Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Neustadt-City » 29.07.2008, 10:28

Oh Gott, Hoppenheim als Underdog. Jetzt gehts aber los Leute, Da hat wohl jemand den Schuss nicht gehört. Hoppenheim hat in den vergangenen Jahren Geld für Spielertransfers rausgepulvert wie wohl nie ein Verein in Deutschland zuvor (zumindest im Verhältnis gesehen).

Und ja, ich hasse Hoffenheim mehr als den FC Bayern. Alles was die heute haben und sind haben sie sich nämlich hart erarbeitet. Und das unterscheidet sie von Hopp und seinem Egoprojekt!

@Block8.1-Fan

Es ist ein Kunstprodukt - eine Seifenblase, der Traum eines einzelnen Mannes! Sollte dieser eine Mann - der viel verspottete Onkel Dietmar einmal keinen Bock mehr auf den Verein haben - oder an einem Leiden herniederliegen - Wie lange wird dann der Verein ohne dessen Finanzen überleben??? Nicht lange!!!

Mach dich mal schlau!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"

Beitragvon Steffbert » 29.07.2008, 10:29

OWL-Teufel hat geschrieben:Dieses Übel existiert nun einmal und wir müssen versuchen,damit umzugehen.

Genau! Ich bestehe lediglich darauf auf meine Art damit umzugehen indem ich mein Recht betone, die Dinge bei ihrem Namen nennen zu dürfen - und das tust du ja auch, indem du Ho$$enheim als das bezeichnest, was es ist: ein Übel. Hopp werde ich nicht ändern, aber getroffen gefühlt hat er sich bei unserem letzten Auftritt schon. Gut so.
Zuletzt geändert von Steffbert am 29.07.2008, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past

Beitragvon Rossobianco » 29.07.2008, 10:31

Hoffenheim, Sandhausen... fehlt ja nur noch Astoria Walldorf und der Waldhof, dann hätten wir gegen alle Hopp-Clubs gespielt. Dann kann der auch behaupten, dass er dem armen FCK geholfen hat.

So ein Quatsch!

Ich kann den nicht leiden und den Rangnick noch weniger, der Safthans, gerade nachdem er behauptet hat, er wäre nur ein Ausbildungsverein und die anderen würden ihm immer die guten Spieler wegkaufen!
In welchem Film leben die da eigentlich im Kraichgau? Die haben gerade der halben Bundesliga die 17-Jährigen geklaut und machen einen auf dicke Hose! Die kriegen sogar Applaus... unfassbar!

Wie schon einer schrieb - so ist es eben heute - du hast einen Geldgeber oder eben nicht. Und die Heinis werden eher deutscher Meister als Leverkusen oder Wolfsburg. Den privates Geld stinkt halt im Gegensatz zu Firmengeld nicht so und lässt auch noch andere Interessenten mitreden. Siehe England! Da zahlt man inzwischen 17 Millionen für Zweitligakicker! Der Zuschauer zahlt umgekehrt das vierfache für den Eintritt wie hier. Das ist das Prnzip Hoffenheim! Fans wie wir und ehrliche Spieler sind da nicht erwünscht!

Ob das dann gut ist für den Fußball? Eher nein.
Daher hat gerade in diesem Zusammenhang, das Urteil des Kartellamtes übetragen eine enorme Wichtigkeit! Denn Fussball interessiert halt nicht nur zahlungskräftige Kunden von Herrn Rummenigge und Mandanten von Herrn Rauball.
Noch besser wäre es, wenn Clubs deren Jahresetat von einem einizigen Sponsor oder Mäzen gedeckt werden, gar nix mehr aus der Zweit- oder Drittverwertung bekämen! :-)
Außer Bayern, Schalke und Dortmundwürde da doch keiner von profitieren, wie blind sind die eigentlich? Soll sich Hoffenheim doch selbst vermarkten! Mal gucken, wer es sehen will. Selbst Bremen oder Berlin hätten dann weit weniger! Der HSV, Gladbach und Frankfurt etwas mehr... wir vielleicht auch. Und der Rest bliebe ungefähr gleich und hätte mehr Aufwand und Arbeit.

