Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red_Devil » 08.07.2020, 16:58


Und da ist schon der passende Tweet von Herrn Wilhelm:

Genau: wenn man nichts sagen will, das Richtige nicht sagen kann, und das Falsche so lange umschreibt, bis es richtig genug klingt. Wenn Sie auf so etwas stehen, empfehle ich, inmer die Ausgaben von Zeitungen an 1. April zu lesen



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 08.07.2020, 17:03


Red_Devil hat geschrieben:Und da ist schon der passende Tweet von Herrn Wilhelm:

Genau: wenn man nichts sagen will, das Richtige nicht sagen kann, und das Falsche so lange umschreibt, bis es richtig genug klingt. Wenn Sie auf so etwas stehen, empfehle ich, inmer die Ausgaben von Zeitungen an 1. April zu lesen

Ich finde das Interview ja auch nichtssagend, aber er hätte die Provokation auf Twitter („....so gibt man Interviews Hr. Prof...“) auch ignorieren können. Ob so ein Tweet hilft? Eher mehr Unruhe...
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon zille » 08.07.2020, 17:09


Boah, für mich ist das ein unglaublicher Vorgang! Wenn Herr Wilhelm nicht vorgeprescht wäre, hätte man das Dubai-Angebot tendenziell eher unter den Teppich gekehrt.
Ein sehr aussagekräftiges Interview mit Herrn Keßler.
Bin nun unbedingt dafür, Herrn Wilhelm und den Dubai-Investor zu unterstützen. Man muss den Dubai-Investor anhalten, vernünftige Fußball-Expertisen einzuholen.



Beitragvon Talentfrei » 08.07.2020, 17:20


Also die 8 Millionen sollen einen Anschub geben bis der FCK mehr Wert ist. Der FCK wird nur dann mehr Wert haben wenn er erfolgreich ist. Dafür werden 8 Millionen nicht reichen. Der Verein braucht jetzt viel Geld und ein Konzept. Wenn das dann fruchtet wird der Verein auch eine höheren Wert haben. Je erfolgreicher man dann ist desto mehr wird man dann auch verdienen. Da wird dann ja hoffentlich auch einiges beim Fck hängen bleiben. Aber mit nur 8 Millionen wird das nichts. Wenn man dann nächstes Jahr den Aufstieg wieder nicht schafft ist der Verein überhaupt nichts mehr Wert .



Beitragvon Nic7 » 08.07.2020, 17:21


“Alles jedenfalls für jemanden, der bereits 71 ist und eigentlich wohl genug Kohle jetzt schon hat nor bedingt motivierend aus meiner Sicht. Daher meine Ausgangsfrage”

Du sagst es genau. Ich könnte mir dabei aber auch vorstellen, dass der Dubaianer auch mit ein bisschen Hobby aber auch Wertanlage investiert. Das hört sich vielleicht erstmal komisch an, da er wie du meinst sicherlich genug Geld hat um auf so ein Investment verzichten zu können, jedoch kann das Geschäft aufgrund seines Kompetenzteams ein Selbstläufer werden d.h. , dass er nur noch Final drüber schauen muss, was entschieden wird (etwaige Spielerverpflichtungen), da das Team alles macht. Wenn sich dann seine Anteile( wie vorher schonmal spekulatiert) im Wert verdreifachen, bleibt theoretisch ein guter Gewinn übrig. Je erfolgreicher der FCK dann wird, desto mehr Wert werden dann seine Anteile. (Achtung Aluhut) Falls dann mal z.B. ein Börsencrash kommt, der die Währung wertlos macht, haben seine Anteile immer noch den selben Wert und müssen dann bei einem etwaigen Verkauf wieder im Wert aufgewogen werden. ( Wie bei Immobilien. Hast du eine Wohnung, die du vermietest, muss der Mieter immer eine angemessene Entlohnung zahlen)



Beitragvon FCKPersey1962 » 08.07.2020, 17:23


Da haben wir ja bereits wieder genug Zündstoff für die nächste JHV, wenn wir nochmal Eine erleben. Ist die schon dieses Jahr. Zumindest wird uns dann der Herr Wilhelm reinen Wein einschenken.
Ich denke die Gräben sind im AR des EV bereits jetzt schon so groß, da werden wir wieder Veränderungen erleben. Schade, ich habe gedacht das passt.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon lautrelautre666 » 08.07.2020, 17:28


Wir wissen alle der Karren ist tief im Dreck fest gefahren. Ich hoffe einfach nur das es möglich ist nicht den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.

Die Gremien sollten das optimale rausholen für den FCK und zusammen dafür sorgen dass wir eine Schlammschlacht wie letztes Jahr für immer vermeiden

Wer was vertritt oder auch nicht ist mir echt mittlerweile egal und zwischen den Zeilen zu interpretieren hat uns auch soweit gebracht wo wir jetzt stehen.

Auch wenn es mir schwer fällt. Ich klinke mich aus und bin lediglich der Hoffnung das soweit alles positiv ausgeht mit dem FCK. Als Mitglied bin ich enttäuscht von Unzulänglichkeiten die an die Öffentlichkeit getragen werden. Wer auch immer das nun macht ist mir mittlerweile auch egal. Es nervt nur noch.

Wenn einige meinen die Spirale weiter befeuern zu müssen...könnt ihr hier gerne machen. Daran werde ich mich nicht mehr beteiligen, es bringt nichts Gutes.

In diesem Sinne hoffe ich dass der FCK wieder irgendwann für Fußball steht. Macht ja auch Sinn bei einem Fußballclub.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 08.07.2020, 17:31


zille hat geschrieben:Boah, für mich ist das ein unglaublicher Vorgang! Wenn Herr Wilhelm nicht vorgeprescht wäre, hätte man das Dubai-Angebot tendenziell eher unter den Teppich gekehrt.
Ein sehr aussagekräftiges Interview mit Herrn Keßler.
Bin nun unbedingt dafür, Herrn Wilhelm und den Dubai-Investor zu unterstützen. Man muss den Dubai-Investor anhalten, vernünftige Fußball-Expertisen einzuholen.

Hm?
Ob Hr. Kessler jener ist, den Herr Wilhelm eigentlich für eine guten hält/hielt.
(Rücktrittsaufforderung)


Ja, ich weiß - gewagte These. :oops:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 08.07.2020, 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2020, 17:34


Das/eines der Probleme ist, das die Gremien oder besser "das Gremium" nämlich Gläubigerausschuss zunächst Mal das beste für die Gläubiger rausholen will...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon reDDevil. » 08.07.2020, 17:35


Jetzt wissen wir auch, dass das Tischtuch zwischen Kessler und Wilhelm zerschnitten ist oder zumind. nur noch an einem seidenen Faden hängt. Der eine plappert in einen schriftlichen Interview den Investorennamen aus, der andere hat nichts anderes zu tun, als auf Twitter darauf zu reagieren. Hauptsache das eigen Ego steht über allem. Was. Soll. Das. Fragezeichen.

Ich könnte im Strahl ko***n!



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.07.2020, 17:36


FCKPersey1962 hat geschrieben:[...] die Gräben [...] im AR des e.V. [...]
Schade, ich habe gedacht, das passt.

Das scheint inzwischen so gut zu passen wie der Janker in der Mitte:
https://www.der-betze-brennt.de/images/ ... 8/foto.jpg
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon breisgaubetze » 08.07.2020, 17:41


Interessanter tweet von Wilhelm! Sieht so die Einigkeit beim FCK aus? Das beruhigend sachliche Interview mit Kessler gleich zu setzen mit einem Aprilscherz ist einfach nur dumm und peinlich! Was ein Armutszeugnis Herr Professor. So wird der Prozess ganz sicher nicht gelingen und die Resthoffnung zerstört.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon FCKPersey1962 » 08.07.2020, 17:45


breisgaubetze hat geschrieben:Interessanter tweet von Wilhelm! Sieht so die Einigkeit beim FCK aus? Das beruhigend sachliche Interview mit Kessler gleich zu setzen mit einem Aprilscherz ist einfach nur dumm und peinlich! Was ein Armutszeugnis Herr Professor. So wird der Prozess ganz sicher nicht gelingen und die Resthoffnung zerstört.


