Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ke07111978 » 22.07.2019, 15:24

Der Ton ist nicht Business. Ganz und gar nicht. Der Ton ist das Ergebnis einer schlechten Verhandlungsführung durch den FCK. Es ergeben sich eine Reihe von Fragen:

Warum hat man Littig nicht dazu gebeten? Oder den ganzen Beirat? Offensichtlich gab es ein Angebot, dass von BBK nicht weitergegeben wurde. So stell ich mir Zusammenarbeit im Sinne des Vereins vor. Respekt. Das selbe hat man dann ja später auch schriftlich dokumentiert. Wir scheißen auf die Satzung.

Ich und mein Team wollen mitentscheiden? Das ist der Tod für jeden weiteren Investor. Damit ist alles auf Becca zugeschnitten. Das Vier-Säulenmodell ist tot. Mausetot.

Wer ist das Team? Wie sieht unser Schattenkabinett aus? Ähnlich wie beim HSV? Wo dann Calmund etc. Spieler geparkt haben, die der Sportdirektor eigentlich nicht wollte? Wo Entscheidungen nicht mehr im Verein sondern außerhalb getroffen wurden? War sehr erfolgreich. Wer gehört noch dazu? Dr. Becker?

Und absägen lieber Herr Becca ist ein falscher Begriff. Einen AR-Vorsitzenden kann man nicht absägen. Er bleibt weiter Teil des Gremiums. Er ist nur nicht mehr dessen Vorsitzender. Und wenn man eben kein Teamspieler ist, wie die Herrn Banf, Klatt und Bader, dann verspielt man das Vertrauen seiner Weggefährten. Die entziehen einem dann das Vertrauen.

Wie oben schon geschrieben: Schlechte Verhandlungsführung. Becca wußte ganz genau, dass das Wohl und Wehe seiner Verhandlungspartner beim FCK von ihm abhängt. Wahrscheinlich hätte er auch fordern können, das wir dass Waldhofwappen ins Stadion hängen und die Herren hätten versucht uns das als Erfolg zu verkaufen. Und Becca wußte ganz genau, dass er spätestens mit dem Eingeständnis von Banf, man wolle ihn "absägen", alle Trümphe in der Hand hatte.

Beitragvon DerRealist » 22.07.2019, 15:25

sandman hat geschrieben:Die wenigsten hier dürften wohl Kritik an Becca geübt haben...vielmehr waren es Banf, Bader und Klatt die hier ganz klar "auf der Lichtung standen"(um im FCK-Jargon zu bleiben :lol: ). Wie sich nach diesem Interview herausstellt...mehr als zurecht!

Die Frage ist doch die Zeitschiene.

Würdest du zu so Gesprächen mit einem Investor (bei denen sich langsam ne Einigung abzeichnet) jemanden mitbringen wollen, der zuerst dich selbst und dann Bader "auf die Lichtung" stellt?

Beitragvon GerryTarzan1979 » 22.07.2019, 15:26

BetzePower67 hat geschrieben:Schon erstaunlich, wie verhältnismäßig wenige Beiträge (im Vergleich zur Anzahl nach Ankündigung) nach der Veröffentlichung von Teil 1 des Interviews hier eingestellt werden. Das wirkt ja fast so als hätte Herr Becca mit seinen Aussagen einigen der Kritiker den Wind aus den Segeln genommen. :nachdenklich:

Vielleicht müssen einige das auch erst verdauen.

Mir hat er noch nicht überzeugt, weil viel mehr Fragen nun offen sind. Und wie schon oft von vielen erwähnt, ging es im Vorfeld nicht um die Person Becca. Es ging um die GF.
Und in meinen Augen ist nach dem Interview BBK nicht gerade in ein besseres Licht gerückt worden. Da sehe ich absolut noch Klärungsbedarf.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon wkv » 22.07.2019, 15:27

BetzePower67 hat geschrieben:Das wirkt ja fast so als hätte Herr Becca mit seinen Aussagen einigen der Kritiker den Wind aus den Segeln genommen.

Nicht, was mich angeht.
Mein Vorwurf an den AR sehe ich eigentlich inhaltlich bestätigt.
Die Aussagen Beccas dürften ein paar Herren in unserem AR nicht ganz schmecken.