Nur die Tatsache, dass Fußball ein Volksinteresse bleibt ist die Rettung dieses Sports. Mit Clubs wie Hoffenheim schwindet die Chance, dass der Fußball überlebt. Wenn Rangnick und Hopp das anders sehen, leben sie auf dem Mond! Sie erziehen Legionäre und kaufen Ausländer! Das schadet dem deutschen Fußball auf Jahre! Die DFL müsste solchen Clubs die rote Karte zeigen, aber die Vermarktung ist wichtiger und in China ist es egal ob Bayern gegen Wolfsburg oder Hoffenheim live spielt. Erst recht ob Real und ManU gegen Hoffenheim oder irgendeinen zypriotischen Amateurverein. Bayern gegen Real, das zieht!!!!

Fazit: Ein gutes Testspiel gegen einen starken Gegner. Daher in Ordnung. Jetzt dankbar zu sein geht dann aber deutlich zu weit. Ich hoffe, das es der letzte Auftritt dieses Alibi-Vereins und seines Fußballprofessors am Betze ist. Wird aber nicht so kommen.... leider.

Deutscher Fußball hat nur eine Chance, wenn er anders bleibt, wenn er nicht "englisch, spanisch oder italienisch" wird. Wenn er, wie Klinsmann sagt, sich auf die fußballerischen Inhalte konzentriert, nicht aufs Marketing! In Italien ist man bereits gecsheitert, abhängig von mafiösen Strukturen, in Spanien von den Groß-Banken, in England von koksenden Russen und Amis.
Leverkusen und Wolfsburg haben sich schon zu viel etabliert um angreifbar zu sein, ...

Hoffenheim ist - zurecht - der neue "Antichrist!"

RFD
Zuletzt geändert von Rossobianco am 29.07.2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Steffbert » 29.07.2008, 10:41

Rossobianco hat geschrieben: Hoffenheim ist -zurecht -der neue "Antichrist!"
RFD

Danke, Rossobianco. Es ist erschütternd, dass viele aus der FCK-Gefolgschaft dem netten Herrn Hopp, der ja angeblich so viel für den Nachwuchs tut und der seinen Dorfverein so sehr liebt, auf den Leim gehen.

Weiche von uns, Dietmar.
Stop living in the past

Beitragvon RedGlory » 29.07.2008, 10:54

@ pepe deathdevil und steffbert , man merkt dass ihr die sommerpause nicht gut verträgt-- ich auch nicht.... :D

Beitragvon deathdevil68 » 29.07.2008, 10:58

Also ich bin echt erschüttert.....!
Mir fehlen die Worte!..... :shock:

Gibt es hier jetzt seit neuestem ne "Pro-Hoppendoof-Fraktion"?

Desweiteren werden Anti-Hopp und "Leck-mich-am-Arsch,Rangnick"-Fans
von diversen Leuten hier "zurecht gestutzt" oder in eine politische Ecke gestellt?
Gehts noch?
Habt Ihr mal nen Arzt besucht?

Ihr seid gerade die richtigen.

Ihr seid die "Problemfans" , und nicht andere !
Ich glaube, es ist schon erwähnt worden: Gehirnwäsche vollzogen?

Scheiss Hoppendoof !
Wider dem "modernen" Fussball !
Scheiss Rangnick !
Scheiss Event-"Fans" !
101% ANTI - KOMMERZ !

So sieht`s aus und da könnt Ihr dem alten Mann aus dem Dorf von mir aus sonstwo hinein kriechen !

Unfassbar !
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter

Beitragvon redcity » 29.07.2008, 10:58

Lieber Steff,

1. habe ich dir nicht unterstellt, dass du dich zur "rechten" Seite hingezogen fühlen könntest, es hätte ja auch links sein können. Die Richtung habe ich dir frei gelassen

2. wüsste ich nicht, dass wir Freunde sind. Ist mir bisher wohl leider entgangen

3. kannst du dich gerne an einen Admin wenden, ein Forum ist kein rechtsfreier Raum, aber ich habe dir auch nichts unterstellt was man als bedenklich werten sollte. Noch dazu habe ich im Leben so viel Freude, dass ich nicht den ganzen Tag im Forum hängen müsste. Auszeiten, Verwarnungen, etc. lassen mich nicht von einer Brücke springen.

