paulgeht hat geschrieben:Es wird interessant: Uerdingen bekommt wohl keine Lizenz nach aktuellem Stand. Scheitert die Beschwerde, steigt der SV Waldhof doch noch auf.
Wo steht das? Hab bis jetzt nur gelesen, dass sie nach Duisburg umziehen müssen wegen Heimspiele.
Hephaistos hat geschrieben:paulgeht hat geschrieben:Es wird interessant: Uerdingen bekommt wohl keine Lizenz nach aktuellem Stand. Scheitert die Beschwerde, steigt der SV Waldhof doch noch auf.
Wo steht das? Hab bis jetzt nur gelesen, dass sie nach Duisburg umziehen müssen wegen Heimspiele.
Antrag des KFC Uerdingen auf Zulassung zur 3. Liga wird überprüft
Der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wird am kommenden Montag, den 4. Juni 2018, in Frankfurt am Main zusammenkommen, um sich mit dem Antrag des KFC Uerdingen auf Zulassung zur 3. Liga zu befassen.
Der Meister der Regionalliga West hatte sich in den Aufstiegsspielen gegen den SV Waldhof Mannheim durchgesetzt und damit sportlich für die 3. Liga qualifiziert. Der Verein musste zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur 3. Liga bis spätestens 29. Mai, 15.30 Uhr (Ausschlussfrist), unter anderem eine Liquiditätsreserve als Guthaben beim DFB erbringen. Die Ausschlussfrist galt gleichermaßen für alle Klubs, die nach Einreichung der Zulassungsunterlagen zum 15. März und deren Prüfung durch den DFB Bedingungen gestellt bekommen hatten.
Die mit der Bedingung geforderte Liquiditätsreserve des KFC Uerdingen ging nach derzeitigem Stand am Dienstag möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist ein. Die Nichteinhaltung der Frist hätte nach den Statuten zur Folge, dass die Bedingung nicht erfüllt ist und daher keine Zulassung erteilt werden könnte. Ein Ermessensspielraum würde für den Zulassungsbeschwerdeausschuss in diesem Fall aufgrund der gegebenen Drittbetroffenheit der anderen Bewerber, für die dieselben Fristen und Regeln galten, nicht bestehen.
Am Montag wird der Zulassungsbeschwerdeausschuss anhand der vorliegenden Unterlagen überprüfen, ob die Liquiditätsreserve fristgerecht gestellt und die Bedingung somit erfüllt worden ist.
Im Fall der Nichterteilung einer Zulassung für einen Gewinner der Aufstiegsspiele zur 3. Liga würde laut DFB-Spielordnung (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger gelten und den Platz in der 3. Liga einnehmen, sofern er die wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Anforderungen erfüllt.
Quelle: Pressemeldung DFB
Bestimmt "Fax kaputt".
Wenn ein Club aus der Rhein-Neckar-Region aufsteigt, dann ahne ich nichts gutes..

Wenn ein Club aus der Rhein-Neckar-Region aufsteigt, dann ahne ich nichts gutes..
Kommt es doch zum Duell mit Waldhof Mannheim?
Eigentlich ist Waldhof Mannheim in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga am vergangenen Wochenende gescheitert. Weil nun aber die Lizenz für den KFC Uerdingen auf der Kippe steht, könnte es doch zum Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern kommen.
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwochabend bekanntgab, habe der KFC Uerdingen eine Liquiditätsreserve nachweisen müssen. Diese ging allerdings nach Angaben des Verbandes eventuell erst nach Ablauf der Frist ein. Bestätigt sich dieser Verdacht, erhält der Klub aus Krefeld wohl keine Lizenz für die 3. Liga. "Ein Ermessensspielraum würde für den Zulassungsbeschwerdeausschuss in diesem Fall aufgrund der gegebenen Drittbetroffenheit der anderen Bewerber, für die dieselben Fristen und Regeln galten, nicht bestehen", heißt es in einer Pressemeldung des DFB.
Mannheim dürfte nachrücken
Der Verband stellt zudem klar, dass im Falle der Nicht-Erteilung der Lizenz Relegationsgegner Waldhof Mannheim nachrücken dürfte. "Im Fall der Nichterteilung einer Zulassung für einen Gewinner der Aufstiegsspiele zur 3. Liga würde laut DFB-Spielordnung (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger gelten", heißt es im DFB-Schreiben.
Klarheit besteht erst nächste Woche
Somit könnte es doch zum Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim kommen. Letztmals hatten sich die beiden Profimannschaften der Vereine im Pokal 2001 duelliet. Der FCK siegte in der Kurpfalz 3:2. Offiziell Klarheit besteht allerdings erst kommende Woche. Am Montag, 4. Juni prüft der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes die Angelegenheit.
Quelle: Der Betze brennt
Eigentlich ist Waldhof Mannheim in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga am vergangenen Wochenende gescheitert. Weil nun aber die Lizenz für den KFC Uerdingen auf der Kippe steht, könnte es doch zum Duell mit dem 1. FC Kaiserslautern kommen.
Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwochabend bekanntgab, habe der KFC Uerdingen eine Liquiditätsreserve nachweisen müssen. Diese ging allerdings nach Angaben des Verbandes eventuell erst nach Ablauf der Frist ein. Bestätigt sich dieser Verdacht, erhält der Klub aus Krefeld wohl keine Lizenz für die 3. Liga. "Ein Ermessensspielraum würde für den Zulassungsbeschwerdeausschuss in diesem Fall aufgrund der gegebenen Drittbetroffenheit der anderen Bewerber, für die dieselben Fristen und Regeln galten, nicht bestehen", heißt es in einer Pressemeldung des DFB.
Mannheim dürfte nachrücken
Der Verband stellt zudem klar, dass im Falle der Nicht-Erteilung der Lizenz Relegationsgegner Waldhof Mannheim nachrücken dürfte. "Im Fall der Nichterteilung einer Zulassung für einen Gewinner der Aufstiegsspiele zur 3. Liga würde laut DFB-Spielordnung (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Verein als Sieger gelten", heißt es im DFB-Schreiben.
Klarheit besteht erst nächste Woche
Somit könnte es doch zum Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Waldhof Mannheim kommen. Letztmals hatten sich die beiden Profimannschaften der Vereine im Pokal 2001 duelliet. Der FCK siegte in der Kurpfalz 3:2. Offiziell Klarheit besteht allerdings erst kommende Woche. Am Montag, 4. Juni prüft der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Deutschen Fußball-Bundes die Angelegenheit.
Quelle: Der Betze brennt
Falls es so weit kommen sollte, gehe ich davon aus dass unser Spiel in Mannheim "zufällig" mit einem Geisterspiel der Barackler zusammenfällt.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Das Uerdingen möglicherweise keine Lizenz bekommt ist für sie tragisch, für uns aber vielleicht gar nicht so übel. Mit ihrem Mäzen gelten sie wohl als ziemlich finanzstark, dazu ein eingespieltes Team. Gefährlich für einen Durchmarsch.
Das der Waldhof aber Nachrücker sein soll wäre ja wohl ein Skandal ohne Ende.
Die sorgen für einen Spielabbruch und sollen dafür noch mit dem Aufstieg belohnt werden?
Und das als Viezemeister?
Saarbrücken als Meister wird sich bedanken.
Eine Protestwelle wird folgen!
Die sorgen für einen Spielabbruch und sollen dafür noch mit dem Aufstieg belohnt werden?
ANTI RB!
Von mir aus sollen 3 Verlierer jetzt gegeneinander spielen und der beste kommt hoch. So sieht es natürlich kake aus für Weiche und SB
Nugget82 hat geschrieben:Das Uerdingen möglicherweise keine Lizenz bekommt ist für sie tragisch, für uns aber vielleicht gar nicht so übel. Mit ihrem Mäzen gelten sie wohl als ziemlich finanzstark, dazu ein eingespieltes Team. Gefährlich für einen Durchmarsch.
Saabrücken wird froh sein wenn Mannheim aufsteigt, dann haben sie nächste Saison die besseren Chancen als Meister direkt aufzusteigen.
Was zum Teufel prüfen die denn da? Entweder ist die Überweisung pünktlich oder nicht?
Oder hat die Azubine von der Stadtsparkasse aus versehen Kaffee über den Überweisungsträger gekippt und der wurde unlesbar?
Wo darf ich mich beschweren, dass ich mit meinen Beiträgen jetzt umsonst anteilig die Lungenkrebsbehandlung des Baracken-Gesocks mitfinanziere?
Oder hat die Azubine von der Stadtsparkasse aus versehen Kaffee über den Überweisungsträger gekippt und der wurde unlesbar?
Wo darf ich mich beschweren, dass ich mit meinen Beiträgen jetzt umsonst anteilig die Lungenkrebsbehandlung des Baracken-Gesocks mitfinanziere?
RedDevil16 hat geschrieben:Nugget82 hat geschrieben:Das Uerdingen möglicherweise keine Lizenz bekommt ist für sie tragisch, für uns aber vielleicht gar nicht so übel. Mit ihrem Mäzen gelten sie wohl als ziemlich finanzstark, dazu ein eingespieltes Team. Gefährlich für einen Durchmarsch.
Saabrücken wird froh sein wenn Mannheim aufsteigt, dann haben sie nächste Saison die besseren Chancen als Meister direkt aufzusteigen.
Und TuS Koblenz bleibt in der Regionalliga Südwest, wohingegen Fortuna Düsseldorf aus der Regionalliga West absteigt. Oh man

BIIIER COLA FANTA WASSER
Wenn dem so sein sollte, sofort Maxi Beister und Christopher Schorch verpflichten!!
Neutralerzwei hat geschrieben:Was zum Teufel prüfen die denn da? Entweder ist die Überweisung pünktlich oder nicht?
Tja mit Paypal wäre das nicht passiert.

So ist das eben, wenn das deutsche Bankenwesen noch steinzeitlich ewig lange braucht, um einfache Zahlen von A nach B zu "verschieben".
Aber Uerdingen geht wohl in die Geschichte ein als der letzte Verein, dem sowas dummes passiert. Blöde sechs Wochen vor Einführung der Echtzeitüberweisungen bei Sparkassen:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/ba ... nOw0tY-ap2
Bin mir ziemlich sicher, das der Gönner des KFC eine „Lösung“ mit dem DFB finden wird... 

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Statement des KFC Uerdingen
Zu der Pressemitteilung des DFB nimmt der KFC Uerdingen Stellung.
...
Im Lizenzverfahren haben wir alle Punkte in vollem Umfang erfüllt, zu 100 Prozent transparent und korrekt gearbeitet und finanzielle Garantien in einer Höhe abgegeben, die in dieser Liga in Deutschland einmalig sind. Wir haben das Geld sogar zwei Mal überwiesen, unsere Garantien sind tadellos und finanziell die stärksten in der 3. Liga. Wir haben alles erfüllt und uns an alle Fristen gehalten. Die Qualität unserer Dienstleister, die Arbeitsweise der Banken können wir nicht kontrollieren. Wir sehen nicht, dass uns hier eine Schuld trifft, wir haben aus unserer Sicht alles richtig gemacht. Die Aussage in der Mitteilung des DFB ist leider unverständlich. Haben wir die Lizenz nun? Haben wir sie nicht?
...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann."
Da bin ich mal echt gespannt. Wenn der Russe abhaut, ist der Club wohl nicht mehr zu retten
Wenn ich mir das Statement des Russen so durchlese, dann muss ich feststellen, dass mir die Problematik durchaus bekannt ist. Bei mir hatten auch schon Mieter 2 oder gar 3 mal die Miete überwiesen - und am Ende hatte ich die Kündigungsklage am Hals. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Na da haben dann die Herren in Frankfurt endlich mal was zu tun. Den Waldhof nach dem Spiel nach oben zu lassen könnten die sich ja auch kaum erlauben. So klar die Regeln auch sein mögen. Dazu noch eine mögliche Klageflut. Die schlechte Presse wegen des Aufstiegs des Waldhofs etc. Ich denke hier wird sich ein Weg finden. So wie sich immer ein Weg findet wenn es bei Funktionären darum geht fein aus einer Angelegenheit raus zu kommen. Wir spielen in Duisburg gegen den Russen Club, jede Wette
Und so wie sich die Barackler verhalten haben ist das auch nicht einmal schade 

Omnia vincit amor
Davon bin ich noch lange nicht überzeugt.
Wenn der Kapitalnachweis - egal in welcher Form - einer Ausschlussfrist unterliegt, müsste es das gewesen sein. Ansonsten würden die Barackler wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Zu Recht.
Die dämlichen Ausschreitungen sind die eine Seite und wurden sanktioniert. Der verspätete Geldeingang ist die andere Sache.
Und warum musste der Russenkasper 2 mal überweisen? Waren die nicht in der Lage, eine Kontonummer korrekt abzuschreiben? Wenn nein: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Wenn der Kapitalnachweis - egal in welcher Form - einer Ausschlussfrist unterliegt, müsste es das gewesen sein. Ansonsten würden die Barackler wohl Himmel und Hölle in Bewegung setzen. Zu Recht.
Die dämlichen Ausschreitungen sind die eine Seite und wurden sanktioniert. Der verspätete Geldeingang ist die andere Sache.
Und warum musste der Russenkasper 2 mal überweisen? Waren die nicht in der Lage, eine Kontonummer korrekt abzuschreiben? Wenn nein: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
@jürgenrische1998
Das sehe ich auch so. Auch wenn ich der Meinung bin, dass solche Dummheiten bestraft werden, sofern sie zweifelsfrei festgestellt ist, so wenig kann es sein, dass der Waldhof nach den Aktionen noch mit dem Aufstieg belohnt wird. Das wäre höchst skandalös.
Das sehe ich auch so. Auch wenn ich der Meinung bin, dass solche Dummheiten bestraft werden, sofern sie zweifelsfrei festgestellt ist, so wenig kann es sein, dass der Waldhof nach den Aktionen noch mit dem Aufstieg belohnt wird. Das wäre höchst skandalös.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK58 hat geschrieben:Davon bin ich noch lange nicht überzeugt.
Wenn der Kapitalnachweis - egal in welcher Form - einer Ausschlussfrist unterliegt, müsste es das gewesen sein.
2001 - SV Wilhelmshaven:
"Wir haben die Auflagen des DFB erfüllt und können nachweisen, dass wir die erforderlichen Unterlagen um vier Minuten vor zwölf aus meiner Kanzlei an den DFB gefaxt haben", sagte der ehemalige SVW-Insolvenzverwalter Harald Naraschewski. Als sich herausgestellt habe, dass eine Seite fehle, "haben wir das ganze noch einmal gefaxt", berichtete Naraschewski: "Um zehn nach zwölf war alles komplett da. Wenn es nun an diesen zehn Minuten hängen sollte, dann verstehe ich die Welt nicht mehr."
http://www.spiegel.de/sport/fussball/li ... 40483.html
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Ein Ermessensspielraum würde für den Zulassungsbeschwerdeausschuss in diesem Fall aufgrund der gegebenen Drittbetroffenheit der anderen Bewerber, für die dieselben Fristen und Regeln galten, nicht bestehen.
Der Satz sagt in meinen Augen eigentlich alles. Der Ausschuss wird also am Montag nur noch die Fakten bestätigen.
Laut Spielordnung rückt der Waldhof nach. Strafen hin der her, die kann es auch in der 3. Liga geben.
Dem OFC wurde auch schon die 3.Liga Lizens verweigert wegen eines "Formfehlers". Da bin ich mal gespannt. Das zweimal überwiesen wurde, zeigt ja schon, dass sie selbst gemerkt haben, das sie spät dran sind.
Im Fall einer Nichterteilung der Drittliga-Zulassung für einen Gewinner der Aufstiegsspiele würde laut Spielordnung des DFB (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Klub, in diesem konkreten Fall also der SV Waldhof Mannheim, als Sieger gelten und den Platz in der 3. Liga einnehmen. Voraussetzung hierbei natürlich auch: die Erfüllung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Anforderungen
Also nix mit ausspielen. Wenn keine Lizenz, dann ist es wohl Sandhofen-Süd 07. Natürlich, wenn sie alle Unterlagen fertig hatten. Hoffentlich haben da auch irgendwo 10 Minuten gefehlt.
Eventuell habe ich die ältere Version der Spielordnung gesichtet, aber dem scheint nicht so.
Der zitierte Paragraph der Spielordnung des DFB ist zwar an sich korrekt, allerdings ist es Paragraph 55b Punkt 3 Abs. 3 S. 2 und nicht wie berichtet Paragraph 55b Punkt 4.
Kann jeder mal selbst nachlesen, sehr schön formuliertes Regelwerk für jedermann verständlich, da merkt man doch die Zeichen der Moderne.
Der zitierte Paragraph der Spielordnung des DFB ist zwar an sich korrekt, allerdings ist es Paragraph 55b Punkt 3 Abs. 3 S. 2 und nicht wie berichtet Paragraph 55b Punkt 4.

Kann jeder mal selbst nachlesen, sehr schön formuliertes Regelwerk für jedermann verständlich, da merkt man doch die Zeichen der Moderne.

Zurück zu Neues vom Betzenberg