Da wurden wirklich noch einige sehr gute Anträge eingereicht.
Auf der Geschäftsstelle wird man aber sicherlich zu einer etwas anders anderen Bewertung kommen.
Auf der Geschäftsstelle wird man aber sicherlich zu einer etwas anders anderen Bewertung kommen.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
sehr gute Anträge dabei. Gut und sachlich formuliert. Da bin ich mal gespannt was hier an Antworten kommt
Ich vermute mal, da sitzen bei Dr.Koll ein paar Unehrenräte und Juristen und grübeln, wie sie welchen Antrag als nicht satzungskonform ablehnen könnten, bevor Gefahr besteht, die Anträge auch nur zur Abstimmung zuzulassen.....
Wollen wir wetten?
Wollen wir wetten?
Ich wette nur, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich auch gewinnen werde. Sonst macht das Wetten ja auch keinen Spass. 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Da wird aber gegen Grünewalt ganz schön dicke Aufgefahren.
Fritz als Hochstapler und Beutelschneider im Familienbetrieb....
Das bedarf sorgfältiger Choreo und Vorbereitung auf dem Podium. Mit seiner üblichen PowerPoint Finanzshow wird er da nicht viel ausrichten können. Vielleicht sollte er schon mal bei Stefan Unterricht im Tränendrüsen Deücken nehmen.
Fritz als Hochstapler und Beutelschneider im Familienbetrieb....
Das bedarf sorgfältiger Choreo und Vorbereitung auf dem Podium. Mit seiner üblichen PowerPoint Finanzshow wird er da nicht viel ausrichten können. Vielleicht sollte er schon mal bei Stefan Unterricht im Tränendrüsen Deücken nehmen.
Hasta la Victoria - siempre!
Oha, den "Tränendrüsenunterricht" braucht FG nicht mehr. Zumindest nicht nachsem er Antrag 15 gelesen hat. Handwerklich ist dies sicherlich einer der besten Anträge in diesem Jahr. Würde mein Kleiner den schon verstehen, dann würde er sicherlich breitbeinig vor mir stehen, den Zeigefinger rausstrecken und sagen: Ou. Ärger. 

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Antrag 15 ist in der Tat ein Klobber, wie wir in der Pfalz sagen.
Wenn das alles so stimmt - dürfte es auf der Sitzung unruhig werden.
Wenn das alles so stimmt - dürfte es auf der Sitzung unruhig werden.
Der Antragsteller von Nr. 15 ist kein Anfänger. Ich vermute sogar fast, dass er auch Insiderwissen hat. Wenn nicht, dann hat er sicherlich den einen oder anderen Tag recherchiert. Hier steckt nämlich eine Menge Arbeit dahinter.
Bisher war ich ja immer der Meinung, dass das Thema "Nichtentlastung" ausgeht, wie das Hornberger Schiessen. Mit fast jedem neuen Antrag ist meine Hoffnung aber etwas gestiegen. Der 15. Antrag toppt aber alles. Da fehlt nicht viel und die Alten werden gegen eine Entlastung stimmen. Unterschätze mir ja keiner die Alten. Die sind lange zufrieden, mit dem was sie haben. Auch wenn´s in ihnen brodelt und kocht. Aber wehe, wenn sie losgelassen...
Ich möchte sie jedenfalls nicht gegen mich haben.
Bisher war ich ja immer der Meinung, dass das Thema "Nichtentlastung" ausgeht, wie das Hornberger Schiessen. Mit fast jedem neuen Antrag ist meine Hoffnung aber etwas gestiegen. Der 15. Antrag toppt aber alles. Da fehlt nicht viel und die Alten werden gegen eine Entlastung stimmen. Unterschätze mir ja keiner die Alten. Die sind lange zufrieden, mit dem was sie haben. Auch wenn´s in ihnen brodelt und kocht. Aber wehe, wenn sie losgelassen...
Ich möchte sie jedenfalls nicht gegen mich haben.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:Oha, den "Tränendrüsenunterricht" braucht FG nicht mehr. Zumindest nicht nachsem er Antrag 15 gelesen hat. Handwerklich ist dies sicherlich einer der besten Anträge in diesem Jahr.
Handwerklich sicher nicht im Sinne des juristischen Floretts, eher eine Mischung von Bauerntheater Derbheiten aus bisher nur hinter vorgehaltener Hand verbreiteten Details der Fritz'chen Vita, die - warum auch immer - kräftig aufgehübscht wurde, um ihn notabel zu machen und den kleinen Durchstechereien, die so oft in den politischen und wirtschaftlichen Provinzeliten üblich sind. Nix wirklich Großes, aber immer mit diesem gewissen Geruch. Auch Niedersachsens Sonnyboy fiel nicht über massive VW Spenden, sondern über ein Audi Bobbycar.
Das ist genau das Level, das Mitglieder verstehen.
Jetzt noch etwas Sex & Drugs & RocK n' Roll und schon haben wir unser Pfalzgate, das so nach und nach die Bastion Betzeberg bröckeln lässt. Und dabei ist es voll latte, dass Fritz ein Auslaufmodell ist.
Erzählbär Romby wird auf der JHV alle Hände voll zu tun haben, dass die Schmutzwelle nicht aufs Podium schwappt, und die eine oder andere saubere Weste Flecken bekommt.
So zum Beispiel die Verquickung des ehemaligen Aufsichtsrats und jetzigen Oberbaudirektors NLZ Dr. Gerhard Steinebach, der mit der Architektur- und Entwicklungsgesellschaft seiner Frau auch die eine oder andere persönliche Gefallenschiene befährt.
Fehlt nur noch ein Voodoo Priester in der Kabine, der den Jungs das Zielwasser weiht.
Ich bin mal gespannt was da noch alles nachkommt.
Es geht bei der JHV u. a. formal um Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrats im Hinblick auf das letzte Geschäftsjahr. Es geht realiter um mehr. Wer die Diskussionen aufmerksam verfolgt hat, weiß, wo er "sein Kreuz zu machen hat"............
fck.de hat geschrieben:FRAGEN UND ANTWORTEN ZUR JHV 2015
Bereits im Vorfeld der Jahreshauptversammlung, die am 12. Dezember 2015 stattfindet, bietet der 1. FC Kaiserslautern all seinen Mitgliedern die Möglichkeit, Fragen zu stellen, um bestens informiert in die Versammlung zu gehen.
Liebe FCK-Mitglieder,
am 12. Dezember 2015 steht die Jahreshauptversammlung unseres 1. FC Kaiserslautern an. Dabei stehen erneut wichtige und wegweisende Entscheidungen für die Zukunft unseres Vereins an. Da an diesem Abend leider nicht für alle Themen und Fragen ausreichend Zeit zur Verfügung steht und um die Jahreshauptversammlung möglichst konstruktiv durchzuführen, möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich bereits vorab umfassend über die aktuelle Situation rund um den FCK und die Mitgliederversammlung zu informieren.
Mit der Zusendung des Begleitheftes können Sie sich bereits im Vorfeld der Versammlung ausführlich über die Tagesordnung und die anstehende Abstimmung zur Satzungsänderung informieren. Sollten darüber hinaus weitere Fragen im Raum stehen, möchten wir diese gerne vorab beantworten, sodass Sie am Tag der Mitgliederversammlung bereits gut informiert sind.
Ob Fragen zum Ablauf der Versammlung, zu Begrifflichkeiten, zur Satzungsänderung oder zu sonstigen Themen rund um unseren Verein – Sie können ihre Fragen mit dem Betreff „JHV 2015“ ganz einfach per E-Mail an mitgliederservice@fck.de senden. Wir werden die eingegangenen Fragen sammeln und die Antworten auf unserer Homepage veröffentlichen oder sie in die Berichte aufnehmen, sofern das nicht sowieso bereits geplant ist. Sollten viele Fragen zu gleichen oder ähnlichen Themen kommen, werden wir diese nach Schwerpunkten und Themengebieten sortieren und bei der Beantwortung nach Prioritäten vorgehen.
Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihren vollständigen Namen und die Mitgliedsnummer mitzuteilen. Die Veröffentlichung wird selbstverständlich anonym stattfinden. Einsendeschluss für alle Fragen ist Mittwoch, der 09. Dezember2015. Selbstverständlich werden wir bereits vor Einsendeschluss mit der Beantwortung der Fragen beginnen.
Wir freuen uns auf Ihre Fragen!
Quelle: fck.de
Stellt diese Anträge zur JHV für alle Mitglieder zur Verfügung!
Es ist wichtig, dass alle Mitglieder vorab wissen um was es auf der JHV wirklich geht, um die Zukunft des 1.FCK. Nur bei Nichtentlastung von Aufsichtsrat und Vorstand kommt Licht ins Dunkel dieser Personen, die dem 1.FCK immer mehr
schaden je länger Sie weiter arbeiten als sei
Alles in bester Ordnung Am 12. Dezember geht es um die Klarheit, wo der 1.FCK finanziell wirklich steht! Macht diese Anträge allen zugänglich, hier bei DBB lesen sicherlich nur ein kleiner Teil der Mitglieder mit!

Es ist wichtig, dass alle Mitglieder vorab wissen um was es auf der JHV wirklich geht, um die Zukunft des 1.FCK. Nur bei Nichtentlastung von Aufsichtsrat und Vorstand kommt Licht ins Dunkel dieser Personen, die dem 1.FCK immer mehr
schaden je länger Sie weiter arbeiten als sei
Alles in bester Ordnung Am 12. Dezember geht es um die Klarheit, wo der 1.FCK finanziell wirklich steht! Macht diese Anträge allen zugänglich, hier bei DBB lesen sicherlich nur ein kleiner Teil der Mitglieder mit!

Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Grundsätzlich äusserst lobenswert aber - wie ich finde - ein paar Jahre zu spät. Das hätte schon früher kommen müssen.
Ich bleibe dabei: Da haben einige einen tierischen Schiss vor der nächsten JHV
...und an Daachdieb und Konsorten:
Bevor ihr euch über diesen Post groß echauffiert, gebt bitte zuerst mal euren Kommentar zum Antrag 15 ab. Ihr wisst ja, wo ihr ihn findet.
...und an Daachdieb und Konsorten:
Bevor ihr euch über diesen Post groß echauffiert, gebt bitte zuerst mal euren Kommentar zum Antrag 15 ab. Ihr wisst ja, wo ihr ihn findet.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
FCK58 hat geschrieben:...und an Daachdieb und Konsorten:
Der Typ mit dem gelben Briefpapier ist wohl irgendwann in seiner Kindheit zu kurz gekommen. (mehr fällt mir dazu nicht ein)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Das glaube ich dir sofort.
Ein dreifaches "Hipp hipp Hurra" für den Typen mit dem gelbe Briefpapier.

Ein dreifaches "Hipp hipp Hurra" für den Typen mit dem gelbe Briefpapier.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Das gelbe Briefpapier gabs auch schon vor der letzten JHV, daran erinnere ich mich noch gut.
Hoffentlich werden die genannten Punkte auch auf der JHV in sachlicher und kompetenter Form, das heißt: seriös, rübergebracht, damit auch die eher unvorbereiteten Besucher sich entsprechend Gedanken machen.
Hoffentlich werden die genannten Punkte auch auf der JHV in sachlicher und kompetenter Form, das heißt: seriös, rübergebracht, damit auch die eher unvorbereiteten Besucher sich entsprechend Gedanken machen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
daachdieb hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:...und an Daachdieb und Konsorten:
Der Typ mit dem gelben Briefpapier ist wohl irgendwann in seiner Kindheit zu kurz gekommen. (mehr fällt mir dazu nicht ein)
Ich möchte die Existenz des "Typen mit dem gelben Briefpapier" doch stark anzweifeln. Schaut man sich die Anträge (exemplarisch 5 und 15) an, so unterscheiden sie sich in Form und Stil deutlich. Wahrscheinlich ist der "Typ mit dem gelben Briefpapier" jemand, der bei der Digitalisierung einen Parameter falsch eingestellt hat.
