@schleisel
Bis auf diesen Absatz
bin ich bei dir, auch mir ist das alles langsam zu viel. Aber meiner Meinung nach sind es halt nicht die „Selbstdarsteller mit Titel und Uni-Abschluss“ die unsere Misere ausmachen, sondern die stillen und leisen „Provinzfürsten“ die aus Angst vor Machtverlust und aus egoistischen Intentionen heraus seit Jahren die Entwicklung dieses Vereins blockieren. Ein weiter so im alten „Sumpf“ darf es imo einfach nicht geben!
Bis auf diesen Absatz
schleisel hat geschrieben:Diese ganzen Selbstdarsteller und Ahnungslosen, die mit Titeln und Uni-Abschlüssen meinen, hier den Heilsbringer spielen zu können, sollten besser ihre Koffer packen und schauen, dass sie Land gewinnen. Keiner von denen hat es geschafft, zum Wohle des Vereins einfach mal die Arschbacken zusammen zu petzen und zum die Fresse zu halten und intern zu diskutieren, bis es einen Konsens gibt.
bin ich bei dir, auch mir ist das alles langsam zu viel. Aber meiner Meinung nach sind es halt nicht die „Selbstdarsteller mit Titel und Uni-Abschluss“ die unsere Misere ausmachen, sondern die stillen und leisen „Provinzfürsten“ die aus Angst vor Machtverlust und aus egoistischen Intentionen heraus seit Jahren die Entwicklung dieses Vereins blockieren. Ein weiter so im alten „Sumpf“ darf es imo einfach nicht geben!
kl-mz hat geschrieben:@Gerry ganz großes Kino!
@Ken gewohnt sensationelle Arbeit
Also das praktische beim provinziellen "Angebot" ist, dass man es kaum kritisieren kann, da nichts bekannt ist. Der Prof sagt es wäre gegen unsere Satzung, gegen deutsches Recht usw. Diese Vorwürfe werden nicht kommentiert und damit nicht entkräftet. Warum nicht? Er sagt ja nicht, es ist nicht so optimal und man könnte noch was daraus machen. Das ist ein elementarer Vorwurf und jeder vernünftige Mensch lässt von sowas die Finger. Warum ist dieses Nicht-"Angebot" überhaupt noch eine Option?
Keine Ahnung ob das Dabai Angebot jetzt der Weisheit letzter Schluss ist, aber so etwas konkretes hatte man beim FCK bisher noch nicht vorliegen. Die Professionalität auf der Seite von Mr. X ist schon bemerkenswert. Der FCK hat Verbesserungswünsche, Zack eingebaut und unterschriftsreif vorgelegt.
Du zeigst hier perfekt auf, wer hier guten Willens ist und wer nicht

Man könnte noch hinzufügen, dass der Herr aus Dubai schnellstmöglich eine Videokonferenz veranlasste, bei der niemand ausgeschlossen wurde. Dass er dann, du sprichst es an, die Wünsche umgehend in die Unterlagen einpflegt und zur Unterschrift vorlegt, also bitte, mehr guter Wille geht nicht.
Wohingegen die Regionale Seite da anders vorging. (Wichtige Anmerkung: hier gehe ich von dem hier angedeuteten Szenario aus, dass Wilhelm/Weimar bei einem einfachen Vorgespräch zwar teilnehmen durften, bei weiteren, wichtigeren Gesprächen allerdings auf Drängen der Regios (!!!) ausgeschlossen wurden).
Guter Wille??
Ganz davon abgesehen, so war es hier zumindest heute -mittlerweile gestern- zu lesen, soll das "Angebot" der Regios vielmehr nur eine Absichtserklärung sein. Kennt man ja...
Ob man Dubai nun annehmen sollte oder nicht, eins muss doch jeder erkennen: das Ding mit den Regionalen ist, ausgehend von Glaube in Wilhelms Aussagen, absoluter Humbug.
Eine Sache noch: ich hatte die Tage eine Diskussion mit Jim. Thema war ein persönliches Gespräch im Dezember 2019 (Spiel gegen Halle). Unter anderem bekräftigte Jim damals den Willen Beccas, ein Invest zu tätigen.
In unserer Diskussion vor einigen Tagen erklärte er mir, dass alles, was er im Dezember sagte, der Wahrheit entspricht.
Alles, also auch die Absicht Beccas.