Dass du von "Pro-Hoppenheim-Sondermüll" sprichst ist ja auch in gewisser Weise bezeichnend, bzw. unterstelle ich dir, dass du nicht im geringsten das Interesse an einer sachlichen Diskussion hast.
Was Hoffenheim angeht, so werde ich für dieses Modell und für die Art und Weise wie man dort vorgeht niemals Bewunderung empfinden, ich empfinde sogar nicht einmal im Ansatz eine Sympathie für dieses Gebilde, weil es auf eine unnatürliche Weise gewachsen ist, auf eine Weise die man nicht für gut empfinden kann.
Warum diese Sache, dann auf eine persönliche Schienen gegen Hopp abrutschen muss weiß ich nicht und ich bin der festen Überzeugung, dass man mit einem kreativen Protest mehr erreicht wie mit dumpfen Parolen, die sich noch dazu auf eine Person fokusieren, auch wenn die Person quasi der Auslöser des Übels ist.
Wer sich komplett gegen das Mäzenen-Tum verwehrt, der darf nicht zum Fußball gehen, denn jeder Dorfverein in diesem Land basiert in gewisser Weise auf dem Mäzenen-Tum, nur haben meistens nicht die Bauern vom Land - die häufig die Heimvereine unterstützen - nicht genug Geld um Richtung Bundesliga zu spielen. Fast jeder Verein ist/war abhängig von einzelnen Personen oder Sponsoren und das geht bis hoch in die Bundesliga. Ohne Personen wie Buchholz und vor allem Pohl, wäre der FCK heute nicht mehr am Leben, auch eine Form des Mäzenen-Tums, einziger Unterschied: Man investiert in einen gestandenen Verein und in eine gewachsene Einheit und nicht in ein künstliches Gebilde.

Dass Hoffenheim dem Fußball in Deutschland nicht gut tut wie ihn sich viele wünschen ist unbestritten. Das viele, auch ich, mit der Art und Weise wie dieses Gebilde großgepusht wurde nicht zufrieden sind ist auch verständlich.
Warum man jetzt dem Verein einen Vorwurf macht, weil er seinen Fans ein kostenloses Testspiel anbietet, im Rahmen eines Festes für Fans und Interessierte, kann ich nicht verstehen. Es ist ein Testspiel nicht mehr und nicht weniger, nicht einmal ein Freundschaftsspiel, einfach nur ein Test.

Den Schuh, dass heute Hoffenheim kommen muss haben wir uns auch alle selbst anzuziehen. Wenn der FCK bei jedem Freundschaftsspiel drauflegen muss weil selbst gegen einen deutschen Meister nur knapp 6.000 Fans kommen, dann kann man sich auch nicht beschweren. Hätte man beim FCK aufgrund der Vergangenheit sagen können, dass ein Spiel z.B. gegen Santander oder Metz von 10.000 Leuten besucht wird, dann hätte man diesen Weg wählen können und ein Testkick gegen Eintritt veranstaltet.
Der FCK ist aber im Moment nicht in der Lage einen Bundesligisten nach Kaiserslautern zu locken, der wenig bis gar kein Geld kostet. Man sollte bei allem Verständnis in der Hinsicht vielleicht auch mal sein Anspruchsdenken überprüfen und sich fragen ob ein Test gegen Hoffenheim nicht besser ist als ein Test gegen den VfL Bochum, wenn Bochum das Geld verlangt, dass man lieber in einen Spieler stecken möchte. Dem FCK sind finanziell einfach die Hände gebunden, da sind keine großen Sprünge drin.
Im Übrigen ist Hoffenheim aus einem anderen Grund ein "attraktiver" Gegner. Kaum ein Bundesligist würde weniger Fans mitbringen, selbst die meisten Zweitligisten hätten mehr Fans mitgebracht und das wollen wir ja eigentlich nicht, schließlich ist es unser Stadionfest, unser Verein und unsere Mannschaft die dort vorgestellt wird. Da benötigt es keine 2.000 Fans von Kickers Offenbach im Stadion.

Ich für meinen Teil freu mich auf ein gemütliches Stadionfest, auf ein schönes Testspiel am Abend, auf dem man - aus meiner Sicht - gerne kreativen Protest gegen das Modell Hoffenheim zeigen kann, wobei man das evtl. so tun sollte, dass man dem eigenen Verein nicht noch weiteren Schaden zufügt.

Beitragvon Steffbert » 29.07.2008, 11:11

redcity hat geschrieben:1. habe ich dir nicht unterstellt, dass du dich zur "rechten" Seite hingezogen fühlen könntest, es hätte ja auch links sein können.