Ne klar, dann ist es schon besser den Namen des Investors zu bestätigen. Der Herr Kessler steht dem Herr Wilhelm im nichts nach.
Dauerkarte Süd 3.1



Beitragvon SEAN » 08.07.2020, 17:47


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:


Es lebt... :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon carpe-diabolos » 08.07.2020, 17:48


Nur mal ein Gedanke...

Vielleicht ist man mit potentiellen Investoren in aussichtsreichen Gesprächen...
Vielleicht weiß man, dass diese nicht bis Monatsende zu finalisieren sind...

Vor einem solchen Hintergrund macht natürlich auch ein zeitlich befristetes Angebot eines anderen Investors aus dessen Sicht Sinn...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon PatrickM » 08.07.2020, 17:50


FCKPersey1962 hat geschrieben:
breisgaubetze hat geschrieben:Interessanter tweet von Wilhelm! Sieht so die Einigkeit beim FCK aus? Das beruhigend sachliche Interview mit Kessler gleich zu setzen mit einem Aprilscherz ist einfach nur dumm und peinlich! Was ein Armutszeugnis Herr Professor. So wird der Prozess ganz sicher nicht gelingen und die Resthoffnung zerstört.


Ne klar, dann ist es schon besser den Namen des Investors zu bestätigen. Der Herr Kessler steht dem Herr Wilhelm im nichts nach.


Na und stand doch auch schon in der Presse. Was der Hr. Professor gerade aufführt geht mal gar nicht. Offensichtlich will er unbedingt den Investor aus Dubai. Warum wissen mir nicht. Auch nicht wieso der Hr. Professor seine liebe zum FCK entdeckt hat.

Der Gläubigersuschuß redet da auch noch ein gewaltiges Wörtchen mit.



Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2020, 17:51


Kann ein nicht-twitteraner auch Mal teilhaben an dem "erguss" von HR. Willhelm?
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon QuickNic » 08.07.2020, 17:52


@breisgaubetze

Bin sachlich voll bei dir. Und das Ego des Prof. scheint ebenfalls gut ausgestattet, um es mal vorischtig zu umschreiben.

Was ich mich Frage:
Bringt er Unruhe und Spaltung wirklich nur rein um ebendieses zu streicheln?
Oder ist er doch der Warheit & Klarheit die er uns in der Antrittsrede versprochen hat so verpflichtet dass er den Mund nicht halten kann?

Für unseren Verein hoffe ich ersteres - das kann man abstellen.
Besorgt bin ich über letzteres. Falls er gewisse Umtriebe und Seilschaften nicht ignorieren kann/will muss es so gravierend sein dass uns das alles kosten könnte.



Beitragvon QuickNic » 08.07.2020, 17:54


@Betze_FUX

FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:
Red_Devil hat geschrieben:Und da ist schon der passende Tweet von Herrn Wilhelm:

Genau: wenn man nichts sagen will, das Richtige nicht sagen kann, und das Falsche so lange umschreibt, bis es richtig genug klingt. Wenn Sie auf so etwas stehen, empfehle ich, inmer die Ausgaben von Zeitungen an 1. April zu lesen

Ich finde das Interview ja auch nichtssagend, aber er hätte die Provokation auf Twitter („....so gibt man Interviews Hr. Prof...“) auch ignorieren können. Ob so ein Tweet hilft? Eher mehr Unruhe...


Hier auch noch mal im Bild:

Bild
Zuletzt geändert von QuickNic am 08.07.2020, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon breisgaubetze » 08.07.2020, 17:56


Genau: wenn man nichts sagen will, das Richtige nicht sagen kann, und das Falsche so lange umschreibt, bis es richtig genug klingt. Wenn Sie auf so etwas stehen, empfehle ich, inmer die Ausgaben von Zeitungen an 1. April zu lesen, Herr Sifrin

Herr Wilhelm schießt sich damit ins eigene Knie. Der Name Petersen kursiert schon seit 4 Tagen in diversen Medien und ob es einen Menschen dazu gibt, weiß niemand hier.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Jo1954 » 08.07.2020, 17:57


Lonly Devil hat geschrieben:[
Hm?
Ob Hr. Kessler jener ist, den Herr Wilhelm eigentlich für eine guten hält/hielt.
(Rücktrittsaufforderung)


Ja, ich weiß - gewagte These. :oops:


Gerade das haben wir uns auch gerade überlegt! :nachdenklich:

Auch die "versehentliche" Namensnennung des potentiellen Investors würde dazu passen!

Dass Herr Wilhelm auf die Provokation auf Twitter so reagiert hat, mag man nicht gut finden! Aber vielleicht kennt er ja den Provokateur und die Absicht dahinter!



Beitragvon Dr.Eckspatz » 08.07.2020, 17:57


DerRealist hat geschrieben:Keßler:

"Das speziell ein Ankerinvestor in der Regel vor einem Engagement Forderungen oder Bedingungen stellt ist logisch und nachvollziehbar."

Aha.
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.

Zusatz:
Am Interview von Keßler sieht man schön, wie sehr das vorhin vor mir gepostete Interview von Dienes aus dem letzten Jahr noch Bestand hat:

"Regionale Investoren treten nicht in Konkurrenz: „Sie wollen die Basis schaffen, um den Ankerinvestor zu ermöglichen“"


...und glauben sich einen aussuchen zu können dem man Bedingungen stellen kann :lol: :lol: :lol:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)



Beitragvon Block8.1-Fan » 08.07.2020, 17:59


Wo Wilhelm übers Ziel hinaus schießt, vielleicht ja auch gewollt um Druck aufzubauen, da sagt mir Kessler zuwenig. Aber ich bin ja halt auch nur Fan und will lieber heute als Morgen einen grünen, bzw. einen reinen Tisch haben
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)



Beitragvon wozuauchimmer » 08.07.2020, 18:00


Das ist ein sehr dürftiges zwielichtiges Statement. Was der sagt, ist nichts anderes als: Weiter wie bisher. Bis gar nichts mehr geht!

In den letzten Jahren hat sich der FCK mit schewachbrüstigem finanziellem Kleinkram und Warten auf ein fußballerisches Wunder immer weiter in die Misere geritten. Schaltet endlich dieses regionale Netzwerk aus. Zum Nutzen des FCK. Schlimm ist, daß die glauben, im Interesse des FCK zu handeln, in Wahrheit geht es denen um sich und anderes. Zum Schaden des FCK und der Stadt.

Den Mitgliedern ist für zukünftige Wahlen zu raten, sich in der Stadt über die Kandidaten, die sich "zur Verfügung stellen", vorher zu informieren. Sehr viele wissen sehr viel über die und besonders den ein oder anderen.

Man weiß über den "Anker-Investor" und dessen Bedingungen sehr wenig. Aber eines weiß ich: Mit diesem regionalen Grüppchen und seiner schwachbrüstigen finanziellen Ausstattung geht es weiter bergab, soweit das noch möglich ist.

Den sofortigen sportlichen Erfolg kann man nicht erzwingen, zumindest nicht mit so wenig Geld. Das
ist Lotterie mit kleinstem Einsatz auf den Hauptgewinn gespielt. Die regionale "Schlaumeierei" spekuliert mit ihrem zusammengekratztem Einsätzchen darauf, daß der FCK sportlich ihre Anteile vergoldet. Der erforderliche sportliche Erfolg ist angesichts der personellen Dispositionen trotz der stringenten Trainerarbeit in der nächsten Saison unwahrscheinlich. Da müßte noch für zwei bis drei Postionen in der Abwehr ordentlich Geld in die Hand genommen und aktuelle entwicklungsfähige Spieler gehalten werden.

Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen, aber wenn ich so etwas lese, kommt mir nicht nur die Galle hoch, sondern als eigentlich gewaltlosem Menschen bei Begegnung...



Beitragvon BernddasBrot2 » 08.07.2020, 18:02


Ich vermute mal ganz frech, der Herr Wilhelm kennt und weis viel mehr, hält aber da noch etwas hinterm Berg.
Ob der Herr Wilhelm den FCK liebt, das interessiert mich momentan einen Haufen nichts.
Wichtig ist für mich, dass da jemand die Finger in Wunden legt und unter Umständen aufpasst, dass niemand etwas halbgares durchboxt.
Der FCK wäre sehr gut beraten, den Boden nicht noch weiter zu verbrennen.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste