Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Rossobianco » 06.02.2008, 15:59

@TDFCK
Aäääääh?

ich weiß jetzt gar net, warum du angepisst bist! ich hatte das in keinster Weise irgendwie persönlich aufgefasst und auch die Antwort war nicht persönlich gemeint! Du hast gute und berechtigte Fragen gestellt, die ich versucht hab zu beantworten.
Sonst heißt es wieder von Mr. Briegel-Army, ich hätte keine Antworten und Argumente. Tach nach Berlin!

Ist schon in Ordnung, wenn ich für meine progressiven Tendenzen Kontra kriege, aber was bitte hat dir denn jetzt an meiner Antwort nicht gefallen?

Wenn ich dich falsch erwischt hab,... sorry!

@Dieter
Fall du mer noch in de Ricke! :-)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Paul » 06.02.2008, 16:24

Rosso schrieb:
"[...]Und das obwohl die Presse genügend Informationen besitzt, um den herrschenden Klüngel auffliegen zu lassen. Mangels Interesse und angesichts der juristischen Folgen wird darauf verzichtet."
Im Ernst? Mangels Interesse??? Juristische Folgen?
Hat nicht jede vernünftige Presse eine juristische Abteilung, die mit der des FCK mithalten kann, wenn nicht überlegen ist?
Wenn es z.B. hier um die Rheinpfalz geht, dann müssten gerade die ja sogar Interesse haben, sich einzumischen, wegen mir sich sogar eher zu rächen, deswegen -> "Der FCK hat die Presse jahrelang derart mies behandelt, dass man in gewissen Zentren der medialen Macht gerne am Untergang zusieht."

Was ist das für ne Presse, die das nicht aufzudecken gedenkt. Wenn sie Beweise hat, was gibt es zu fürchten? Ist es nicht, immer noch, um ein Vielfaches schlimmer für so eine Zeitung, wenn rauskommt, dass sie dem Untergang zugeschaut hat, auch noch mit einem Lächeln? Ich wäre der erste, der die Rheinpfalz nicht mehr liest...

Das kann ich nicht nachvollziehen!
Ich könnte es, wenn ... aber dann sind wir wieder bei Verschwörungs- und Machttheorien...und eigentlich sind wir doch in der Pfalz und nicht in Hollywood?

Was sind da für Saubanden unterwegs, auf allen Seiten - und wir, die wir das Herz des FCK sind... :x
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon zet » 06.02.2008, 16:28

Rossobianco hat geschrieben:Das ist doch scheiß zet.

Bisschen angepisst bist Du ja schon, oder :wink:

Rossobianco hat geschrieben:Wir sind nicht nur genauso sterblich, wir haben sogar eine wesentlich kürzerere Lebensdauer. Weil wir uns wehren! Ich muss mich hier verteidigen, weil wir nicht bei der JHV die Bühne gestürmt haben, und jetzt wo nach und nach die Wahrheit rauskommt, von der wir schon im letzten Jahr gesprochen habe, verlangt ihr eine öffentliche Kundgebung?

Ne, eigentlich nicht. Aber schau mal: nicht jeder hat die Kontakte, die ihr habt, nicht jeder hat die Zeit, nicht jeder hat die Nerven. Ihr nehmt das alles ohnehin auf Euch (und dafür ausdrücklich meinen Dank und Respekt). Und manchmal frägt man sich dann eben, wieso ihr das macht, wenn ihr dann das, was ihr dabei erfahrt, nicht verwendet. Andere haben das doch auch schon geschrieben: Viele können nicht den Druck entfachen, den Du Dir wünschst, weil sie nicht halb so viel Ahnung haben wie ihr. Mit was den argumentieren? Mit Sachen, die man ohnehin nur von Euch weiß?
Außerdem hast Du nur auf den ersten, noch nicht mal absichtlich so zynisch gemeinten Satz reagiert (man sollte nicht schnell in der MP posten), die Frage im Anschluss war durchaus ernstgemeint:
Gibt es die ganzen Fakten nicht vielleicht irgendwann mal in kompromierter Form, nicht als Diskussion sondern als Zusammenstellung in einem größeren Zusammenhang von Euch zur Verfügung? Mehr wollte ich erst mal nicht wissen.
Wahrscheinlich meinst Du mit Druck von anderen ja noch nicht mal unbedingt die Forum-Nutzer, aber gerade deshalb müssen doch auch die Sachen die ihr sammelt, breiter vorgestellt werden?!?