Wenn ich genau nachdenke, hab ich auch nie aus dem Mund Beccas die 25 Mio Euro in 5 Jahren gehört. Sondern aus dem von Banf und Klatt.
Ich bin gespannt, was Becca da zu sagen hat.

Und Ken's Interpretation ist für mich ebenfalls schlüssig. Das klingt nicht so, als dass da noch Platz wäre für weitere Geldgeber, solange sie ebenfalls mitreden wollen. Hat man deshalb nicht mit anderen gesprochen, Herr Klatt, Herr Banf?

Beitragvon Betzegeist » 22.07.2019, 15:29

Der Teil reicht mir eigentlich schon um mein Gefühl in der ganzen Angelegenheit zu bestätigen:

1. Becca ist ein knallharter Hund, der beim FCK zukünftig sagen wird wo es langgeht. Zumindest so lange, wie wir auf sein Geld angewiesen sind.

2. Banf und Konsorten sind dermaßen link, dass ich im Strahl k... möchte. Wer so niederträchtig handelt, hat aus meiner Sicht jegliches Mandat verspielt.

3. Wenn Becca den Daumen senkt, werden hier zukünftig schneller Köpfe rollen als während der französischen Revolution.

Ob das nun gut wird für den FCK? Ich glaube da stehen die Chancen 50:50.

Beitragvon Jo1954 » 22.07.2019, 15:30

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
Vielleicht müssen einige das auch erst verdauen.

Mir hat er noch nicht überzeugt, weil viel mehr Fragen nun offen sind. Und wie schon oft von vielen erwähnt, ging es im Vorfeld nicht um die Person Becca. Es ging um die GF.
Und in meinen Augen ist nach dem Interview BBK nicht gerade in ein besseres Licht gerückt worden. Da sehe ich absolut noch Klärungsbedarf.

Aber nicht, dass sie jetzt sagen, er habe sie auf die Lichtung gestellt :wink:

Beitragvon De Sandhofer » 22.07.2019, 15:30

An alle Aufwacher, Oberlehrer, Zwischen den Zeilen Leser und kritische Stimmen.
Der Heiland oder der Antichrist ist da. Das ist Ansichtssache jedes einzelnen Users.
Was ich herauslese, für Becca sind alle mit den er verhandelt austauschbar. Deswegen sagt er auch, bringt mit wenn ihr wollt. Wenn ich erstmal dort bin wo ich hin will brauch ich keinen mehr von euch . Dann sitzen dort meine Leute.
Geschrieben von Einem zwischen den Zeilen Lesern :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Beitragvon Flasher1986 » 22.07.2019, 15:31

Das Interview macht Becca für mich jetzt weder sympathischer, noch weniger sympathisch. Einzig unsere BBK-Fraktion lässt es in sehr schlechtem Licht da stehen. Das Ausmaß ist noch größer als vorher angenommen. Das hier immernoch User sind, die dieses Interview nur auf Becca beziehen, lässt mich fassungslos werden. Vielmehr muss doch der Alarm bezüglich BBK los gehen. Wer hier immernoch versucht, Becca zu bewerten hat rein gar nichts verstanden. Meiner Meinung nach, hat sich spätestens mit diesem Interview ne ganz andere, noch viel größere, Baustelle aufgetan.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon Lonly Devil » 22.07.2019, 15:32

alaska94 hat geschrieben:
Dann würde ich doch mal wissen wie schnell Unterhaching sowas gemacht hat... Die sind jetzt an der Börse...

Denkst du die haben sich erst in der Sommerpause damit beschäftigt ?

Ja, die Hachinger haben das sicher anders gemacht als der 1.FCK. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Karl » 22.07.2019, 15:35

...becca macht auf mich einen klaren und direkten eindruck, eigentlich finde ich vieles vertsändlich, so wie er es schildert. nur das verständnis von "potentieller anteilseigner" scheint mir noch etwas optimierbar, er versteht sich offensichtlich als mehrheitseigner.

und, um im vereinsjargon zu bleiben, er stellt bbk aber sowas von schön auf die lichtung, gibt selbst jedem hobbyjäger einen ganzen eimer munition und leuchtet die schussbahn auch noch optimal aus... ist das inzwischen dann doch in seinem interesse? wenn man böse denken würde, dann würde man das mit dem "ihr habt euer wunschteam bekommen, jetzt müsst ihr euch daran messen lassen" kombinieren und kommt möglicherweise darauf, dass er selbst auch waidgrün trägt und die waffe geölt hat.

