestern in der "Vorschau" gelesen. Müsste heute gedruckt sein ...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 22.05.2019, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 08:13

shaka v.d.heide hat geschrieben:Neuigkeiten bzgl. Lizenzvergabe:
https://m.youtube.com/watch?v=mqrpPaNm8yw
:daumen:
:lol:

Baaaah @shaka!!!!
Das ist das eines der miesten und übelsten Filmszenen die ich je gesehen hab!! *Schüttel* (wobei....das kommt ja erst danach ;) )

Beitragvon Betze_FUX » 22.05.2019, 08:24

Bevor ich meinen ersten Kaffee hatte ging mir folgendes durch den Kopf:
Nur mal angenommen, wir bekommen die Lizenz nicht! (DFB, Becca, Dummheit, etc) dann würden wir wahrscheinlich in der Regionalliga wieder finden und die insolvent am backen haben oder?!
Nicht das ich das als Lösung ansehe, nein. Aber nur ein Gedanken Spiel.
Besteht dann die KGaA noch? Und der e.V. ?
Was, wenn dann z.B. die regionalen einsteigen (oder andere Investoren) , mit einem anständigen Konzept, einer nachhaltigen Strategie. Man kann dann von unten langsam aufbauen, hat die finanzielle Sicherheit.
Meiner Schätzung ist man dann in ca 10 Jahren wieder in der 3 oder 2 Liga.
OK. Man hat dann wahrscheinlich nur noch 3000 Fans (?) Und muss sich seinen Ruf wieder verdienen...aber man hätte dann das reinigende Gewitter das @KExx angesprochen hat.

Oder, man macht es jetzt endlich mal richtig und schafft ein nachhaltiges Konzept, was man auch mal veröffentlichen kann, weil es nicht mir dunklen Machenschaften und Intrigen gespickt ist, oder, weil es einfach mal "nur" existiert!!!

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 08:24

Betze_FUX hat geschrieben:Reinpfalz. Hab's gestern in der "Vorschau" gelesen. Müsste heute gedruckt sein ...

https://www.rheinpfalz.de/lokal/ludwigs ... was-kommt/
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 08:33

jupp77 hat geschrieben:Ich habe wirklich überlegt. Überlegt, ob ich einem bezahlten Zeilenschreiber mit einer Zitierung eher weitere, gewollte Reichweite verschaffe oder mehr dazu beitrage, die zum Himmel stinkenden Ergüsse, die über den von dir seit 14 Tagen betriebenen Account verbreitet werden, ein Stück weit zu entlarven. 60 zu 40 ist die Entscheidung auf Variante zwei gefallen.

Glaubst du die balkenbiegende Widersprüchlichkeit deiner eigenen Beiträge eigentlich selbst noch?

Ein vor inhaltsleeren Plattitüden nur so strotzender, ja, geradezu heuchlerischer Kommentar - und das bei der von @Satanische Ferse völlig zurecht angeprangerten Vorgeschichte einer wochenlangen, organisierten Verkürzung und Verquerung der Abläufe der letzten 14 Tage durch deine Person.

Deine im Federstrich mit einem Höchstmaß an Populismus, Oberflächlichkeit und Geltungssucht durchgeführten Abkanzelungen aller sich in irgendeiner Weise kritisch mit dem Handeln der Geschäftsführung auseinandersetzender Fans könnte ich noch irgendwie hinnehmen. Das Hervorkramen und Flucht-nach-vorn-mäßige Vorhalten von kurzerhand zurechtgeschusterten Fritz-Walter-Tugenden ist dann aber derart grotesk, dass ich an dieser Stelle nicht mehr weiter weiß.

Wieso? Was regstn dich so auf? Hatte doch on point in allem Recht bisher. Dass Littig geht usw.
Musst halt akzeptieren, dass andere näher dran sind und mehr wissen. Leb damit in deiner Blase.

Und es ist ok, wenn du nicht mehr weiter weißt. Vielleicht ist das auch ganz gut so.

Kritisch auseinandersetzende Fans. Das ist grotesk. Was hier seit Wochen abgeht, auch gegen Personen, Foristen usw....das sucht seinesgleichen.
Jedem seine Meinung, ich akzeptiere deine :)
Heute ist ein bezaubernder Tag!
Bleib tapfer.
Und Gruß an die Ferse.

Euer Achill.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 08:35

Satanische Ferse hat geschrieben:Ein nachdenklicher, feinfühliger, ein sehr gut geschriebener Tupfer aus der Senftube von @ flo. Dass ausgerechnet einer wie @ ...klappstuhl diesen empathischen Beitrag lobt, einer der die vergangenen Tage keine Gelegenheit ausgelassen hat, sich über andere FCK-Anhänger zu erheben, sie als hoffnungslose Fälle, als ewig Gestrige verunglimpft hat, das ist schon dreist. Auch über Rainer Kessler und Andreas Buck so oberflächlich hinwegziehen, das zeigt wie die Schlammschlacht zur Verrohung der Sitten innerhalb der FCK-Anhängerschaft geführt hat.

Wenn man die Worte von Horst Eckel liest, dann tut das weh. Auch Horst Eckel ist in der Logik solcher Klappstühle ein ewig Gestriger. Na dann - gute Nacht FCK! Einfach nur respektlos.

Kann doch loben was ich und wen ich will.
Schreibe ich dir ja auch nicht vor :)
Dir geht ja nur gegen den Strich, dass man manche User eben NICHT in irgendwelche Schubladen packen kann, weil sie sich ihre Meinung eben bilden. Und erstmal nicht auf alles draufspringen, was einem vorgesetzt wird. Aber jeder wie er will.
Via Jupp77 wünschte ich es ja schon:
Einen wundervollen Tag dir!

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 08:37

weißherbschtschorle hat geschrieben:
Ein Beitrag zu: Becca,würde,wird,wollte.
Konservativer Kredit??hat er tatsächlich was unterschrieben u. wenn ja,zu welchen Konditionen???

Kein Bock auf Verarsche,aber die pfälzischen Investoren mußten das auf sich nehmen.

Topmöllers Hilfe/Meinung???

Die Nerven liegen blank.DIE LIZENZ KAUM DA?????
Die ist doch dank Becca sicher.Da dürfen jetzt aber keine Zweifel aufkommen,man,oder????

Die Parteien müssen aufeinander zukommen???
Ich denke,Herr Becca hat noch mit keinem gesprochen,ausser Herrn Weichel u. der hat ja ganz viel beim FCK zu sagen.

Danke für diese Ausführung.
Leider verstrickst du dich immermehr in Widersprüche.
Lass jetzt mal einen anderen ran.

Das kleine "Fragezeichen" möchte von der Weissherbstschorle im Bälleparadies abgeholt werden. Es hat sich verlaufen und muss daher viele kleine weitere Fragezeichen produzieren.

Ich wollte halt einfach auch mal ein Konkunktiv-Beitrag schreiben :((( Lass mich doch. Machen andere hier auch ständig.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.05.2019, 08:45

abdulklappstuhl hat geschrieben:
Kritisch auseinandersetzende Fans. Das ist grotesk.Was hier seit Wochen abgeht, auch gegen Personen, Foristen usw....das sucht seinesgleichen.

Was ist daran grotesk?
Die Frage ist, was ist für dich kritisch?
Finde es nicht verwerflich als Fan Dinge kritisch zu sehen. Soll der Fan alles nur abnicken und gut finden? Meine das jetzt nicht nur im Bereich Investor, auch sportlich kann man doch eine Meinung haben und sie äussern.
Ich gebe dir recht, dass hier in den letzten Wochen teilweise der Respekt flöten gegangen ist. Denke allerdings, dass sich hier jeder selbst an die eigene Nase fassen sollte. (Du, genauso wie ich oder andere)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 08:49

abdulklappstuhl hat geschrieben:Kritisch auseinandersetzende Fans. Das ist grotesk.

Wirst du ja sehen, wie grotesk.

Achill war ein Muttersöhnchen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 08:54

daachdieb hat geschrieben:
abdulklappstuhl hat geschrieben:Kritisch auseinandersetzende Fans. Das ist grotesk.

Wirst du ja sehen, wie grotesk.

Achill war ein Muttersöhnchen.

Wie immer. Mund vollnehmen, nix dahinter.
Alte Leia.

Beitragvon abdulklappstuhl » 22.05.2019, 08:58

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Was ist daran grotesk?
Die Frage ist, was ist für dich kritisch?

Weil das Ironie war.
Weißte selbst.

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 10:13

Ist der Klappstuhl endlich in der Kita? Dann können wir uns ja mal ein paar Statements vom Reif-Interview widmen:

Marcel Reif im Interview: „Der FCK muss nehmen, was kommt“

Herr Reif, wie ist denn Ihre Gemütslage, wenn Sie aus der Ferne die Situation beim FCK beobachten?

Eigentlich sollte ja Herr Littig gehen, dann blieb er, weil er eigene Sponsoren hatte. Dann war der andere raus. Der kam dann aber wieder, obwohl er gefordert hatte, dass Herr Littig rausfliegt. Dann sollte eigentlich auch Herr Bader gehen, jetzt wieder nicht. Glauben Sie mir, ich habe den Überblick verloren.

Ist es ein Krimi, ein Trauerspiel, eine Glosse oder eine Posse, was da in Kaiserslautern passiert?

Da ich mit dem Herzen dranhänge, ist es ein Trauerspiel.

Das einzig Positive, was aus diesem Trauerspiel gezogen werden kann, ist, dass der FCK bundesweit noch so von Interesse ist, dass darüber en Detail berichtet wird.

Das hat seine Vor- und Nachteile. Man darf aber nicht damit zufrieden sein, dass überhaupt über den FCK berichtet wird. Das schadet irgendwann dem Renommee. So verschleudert man den Ruf als seriöser Klub.

Das Bild, das der Verein aber seit vielen Jahren abgibt, ist doch jämmerlich. Wie kommt ein Klub da wieder heraus, zumal auch verschiedene Medien gezielt von Interessengruppen instrumentalisiert wurden und bewusst teilweise ein falsches Bild vom FCK gezeichnet wird?

Genau, das weiß ich. Und ich weiß, dass der Klub zerrieben wird in Einzelinteressen. Wie kommt man da raus? Es muss eine Vereinsführung installiert werden, die ausschließlich die Interessen des Vereins vertritt. Es braucht außerdem einen Investor. Und der muss gut sein. Es kann sein, dass es dieser Investor aus Luxemburg ist. Ich kenne ihn aber nicht. Doch ohne einen Investor wird es nicht gehen. Die Alternative wird sein, dass der FCK irgendwo in der fünften Liga kickt. Doch dafür ist das Stadion etwas überdimensioniert.

Wer will denn in so einen Klub investieren, der so eine desolate Außendarstellung hat?

Jemand, der genug Geld hat, um etwas Herz sprechen zu lassen und nicht nur auf die nackten Zahlen schaut. Denn dann würde es schwierig. Es ist ein Wechsel auf die Zukunft. Es ist eine Hoffnungsgeschichte. Es muss gut gehen. Das ist entscheidend. Eine neuerliche Kollekte wird nicht mehr funktionieren. Die Fans haben genug gegeben. Sie kann man nicht mehr anpumpen. Außerdem hat diese Summe auch nicht gereicht.

Sie saßen einst im Teufelsrat. Warum haben Sie aufgehört?

Es kam vor nicht all zu langer Zeit der Moment, da schrieb mir jemand, ob ich denn nicht mithelfen könnte. Ich habe nicht einmal gefragt, in welche Richtung. Ich sagte nur, ich habe meine Erfahrung mit dem letzten Aufsichtsrat und dem Teufelsrat gemacht und was da so alles ins Leben gerufen wurde. Ein Geschwätz am Stück war das alles. Rausgekommen ist: Ich war der einzige, der einmal einen Termin beim Südwestrundfunk wahrgenommen hatte. Ich dachte mir, dass muss man doch machen. Ich war der einzige vom FCK, der da war. Die anderen kamen nicht. Sie sprechen nicht mehr mit dem Südwestrundfunk, hieß es. Das war vor zwei Jahren. Und da habe ich beschlossen: Ich bin raus.