Beitragvon TDFCK » 06.02.2008, 16:36

Rosso is jut, angepisst bin ich nur bei dem Wetter z.Z.

hab deine Antworten zwischen diversen Telefonate und meinem Müsli
( schmeckt mit fetter Vollmilch am besten... :-) durchgelesen und deine Antworten teilweise als nicht erst gemeint überlesen.
sorry, aber alle Antworte waren ja von dir auch nicht ernst gemeint, oder ?? ( Für den Helmut gibt es jar nicht die passende Doppel - T Träger Sitze)

Natürlich hab ich die Fragen extra etwas dümmlich gestellt, will doch auch nur damit sagen, das ich als Vollidiot versuche jedes Heimspiel live zu sehen und dazu noch versuche alle Auswärtsspiele im Umkreis 100 km um Köln anzusehen.
Was Interner bei FCK passiert, mein Gott, das weiß ich doch nicht, da bin ich auf News von euch ( alle Schreiber die irgendetwas neues wissen).

Du hast deine Meinung, ( Hut ab und auch machnmal Koppschüttel)
da musst du dir halt diverse post gefallen lassen, den wer provoziert muss mit provokanten antworten leben.

Ich hab meine Meinung, auch wenn das Wissen nicht so intern ist, dafür hab ich schon ein paar Jahre aufm buckel und weiß was ein Minimal und Maximalprinzip ist.( Auf unseren Vorstand bezogen)

Zu deiner posts allgemein, immer wieder interessant durch zulesen und darauf zu antworten. Aber viel hoffnung machen deine post eigentlich nicht mehr, oder ???

Gruß nach D-dorf oder W-böckelem

Torsten Dietrich F C Kaiserslautern

Beitragvon lautern64 » 06.02.2008, 16:37

Würde mich auch freuen wenn man die Fakten alle einmal In einer Zusammenstellung erfahren könnte

Halte die von einem User angesprochene Info-Veranstaltung für einen gute Idee

Frage ist halt ob dies umsetzbar ist
Lautern forever number one

Beitragvon Rückkorb » 06.02.2008, 16:39

@Rosso, Altmeister

Also in die Ricke will ich eich nit falle, ich gäb eich höchschtens mein Rickkorb.

Zur Sache, die wohl eigentlich einen neuen Thread verdient. Damit es aber auch hier passt, nehme auch ich Bezug auf den Anlass von Arndt Jaworski als Bauernopfer.

Eure Kontaktpflege und euer Insiderwissen, die ihr hier so tröpfchenweise einbringt, so wenn es euch aus sicher begründetem Anlass so in den Sinn kommt, muss natürlich auf Skepsis stoßen. Dies gilt insbesondere, dass hier als Forumsregel die Nennung einer Quelle verlangt wird, gleichwohl ihr als dbb-Mitgestalter euch dem zum Teil verweigert und die eine oder andere Nebelkerze werft.

Andererseits bin ich für solches Wissen sicher auch dankbar. Ohne es wäre so einer wie ich, der nicht über die Vorortkontakte verfügt, und nicht mehr in de Palz wohnt, zum notwendigen Wissen um meinen Verein weitgehend blank.

Was mich auch noch etwas bekümmert, ist die Intransparenz eurer Vorgehensweisen. Seid ihr gerade dabei, ein Teil des Systems zu werden? Sicher haben das diejenigen im Sinn, die mit euch so gerne kooperieren und eure Vertraulichkeit in Anspruch nehmen. Gleichwohl sehe ich da eine gewisse Konfliktlage zu eurem eigenen Demokratieanspruch, den ich sehr schätze.

Was jetzt als Antwort kommt oder kommen muss, kann ich mir schon fast denken. Keiner, auch nicht als dbb-Mitarbeiter, hat eine Verpflichtung, hier das Forum zu informieren. Jedem steht es frei, selbst Kontakte zu knüpfen und sich Informationen zu beschaffen. Geschenkt. Darum geht es nicht.

Es geht vielmehr darum, dass ihr mit eurem Wissen für den FCK Verantwortung tragt. Wenn ihr es geheim haltet, haltet ihr die restlichen Forumsteilnehmer im wahrsten Sinne des Wortes für dumm. Wenn der FCK ein demokratischer Verein sein soll, sollten die Mitglieder untereinander auch entsprechend miteinander umgehen.

Daher meine Bitte. Reflektiert doch mal euren Sachstand und bringt die Fakten auf den Tisch. Vollständigkeit wird nicht verlangt. Koordiniert euch dazu bitte, denn eure Vorgehensweisen sind mir dazu noch zu wenig abgestimmt. Ich danke euch im Voraus.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 06.02.2008, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon TDFCK » 06.02.2008, 16:50

Oje Altmeister,
das du mir geantwortest hast, nochmals danke.
Aber das recherchierte Insider wissen, hättest du dir besser verkniffen.
Da ist nur der Arndt dran schuld......... :-)

Da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, hoffe ich doch auf ein Treffen in eurer Kölner Stammkneipe, damit wir diverse Dinge bei einer Stange Kölsch klären können.