Über eine Verortung in der linksradikalen Ecke rege ich mich genauso auf, sie wäre im übrigen genauso falsch. Wer anderen Forumsteilnehmern solche Gesinnungen unterstellt, dem kann ich meinerseits wohl kaum ein ernsthaftes Interesse an dem attestieren, was du eine "ernsthafte Diskussion" nennst. Insofern trifft der Vorwurf, den du an mich richtest, in Wirklichkeit dich selbst.

Dein Freund "Steff".
Stop living in the past

Beitragvon Block8.1-Fan » 29.07.2008, 11:12

Mäzentum.. Hopp.. Hoffenheim.... Geld regiert die Welt!

Und der FCK hat eben selbiges nicht!

Der FCK wurde mal als die letzte launische alte Diva der Bundesliga bezeichnet (damals bei "Elf Freunde") und ich finde das stimmt sogar.

Wir sind die ewig im Gestern lebenden... wir erinnern uns wenn wir an den FCK denken an Spiele wie das 7:4 gegen Bayern.. an Spiele wie gegen Real Madrid und gegen Barcelona.... an das 2:0 gegen Tottenham... und dann??? Unsere Meisterschaften und Pokalsiege.... an Fritz und Ottmar... an die Weltmeisterelf vom Wunder von Bern... VERGANGENHEIT!!!! TRADITION!!!! GESTERN!!!

Unser Fußball stirbt aus... unsere Tradition nicht mehr erwünscht! Und siehe da... Hoppenheim, Leverkusen und Wolfsburg sind vorne! Das ist die Zukunft... wollen wir das? NEIN! Können wir es ändern?? NEIN!!!!

Warum regen wir uns dann auf... konzentrieren wir uns auf den FCK solange es ihn noch gibt. Und falls irgendwann einmal jemand kommt und dem FCK 50-60Mios schenken will..... na als her damit! Ich wäre der letzte der dieses Geld ablehnen würde!

Hybris nannte Altmeister oder Mörserknecht es letztens... Hybris war es was uns damals in die jetzigen Niederrungen gezwungen hat... Hybris ist es was uns unten halten wird!!! Viele hier denken, der FCK wäre etwas besseres... wegen seiner Tradition... nur mit Tradition kann ich keine Spieler kaufen.. mit Tradition kann ich nicht meine Miete bezahlen... ich kann hoffen es zu vermarkten.... und dann??

Euch will ich sehen, wenn hier jemand in den FCK investieren will... KOMMERZ schreien die einen... DANKE die anderen... und irgendwo zwischen drin liegt die Wahrheit!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Höllenhund » 29.07.2008, 11:14

Ich habe die ganzen Posts hier gelesen und habe wie Jeder hier meine eigene Meinung. Richtig ist, dass Herr Hopp mit seinem Geld einen Verein künstlich, ich meine damit mit Millionen Euros, von einer Liga in die andere Liga "finanziert" hat. Wer aber seit Jahren das Geschäft Fußball mitverfolgt, ist doch dies kein Einzelfall, oder? Der einzigste Unterschied besteht doch in der Höhe der Finanzspritzen, die nach Hoffenheim fliessen.
Wer in den Verschiedenen Regionen sich die Entwicklung einzelner Vereine anschaut, sieht, dass dieses Gebahren schon seit Jahren gang und gäbe ist. Als Beispiele angeführt: SV Mörlenbach an der Bergstrasse. Hier investierte ein Unternehmer Unsummen von damals noch DM, der Verein stieg unter dem Trainer Boysen (heute Offenbach) von einer Liga bis bald in den bezahlten Fußball. Bis der Unternehmer seine Gelder entzog und der Verein im freien Fall in der Versenkung verschwandt. Oder FV 09 Weinheim. Hier das gleiche Spiel. Hochgepowert, dann im freien Fall nach unten. Das waren nur 2 Beispiele, diese könnte ich unbegrenzt weiterführen. Was will ich damit sagen? Nun, das Gebahren von Herrn Hopp ist doch nicht neu, der einzigste Unterschied ist die konsequente Durchführung. Ich warte nur auf den Knall, bis sich Herr Hopp seinem Spielzeug entledigt und Hoffenheim unweigerlich den Gang ins Nichts antreten wird.
Aber ist im Prinzip nicht jeder Verein angewiesen auf Geldgeber? Natürlich, auch unserer FCK benötigt Sponsorengelder. Je mehr desto besser, oder nicht? Kann man Hopp nicht auch anders schreiben? Hopp = Fernsehgelder, Hopp = VW , Hopp = Allianz usw ? Jeder versucht Gelder zu bekommen, jeder. Von den Eintrittspreisen alleine kann kein Verein überleben. Jeder schaut, wo er Kohle her bekommt. Wenn heute zB Firma XYZ dem FCK 50 Mio. zur Verfügung stellt, dsagt mir mal, was dann? Ablehen, aus den Gründen, die bei Hopp angeprangert werden? Oder nehmen, Mund abwischen und Spieler (auch Torzapplermacher :D )kaufen? Und dann? Die Vereine, die diese Kohle nicht bekommen, werden auf den FCK rumhacken......und warum? Aus Neid? Und die FCK-Fans? Wie werden diese reagieren? So wie Hoffenheim gegenüber? Hört doch bitte auf mit "ich hasse Hoffenheim" usw. Hasst das gegenwärtige System, aber nicht einen Verein, der genau wie andere nur das Geld mitnimmt wie alle andere Vereine auch.
Ich wäre froh, wir hätten eine Firma XYZ.......und wenn diese auch SAP heissen sollte. Und wenn jeder genau in sich schauen würde......na ja.
Und hört auf von wegen Tradition. Lebt das Heute, das ist was zählt. Natürlich kann und muss man Sternstunden aus der Vergangenheit nie vergessen, sollte sich immer daran erinnern. Auch Spieler sollte man in Erinnerung behalten, so sie es sich verdient haben. Aber kommt weg von wegen Tradition. Bekommen wir für das 7-4 gegen Bayern noch einen Punkt. Nein, schön sich daran zu erinnern, aber nicht daran das Heute festmachen. Ein Sandberg, ein Toppi, ein Spieler SK, ein Olaf...erinnern immer.....aber sie schiessen keine Tore mehr für den FCK. Tradition ok......aber was zählt ist das Heute, das Morgen.
So...Feuer frei....... :oops:
Zuletzt geändert von Höllenhund am 29.07.2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
FCK...wie Phönix aus der Asche