Beitragvon sandman » 22.07.2019, 15:36

DerRealist hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Die wenigsten hier dürften wohl Kritik an Becca geübt haben...vielmehr waren es Banf, Bader und Klatt die hier ganz klar "auf der Lichtung standen"(um im FCK-Jargon zu bleiben :lol: ). Wie sich nach diesem Interview herausstellt...mehr als zurecht!

Die Frage ist doch die Zeitschiene.

Würdest du zu so Gesprächen mit einem Investor (bei denen sich langsam ne Einigung abzeichnet) jemanden mitbringen wollen, der zuerst dich selbst und dann Bader "auf die Lichtung" stellt?

Wenn ich an einer gemeinsamen Lösung interessiert bin..und "Ruhe im Verein" haben möchte..why not.

Aber du beschreibst sehr gut, worum es ging...um einzelne Personen und deren Status. Nicht um den Verein...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon BetzePower67 » 22.07.2019, 15:37

Ke07111978 hat geschrieben:Der Ton ist nicht Business. Ganz und gar nicht. Der Ton ist das Ergebnis einer schlechten Verhandlungsführung durch den FCK.

Der Ton im Business hängt doch immer auch davon ab, welche „Kaliber“ sich gegenübersitzen bzw. wie gut oder schlecht die jeweilige Verhandlungsposition ist. Und das sich durch die Fehler der letzten Jahre hier keine gleichwertigen Verhandlungspartner gegenübersaßen, wirst du ja nicht abstreiten. Das ist ja dann auch nicht die Schuld dessen, der in der stärkeren Position ist. Und wie solche Verhandlungen dann ausgehen, weißt du wahrscheinlich selbst am besten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon hierregiertderfck » 22.07.2019, 15:38

Oh, man wollte tatsächlich Bader absägen? Welch ein Skandal, nach der bahnbrechend erfolgreichen letzten Saison mit einem der höchsten Etats der Liga.

Was kommt nur als nächstes bei diesem unfairen Verein? Dass Notzon gehen muss, trotz seinen zahlreichen Toptransfers und perfekt harmonierenden Kadern, die er bisher zusammengestellt hat?

Ich persönlich habe nicht einmal ein Problem mit Becca als Investor. Wird drauf ankommen, wie er sich hier einbringen wird. Das sollte man sich erst einmal anschauen, bevor man urteilt. Seine Standpunkte sind aus seiner Sicht schon irgendwo nachvollziehbar.

Aber die Personen Bader und Banf sind nach diesem Theater für mich unten durch. Man bekommt es hier ja indirekt bestätigt, was da getrieben wurde. Da ist es auch kein Wunder, dass man diese beiden Intriganten "absägen" wollte, wenn das schon die ganze Zeit so abging.

Beitragvon MäcDevil » 22.07.2019, 15:39

Werdet ihr nicht müde mit der ganzen Fragerei?
Ihr bekommt Antworten zu den Fragen der letzten Monate und wollt jetzt zu den Antworten Antworten. Geht es euch noch gut? 8-) :nachdenklich:
Das ganze Szenario was Becca beschreibt ist nachvollziehbar und glaubwürdig. Sollte man es nicht mal dabei belassen und erstmal abwarten was noch passiert im Verein.
Wie heißt es so schön: Wo gehobelt wird, da fallen Späne! Und genau das ist die große Chance den FCK zu reformieren.
Also tief Luft holen und locker durch die Hose atmen! :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon FCKPersey1962 » 22.07.2019, 15:40

Mit diesem aktuellem Aufsichtsrat wird es keine Ruhe mehr im Verein geben.
Ich kann nur hoffen, dass sie nach der JHV Geschichte sind.
Und klar ist auch, und da kann man zu Becca stehen wie man möchte, das 4-Säulenmodell ist tot.
Bader und Notzon müssen liefern sonst sind sie auch Geschichte.
Bin gespannt auf den 2. u. 3. Teil.
Zuletzt geändert von FCKPersey1962 am 22.07.2019, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon Südpälzer » 22.07.2019, 15:42

FCKPersey1962 hat geschrieben:Notzen

Wer?