Rosso kann ja mal mitkommen, anstatt Altbier zu trinken......

Gruß

Beitragvon Mörserknecht » 06.02.2008, 16:53

hardy68 hat geschrieben:(...) Was habt ihr doch so super aufgeklärt vor der JHV, was für Hoffnungen auf Besserung und Änderung geweckt. Ich stells ein wenig überspitzt dar: 1 Monat vor der JHV waren alles Gauner und gehörten vom Berg, kurz vor der JHV hiess es dann, man hätte Einblick in bestimmte Akten gehabt, man müsse den AR gezwungenermassen entlasten. Wenn man jetzt falsch reagieren würde, der Umschwung ginge dann den Bach runter. Geduld bis Anfang Januar sei gefragt. Der Rest ist bekannt....

Das betrifft zum Teil meine Stellungnahme vor der JHV. Ich hab damals gesagt, daß ich nach dem Einblick in bestimmte Unterlagen und nach Gesprächen mit der Vereinsführung in Bezug auf die Steuernachzahlung keine schuldhafte Pflichtverletzung sehe und diesbezüglich keinen Grund mehr für eine Nichtentlastung sehe.

Ich hab im gleichen Beitrag geschrieben, daß es jedem unbenommen bleibt, aufgrund der allgemeinen Misere entsprechende Konsequenzen auf der JHV zu ziehen.

Unabhängig davon war zu überlegen, ob bei einer Nichtentlastung des Aufsichtsrates, die zwingend eine Neuwahl zur Folge gehabt hätte, nicht wertvolle Zeit bei der Neuverpflichtung von Spielern in der Winterpause verloren geht. Denn der AR muß Neuverpflichtungen zustimmen.

Daß eine ähnliche Folge wegen des Rückzugs von Klaus Toppmöller eintritt, konnte niemand vorhersehen.

Allgemein bezüglich der Aufforderungen/Wünsche, aktiv einzugreifen:

Daß der eine oder andere über gute Kontakte verfügt, heißt nicht zwangsläufig, daß damit auch Einflußmöglichkeiten einhergehen. Letztlich fällt eine Bündelung von Interessen und Meinungen im FCK-Umfeld sehr schwer, da es viele unterschiedliche Auffassungen und zum Teil ganz persönliche Befindlichkeiten gibt, die das ganze erschweren.

Eines verspreche ich aber: Die Frage einer Ausgliederung wird genau beobachtet und sobald das ganze konkrete Formen annimmt, sind wir die letzten, die dazu schweigen.
Gislason, wink emol!

Beitragvon Mac41 » 06.02.2008, 17:16

pebe hat geschrieben:... als die russen 1945 in spandau im häuserkampf waren hatten einige verwirrte in mitte auch noch an den endsieg geglaubt... Kleine anmerkung, vielleicht ein etwas unpassender vergleich oder vielleicht auch nicht?

Auch im gerechten Zorn solltest du vorher deine Aussagen verifizieren.

Berlin wurde von der Roten Armee in einer Zangenbewegung von Osten her eingenommen und daher waren insbesondere die Ost aber auch die Nord- und Südteile starken Zerstörungen ausgesetzt.
Es gelang aber nicht vollständig den Kessel zu schließen, so das insbesondere über Spandau Teile der Führung aus Berlin ausbrechen konnten.

Bei historischen Anmerkungen empfehle ich einen Blick in wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin

Wir haben im Forum vor und auch nach der JHV über das Thema, wie geht es im Vorstand AR weiter, ausführlich diskutiert.
Das hier immer mehr der Blick für die Realität verloren geht, das "Prinzipien" wichtiger werden als Entscheidungen, das ist schon länger klar. Göbel ist ein Buchhalter, das wissen wir. Das ihm die Ausgabe von 500.000 € körperlich weh tut ist auch klar, das Bauckhage auch einen Blindenfussballer verpflichtet hätte, weil er einen Stürmer präsentieren wollte, ist auch klar. Interessant ist sicherlich, das die Ehrenamtlichen die Hauptamtlichen überstimmten.
Inwieweit Buchholz hier wieder satzungswiedrig in die laufenden Geschäfte eingegriffen hat, wissen wir nicht.
Eines ist jedoch klar, auf dem Berg geht es drunter und drüber. Die Ruhe war nur oberflächlich,.
Ich hoffe, das die Mannschaft ruhig weiterarbeiten kann und MG nicht wieder ohne Wirkung verpufft. Die Trainerdiskussion wieder loszutreten, und ob gewollt oder nicht von uns Supportern, eine Riesendummheit. Schon der Traum von 7 Punkten in den ersten 3 Spielen war eine Steilvorlage für eine Trainerentlassung und mit 1860 werden wir es schwer haben den 3er einzufahren.
So jetzt plädiere ich mal ganz entgegen meiner Art:
Haltet noch 2 Wochen die Füsse still, dann werden wir nach und nach sehen, wie der Rauch der Götterdämmerung vom Betze verweht, und dann ist immer noch Zeit die Toten zu zählen.
Ich habe wieder Hoffnung (wenigstens ein bischen) das sich das Problem von selber löst. Wir brauchen u.U. nicht eine AMV zu beantragen, es könnte sein, das sie von alleine notwendig wird.
Bis dahin ist zwar viel Porzellan zerschlagen, aber das können die zusammenfegen, die entlastet haben. Die wollten Handlungsfähigkeit. Einen der Weissgewaschenen hat es schon erwischt, andere werden noch folgen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon pfaelzer34 » 06.02.2008, 17:17