Beitragvon Steffbert » 29.07.2008, 11:21

Block8.1-Fan hat geschrieben:Unser Fußball stirbt aus... unsere Tradition nicht mehr erwünscht! Und siehe da... Hoppenheim, Leverkusen und Wolfsburg sind vorne! Das ist die Zukunft... wollen wir das? NEIN! Können wir es ändern?? NEIN!!!!

Warum regen wir uns dann auf...

Weil es jeden echten Fußballfan etwas angeht, Block 8.1-Fan. Und weil es Hopp tatsächlich trifft. Weil er auch merken soll, dass er uns mit einem symbolischen Appeasement-Auftritt mit seinem Privatverein nicht in das Lager der Hopp-Symphatisanten oder derjenigen, die ihn und seinen Privatclub einfach ignorieren möchten, ziehen kann. Wir sind gerade dabei, einen sauberen Weg zurück zum Erfolg zu finden, ohne dafür unsere Seele zu verkaufen. Das ist möglich - und der 1. FC Kaiserslautern wird es beweisen.
Stop living in the past

Beitragvon Block8.1-Fan » 29.07.2008, 11:30

Steffbert hat geschrieben: Wir sind gerade dabei, einen sauberen Weg zurück zum Erfolg zu finden, ohne dafür unsere Seele zu verkaufen. Das ist möglich - und der 1. FC Kaiserslautern wird es beweisen.

Dein Wort in Gottes Ohr Steffbert... dein Wort in Gottes Ohr... .allein der Glaube fehlt mir. :cry:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Steffbert » 29.07.2008, 11:35

Block8.1-Fan hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr Steffbert... dein Wort in Gottes Ohr... .allein der Glaube fehlt mir. :cry:

Haltung bewahren, Block8.1-Fan. Und glauben. :doppelhalter: ist unzerstörbar.
Stop living in the past

Beitragvon Block8.1-Fan » 29.07.2008, 11:38

Steffbert hat geschrieben:
Block8.1-Fan hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr Steffbert... dein Wort in Gottes Ohr... .allein der Glaube fehlt mir. :cry:

Haltung bewahren, Block8.1-Fan. Und glauben. :doppelhalter: ist unzerstörbar.

Jawohl!! Wird gemacht!

*Haltungannehm* *Brustrausdrück* *glänzenindenaugenbekomm*

SCHREI: NUR DER FCK!! NUR DER FCK!! NUR DER FCK!!!

Beitragvon Altmeister » 29.07.2008, 11:38

Was mich ehrlich irritiert ist die Tatsache, dass die Happy Hoppies schon mehr als 13.000 Dauerkarten verkauft haben. Wie geht das? Hat Hopp 12.500 davon kostenlos bei SAP verteilt so wie es früher das Bayer-Werk in Leverkusen gemacht hat? Oder sind das frustrierte Waldhöfer, die mal wieder Erstligafußball sehen wollen? Rätselhaft.

Beitragvon Paul » 29.07.2008, 11:38

Bei all den Vergleichen zu anderen Dorfvereinen, die hochgepuscht wurden und dann nach Entzug der Mäzengelder jäh abstürzten, dürft ihr ein kleines Detail nicht vergessen:

Hopp sagt ganz klar voraus, dass er sich zurückzieht....aber er sagt auch, dass er dies erst tut, wenn Hoppenheim sich selbst finanzieren kann, wie eben jeder gut geführte Fußballverein auch (sprich: Einnahmen mind. gleich Ausgaben, zumindest in der Bilanz und ohne Zuschüsse von sonst woher).
Und Hopp wird das schaffen, das ist m.E. nur zu verhindern, wenn ihm plötzlich irgendetwas zustößt und seine Erben andere Pläne haben. Aber bitte: soweit wollen wir nicht mal denken, keiner will wirklich so radikal werden :!:

Hopp baut mit dem Stadion die Grundlage dafür, dass er seine Pläne verwirklichen kann. In einem solchen Stadion wird dann in der 1.Liga (erst recht mit Erfolg) auch genug Kohle an Land zu ziehen sein, dass sich Hoppenheim tatsächlich etablieren kann - es wird so kommen!
Dieser Verein hat bereits 13.000 DKs verkauft (@Altmeister: in der Tat, ich habe mich bei der Meldung letztens ganz schön verschluckt), ob lanciert oder sonstwas, aber nur das interessiert die Sponsoren, lockt vielleicht weitere Neugierige Fans an und in 5 Jahren wird man sagen: Die Fan-Basis ist vorhanden. Dass dies im Vergleich zu einer 100 Jahre alten Tradition wie Hohn und Spott klingt, ist in der heutigen Zeit maximal eine Randnotiz oder hitzige Diskussion in diversen Foren.
Hopp wird weiter investieren, Hoppenheim wird sich für die CL qualifizieren...und damit hat er es dann geschafft: der Verein ist dann attraktiv für fast alle Spieler, der Verein wird sich dann selbst tragen. Wenn dann clevere Leute das Geschick des Vereins weiter lenken, wird das Projekt Hoppenheim auch auf lange Sicht Erfolg haben....

...ich hoffe, dass sich nicht recht habe, aber ich sehe keinen anderen Weg; dazu - und das ist das einzige, wozu ich Hopp gratulieren kann - hat er viel zu professionelle Strukturen aufgebaut!

Was im Eishockey (Adler Mannheim) und Handball (Rhein-Neckar-Löwn) zwar vom Erfolg her, nicht aber finanziell möglich ist, kann im Fußball funktioniern. Hoppenheim wird irgendwann Hoffenheim sein - in der 1.Liga :cry:

Zusatz: ob der FCK mit seinen Mitteln dann gegen dieses Hoffenheim bestehen kann, das ist für mich die eigentliche Frage.
Ich glaube - irgendwann wieder - JA! Und wenn dieser Glaube recht behält, dann ist Hoffenheim klein zu kriegen, dann werden sie merken, was ein wahrer Fußballverein ist :teufel2:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Rossobianco » 29.07.2008, 11:53

Altmeister hat geschrieben:Was mich ehrlich irritiert ist die Tatsache, dass die Happy Hoppies schon mehr als 13.000 Dauerkarten verkauft haben. Wie geht das? Hat Hopp 12.500 davon kostenlos bei SAP verteilt so wie es früher das Bayer-Werk in Leverkusen gemacht hat? Oder sind das frustrierte Waldhöfer, die mal wieder Erstligafußball sehen wollen? Rätselhaft.

Nein, das sind schon alles Kraichgauer, die Erstligafußball sehen wollen, und wenn dann Real kommt auch ne Karte haben wollen!
das hat alles unbestritten mit Erfolg und Event zu tun, und ich gönne jedem Heilbronner oder Crailsheimer seine Dauerkarte! Nur mit Fußball hat es eben nix zu tun! da kann der Rangnick noch so viel Vierkette einstudieren!

