Also mir ist die Causa Layenberger recht lateral.
Sympathisch(er) fand ich ehrlich gesagt unsere zwei oder drei weiblichen Betzeteufelchen im Kostüm. Damals bei meinem allerersten Stadionbesuch war das zumindest ein Blickfang. Hatte eine gewisse Tradition, auch wenn die Damen nix gezahlt haben. Wahrscheinlich auch noch nicht einmal eine Aufwandsentschädigung bekommen haben.
Das Format Layenberger´s Nachspielzeit ist o.k. bis gut. Muss aber gestehen, dass ich es im Stadion noch nie erleben durfte (eben für die VIPs wohl gedacht) und über Internet relativ selten gesehen habe.
Und die teuflischen Damen waren wirklich erstklassig. Auch oder gerade wegen dem ohne Kostüm. Holt oin bisserl Macho bist holt scho.
Im Gegensatz zur Gestalt aus dem Grafikstudio. Eben auch eine Geschmackssache. Für mich zumindest. Mutierte dann in Richtung steriles Stadionerlebnis..
Sympathisch(er) fand ich ehrlich gesagt unsere zwei oder drei weiblichen Betzeteufelchen im Kostüm. Damals bei meinem allerersten Stadionbesuch war das zumindest ein Blickfang. Hatte eine gewisse Tradition, auch wenn die Damen nix gezahlt haben. Wahrscheinlich auch noch nicht einmal eine Aufwandsentschädigung bekommen haben.

Das Format Layenberger´s Nachspielzeit ist o.k. bis gut. Muss aber gestehen, dass ich es im Stadion noch nie erleben durfte (eben für die VIPs wohl gedacht) und über Internet relativ selten gesehen habe.
Und die teuflischen Damen waren wirklich erstklassig. Auch oder gerade wegen dem ohne Kostüm. Holt oin bisserl Macho bist holt scho.
Im Gegensatz zur Gestalt aus dem Grafikstudio. Eben auch eine Geschmackssache. Für mich zumindest. Mutierte dann in Richtung steriles Stadionerlebnis..

Karl hat geschrieben:ich habe nie behauptet, dass layenberger alles richtig gemacht hat.
Du hast ihm bisher aber auch kein Stück des Kuchens hingeschoben. Dass du ihm sogar ein großes Stück zuteilst konnte man aus deinen Beiträgen nicht rauslesen.
Karl hat geschrieben:die kausalität sehe ich trotzdem.
OK, ich glaube dir jetzt einfach, daß es sie gibt: Was nun?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:Was nun?
tja, wie kann man da handeln? jedenfalls nicht gar nicht. es muss was passieren, um die "kommunikationsprobleme" mit den verhandlungspartnern künftig nicht mehr zu haben.
ich kopiere jetzt mal auszugsweise was rüber, was ich woanders nach der initialen attacke layenbergers gepostet hatte. es ging darum, wie man darauf mit der geringsten schadwirkung reagieren kann und was man keinesfalls machen sollte.
die kuh ist nicht nur auf dem eis, die ist schon eingebrochen. wenn der fck schlau ist, endet es wenigstens mit einem barbeque...
will sagen: chance ergreifen, auch da klar fehler eingestehen. das ist sowieso offensichtlich, weitere angreifbare aussagen oder "klärungsversuche" auf kosten der sponsoren würden die situation nur weiter verschlimmern. mit diesen aussagen vertreibe ich sponsoren und schrecke interessenten ab.
evtl. auch personell reagieren, eigentlich müsste bei solcher aussenwirkung jemand gehen. der aufsichtsrat MUSS reagieren, ein nichtstun ist perfekte munition für die gegner.
...
es ist nicht der erste sponsor, der ... verärgert ist.
sich dann neu positionieren. das ganze zu einer art "herzblut-aktion" auf sponsorenebene nutzen und das auch öffentlich bewusst machen. fragen, was man besser machen kann. neue prozesse und strukturen einführen und das dann auch umsetzen...
SO wäre das richtig. und real, was wird passieren? nix. es ist ja wahljahr. wenn wir glück haben, vergrößern sie den schaden nicht noch, sondern halten einfach die fresse, bügeln fragen bei der jhv wieder weg und fühlen sich im recht. da wir aber nie glück haben wird der fck nen klappspaten nehmen, schützengräben errichten und es sich im kleinkrieg mit layenberger mit weiteren sponsoren verscheissen.
ich würde mir wünschen, dass vereinsseitig EIN EINZIGES MAL nicht vorhersagbar das nächstmögliche fettnäpfchen für eine arschbombe genutzt wird und ich bei solchen prognosen unrecht hätte.
Nach der ersten (!) Unmutsäußerung Layendeckers empfielst du:
Klar, "sowieso offensichtlich". Wir hören nicht beide Seiten. Nicht nötig. Schnellgericht. Schuldeingeständnis und hoffen, daß ne Bewährungsstrafe dabei rauskommt. In Zukunft lassen wir uns von allen Seiten mit Dreck bewerfen und ziehen dem lieben Frieden willen direkt den Schwanz ein. Der Layenberger hats ja vorgemacht wie man mit dem FCK umgeht. Hey, will hier noch jemand investieren? Bei zahnlosen Teufeln? Wie, euch gefällt unser Image nicht? Und wir haben doch auf Experten gehört. Die haben aber so was von Ahnung was Außendarstellung angeht.
Genau. Wir senden einem "* < 100k Sponsor" (ist das jetzt mathematisch ok?) das Signal, daß er bis in die obere Etage Macht besitzt. Du forderst hier - nach der initialen Meldung des H.L. - allen Ernstes einer Provinzposse das Gesicht einer ausgewachsene Kriese zu geben? Mein lieber Jolly, was hast du denn noch auf Lager, wenn es WIRKLICH was gibt?
Du hast dir jetzt zuerst ein unmögliches Image verpasst, danach deine Führungsriege zum Teufel gejagt und willst jetzt ein Neuanfang. Naja, was anderes wird dir wohl auch nicht übrig bleiben
Wie gut, daß dich außer mir niemand gefragt hat.
Ehrlich? Ich lebe dann lieber weiter mit DEM FCK, den ich jetzt habe. Den anderen FCK, der vor lauter Schuldeingeständnissen die Koffer voller Scheinchen aufs Finanzamt gerollt hat oder den, der, als man es noch hätte zurückholen können, lieber das Maul gehalten hat, den hatte ich damals so was von über.
klar fehler eingestehen. das ist sowieso offensichtlich
Klar, "sowieso offensichtlich". Wir hören nicht beide Seiten. Nicht nötig. Schnellgericht. Schuldeingeständnis und hoffen, daß ne Bewährungsstrafe dabei rauskommt. In Zukunft lassen wir uns von allen Seiten mit Dreck bewerfen und ziehen dem lieben Frieden willen direkt den Schwanz ein. Der Layenberger hats ja vorgemacht wie man mit dem FCK umgeht. Hey, will hier noch jemand investieren? Bei zahnlosen Teufeln? Wie, euch gefällt unser Image nicht? Und wir haben doch auf Experten gehört. Die haben aber so was von Ahnung was Außendarstellung angeht.
evtl. auch personell reagieren, eigentlich müsste bei solcher aussenwirkung jemand gehen.
Genau. Wir senden einem "* < 100k Sponsor" (ist das jetzt mathematisch ok?) das Signal, daß er bis in die obere Etage Macht besitzt. Du forderst hier - nach der initialen Meldung des H.L. - allen Ernstes einer Provinzposse das Gesicht einer ausgewachsene Kriese zu geben? Mein lieber Jolly, was hast du denn noch auf Lager, wenn es WIRKLICH was gibt?
sich dann neu positionieren. ... neue prozesse und strukturen einführen und das dann auch umsetzen.
Du hast dir jetzt zuerst ein unmögliches Image verpasst, danach deine Führungsriege zum Teufel gejagt und willst jetzt ein Neuanfang. Naja, was anderes wird dir wohl auch nicht übrig bleiben

SO wäre das richtig.
Wie gut, daß dich außer mir niemand gefragt hat.
ich würde mir wünschen, dass vereinsseitig EIN EINZIGES MAL nicht vorhersagbar das nächstmögliche fettnäpfchen für eine arschbombe genutzt wird und ich bei solchen prognosen unrecht hätte.
