Auch in Liga 2 wird der FCK nicht viel mehr wert sein als jetzt gerade...Wenn der FCK jetzt für 30 Millionen zu haben wäre und in Liga 2 z.B. 60 Millionen wert wäre, dann würde ich nun natürlich bieten, denn mit 20 Millionen Investitionen schaff ich den Aufstieg innerhalb der nächsten 3 Jahre mit extrem hoher Sicherheit. Trotzdem rennen uns die Investoren nicht die Türen ein...
Der große Sprung kommt erst von Liga 2 auf Liga 1. Da wird der FCK zum einen profitabel - zum anderen aber ist der Aufstieg auch deutlich schwieriger zu erreichen.
Der große Sprung kommt erst von Liga 2 auf Liga 1. Da wird der FCK zum einen profitabel - zum anderen aber ist der Aufstieg auch deutlich schwieriger zu erreichen.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 09.07.2020, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil hat geschrieben:Kann weg.![]()
...................................................................
Ich glaube, er hat die etwas höhere Bewertung bei den Regionalen gemeint.
Planungssicherheit über die nächste Saison hinaus wird es da erst einmal nicht geben!
pal1972 hat geschrieben:
Ich glaube, er hat die etwas höhere Bewertung bei den Regionalen gemeint.
Planungssicherheit über die nächste Saison hinaus wird es da erst einmal nicht geben!
Wenn es, Invest-Angebot von Theis & co, überhaut reicht für die nächste Saison.
.... und mit was genau wollen diese Herren die Bewertung erhöhen, wenn nichts vorzuweisen ist?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN hat geschrieben:Ich kann verstehen, das man lieber weniger Anteile verkaufen will, als auf einmal diese 75% an den Investorkandidaten aus Dubai.
Klar ist das verständlich. Nur kommt dann der Investor, der den höheren Preis akzeptiert und der vor Corona nicht da war?
Letztlich ist das doch nur eine Wette auf den sportlichen Erfolg in der nächsten Saison und geht dabei das Risiko ein, danach kein mindestens gleichwertiges oder gar kein Angebot mehr zu bekommen.
SEAN hat geschrieben:Der garantiert aber die finanziellen Mittel für wenigstens 3 Saisons. Und sind wir ehrlich, wenn wir in 3 Jahren nicht in der zweiten Liga mit den höheren Fernsehgeldern sind, können wir auch mit Investor einpacken. Das ist ja vom Investor keine never ending Story.
Naja, dann steckt der schonmal mit 20 Mio mit drin. Was sind die Optionen? Weiter investieren, um den Wert der Anteile zu erhalten? Verkaufen, falls er die Möglichkeit hat? Oder den Verein in die Insolvenz abrutschen lassen und die 20 Mio abschreiben? Wenn wir einen Investor finden, der eine never ending story garantiert, schlägt das wohl keiner aus. Ansonsten denke ich, dass es mit steigendem Investitionsvolumen schwerer fällt, seine Investition abzuschreiben.
SEAN hat geschrieben:Was mir persönlich "angenehm" wäre ist, wenn man sich auf folgendes einigen würde.
Der Investor bekommt für die vermuteten 20 Millionen 75% (ohne +1), lässt wie er angeboten hat den Investorenbereich für andere offen, also alle 3 weiteren Säulen.
Steigt der FCK auf, lässt man von einem unabhängigen Unternehmen den Vereinswert neutral beurteilen.
Nun hat der Investor die Möglichkeit, den "Wert seiner 75%" auf den "neusten Stand" zu bringen, sprich die Differenz nachzuzahlen um die %te bei 75 zu halten, oder er verzichtet und die 75% werden geringer, also zu dem Satz der nach der neutralen Beurteilung für seine 20 Millionen Einsatz zu haben sind.
Ich bin nicht vom Fach, kann dazu also nicht viel sagen, aber ich denke es wird schwer, Investoren davon zu überzeugen. Wenn wir dagegen in der 2. Liga sind und schon 75% der Anteile verkauft haben, dann sind wir in der 2. Liga.

Schön wäre es mal Ruhe in diesem Verein zu haben.
Zusammen ist man ein Team und nicht so einen Gurkentruppe wie es sich schon länger darstellt.
Es wird erwartet das auf dem Platz das Team zusammensteht wo in der Führung nur Müllmänner sitzen.
Zusammen ist man ein Team und nicht so einen Gurkentruppe wie es sich schon länger darstellt.
Es wird erwartet das auf dem Platz das Team zusammensteht wo in der Führung nur Müllmänner sitzen.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Nach den neuen Tweets vom Professor ... muss ich sagen, dass er mir so langsam leidtut. Ich glaube, er leidet selbst ein Stück unter seiner eigenen Getriebenheit, die sich daraus ergibt, dass er wohl ein sehr „Korrekter“ ist, wenn es um Grundsätzliches und die hier getätigten Abläufe geht. In der Hinsicht „opfert“ er sich wohl ein Stück weit um unsere Kontrollinstanz zu spielen. Ich hoffe, dass dieses ganze Gebilde nur nicht bald implodiert.
Lonly Devil hat geschrieben:Dsanke übrigens fürs Einstellen und Zustandekommen des Beitrags/Interviews
Prof. Wilhelm hat geschrieben: ... ...
Im Übrigen habe ich – im Gegensatz zu einigen andern Mitgliedern der Gremien – unmittelbar mit Aufnahme meiner Tätigkeit für den FCK eine, den Grundsätzen zeitgemäßer Compliance- und Corporate-Governance-Anforderungen, entsprechende Erklärung unterzeichnet und in den Vereinsakten hinterlegt. Dort darf gern jeder eine Kopie anfordern oder sich bei mir wegen Vorlage melden.
Trotz mehrfachen Nachfassens und Forderung durch mich, konnte sich nicht jedes Mitglied der Aufsichtsgremien entschließen, alle seine Nebentätigkeiten, die etwa einen Interessenkonflikt verursachen könnten, offenzulegen.
... ...
Quelle und ganzer Beitrag: viewtopic.php?f=3&t=26669&p=1289665&hilit=Remy#p1289665
Auch da könnte des Pudels Kern, für manche Entscheidung, zu finden sein.
Das hat mich auch sehr verwundet. Gehen wir mal davon aus, dies stimmt, dann sagt es schon sehr sehr viel aus über einige Herren. Man hat wohl was zu verbergen. Das wird immer wieder deutlich.
Ich bin mit sicher würden wir alles wissen, wären die Fackeln schon an und die Mistgabeln in der Hand um auf den Berg zu ziehen.
Wir sprechen übereinander in Facebook, der andere spricht "vereinander" bei "Twitter", wieder anderer sprechen übereinander bei Kicker...
Leuteholt euch ne Kiste Riesling, Sprudel dezu, und redet verdammt nochmal endlich Mal MITEINANDER!!!!!
Rechnung könnt ihr mir schicken....mit Kusshand!!!
Leuteholt euch ne Kiste Riesling, Sprudel dezu, und redet verdammt nochmal endlich Mal MITEINANDER!!!!!
Rechnung könnt ihr mir schicken....mit Kusshand!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Wenn sich Mitglieder weigern, ihre Geschäftsbeziehungen offen zulegen um Interessentkonflikte erkennen zu können, sagt das für mich Eindeutig aus, dass da definitiv Personen dabei sind, die NICHT im Interesse des Vereins handeln, sondern in eigenem Interesse!
Die Personen müssen öffentlich gemacht werden werden. Das sind diejenigen, die dort oben alles blockieren.
Die Personen müssen öffentlich gemacht werden werden. Das sind diejenigen, die dort oben alles blockieren.
Feenetic hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Ich kann verstehen, das man lieber weniger Anteile verkaufen will, als auf einmal diese 75% an den Investorkandidaten aus Dubai.
Klar ist das verständlich. Nur kommt dann der Investor, der den höheren Preis akzeptiert und der vor Corona nicht da war?
Letztlich ist das doch nur eine Wette auf den sportlichen Erfolg in der nächsten Saison und geht dabei das Risiko ein, danach kein mindestens gleichwertiges oder gar kein Angebot mehr zu bekommen.SEAN hat geschrieben:Der garantiert aber die finanziellen Mittel für wenigstens 3 Saisons. Und sind wir ehrlich, wenn wir in 3 Jahren nicht in der zweiten Liga mit den höheren Fernsehgeldern sind, können wir auch mit Investor einpacken. Das ist ja vom Investor keine never ending Story.
Naja, dann steckt der schonmal mit 20 Mio mit drin. Was sind die Optionen? Weiter investieren, um den Wert der Anteile zu erhalten? Verkaufen, falls er die Möglichkeit hat? Oder den Verein in die Insolvenz abrutschen lassen und die 20 Mio abschreiben? Wenn wir einen Investor finden, der eine never ending story garantiert, schlägt das wohl keiner aus. Ansonsten denke ich, dass es mit steigendem Investitionsvolumen schwerer fällt, seine Investition abzuschreiben.SEAN hat geschrieben:Was mir persönlich "angenehm" wäre ist, wenn man sich auf folgendes einigen würde.
Der Investor bekommt für die vermuteten 20 Millionen 75% (ohne +1), lässt wie er angeboten hat den Investorenbereich für andere offen, also alle 3 weiteren Säulen.
Steigt der FCK auf, lässt man von einem unabhängigen Unternehmen den Vereinswert neutral beurteilen.
Nun hat der Investor die Möglichkeit, den "Wert seiner 75%" auf den "neusten Stand" zu bringen, sprich die Differenz nachzuzahlen um die %te bei 75 zu halten, oder er verzichtet und die 75% werden geringer, also zu dem Satz der nach der neutralen Beurteilung für seine 20 Millionen Einsatz zu haben sind.
Ich bin nicht vom Fach, kann dazu also nicht viel sagen, aber ich denke es wird schwer, Investoren davon zu überzeugen. Wenn wir dagegen in der 2. Liga sind und schon 75% der Anteile verkauft haben, dann sind wir in der 2. Liga.
Erstmal ist das alles was ich geschrieben hab meine Gedanken und Ideen, das einzige das Fakt sein könnte ist das mit den 3 Jahren, das hat Wilhelm so in Kontext gesagt.

Zum ersten Teil:
Natürlich kann es sein, das man nächstes oder übernächstes Jahr einen Investor findet, der mehr zahlt. Die Frage ist da aber auch, ob das realistisch ist. Das Angebot des Investors aus Dubai ist wohl laut Wilhelm das beste, das aktuell vorliegt. Und vor Corona, man ist ja nicht erst seit gestern dran, lag offenbar auch kein viel besseres vor. Das einzige das da halbwegs bekannt ist, wäre das von Becca. Was daraus wurde wissen wir, teilweise sogar auf Kredite aufgebaut, die er uns geben wollte. Die Umwandlung in EK, nicht passiert. Wieso, weshalb, warum, das lassen wir mal im Raum stehen....Und natürlich kann man das auch als sportliche Wette ansehen. Was ist denn, wenn wir nächstes Jahr/Saison nicht aufsteigen, der Investor von Dubai ist vom Tisch? Es ist eben auch nicht garantiert, das man einen besseren findet, es ist nichtmal garantiert, das überhaupt ein anderer da ist. und es ist auch nicht garantiert, das die regionalen auf 20 Millionen aufstocken können. Im Umkehrschluss wären aber die 20 Mios. vom Investor schon mal da, und die kann er auch nicht wieder rausziehen. Ein Risiko seh ich da für den FCK nicht. Erstmal...
Zum zweiten Punkt.
Ich denke mit den Optionen die Du nennst, sind wir uns ziemlich einig. Was ich nur nicht glaube ist, das er den Verein in die Insolvenz rutschen lässt. Dann wäre wohl die Kohle weg, ich glaube das würde auch dem Investor aus Dubai weh tun. Sonst wäre er wohl gleich mit mehr eingestiegen, aber wer weiß das schon.
Zum letzten Punkt.
Ich bin wie geschrieben auch kein Fachmann, und es sind so meine Ideen und Gedanken. Aber ich glaube, das der Vereinswert bei einem Aufstieg automatisch steigen wird. Was dafür Ausschlag gebend ist, weiß ich auch nicht, aber sind z.B. auch Spielerwerte mit drin, wird der Wert steigen, zudem kommen mit dem Aufstieg ca. 10 Millionen mehr Fernsehgelder in die Kasse, höhere Zuschauereinnahmen, die Werbung wird steigen, der Absatz der Fanartikel wird steigen. Natürlich steigen auch die Nebenkosten wie Stadion, Löhne und Ablösesummen. Aber es kommt meiner Meinung nach auch eben mehr Geld über die Säulen rein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Kann es sein, dass die Investorengemeinschaft rund um Buchholz nicht nur Druck durch gewisse Medien aufbaut sondern auch in Gesprächen anklingen lies, dass sie, wenn ihr Wille nicht umgesetzt wird, auch ihre Sponsorentätigkeiten einstellen wollen?
Das Kessler davor Angst hat?
Ich glaube nicht, sollte das Petersen-Angebot angenommen werden, dass alle dieser "Regionalen" ihre Investitionsgedanken fallen lassen, da werden auch welche trotzdem noch in die andere Säule investieren wollen. Natürlich sagen sie das jetzt nicht denn sie wollen ja das Ganze.
Eins ist zumindest schon gelungen, mit ihrem Gehabe haben sie einen Keil in den AR getrieben. Ich hoffe die Herren besinnen sich, vlt auch durch den öffentlichen Druck durch die Fanbase, und sprechen sich aus und betrachten die Sache etwas nüchterner und mit weniger Angst. Ich denke nicht das der Riss schon so groß ist das er nicht gekittet werden kann.
Lieber gewählter AR, reißt euch verdammt nochmal am Riehmen und führt den FCK in eine gesunde Zukunft, keine Lebensverlängernden Maßnahmen sondern Gesundung. Sollte eine Gesundung nicht möglich sein, dann macht das Licht aus und wir fangen wieder neu an, ich bin sicher dass sehr viele dies mittragen würden, denn ein "so weiter" kann es nicht geben, da spielen auch die Fans nicht mehr mit, denn egal wen ich höre (real) hat sowas von "die Schnauze voll" von dem ewigen Gezänke, geklüngel und an erster Stelle einem gewissen Herrn aus Bedschbach!
Das Kessler davor Angst hat?
Ich glaube nicht, sollte das Petersen-Angebot angenommen werden, dass alle dieser "Regionalen" ihre Investitionsgedanken fallen lassen, da werden auch welche trotzdem noch in die andere Säule investieren wollen. Natürlich sagen sie das jetzt nicht denn sie wollen ja das Ganze.
Eins ist zumindest schon gelungen, mit ihrem Gehabe haben sie einen Keil in den AR getrieben. Ich hoffe die Herren besinnen sich, vlt auch durch den öffentlichen Druck durch die Fanbase, und sprechen sich aus und betrachten die Sache etwas nüchterner und mit weniger Angst. Ich denke nicht das der Riss schon so groß ist das er nicht gekittet werden kann.
Lieber gewählter AR, reißt euch verdammt nochmal am Riehmen und führt den FCK in eine gesunde Zukunft, keine Lebensverlängernden Maßnahmen sondern Gesundung. Sollte eine Gesundung nicht möglich sein, dann macht das Licht aus und wir fangen wieder neu an, ich bin sicher dass sehr viele dies mittragen würden, denn ein "so weiter" kann es nicht geben, da spielen auch die Fans nicht mehr mit, denn egal wen ich höre (real) hat sowas von "die Schnauze voll" von dem ewigen Gezänke, geklüngel und an erster Stelle einem gewissen Herrn aus Bedschbach!
! Einmal FCK - immer FCK !
Was ist das nur wieder für ein zerstrittener, selbstsüchtiger Haufen. Einfach nur noch zum
Am besten absperren und fertig, es wird eh nichts mehr.

Am besten absperren und fertig, es wird eh nichts mehr.
Wenn sich der Gläubigerausschuß nicht bis zum 01.08. entschließt das FCK-Angebot anzunehmen, ist der Investor aus Dubai weg. Noch einen Aufschub wird es nicht geben.Das ist doch der größere Haken an der Geschicht. Stand jetzt haben die Befürworter dieses Investoren die schlechteren Karten. Denke hier ist die Triebfeder von Wilhelms Handeln. Er setzt auf Transparenz um den öffentlichen Druck zu erhöhen. Der Luxus einen Investor auswählen zu können, ist dann auch erstmal Geschichte!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Wen man da anständig und ehrlich miteinander umgehen würde, müssten die öffentlich-peinlichen Posts (aller) nicht sein.
Es ist so erbärmlich. Ich dachte zu Zeiten Klatt und banf und co es geht nicht mehr schlimmer...
Mann was war ich naiv...
Es ist so erbärmlich. Ich dachte zu Zeiten Klatt und banf und co es geht nicht mehr schlimmer...
Mann was war ich naiv...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Also was der Wilhelm öffentlich über Twitter von sich gibt, ist unterste Schublade. Die anderen, mit denen man zusammenarbeiten muss, so zu bezeichnen (beleidigen), geht einfach nicht! Und schon gar nicht öffentlich. Für wen hält der sich eigentlich, den einzigen Heilsbringer?!?! Er fabuliert irgendetwas davon, er bräuchte die Öffentlichkeit. Geht's noch?
DAS GEGENTEIL IST DER FALL !
Sprecht miteinander intern, diskutiert meinetwegen (auch kontrovers) und kommt zu einem Ergebnis!! Aber das hier ist ja wie im Kindergarten.
Wir haben hier Amateure, die sich selbst als Profis bezeichnen.
Es wird immer deutlicher: Selbst Amateure würden es besser machen...
Sprecht miteinander intern, diskutiert meinetwegen (auch kontrovers) und kommt zu einem Ergebnis!! Aber das hier ist ja wie im Kindergarten.
FCK
@Ratinho17
Wenn ich das richtig verstanden habe muss nur der FCK (Geschäftsführer KGaA) das Angebot bis zu dem Termin unterzeichnet haben. Der Vertrag kommt dann erst zustande wenn der Schuldenschnitt erfolgt ist - Frist gibt es da aber keine, abgesehen von Ende der Planinsolvenz-Phase Ende September.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss nur der FCK (Geschäftsführer KGaA) das Angebot bis zu dem Termin unterzeichnet haben. Der Vertrag kommt dann erst zustande wenn der Schuldenschnitt erfolgt ist - Frist gibt es da aber keine, abgesehen von Ende der Planinsolvenz-Phase Ende September.
Thomas hat geschrieben:MarcoReichGott hat geschrieben:Diese Diskussionen um den VEreinswert sind Pseudo-Ablekungsmanoveur mit denen in den Verhandlungen gerade taktisch agiert wird. Solang uns die Investoren aber gerade nicht die Türen einrennen (und das tun sie nicht wie Wilhelm nochmal klar stellt) ist diese Diskussion um den Vereinswert einfach nur sinnentlert.
@MarcoReichGott:
Das sehe ich nicht so bzw. aus Investorensicht könnte man vielleicht so argumentieren, aber aus Vereinssicht sollte man es nicht tun. Unumstößlicher Fakt ist doch: Wir haben im Moment zwei Angebote zu unterschiedlichen Vereinswert(vorschläg)en vorliegen, nämlich 32 Millionen und 26,6 Millionen. Der FCK-Beirat muss sich für einen dieser Vereinswerte entscheiden oder einen eigenen festlegen - und dann gehen alle weiteren Aktienverkäufe erstmal zu diesem Preis über den Tisch, egal ob nach Dubai oder nach Bexbach oder in die Fan-Säule (falls sie bald geöffnet wird) oder an mögliche weitere Interessenten, von einer neuen Anfrage (noch kein Angebot) aus Zentralasien war ja bereits zu lesen.
Also ist der Vereinswert eine wichtige Frage und zudem auch eine, an deren Beantwortung die FCK-Gremien innerhalb der nächsten Wochen nicht drumherum kommen.
Also ich akzeptiere einen Vereinswert von 50 Fantastillionen und würde mich direkt verpflichten, schon mal 5 Euro EK zu investieren. Allerdings hätte ich dann gern einen Beiratssitz (oder besser 2).
Mit den 5 Euro schafft der FCK auf jeden Fall den Aufstieg und die Investoren stehen nächstes Jahr Schlange, Vereinswert dann ca 50 Gogol.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
(Kurt Marti)
grasnarbe hat geschrieben:Wenn wir die Insolvenz zwar überleben, danach dann aber keine wegweisende sportliche Zukunft haben; wenn der alte Filz wie eine Krake erkennbar weiter den FCK im provinziellen Würgegriff hat; wenn keine wirkliche sportl. Weiterentwicklung glaubhaft vermittelt werden kann wegen ein paar Milliönchen mit denen man rumjongulieren muss........dann, so denke ich, wird es einen richtigen Aderlass an der Fanbase und bei den Mitgliedern geben.
Viele Stadiongänger bleiben bereits zuhause, viele haben ohne Gedöns in frustrierter Ruhe still und leise sich schon abgewandt. Wenn das mit dem Neuaufbau schiefgeht wegen eines "Weiterwurschtelns wie bisher", dann, schätze ich, wird der FCK das wertvollste das er noch hat endgültig verlieren: einen Großteil der treuen Fans, die durch Dick und Dünn gehen und das Rückgrat des Vereins sind.
Die Hoffnungen in die neue Führung und das Vertrauen, dass diese es schaffen, den Karren aus dem Dreck der sportl. Perspektivlosigkeit und den Klauen der Aasfresser zu ziehen sind immer noch zu groß, um mit einer "weiter so"-Strategie danach die Leute in der großen Zahl wie heute an den Verein zu binden. Die endgültig vom Berg Enttäuschten werden sich in großer Zahl abwenden.
Dem ist so.
Seh's an mir selbst und lese es vermehrt hier von Usern, von Denen ich es nie gedacht hätte. Tja, von mir hätte ich es auch nicht gedacht. Ich weiß tatsächlich nicht mehr, welches FCK-Spiel ich als Letztes gesehen hab. Herbst. Keine Ahnung gegen Wen, noch nicht mal wie's ausgegangen ist. Hätte ich nie für möglich gehalten nach 42 Jahren FCK-Fan-Dasein. 3 Monate Corona-Fußballpause waren auch nicht hilfreich, mit jedem Tag hab ich mich mehr entfernt von der ganzen Sportart (von dem Zirkus würds wohl besser treffen). Aber es brauchte wahrlich kein Corona, das hat "FCK" schon allein geschafft. All things must pass. Oder doch nicht ? Gugge mer mol.
Meisenheimer Teufel hat geschrieben:Also was der Wilhelm öffentlich über Twitter von sich gibt, ist unterste Schublade. Die anderen, mit denen man zusammenarbeiten muss, so zu bezeichnen (beleidigen), geht einfach nicht! Und schon gar nicht öffentlich. Für wen hält der sich eigentlich, den einzigen Heilsbringer?!?! Er fabuliert irgendetwas davon, er bräuchte die Öffentlichkeit. Geht's noch?
Ohne diesen Druck von Wilhelm würde da gar nix passieren und die Falschspieler würden den Sack zu machen und der FCK wird weiter gequält in diesem Sack für die nächsten Jahre drin sitzen.
Wenn intern falsch gespielt wird, dann braucht es die Masse die dafür sorgt dass ein Druck auf diese Falschspieler entsteht.
RG
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

QuickNic hat geschrieben:@Ratinho17
Danke für die Info, das macht definitiv mehr Sinn!
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
Oh je, was hier wieder abgeht. Wenn man sich nur die letzten drei Überschriften zu dem Thema auf der DBB-Startseite anguckt.. wahrscheinlich kommt später noch die Antwort im fünfhebigen Jambus über Twitter.
Was hier auch wieder für abenteuerliche Theorien über Becca und "die Regionalen" fabuliert werden und Anhänger finden. Fakt ist, dass wir nur die gröbsten Eckdaten der zwei zur Auswahl stehenden Optionen für den FCK kennen, von der Offerte aus Dubai wissen wir dank Wilhelm mehr und sie wurde uns auch in den Interviews attraktiv verkauft, dennoch fehlen noch gerade bezüglich des sportlichen Konzepts zu viele Informationen um wirklich beurteilen zu können, ob das "das Beste für den FCK" ist. Über den Plan von Dienes/Nardi ist noch weniger bekannt - die Details gehören nämlich auch nicht in die Öffentlichkeit, doch diese Details können den Ausschlag geben.
Merk und Keßler mögen in Finanz- und Rechtsdetailfragen nicht so kompetent sein wie Wilhelm, aber der Aufsichtsrat wurde ja eben auf Grund der in ihm vertretenen verschiedenen Kompetenzen als Team und Einheit gewählt. Diese Einheit wird seit Tagen durch das öffentliche Vorpreschen von Wilhelm torpediert. Wenn so glasklar wäre, dass "Dubai" die beste Lösung für den FCK ist, wieso schaffen es Wilhelm und Weimer dann nicht, ihre Kollegen im Rat intern mit Argumenten zu überzeugen? Stattdessen wird bewusst so viel Druck über die Öffentlichkeit aus Fans und Medien aufgebaut, dass jetzt sogar dem FCK-Urgestein Merk und Keßler vorgeworfen wird, unwissentlich von "Bexbach" und "Becca" instrumentalisiert zu werden. Wie kann man die beiden plötzlich für so naiv halten nachdem man ihnen vor einem halben Jahr noch vollstes Vertrauen ausgesprochen hat? Waren nicht sowohl der Schutz vor einem Becca als auch die Loslösung des FCK aus alten Seilschaften beides Wahlversprechen für die Merk mit seinem Gesicht und Namen gestanden hat?
Mit dieser letzten Richtigstellung Keßlers muss diese peinliche öffentliche Schlammschlacht des AR jetzt enden, sie schadet in jedem Fall den Interessen des FCK. Ich setze nach wir vor auf Merk und SOV, dass am Ende eine für den FCK vertretbare Entscheidung steht, die sowohl ein tragfähiges sportliches als auch finanzielles Konzept für die nächsten vorsieht.
Was hier auch wieder für abenteuerliche Theorien über Becca und "die Regionalen" fabuliert werden und Anhänger finden. Fakt ist, dass wir nur die gröbsten Eckdaten der zwei zur Auswahl stehenden Optionen für den FCK kennen, von der Offerte aus Dubai wissen wir dank Wilhelm mehr und sie wurde uns auch in den Interviews attraktiv verkauft, dennoch fehlen noch gerade bezüglich des sportlichen Konzepts zu viele Informationen um wirklich beurteilen zu können, ob das "das Beste für den FCK" ist. Über den Plan von Dienes/Nardi ist noch weniger bekannt - die Details gehören nämlich auch nicht in die Öffentlichkeit, doch diese Details können den Ausschlag geben.
Merk und Keßler mögen in Finanz- und Rechtsdetailfragen nicht so kompetent sein wie Wilhelm, aber der Aufsichtsrat wurde ja eben auf Grund der in ihm vertretenen verschiedenen Kompetenzen als Team und Einheit gewählt. Diese Einheit wird seit Tagen durch das öffentliche Vorpreschen von Wilhelm torpediert. Wenn so glasklar wäre, dass "Dubai" die beste Lösung für den FCK ist, wieso schaffen es Wilhelm und Weimer dann nicht, ihre Kollegen im Rat intern mit Argumenten zu überzeugen? Stattdessen wird bewusst so viel Druck über die Öffentlichkeit aus Fans und Medien aufgebaut, dass jetzt sogar dem FCK-Urgestein Merk und Keßler vorgeworfen wird, unwissentlich von "Bexbach" und "Becca" instrumentalisiert zu werden. Wie kann man die beiden plötzlich für so naiv halten nachdem man ihnen vor einem halben Jahr noch vollstes Vertrauen ausgesprochen hat? Waren nicht sowohl der Schutz vor einem Becca als auch die Loslösung des FCK aus alten Seilschaften beides Wahlversprechen für die Merk mit seinem Gesicht und Namen gestanden hat?
Mit dieser letzten Richtigstellung Keßlers muss diese peinliche öffentliche Schlammschlacht des AR jetzt enden, sie schadet in jedem Fall den Interessen des FCK. Ich setze nach wir vor auf Merk und SOV, dass am Ende eine für den FCK vertretbare Entscheidung steht, die sowohl ein tragfähiges sportliches als auch finanzielles Konzept für die nächsten vorsieht.
Wurde das hier schon gepostet? Neues von der BILD:
https://www.google.de/amp/s/m.bild.de/s ... obile.html
Oh je... Dubai ist doch jetzt nicht wirklich Becca 2.0?!
Wie Wilhelm im SWR-Fernsehen bestätigte, möchte die Dubai-Connection bei einem krassen Schuldenschnitt 20 Millionen in den 1. FCK investieren.
Doch dahinter verbirgt sich kein frisches Geld. Nach dem Schuldenschnitt sollen 2 Millionen Euro auf ein Treuhandkonto fließen. Danach würde eine Bürgschaft über 18 Millionen gegeben.
Und für diese dubiose Offerte sollen die Gläubiger auf fast alles verzichten. Schwer vorstellbar.
@olamaschafubago:
Merk hat niemals gesagt, dass die Tür für Becca zu ist und/oder alte Seilschaften gelöst werden.
Im Gegenteil: Dr. Merk hat sich zu jederzeit sehr offen gezeigt und bei jeder Gelegenheit betont, dass für niemanden, auch nicht für einen Flavio Becca, die Tür geschlossen sei.
Anmerkung: Dies schreibe ich lediglich als Klarstellung zu entsprechender Passage in deinem Beitrag. Ich schreibe dies NICHT, um Herrn Merk irgendwas vorzuwerfen.
Meine Ansicht, bzw mein Gefühl dazu habe ich heute des öfteren zum Ausdruck gebracht. Ich bin müde.
Gute Nacht in die Runde.
Bleibt stark!!!
Merk hat niemals gesagt, dass die Tür für Becca zu ist und/oder alte Seilschaften gelöst werden.
Im Gegenteil: Dr. Merk hat sich zu jederzeit sehr offen gezeigt und bei jeder Gelegenheit betont, dass für niemanden, auch nicht für einen Flavio Becca, die Tür geschlossen sei.