Und was den vergleich mit Pohl oder Buchholz angeht... die haben, soweit es keine Darlehen sind oder waren, den Verein damit gerettet, den Arsch über Wasser gehalten, ohne sich in der Öffentlichkeit zu prostituieren!

das ist ne ganz andere nummer, als aus nem Kuhkaff Klein-Chelsea zu machen! Klar gehts ohne Mäzene nicht! Aber es gibt Grenzen des Wahns! Hatten wir auch schon erreicht, gell Herr Wischemann! Muss man nicht besser finden, nur weil Hopp mehr Geld hat, als die DVAG!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Goldie » 29.07.2008, 11:56

Altmeister hat geschrieben:Was mich ehrlich irritiert ist die Tatsache, dass die Happy Hoppies schon mehr als 13.000 Dauerkarten verkauft haben. Wie geht das? Hat Hopp 12.500 davon kostenlos bei SAP verteilt so wie es früher das Bayer-Werk in Leverkusen gemacht hat? Oder sind das frustrierte Waldhöfer, die mal wieder Erstligafußball sehen wollen? Rätselhaft.

das wundert mich überhaupt nicht. Ich kenne viele Leute, gerade aus meiner Region, der Ortenau, die jetzt nach Hoffenheim fahren. Das sind Fuballinteressierte, die in den 90ern zum KSC gerannt sind, weil die KA'ler Uefa-Cup spielten und Thomas Häßler in der Mannschaft war.
Dieselben Leute sind dann nach dem Abstieg des KSC 1998 zum SC freiburg gerannt, ohhhh Breisgaubrasilianer. Ein Teil dieser Fussballinteressierten ist auch zum Todfeind meinerseits, dem VFB Stuttgart gegangen oder zu Racing Straßburg.

13000 Dauerkarten, das sind 5000 aus Freiburg, 5000 aus Stuttgart und KA und ein paar versprengte möchtegern Fans. Menschen, die zweimal ein Länderspiel bei der EM gesehen haben und jetzt eingefleischte Fussballfans sind. Dazu kommen noch die 5 Rentner, die in der Kreisliga schon da waren und der Wirt des Vereinslokals, 22 Spielerfrauen, MP Oettinger und der Vorstand von SAP.
So kommt man auf 13000 Dauerkarten

Beitragvon deathdevil68 » 29.07.2008, 12:00

Goldie hat geschrieben:

das wundert mich überhaupt nicht. Ich kenne viele Leute, gerade aus meiner Region, der Ortenau, die jetzt nach Hoffenheim fahren. Das sind Fuballinteressierte, die in den 90ern zum KSC gerannt sind, weil die KA'ler Uefa-Cup spielten und Thomas Häßler in der Mannschaft war.
Dieselben Leute sind dann nach dem Abstieg des KSC 1998 zum SC freiburg gerannt, ohhhh Breisgaubrasilianer. Ein Teil dieser Fussballinteressierten ist auch zum Todfeind meinerseits, dem VFB Stuttgart gegangen oder zu Racing Straßburg.

13000 Dauerkarten, das sind 5000 aus Freiburg, 5000 aus Stuttgart und KA und ein paar versprengte möchtegern Fans. Menschen, die zweimal ein Länderspiel bei der EM gesehen haben und jetzt eingefleischte Fussballfans sind. Dazu kommen noch die 5 Rentner, die in der Kreisliga schon da waren und der Wirt des Vereinslokals, 22 Spielerfrauen, MP Oettinger und der Vorstand von SAP.
So kommt man auf 13000 Dauerkarten

:lol: :applaus:
Fritz Walter

Beitragvon Wikinger » 29.07.2008, 12:05

@Altmeister und Goldie

Das ist alles viel einfacher zu erklären!

Da haben sich die Leute sicherheitshalber mal eine Dauerkarte gekauft, bevor sie die sündhaft überteuerten Schwarzmarkt- bzw e-baypreise fuers Heimspiel gegen die Bayern bezahlen müssen, da wahrscheinlich ueber 80000Anfragen vorliegen werden!

Und nehmen die Restlichen Spiele halt mal mit!
Fighting the world - side by side

Beitragvon TDFCK » 29.07.2008, 12:15

bin ja mal gespannt, was SK für den FCK in naher Zukunft an Sponsoren anschleppt.
Freue mich dann über die Traditions- ( Steinzeit) Fans, die jeden Verein, der ein Geldgeber hat, runternörgeln.