Der Kreis würde sich schließen.
Und die Befürchtung vieler Foristen, dass die Regionalen (die vor einigen Tagen noch keine weiteren Investoren neben sich haben wollten) nur als Einstieg dienen und später "der" Anker folgt, könnte Wirklichkeit werden.
Ich will das alles nicht glauben!
Es ist lediglich die pure Angst, die mich zu solchen Gedanken kommen lässt...
Man möge mir bitte verzeihen
danieloo hat geschrieben:Der Investor hatte mit seinem "Olympia-Team" mehr Erfolg im Sportsmanagement als unser AR und unsere Geschäftsführung + Sportdirektor
Was hat den ein Olympia-Team mit Sportsmanagement zu tun? Man muss keine Spieler kaufen, Keine Nachwuchsarbeit leiten etc. Nur die besten Spieler zusammenzustellen und einen Trainer besorgen. Mit dem Team mit diversen Weltstars hätte man eigentlich alle in Bayern- Manier weghauen müssen. Man hat die Spiele aber alle nur mit viel Mühe gewonnen.
Jo1954 hat geschrieben:Gläubigerausschuss:
treffen sich heute in HOMBURG ?
Hoffe, das war nur ein Scherz von Miguel Pa
Das zeigt doch nur die ganze Überheblichkeit, die immer noch hier herrscht. Die können sich treffen, wo sie wollen das geht uns überhaupt nichts an. Und wenn’s uns nicht passt lassen Sie den FCK über die klinge springen und wir spielen nächstes Jahr in der C-Klasse. Auf die lausigen 10% die wir ihnen bieten können die auch noch verzichten. Das sind Peanuts für die.
So gestern mit einigen FCK Fans Schobben getrunken. Mir ist aufgefallen das der FCK vielen egal ist auch werden einige ihre Dauerkarte kündigen. Das schlimme ist noch nach Abstieg in die Dritte Liga wurden wir von den Mainzern ausgelacht, jetzt habe die Mitleid mit uns. Die da oben müssen jetzt gewaltig aufpassen das der Zuschauerschnitt nicht unter 10000 fällt.
Jetzt mal eine Frage an unsere Finanz Experten. Sollte es um die 2 Mios ( Regional 8-2) für die Gläubiger gehen, könnte man nicht mit dem Investor aus Dubai sprechen ob er uns die 2 Mios finanziert und wir zahlen die in den nächsten 2-3 Jahre zurück. Auch gehe ich davon aus das sich nächste Saison Sportlich nicht viel ändert.
Jetzt mal eine Frage an unsere Finanz Experten. Sollte es um die 2 Mios ( Regional 8-2) für die Gläubiger gehen, könnte man nicht mit dem Investor aus Dubai sprechen ob er uns die 2 Mios finanziert und wir zahlen die in den nächsten 2-3 Jahre zurück. Auch gehe ich davon aus das sich nächste Saison Sportlich nicht viel ändert.
Wir von der KKZ haben gehört, der Ausschuss sollte sich am Bremerhof treffen. Die hatten eine geschlossene Veranstaltung zu dem Thema 3min. oder 5mìn. Ei oder doch lieber ein "Dubei". Dann hatte man vor ins Land vom eventuell, vielleicht neuen BekkAnker-Investor zu fahren und bei "Rea Rinster" zu speisen. Die winkte ab und sagte so etwas wie, unbezahlte Rechnungen. Dann entschied man sich mal wieder für die kl. Lösung und fuhr nach Homburg in den Ratskeller und speiste dort gut Bürgerlich mit herrlichen Produkten aus der Region.
Nur KoppKino um zu erklären, warum in Homburg.Die Geschichte ist frei erfunden, was man darin sieht der Bremerhof hat gar keinen Ruhetag. Sollten Personen ihnen bekannt vorkommen, so ist das reiner Zufall

Nur KoppKino um zu erklären, warum in Homburg.Die Geschichte ist frei erfunden, was man darin sieht der Bremerhof hat gar keinen Ruhetag. Sollten Personen ihnen bekannt vorkommen, so ist das reiner Zufall

Ich muss sagen das mein Bauchgefühl mir sagt das ich auch die große Lösung mit dem Investor aus Dubai favorisieren würde. Zwar bin ich mir sicher das da auch ein Haken ist und nicht alle Details des Deals bekannt aber ich denke auf langer Sicht ist es unsere einzigste Chance.
Zu dem Angebot muss der Regionalen muss ich sagen wäre es das einzigste Angebot würden wir sie wahrscheinlich wieder feiern hier ...so wird es zerrissen und schlecht gemacht. Ich persönlich finde es gut das wir zwei Angebote haben und es ist auch nicht verkehrt dass es unterschiedliche Angebote sind. Das der Regionalen zielt darauf hin ERSTMAL zu sichern das wir die Insolvenz abwenden. Schuldenschnitt und 8 Mille frisches Geld davon 2 an die Gläubiger. Es verschafft dem FCK Luft um weiter nach einem Ankerinvestor zu suchen.
Ob das nötig ist und man einen besseren findet als das Angebot in Dubai weiss ich nicht das kann ich nicht beurteilen und kenne nicht alle Vertragsdetails. Sicher ist es ist ein gewisses Risiko dabei - ein Pokerspiel.
Ich möchte nicht in der Haut unserer Verantwortlichen stecken dieses zu Entscheiden.
Bin gespannt wie es weitergeht beim FCK. Fakt ist - es bleibt interessant!
Zu dem Angebot muss der Regionalen muss ich sagen wäre es das einzigste Angebot würden wir sie wahrscheinlich wieder feiern hier ...so wird es zerrissen und schlecht gemacht. Ich persönlich finde es gut das wir zwei Angebote haben und es ist auch nicht verkehrt dass es unterschiedliche Angebote sind. Das der Regionalen zielt darauf hin ERSTMAL zu sichern das wir die Insolvenz abwenden. Schuldenschnitt und 8 Mille frisches Geld davon 2 an die Gläubiger. Es verschafft dem FCK Luft um weiter nach einem Ankerinvestor zu suchen.
Ob das nötig ist und man einen besseren findet als das Angebot in Dubai weiss ich nicht das kann ich nicht beurteilen und kenne nicht alle Vertragsdetails. Sicher ist es ist ein gewisses Risiko dabei - ein Pokerspiel.
Ich möchte nicht in der Haut unserer Verantwortlichen stecken dieses zu Entscheiden.
Bin gespannt wie es weitergeht beim FCK. Fakt ist - es bleibt interessant!

PatrickM hat geschrieben:Jo1954 hat geschrieben:Zumindest wird doch, durch den permanenten Versuch Herrn Wilhelm zu diskreditieren, klar wie ernst einige Herren ihn als "Gegner" nehmen!
Im Moment lese ich aber den ganzen Tag nur wie die Regionalen diskreditiert werden. Offensichtlich ist das Angebot der Regionalen so gut das man es bekämpfen muss.
Das ganze Thema Nervt einfach nur noch.
Dein letzter Satz bekommt nen

Ansonsten kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Nenn doch mal die positiven Aspekte des Angebots der grenznahen Investoren.
(Aufgrund dessen was bekannt ist)
Und erklär mir bitte ob es normal ist wie mit Hr. Wilhelm und Weimer umgesprungen wird.
Ich kann mir aus Hr.Wilhelms Sicht gut vorstellen dass er es für nötig erachtet an die Öffentlichkeit zu gehen um etwas zu erreichen wenn er intern nicht gehört wird.
Die Regionalen sollen doch ehrlich sein und sagen ja wir wollen Becca und nein wir wollen die Fan Säule nicht. Oder wollen wir die Fansäule doch? Nur eins ist wohl jedem klar mit 6 Mios kommen wir nicht weit. Das muss jetzt alles schnell über die Bühne gehen sonst gibt es eine weitere Gurken Saison.
Die Geschäftsführung entscheidet dann so oder so. Uns wird da keiner fragen wir können nur unsere Schlüsse ziehen. Das geht doch einem alles auf den Sack.
Die Geschäftsführung entscheidet dann so oder so. Uns wird da keiner fragen wir können nur unsere Schlüsse ziehen. Das geht doch einem alles auf den Sack.
Thomas hat geschrieben:...
Unumstößlicher Fakt ist doch: Wir haben im Moment zwei Angebote zu unterschiedlichen Vereinswert(vorschläg)en vorliegen, nämlich 32 Millionen und 26,6 Millionen.
...
Sorry wenn ich nerve - aber sind die von Dir genannten Vereinswerte wirklich Fakt?
Soweit ich Ken verstanden habe, würden diese nur stimmen falls der e.V. SEINE Anteile verkauft (was i.d.R. aber nicht der Fall ist) - nicht aber bei einer Kapitalerhöhung. Durch diese steigt der Vereinswert und der Investor muss DANACH die gewünschte Quote erreichen.
Vielleicht wäre es ganz hilfreich erst einmal die Fakten zu klären bevor wir alle weiter spekulieren.
Nochmal meine Rechnung (auf Basis der von Ken häufiger dargestellten Beispiele):
[Investition] / ([Vereinswert] + [Investition]) = Quote Anteile.
Anders gesagt: Entscheidend ist der "neue" Vereinswert NACH der Kapitalerhöhung.
Das würde bedeuten:
1) Regionale: 25% für 8 Mio. € => Vereinswert = 23,9 Mio. €
Probe: 8,0 / (23,9 + 8,0) = ca. 25%
2) Dubai: 75% für 20 Mio. € => Vereinswert = 6,7 Mio. €
Probe: 20,0 / (6,7 + 20,0) = ca. 75%
Bei einem Vereinswert von 23,9 Mio. € müsste man für 75% schon ca. 71,5 Mio. € investieren.
Probe: 71,5 / (23,9 + 71,5) = ca. 75%
Es kann ja sein, dass ich da einen Denkfehler drin habe oder das der aktuelle Fall - aus welchen Gründen auch immer - anders gelagert ist als die Beispiele von Ken damals. Ich würde einfach nur gerne den Fakt "Vereinswert der beiden Angebote" klären!
Nasenbär hat geschrieben:2) Dubai: 75% für 20 Mio. € => Vereinswert = 6,7 Mio. €
Du behauptest wirklich, dass wenn ich 20 Millionen in den Verein investiere dieser danach 6,7 Millionen wert ist?

Und das schon zum zweiten Mal mit einem identischen Post, nachdem ein anderer Deine Ansicht schon widerlegt hat?
Zuletzt geändert von Block 9 am 10.07.2020, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Die Stille ist die Mutter des Erfolges. Die Posaunen ertönen zu lassen ist kontraproduktiv.
Beide der ÖFFENTLICHKEIT bekannten, aber nicht im Details bekannten, Angebote sind die Basis zum Überleben.
Die Fußangeln sind auch klar, entweder zu wenig um langfristig planen zu können bzw Ankerinvestor notwendig, oder Ausverkauf des Großteils der Anteile und somit wieder mal all in. Dass dieser Ansatz scheitern kann, sieht man an Uerdingen und dem HSV.
OB Variante C, dh noch auf alternative und evtl bessere Angebote zu warten / zu hoffen, die bessere Lösung darstellt? Wer kann das zum jetzigen Zeitpunkt wissen? Wer weiß, ob die beiden Angebote satzungskonform sind? Dazu bedarf es auch genaueste Kenntnisse der Inhalte.
Da ich all das nicht weiß, halte ich mich mit der Bewertung zurück. Nicht zurückhalten tue ich mich bzgl des Getöse. Da ist mir zuviel Theater
Beide der ÖFFENTLICHKEIT bekannten, aber nicht im Details bekannten, Angebote sind die Basis zum Überleben.
Die Fußangeln sind auch klar, entweder zu wenig um langfristig planen zu können bzw Ankerinvestor notwendig, oder Ausverkauf des Großteils der Anteile und somit wieder mal all in. Dass dieser Ansatz scheitern kann, sieht man an Uerdingen und dem HSV.
OB Variante C, dh noch auf alternative und evtl bessere Angebote zu warten / zu hoffen, die bessere Lösung darstellt? Wer kann das zum jetzigen Zeitpunkt wissen? Wer weiß, ob die beiden Angebote satzungskonform sind? Dazu bedarf es auch genaueste Kenntnisse der Inhalte.
Da ich all das nicht weiß, halte ich mich mit der Bewertung zurück. Nicht zurückhalten tue ich mich bzgl des Getöse. Da ist mir zuviel Theater
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Block 9 hat geschrieben:Nasenbär hat geschrieben:2) Dubai: 75% für 20 Mio. € => Vereinswert = 6,7 Mio. €
Du behauptest wirklich, dass wenn ich 20 Millionen in den Verein investiere dieser danach 6,7 Millionen wert ist?
Und das schon zum zweiten Mal mit einem identischen Post, nachdem ein anderer Deine Ansicht schon widerlegt hat?
1) Ich behaupte, dass der AKTUELLE Vereinswert 6,7 Mio. € sein muss, wenn man für 20 Mio. € 75% der Anteile bekommen möchte. Warum? Weil NACH der Einlage der 20 Mio. ist der Vereinswert dann 6,7 + 20 = 26,7 [Mio. €]. Und 20 / 26,7 = 75%.
2) Bisher hat niemand meine "Ansicht" glaubwürdig widerlegt. Alle Rechnungen, die ich bisher gesehen habe gehen von der (meiner Meinung nach falschen) Annahme aus, dass der e.V. SEINE Anteile verkauft.
Aber klar. Kann sein, dass ich einen Denkfehler mache. NUR: So offensichtlich wie hier alle denken ist die Geschichte halt auch nicht.
Und es wäre meiner Meinung nach sinnvoll die Fakten zu klären bevor man weiter spekuliert.
Edit: Rechtschreibung.
Eine Fangemeinde voller Psychologen , Betriebswirte, Marktanalysten, Kriminologen, Insolvenzspezialisten und Sportwissenschaftler die über einen Haufen Psychopathen da oben aufm Berg Gericht halten, so kommts einem teilweise vor hier....
Wer da oben hat welche Krankheit? Welches Gutachten stützt meine Position ? doch noch ne Zweitmeinung einholen ? Wer ist Opfer , wer ist Täter? kommt drauf an , wer gerade zuhört....
Wer da oben hat welche Krankheit? Welches Gutachten stützt meine Position ? doch noch ne Zweitmeinung einholen ? Wer ist Opfer , wer ist Täter? kommt drauf an , wer gerade zuhört....
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
carpe-diabolos hat geschrieben:...
...
Da gut informierte Quellen immerhin bestätigen, dass z.B. auch intensiv mit Leuten wie Martin Putsch von Recaro verhandelt wurde, was aber wohl leider im letzten Moment scheiterte, würde ich die Hoffnung auf eine Variante C noch nicht ganz aufgeben. Dadurch wird auf jeden Fall die krude Theorie widerlegt, dass Keßler und Merk eine Lösung mit Becca planen oder was auch immer da gesponnen wird. Es wird offensichtlich in alle Richtungen verhandelt und gesucht und genau das erwarte ich auch von den Verantwortlichen. Deshalb würde ich momentan auch alles unterlassen, was unsere Verhandlungsführer in irgendeiner Weise schwächt aber da kann man sich ja leider den Mund fusselig reden.
@rolfson
Darauf wollte ich hinaus. Wir wissen nicht, mit wem derzeit noch gesprochen wird und was da der aktuelle Stand ist, daher kann Variante C die beste sein, muss es aber nicht.
Geduld und Stillschweigen sind die obersten Prämissen, auch wenn es schwer fällt...
Darauf wollte ich hinaus. Wir wissen nicht, mit wem derzeit noch gesprochen wird und was da der aktuelle Stand ist, daher kann Variante C die beste sein, muss es aber nicht.
Geduld und Stillschweigen sind die obersten Prämissen, auch wenn es schwer fällt...
Qui diabolos odit, odit homines is
PatrickM hat geschrieben:bla
Du bist aber auch so einer, der nun schon seit Tagen derart tendenziös in eine Richtung schreibt, dass man irgendwann das Bedürfnis nicht mehr unterdrücken kann, sich mal anzuschauen, wann du dich hier angemeldet hast, und welchem (einen einzigen) Thema dein Interesse gilt.

Nasenbär hat geschrieben:1) Ich behaupte, dass der AKTUELLE Vereinswert 6,7 Mio. € sein muss, wenn man für 20 Mio. € 75% der Anteile bekommen möchte. Warum? Weil NACH der Einlage der 20 Mio. ist der Vereinswert dann 6,7 + 20 = 26,7 [Mio. €]. Und 20 / 26,7 = 75%.
@All
Diese Bewertungs- hin und her Schätzerei (generell) klingt wie aus dem Schulbuch.
Ich finde sie zu theoretisch.
Ich finde sie auch total am Thema vorbei!