Mörserknecht hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:(...) Was habt ihr doch so super aufgeklärt vor der JHV, was für Hoffnungen auf Besserung und Änderung geweckt. Ich stells ein wenig überspitzt dar: 1 Monat vor der JHV waren alles Gauner und gehörten vom Berg, kurz vor der JHV hiess es dann, man hätte Einblick in bestimmte Akten gehabt, man müsse den AR gezwungenermassen entlasten. Wenn man jetzt falsch reagieren würde, der Umschwung ginge dann den Bach runter. Geduld bis Anfang Januar sei gefragt. Der Rest ist bekannt....

Das betrifft zum Teil meine Stellungnahme vor der JHV. Ich hab damals gesagt, daß ich nach dem Einblick in bestimmte Unterlagen und nach Gesprächen mit der Vereinsführung in Bezug auf die Steuernachzahlung keine schuldhafte Pflichtverletzung sehe und diesbezüglich keinen Grund mehr für eine Nichtentlastung sehe.

Ich hab im gleichen Beitrag geschrieben, daß es jedem unbenommen bleibt, aufgrund der allgemeinen Misere entsprechende Konsequenzen auf der JHV zu ziehen.

Unabhängig davon war zu überlegen, ob bei einer Nichtentlastung des Aufsichtsrates, die zwingend eine Neuwahl zur Folge gehabt hätte, nicht wertvolle Zeit bei der Neuverpflichtung von Spielern in der Winterpause verloren geht. Denn der AR muß Neuverpflichtungen zustimmen.

Daß eine ähnliche Folge wegen des Rückzugs von Klaus Toppmöller eintritt, konnte niemand vorhersehen.

Allgemein bezüglich der Aufforderungen/Wünsche, aktiv einzugreifen:

Daß der eine oder andere über gute Kontakte verfügt, heißt nicht zwangsläufig, daß damit auch Einflußmöglichkeiten einhergehen. Letztlich fällt eine Bündelung von Interessen und Meinungen im FCK-Umfeld sehr schwer, da es viele unterschiedliche Auffassungen und zum Teil ganz persönliche Befindlichkeiten gibt, die das ganze erschweren.

Eines verspreche ich aber: Die Frage einer Ausgliederung wird genau beobachtet und sobald das ganze konkrete Formen annimmt, sind wir die letzten, die dazu schweigen.

@ mörserknecht

Es geht doch nicht um bestehende Einflußnahmemöglichkeiten, sondern darum, in Zukunft Einfluß zu nehmen, eine Mehrheit zu bilden und notwendige Änderungen einzuleiten. Und dazu ist es zwingend notwendig, die unwissende doofe Mehrheit aufzuklären und wachzurütteln.

Diese Aufklärung kann aber nur durch die erfolgen, die über die Kontakte und das Insiderwissen verfügen.

Das bringt sonst alles nichts, Euer bewundernswertes Engagement verhallt sonst ungehört.

Beitragvon Ralf » 06.02.2008, 18:12

Einer der das sinkende Schiff verlässt !

Beitragvon pebe » 06.02.2008, 19:49

Mac41 hat geschrieben:
pebe hat geschrieben:... als die russen 1945 in spandau im häuserkampf waren hatten einige verwirrte in mitte auch noch an den endsieg geglaubt... Kleine anmerkung, vielleicht ein etwas unpassender vergleich oder vielleicht auch nicht?

Auch im gerechten Zorn solltest du vorher deine Aussagen verifizieren.

Berlin wurde von der Roten Armee in einer Zangenbewegung von Osten her eingenommen und daher waren insbesondere die Ost aber auch die Nord- und Südteile starken Zerstörungen ausgesetzt.
Es gelang aber nicht vollständig den Kessel zu schließen, so das insbesondere über Spandau Teile der Führung aus Berlin ausbrechen konnten.

Bei historischen Anmerkungen empfehle ich einen Blick in wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Berlin

Wir haben im Forum vor und auch nach der JHV über das Thema, wie geht es im Vorstand AR weiter, ausführlich diskutiert.
Das hier immer mehr der Blick für die Realität verloren geht, das "Prinzipien" wichtiger werden als Entscheidungen, das ist schon länger klar. Göbel ist ein Buchhalter, das wissen wir. Das ihm die Ausgabe von 500.000 € körperlich weh tut ist auch klar, das Bauckhage auch einen Blindenfussballer verpflichtet hätte, weil er einen Stürmer präsentieren wollte, ist auch klar. Interessant ist sicherlich, das die Ehrenamtlichen die Hauptamtlichen überstimmten.
Inwieweit Buchholz hier wieder satzungswiedrig in die laufenden Geschäfte eingegriffen hat, wissen wir nicht.
Eines ist jedoch klar, auf dem Berg geht es drunter und drüber. Die Ruhe war nur oberflächlich,.
Ich hoffe, das die Mannschaft ruhig weiterarbeiten kann und MG nicht wieder ohne Wirkung verpufft. Die Trainerdiskussion wieder loszutreten, und ob gewollt oder nicht von uns Supportern, eine Riesendummheit. Schon der Traum von 7 Punkten in den ersten 3 Spielen war eine Steilvorlage für eine Trainerentlassung und mit 1860 werden wir es schwer haben den 3er einzufahren.
So jetzt plädiere ich mal ganz entgegen meiner Art:
Haltet noch 2 Wochen die Füsse still, dann werden wir nach und nach sehen, wie der Rauch der Götterdämmerung vom Betze verweht, und dann ist immer noch Zeit die Toten zu zählen.
Ich habe wieder Hoffnung (wenigstens ein bischen) das sich das Problem von selber löst. Wir brauchen u.U. nicht eine AMV zu beantragen, es könnte sein, das sie von alleine notwendig wird.
Bis dahin ist zwar viel Porzellan zerschlagen, aber das können die zusammenfegen, die entlastet haben. Die wollten Handlungsfähigkeit. Einen der Weissgewaschenen hat es schon erwischt, andere werden noch folgen.

verifizieren hin oder her, die aussage bleibt die gleiche. Die ewig gestrigen glauben an das gute ende während die obrigkeit sich absetzt und für sich rettet was zu retten ist. Die köpfe rollen und die sache nimmt ihren entscheidenden lauf. Später sind welche da die es schon jahre wussten wie es kommt und andere glauben´s am letzten tag noch nicht und keiner wars gewesen.
So dreht sich nun mal die kugel und die ist bekanntlich keine scheibe.

PS: Soll ich jetzt bei wikipedia nachgooglen wer, warum, wann und um wieviel uhr das bekannt wurde??? Hammer, es verstehen ja manche nichtmal den vergleichenden denkansatz

Beitragvon salamander » 06.02.2008, 19:54

Ich schreibe hier ab und zu einen Beitrag, habe allerdings kein Insiderwissen. Für mich ist klar, dass Göbel und Jaworski nach allen denkbaren Maßstäben versagt haben und weg müssen. Dazu brauch ich kein Insiderwissen sondern nur die sportliche und finanzielle Lage des Clubs anzusehen, der unter gleichen Rahmenbedingungen vor nur 7 Jahren auf Augehöhe mit Werder Bremen war. Aber danach wird es schon schwierig und unklar :

Buchholz hat sich m.E.im Vorfeld der HV und insbesondere auf der HV unmöglich benommen, aber sein Ziel erreicht. Danach war erst mal Ruhe. Ich finde seine Rolle seltsam. Stand er und steht er tatsächlich so hinter Göbel und Jaworski, wie es den Anschein hatte? Hat er die Einstellung Toppis und dessen Abgang befördert oder musste er ihn hinnehmen? Wollte er die Ergänzung des Vorstandes oder war er dagegen oder was dies nur ein taktisches Manöver? Zieht er mit Bauckhage an einem Strang, aber in verschiedene Richtungen? Und wenn, in welche dann? Hat er den AR hinter sich, oder ist dieser gespalten? Und entlang welcher Grenzen und Meinungsverschiedenheiten verläuft die Spaltung? Will er die Ausgliederung oder will er sie vermeiden? Steht er hinter Rekdal oder gehört er zu den Skeptikern? Wollte er Fuchs, hat er ihn womöglich sogar geholt? Bahnt er den Weg für Ostermann?

Also: Schadet Buchholz dem Verein oder nutzt er ihm? Und welche Strategie verfolgt er eigentlich, wenn er eine hat?

Genauso ist es mit Bauckhage: Er hat sich als großer Retter präsentiert,mit Investoren auf der Schwelle, die in wenigen Wochen auflaufen sollten. War das nur dummes Geschwätz? Ist ein altgedienter Politiker wirklich so naiv, einfach in der Öffentlichkeit dummes Zeug rauszuschwätzen? Oder hat er sich überschätzt? Oder hat im Buchholz in die Suppe gespuckt? Oder arbeitet er im Verborgenen weiter am Investoren-Deal? Und an welcher Art von Lösung? Am 10-Mio-49-Prozent-Deal? Gibt es den wirklich? Und wird er dabei von Buchholz unterstützt? Oder bekämpft? Sind seine Vorstandskollegen auf seiner Seite? Oder auf der von Buchholz? Oder nur Staffage? Wie steht Bauckhage zu Göbel? Wollte er Jaworski raus haben? Hat er Toppi gekippt durch Verweigerung der Zustimmung zu den Transfers? Oder doch Buchholz? Wie steht er zu Fuchs? Und zu Ostermann? Ist er es der hier Stumpf ins Spiel bringt, einen Mann, der in nichts besser ist als Rekdal (von dem ich persönlich auch nichts halte)? Oder will er Finke und sein AR nicht?

Ich bin da wirklich nicht mehr sicher, ob Bauckhage und Buchholz nur 2 nette Onkels sind, die unbeholfen aber mit dem FCK im Herzen helfen wollen. Oder zwei Politiker, die unterschiedliche Konzepte haben und unterschiedliche Ziele verfolgen. Oder ob Buchholz ein gnadenloser Machtmensch mit dunklen Absichten und Bauckhage ein seniler Altpolitiker mit Verbaldurchfall ist. Nichts scheint unmmöglich. Wie soll man da urteilen? Wie soll sich da eine Opposition bilden? Und gegen wen oder was soll man opponieren?

Ich weiß es nicht. Vielleicht weiß es Jemand hier, für Aufklärung wäre ich dankbar. Solange man nicht weiß, wer hier für was steht und wer welche Konzepte personalpolitisch und finanziell vertritt, kann man mit dem Posts der Insider und deren dunkler Andeutungen wenig anfangen.

Bei Fuchs und Rekdal bin ich mir sicher, dass die das beste für den FCK wollen, ohne Hintergedanken und mit aller Kraft. Ob das reicht und ob man mit Rekdal weitermachen soll, wird man nach dem Fürth-Spiel wissen.

Alles andere ist offen.

Beitragvon thorsten » 06.02.2008, 20:08

@rosso
tach zurück, verzeihung wenn ich kein schulterkloppfer bin.
ps. argumente habe ich dir nie abgsprochen. fakten auch nicht.
briegelarmy

Beitragvon svart » 06.02.2008, 21:37

Ach, ist Politik doch amüsant... ;)

Beitragvon Steffbert » 07.02.2008, 11:10

@ Salamander

Fragen über Fragen. Die definitive Antwort zu H.A.Bauckhage ("seniler Altpolitiker mit Verbaldurchfall") scheinst du mir jedenfalls längst gefunden zu haben. Erlaube mir bitte, dass ich dich zitieren darf, wenn es um unseren Westerwälder Märchenonkel geht.

Liebe Grüße und viel Spaß gegen 60,
Steffbert
Stop living in the past

Beitragvon betze-alfred » 08.02.2008, 14:27

Zu „Im Westen nichts Neues“

Habe diesen Bericht vorgestern gelesen, daraufhin gestern mit wirklichen Insidern, nicht mit den Wichtigtuern, die angeblich alles wissen und letztendlich vermuten und vorsätzlich falsche Infos streuen (Hilfstruppen von M-bäcker und weiteren Oppositionellen), gesprochen. Der gesamte Bericht ist Porwolls Märchenstunde, dem früheren Oppositionssprecher der Gruppe Kirsch, auch Fritze-wichtig genannt.

Nun zu meinen Infos:
- dass Spieler wie Kioyo oder Ahanfouf lieber zu anderen Vereinen gehen hängt mit der hämischen und z. T. auch schädlichen Darstellung in den Foren zusammen
- es gab nie eine Kampfabstimmung auf Vorstandsebene wegen Spielerverpflichtungen
- die Story mit Göbel, Jaworski und Landry ist frei erfunden
- was zu Rekdal und Stumpf geschrieben wird, weiß in der Führung nicht ein Einziger
- zu Finke gibt es überhaupt keinen Kontakt
- Wieso hat Herr Buchholz bei der JHV von zusätzlichen Mitteln gesprochen? Ich habe gestern das Tonband der JHV abgehört, er hat gesagt, nach der Entlastung werden die Löcher, die bis Ende Mai entstehen können, gestopft. Nach der Entlastung erklärte er: „DVAG, Lotto und ein Dritter, den er nicht nennen darf, schließen diesen Lücken.“

Ich habe mit ihm gesprochen, es ist auch nicht richtig, dass es vorgezogene Zahlungen des neuen Jahres sind, weil es überhaupt noch nicht feststand, ob die DVAG ein weiteres Jahr für die 2. Liga den Vertrag verlängert. Der 3. unbenannte ist ein Neuer, die DVAG ist mittlerweile wegen diesen Unterstellungen, sie macht einfach weiter, stocksauer. Ich habe Herrn Buchholz gebeten, diese Sachen im Forum zu verdeutlichen. Er antwortete, wer bei der JHV dabei war, weiß was ich gesagt hatte, ich kann nicht auf jeden Blödsinn reagieren.

Der gesamte Bericht, meint er, sei hirnrissig: „dem Vernehmen nach“, „es sei so“, „angeblich erwartet man“, „Insider berichten“ usw. alles Erfindungen und dummes Geschwätz. Er meint auf diese Art und Weise werden die Foren und die Beiträge zum o.g. Bericht von niemandem mehr ernst genommen.

Nur noch ein Satz zu Rossobianco:
Für mich bist Du der selbsternannte FCK-Insider. Du kommentierst alles was im Willi steht als wäre es bare Münze. Du schreibst von Klüngel der auffliegen muss – lass ihn doch auffliegen. Für mich sind Deine ellenlangen Beiträge vom Inhalt her Wichtigtuerei. Du wirst nie konkret. Wenn man Deine Darstellungen recherchiert bleibt nichts als heiße Luft.

Ich werde ab sofort nicht mehr in diesem Forum schreiben. Ich bin FCKler und Mitglied seit 20 Jahren aber für dieses aufgeblasene, wichtigtuerische und auch dem Verein schädliche Gehabe, habe ich kein Verständnis.

betze-alfred

Beitragvon himbeertoni » 08.02.2008, 14:56

Alfredo,

mit dem letzten Satz Deines Dieter-Geplappers machst du uns allen eine wirklich sehr große Freude!!

Bitte halte dich auch daran..........

Gruss Toni

Beitragvon thorsten » 08.02.2008, 15:24

@himbeertoni
und du gleichmit, sorry aber deinem vorschreiber gebe ich uneigeschränkt recht meiner meinung nach gibt es hier leute (tach aus berlin) die nur und zwar ausschlieslich ihre eitelkeiten befriedigen wollen und sehr unkokrett bleiben. wenn sie angegangen werden fühlen sie gleich ihren einsatz für unseren geliebten club angepisst.
alles schaumschläger, so lange nix konkrett dabei rumkommt, ausser schreiben und eitelkeiten befriedigen. sowatt?
schönen gruss aus berlin
briegelarmy
ps. rosso ba ist ein sehr nettes wortspiel und ist ein schöner name für meinen eigenen fck fan club nicht mehr und nicht weniger

Beitragvon Rückkorb » 08.02.2008, 15:42

@betzealfred, rosso und altmeister

So eine Antwort wie die von Betzealfred musste ja kommen. Er hat es nicht nötig, mit Ausnahme seiner angeblichen Rücksprachen bei Buchholz (wann? wo? wie?) Quellen zu nennen.

Der Konkurrenzkampf der angeblichen Insider, die überwiegend ohne die Nennung von Quellen auskommen, ist nun entbrannt, wutentbrannt sozusagen.

@Thomas
Daher bitte ich dich stellvertretend für das Redaktionsteam eine Überprüfung der Forenregeln zur Quellennennung zu veranlassen, alternativ die ohne Quellennennung hier lancierten Insiderbelehrungen einfach zu löschen.

@Rosso und Altmeister bleiben von mir weiter aufgefordert, zu Ihren bislang allgemein nicht bekannten News schlussendlich ihre Quellen zu benennen. Und wenn Ihr Unterstützung von den Forumsteilnehmern wo auch immer haben wollt, bringt endlich Fakten auf den Tisch und hört nicht bei Andeutungen auf.

@Betzealfred, aus den genannten Gründen trifft dein Vorwurf der Wichtigturerei nicht ganz daneben. Er gilt aber auch für dich. Das Thema der bösen Foren, geschenkt.