Und der Verfasser von Antrag 15 ist gewiss nirgends zu kurz gekommen. Wer den letzten Jahreshauptversammlungen beigewohnt hat, der weiß genau, wo der Antrag verfasst wurde.
Vigilo confido.
FCK58 hat geschrieben:Grundsätzlich äusserst lobenswert aber - wie ich finde - ein paar Jahre zu spät. Das hätte schon früher kommen müssen.
Genau, und wollen sich im Vorfeld auf die kommenden Fragen einstellen.
Kritische Fragen kommen immer, egal, ob man im Vorfeld transparent berichtet, oder es im Nachhinein tun muss.
Da der Vorstand den zweiten Weg wählt, kommt es eben so.
Nicht umsonst gibt es keine Fragerunde mit dem DBB mehr...
Allerdings dürfte es schwer werden, die Stimmung zu drehen.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Naheteufel11 hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Grundsätzlich äusserst lobenswert aber - wie ich finde - ein paar Jahre zu spät. Das hätte schon früher kommen müssen.
Genau, und wollen sich im Vorfeld auf die kommenden Fragen einstellen.
Allerdings dürfte es schwer werden, die Stimmung zu drehen.
Um es mit den Worten des füheren FCK-Pressesprechers, Christian Gruber, zu sagen: "Veritas filia temporis." (Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit) [Gellius, Noctes Atticae 12,11,7]. Oder denen des Thomas de Maizière: "Ein Teil dieser Aussage würde Sie verunsichern". Oder denen von "Mutti": "Wir schaffen das".
Auf zur Jahreshauptversammlung und die satzungsgemäße Aufgabe erfüllen!
Zuletzt geändert von Plato am 30.11.2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb hat geschrieben:Der Typ mit dem gelben Briefpapier ist wohl irgendwann in seiner Kindheit zu kurz gekommen. (mehr fällt mir dazu nicht ein)
Der Typ mit dem gelben Briefpapier ist mit ziemlicher Sicherheit das Faxgerät der Geschäftsstelle, was du an einigen verrutschten Zeilen und dem teilweise schiefen Einzug recht gut erkennen kannst!

und nochmal ein paar neue Anträge, u.a. auch zur finanziellen Situation der FCK Gastronomie
Nr. 20 - Fan-Kollektion für Mitglieder
In Anbetracht der behaupteten Qualität der Sachen klingt das für das FA wahrscheinlich nach geldwertem Vorteil.
Als "Nutznießer" der Qualität so mancher Sachen empfände ich so ein Angebot aber eher als geldwerten Nachteil.
In Anbetracht der behaupteten Qualität der Sachen klingt das für das FA wahrscheinlich nach geldwertem Vorteil.
Als "Nutznießer" der Qualität so mancher Sachen empfände ich so ein Angebot aber eher als geldwerten Nachteil.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antrag 16 ist ja süß...
Zum Glück ist der Fussball noch ein Sport mit Tatsachenentscheidungen... zumindestens der größte Teil davon
Zum Glück ist der Fussball noch ein Sport mit Tatsachenentscheidungen... zumindestens der größte Teil davon
Hier gibt es übrigens ein Interview mit Prof. Dieter Rombach:
fck.de hat geschrieben:Hallo Herr Rombach, in Kürze, am 12. Dezember 2015, steht die Jahreshauptversammlung des FCK auf dem Programm. Welche Themen stehen dieses Jahr im Vordergrund?
Ein Schwerpunkt der JHV bildet sicherlich die Abstimmung über die neue Satzung. Mit der Erarbeitung einer neuen und zeitgemäßen Vereinssatzung wurde bereits bei der vergangenen Mitgliederversammlung begonnen. Dieses Jahr soll der Prozess nun abgeschlossen und die vorgeschlagenen Satzungsänderungen von den Mitgliedern beschlossen werden. Mein Dank geht an dieser Stelle an alle Mitglieder des Satzungsausschusses für ihre geleistete Arbeit in den vergangenen zweieinhalb Jahren.
Weiterlesen...
Zurück zu Neues vom Betzenberg