Anmerkung: Dies schreibe ich lediglich als Klarstellung zu entsprechender Passage in deinem Beitrag. Ich schreibe dies NICHT, um Herrn Merk irgendwas vorzuwerfen.
Meine Ansicht, bzw mein Gefühl dazu habe ich heute des öfteren zum Ausdruck gebracht. Ich bin müde.
Gute Nacht in die Runde.
Bleibt stark!!!
Chrisss hat geschrieben:Wurde das hier schon gepostet? Neues von der BILD:Wie Wilhelm im SWR-Fernsehen bestätigte, möchte die Dubai-Connection bei einem krassen Schuldenschnitt 20 Millionen in den 1. FCK investieren.
Doch dahinter verbirgt sich kein frisches Geld. Nach dem Schuldenschnitt sollen 2 Millionen Euro auf ein Treuhandkonto fließen. Danach würde eine Bürgschaft über 18 Millionen gegeben.
Und für diese dubiose Offerte sollen die Gläubiger auf fast alles verzichten. Schwer vorstellbar.
Wenn da mal was nicht (willentlich?) vermischt wird.

Ist es nicht beim Investangebot von Theis & co vorgesehen, von den 8 Mio.€ 2 Mio.€ für den Schuldenschnitt abzuzweigen?
Von einer Bürgschaft war bei dem Angebot aus "Dubai" nicht die Rede.
Bis auf den Umstand, dass die entsprechenden Banken für die vorgesehenen Summen bürgen, dass diese auch vorhanden und liquide sind.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
SEAN hat geschrieben:
Was nützt uns eine höhere Bewertungsbasis, wenn wir nach der nächsten Saison wieder da stehen, wo wir jetzt sind?
, wenn wir in 3 Jahren nicht in der zweiten Liga mit den höheren Fernsehgeldern sind, können wir auch mit Investor einpacken. Das ist ja vom Investor keine never ending Story.
Genau das ist für mich der Punkt

Diese Bewertungs- hin und her Raterei und Schätzerei klingt und ist wie aus dem Schulbuch.
Ich finde sie aber total am Thema vorbei!
@All
Der Fussball läuft aber ehrlich gesagt für mich völlig anders:
Hat RB bspw. investiert nach berechneten Werten und Anteilen?
Nein, sie haben das investiert in der Höhe was man investieren muss um sicher aufzusteigen und das waren alleine 20 Mio. für Liga 3 und nochmal 20 für Liga 2.
Für die 1. Liga hat man 80 Mio. investiert und war damit sogar vor FCB und BVB was Aus- und Einnahmen verrechnet anging.
Und RB hat nicht mal geplant damit DIREKT aufzusteigen sondern einen 7 Jahresplan dargelegt - wenn ich mich richtig erinnere.
Wir planen auch in 3-5 Jahren den Aufstieg aber mit viel weniger an Kapital.
Der Fussball läuft doch hier deswegen anders weil man Aufstiege nicht planen kann, weil auch die Konkurrenz arbeitet und bspw. auch investiert.
Was passiert denn wenn wir den Aufstieg in Liga 2 NICHT schaffen in 3-5 Jahren (fragen wir 1860, das ist kein Selbstläufer), dann nützt diese Bewertungsgeschichte aktuell garnichts weil wir dann weitrere Investitionen benötigen um am Ball zu bleiben weit über die Bewertung von jetzt hinaus.
Dann nützen auch keine Fansäulen etwas in die der Fan einmalig eingezahlt hat, denn wir zahlen ja nur einmal und nicht jedes Jahr ein.
Wir benötigen immer weitere Mittel.
In der Wirtschaft außerhalb des Fussballs ist die Bewertung ein reales Mittel - kennen wir aus "Höhle der Löwen". Aber dort kann man seine Produkte selbst verkaufen und sich Absatzmärkte selbst schaffen und erarbeiten.
In einer Liga in der NUR 2 Clubs aufsteigen können bei 10 die Aufsteigen wollen und auch investieren sieht das Ganze schon ganz anders aus.
Es gibt hier immense Gefahren das Investorengeld zu verblasen weil die Liga 3 defizitär ist, wir aber gezwungen sind aufzusteigen.
Das ist alles sehr gefährlich!
Zuletzt geändert von WernerL am 09.07.2020, 21:34, insgesamt 5-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Zurück zu Neues vom Betzenberg