Ehrlich? Ich lebe dann lieber weiter mit DEM FCK, den ich jetzt habe. Den anderen FCK, der vor lauter Schuldeingeständnissen die Koffer voller Scheinchen aufs Finanzamt gerollt hat oder den, der, als man es noch hätte zurückholen können, lieber das Maul gehalten hat, den hatte ich damals so was von über.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
...du bist nicht dumm genug, um nicht zu verstehen, was da gesagt wurde. trotzdem pickst du genau das raus, was du auf klein-goebbels art dann so wunderbar zerpflückst. reine absicht. nun gut, aber du machst fehler dabei...
ich habe nicht gesagt, dass der vorstand gesteinigt gehört. oder wenigstens entlassen. aber schön, dass du personen und zuständigkeiten so demonstrativ intern zuordnest.
mir hätte es durchaus gereicht, wenn bei sportfive darauf hingewirkt wird, dass der dafür zuständige (die sind doch zuständig, oder?) irgendwohin versetzt wird, wo seine "fähigkeiten" uns weniger schaden. der ist in dieser position eh verbrannt.
und dass man einen solchen fall zur neuausrichtung, zur bewusstmachung der verbesserungen bei geschäftspartnern und in diesem zusammenhang auch zur geschickten neuaquirierung nutzen kann, ist nun wirklich keine neue idee. nur muss man dazu was ändern. ein "wir machen denselben scheiss weiter, aber ganz anders!" greift nicht. es war nicht nur EIN sponsor. und es waren nicht nur <100k. und es war nicht nur einmal die beschwerde über das "wie".
das von dir benannte "unmögliche image" ist das aktuelle, das die sponsorentafel ja dann dementsprechend immer weiter füllt, oder? unaufhaltsam. ich hätte gerne wieder das image zurück, was mal den fck mal ausmachte. dass ein wort ein wort ist. dass verhandlungen ehrlich, verlässlich und klar geführt werden. und nicht so, dass das "missverständnis" als ergebnis nicht die ausnahme, sondern die regel ist. das bedeutet nicht, was du interpretierst, nämlich immer nachzugeben.
ehrlichkeit und verlässlichkeit ist nicht gleich dummheit. dumm waren die, die die scheine zum finanzamt gekarrt und fristen versäumt haben, sich das zurückzuholen. ehrlich oder verlässlich waren die nie...
und nun viel spass beim sinnverdrehen!
ich habe nicht gesagt, dass der vorstand gesteinigt gehört. oder wenigstens entlassen. aber schön, dass du personen und zuständigkeiten so demonstrativ intern zuordnest.

mir hätte es durchaus gereicht, wenn bei sportfive darauf hingewirkt wird, dass der dafür zuständige (die sind doch zuständig, oder?) irgendwohin versetzt wird, wo seine "fähigkeiten" uns weniger schaden. der ist in dieser position eh verbrannt.
und dass man einen solchen fall zur neuausrichtung, zur bewusstmachung der verbesserungen bei geschäftspartnern und in diesem zusammenhang auch zur geschickten neuaquirierung nutzen kann, ist nun wirklich keine neue idee. nur muss man dazu was ändern. ein "wir machen denselben scheiss weiter, aber ganz anders!" greift nicht. es war nicht nur EIN sponsor. und es waren nicht nur <100k. und es war nicht nur einmal die beschwerde über das "wie".
das von dir benannte "unmögliche image" ist das aktuelle, das die sponsorentafel ja dann dementsprechend immer weiter füllt, oder? unaufhaltsam. ich hätte gerne wieder das image zurück, was mal den fck mal ausmachte. dass ein wort ein wort ist. dass verhandlungen ehrlich, verlässlich und klar geführt werden. und nicht so, dass das "missverständnis" als ergebnis nicht die ausnahme, sondern die regel ist. das bedeutet nicht, was du interpretierst, nämlich immer nachzugeben.
ehrlichkeit und verlässlichkeit ist nicht gleich dummheit. dumm waren die, die die scheine zum finanzamt gekarrt und fristen versäumt haben, sich das zurückzuholen. ehrlich oder verlässlich waren die nie...
und nun viel spass beim sinnverdrehen!
Mac41 hat geschrieben:Kaum einer hat Layenberger wirklich auf dem Plan, die beiden Clowns auf der Videowand erkennen einige wieder, aber auch ich wusste bis vor kurzem nicht wirklich, was der macht und wofür er wirbt. Soviel zu der Reichweite von Werbung über und mit dem FCK.
Die Tatsache, dass sie jetzt mit Knalleffekt gehen, hat wohl mehr Klicks und Publizitätspunkte gebracht, als der ganze Aufwand über die letzten Jahre...![]()
Doch zum anderen ist es schon bedenklich, wie sich die Wand mit den Werbepartnern leert.
Immer mehr der Partner bringen auch kein frisches Geld in die Kassen, sondern sind Teil von Kooperationsgeschäften. Stefan Kuntz beklagt den Standortnachteil und sucht vergebens die großen internationalen Kapitalverbrennungsinstitute, wie Banken und Versicherungen in der Region, übersieht aber die vielen kleineren, regional angesiedelten Partner mit Werbebannern und Logen.
Ohne den Vertrag mit S5 zu kennen, aber so richtig klar geregelt - wer macht was und vorallem was bezahlt wer für was- scheint das nicht zu sein, denn ist für derartige Dinge nicht der Vermarktungspartner zuständig oder gibt es ab einer gewissen Summe die VIP Betreuung durch Stefan Kuntz gratis on top? Wie ich die RLP Boutiquenschickeria kenne, wollen die doch Stefan persönlich die Hand schütteln und nicht einem Vertriebsfuzzi von S5, wenn sie den Logensitz buchen.
Laut Organigramm ist Fritz für Unternehmensentwicklung zuständig und macht Finanzen on top und Stefan für Sport Marketing und Kommunikation... da scheinen also die Felder abgesteckt. Doch wo steckt da Sport 5?
Früher hatten wir sogar einen Vorstand von S5, da waren die Zuständigkeiten schon klarer.
Der Rückgang bei den Einnahmen durch Werbung und Zuschauer läuft doch parallel, das sollte keinen verwundern. War der FCK noch vor ein paar Jahren realer oder gefühlter Erstligist, so ist er mehr und mehr Zweitligist mit Old-Star-Status, und das macht sich halt werblich bemerkbar.
Ob hier nicht ein paar Streicheleinheiten und Extrawürste für die Unentwegten und Treuen der Treuen, nicht nur bei einigen Zuschaueraktionen, sondern auch beim Häuflein der Aufrechten im Sponsorenpool hilfreich wären, sollten Marketingler beurteilen. Vielen wird jedenfalls langsam klar, dass eine persönliche Ansprache und ein Händedruck des Europameisters weniger ihnen selbst, sondern ihrem Geldbeutel gilt.
Sponsorenstreicheln, vorallem wenn es mit Rabatten verbunden ist, von Sport 5 zu erwarten ist blauäugig. Die haben für den Vermarktungsvertrag einiges hinlegen müssen, bis hin zu Garantiesummen, die sie jetzt zumindest hereinholen wollen.
Die Luft wird insgesamt dünner und auch im Umfeld des FCK sollten die Kühe langsam merken, das die sanften Hände des Bauern am Euter nur dazu dienen, sie besser melken zu können.
Schön geschrieben,Mac41.
Dabei ziehst Du aber leider falsche Schlüsse.
Kennst Du die Deutschen SiSi-Werke ?
OK, Beiersdorf vlt.
Wie wäre es mit Procter&Gamble?
Nr.1 ist Capri-Sonne,2. Nivea-Creme,3.u.a.Schwarzkopf.
Layenberger wirbt mit Whey Proteinshakes.
Wenn,dann musst Du fragen, wer Whey kennt.
Zum Namen Layenberger:
"Die Namensänderung in Layenberger Nutrition Group GmbH wurde zum 01.04.2013 vollzogen."
Also recht neu der Name,auch daher unbekannt.
Das liegt nicht an der geringen Werbewirksamkeit des FCK.
Die Zuständigkeiten sind ein Wirrwar.
Einmal verhandelte Kuntz,dann Fritz...mittendrin Stenger...
Auf der Homepage ist Sportfive dafür Ansprechpartner...wobei ich mich immer mehr frage,was noch die Aufgabe von FG ist ?
Die Finanzen und Unternehmensentwicklung macht nun der externe Berater, für Sponsoring und Marketing scheint S5 verantwortlich zu sein.
Welche Erfolge nach der Herzblut-Kampagne kann er vorweisen ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Karl hat geschrieben:...du bist nicht dumm genug, um nicht zu verstehen, was da gesagt wurde. trotzdem pickst du genau das raus, was du auf klein-goebbels art dann so wunderbar zerpflückst. reine absicht. nun gut, aber du machst fehler dabei...