Insofern aber Missverständnisse entstanden sind, wäre es hilfreich, wenn die Informationspolitik des FCK selbst im erforderlichen Maße selbst Transparenz herstellen würde. Sicher ist das am wenigsten Aufgabe von Buchholz, sondern eine der vornehmsten des Vorstandes. Auch von da gibt es vielzuviele Nebelschwaden, nicht wahr, Herr Bauckhage?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon Steffbert » 08.02.2008, 15:50

@ betze-alfred

Soso, die Spieler kommen nicht zum FCK, weil die bösen Foren nicht lieb zu ihnen sind. Diese verletzlichen Seelchen. Schnief. Wir sollten wohl von nun an jeden Spieler, der gerüchteweise zum FCK kommen soll, in jedem Forum euphorisch begrüßen. Alles andere ist vermutlich vereinsschädlich. Tststs...

Ach, ja. Und zu Finke gibt es also überhaupt keinen Kontakt. Super! Wer hat denn das jemals behauptet?

Mensch, Alfred! Tu doch nicht so beleidigt! Jetzt willst du gar nicht mehr mitschreiben? Och, je! Hat der böse Rossobianco dir Aua gemacht? War der fiese playball gemein zu dir? Alfred, wie alt bist du? Bist du fünf Jahre alt? Was du hiermit betreibst ist nichts anderes als Diskursverweigerung. Erbärmlicher geht's nicht, ehrlich. Ganz großes Tennis.

Mitglied bist du auch noch, was!? Boha, das ist ja der Überhammer. Und das schon seit 20 (in Worten: zwanzig!!!) Jahren. Guckst dir bestimmt auch die Heimspiele an, oder? So richtig mit Dauerkarte, gelle? Und früher, ja früher war Klein-Alfred auch in der Westkurve. Lautern sucht den Superfan. Gewinner: betze-alfred (Mitglied seit 20 Jahren). Sensationell.

Jetzt mal ehrlich. Reiß' dich zusammen und beteilige dich an der Diskussion. Wenn du wirklich so tolle Kontakte hast, dann sind deine Posts ein wichtiger Beitrag zur Meinungsbildung. Letztendlich entscheidet jeder selbst, was und wem er glaubt. Du solltest auch weiterhin deine Beiträge hier veröffentlichen. Ansonsten geht (d)ein Gegengewicht verloren. Was liegt uns denn allen am Herzen, Alfredo? Na was wohl!

Also, bleib am Ball. In drei Stunden rudern wir in die gleiche Richtung.
Gruß, Steffbert
Stop living in the past

Beitragvon thorsten » 08.02.2008, 16:43

@rückkorb
danke es war zeit!

Beitragvon Steffbert » 08.02.2008, 16:51

Herr Bauckhage, nennen sie die Namen der Spender! :lol:
Stop living in the past

Beitragvon Mac41 » 08.02.2008, 21:39

Muss ich jetzt beleidigt sein Alfredche, daß du dich nicht auch mit mir anlegst?
Ich habe in früheren Posts dargelegt, warum das heutige Management so sehr an seinen Posten hängt und angeboten, das, wenn ich nicht die Wahrheit sage, das man mich gerne vor Gericht treffen kann, wo ja dann bekanntlich Beweise vorgelegt werden müssen.
Meine Quellen sind öffentlich zugänglich, Interviews, Stellungnahmen, Homepage des FCK oder von anderen Personen/Unternehmen alles aus dem Internet. Man braucht nur eine gute Suchmaschine, ein gutes Gedächtnis, Phantasie und die Gabe zwischen den Zeilen zu lesen, und schon bringt man einige Herren zum Aufheulen. - Und hier trifft das Sprichwort von den getroffenen Hunden wirklich zu.

Ich habe nicht den direkten Kontakt wie du zu Herrn Buchholz, sozusagen mittendrin in den Hintern gekrochen, ich lege aber auch keinen Wert darauf.
So ne Aussage, 2 Spieler kommen wegen der Forenpost's nicht zum FCK, disqualifiziert entweder dich, wenn du sie dir hast einfallen lassen, oder deinen großen Zampano Buchholz, wenn er sowas wirklich gesagt haben sollte - Ich glaub es nicht, denn der Herr ist wirklich nicht aus Dummbach.

Alle, die da mitschreien, von bösen Buben, Insidern, Ehrabschneidern und Schmierenjournalismus, sowie den bösen Menschen, die in den Foren schreiben, sollten ganz schnell still sein, denn sie sind es, die die Totenstille auf dem Betze heraufbeschwören.
Auch wenn ich nicht immer mit dem Insidergetue einiger Mitglieder des Forums einverstanden bin, die Forderung nach Zensur ist so ziemlich das dämlichste, was ich hier gehört habe.
Alfred, geh nach Haus, setz dich ins Stadion, schrei Eff-Eff-Eff-Zeh-Kaa, freu dich deines guten warmen Plätzchens, aber lass uns hier bitte mit deinem Gebabbel in Ruh.
Übrigens auch Gruß aus Berlin, leider zu weit weg, um persönlich einzugreifen.
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Neues vom Betzenberg