Der Fussball läuft aber ehrlich gesagt für mich völlig anders:
Hat RB bspw. investiert nach berechneten Werten und Anteilen?
Nein, sie haben das investiert in der Höhe was man investieren muss um sicher aufzusteigen und das waren alleine 20 Mio. für Liga 3 und nochmal 20 für Liga 2.
Für die 1. Liga hat man 80 Mio. investiert und war damit sogar vor FCB und BVB was Aus- und Einnahmen verrechnet anging.
Und RB hat nicht mal geplant damit DIREKT aufzusteigen sondern einen 7 Jahresplan dargelegt - wenn ich mich richtig erinnere.
Wir planen in 3-5 Jahren den Aufstieg aber mit viel weniger Kapital.
Der Fussball läuft doch hier deswegen anders weil man Aufstiege nicht planen kann, weil auch die Konkurrenz arbeitet und bspw. auch investiert.
Was passiert denn wenn wir den Aufstieg in Liga 2 NICHT schaffen in 3-5 Jahren (fragen wir 1860, das ist kein Selbstläufer, Ismaik hat schon rd. 100 Mio. investiert), dann nützt diese Bewertungsgeschichte aktuell garnichts weil wir dann weitrere Investitionen benötigen um am Ball zu bleiben weit über die Bewertung von jetzt hinaus.
Dann nützen auch keine Fansäulen etwas in die der Fan einmalig eingezahlt hat, denn wir zahlen ja nur einmal denke ich und nicht jedes Jahr ein.
Wir benötigen aber immer weitere Mittel - jedes jahr - Jahr für jahr!
In der Wirtschaft - außerhalb des Fussballs - ist die Bewertung ein reales Mittel - kennen wir aus "Höhle der Löwen". Aber dort kann man seine Produkte selbst verkaufen und sich Absatzmärkte selbst schaffen und erarbeiten und damit die notwendigen Einnahmen.
In einer 3. Liga in der NUR 2 Clubs aufsteigen können - bei 10 die Aufsteigen wollen und auch investieren sieht das Ganze schon ganz anders aus.
Es gibt hier immense Gefahren das Investorengeld zu verblasen weil die Liga 3 defizitär ist, wir aber gezwungen sind aufzusteigen.
Der Aufstieg aber nicht planbar ist - wir erkennen die Gefahr?!
Das Ganze ist für mich ein Strukturproblem des Fussballs generell, weil er aus einer unprofessionellen Ecke kommt als Vereinssport.
Genau deswegen gibts Auf- und Abstiege in den USA nicht weil diese der Tod von Clubs sind wenn sie eben absteigen sollten und ihren Kostenapparat in unteren Ligen nicht mehr bedient bekommen.
Der FCK benötigt im Ergebnis vielleicht viel mehr Mittel als über theoretische Vereinswerte festgelegt!
Zuletzt geändert von WernerL am 10.07.2020, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Gerüchte
Von wem und warum wurde eigentlich hier das Gerücht gestreut, der Investor aus Dubai würde 30 Mitarbeiter entlassen.
Im Angebot des Investors jedenfalls, ist davon nichts zu lesen.
Etwa der Investor selbst, um sich zu schaden?
Nein, diese Gerücht kann eigentlich nur von der Konkurrenz kommen um den Investor aus Dubai in eine schlechtes Licht zu rücken.
Aber es geht nicht nur darum diesen Investor zu diskreditieren sondern auch um Beeinflussung des Gläubigerausschuß.
Denn im Gläubigerausschuß sitzt unter anderem auch ein Arbeitnehmervertreter der sich unter Umständen davon beeinflussen lässt.
Diese Manipulationen kann man hier immer wieder, versteckt oder auch ganz offen erkennen, wenn man es denn nur will. Ich kann und will nicht glauben dass es sich um einfache Mitglieder oder Fans handelt, die hier ihre Meinung kundtun denn dafür ist einiges zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Wenn man sich vor Augen hält was in den letzten zwei Jahren passiert ist kann es einem Angst und Bange werden wie es mit dem FCK weitergehen soll.
Persönlich habe ich weiterhin großes Vertrauen in den derzeitigen AR dass sie den richtigen Weg einschlagen. Allerdings wachsen die Zweifel wenn ich mir anschaue mit welchen Mitteln versucht wird Einfluss zu nehmen.