Karl, ich bin aber auch nicht schlau genug aus einem Text Dinge heraus zu lesen, die dort nicht stehen. Vielleicht hättest du dir die Mühe machen sollen, das zu schreiben, was du sagen willst anstatt einfach einen älteren Beitrag von irgendwoher zu kopieren.
Und ja ich habe die Kernsätze "herausgepickt". Die Handlungsempfehlungen auf meine Frage "was nun?"
Lässt man deine Eingangsthese mit der Kuh auf dem Eis (die ich bekanntermaßen eh nicht teile) mal weg, dann bleibt außer den von mir zitierten (herausgepickten) Stellen kaum etwas verwertbares übrig.
Dass du jetzt noch einen Godwin pullst zeigt mir und dem Forum, dass die Debatte mit dir hier am Ende ist.
Ach ja, Fehler: Klar mache ich auch Fehler. Du nicht?
Ich gestehe sie uns allen ein. Auch denen, die in der für uns Fans sonst so langweiligen (dieses Jahr war ja WM) Sommerpause, auf dem Berg ihre Arbeit verrichten. Dort, so könnte ich mir vorstellen, geht es in den Wochen des Übergangs von einer zur anderen Spielzeit heiß her.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Der FCK macht ab morgen eine eigene "Nachspielzeit":
FCK.de hat geschrieben:"Betze-Backstage“ – Premiere beim Spiel gegen Frankfurt
Donnerstag, 11.09.2014 Top-Fans, Top-Aktuell
Zum Heimspiel der Roten Teufel gegen den FSV Frankfurt wird mit „Betze-Backstage“ ein neues Format eingeführt. Den exklusiven Talk mit einem FCK-Profi nach dem Spiel gibt es nicht nur im Stadion, sondern auch in den Online-Medien des Vereins zu sehen.
Nach jedem Heimspiel wird künftig ein FCK-Profi, der in der Partie zuvor auf dem Platz stand, mit RPR1.-Stadionmoderator Holger Schröder über das vergangene Spiel und die aktuelle Situation bei den Roten Teufeln sprechen. Das Interview findet nach dem Heimspiel gegen den FSV Frankfurt in der ClubLounge 100 statt, soll in Zukunft jedoch auch an anderen Orten im Fritz-Walter-Stadion durchgeführt werden. So ist beispielsweise auch eine Talkrunde in der Fanhalle Nord geplant. Zudem gibt es für die Fans im jeweiligen Bereich die Möglichkeit, einen Backstage-Pass zu gewinnen und aktiv an der Talkrunde teilzunehmen.
Und nicht nur für die Fans vor Ort gibt es etwas zu gewinnen. Der jeweilige Spieler, der bei „Betze-Backstage“ teilnimmt, wird anschließend sein in Spiel zuvor getragenes Trikot verlosen. Die Verlosung wird in den Tagen nach der Partie über die Online-Medien des FCK durchgeführt.
„Betze-Backstage“ startet direkt nach der Pressekonferenz mit den beiden Trainern und wird nicht nur auf den Leinwänden und Monitoren im Stadionumlauf und den VIP-Bereichen, sondern voraussichtlich auch live auf http://www.fck-tv.de übertragen. Darüber hinaus wird das ausführliche Gespräch mit dem Betze-Profi, der die Fans natürlich auch mit Autogrammen versorgen wird, am kommenden Tag auch auf dem Youtube-Kanal der Roten Teufel zu sehen sein.
Quelle: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... kfurt.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wenn die "eigene Nachspielzeit" nur auch einen "mittleren, schsstelligen Betrag" bringen wuerde. 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Naheteufel11 hat geschrieben:Dabei ziehst Du aber leider falsche Schlüsse.
Layenberger wirbt mit Whey Proteinshakes.
Wenn,dann musst Du fragen, wer Whey kennt.
Zum Namen Layenberger:
"Die Namensänderung in Layenberger Nutrition Group GmbH wurde zum 01.04.2013 vollzogen."
Also recht neu der Name,auch daher unbekannt.
Das liegt nicht an der geringen Werbewirksamkeit des FCK.
Ich kenne weder das eine, noch das andere, weiss aber, das Sippel an Nahrungsergänzungsmitteln nippt und sein machmal erhöhten Testosteronspiegel damit in Zusammenhang stehen könnte.

Stadionwerbung, wie auch immer, ist in ihrer Wirksamkeit sicher grenzwertig. Ob mit oder ohne FCK.
Ich persönlich schenke ihr bestenfalls genausoviel Beachtung, wie dem Sicherheitsballet der Flugbegleiter.
Insofern ist eine Hälfte der Ford'schen Reichweitenanalyse für mich schon definiert. Allerdings kann Werbung mit und um einen Fußballverein, gerade wenn er ein Aufmerksamkeits - und Reichweitenpotential wie der FCK hat (siehe Marketinganalysen des FCK), auch interessant sein, allerdings nur, wenn Produkt und Selbstbild des Vereins zueinander passen.
Aber hier sind wohl beide Seiten gerade noch in der Findungsphase.

Hasta la Victoria - siempre!
Ich finde es großartig, dass so ein "Betze-Backstage" auf die Beine gestellt werden kann, ohne dass es den FCK einen Pfennig kostet. 

An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Schlossberg hat geschrieben:Ich finde es großartig, dass so ein "Betze-Backstage" auf die Beine gestellt werden kann, ohne dass es den FCK einen Pfennig kostet.
Es sieht so aus, als wenn der Verein für die Entwicklung sogar noch Geld bekommen hat.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ich hole diesen alten Thread hier hoch, damit der ein oder andere sein Geschreibsel von damals noch einmal lesen kann.
Layenberger...pff.....nur Peanuts....
Ich hoffe, beim Lesen dieser Meldung kommt euch euer Geschreibsel wieder hoch wie ein XXL-Shitburger.
Ich möchte an der Stelle mich dann doch bei der hervorragenden Arbeit der alten Führung bedanken.
Im Namen von Union Berlin.
EIN LAUTRER UNTERNEHMEN WIRD HAUPTSPONSOR VON UNION BERLIN!!!
VIELEN DANK!
http://www.fc-union-berlin.de/verein/ak ... lin-1257G/
Ich hoffe, beim Lesen dieser Meldung kommt euch euer Geschreibsel wieder hoch wie ein XXL-Shitburger.
Ich möchte an der Stelle mich dann doch bei der hervorragenden Arbeit der alten Führung bedanken.
VIELEN DANK!
wkv hat geschrieben:Ich hole diesen alten Thread hier hoch, damit der ein oder andere sein Geschreibsel von damals noch einmal lesen kann.
VIELEN DANK!
Und was zahlen die pro Saison? War damals wirklich die Führung daran schuld dass die uns nicht mehr sponsoren wollten? Haste genaue Infos?
Du bist im entsprechenden Thread.
Informier dich halt.
Auf der Seite von Layenberger sind auch noch die entsprechenden Statements. Harald Layenberger hat auch entsprechende Aussagen getroffen.
Und ja, wir hätten das Geld vermutlich gerne die nächsten drei Jahre.
Aber damit du nicht suchen musst:
Informier dich halt.
Auf der Seite von Layenberger sind auch noch die entsprechenden Statements. Harald Layenberger hat auch entsprechende Aussagen getroffen.
Und ja, wir hätten das Geld vermutlich gerne die nächsten drei Jahre.
Aber damit du nicht suchen musst:
Ich bin über die Vorgehensweise und den fehlenden Stil der Verantwortlichen des 1. FCK an dieser Stelle zutiefst enttäuscht und sehe uns in unserer Entscheidung, nicht mehr als Sponsor zu agieren durch die oben genannte Mitteilung des 1. FCK, einmal mehr bestätigt. Dem 1. FCK und speziell der jungen Mannschaft wünsche ich sportlich weiterhin alles Gute
Mit freundlichen Grüßen
Harald Layenberger
Aber so viel Kohle wird Union auch nicht bekommen. Ich denke mal dass der Betrag noch unter 1Mio pro Jahr ist von daher wär das keine Alternative für uns gewesen.
Natürlich. Über drei Jahre.
Layenberger macht TV-Werbung.
Union ist Zweitligist.
Wie kommst du darauf, dass die für Peanuts die Brust frei machen?
Und ist das tatsächlich des Pudels Kern?
Und wieso sollte ein Sponsor unter 1 Mio/Jahr und 3 Jahre für uns nicht interessant sein?
Wir leben von der Hand in den Mund... und die Garantiesumme dieses angeblichen Vermarkters wird mit Sicherheit überstiegen.
Layenberger macht TV-Werbung.
Union ist Zweitligist.
Wie kommst du darauf, dass die für Peanuts die Brust frei machen?
Und ist das tatsächlich des Pudels Kern?
Und wieso sollte ein Sponsor unter 1 Mio/Jahr und 3 Jahre für uns nicht interessant sein?
Wir leben von der Hand in den Mund... und die Garantiesumme dieses angeblichen Vermarkters wird mit Sicherheit überstiegen.
Maxda macht auch TV Werbung, unter anderem bei sky (wenn bei der Konferenz umgeschaltet wird zb.)
Ja dann....bleibt noch das Märchen vom Standortnachteil, nicht?
Aber auch da wirst du eine Relativierung finden.
Weilerbach ist einfach zu weit weg.
wkv hat geschrieben:Ja dann....bleibt noch das Märchen vom Standortnachteil, nicht?
Du hast schon recht dass es natürlich bitter ist wenn ein Sponsor aus Kaiserslautern die Unioner sponsort. Genauso dass Kömmerling die 05er sponsort (gut die sind im moment für Sponsoren leider attraktiver). Den Standortnachteil haben wir hier definitiv. Aber der Übersponsor ist Layenberger sicherlich nicht und wir werden auch was passendes finden

Die B.Z. schreibt was von 500.000 pro Jahr. Wäre jetzt nicht so wirklich üppig.
http://www.bz-berlin.de/berlin-sport/un ... das-muesli
Betzegeist hat geschrieben:Die B.Z. schreibt was von 500.000 pro Jahr. Wäre jetzt nicht so wirklich üppig.
na wkv dann macht Union doch für Peanuts die Brust frei

Die 500 k glaube ich im Leben nicht.
Nicht in Liga zwei.
So hoch ist die Garantie von S5, meine ich hier gelesen zu haben.
Nicht in Liga zwei.
So hoch ist die Garantie von S5, meine ich hier gelesen zu haben.
FCKFan1988 hat geschrieben:Aber so viel Kohle wird Union auch nicht bekommen. Ich denke mal dass der Betrag noch unter 1Mio pro Jahr ist von daher wär das keine Alternative für uns gewesen.
Phaedrus sagt dazu in seiner lat. Übertragung der Fabel von Aesop:
Quam tangere ut non potuit, discedens ait:
„Nondum matura est; nolo acerbam sumere.“
Was soviel heißt wie:
„Der Fuchs biss die Zähne zusammen, rümpfte die Nase und meinte hochmütig: „Sie sind mir noch nicht reif genug, ich mag keine sauren Trauben.“
Der alte Spruch meines Mentors im Vertrieb: Man sieht sich immer zwei mal im Leben! kann hier ergänzt werden mit:
....und sei es nun auf der Brust eines Wettbewerbers.
Vor 1,5 Jahren war mir Layenberger bis zum Gepolter, das zum Bruch führte, weitgehend unbekannt, das lag zum einen daran, dass sie erst knapp einem Jahr unter Layenberger firmierten und zum anderen, dass ich in der Szene der Nahrungsergänzungsmittel alles andere als firm bin.
Nach dem Ausscheiden beim FCK wurde Layenberger mir immer bekannter, als sie mehr und mehr in TV Spots bei Sky und Sport1 auftauchten. Und da wurde auch mir Laien klar, dass diese Firma einiges an Werbeetat hat.
Ja und jetzt sieht man sich zum zweiten mal auf der Brust von Union und was ich schlimmer finde mit all den Leitbildsprüchen, die wir unserem FCK eigentlich als Exklusivrecht zugestehen. Und dann noch der vedeckte Uppercut: Das Unternehmen hat seinen Sitz in Rodenbach, im Landkreis Kaiserslautern.
Und zum Umfang des Engagements:
Der abgeschlossene Dreijahresvertrag beinhaltet neben dem Trikotsponsoring auch die Präsenz auf TV-relevanten Werbeflächen, ein Engagement im Hospitality-Bereich, sowie interessante Fan-Aktivitäten.
Vielleicht können wir von den Eisernen den Vertrag mit kfz-Teile24 übernehmen, die werden wohl auch Paderborn in der 2. Liga verlieren und hätten dann Kapazitäten frei.
Hasta la Victoria - siempre!
Jetzt kann/muss Gries zeigen was er kann...l schauen wir mal was die neue Führung so hinbekommt
Zurück zu Neues vom Betzenberg