Die Zeiten der Traditionvereine bzw. die Selbstfinanzierung sind schon lange vorbei.
Jeder Verein versucht an den großen Geldpott zu kommen ( Sponsoren, Fersehgelder ect.) um längerfristig,erfolgsorientiert zu planen.
Da werden halt diverse Ideen ( Stadtionnamen, Spieler Investoren,doppelte Bandenwerbung ect.) in Kauf genommen um Erfolg zu haben. So einfach ist das.

Natürlich gibt es immer wieder Pro und Kontra , egal was ein Verein plant, vorstellt oder auch eiskalt durchzieht.
Und?? Es ändert sich doch nichts. Ja ich weiß, wer sich nicht wehrt, kann kein Ergebniss erwarten. Trotzdem , hat sich was zu dem DSF Montag Abends Spiele geändert?? Ändert sich was zu den neuen Spielzeiten ??

Es gibt halt solche , die sich die Spiele live im Stadtion anschauen oder lieber Zuhause oder in einer Eckkneipe sich die spiele anschauen, jeder so wie er es sich vorstellt.

Gehirnschmelze hin oder her, jeder kann von jedem hier behaupten, das er betrofffen ist und das ist ja auch gut so.

Ho$$enheim ist doch ein guter Gegner, kostet hoffentlich nichts, vielleicht wird ja auch noch etwas Geld mitgebracht.

Naja, sollen die 0,1 % User beim Freundschaftsspiel wo alle Spieler während des Spiels munter durchgetauscht werden, sich die Kehle aus dem Hals schreien und D.Hopp beleidigen, ändert sich sowieso nichts.
Die sollen dies auf Video aufnehmen und in zwei bis drei Jahren, wenn der FCK einen fetten Sponsor hat, sich selbst vorspielen.

Den so sieht es in Zukunft beim FCK auch aus.

Bevor jetzt die Gääähn, Labber Fraktion wieder losblärrt, Mich interesiert Hoffenheim überhaupt nicht, Tradition finde ich total cool und habe diese auch schon erlebt was ich auch nie vergessen werde.

Kussibussy
TDFCK

Beitragvon scheiss fc köln » 29.07.2008, 12:22

Boah Leute, 8 Seiten !!!

Aber plötzlich geht´s hier garnicht mehr ums Stadionfest... es geht um Hopp und Rangnick. Da gibt´s doch einen eigenenThread.

Also, bevor das noch ausartet beruhigt euch, die ganze Aufregung ist es nicht wert. Die machen es wie sie wollen, WIR müssen es anders versuchen. Und ob ihr wollt oder nicht, damit müssen wir jetzt leben. Auch wenn es SCHEISSE ist...

Beitragvon deathdevil68 » 29.07.2008, 12:35

Taditionsfans sind also Steinzeitfans?

Oh man , leg Dich wieder hin !

Die globale Gehirnschmelze ist nun wirklich nicht mehr aufzuhalten !!!!!!!
Fritz Walter

Beitragvon Steffbert » 29.07.2008, 12:37

TDFCK hat geschrieben:Und?? Es ändert sich doch nichts.

Haltung zeigen heißt Würde bewahren. Das macht schon einen Unterschied. Schade, dass es immer heißt, man würde eh nix ändern. Was soll man daraus folgern? Das man nichts unternehmen soll.

Ich sehe nicht ein, dem D:SF oder Herrn Hopp diesen Gefallen zu tun. Die kann man schon ärgern und wir werden dies auch weiterhin tun, auch wenn die Welt dadurch nicht aus den Angeln gehoben wird.

Dicker Schmatzer,
Steffbert
Stop living in the past

Beitragvon Sachsel » 29.07.2008, 12:42

Kann ich Dir sagen. Ich arbeite in der Region. Hier herrscht unter den Einheimischen eine ähnliche Aufbruchstimmunng wie weiland bei uns nach dem ersten Abstieg. Es wird einem fast mulmig, das zu beobachten. Von "Retortenverein" keine Spur. So siehts leider aus. Vielleicht sollten einige der Vorschreiber tatsächlich mal über den Tellerrand (= Rhein) schauen.
Scheissegal und wenn der Rote Teufel eines Tags zur Hölle fährt - DER BETZE RUFT DIE FANS VOM BETZENBERG!

Zurück zu Neues vom Betzenberg