Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betziteufel49 » 20.03.2019, 10:39

Viele die jetzt hier alles schlecht finden und sich aufregen saßen auch in der Versammlung.
Hatten aber nicht den Mut das Maul aufzumachen als der Kommentator zu Fragen aufrief. Totenstille am Anfang. Die Fragerei wurde zurückgestellt und Banf der Dampfplauderer nahm Zeit von der Uhr.

Die Attacken gegen DBB Thomas finde ich so auch nicht in Ordnung. Er hat eigentlich über die möglichen Investoren nur das gesagt was auch die meisten im Forum dazu schon geschrieben haben. Nämlich das sie nicht einverstanden
wären wie der Russe und einige anderen Investoren mit den Vereinen umgehen. Als allein Herscher und Erpresser
wie bei der Mafia. 8-)
So und jetzt kommt alle rüber zu dem Theme FCK-Osnabrück.
Danke
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:

Beitragvon paulgeht » 20.03.2019, 10:41

TazDevil hat geschrieben:Sorry aber das ist eine klassische Fake- News. Keiner hat Blühende Landschaften versprochen. (...)

Na dann schau Dir noch einmal an, wie damals auf der AOMV und im Vorfeld argumentiert wurde, wie kritische Stimmen abgekanzelt wurden und welche Luftschlösser gemalt wurden. Der Zeitpunkt, wann Fans investieren können - vorab ein tolles Argument -, wird inzwischen immer weiter verschoben (war davon die Rede?). Die Vier-Säulen sind noch immer komplett leer (war davon die Rede?). Der Ankerinvestor ist ja urplötzlich so schwer zu finden (war davon die Rede?). Und die Lizenz muss doch wieder mit teuren Zwischenfinanzierungen gerettet werden (war davon die Rede?).

DerRealist hat geschrieben:Weisste, das liegt aber auch ganz ehrlich am "Dummvolk", dass ständig alles für bare Münze nimmt und maulaffenfeil hält, wenn irgendwas "gut klingt". (...)

Ich würde es nicht als "Dummvolk" bezeichnen, aber da stimme ich Dir zu. Es ändert aber auch nichts daran, dass die Kommunikation und Durchführung seitens des Vereins unterirdisch ist und war.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon sandman » 20.03.2019, 10:43

Betziteufel49 hat geschrieben:Viele die jetzt hier alles schlecht finden und sich aufregen saßen auch in der Versammlung.
Hatten aber nicht den Mut das Maul aufzumachen als der Kommentator zu Fragen aufrief. Totenstille am Anfang. Die Fragerei wurde zurückgestellt und Banf der Dampfplauderer nahm Zeit von der Uhr.

Die Attacken gegen DBB Thomas finde ich so auch nicht in Ordnung. Er hat eigentlich über die möglichen Investoren nur das gesagt was auch die meisten im Forum dazu schon geschrieben haben. Nämlich das sie nicht einverstanden
wären wie der Russe und einige anderen Investoren mit den Vereinen umgehen. Als allein Herscher und Erpresser
wie bei der Mafia. 8-)
Danke

DIE MEISTEN :lol: ?? Ah ja.....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Ostseeteufel » 20.03.2019, 10:46

Ganz ehrlich: Man sollte uns jetzt wirklich alle erlösen und den Laden dicht machen!
Warum? Wir werden von peinlichen Versagern geführt, die nichts hinbekommen. Glaubt jemand ernsthaft daran, dass Bader einen Kader zusammen stellen kann, mit dem man - unter Anbetracht der Konkurrenz (Duisburg, Ingolstadt, Braunschweig und Uerdingen) - auch nur Ansatzweise eine Chance hat, aufzusteigen?!? Es wird, selbst wenn wir die Lizenz bekommen, nicht funktionieren.

Auch ein Anker-/Großinvestor ist nicht in Sicht! Wie denn auch? Wer soll ihn finden? Banf? :lol: Der OB :lol:
Macht den Laden dicht und beschmutzt das Erbe der Walter-Elf, der 91er und 98er Helden nicht noch mehr. Das hat der FCK nicht verdient.

Beitragvon bingerlautrer » 20.03.2019, 10:56

Leider, oder vielleicht auch Gott sei Dank, nur die letzte Stunde gehört.
Was ich da allerdings zu sehen und hören bekommen habe ist auch nach einer Nacht drüber schlafen noch unfassbar.

Ein Aufsichtsratsvorsitzender der hilflos durch die Sendung geht. Sich in bester Wischemann Manier präsentiert und mehrmals klarstellt er sei kein Finanzexperte... Schön aber dann sollte man auch über Themen reden über die man Ahnung hat.
und wenn an schon Anfängt wir haben doch Kontakt aufgenommen etc dann auch bitte mehr Fleisch wann wo wie ? Auch das Thema Fananleihe alt ich kann es nicht mehr hören, Geld war da Geld war nicht da ... Als Klatt kam sagte er Kassen leer Anleihe weg und Banf hat man angeblich gesagt Geld ist da als er in den AR kam ? Bahnhof ?????

Person 2 der Herr Littig. Bleibt nur die Frage welches persönliches Spiel/ Ziel verfolgen Sie eigentlich ? Das Wohl vom FCK kann es nur bedingt sein, sonst würden Sie solche Spiele wie gestern Abend gemeinsam mit "ich bin nicht beleidigt" Kessler nicht spielen.
Sie wollen der große Retter des FCK werden und sich so präsentieren ? Dann hinsetzen Fresse halten mal was schaffe und keinen Kleinkrieg neu entfachen.
Über Kessler möchte ich gar nix mehr sagen, man meine kleinen Kinder reagieren manchmal weniger beleidigt als der wenn man Ihnen Ihr Spielzeug wegnimmt. Herzensangelegenheit hin oder her wenn ich mich als so wichtig, ja wichtiger als das Gesamte nämlich den Verein, ansehe dann gute Nacht und tschüss.

Unglücklich in der Situation auch unser Hauptsponsor hat mit Sicherheit in vielen Sachen recht aber auch hier gilt zum Wohle des Betzes hinter verschlossenen Türen kämpfen. Tür zu drauf hauen raus gehen alles bleibt im Raum.

Was sagt uns die Veranstaltung?

Jeder gegen Jeden wir machen jetzt Rumble in de Palz und schon haben wir wieder eine lustige Veranstaltung für die die Nordtribünenhalle genutzt werden kann wenn sich alle FCK "Möchtegernretter" im Ring gegenüberstehen. Ist bestimmt ausverkauft und bringt Retterkohle.

Ich stelle mir die Frage warum ist es so ruhig da oben ?
Wissen die mehr oder nicht ?
Das die Ausgliederung überhasstet ohne Plan von Statten gegangen ist scheint so zu sein.
Das man Zeit vergeudet hat dank Grabenkämpfen und keine Ahnung was noch kann sein (wird so sein).
Das man aber dann die vielleicht einzig beiden Personen die grad (meine Hoffnung) den Durchblick haben mit Klatt und Bader angreift seitens manch einem aus dem Publikum... Da frag ich mich ecgt ob der eine oder andere dann doch nach Queidersbach oder Kibo Sonntags mim Betze fahre will.

Spätestens seit gestern Abend muss allerdings auch über die Personalie Pressesprecher gesprochen werden, als Angestellter kann ich mich so nicht äußern gegenüber meinem Arbeitgeber.

Was hilft ? Keine Ahnung ?
Was man als Mitglied machen kann ?

Geht die Beantragung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung mit den Tagesordnungspunkten

- aktuelle Finanzsituation
- Abwahl und Neuwahl des Aufsichtsrates aufgrund desolater Aussendarstellung

Die nächsten Tage und Wochen bleiben spannend.
Ich habe grad Karten für Sonntag gekauft Frustabbau bei Patient und Sieg gegen Osnabrück....

Beitragvon sifal36 » 20.03.2019, 11:01

Achim71 hat geschrieben:Und diejenigen die vor dieser Veranstaltungen warten wurden gesperrt und deren Beiträge gelöscht....

Weiterhin frage ich mich, ist es tragbar einen Pressesprecher in seinen Reihen zu haben der gezielt und somit auch gewollt seinen Arbeitgeber in Frage stellt ? Schmeißt den Vogel endlich raus, wäre sowieso längst überfällig.

Na endlich merken manche, was wir für einen Pressesprecher wir haben, er sollte schon lange sein Geschwätz bei jeder PK einstellen, Aber wir haben es ja und der Fan soll noch einmal eine Anleihe geben? Ist doch ein Witz, gleich noch einer der auf dem Betze verschwinden sollte saß neben Bernd Schmidt.

Beitragvon TazDevil » 20.03.2019, 11:06

paulgeht hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Sorry aber das ist eine klassische Fake- News. Keiner hat Blühende Landschaften versprochen. (...)

Na dann schau Dir noch einmal an, wie damals auf der AOMV und im Vorfeld argumentiert wurde, wie dort kritische Stimmen abgekanzelt wurden und welche Luftschlösser da gemalt wurden. Der Zeitpunkt, wann Fans investieren können, wird inzwischen ja immer weiter verschoben (war davon die Rede?). Die Vier-Säulen sind komplett leer (war davon die Rede?). Der Ankerinvestor ist ja urplötzlich so schwer zu finden (war davon die Rede?). Und die Lizenz muss doch wieder mit teuren Zwischenfinanzierungen gerettet werden (war davon die Rede?).

Es war klar das die Säule Ankerinvestor schwer zu finden ist. Es war bei der Abstimmung auch klar das der Investor noch nicht gefunden ist. Es wurde klar kommuniziert das die intensive suche erst Sinn macht wenn die Ausgliederung beschlossen ist.

Die anderen Säulen brauchst du nicht zu füllen wenn zum einen der Ankerinvestor nicht gefunden wurde und zum anderen die damit verbundene Stadionfrage gelöst ist. Da kann doch jeder Fan froh sein jetzt nicht noch weiteres Geld investiert zu haben.

Welche Alternativen hatten den die Kritischen Stimmen? Dann nennt doch mal deine alternativen zur Ausgliederung + Investor. Die kann jetzt vielleicht auch noch umgesetzt werden.

Das jetzt wieder an der Legende gestrickt wird die Mitglieder seinen bei der Abstimmung übers Ohr gehauen worden ist wieder so typisch FCK. Was hast du den Gedacht? Am Tag nach der AOMV ist der ganze Betze mit potentiellen Investoren zugeparkt?

Das die Umsetzung und Investorensuche dank einiger Herren im AR nicht optimal verlief ist klar hat aber mit dem Modell an sich Nichtstun tun.

Es wurde ja gestern leider auch wieder deutlich das die Herren Ultras keinen Investor möchten. Maximal einen Geldgeber der Geld ohne Ende reinpumpt aber sonst die Klappte hält. Nur den werdet ihr halt leider nicht finden.
Zuletzt geändert von TazDevil am 20.03.2019, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Rückkorb » 20.03.2019, 11:10

Gestern wurde eines deutlich: Alle vier Säulen der künftigen Finanzierung sind aktuell leer. Klatt hat anscheinend es nur fertig gebracht, die Ausgliederung zu organisieren und die Lizensunterlagen vorzulegen. Das ist alles. Ob das wenig oder zu wenig ist, will ich mal zurück stellen.

Es fällt aber deutlich auf, das bei der Investorenfrage Klatt nicht im Rampenlicht steht. Warum? Er hat ja auch nichts vorzuweisen (siehe oben). Dagegen machen sich Banf und Littig wichtig, die als Aufsichtsräte auf der gestrigen Veranstaltung meines Erachtens gar nichts verloren hatten. Bei Littig spielt sicher die OB-Wahl eine Rolle. Wenn aber Littig agiert, kann Banf als immerhin Vorsitzender des Aufsichtsrats schlecht eine passive Rolle einnehmen.

Umgekehrt kann man sich bei der Investorensuche Klatt als die Marketingfigur schlecht vorstellen. Klatt mag ein brauchbarer Buchhalter sein, aber jemand der einem Investor das FCK-Gen schmackhaft machen kann, ist er nicht. Klatt ist ein leitender Angestellter, ein Zahlentechnokrat, der in jedem Verein denkbar ist. Dabei will ich seine Arbeit gar nicht mal abwerten.

Es stellt sich für mich auch die Frage, ob Klatt denn für die Investorensuche überhaupt die notwendige Zeit aufbringen kann. Die Beauftragung einer Beraterfirma (die das FCK-Gen noch weniger verkörptern kann) wurde gestern bereits angesprochen. Überdies liest man immer wieder von Personaleinsparungen. Banf sprach gestern an, dass man aus personellen Gründen auch mal länger, 8 Tage, braucht, um angefragte Zahlen zu generieren. Das spricht meines Erachtens sehr dafür, dass Klatt für die Investorensuche kaum die erforderliche Zeit aufbringen kann. Nicht umsonst fühlen sich viele andere berufen, dieses Vakuum zu füllen.

Wenn meine Analyse aber zutrifft, stellt sich die Frage, wie man aus diesem Dilemman herauskommt. Das einzige, was ich derzeit sehe, ist, dass auf den Faktor Zeit gesetzt wird. Wenn dann aber noch gesagt wird, Hertha BSC habe 8 Jahre gebraucht, um einen Sponsor zu finden, dann wissen wir, wo wir derzeit stehen, am Beginn eines langen Zeitraums, der eigentlich schon längst zu Ende sein müsste, wenn man darauf abstellt, dass schon Jäggi den großen Investor suchte. Gut hörte sich das alles nicht an. Wir haben die Buchse Rand voll. Unsere Strategie heißt: Abdichten.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Miggeblädsch » 20.03.2019, 11:10

steppenwolf hat geschrieben:Mein Fazit: Zwei Stunden Lebenszeit vergeudet. Selten eine solch schlechte Diskussionsrunde erlebt. Und das betrifft ALLE Diskutanten einschließlich Moderation. Wenn es die Zielsetzung von SWR4 war, potentielle Investoren für den FCK zu vergraulen, so sind wir diesem Ziel einen Schritt näher gekommen. 8-)

@Steppenwolf: Also für dich, der doch vollstes Vertrauen in die handelnden Personen hat(te) und nach dem Leitsatz "lasst die mal in Ruhe arbeiten" argumentiert(e) sollte das doch keine Vergeudung von Lebenszeit gewesen sein. Schließlich haben dir die "handelnden Personen" (und damit meine ich insbesondere unsren ARV) doch in knappen 2 Stunden bewiesen, dass du mit deinem Vertrauen total auf dem Holzweg warst. Sollte doch gerade für dich zu einer wichtigen Erkenntnis geführt haben 8-)

Dass es Zielsetzung von SWR4 war, Investoren zu vergraulen, glaube ich weniger. Sicher jedoch ist, dass wir SWR4 dazu nicht brauchen. Das schafft Herr Banf schon ganz alleine.

Falls sich Herr Banf schon mal Gedanken über einen Rücktritt gemacht haben sollte: Heute wäre ein guter Tag dafür.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Paul » 20.03.2019, 11:12

Ostseeteufel hat geschrieben:Ganz ehrlich: Man sollte uns jetzt wirklich alle erlösen und den Laden dicht machen!
Warum? Wir werden von peinlichen Versagern geführt, die nichts hinbekommen.[...]

Im Grunde bin ich ja bei dir, aber deine Begründung ist die Falsche.
Wenn das Problem "nur" ist, dass wir von peinlichen VErsagern geführt werden, dass sollten wir sie vom Berg jagen und die Führung selbst übernehmen.

Ansonsten kann ich dem Gedanken, den Laden einfach dicht zu machen, aber durchaus folgen. :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon paulgeht » 20.03.2019, 11:14

TazDevil hat geschrieben:Welche Alternativen hatten den die Kritischen Stimmen? Dann nennt doch mal deine alternativen zur Ausgliederung + Investor. Die kann jetzt vielleicht auch noch umgesetzt werden.

Ich denke, der Zug ist abgefahren. Die Ausgliederung ist durch, nun sind die Verantwortlichen gefordert. Und die erfüllen ihren Job momentan in vielerlei Hinsicht ziemlich schwach.

TazDevil hat geschrieben:Das jetzt wieder an der Legende gestrickt wird die Mitglieder seinen bei der Abstimmung übers Ohr gehauen worden ist wieder so typisch FCK.

Ich finde, das Vier-Säulen-Modell klang sehr gut und vielversprechend. Ich selbst habe eine Ausgliederung zu diesem Zeitpunkt übrigens für alternativlos gehalten. Nur im Nachgang passierte einfach nicht das, was man vorab angekündigt hat und kommuniziert dazu noch ziemlich schlecht. Meinen Punkt schreibst du ja selbst:

TazDevil hat geschrieben:Das die Umsetzung und Investorensuche dank einiger Herren im AR nicht optimal verlief ist klar hat aber mit dem Modell an sich Nichtstun tun.

TazDevil hat geschrieben:Es wurde ja gestern leider auch wieder deutlich das die Herren Ultras keinen Investor möchten. (...)

Die vielen Ultras muss ich auf der Bühne übersehen haben. Oder meinst Du Wortmeldungen aus dem Publikum?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Oktober1973 » 20.03.2019, 11:15

TazDevil hat geschrieben:Sorry aber das ist eine klassische Fake- News. Keiner hat Blühende Landschaften versprochen.

Doch das wurden Sie.
Mit einem Aufstiegsszenario als ausgemachtes Ziel, weil man den Kader so schnell zusammen hatte und sich auch mit den Pärchenlösungen Erfolg versprach.
Zu aller Letzt mit dem bunten Strauss an Finanzierungsmöglichkeiten, bei denen wir jetzt feststellen müssen, dass dieser schon vor der Ernte verblüht ist. Komme mir gerade vor wie auf einem Feld in Holland, wo die Tulpen den Kopf hängen lassen.
Hatte mich noch über B. Schmidt´s brutale leer vorgefundene Säulenreportage geägert, im Flutlicht.
Nach dem unseligen und einem AR Vorsitzenden nicht würdigen Schlingerauftritt lag gestern Abend aber leider final auf dem Tisch, dass wir meilenweit vom Geld entfernt sind. Er hat sich meiner Meinung nach im betriebswirtschaftlichen Bereich nicht als sattelfest gezeigt. Hier hätte ich MK auf dem Podium gerne gesehen.
Auch hat er bestätigt, dass die Lizenzierung komplett auf Fremdkapitalbasis beantragt wurde und eventuell eine Bestätigung durch den DFB noch gar nicht so sicher ist. So habe ich das rausgehört. Ich hoffe nicht, dass der DFB bei uns anfängt seine Financial Fair Play Regeln als Schulbeispiel zu exekutieren.
Wir wissen einfach zu wenig, um seriös beurteilen zu können.
Daher möchte ich auf jeden Fall Thomas in Schutz nehmen. Wenn er in einer kritischen finanziellen Situation zu Investoren gefragt wird, war seine Antwort eher als Ohr am Rohr der Fans im Konjunktiv formuliert.
Nämlich, dass er vermutet, dass die Fanschaft mit Trikotumwidmungen oder hysterischen Hau Ruck Aktionen, einem Investor in diesem Stil keine Rückendeckung gewähren würde und die Angst um den Verein eher noch größer würde.
Er hat ja auch gleichzeitig gesagt, dass wir das Geld gerne nehmen würden, aber bei Investorgehabe dieser Art genauer hinsehen müssen. Letztendlich sagt MK nichts anderes.
Thomas hat das m.E. nicht final als ablehnende Haltung formuliert.
Ob die Fehde der Alphatiere verhinderbar war oder nicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Littig und Layenberger haben sich meiner Beobachtung nach beim Vortrag von Banf eher noch auf die Zunge gebissen.
Und das R. Kessler einen ominösen 28.11. nennt, als versemmelten Termin mit Herthas KKR, halte ich nach einer Nacht Nachdenken im Nachhinein für richtig.
Sollte es nicht stimmen wird ja der nächste Erdrutsch losgehen.
Initiator des Abends war ja SWR 4 Klartext, die eingeladen haben. Oder haben sich hier verschiedene Leute ein Forum gesucht und der SWR hat hier Steigbügelhalter gespielt? Das ist mir noch nicht klar. Andernfalls hätten die Protagonisten ja absagen können.
Im Verlauf kam mir Dr. Weimar eh zu kurz, der noch viel mehr hätte analysieren und beurteilen können.
Aber irgendwann lief alles aus dem Ruder und der Moderator hatte höchste Not, da noch Ordnung reinzubringen.
Das Interview von OB Weichel am Morgen wurde gar nicht richtig thematisiert.
Wir können hier draufhauen, oder als die Instanz die das letzte Fundament des FCK darstellt, DIE FANS, weiterhin die Finger in die Wunden legen und unsere Verbundenheit mit den Stadionbesuchen beweisen und der Mannschaft bis zum letzten Atemzug und der letzten Patrone den Support geben. Wir müssen die Mannschaft mitnehmen, sonst machen die sich nach gestern abend in die Hose oder schalten ab. Kann mir keiner erzählen, dass solch ein Komödienstadl an denen spurlos vorüber geht.
Wenn es schon keinen sichtbaren Chef in dem Laden gibt, müssen wir die Rolle soweit möglich im Support übernehmen.
Ich bin der Überzeugung , dass MB und MK gestern abend darüber telefoniert haben, dass Sie keinen Chef haben.
Eigentlich für einen Topmanager eine komfortable Situation.
Zuletzt geändert von Oktober1973 am 20.03.2019, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon DerRealist » 20.03.2019, 11:16

Miggeblädsch hat geschrieben:
steppenwolf hat geschrieben:Mein Fazit: Zwei Stunden Lebenszeit vergeudet. Selten eine solch schlechte Diskussionsrunde erlebt. Und das betrifft ALLE Diskutanten einschließlich Moderation. Wenn es die Zielsetzung von SWR4 war, potentielle Investoren für den FCK zu vergraulen, so sind wir diesem Ziel einen Schritt näher gekommen. 8-)

@Steppenwolf: Also für dich, der doch vollstes Vertrauen in die handelnden Personen hat(te) und nach dem Leitsatz "lasst die mal in Ruhe arbeiten" argumentiert(e) sollte das doch keine Vergeudung von Lebenszeit gewesen sein. Schließlich haben dir die "handelnden Personen" (und damit meine ich insbesondere unsren ARV) doch in knappen 2 Stunden bewiesen, dass du mit deinem Vertrauen total auf dem Holzweg warst. Sollte doch gerade für dich zu einer wichtigen Erkenntnis geführt haben 8-)

Dass es Zielsetzung von SWR4 war, Investoren zu vergraulen, glaube ich weniger. Sicher jedoch ist, dass wir SWR4 dazu nicht brauchen. Das schafft Herr Banf schon ganz alleine.

Falls sich Herr Banf schon mal Gedanken über einen Rücktritt gemacht haben sollte: Heute wäre ein guter Tag dafür.

Ja und jetzt? Sind wir alle auf Linie und schlagen unisono auf die Führung ein?
Ich frage mich manchmal was man hier teils erreichen will? Dass alle gleichgeschaltet mit einer Stimme sprechen? Foren-Tenor? Das mag zwar dem ein oder anderen nicht passen, aber es ist nicht jedermanns Gemüt Umstände und Menschen ständig und chronisch anzuzählen, sondern das Ganze beobachtend moderater zu sehen, soweit es geht.

Beitragvon daachdieb » 20.03.2019, 11:20

Rückkorb hat geschrieben:Wenn dann aber noch gesagt wird, Hertha BSC habe 8 Jahre gebraucht, um einen Sponsor zu finden, dann wissen wir, wo wir derzeit stehen, ...

Icxh glaube Ken hat das mit Herta schon ins richtige Licht gerückt, als Bader da in Flutlicht darauf abzielte. Das mit den 8 Jahren ist einbfach falsch in der Darstellung.

Klatt hat am 01.April 2016 bei uns begonnen und hat seitdem, zuerst noch mit Gries, versucht Gelder einzutreiben. Seit 3 Jahren wird daran gearbeitet den Verein "besser" aufzustellen. Die Ausgliederung ist ein Witz, wenn man um die darauf folgenden Schritte keine Einigung erzielt. Klatt ist VV, Chef der operativen Abteilung. ER ist zuständig. ER trägt Verantwortung. Und bei allen Versicherungen, die einem Manager zur Verfügung stehen - irgendwann ist halt auch die Haftung für Taten bzw Unterlassungen ein Thema.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Jannemann » 20.03.2019, 11:21

Langsam wünsche ich mir immer mehr den FCK als profitables Wirtschaftsunternehmen mit Investor etc. pp. als diesen Bauernverein auf Kreisliganiveau.

Beitragvon Heinz Orbis » 20.03.2019, 11:22

Ich bin nicht der Meinung dass man uns erlösen sollte.Wer sich das nicht antun will kann das ganz leicht tun indem er nicht ins Stadion geht und keine medialen Infos mehr an sich heranlässt. Das gestern war peinlich und unprofessionell,aber auch darüber wird Gras wachsen.
Die Absteiger(mit vermutlich neuen Trainern und Teams) müssen sich dann auch erstmal an diese Drecksliga gewöhnen und Uerdingen und Braunschweig zeigen doch dieses Jahr schon, dass sie auch mit sich zu tun haben, deshalb bin ich der Meinung, man kann nächstes Jahr aufsteigen! 2 andere können ja gerne in die 2.Liga mitkommen... Das Grundgerüst ist schon da (verlängert bitte den Vertrag von Pick), es brauch nur 3-4 Neue die passen. Die Mannschaft zeigt doch gerade wie man diese Liga bespielen muss, wenn man dann noch treffsicherer wird und noch spielerisch ein bisschen besser, dann kann man es packen...und bei beidem bin ich optimistisch weil SH bisher zeigt, dass er ein Auge dafür hat welche Stellschrauben gedreht werden müssen...

PS: Hoffentlich sparen sich die Verantwortlichen solche Veranstaltungen wie gestern in Zukunft, damit hilft man niemandem.

PSPS:Hoffentlich bekommen Banf,Littig und Layenberger den Kopf gewaschen und halten sich dann zukünftig öffentlich zurück!
Layenberger redet von FW Werten um dann Minuten später Banf öffentlich anzugehen. Selbst wenn er Recht hat, FW hätte zum Wohle des Vereins geschwiegen und wäre intern auf Banf losgegangen...
Gerade an solchen Aktionen sieht man wie die FW-Werte nur noch als hohle Phrasen daherkommen. Wenn die Verantwortlichen (ich bin jetzt nicht mehr nur bei Layenberger)das wirklich ernst nehmen würden, dann würden sie auch mal über so manches drüberstehen können oder sich intern auf ne externe Sprachregelung einigen können. Littig hat womöglich auch Recht mit seinen Äusserungen,trotzdem gibt man dann keine unabgesprochenen Interviews bei Flutlicht, mit denen dann die anwesenden Geschäftsführer überrascht werden. FW hätte Flutlicht geantwortet, dass 2 Geschäftsführer in der Sendung sind und man sich an selbige wenden solle....
Ich hoffe dass Klatt und Bader (ja, auch Bader, er ist sicherlich kein Watzke oder Eberl, er ist aber mit das Beste was wir bekommen können, davon bin ich überzeugt- oder glaubt ihr zu uns wechseln Topmanager) weitermachen, wenn die beiden und die sportliche Führung bleiben, dann wird das was nächstes Jahr!
Alle anderen im Verein: Maulkorb
Zuletzt geändert von Heinz Orbis am 20.03.2019, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Beitragvon RonnieHell » 20.03.2019, 11:24

Möchte nur folgendes sagen: die voraussetzungen ein investor zu finden sind heute die gleichen wie gestern um 19:04 (was nicht bedeutet dass sie gut sind). Dass es ein riesenproblem ist ein investor zu finden weil man das prinzip "no taxation without representation" nicht versteht ist richtig aber keine news. Wenn sich das nicht ändert gibt es fuer den fck keine zukunft. Und Littig hat das sehr richtig gesagt, ein neuanfang nach einer insolvenz gibt es im heutigen fussball nicht mehr.
FCK sonst nix!

Beitragvon LDH » 20.03.2019, 11:25

Der Abend hat gezeigt warum der FCK da steht wo er steht und keine Besserung in Sicht ist. Das Führungspersonal ist nicht zu mehr in der Lage.
Und das schlimme ist, seit Jahren hat man den Wahlen die Auswahl zwischen Pest und Cholera.

Beitragvon Rotweisrotsaar » 20.03.2019, 11:27

sandman hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Genau! So ein Investor hat ja in jedem Falle ein goldenes Händchen! Ich denke mal, daß in Uerdingen die Installation von Norbert Meier durch den Investor zukunftsweisend war!

Mindestens so Zukunftsweisend wie die Installation eines MF :wink: .

Im Gegensatz zu UNS wurde dort der "Fehler" schnell korrigiert. Bei uns war/ist man nach wie vor von der Qualität überzeugt...

Vielleicht weil sie dank dem Investor die Mittel zu korrigieren haben,was wir wohl nicht so einfach aus der Tasche schütteln.

Beitragvon Mac41 » 20.03.2019, 11:28

Vielen Dank @ paulgeht

Sehr gute Bewertung der FCK Situation.

Das, was gestern mal wieder offenbart wurde, ist die Grundkrux des Vereins, aber auch auch ein Grossteil seiner Identität.
Zum einen war und ist der FCK der Club einer gewissen Provinzkamerilla, die sich selbst und ihre gesellschaftliche Position über die Funktion im Verein definiert.
Zum anderen hat der Verein durch Historie und und Fans einen Anspruch, den er aufgrund der Faktoren die Grundlage seiner Tradition und Erfolge waren, wie lokale Verwurzelung, Provinzlage, Spieler- und Führungspersonen, so nicht erfüllen kann.
Es sind noch nicht einmal die teilweise eingekauften Manager, die die Performance des FCK hemmen, es ist die Ebene dahinter, die den Verein seit Jahrzehnten in den Abgrund führt, und es nicht schafft, die Tendenz umzukehren und den FCK an die neuen Anforderungen anzupassen. Das ist der wahre Standortnachteil des FCK.
Diese Führungsriege hat sich gestern selbst demaskiert.
Übrigens, das hat nichts mit der Gesellschaftsstruktur zu tun, ob KG oder eV, es sind die Leute der 2. Ebene, und die Repräsentanten der einzelnen Interessengruppen, die es nicht schaffen den Turn-Around durchzuziehen.
Hier rächt es sich, das immer nur Personen als Ursache der Misere oder Retter und Macher gesehen wurden, und nicht über alle Stärkeholder eine Entwicklungsstrategie entwickelt wurde.
Das Ergebnis ist provinzielles Gewurschtel, nicht wirklich gewollt und nicht gekonnt.

Aus diesem Grund wird es auch nix mehr werden, mit dem Turn-Around, selbst wenn ein genialer Investor mit Herzblut den Club übernimmt, denn dann verliert er seine Identität und wird zu einem Kunstgebilde à la RB, selbst wenn die Massen in das Stadion ziehen, der FCK wird dennoch - als FCK untergehen.
Schade wird es sein, aber mehr auch nicht.
Nur das Datum stört, die Insolvenz sollte nicht das Geburtstagsgeschenk zum 100. von Fritz Walter sein.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon EvilKnivel » 20.03.2019, 11:32

Betziteufel49 hat geschrieben:
wie bei der Mafia. 8-)
Danke

Ich behaupte mal den MEISTEN (Fans) ist es mittlerweile egal wer das nötige Geld auf den Tisch legt - Hauptsache es legt jemand auf den Tisch. Weil wenn das nicht passiert ist der Verein ende nächster Saison insolvent (sofern man nicht aufsteigt). Lieber habe ich einen komischen Russen oder Scheich der Alleinherrscher spielen will aber dafür sehr viel Geld zahlt anstatt zu sehen wie der Verein zahlungsunfähig ist.

Abgesehen davon bei uns ist doch eh schon über Jahre hinweg Misswirtschaft und Schmierentheater... Da passt so ein Geldgeber perfekt dazu. Ob sich jetzt unser Aufsichtsrat in aller Öffentlichkeit streitet oder der Vorstand oder ein Investor ist im Grunde auch egal.

Beitragvon sandman » 20.03.2019, 11:37

EvilKnivel hat geschrieben:
Ich behaupte mal den MEISTEN (Fans) ist es mittlerweile egal wer das nötige Geld auf den Tisch legt - Hauptsache es legt jemand auf den Tisch. Weil wenn das nicht passiert ist der Verein ende nächster Saison insolvent (sofern man nicht aufsteigt). Lieber habe ich einen komischen Russen oder Scheich der Alleinherrscher spielen will aber dafür sehr viel Geld zahlt anstatt zu sehen wie der Verein zahlungsunfähig ist.

Abgesehen davon bei uns ist doch eh schon über Jahre hinweg Misswirtschaft und Schmierentheater... Da passt so ein Geldgeber perfekt dazu. Ob sich jetzt unser Aufsichtsrat in aller Öffentlichkeit streitet oder der Vorstand oder ein Investor ist im Grunde auch egal.

Eben..GENAU DAS :daumen:

Da wird angemahnt, was ein Investor doch so für Unmögliche Dinge treibt...bei ner öffentlichen Diskussionsrunde, in der unsere Führung den ganzen Verein aber sowas von blamiert. Selbst Lila-Trikots würden keine schlechtere Außenwirkung abgeben :? ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon daachdieb » 20.03.2019, 11:40

Mac41 hat geschrieben:Es sind noch nicht einmal die teilweise eingekauften Manager, die die Performance des FCK hemmen, es ist die Ebene dahinter, die den Verein seit Jahrzehnten in den Abgrund führt, und es nicht schafft, die Tendenz umzukehren und den FCK an die neuen Anforderungen anzupassen. Das ist der wahre Standortnachteil des FCK.
Übrigens, das hat nichts mit der Gesellschaftsstruktur zu tun, ob KG oder eV, es sind die Leute der 2. Ebene, und die Repräsentanten der einzelnen Interessengruppen, die es nicht schaffen den Turn-Around durchzuziehen.
Hier rächt es sich, das immer nur Personen als Ursache der Misere oder Retter und Macher gesehen wurden, ...

Ich bin sprachlos, dass es aus deiner Feder kommt. Aber auch dankbar, dass es immer mehr Leute jetzt endlich so formulieren.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Cappi » 20.03.2019, 11:46

Nachdem ich mir das Video nun vollends angeschaut habe, weicht in mir fast jeder Funke von Optimismus, dass das alles gut ausgeht.
Öffentlich so auszukehren, dass die Herren miteinander nicht können. Schuldzuweisungen etc.
Ja Herzlichen Glückwunsch. Hier gehts verdammt nochmal nicht darum, wer da wie am Werkeln ist. Mir ist auch Wurst, wie die Leute heißen, die unsere Ämter besetzen. Hier gehts verdammt nochmal nur darum, den Verein irgendwie zu retten und dafür muss man an einem Strang ziehen. (Natürlich dürfen intern die Fetzen fliegen, was der richtige Weg sein könne, aber das doch bitte intern. In jeder Firma macht man sich kündbar, wenn Interna an die Öffentlichkeit kommt).
Als Sponsor, ohne rosarote Vereinsbrille, würde ich in diesen zertstrittenen Haufen keinen müden € investieren.
Ein Leben lang, wolln wir zu dir stehn.
Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht.
Für immer FCK :teufel2:

Beitragvon Heinz Orbis » 20.03.2019, 11:50

Mac41 hat geschrieben:Vielen Dank @ paulgeht

Sehr gute Bewertung der FCK Situation.

Das, was gestern mal wieder offenbart wurde, ist die Grundkrux des Vereins, aber auch auch ein Grossteil seiner Identität.
Zum einen war und ist der FCK der Club einer gewissen Provinzkamerilla, die sich selbst und ihre gesellschaftliche Position über die Funktion im Verein definiert.
Zum anderen hat der Verein durch Historie und und Fans einen Anspruch, den er aufgrund der Faktoren die Grundlage seiner Tradition und Erfolge waren, wie lokale Verwurzelung, Provinzlage, Spieler- und Führungspersonen, so nicht erfüllen kann.
Es sind noch nicht einmal die teilweise eingekauften Manager, die die Performance des FCK hemmen, es ist die Ebene dahinter, die den Verein seit Jahrzehnten in den Abgrund führt, und es nicht schafft, die Tendenz umzukehren und den FCK an die neuen Anforderungen anzupassen. Das ist der wahre Standortnachteil des FCK.
Hier rächt es sich, das immer nur Personen als Ursache der Misere oder Retter und Macher gesehen wurden, und nicht über alle Stärkeholder eine Entwicklungsstrategie entwickelt wurde.
Das Ergebnis ist provinzielles Gewurschtel, nicht wirklich gewollt und nicht gekonnt.

Aus diesem Grund wird es auch nix mehr werden, mit dem Turn-Around, selbst wenn ein genialer Investor mit Herzblut den Club übernimmt, denn dann verliert er seine Identität und wird zu einem Kunstgebilde à la RB, selbst wenn die Massen in das Stadion ziehen, der FCK wird dennoch - als FCK untergehen.
Schade wird es sein, aber mehr auch nicht.
Nur das Datum stört, die Insolvenz sollte nicht das Geburtstagsgeschenk zum 100. von Fritz Walter sein.

Sehe ich auch so, hast du gut beschrieben :daumen:
Die Egoismen der 2.Reihe führen uns konsequent in den Abgrund-keiner ist in der Lage mal über seinen Schatten zu springen bzw. sich ausschließlich auf die jeweilige Thematik zu konzentrieren...Jeder versucht am Ende nicht den schwarzen Peter zu haben, um mehr geht es der 2.Reihe nicht...

100 Jahre Fritz Walter und dazu Insolvenz- das müsste man dann in 20-30 Jahren als Drama verfilmen, dramaturgisch ist das nicht zu toppen...
Schau mer mal...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!

Zurück zu Neues vom Betzenberg