Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Fck-1900-Fck » 26.02.2020, 18:43


Heise hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde und ehrlich gemeint. Wer von Euch, hat auf Grund von der Enlassung von Gerry seine Mitgliedschaft und oder Dauerkart gekündigt???


Ich und mindestens 8 Leute, die mir aus meinem direkten Umfeld ebenfalls.

Jedoch nicht WEIL er entlassen wurde, wenn da etwas vorgefallen ist, was nicht mehr tragbar ist, stehe ich definitiv zu dieser Entscheidung.
Ich habe gekündigt, weil ich die Art und Weise einfach absolut als Vereinsschädigend ansehe.
Einen Zweizeiler, so verabschiede ich keine Person, die seit 36 Jahren diesem Chaosverein die Treue hält.
Bevor hier wieder gleich einige Schreiben man hat erst die Zustimmung aller Gremien etc gebraucht, FÃœR EIN DANKE AN GERRY FÃœR 36!!! JAHRE ARBEIT, brauche ich nur ein bisschen Verstand/Anstand und keine Absprache.

Die Art und Weise der Pressemitteilung(en) geht in meinen Augen überhaupt nicht.



Beitragvon Schwebender Teufel » 26.02.2020, 18:43


Also man kann sagen was man will Ehrmann ist und bleibt der absolute Liebling am Betze :lol:
10000 ist schon ein Ausrufezeichen :daumen:



Beitragvon Altrocker » 26.02.2020, 18:44


Mal eine Frage zu dieser Kindergarten-Petiton: Ich hab mir das mal angesehen, Name, Vorname und Mail-Addy werden abgefragt. Kann ich dann mit, sagen wir 20 Mail-Addys auch zwanzig mal "unterschreiben" mit unterschiedlichen Namen?
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon goddessofsin » 26.02.2020, 18:49


Fck-1900-Fck hat geschrieben:
Heise hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde und ehrlich gemeint. Wer von Euch, hat auf Grund von der Enlassung von Gerry seine Mitgliedschaft und oder Dauerkart gekündigt???


Ich und mindestens 8 Leute, die mir aus meinem direkten Umfeld ebenfalls.

Jedoch nicht WEIL er entlassen wurde, wenn da etwas vorgefallen ist, was nicht mehr tragbar ist, stehe ich definitiv zu dieser Entscheidung.
Ich habe gekündigt, weil ich die Art und Weise einfach absolut als Vereinsschädigend ansehe.
Einen Zweizeiler, so verabschiede ich keine Person, die seit 36 Jahren diesem Chaosverein die Treue hält.
Bevor hier wieder gleich einige Schreiben man hat erst die Zustimmung aller Gremien etc gebraucht, FÃœR EIN DANKE AN GERRY FÃœR 36!!! JAHRE ARBEIT, brauche ich nur ein bisschen Verstand/Anstand und keine Absprache.

Die Art und Weise der Pressemitteilung(en) geht in meinen Augen überhaupt nicht.


Genau so siehts aus. Ich schäme mich zutiefst für diesen Umgang. Meine Mitgliedschaft ist auch gekündigt.



Beitragvon Jo1954 » 26.02.2020, 18:49


Altrocker hat geschrieben:Mal eine Frage zu dieser Kindergarten-Petiton: Ich hab mir das mal angesehen, Name, Vorname und Mail-Addy werden abgefragt. Kann ich dann mit, sagen wir 20 Mail-Addys auch zwanzig mal "unterschreiben" mit unterschiedlichen Namen?


Ja, das kannst/oder könntest du - und wärst damit bestimmt nicht der Einzige! :wink:



Beitragvon Reddevil40kl » 26.02.2020, 18:50


Ich habe auch schon Geschrieben das sich die Verantwortlichen und Gerry es Intern regeln soll und nicht in der Öffentlichkeit. Wir haben schon genug Probleme mit der Lizenz und Investoren da brauchen wir keine Muskelspielchen zwischen Ehrmann und Schommers( obwohl Schommers gegen Gerrys Muskeln verlieren würde ) kleiner Scherz am Rande ;-). Es geht ausschließlich um den Verein und nicht um Personen. Also an die verantwortlichen da oben und an Gerry tut das intern regeln und nicht auf die Kosten des Vereins !



Beitragvon Davy Jones » 26.02.2020, 18:51


Klar das würde gehen. Zusätzlich gibt es sicherlich viele, die keine FCK-Fans sind. Einer schreibt das sogar unter den Kommentaren.



Beitragvon Viktor » 26.02.2020, 18:54


Altrocker hat geschrieben:Mal eine Frage zu dieser Kindergarten-Petiton: Ich hab mir das mal angesehen, Name, Vorname und Mail-Addy werden abgefragt. Kann ich dann mit, sagen wir 20 Mail-Addys auch zwanzig mal "unterschreiben" mit unterschiedlichen Namen?


Selbstverständlich! Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass ganz viele Frankfurter, Mainzer etc. mitmachen nur um weiter Chaos zu stiften.



Beitragvon Miggeblädsch » 26.02.2020, 19:02


Jo1954 hat geschrieben:......9000 Mitglieder haben unterschrieben :lol: , kann denn nicht mal jemand dem Schauberger ein kleines "l" schenken! Obwohl, ein klein wenig Gehirn würde auch reichen!


:lol: :lol:
Für das "L" wird es im Leben nicht reichen bei Herrn Schauberger.

Aber viel schlimmer: Dieser Mann ist ein Lügner für die Welt.

Er behauptet, alle Unterschriften der Petition seien von Mitgliedern. Er behauptet, es drohe eine AOMV. Hahaha, wie lächerlich! Was sollte denn die Begründung sein für die Einberufung einer AOMV? Doch bestimmt nicht, dass ein Arbeitnehmer, dessen Arbeitsvertrag sowieso am 30.06. geendet hätte, bis dahin von seiner Tätigkeit freigestellt wird?

Was für ein Blödsinn! Das Schlimme ist aber, dass dieser völlig erstunken und erlogene Blödsinn weiteres Öl in Feuer darstellt. Auf der Basis von Lügen!

Hat ein Journalist nicht irgendwelche ethische Regeln oder zivilrechtliche Gesetze zu befolgen?

Wie läuft das bei Ihnen, Herr Schauberger? Sie wissen, dass heute nachmittag ab 15:30 ein Gespräch stattfindet. Sie wissen auch, dass die mediale Aufmerksamkeit bezüglich dieses Themas höher ist, als üblich.

Und was machen Sie? Sie sichern sich Klicks auf Ihrer Online-Seite. Da muss was kommen von Ihnen, auch wenn es erlogene Scheiße ist. Die Klicks rechtfertigen alles.

Ich sag dazu nur eines: Sie sind ein Lügner und schaden dem Verein bewusst. Schämen Sie sich!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Thomas » 26.02.2020, 19:06


@Jo1954, Davy Jones, Viktor:
Ich bitte auch Euch, gerne kontrovers zu diskutieren, aber doch bei der Wahrheit zu bleiben. Dass man bei "Change.org" einfach mal so alleine dutzendfach unterschreiben kann, ist genauso eine Falschbehauptung wie der Müll aus der "Bild" - und Falschbehauptungen helfen uns in der jetzigen aufgeheizten Situation von keiner Seite weiter. Solche größeren Manipulationen werden von den Machern technisch und manuell unterbunden - wer sich für genaueres interessiert, findet ausführliche Infos dazu hier: https://www.change.org/l/de/warum-man-b ... mustermann

