Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wer sollte neuer FCK-Trainer werden?

Umfrage endete am 06.12.2018, 22:02

Jens Härtel
133
30%
Lukas Kwasniok
185
41%
Kenan Kocak
22
5%
Joe Zinnbauer
6
1%
Stefan Ruthenbeck
2
0%
Uwe Neuhaus
21
5%
Ilia Gruev
18
4%
Sascha Hildmann
14
3%
Marco Kurz
21
5%
Ein anderer (wer?)
28
6%

Abstimmungen insgesamt : 450

Beitragvon teufelshü » 05.12.2018, 14:29

atzendeiwel hat geschrieben:Joe Zinnbauer :o
Der Niedergang des FCK geht weiter :|

Vielleicht bringt der „Selfmade-Millionär“ ja Interessenten aus der Wirtschaft mit oder kauft sich selbst ein :wink:
In Peru, in Peru in den Anden....

Beitragvon DirkDiggler6686 » 05.12.2018, 14:29

Also wenn Härtel und Zinnbauer wirklich die beiden Kandidaten sind zwischen denen es sich entscheidet, dann m.M.n. lieber Härtel.

Wie man generell auf einen Zinnbauer kommt hat sich mir bisher eh noch nicht erschlossen, aber gut...

Härtel war bzw. ist in Magdeburg ja noch immer hoch im Kurs. Hab mich mit einem FCM Fan mal über Härtel ausgetauscht. Er sagte folgendes:

Guter Typ, Fachmann aber sehr introvertiert. Keine Rampensau die vor die Kurve tritt. Sehr analytisch.
Er sagte aber auch, dass Härtel in Magdeburg eine schon recht lange Anlaufzeit benötigte bis alles funktionierte. Zudem hatte er mit Marius Sowislo und Christian Beck zwei absolute Leader auf dem Platz, die den Ton Härtels auf dem Platz weitergegeben haben und für den Trainer mehr als nur der verlängerte Arm waren. Mein Bekannter findet Härtel alles in allem auch gut sagt aber auch, dass mit dem Karriereende von Sowislo bei Härtel nicht mehr viel lief, weil er seinen Führungsspieler, quasi seine rechte Hand nicht mehr hatte.

Wenn man das versuchen würde auf uns zu übertragen muss ich sagen, eine lange Anlaufzeit kann er sich bei uns nicht leisten bzw hat er nicht und zwei dominante Führungsspieler ebenfalls nicht.
Löh wäre zwar menschlich ein Typ dazu aber qualitativ, man weis es nicht!
Zuletzt geändert von DirkDiggler6686 am 05.12.2018, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon wernerg1958 » 05.12.2018, 14:30

Kann es sein dass die Anti-Zinnbauer-Fraktion eine Neidfraktion ist, ob seiner Erfolge?! Ich halte den fuer
das beste was dem FCK passieren kann!

Beitragvon DirkDiggler6686 » 05.12.2018, 14:33

wernerg1958 hat geschrieben:Kann es sein dass die Anti-Zinnbauer-Fraktion eine Neidfraktion ist, ob seiner Erfolge?! Ich halte den fuer

Bin kein absoluter Zinnbauer-Gegner aber wo bitte hatte der nachweisliche Erfolge???

Bei Hamburg? NEIN!
In St. Gallen? NEIN!

Beim HSV und St. Gallen im Schnitt 1,0-1,13 Punkte pro Spiel

Zum Vergleich:
Härtel holte bisher bei jedem Team wo er tätig war 1,50-1,78 Punkte pro Spiel
Zuletzt geändert von DirkDiggler6686 am 05.12.2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
"Keanu!", "Keanu!",
"Reeves aus dem Wald!"

Beitragvon blue.devil77 » 05.12.2018, 14:35

wernerg1958 hat geschrieben:Kann es sein dass die Anti-Zinnbauer-Fraktion eine Neidfraktion ist, ob seiner Erfolge?! Ich halte den fuer

Nein, ich gehöre nicht der Neid-Fraktion an, ich bin für einen männlichen Trainer! :lol: :D
Nur zusammen!

Beitragvon Westkurvenalex » 05.12.2018, 14:39

DirkDiggler6686 hat geschrieben:

Bin kein absoluter Zinnbauer-Gegner aber wo bitte hatte der nachweisliche Erfolge???

Bei Hamburg? NEIN!
In St. Gallen? NEIN!

Beim HSV und St. Gallen im Schnitt 1,0-1,13 Punkte pro Spiel

Zum Vergleich:
Härtel holte bisher bei jedem Team wo er tätig war 1,50-1,78 Punkte pro Spiel

Ein Trainer, der RICHTIG Erfolg in seiner Karriere hatte, wird nicht zum FCK gehen. Wir müssen mit dem leben, was der Markt für uns hergibt. Da sind die genannten Namen durchaus positiv.

Beitragvon Forever Betze » 05.12.2018, 14:39

Ich könnte mir auch vorstellen, dass MB LK genau deshalb nicht nimmt, weil er der Wunschtrainer von vielen ist. Quasi das er uns zeigt, wer das sagen hat und auch eine Überraschung" will um am Ende sagen zu können, dass er es uns allen gezeigt hat, mit einer Überraschungsverpflichtung.

Ich weiß nicht wieso man immer die selben Fehler machen muss. 1 mal ok. 2 mal auch ok. Aber ständig? Korkut kam schon angeknockt hier her anhand seiner VITA, bei der ersten Krise kam das Bashing. Auch Meier hat von Anfang an die Fangemeinde gespalten, weil er total der Unsympath war und jeder wusste, sobald die erste Krise kommt, wird Meier gejagt. Frontzeck zu verpflichten war der größte Lacher überhaupt und der vielleicht größte Fehler der Vereinsgeschichte wenn wir dieses Jahr nicht den Aufstieg schaffen.
Es gibt genügend Trainer Talente die Machbar sind und sicher billiger als Zinnbauer. Ich halte Zinnbauer jetzt nicht für so schlimm wie manch andere Namen wie Oral, Möhlmann und so, aber Zinnbauer wird angeknockt den Betze betreten. FCK Fans haben eine große Wirkung und nicht nur auf DBB wird grad Unruhe gemacht wegen dem Gerücht, auch in Facebook knallt es bereits. Wenn der vorgestellt wird, kommt es zu einer Hate Welle auf DBB, Facebook und Instagram. Das kriegen die Spieler direkt mit. Das MUSS ein Sportvorstand beachten. Der muss sich informieren vorher. Da kann man nicht sagen: "Hachja die wissen was sie tun und wir sollen einfach ruht sein." Nachdem MB den Frontzeck auf den Betze holte, hat er jegliches Vertrauen bei den Fans erspielt und mit Zinnbauer würdest du direkt wieder alles anzweifeln. Wie gesagt, es gäbe schlimmere Varianten für mich, aber Zinnbauer wäre schon angezählt, bevor der übehaupt beginnen würde.

Anders wäre es bei einem Kwasniok. Alleine weil ihn schon viele nicht kennen. Er ist unbelastet. Er würde erstmal Vertrauen bekommen. Ein Härtel ist mit Magdeburg aufgestiegen. Selbst ein Gruev würde erstmal für Ruhe sorgen, da er unter FCK Fans recht beliebt ist und mit dem MSV bereits zeigte, wie Aufstieg geht.

Bader muss das beachten. Der muss einfach. Der kann nicht so stur sein und wieder komplett die Fans ignorieren. Klar ist er der, der das sagen hat und am
Ende muss der Sportvorstand entscheiden, wer kommt, es kann und wird auch nicht jeder mit einem Trainer zufrieden sein, aber du kannst als SV keinen holen, der wirklich bei 99% in den Fankreisen unten durch ist.
Die Ultras unterstützen jeden klar. Aber beim Rest wird eben nicht alles beklatscht. Insbesondere die Nord hat den wohl größten Einfluss auf den FCK. Hätte die Nord nicht den Mund aufgemacht beim Wehen Spiel, wäre Frontzeck immer noch da. Die Nord ist keine "Ich beklatsche alles" Tribüne, sondern sehr kritisch und wenn die unzufrieden sind, überträgt sich das, auf das Stadion, wie beim Wehen Spiel. Und der Zinnbauer wird sowas von wackeln, bei den ersten 2-3 Niederlagen. Das muss Bader bedenken.

Mit Härtel, Gruev, Kwosniak, oder irgendeinem Nachwuchscoach wie Hoffmann, Siewert oder sonst wer, hast du erstmal Kredit und Ruhe.

Bei Zinnbauer und Kocak hast du direkt einen heißen Topf. Das MUSS Bader bedenken. Das darf er nicht ignorieren weil er stur ist. Das tat er schon bei MF und wir sahen, was wir davon hatten.
Zinnbauer würde so typisch in das Profil von Bader passen, allein von seiner Erscheinung. Ein typischer Bader Guy. Zinnbauer ist zudem kein Menschenfänger, von de Art eher einer der sehr Ernst wirkt und sich in der Schweiz oft mit den Medien angelegt hat, was ich nun auch herausgefunden habe.

Was gerade sowohl auf DBB und in FB alle ist, kann eigentlich keiner ignorieren. Wenn MB nur ein wenig Fingerspitzengefühl hat, wird er das nicht ignorieren. Wenn doch, wissen wir, dass er auf die Fans übehaupt nichts gibt, stur bleibt und nichts aus seinen Fehlern gelernt hat.

Es ist gar nicht schwer. Ein junges Talent würde hier Kredit kriegen. Härtel, Neuhaus, Gruev ebenso. Selbst (davon halte ich auch nichts) ein Sforza würde hier etwas Kredit kriegen.

Aber wenn MB mit Zinnbauer oder Kocak kommt, wird die FCK Fanszene explodieren, Wut die sich set Ewigkeiten angebrannt hat und die JHV wird brennen.

Mal ganz davon abgesehen, wenn Leute kommen würden wie Möhlmann, Fach, Götz, Oral, Neururer oder so, weil dann wäre ich nicht der Einzge der seine DK aufn Betze zurück schickt.

Beitragvon wernerg1958 » 05.12.2018, 14:41

Lies mal seine Vita Aber mache maulen eben nur des maulens wegen Typisch Internetschreiber. Nichts wissen nichtd koennen,aber immer druff egal auf was

Beitragvon Ichgehwiddernuff » 05.12.2018, 14:41

Ich überleg den ganzen morgen wer noch mehr über Jahre gescheitert ist wie korkut, meier und frontzek.... über wen man noch mehr lacht ......DEN holen die dann.
Zinnbauer wäre wieder einer aus Baders fränkischem Netzwerk..., ich hatte eigentlich noch fest mit dem Namen Michael Wiesinger gerechnet. Sollte er tatsächlich wieder einen Trainer aus seinem Dunstkreis holen, könnte man Ihm neben uneschicktem Wagemut auch Beratungsresistenz bescheinigen. Gerade mit viel Glück die Personalie Frontzek überstanden, würde ich doch erwarten, dass er einen Trainer holt, den man nicht mit seinen frü heren sportlichen Umfeld in Verbindung bringt. Und schon gar nicht einen Kandidaten wie Zinnbauer , der wenig bis gar nichts über nachhaltige Trainererfolge berichten kann.
Toppmöller fänd ich neben einigen anderen cool, würde aber bedeuten, dass klaus toppmöller fast jeden Spieltag auf der Trinüne wäre, wie in Luxemburg. Ganz bestimmt kein Nachteil für deb Fck, aber eine Gefahr für Bader, dessen Vertrag im Sommer ausläuft... schöner Gedanke Doppelspitze Toppmöller und der luxemburgische Sponsor wär auch gern gesehen.

Beitragvon Zamorano » 05.12.2018, 14:42

Hetti hat geschrieben:Diese Aussagen sind extrem fahrlässig. Hast Du etwa nicht erkannt, dass wir ganz knapp vor einem Abstieg in Liga 4 und somit vor Auflösung von Verein und KG stehen?! Wenn Härtel diese Anlaufschwierigkeiten braucht und keinen Zugang zur Mannschaft bekommt, endet der Negativstrudel weiterhin nicht und wir hätten den Kollegen Frontzeck auch behalten können, wenn wir eh noch seinen Lohn bezahlen.....

Das habe ich schon im Blick. Ich gehe halt davon aus, dass wir zum einen auf keinen Fall mehr aufsteigen, egal wer als Trainer kommt, zum anderen aber auch nicht absteigen, jetzt, da Frontzeck weg ist.

Da wir also in jedem Fall noch ein weiteres Jahr in der dritten Liga verbringen, wäre mir jemand lieber, der die strukturellen Grundlagen für erfolgreichen Fußball über diese Saison hinaus schafft, als jemand, der kurz ein Strohfeuer entfacht, das umso rascher wieder erlischt.

Beitragvon BBKundFCK » 05.12.2018, 14:43

Es geht um den FCK und nicht um Neid .
Und vor allen Dingen , es muss von Anfang an klappen,eine Wellenlänge zwischen Trainer und Spieler.
Keine Kapriolen,keine MöchtegernTrainer.
Andernfalls ist der FCK nächstes Jahr Mausetot,
aber es scheint so , manche nehmen das hin,
mit einem Self-Made Man , dem die Kohle lieber ist,
als alles andere.
Wir brauchen da Oben einen Fussball Verrückten,der den FCK lebt,der Fussball lebt,
der alles gibt.
Aufwachen ,alle Miteinander , das ist die letzte Chance.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 05.12.2018, 14:43

wernerg1958 hat geschrieben:
Ein Trainer, der RICHTIG Erfolg in seiner Karriere hatte, wird nicht zum FCK gehen..

Das ist ja Quatsch. Ein Trainer der in der dritten und vierten Liga und/oder sehr erfolgreich in der Jugend war, wird sicherlich auch ein engagement beim FCK und betracht ziehen. Niemand verlangt nach nem BuLi Trainer
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon auslandsdeiwel » 05.12.2018, 14:45

Zamorano hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Also wenn Bild und der SWR Recht haben sind Härtel und Zinnbauer noch im Lostopf. Härtel sehe ich persönlich nicht beim FCK alleine schon weil er als unnahbar gilt und Zeit zum Aufbau braucht. Zinnbauer hingegen gilt als Mutivator und ist sicher heis auf den Posten da lange nicht gefragt.

Das sehe ich genau umgekehrt. Mit dem Aufstieg werden wir in dieser Saison so oder so nichts mehr zu tun haben - da müsste schon ein Wunder geschehen. Daher wäre mit ein Trainer, der vielleicht etwas mehr Anlaufzeit braucht, aber umso gründlicher an der taktischen Organisation der Mannschaft arbeitet, lieber als ein Motivator, der die Jungs ein paar Spiele lang heiß macht, nur damit dann die Mannschaft bei der kleinsten Krise in sich zusammenfällt. Mit Härtel könnten wie jetzt die Basis schaffen, um 2020 aufzusteigen.

Falls die Verpflichtung von JH an ein paar Euro scheitern sollte, wäre das fahrlässig.

Das sehe ich genauso - Aufstieg abhaken und was Gescheites langfristig aufbauen - die Mannschaft hat dafür die richtige Altersstruktur. Warum nicht einen jungen Trainer mit Moser zur Seite und Bugi für den Nachwuchs.
Zinnbauer nur, wenn er gleichzeitig Ankerinvestor wird :love:

Beitragvon BBKundFCK » 05.12.2018, 14:45

Ichgehwiddernuff hat geschrieben:Ich überleg den ganzen morgen wer noch mehr über Jahre gescheitert ist wie korkut, meier und frontzek.... über wen man noch mehr lacht ......DEN holen die dann.
Zinnbauer wäre wieder einer aus Baders fränkischem Netzwerk..., ich hatte eigentlich noch fest mit dem Namen Michael Wiesinger gerechnet. Sollte er tatsächlich wieder einen Trainer aus seinem Dunstkreis holen, könnte man Ihm neben uneschicktem Wagemut auch Beratungsresistenz bescheinigen. Gerade mit viel Glück die Personalie Frontzek überstanden, würde ich doch erwarten, dass er einen Trainer holt, den man nicht mit seinen frü heren sportlichen Umfeld in Verbindung bringt. Und schon gar nicht einen Kandidaten wie Zinnbauer , der wenig bis gar nichts über nachhaltige Trainererfolge berichten kann.
Toppmöller fänd ich neben einigen anderen cool, würde aber bedeuten, dass klaus toppmöller fast jeden Spieltag auf der Trinüne wäre, wie in Luxemburg. Ganz bestimmt kein Nachteil für deb Fck, aber eine Gefahr für Bader, dessen Vertrag im Sommer ausläuft... schöner Gedanke Doppelspitze Toppmöller und der luxemburgische Sponsor wär auch gern gesehen.

Toppmöller klappt eh nicht ,
der hat keine erforderliche Lizenz ,
da legt man ja Wert drauf bei der DFL und DFB

Beitragvon BBKundFCK » 05.12.2018, 14:48

blue.devil77 hat geschrieben:

Nein, ich gehöre nicht der Neid-Fraktion an, ich bin für einen männlichen Trainer! :lol: :D

Der ist Gut :daumen:
Sorry Sylvia...

Beitragvon morlautern1971 » 05.12.2018, 14:53

MarcKL hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, nur wer sagt denn das Kwasniok überhaupt Interesse am Job der 2.Mannschaft hat? Geschweige denn die finanzielle Situation..

@ ralDen, Oracel, MarcKl

Geld ist in unserer finanziellen Situation prinzipiell zwar natürlich immer ein unwiderlegbares Totschlagargument - aber ein Verein, der sich im Kampf ums Überleben selbst umgewandelt hat, um einen Investor anzulocken, und der seinen Marktwert in diesem Zusammenhang selbst (Banf) auf so etwa "180 bis 200 Millionen Euro" schätzt, sollte professioneller Weise bei der wichtigsten sportlichen Zukunftsentscheidung, nämlich der über den zukünftigen Trainer, nicht vor einem zusätzlichen Gehalt für einen Trainer der U23 zurückschrecken, das sich in Bereich von einem Promill der gerade erwähnten Summe bewegen dürfte. Wenn's hoch kommt.

Und das Gehalt für den Chefcoach ist ja so oder so fällig - vermutlich wäre Härtel da nicht der Teuerste auf dem Markt bzw im aktuellen Kandidatenkreis.

Und zu deiner zweiten Frage, ob Kwasniok da überhaupt Bock drauf hat:

Das dürfte stark davon abhängen, was genau wir ihm anbieten.

Entscheidend sollte erst mal sein, worauf WIR Bock haben, sprich, was den FCK mutmaßlich am besten weiter bringt. Wenn das Ergebnis dieser Überlegung tatsächlich sein sollte, dass Härtel als Chefcoach und Kwasniok (für eine gewisse Zeit, ihn auf eine vielleicht zukünftige Rolle als Chefcoach eines großen Vereins vorbereitend) als Trainer der U23 das wäre, was für den FCK ideal ist - dann sollten wir das tun, was Lautrer bekanntlich am besten können, nämlich genau dafür kämpfen - im Gespräch mit Kwasniok!

Natürlich wird er, wenn er wählen kann, den Chefcoach der ersten Mannschaft dem Amt als Trainer der U23 vorziehen. Schon, um sein Selbstbewusstsein zu beweisen.
Aber aktuell ist er zwar in aller Munde, allerdings arbeitslos, hat dem Vernehmen nach gerade zwei Körbe von Zweitligisten erhalten (Aue & Dresden) - und der letzte Job, den er davor hatte, war U19 Trainer bei einem Viertligisten! Da wäre die neue Anstellung als U23 Coach beim FCK, den sogar international noch jeder kennt, schon mal rein formal nicht der schlechteste Karrieresprung!

Erst recht aber dann, wenn man sich einig ist, ihn auf dieser Stelle zum Chefcoach eines großen Vereins auszubilden - sei es dann, falls wir mittelfristig Bedarf haben, beim FCK, sei es, falls wir keinen Bedarf haben, weil es nit Härtel perfekt funktioniert, eines Tages bei einem anderen Verein als dem FCK - gegen eine angemessene Abfindung.

So ein Angebot auszuschlagen, wird er sich gut überlegen. Man könnte es ihm zumindest mal vertraulich MACHEN...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon Schmenger » 05.12.2018, 14:56

Forever Betze hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, dass MB LK genau deshalb nicht nimmt, weil er der Wunschtrainer von vielen ist. Quasi das er uns zeigt, wer das sagen hat und auch eine Überraschung" will um am Ende sagen zu können, dass er es uns allen gezeigt hat, mit einer Überraschungsverpflichtung.
...
Zinnbauer würde so typisch in das Profil von Bader passen, allein von seiner Erscheinung. Ein typischer Bader Guy.

Was soll denn schon wieder dieses völlig sinnlose Bader-Bashing inklusive irgendwelcher aus der Luft gegriffenen Unterstellungen? Man kann zu Bader ja stehen wie man will, aber muss man ihn dauernd auf solch spekulative Weise denunzieren?

Und nur mal so btw., in seiner Zeit in Nürnberg hat er unter Anderem Hans Meyer, Dieter Hecking und Gertjan Verbeek eingestellt. Auch alles "Bader Guys" nehm ich mal an?

Beitragvon wernerg1958 » 05.12.2018, 14:59

@ForeverBetze,
also du meinst dass die Verantwortlichen schauen was bei FB oder Instagram oder DBB als Trainer mehrheiltlich gefordert wird, auch von denen genommen wird. Erstens weis man ob diese überhaupt zum FCK wollen? Zweitens wird das was da so in den Fanmedienen gepostet wird sicher nicht ausschlaggebend sein für die Einstellung! Und was bitte soll der Punkteschnitt immer der sagt im Bezug auf das tun beim FCK nichts aber garnichts aus, genauso wenig wie Erfolge bei anderen Vereinen! ( Beim Punkteschnitt hätte man MF behalten müßen!) Und wenn ich von Zinnbauer seinen Erfolge spreche meine ich die des Unternehmers Zinnbauer und der Tatsache, dass er lieber Trainer ist als mit seinem Ferrari durch Monaco zu cruisen. Egal einer wirds werden und der muss liefern, je ehr, je schneller, je besser.

Beitragvon Forever Betze » 05.12.2018, 15:04

wernerg1958 hat geschrieben:@ForeverBetze,
also du meinst dass die Verantwortlichen schauen was bei FB oder Instagram oder DBB als Trainer mehrheiltlich gefordert wird, auch von denen genommen wird. Erstens weis man ob diese überhaupt zum FCK wollen? Zweitens wird das was da so in den Fanmedienen gepostet wird sicher nicht ausschlaggebend sein für die Einstellung! Und was bitte soll der Punkteschnitt immer der sagt im Bezug auf das tun beim FCK nichts aber garnichts aus, genauso wenig wie Erfolge bei anderen Vereinen! ( Beim Punkteschnitt hätte man MF behalten müßen!) Und wenn ich von Zinnbauer seinen Erfolge spreche meine ich die des Unternehmers Zinnbauer und der Tatsache, dass er lieber Trainer ist als mit seinem Ferrari durch Monaco zu cruisen. Egal einer wirds werden und der muss liefern, je ehr, je schneller, je besser.

Natürlich schaut ein guter SV in sozialen Netzwerken nach. Meinte sogar mal Eberl im Doppelpass. Du musst nicht nach dem Trainer gehen, den die Mehrheit will, sondern der der passt und es können nicht alle glücklich sein. Aber einen Trainer zu holen, der bei so gut wie allen unten durch ist, den solltest du nicht holen. Hat man bei den letzten Trainer gesehen, wie viel Kredit die hatten.

Das macht aber auch einen guten SV wie Eberl aus, der sich nicht zu schade ist, alles einzubeziehen mit Fans, als einem sturen SV der meint uns zu verkaufen, dass MF immer noch ein guter Trainer ist.

Beitragvon Forever Betze » 05.12.2018, 15:10

Und lasst euch mal bitte nicht von dem Selfmade Millionär beeinflussen, denn wie viel Millionen waren es denn? Hier wird ja gemacht, als wäre er Bill Gates. So gut wie jeder Trainer ist Millionär und trainiert lieber weiter, als mit dem Ferrari durch Monaco zu fahren. Ob Selfmade oder als Trainer ist doch egal, oder glaubt ihr Frontzeck ist kein Multi Millionär nachdem er bereits so viele Profi Verträge hatte?

Beitragvon wernerg1958 » 05.12.2018, 15:13

Ich lese immer Kredit, keiner von denen hat Kredit wenn er die ersten 3 Spiele verliert tanzt der Mob, und da ist es egal wer vorher every Darlings Liebling war, genauso umgekehrt hat der vermeindlich "Schlechteste" in der Fanhierarchie Erfolg und gewinnt 3-4 Spiele ist er der größte Trainer ever. Es muß sich jeder erst beim FCK beweisen. Unsere Situation ist ein Himmelfahrtskommando das muss sich erst mal einer antun wollen! Da sehe ich die Favoriten des Forums ehr nicht, die bekommen noch andere Angebote. Wir sind nur noch ein kleiner äußerst klammer Abstiegsbedrohter Drittligist, den großen FCK gibt es schon Jahre ja man kann sagen Jahrzehnte nicht mehr. Demut ist angebracht und sonst nichts.

Beitragvon sandman » 05.12.2018, 15:14

auslandsdeiwel hat geschrieben:
Das sehe ich genauso - Aufstieg abhaken und was Gescheites langfristig aufbauen - die Mannschaft hat dafür die richtige Altersstruktur. Warum nicht einen jungen Trainer mit Moser zur Seite und Bugi für den Nachwuchs.
Zinnbauer nur, wenn er gleichzeitig Ankerinvestor wird :love:

Ja, das ist genau die Kombination die man sich erträumt hat...die Firma des (bis dato relativ erfloglosen) Trainers wird Ankerinvestor....

Jackpot auf voller Linie :nachdenklich:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Oracel » 05.12.2018, 15:14

@morlautern71,

ich sag ja der Gedanke wäre super, jedoch daoben wird knallhart gefeilscht hin und her kalkuliert.
Ich kanns mir aktuell nicht vorstellen, eher dass wir in naher Zukunft eine Art Trainerausbildung forcieren. Das wäre der richtigere Weg. Denn was folgt nach demjenigen welchen, der jetzt auch immer kommt?! Eine Art Nachwuchsleistungszentrum für Jungtrainer oder die, die es noch werden wollen.Das wäre für die Zukunft ein Weg der richtiger wäre.

Beitragvon morlautern1971 » 05.12.2018, 15:24

Oracel hat geschrieben: Eine Art Nachwuchsleistungszentrum für Jungtrainer oder die, die es noch werden wollen.Das wäre für die Zukunft ein Weg der richtiger wäre.

Top Idee & genau der richtige Weg, für den FCK!

Aber auf dem Weg dorthin wäre eine Verpflichtung von Kwasniok als Trainer der Zweiten für mein Gefühl ein idealer erster Schritt...
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon Forever Betze » 05.12.2018, 15:29

Ich will eure Träume nicht zerstören, aber wenn wir welche ausbilden wollen, müssen wir früher Talente entdecken. Wenn sie noch nicht den Fußball Lehrer haben.
Aue wollte unbedingt Kwasniok aber es scheiterte weil der KSC eine zu hohe Ablöse forderte (was wohl die Hauptgründe für den Streit zwischen dem KSC und Kwasniok waren), danach war er im Gespräch bei Sandhausen und Dynamo. Der findet bald einen Profi Verein. Wieso sollte er zurück in ein NLZ gehen und dazu fast gar nichts verdienen.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 05.12.2018, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Neues vom Betzenberg