Von wem und warum wurde eigentlich hier das Gerücht gestreut, der Investor aus Dubai würde 30 Mitarbeiter entlassen.
Im Angebot des Investors jedenfalls, ist davon nichts zu lesen.
Etwa der Investor selbst, um sich zu schaden?
Nein, diese Gerücht kann eigentlich nur von der Konkurrenz kommen um den Investor aus Dubai in eine schlechtes Licht zu rücken.
Aber es geht nicht nur darum diesen Investor zu diskreditieren sondern auch um Beeinflussung des Gläubigerausschuß.
Denn im Gläubigerausschuß sitzt unter anderem auch ein Arbeitnehmervertreter der sich unter Umständen davon beeinflussen lässt.
Diese Manipulationen kann man hier immer wieder, versteckt oder auch ganz offen erkennen, wenn man es denn nur will. Ich kann und will nicht glauben dass es sich um einfache Mitglieder oder Fans handelt, die hier ihre Meinung kundtun denn dafür ist einiges zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Wenn man sich vor Augen hält was in den letzten zwei Jahren passiert ist kann es einem Angst und Bange werden wie es mit dem FCK weitergehen soll.
Persönlich habe ich weiterhin großes Vertrauen in den derzeitigen AR dass sie den richtigen Weg einschlagen. Allerdings wachsen die Zweifel wenn ich mir anschaue mit welchen Mitteln versucht wird Einfluss zu nehmen.
Um Wunder zu erleben, muss man an sie glauben!
WernerL hat geschrieben:Nasenbär hat geschrieben:1) Ich behaupte, dass der AKTUELLE Vereinswert 6,7 Mio. € sein muss, wenn man für 20 Mio. € 75% der Anteile bekommen möchte. Warum? Weil NACH der Einlage der 20 Mio. ist der Vereinswert dann 6,7 + 20 = 26,7 [Mio. €]. Und 20 / 26,7 = 75%.
Diese Bewertungs- hin und her Schätzerei klingt wie aus dem Schulbuch.
Ich finde sie zu theoretisch.
Ich finde sie auch total am Thema vorbei!
Der Fussball läuft aber ehrlich gesagt für mich völlig anders:
[...]
Hehe - erwischt. Bin eher der Theoretiker.

Beim Rest hast Du mit vielem Recht. Ich tendiere aktuell ja auch zur "großen Lösung" (auch FALLS meine Zahlen stimmen).
Es ist aber einer der wenigen Punkte in denen wir tatsächlich die Fakten kennen (bzw. sie berechnen können).
Und: FALLS meine Zahlen stimmen erklärt das vielleicht auch das Zögern der Verantwortlichen - weil die beiden Angebote, rein wirtschaftlich betrachtet, eben doch nicht "ähnlich" sind.
Dr.Eckspatz hat geschrieben:....Also ich akzeptiere einen Vereinswert von 50 Fantastillionen und würde mich direkt verpflichten, schon mal 5 Euro EK zu investieren. Allerdings hätte ich dann gern einen Beiratssitz (oder besser 2).
Mit den 5 Euro schafft der FCK auf jeden Fall den Aufstieg und die Investoren stehen nächstes Jahr Schlange, Vereinswert dann ca 50 Gogol.
@Dr.Eckspatz: Großartig

Genau so sieht, kurz und verständlich geschildert, das "regionale Konzept" aus.
Wir zahlen möglichst wenig Geld, wollen dafür möglichst viel Kontrolle, und das sportliche Konzept wird vom Vatikan übernommen: Beten.
Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:Dr.Eckspatz hat geschrieben:....Also ich akzeptiere einen Vereinswert von 50 Fantastillionen und würde mich direkt verpflichten, schon mal 5 Euro EK zu investieren. Allerdings hätte ich dann gern einen Beiratssitz (oder besser 2).
Mit den 5 Euro schafft der FCK auf jeden Fall den Aufstieg und die Investoren stehen nächstes Jahr Schlange, Vereinswert dann ca 50 Gogol.
@Dr.Eckspatz: Großartig![]()
![]()
Genau so sieht, kurz und verständlich geschildert, das "regionale Konzept" aus.
Wir zahlen möglichst wenig Geld, wollen dafür möglichst viel Kontrolle, und das sportliche Konzept wird vom Vatikan übernommen: Beten.
Haha, na wenn des sooo is.