@Rantanplan:
Auch vor diesem Hintergrund haben wir diese Petition mit dem Überschreiten der 10.000er-Marke als "relevant" für unsere DBB-Berichterstattung befunden und das jetzt erwähnt, nachdem ziemlich alle anderen Medien schon seit drei Tagen damit voll sind. Dass solche Online-Petitionen nur eine symbolische Geschichte sind (steht auch in der Meldung), ist klar, aber völlig irrelevant oder gar idiotisch ist so ein Symbol eben auch nicht. Es gibt ja nun auch eine Petition pro Schommers, die wir im selben Atemzug ebenfalls erwähnt und verlinkt haben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Höllenschlange » 26.02.2020, 19:07


Viktor hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:Mal eine Frage zu dieser Kindergarten-Petiton: Ich hab mir das mal angesehen, Name, Vorname und Mail-Addy werden abgefragt. Kann ich dann mit, sagen wir 20 Mail-Addys auch zwanzig mal "unterschreiben" mit unterschiedlichen Namen?


Selbstverständlich! Daher ist es nicht ausgeschlossen, dass ganz viele Frankfurter, Mainzer etc. mitmachen nur um weiter Chaos zu stiften.

Vor allem Dingen ist eine Unterschrift unter diesen Unsinn das Cleverste, was ein Barackler in diesen Tagen tun kann...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Höllenschlange » 26.02.2020, 19:10


Schwebender Teufel hat geschrieben:Also man kann sagen was man will Ehrmann ist und bleibt der absolute Liebling am Betze :lol:
10000 ist schon ein Ausrufezeichen :daumen:

Findest du?
Wenn man die ganzen Barackler, Mainzer, Frankfurter und Doppelunterschreiber abzieht, sind es nicht mal doppelt so viel wie für die Absage eines Testspiels... Da hätte man eher mit dem 15-fachen rechnen dürfen, wenn mich einer vorher gefragt hätte...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Viktor » 26.02.2020, 19:11


@Thomas, schau Mal was Astrein dazu geschrieben hat. Ich hab es nur verkürzt wiedergegeben.



Beitragvon Allievi89 » 26.02.2020, 19:13


Nette Idee, auch eine Petition für Schommers zu starten aber irgendwie auch nicht weniger absurd als die für Gerry, auch wenn es ein gutes Zeichen ist, irgendwie. Problem: Die Petition für Schommers wird deutlich weniger Unterschriften einbringen, weil Empörung und Affekt schneller reagieren und lauter sind, als die, die das ganze besonnen angehen wollen. Damit werden die Pro-Gerry-Unterschreiber nur mit einem weiteren Argument pro Gerry munitioniert: "Schommers hat ja nur 1000 Unterschriften gesammelt und hat deswegen keinen Rückhalt."

Komplett albern, das alles, sorry.



Beitragvon Altrocker » 26.02.2020, 19:14


Jo1954 hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:Mal eine Frage zu dieser Kindergarten-Petiton: Ich hab mir das mal angesehen, Name, Vorname und Mail-Addy werden abgefragt. Kann ich dann mit, sagen wir 20 Mail-Addys auch zwanzig mal "unterschreiben" mit unterschiedlichen Namen?


Ja, das kannst/oder könntest du - und wärst damit bestimmt nicht der Einzige! :wink:


Dachte ich mir, damit tendiert die Aussagekraft solcher Kisten gegen Null ... und in dem Zusammenhang von "unterschreiben" zu sprechen ist albern.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon gewehef » 26.02.2020, 19:16


Ja, es ist schade dass Gerry gehen musste.
Aber es wird wieder wie in den letzten Monaten (Jahren) mit Halbwahrheiten und Gerüchten um sich geschmissen, frei nach dem Motto: ich hab da was gehört von einem der was gehört hat von einem der es wissen könnte ! :oops:
Lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf, wartet einfach mal ab was bei der PK herauskommt und hört endlich mal mit voreiligen Schuldzuweisungen auf !
Denn diese Sachen vergiften das Miteinander.
Fasst alle die sich da bisher zu Wort gemeldet haben und glauben im Sinne des FCK zu handeln tun genau das Gegenteil ! :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 26.02.2020, 19:16


Altrocker hat geschrieben:Mal eine Frage zu dieser Kindergarten-Petiton: Ich hab mir das mal angesehen, Name, Vorname und Mail-Addy werden abgefragt. Kann ich dann mit, sagen wir 20 Mail-Addys auch zwanzig mal "unterschreiben" mit unterschiedlichen Namen?


Ja, und laut Herrn Schauberger bist du dann 20 Mitglieder, die eine AOMV wollen :lol: :lol:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 26.02.2020, 19:17


Höllenschlange hat geschrieben:Vor allem Dingen ist eine Unterschrift unter diesen Unsinn das Cleverste, was ein Barackler in diesen Tagen tun kann...

Das würde ja einen Ansatz von cleverness voraussetzen. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon KuKadlec » 26.02.2020, 19:21


carpe-diabolos hat geschrieben:Wir haben existenzielle Aufgaben zu lösen:
Wir, die Mitglieder, haben den AR mit überwältigender Mehrheit gewählt.
Wir, die wir nicht bei den Vorgängen mittel- oder unmittelbar zugegen waren, sollten einfach darauf vertrauen, dass diese unsere Interessensvertreter sehr wohl einschätzen können, ob und wie sie handeln müssen.


Und genau wegen diesem neu gewählten Team habe ich meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte nicht gekündigt, weil ich Vertrauen habe. Ich muss aber gestehen, dass ich wegen den Vorgängen im letzten Jahr oft so verzweifelt war, dass ich meinte, es damals tun zu müssen.
Ich hoffe nur, dass sich dieses von uns gewählte Team, welches versprochen hat, sein Handeln voll und ganz auf den FCK auszurichten und auch unbequeme Wahrheiten zu äußern, nicht entmutigen lässt und sich von ihren Ämtern zurückzieht. Denn dann hätten Schauberger und Konsorten, die das Eskaliern und Zeitspielen gut beherrschen, ihr Ziel erreicht.



Beitragvon BetzePower67 » 26.02.2020, 19:21


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nimm nur mal als Beispiel den berühmten Spruch von Hennes Weisweiler über Günter Netzer: "Abseits ist, wenn das lange Arschloch zu spät abspielt."

Das hat bei Gladbach damals nieand gejuckt, am wenigsten Netzer selbst, weil er die Persönlichkeit und das Standing hat, dass das von ihm abprallt und weiß, dass das seinem Ansehen beim Rest des Teams nicht im Geringsten schadet.


Oh Mann, und wie lange ist das her? 45 Jahre bis 50 Jahre?
Fährst du noch deinen VW Käfer oder Opel Kadett (oder was auch immer) von damals? Am Monatsende steht immer noch der gleiche Stundensatz auf dem Gehaltszettel? Und dein Telefon hat noch eine Wählscheibe.
Seit dieser Zeit hat sich die Welt weitergedreht. Und wer sich nicht weiterentwickelt bleibt irgendwann mal auf der Strecke. So sehe ich das auch bei Gerry. Er ist halt irgendwann in den 80ern/90ern stehen geblieben und war offenbar nicht bereit das zu ändern. Nun hat er die Quittung dafür erhalten. Das ist zwar bedauerlich, aber auch konsequent.
Der Verein steht über allem, auch über Legenden.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Höllenschlange » 26.02.2020, 19:22


Lonly Devil hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Vor allem Dingen ist eine Unterschrift unter diesen Unsinn das Cleverste, was ein Barackler in diesen Tagen tun kann...

Das würde ja einen Ansatz von cleverness voraussetzen. :lol:

Hast Recht. Kann nicht sein! :prost:
Da hätte ich von selbst drauf kommen müssen.
Falscher Denkfehler!

Obwohl... Wenn der Bewährungshelfer das Händchen führt... :D



Beitragvon EchterLauterer » 26.02.2020, 19:22


Thomas hat geschrieben:Dass man bei "Change.org" einfach mal so alleine dutzendfach unterschreiben kann, ist genauso eine Falschbehauptung (...) Solche größeren Manipulationen werden von den Machern technisch und manuell unterbunden - wer sich für genaueres interessiert, findet ausführliche Infos dazu hier: https://www.change.org/l/de/warum-man-b ... mustermann


Das finde ich doch ein wenig naiv. :o

Natürlich geht das:

"Größere Manipulationen" betreffen sicher nicht Minipetitionen mit 10.000 Unterschriften und nicht den Menschen, der dreimal unterschreibt.

Kleinere Manipulationen wie zum Beispiel 3x unterschreiben gehen wirklich mit Kenntnissen aus der IT-Grundschule recht einfach. Kann echt jeder. Eigentlich sollte ich eine Bedienungsanleitung schreiben, damit die Petition endgültig ad absurdum geführt wird.

Also von daher ... ich geh schon davon aus, daß viele mehrfach unterschrieben haben.
Zuletzt geändert von EchterLauterer am 26.02.2020, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Davy Jones » 26.02.2020, 19:23


Thomas hat geschrieben:@Jo1954, Davy Jones, Viktor:
Ich bitte auch Euch, gerne kontrovers zu diskutieren, aber doch bei der Wahrheit zu bleiben. Dass man bei "Change.org" einfach mal so alleine dutzendfach unterschreiben kann, ist genauso eine Falschbehauptung wie der Müll aus der "Bild" - und Falschbehauptungen helfen uns in der jetzigen aufgeheizten Situation von keiner Seite weiter. Solche größeren Manipulationen werden von den Machern technisch und manuell unterbunden - wer sich für genaueres interessiert, findet ausführliche Infos dazu hier: https://www.change.org/l/de/warum-man-b ... mustermann

@Rantanplan:
Auch vor diesem Hintergrund haben wir diese Petition mit dem Überschreiten der 10.000er-Marke als "relevant" für unsere DBB-Berichterstattung befunden und das jetzt erwähnt, nachdem ziemlich alle anderen Medien schon seit drei Tagen damit voll sind. Dass solche Online-Petitionen nur eine symbolische Geschichte sind (steht auch in der Meldung), ist klar, aber völlig irrelevant oder gar idiotisch ist so ein Symbol eben auch nicht. Es gibt ja nun auch eine Petition pro Schommers, die wir im selben Atemzug ebenfalls erwähnt und verlinkt haben.



Dann entschuldige ich mich, falls das nicht geht. Wobei aus dem Link von dir nicht hervorgeht, dass Manipulationen gar nicht möglich sind.
Ich besitze zum Beispiel tatsächlich jetzt zwei Accounts, da ich nicht wusste, dass ich mal angemeldet hatte.
Weiter fällt es sicher nicht groß auf, wenn ein paar Leute von ihrer Arbeitsstelle und von zu Hause diese Unterschriften absetzen.



Beitragvon EchterLauterer » 26.02.2020, 19:24


Lonly Devil hat geschrieben:
Höllenschlange hat geschrieben:Vor allem Dingen ist eine Unterschrift unter diesen Unsinn das Cleverste, was ein Barackler in diesen Tagen tun kann...

Das würde ja einen Ansatz von cleverness voraussetzen. :lol:


Die werden doch wenigstens einen haben, der lesen kann und hier mitliest ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon BetzePower67 » 26.02.2020, 19:28


MonnemerTeufel hat geschrieben:
Heise hat geschrieben:Mal eine Frage in die Runde und ehrlich gemeint. Wer von Euch, hat auf Grund von der Enlassung von Gerry seine Mitgliedschaft und oder Dauerkart gekündigt???

Ich nicht. DK habe ich nicht, aber meine Mitgliedschaft gebe ich nur ab, wenn es den FCK nicht mehr gibt.

Dauerkarte und Mitgliedsausweis soll man mir mal mit ins Grab legen - irgendwann in ferner Zukunft.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste