Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 20.05.2010, 09:21

So habe mal versucht zu rescherchieren, find aber nirgends was, zu diesem Thema weder bei kicker noch sport1, FCK.de, DVAG.com, der Rheinpfalz, bei SWR, da muß ich mich fragen weis die Bild wirklich was, oder wird nur wieder Stimmung gemacht!!
Denn wenn das so ist, wie die Bild schreibt, warum steht das denn nirgendwo auch in keinem Videotext????? :nachdenklich: :?: :nospeakhearsee:

Beitragvon Rossobianco » 20.05.2010, 09:42

Möööönsch, immer locker durch die Hose atmen!
Schätze, wenn wir das Trikot anders vermarkten können, wird die Summe für andere "Unternehmungen" in Sachen FCK früher frei!

Denkt doch mal positiv, Leute!
Es gibt überhaupt keinen Grund für eine Unternehmen, sich jahrelang am Rande der Bedeutungslosigkeit selbst zu bewerben und laut BLÖD 50 Mio auszugeben, und dann wenn auf einmal der große Auftritt kommt, den Rahm nicht abzuschöpfen! Das wäre totaler kaufmännischer Blödsinn!
Also ist der Rückzug - so denke ich - eher eine "Umschichtung".

Von mir aus können sie "DVAG" in den Himmel schreiben mit Luftballons, bei jedem Heimspiel, wenn dann die TWK oder John Deere oder Gerolsteiner nochmal 2,5 drauflegt fürs Trikot,... bitte schön! (Oder sonstwer halt!)
Der zukünftige "Co-Sponsor" wird schon noch optisch in Erscheinung treten, da bin ich sicher. Das ist ja fast schon Bestandteil der "Tradition". Da wäre auch der Fritz für andere Lösungen offen gewesen zum Beispiel. Abwarten.

Nett übrigens, dass die BLÖD immerhin nach fast 15 Jahren auch rauskriegt, dass Helle damals beteiligt war.
"Wie erst jetzt bekannt wurde"..... :lol: :lol: :lol:
Bravo Bild, Bravissimo! Habt ihr auch mit gekriegt, dass Deutschland wieder vereinigt ist? Auch daran war übrigens Helle beteiligt. Nur der andere Typ hieß nicht Pohl.....

RFD

P.s.: Charmanter Vorschlag, Herr Lehrer, aber das mit dem Alkohol in der Werbung ist leider passe (der Accent geht nicht, scheiße......). Wir können ja in Memorandum an der Buzzhalte von Hörnerschnaps auf Campari umsteigen.
Und: Ich pfeif´auf die Deklination!
VIVA LA PASSIONE ROSSO!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 20.05.2010, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon DevilsPower » 20.05.2010, 09:45

Ich denke es wird vom FCK offiziell bekannt gegeben im gleichem Atemzug mit einem neuen Hauptsponsor.
Diese Lösung fänd ich persönlich auch am besten. Eine PK einberufen mit der DVAG, die sich erklären können und mit dem neuen Sponsor, der sich gleich mal vorstellen kann!

Wenn es so kommen sollte wäre das eine super Lösung. Wenn allerdings gleichzeitig der Namensverkauf des Stadions verkündet wird wäre das große scheisse! Wir können nur abwarten. Aber irgendwas ist im Busch.
Bisher ist nichts durchgesickert, aber vermutlich wird das nicht mehr lange dauern! Am liebsten natürlich eher heute als gesten! :teufel2:

Und zum anderen: Ich will hier keine schlafenden Hunde wekcne, aber meiner Meinung nach sollte der FCK auch DYF nochmal kritisch hinterfragen! Die Trikots sind preiswert...ok...aber die, der abgelaufenen Saison waren weder was besonderes (wie von DYF versprochen), weder individuell (individuell hässlich kann sein) und qualitativ kommen die nicht an die "großen" vier (adidas, nike, puma, kappa) ran.
Wenn hier noch etwas Geld schlummert sollte auch das aquiriert werden.
PRO Adidas oder Nike
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon Rossobianco » 20.05.2010, 09:53

DevilsPower hat geschrieben:IWenn allerdings gleichzeitig der Namensverkauf des Stadions verkündet wird wäre das große scheisse! Wir können nur abwarten. Aber irgendwas ist im Busch.

Wieso? Wäre dir eine halbe Million von irgendeinem dahergelaufenen Milchspeiseproduzent aus dem Südholsteinischen Wattenmeer lieber als der traditionsbewusste Umgang mit einem "Mäzen", der den Verein schon oft an den Sackhaaren aus der Schüssel gezogen hat?

Ich persönlich kann im Zusammenhang mit dem Stadionnamen überhaupt nur die DVAG oder Karlsberg akzeptieren! Das wäre ein absolter Knaller! Alles ander ist für mich Verrat - nicht nur am Fritz!

RFD

P.s.: Bei DYF haste Recht! Aber der Drops ist gelutscht!
Zuletzt geändert von Rossobianco am 20.05.2010, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon wernerg1958 » 20.05.2010, 09:53

Der FCK braucht Geld, am besten viel und der Stadionname darf kein Tabu sein, denn einen FCK brauchts in der ersten Liga nicht in der Dritten oder gar garnicht mehr.PUNKT

Beitragvon Peter Gedöns » 20.05.2010, 10:03

wernerg1958 hat geschrieben:Der FCK braucht Geld, am besten viel und der Stadionname darf kein Tabu sein, denn einen FCK brauchts in der ersten Liga nicht in der Dritten oder gar garnicht mehr.PUNKT

Da ist sie wieder. Die Illusion, dass mit dem Verkauf des Stadionnamens der Klassenerhalt garantiert ist. Ich liebe sie.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon Seb » 20.05.2010, 10:09

Auf jeden Fall würde die Kohle aus dem Stadionnamenverkauf die Wahrscheinlichkeit erhöhen, drin zu bleiben und im Falle eines Abstiegs nicht vor einem Trümmerhaufen zu stehen.

Wenn der Name verkauft wird, dann jetzt, in der Bundesliga.

Beitragvon wernerg1958 » 20.05.2010, 10:12

Nein mein Lieber, der Klassenerhalt ist damit nicht gesichert, aber die Möglichkeit auf dem Transfermarkt, erfahrene bundesligataugliche Spieler zubekommen und keine Dzakas und Quattars Bello oder wie die ganzen Krücken heise Rundström und weis ich alles.
Eine höhere Qualität im Kader bedeutet auch eine bessere Chance auf den Klassenerhalt das ist nun mal so!!

Beitragvon Peter Gedöns » 20.05.2010, 10:13

Seb hat geschrieben:Auf jeden Fall würde die Kohle aus dem Stadionnamenverkauf die Wahrscheinlichkeit erhöhen, drin zu bleiben und im Falle eines Abstiegs nicht vor einem Trümmerhaufen zu stehen.

Wenn der Name verkauft wird, dann jetzt, in der Bundesliga.

Ganz und gar nicht. Ich hab im Falle eines Verkaufes des Stadionnamens zuallererst Bauchschmerzen, dass dann der Druck auf unsere Verantwortlichen wächst, die volle Miete zu zahlen. Im Bereich Stadion zur Zeit so offensichtlich Einnahmen zu generieren wäre absolut kontraproduktiv und würde den Kritikern im Stadtrat nur Wasser auf ihre Mühlen geben. Also trennt euch von dem Märchen, dass ein niedriger Millionenbetrag (denn mehr wird zur Zeit niemand zahlen) in den Kader fließen könnte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon wernerg1958 » 20.05.2010, 10:19

Nochmal Nein Nein mein Lieber das mit der Miete ist für die Saison geklärt, und genau auch wegen der Miete ist es enorm wichtig in Liga 1 zuspielen, damit der Verein diese in Zukunft stämmen kann und die gestundete Miete zurückzahlen kann!!
Dazu braucht es eine Bundesliga 1 taugliche Mannschaft und die bekommst Du nur wenn Du genung Mari hats um Dir die Spieler zukaufen die das schaffen können!!
Mehr Geld ist kontraproduktiv so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört sorry aber dies Aussage ist kaufmännischer Dunnschi....

Beitragvon Peter Gedöns » 20.05.2010, 10:23

wernerg1958 hat geschrieben:Mehr Geld ist kontraproduktiv so einen Schwachsinn hab ich noch nie gehört sorry aber dies Aussage ist kaufmännischer Dunnschi....

Zum einen bin ich nicht "dein Lieber", zum anderen ist meine Aussage auch kein kaufmännischer Dünnschiss, da sie nicht aus der kaufmännischen Sicht zu sehen ist. Also spül dir deine Ausdrucksweise im Klo runter.
Kuntz tanzt seit Amtsantritt mit der Politik einen heißen Tanz auf dünnem Eis und wenn er jetzt in Hinblick auf das Stadion so offensichtliche Mehreinnahmen generiert, macht er sich das Leben unnötig schwer. Die Heckenschützen in Stadtrat und Lokalredaktion warten doch nur darauf, ihm einen Blattschuß zu verpassen.

Beitragvon sven69 » 20.05.2010, 10:26

Was heisst hier "dünnes Eis" ? Ohne FCK keine Mieteinnahmen. So einfach ist das. Und da wir in der zweiten nicht überleben können müssen die Herren im Stadrat die Hände unterm Tisch halten.

Zumindest die nächsten paar Jahre.....

Beitragvon Peter Gedöns » 20.05.2010, 10:30

sven69 hat geschrieben:Was heisst hier "dünnes Eis" ? Ohne FCK keine Mieteinnahmen. So einfach ist das. Und da wir in der zweiten nicht überleben können müssen die Herren im Stadrat die Hände unterm Tisch halten.

Zumindest die nächsten paar Jahre.....

Das Argument ist klar und auch absolut richtig. Aber wenn die I... im Stadtrat das auch so akzeptieren würden, müssten wir alle kein Bauchweh haben, was die Miete angeht.

Beitragvon wernerg1958 » 20.05.2010, 10:43

Nur am Rande erwähnt, das Stadion gehört der Stadiongesellschaft quasi der Stadt und die Namensrecht bzw. der Namensgeber der kommt oder nicht zahlt an die Gesellschaft und nicht an den FCK

Beitragvon DevilsPower » 20.05.2010, 10:43

Rossobianco hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:IWenn allerdings gleichzeitig der Namensverkauf des Stadions verkündet wird wäre das große scheisse! Wir können nur abwarten. Aber irgendwas ist im Busch.

Wieso? Wäre dir eine halbe Million von irgendeinem dahergelaufenen Milchspeiseproduzent aus dem Südholsteinischen Wattenmeer lieber als der traditionsbewusste Umgang mit einem "Mäzen", der den Verein schon oft an den Sackhaaren aus der Schüssel gezogen hat?

Ich persönlich kann im Zusammenhang mit dem Stadionnamen überhaupt nur die DVAG oder Karlsberg akzeptieren! Das wäre ein absolter Knaller! Alles ander ist für mich Verrat - nicht nur am Fritz!

RFD

Sorry Rosso,

das sehe ich anders!
Namensverkauf ist ein SEHR empfindliches Thema!

Und jetzt zur DVAG. Die DVAG hat viel getan für diesen Verein. Danke dafür! Aber das wars auch schon! Diese "Vermögensberatung" hat es nicht verdient mit Fritz Walter in direkter Verbindung zu stehen! Und erst recht nicht seinen Namen zu ersetzen! Hier war immer der Ruf (auch von Namensverkaufbefürwortern) nach einem guten Partner, mit der passenden Botschaft -> Das ist NICHT die DVAG, im Gegenteil
Das wäre Verrat am Fritz! Das wäre ein Skandal!

Beitragvon DevilsPower » 20.05.2010, 10:46

wernerg1958 hat geschrieben:Nur am Rande erwähnt, das Stadion gehört der Stadiongesellschaft quasi der Stadt und die Namensrecht bzw. der Namensgeber der kommt oder nicht zahlt an die Gesellschaft und nicht an den FCK

Falsch...an den FCK!

Beitragvon Peter Gedöns » 20.05.2010, 10:50

DevilsPower hat geschrieben:Falsch...an den FCK!

Hast du eine Quelle dafür? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass beim Stadionverkauf dieses sensible Thema so gelöst wurde, dass der FCK die Namensrechte hat. Aber ich kann es nicht belegen.

Beitragvon Rossobianco » 20.05.2010, 11:06

DevilsPower hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:

RFD

Sorry Rosso,

das sehe ich anders!
Namensverkauf ist ein SEHR empfindliches Thema!

Und jetzt zur DVAG. Die DVAG hat viel getan für diesen Verein. Danke dafür! Aber das wars auch schon! Diese "Vermögensberatung" hat es nicht verdient mit Fritz Walter in direkter Verbindung zu stehen! Und erst recht nicht seinen Namen zu ersetzen! Hier war immer der Ruf (auch von Namensverkaufbefürwortern) nach einem guten Partner, mit der passenden Botschaft -> Das ist NICHT die DVAG, im Gegenteil
Das wäre Verrat am Fritz! Das wäre ein Skandal!

Harter Tobak!
Das sehe ich dann wirklich total anders!
Meines Wissens kannten sich Fritz und Dr. Pohl gut. Die DVAG ist nicht nur ein Sponsor sondern auch Dr. Pohl ein Privatmäzen, auch wenn das einigen Antikommerzlern nicht passt. Seit Jahren.

Niemand aus der Sponsorenlandschft des FCK hat sich mehr für den Erhalt der Werte des Fritz Walter eingesetzt! Noch nicht mal, und das betone ich, die Karlsberg! da sage ich dann mal: Im Gegenteil!

Fritz würde Reinfried danken, wenn er es macht! Ganz klar!
Wie du, ich oder andere zur DVAG als Konzern oder zur "Vermögenberatenden Branche" stehen, spielt dabei überhaupt keine Rolle! Defintiv nicht! Und ich finde es nicht gerade fritz-like, wenn man einem verlässlichen Partner die falsche Botschaft unterstellt. der Fritz würde das verbindende suchen, nicht das Trennende!

Ich find auch die Allianz scheiße und die Hamburg-Mülleimer, und wenn sie Millionen fürs Trikot zahlen würden.... bitte schön! Aber nicht fürs Stadion!
Ich mache mir viel mehr Gedanken, dass in Lautern ein Opelwerk steht und wir für VW werben, dass in Lautern oder eben, dass mit DVF ein Vertrag abgeschlossen wird, der uns deutlich weniger Rendite bringt als mit dem alten Hersteller.... da frage ich mich, wer verdient an solchen Deals??? Die DVAG hat mit dem FCK mit Sicherheit bislang kein großes Geschäft gemacht, sondern blieb aus Leidenschaft des Chefs! Und aus Demut! Und weil Verträge eben doch eine Ehrensache sind!
Deshalb passen sie zum Fritz wie die Faust aufs Auge, zumindest im Zusammenhang mit dem Betze!

Die DVAG wäre ein würdiger Namenssponsor, und ich bin mir sicher, sie würde niemals auf die Idee kommen, das Stadion "DVAG-Arena" zu nennen, weil das Negativ-Werbung wäre.

Sorry, da sind wir wohl wirklich anderer Meinung, was?
LG
Rosso

Beitragvon teufl » 20.05.2010, 11:21

FCK-Ralle hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Interessant,offensichtlich stößt der Strukturvertrieb der DVAG an seine finanziellen Grenzen und nun ist man gezwungen,Einsparungen vorzunehmen.

Dennoch muss man dem Unternehmen danken,dass es uns in den zurückliegenden schweren Jahren stets die Treue gehalten hat.

Aber ich sehe das keineswegs als Katastrophe an und panisch werde ich schonmal gar nicht.Wenn man es jetzt geschickt macht und den neuen FCK als wertvollen Werbeträger positioniert,ist ein gleichwertiger oder gar höher dotierter Vertrag allemal drin.

Ich bin gespannt!

Danke mein Bester.

Ich bin ganz bei dir.
Das ist für mich kein Schock. Woher denn, im Gegenteil. Das ist eine große Chance für Stefan einen neuen Hauptsponsor und damit dringend benötigte Mehreinnahmen zu generieren! Und das ganze sogar mit einem Puffer durch die DVAG.
Super Sache!

Bin mal gespannt wer sich das freie Feld auf unserer Brust sichert.

Bei allen Vorbehalten gegenüber der DVAG, sage ich dennoch danke für die Unterstützung und die Treue.

Hallo Ihr Zwei Versicherungsfuzzis.
Nach langer Zeit mal wieder in einem Beitrag vereint.
Daß ich von der DVAG als Finanzdienstleister nichts halte, ist ja schon bekannt, jedoch gehört es sich als FCK-Fan, die Sponsoringaktivitäten über solch einen langen Zeitraum zu respektieren und zu achten.

Für mich wäre es echt schön, wenn endlich mal was anderes auf dem Trikot steht, denn als in KL ansässige Generalvertretung eines anderen Versicherers schickt es sich nicht, am Wochenende mit nem DVAG-Trikot rumzulaufen. So könnte ich mir 13 Jahre nach dem Chrunchips-Meisterjersey endlich auch mal wieder ein FCK-Trikot kaufen.

Beitragvon DevilsPower » 20.05.2010, 11:35

@ Rosso (ich zitiere mal nicht)

Wie Herr Pohl und Fritz zueinander standen kann ich nicht beurteilen. Deswegen werde ich da keine Wertung reinlegen können, da ich nichts sage, wenn ich nicht weiss wovon ich rede.

Dass der Pohl auch Privat als "Mäzen" des FCK gesehen werden kann ist mir klar und da habe ich auch kein Problem mit, da er sich da ja scheinbar immer sehr vorbildlich verhalten hat, da in Vereinsangelgenheiten keine Einmischung von ihm zu spüren war. Zumindest nicht nach außen!

Die Geschäftsgebahren der DVAG sehe ich schon als sehr zweifelhaft an! Und nur darum geht es mir. Wir haben dann nicht Herr Pohl aufm Trikot stehen sondern sein Unternehmen, die DVAG! Du kannst die Versicherer, die du genannt hast nicht mit der DVAG vergleichen. Die DVAG ist ein Strukturvertrieb, der schon an Schneeballsystem grenzt und das ist, wie ich finde, höchst zweifelhaft und muss hinterfragt werden. Da ist es ein Unterschied, ob es auf dem Trikot steht oder in der Verbindung mit Fritz Walter im Stadionnamen! So sehe ich das! Und deswegen bleibe ich dabei, dass die DVAG, als Unternehmen, die falsche Botschaft sendet. Herr Pohl scheint da in einem anderen Licht zu stehen!
Dass die bisher mit uns keinen Reibach gemacht haben unterschreibe ich auch. Für das Unternehmen lohnt es sich definitv nicht! Also sollte Herr Pohl in Zukunft als Privat-Mäzen auftreten, wenn er es will.

VW-Werbung, obwohl Opelwerk etc unterschreibe ich dir alles sofort. Das sehe ich ganz genau wie du! Da muss man vorsichtig mit umgehen. Genau aus diesem Grund habe ich mich für neutrale Unternehmen auf der Brust, die mit der Region nichts zu tun haben ausgesprochen! -> Samsung, Philips etc. wären hier für mich gute Ansprechpartner!

Zu DYF: Hier sehe ich einen Fehler in der Vereinspolitik (bisher einer der einzigen). Warum nehmen wir einen Billighersteller? Nur damit dir Trikots günstiger werden? Das kann nicht das Ziel sein! Klar, die Fans freuen sich drüber, aber nur bis zu dem Moment, wo sie den Fetzen in der Hand halten! Da gebe ich lieber 70 EUR aus und habe ein Trikot, das vernünftig sitzt und gut aussieht! In meinen Augen wurden versprechen von DYF nicht erfüllt (Stichwort: individuell, qualitativ hochwertig, besonders). Wenn es so im Vertrag steht, dann kann man sagen: Vertrag nicht erfüllt!
Aus dem Vertrag wird man nicht rauskommen und genau das ist schade. Gerade jetzt nach dem Aufstieg schlummern hier noch Euronen!
Also...wer hat an dem Abschluss verdient? Wir fans nicht...weniger bezahlt, noch weniger bekommen!

LG Devilpower

Beitragvon DevilsPower » 20.05.2010, 11:39

Peter Gedöns hat geschrieben:
DevilsPower hat geschrieben:Falsch...an den FCK!

Hast du eine Quelle dafür? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass beim Stadionverkauf dieses sensible Thema so gelöst wurde, dass der FCK die Namensrechte hat. Aber ich kann es nicht belegen.

Ich auch nicht! Aber mir ist auch sowas im Kopf. Und es wurde hier mehrfach von Leuten, die es wissen bestätigt!

Beitragvon WiederZurück » 20.05.2010, 11:52

DevilsPower hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Hast du eine Quelle dafür? Ich meine mich auch erinnern zu können, dass beim Stadionverkauf dieses sensible Thema so gelöst wurde, dass der FCK die Namensrechte hat. Aber ich kann es nicht belegen.

Ich auch nicht! Aber mir ist auch sowas im Kopf. Und es wurde hier mehrfach von Leuten, die es wissen bestätigt!

Im Stadionmietvertrag wurde das "naming right" klar geregelt. 35% der Erlöse gehen an die Stadion-GmbH, 65% an den FCK. Davon geht dann evtl. noch eine Provision an den Vermarkter ab.

Beitragvon FCK58 » 20.05.2010, 11:56

JochenG hat geschrieben:Tauchte vorhin schon mal auf - Vodafone - Rot/Weiß - wollten die BuLi mal für 75Mio kaufen (OK, lang ists her) ...

Zum Thema Ausstieg aus dem Trikotsponsoring, denn mehr steht da nicht, ist schon fast alles gesagt.
Es ist im Vertrag vom letzten Jahr ein erheblich unterschiedlicher Betrag zwischen 1. und 2. Bundesliga vereinbart (Bilanz 2008). Daneben existiert noch ein Besserungsschein aus der "dunklen" Zeit.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass die DVAG komplett aussteigt. Da ist irgendwas anderes im Busch - bin mal gespannt was da noch kommt.

Jep. Die Verwertung des Stadionnamens. Oder was glaubst du, warum man in den letzten Wochen ständig auf diesem Thema herumgeeiert ist. Erst die Mauern sturmreif schießen und dann den Berg nehmen :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Kaethed » 20.05.2010, 12:09

teufl hat geschrieben:
FCK-Ralle hat geschrieben:
Danke mein Bester.

Ich bin ganz bei dir.
Das ist für mich kein Schock. Woher denn, im Gegenteil. Das ist eine große Chance für Stefan einen neuen Hauptsponsor und damit dringend benötigte Mehreinnahmen zu generieren! Und das ganze sogar mit einem Puffer durch die DVAG.
Super Sache!

Bin mal gespannt wer sich das freie Feld auf unserer Brust sichert.

Bei allen Vorbehalten gegenüber der DVAG, sage ich dennoch danke für die Unterstützung und die Treue.

Hallo Ihr Zwei Versicherungsfuzzis.
Nach langer Zeit mal wieder in einem Beitrag vereint.
Daß ich von der DVAG als Finanzdienstleister nichts halte, ist ja schon bekannt, jedoch gehört es sich als FCK-Fan, die Sponsoringaktivitäten über solch einen langen Zeitraum zu respektieren und zu achten.

Für mich wäre es echt schön, wenn endlich mal was anderes auf dem Trikot steht, denn als in KL ansässige Generalvertretung eines anderen Versicherers schickt es sich nicht, am Wochenende mit nem DVAG-Trikot rumzulaufen. So könnte ich mir 13 Jahre nach dem Chrunchips-Meisterjersey endlich auch mal wieder ein FCK-Trikot kaufen.
DevilsPower hat geschrieben:@ Rosso (ich zitiere mal nicht)

Wie Herr Pohl und Fritz zueinander standen kann ich nicht beurteilen. Deswegen werde ich da keine Wertung reinlegen können, da ich nichts sage, wenn ich nicht weiss wovon ich rede.