Ein Finanzdienstleister bestimmt beim FCK, wer Sponsor wird, ein Investor, welche Personen im Amt bleiben dürfen. Hat der FCK seine Seele verkauft?

Ich habe die Papiere nicht gesehen. Ich kann das nur aus der Ferne beurteilen. Aber, wenn das so sein sollte, dann ist es ein massiver Eingriff in die Vereinspolitik. Wenn es so ist, abgesehen von den ganzen legalistischen Fakten, dann muss der Verein das wohl oder übel akzeptieren. Wenn jemand richtig investiert, dann wird er auch mitreden können und wollen. Ihre Formulierung „Seele verkauft“ klingt romantisch und traditionell. Was ist die Seele? Die Seele ist momentan in der Dritten Liga, mit der Hoffnung, die Insolvenz zu vermeiden. Es ist so, wie bei einem Medikament: Entscheidend ist die Dosis.

Dann braucht der FCK ein sehr starkes Medikament, eine sehr hohe Dosis, um überleben zu können.

Das ist die Gefahr. Wenn es eine kleine Aspirin ist, um Kopfschmerzen zu beheben, dann ist es ok. Aber wenn es eine massive Sache ist, dann musst du starke Medikamente nehmen. Starke Medikamente haben Nebenwirkungen. Diese Medikamente dürfen nur von Ärzten verschrieben werden.

Und der Chefarzt fehlt offenbar beim FCK. Derjenige, der die Medikamente und die Dosis verordnet und den Therapieplan erstellt.

Das ist die Aufgabe eines Aufsichtsratschefs, eines Aufsichtsrates, der sagt, was oder was nicht getan werden kann. Aber nochmals: Aus der großen Distanz wirkt das alles auf mich wie das hilflose Schnappen nach der Wurst.

Der 1. FC Kaiserslautern scheint zum Spielball bestimmter Personen geworden zu sein. Eine Chance oder eine Gefahr?

Beides. Das ist die Problematik. Du bist nicht mehr Herr des Verfahrens, sondern du musst nehmen, was kommt und hoffen, dass es gut geht. Oder man lehnt ab. Doch dann muss eine Alternative da sein, die dem Druck standhält und die investiert. Wenn alles schief geht, ist nichts mehr da. Das ist das große Risiko. Aber das ist der Preis für jahrzehntelange Misswirtschaft, immer wieder falsche Entscheidungen. Und nun gibt es keine andere Chance, als dass jemand massiv in den FCK investiert. Ich kenne die Investoren, die zurzeit in der Diskussion sind, nicht. Deshalb kann ich nicht beurteilen, ob ein Investor besser ist oder ein Investor schlechter ist. Ich behaupte nicht, dass alle gleich sind. Ich kenne den Investor einfach nicht. Ich kann dazu nichts sagen. Doch wenn es seriös ist und einen Sinn ergibt, dann wunderbar, dann wünsche ich meinem alten Klub alles erdenklich Gute.

Wie kann der FCK sein ramponiertes Image nun wieder verbessern?

Nur sportlich. Am besten geht es, wenn wieder über Fußball geredet wird und der FCK sich in höheren Sphären bewegt, aber das ist ja die Krux. Geld schießt Tore. Aber wenn der 1. FC Kaiserslautern keine konkurrenzfähige Mannschaft hat, um dahinzukommen, wo der Verein hingehört, dann wird es nunmal schwer. Ich rede da jetzt nicht von der Bundesliga. Image und Schlagzeilen bekommt man als Fußballverein nur über das Sportliche.

Der neue Investor will mit dem FCK wieder in die Bundesliga. Ist das realistisch?

Dass sich ein Klub wie der FCK die Bundesliga als Ziel setzt, halte ich ja noch für okay. Nur dann muss der Investor sagen, wie viel er bereit ist zu investieren. Denn das wird viel sein, sehr, sehr viel. Wenn er dazu bereit ist, wird es seine Zeit brauchen, aber eine Rückkehr in die Bundesliga ist nicht ausgeschlossen.

Quelle: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von daachdieb am 22.05.2019, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon daachdieb » 22.05.2019, 10:16

.............................doppelt ......................
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Neues vom Betzenberg