Ich erhöhe die Einlage um weitere 10 Euro.
Bin ich jetzt dick im Rennen?

Hellboy hat geschrieben:PatrickM hat geschrieben:bla
Du bist aber auch so einer, der nun schon seit Tagen derart tendenziös in eine Richtung schreibt, dass man irgendwann das Bedürfnis nicht mehr unterdrücken kann, sich mal anzuschauen, wann du dich hier angemeldet hast, und welchem (einen einzigen) Thema dein Interesse gilt.
Ich stehe noch für die alten Werte beim FCK und zum 4-Saeulen--Modell. Wenn wir 75% verkaufen ist das nicht mehr existent. Rechtlich ist das mit Sicherheit OK aber das war es damals bei der Zweckentfremdung der Fananleihe auch.
Du glaubst doch nicht wirklich das sich die Gläubiger mit 2mio. zufrieden geben wenn wir 20mio. einnehmen. Deshalb ist es völlig irrsinnig jetzt gleich so viele Anteile zu verkaufen. Dazu kommt noch die Stadionmiete. Auch hier wird die Stadt, völlig zurecht, die Hand aufhalten.
Es war von Anfang an nicht klug von der Dubai-Connection so hoch einzusteigen. Besser wäre es gewesen erst Mal ein Angebot im Bereich 8-10mio abzugeben. Nächstes Jahr hätte man nachlegen können.
P.S. Über welches Thema soll man den zur Zeit noch diskutieren. Wenn's dir nicht passt das sich User hier neu anmelden klär das mit dem Forenbetreiber aber lass mich in Ruhe.
Was mir aufstößt ist, dass das "Team Merk", von dem wir uns alle viel versprochen haben, in der Außerdarstellung momentan ein Bild abgibt, das wir bei seinen Vorgängern schon nicht gemocht haben.
Ich hoffe, dass man nicht mehr irgendwelche Annimositäten oder irgendwelche Dinge, die intern zu klären sind, nach außen trägt. Die Planinsolvenz ist Fakt, da ist meiner bescheidenen Meinung nach weder die Zeit noch die Notwendigkeit irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.
Ich glaube wir alle (Fans, Aufsichtrat, Vorstand,...) sehen unseren FCK solide und bodenständig wie den SC Freiburg, der Rest von Fußball-Deutschland sieht uns eher wie Schalke 04.
Ich hoffe, dass man nicht mehr irgendwelche Annimositäten oder irgendwelche Dinge, die intern zu klären sind, nach außen trägt. Die Planinsolvenz ist Fakt, da ist meiner bescheidenen Meinung nach weder die Zeit noch die Notwendigkeit irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufzumachen.
Ich glaube wir alle (Fans, Aufsichtrat, Vorstand,...) sehen unseren FCK solide und bodenständig wie den SC Freiburg, der Rest von Fußball-Deutschland sieht uns eher wie Schalke 04.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
PatrickM hat geschrieben:Ich stehe noch für die alten Werte beim FCK und zum 4-Saeulen--Modell. Wenn wir 75% verkaufen ist das nicht mehr existent.
Dieser Thread hat bisher 98 Seiten.
Wenn du jede Einzelne davon aufmerksam durch liest und dabei vor allem die Beiträge von Fachleuten wie zB Ken betrachtest wirst du feststellen, dass deine og Aussage nicht korrekt ist.
sander75 hat geschrieben:Die Regionalen sollen doch ehrlich sein und sagen ja wir wollen Becca und nein wir wollen die Fan Säule nicht. Oder wollen wir die Fansäule doch? Nur eins ist wohl jedem klar mit 6 Mios kommen wir nicht weit. Das muss jetzt alles schnell über die Bühne gehen sonst gibt es eine weitere Gurken Saison.
Vielleicht sind die Regionalen ja gar nicht die homogene Gruppe, wie sie hier im Forum dargestellt werden. Vielleicht haben sie sich nur zusammengerauft, um „das Schlimmste“ zu verhindern. Und der eine favorisiert Becca, der andere andere Optionen. Hauptsache die nächsten Monate überleben und den FCK nicht an die Braut aus 1001 Nacht verkaufen....
Wir wissen alle soooo wenig, (auch wenn manche hier einen anderen Eindruck erwecken)
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Zurück zu Neues vom Betzenberg