Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Jo1954 » 20.10.2019, 14:09

Ich habe mir jetzt einfach mal erlaubt diesen Beitrag von Miggeblädsch in diesen Thread rüber zu ziehen

von Miggeblädsch » 20.10.2019, 11:08

...Wir sollten einmal die richtige Reihenfolge einhalten. Bitte wenigstens einmal im Leben!

Schritt 1:
schnelle Installation eines vertrauenswürdigen kompetenten Aufsichtsrates. Hier hoffe ich, dass Herr Fuchs den Weg frei macht für die Neuwahlen. Weiterhin ist zu hoffen, dass der neue Aufsichtsrat bereits Investoren an der Hand hat, denn für die nächsten Schritte benötigt man Geld.

Schritt 2:
der neue Aufsichtsrat/Beirat verpflichtet einen kompetenten Geschäftsführer Sport. Einen mit Konzept und Ahnung.

Schritt 3:
der neue Geschäftsführer Sport bewertet den Trainer und verpflichtet gegebenenfalls einen neuen, welcher in der Lage sein wird, das sportliche Konzept umzusetzen.

Schritt 4:
erst jetzt können Spieler verpflichtet werden, die dann auch passen. Weil dann ein Konzept da sein wird.

Das Blöde ist halt, dass die kommissarischen Witzfiguren mit ihrem Zeitdiebstahl die Schritte 1 und 2 entscheidend verzögert haben, sodass eine sinnvolle Planung erst für die neue Saison möglich wird. Wir können in dieser Saison lediglich die Grundlagen legen und in der Rückrunde die Schritte 1-3 gehen....

Wir, in der Familie, sind hier absolut seiner Meinung, aber Kopfweh macht uns noch eine ganz andere Geschichte:

Die Aussage von Banf am 01.10.2019 via RHEINPFALZ „Wir brauchen Martin. Wir sind ohne ihn handlungsunfähig – wir sind mitten in der Nachlizenzierung“, sagte Banf.

Am 08.10. tritt der BR/AR zurück – dann kommt die Meldung AOMV ist am 01.12.2019 (da dieser Termin den neuen Mitgliedern aus Lux am besten passt – kleiner Joke? am Rande)

Dazu dieser Bericht vom 05.12.2018 ...Die Vereine der 3. Liga, die nach der Lizenzerteilung vor der aktuellen Saison (also im Juni) noch Hausaufgaben zu erledigen hatten (Einwurf: für die Nachlizenzierung bis Ende November), erfüllen diese Pflichten nach und nach....
https://www.liga-drei.de/vfl-osnabrueck ... n-vom-dfb/

Oder

Bericht vom 02.12.2018: http://www.3-liga.com/news-3liga-hansa- ... 40345.html

Aufatmen beim FC Hansa Rostock: Die Hanseaten haben die Nachlizenzierung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) im ersten Anlauf erfolgreich bestanden. „Die Zentralverwaltung des DFB erkennt die wirtschaftlichen Fortschritte des Vereins an und geht die Planungsansätze ohne Streichungen mit“, so Christian Hüneburg, Hansa-Vorstand für Finanzen und Verwaltung: „Wir haben alle Nachweise im Vorfeld erbracht und können uns nun den kommenden Aufgaben in der laufenden Drittliga-Saison widmen.“

Also, wir verstehen das so, dass nicht alle Vereine in die Nachlizenzierung müssen (2018 waren es zB Rostock, Chemnitz und Osnabrück - von uns hat man da nichts gehört).

Laut Internet wurden die Nachlizenzierungen 2018 Ende November entschieden!

So jetzt ist Becca so gut wie weg, durch den extrem späten Termin der AOMV sind natürlich auch noch keine anderen Investoren da!

Wieso sind wir in der Nachlizenzierung und keiner hat das im Juni gemeldt und was wäre wenn - reine Spekulation - wir die Nachlizenzierung nicht bestehen???

Alle Verantwortlichen haben sich ja schon verabschiedet, Klatt wirft dann wohl auch hin und dann - Quo vadis FCK :nachdenklich: :nachdenklich:

Edit: Vielleicht hat ja DBB noch Informationen zu dieser Thematik "Nachlizenzierung"?

Beitragvon 40westlich » 20.10.2019, 15:50

Sollte der FCK jeden Frühsommer Millionen Fremdkapital für neue Lizenz brauchen, die er nicht zurückzahlen kann, ist es nur eine Frage der Zeit.

Das wirklich letzte Kapital, das noch vorhanden ist, ist der Name und seine Tradition. Wie lange noch?

Beitragvon Lonly Devil » 20.10.2019, 16:21

Jo1954 hat geschrieben:
Wir, in der Familie, sind hier absolut seiner Meinung, aber Kopfweh macht uns noch eine ganz andere Geschichte:

Die Aussage von Banf am 01.10.2019 via RHEINPFALZ „Wir brauchen Martin. Wir sind ohne ihn handlungsunfähig – wir sind mitten in der Nachlizenzierung“, sagte Banf.
... ...
... ...
Alle Verantwortlichen haben sich ja schon verabschiedet, Klatt wirft dann wohl auch hin und dann - Quo vadis FCK :nachdenklich: :nachdenklich:

Wenn keine Verbesserung oder Stabilisierung erreicht werden konnte, drohen folgende Strafen.

Geldstrafe
-> Was die wirtschaftliche Lage weiter verschärfen und den Lizenzerhalt für nächste Saison zusätzlich erschweren würde.

Punktabzug -> Vom aktuellen Tabellenplatz ausgehend, gleichbedeutend mit einem Abstieg. Was sollte danach kommen, ohne Mannschaft und Spielstätte?

Geldstrafe + Punktabzug
-> Die Höchststrafe.

Die Zukunftsaussichten sind demnach nicht all zu rosig, sollte es mit der "Nachlizensierung" nicht funktionieren. :shock:

Aber nach einer früheren Aussage von Hr. Bader, der ja "für die Nachlizensierung gebraucht wird", ist der 1.FCK ja gut genug aufgestellt um noch länger in der 3. Liga zu bestehen.
Durch die Rücktritte der "Räte", alles zum Wohle des Vereins :kotz: , dürfte der Verein auch weitestgehend handlungsunfähig sein, um die Nachlizensierung noch positiv zu beeinflussen. :shock:

P.S.
Wenn die "Nachlizensierung" durchgeht, hat der 1.FCK bis zum Antrag für die nächste Saison etwas Zeit um die Weichen neu zu justieren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Jo1954 » 20.10.2019, 17:37

Lonly Devil hat geschrieben:...

P.S.
Wenn die "Nachlizensierung" durchgeht, hat der 1.FCK bis zum Antrag für die nächste Saison etwas Zeit um die Weichen neu zu justieren.

Geldstrafe - Punktabzug - auf jeden Fall eine heikle Geschichte und wenn man dann noch hört, dass die Neubesetzung der Stelle von Bader nicht eilig ist, reicht ja im April - sagte Klatt? :shock:

Und Ende März müssen die Unterlagen für die neue Lizenz abgegeben werden! :nachdenklich:

Wenn man nur einmal den Eindruck hätte, da oben würde - wenn auch nur ansatzweise - professionell gearbeitet!

Man kann nur hoffen, dass wir die Chance für einen Neuanfang im Dezember noch bekommen!

Beitragvon Lonly Devil » 22.10.2019, 16:26

Jo1954 hat geschrieben: ...

Geldstrafe - Punktabzug - auf jeden Fall eine heikle Geschichte und wenn man dann noch hört, dass die Neubesetzung der Stelle von Bader nicht eilig ist, reicht ja im April - sagte Klatt? :shock:
... ...

Klatt und Gries hatten es, in ihrer allumfassenden Expertise, auch nicht eilig einen Sportvorstand mit ins Boot zu nehmen. (viewtopic.php?f=3&t=23125&p=1099756&hilit=Klatt+Gries+Sportvorstand#p1099756 )
Irgendwann wurde dann zumindest Notzon(?)/Stöver als Sportdirektor ernannt/geholt.

Sportliche Kompetenz in einem Fußballverein scheint nicht unbedingt wichtig zu sein.

Jo1954 hat geschrieben:Man kann nur hoffen, dass wir die Chance für einen Neuanfang im Dezember noch bekommen!

Horrorszenario: :shock:
Nachlizenzierung wird nicht bestanden, da sich Becaa immer noch nicht vertraglich oder finanziell an den 1.FCK gebunden hat.
Der Verein wäre offiziell ohne Aussicht auf finanzielle Besserung.
Darauf hin geht Klatt zum Insolvenzrichter und erklärt anschließend seinen Rücktritt.

Wirklich unvorstellbar? :nachdenklich: :shock:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.10.2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon wernerg1958 » 22.10.2019, 17:08

Ich sehe das mittlerweile tatsächlich so, daß die Herrn zurück getreten sind, da sie sicher wissen, daß das Thema Profifussball in KL beendet ist. Der Herr Becca war nur Mittel zum Zweck um das ganze bis zum Jahresende noch hinaus zu ziehen. Am 01.12.2019 kommt es dann auf den Tisch mit Hinweis, daß die Herrn und die Mitglieder welche die AOMV wollten daran Schuld sind. Weil dies so war hat sich der Nichtinvestor Investor zurück gezogen. Was anderes kann ich mir da leider nicht mehr vorstellen. Nicht Vorstellen kann ich mir auch, daß Becca ein Team in das Rennen um die AR Wahl absendet. Leute die Musik iss gespielt, der Käs iss gess.

Beitragvon ExilDeiwl » 22.10.2019, 17:20

@Lonly Devil, @Jo1954: Nee, nee! Dieses Schreckgespenst lasse ich mir nicht vorgaukeln von dieser Bande! Becca hat für diese Saison mit einer Bürgschaft einen ziemlich teuren Kredit abgesichert. Die Bürgschaft steht und hat zwar von der Intention her mit der Invetsition (Einstieg mit Eigenkapital) zu tun, aber nich formell im Rahmen der Lizenz für diese Saison. In der Nachlizenzierung kann es doch nur darum gehen, dass die variablen Einnahmen und die Kosten noch so sind, wie sie vom FCK prognostiziert wurden. Wie gesagt, das Darlehen ist gesichert, ob Becca jetzt Anteile kauft oder nicht. Lasst Euch hier bitte nicht an der Nase herumführen!

@wernerg1958: Wenn der Käs‘ nur wirklich schon gess wär und die Beer g‘schält wär. Ich trau‘ dem Ganzen noch nicht
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Zurück zu Neues vom Betzenberg