Dass der Pohl auch Privat als "Mäzen" des FCK gesehen werden kann ist mir klar und da habe ich auch kein Problem mit, da er sich da ja scheinbar immer sehr vorbildlich verhalten hat, da in Vereinsangelgenheiten keine Einmischung von ihm zu spüren war. Zumindest nicht nach außen!

Die Geschäftsgebahren der DVAG sehe ich schon als sehr zweifelhaft an! Und nur darum geht es mir. Wir haben dann nicht Herr Pohl aufm Trikot stehen sondern sein Unternehmen, die DVAG! Du kannst die Versicherer, die du genannt hast nicht mit der DVAG vergleichen. Die DVAG ist ein Strukturvertrieb, der schon an Schneeballsystem grenzt und das ist, wie ich finde, höchst zweifelhaft und muss hinterfragt werden. Da ist es ein Unterschied, ob es auf dem Trikot steht oder in der Verbindung mit Fritz Walter im Stadionnamen! So sehe ich das! Und deswegen bleibe ich dabei, dass die DVAG, als Unternehmen, die falsche Botschaft sendet. Herr Pohl scheint da in einem anderen Licht zu stehen!

VW-Werbung, obwohl Opelwerk etc unterschreibe ich dir alles sofort. Das sehe ich ganz genau wie du! Da muss man vorsichtig mit umgehen. Genau aus diesem Grund habe ich mich für neutrale Unternehmen auf der Brust, die mit der Region nichts zu tun haben ausgesprochen! -> Samsung, Philips etc. wären hier für mich gute Ansprechpartner!

Zu DYF: Hier sehe ich einen Fehler in der Vereinspolitik (bisher einer der einzigen). Warum nehmen wir einen Billighersteller? Nur damit dir Trikots günstiger werden? Das kann nicht das Ziel sein! Klar, die Fans freuen sich drüber, aber nur bis zu dem Moment, wo sie den Fetzen in der Hand halten! Da gebe ich lieber 70 EUR aus und habe ein Trikot, das vernünftig sitzt und gut aussieht! In meinen Augen wurden versprechen von DYF nicht erfüllt (Stichwort: individuell, qualitativ hochwertig, besonders). Wenn es so im Vertrag steht, dann kann man sagen: Vertrag nicht erfüllt!
Aus dem Vertrag wird man nicht rauskommen und genau das ist schade. Gerade jetzt nach dem Aufstieg schlummern hier noch Euronen!
Also...wer hat an dem Abschluss verdient? Wir fans nicht...weniger bezahlt, noch weniger bekommen!

LG Devilpower

Hallo Ihr Lieben,

jetzt verfolge ich den Thread schon einige Zeit und will auch mal was zu sagen. Ich bin nämlich einer, ein Vermögensberater der DVAG.

Zu mir: Ich bin ein ganz normaler FCK-Verrückter 30-jähriger Mann, der fast jedes Heimspiel mit euch allen in der West steht und unsere Jungs anfeuert und während dem Spiel ein Bierchen trinkt und ne Wurst isst. Also ein ganz normaler bzw. bekloppter wie Ihr alle auch.

Zur Sache: Ich persönlich finde es natürlich sehr schade, dass es nun wohl bald nicht mehr DVAG auf dem Trikot heißt, ich war darauf nämlich mächtig stolz und begeistert, dass mein Unternehmen den FCK unterstützt. Hinzu kommt, dass wir VB's aud der Region uns all die Jahre für dieses Sponsoring stark gemacht haben, denn wir sind ein deutschlandweit tätiges Unternehmen und so mag es für einen oder anderen Hamburger oder Münchner VB zunächst nicht so verständlich sein, warum man gerade den FCK sponsort, wenn man aber als Fan und VB aus der Region von dem Verein und der Tradition schwärmt, sagen die dann doch "Mensch klasse". Aber ich denke, dass so wie es jetzt läuft eine riesen Chance ist, jemanden zu finden der mehr zahlt und wenn nicht, hat man jetzt über ein Jahr Zeit. Mein Gefühl sagt mir, dass SK vielleicht schon jemanden hat und man einfach miteinander geredet hat und zu dieser Lösung kam. Ich kenn ja auch ein bisschen unsere Führung und weiß um das Herzblut unseres Chefs zum Verein und er wäre der letzte, der auf Verträgen pochen würde, wenn es für den FCK eine bessere Lösung gebe. Und ich finde die Lösung fair.

Kurz noch zu meiner Tätigkeit, da es ja den ein oder andern Vorbehalt gibt: Wer in der Finanzbranche arbeitet und da wird mir auch derjenige Recht geben, der bei einem anderen Unternehmen ist, wird auf Dauer hier nur Erfolg haben, wenn er ehrlich, aufrichtig und nach dem Bedarf des Kunden arbeitet und berät. Und wenn er dies so tut, dann ist es völlig wurscht, ob er bei der DVAG, der Allianz, ner Bank oder einem andern Vertrieb arbeitet oder auch Makler ist, der Kunde kauft dort, wo er sich gut aufgehoben fühlt. Leute, die anderen was aufschwatzen und nicht bedarfsgerecht beraten gibts bei uns, genauso wie bei jeder Versicherung oder Bank, aber die sind die Ausnahme und das meine ich auch für alle vorne genannten. Nur die werden NIE auf Dauer damit Erfolg haben, denn früher oder später merkt das jeder Kunde und zwar eher früh als spät. Wer so arbeitet, hat es noch nie zu was gebracht.
Ich weiß um meine Qualität, bin gut ausgebildet, seit knapp 10 Jahren tätig und mir sind Werte wichtiger als Geld und somit bekommen meine Kunden nur das, was sie brauchen. Und das Gute ist, dass jeder Bürger in Deutschland die Freiheit genießt, zu entscheiden, welche Dienstleistung er nutzen möchte. Der eine ist bei mir, der andere bei der Versicherungsagentur im Ort und der andere wiederum hat bei der Bank jemandem, bei dem er sich wohl fühlt. Bei mir weiß jeder, bevor er bei mir unterschreibt, was er bekommt, dass ich kein Billigheini bin der mit jeder Klitsche zusammenarbeitet, sondern mit ausgewählten Partnern und er weiß auch genau, das sage ich ihm nämlich auch genau so, dass er bei mir eine persönliche Dienstleistung bekommt, dass ich für ihn da bin und zwar morgens, mittags und spät abends, nicht nur für Abschlüsse, sondern auch dann wenns brennt und dass er dafür halt auch bei mir 3-4 Euro mehr im Monat zahlt, dafür aber all das vorne genannte erwarten kann.

Ansonsten sieht man sich vlt. ja mal auf ein Bierchen in der West, ich bin ja da, wer will einfach melden und dann könne ma schwetze, gelle :wink:

Und jetzt freu ich mich auf die 1. Liga, mit dem geilsten Verein der Welt :D :love:

Beitragvon DevilsPower » 20.05.2010, 12:32

@ Kaethed

Du hast die richtige Einstellung zu deinem Beruf. Wir arbeiten in der gleichen Branche (ich bei Bank). Ich sehe das alles ganz genau so wie du. Jeder geht da hin, wo er sich wohl fühlt und wo er gut beraten wird und ihm geholfen wird.

Du kannst nichts dafür, aber bei der DVAG läuft in der Gesamtstruktur was falsch (und das ist auch nicht gut für dich). Es gibt Leute, die bei Abschluss, eine Woche später schon selbst DVAG-Berater sind. Und das System finde ich persönlich fragwürdig (AWD etc. reihen sich ein). Deine Erfahrung in dem Beruf kann keiner innerhalb von einer Woche darstellen!
Und das ist das Problem mit den schlechten Erfahrungen!

Oder bekommst du keine Provision???

Zurück zu Neues vom Betzenberg