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 22.07.2019, 15:42

De Sandhofer hat geschrieben:An alle Aufwacher, Oberlehrer, Zwischen den Zeilen Leser und kritische Stimmen.
Der Heiland oder der Antichrist ist da. Das ist Ansichtssache jedes einzelnen Users.
Was ich herauslese, für Becca sind alle mit den er verhandelt austauschbar. Deswegen sagt er auch, bringt mit wenn ihr wollt. Wenn ich erstmal dort bin wo ich hin will brauch ich keinen mehr von euch . Dann sitzen dort meine Leute.
Geschrieben von Einem zwischen den Zeilen Lesern :teufel3: :teufel3: :teufel3:

Sehe ich auch so. Der erste Teil enthält neben einem Störer Littig auch die Unfähigen des AR und Bader/Klatt. Schön, wie ehrlich er redet sagt der eine, alles Kalkül sage ich. Bei mir kommt er trotzdem positiv rüber, weil ich glaube, dass er dem FCK tatsächlich zum Erfolg verhelfen will, was positiv ist.

Er beginnt halt jetzt schon einmal damit alle Beteiligten, völlig zu Recht, zu diskreditieren. Ich denke das ist auch der Plan, so kann er dann seine Leute bei den nächsten Wahlen ganz unbemerkt installieren. Es wird sicherlich im Vorfled kolportiert, dass wir soweiso keine andere Wahl haben oder noch schlimmer, wir könnten ja auch Banf im Amt belassen. :o :shock: Wird nicht so kommen, Toppi und Co werden übernehmen. Dann ziehen alle an einem Strang, aber eben Beccas Strang. Hoffentlich zum positiven für unseren FCK. Und wenn er es schafft, freue ich mich sogar. :teufel2:

Die Methoden bleiben fragwürdig und ich freue mich auf die nächsten Teile des Interviews und die Interpretationen dazu. Danke dafür in jedem Fall schon einmal ans DBB Team!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon FCK-Ralle » 22.07.2019, 15:44

1. Teil gelesen.
Und Becca stärkt meine Bedenken, dass Banf und co. schon lange ein ziemlich mieses Spiel da oben spielen.
Ich glaube da sind mehr als nur ein paar Fragen an der JHV an Banf, Bader und Klatt nötig.

Warum hat man Littig nicht mitgenommen zu Becca, obwohl die Einladung stand? Ich wette damit hätte man so ein Theater verhindern können.

Flasher1986 hat geschrieben:Das Interview macht Becca für mich jetzt weder sympathischer, noch weniger sympathisch. Einzig unsere BBK-Fraktion lässt es in sehr schlechtem Licht da stehen. Das Ausmaß ist noch größer als vorher angenommen. Das hier immernoch User sind, die dieses Interview nur auf Becca beziehen, lässt mich fassungslos werden. Vielmehr muss doch der Alarm bezüglich BBK los gehen. Wer hier immernoch versucht, Becca zu bewerten hat rein gar nichts verstanden. Meiner Meinung nach, hat sich spätestens mit diesem Interview ne ganz andere, noch viel größere, Baustelle aufgetan.

Besser kann man es nicht schreiben.
Ich bin auf den 2. Teil gespannt.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon ikea68 » 22.07.2019, 15:44

Ich denke mal, dass Becca so clever ist und die Zeit für sich spielen lässt. Nachdem er ja jetzt BBK schön auf die Lichtung gestellt hat, muss er gar niemanden mehr austauschen. Das machen wir jetzt schon bei der JHV für ihn. Dann kommt er mit seinem Team "Becca" bei der JHV und mangels Alternativen hat er seine Vertraute im AR und BR.

Beitragvon FCKPersey1962 » 22.07.2019, 15:47

Südpälzer hat geschrieben:
FCKPersey1962 hat geschrieben:Notzen

Wer?

Huch, schon korrigiert und..........................Zeichen
Dauerkarte Süd 3.1

Beitragvon Münchner FCK-Hesse » 22.07.2019, 15:49

Karl hat geschrieben:...becca macht auf mich einen klaren und direkten eindruck, eigentlich finde ich vieles vertsändlich, so wie er es schildert. nur das verständnis von "potentieller anteilseigner" scheint mir noch etwas optimierbar, er versteht sich offensichtlich als mehrheitseigner.

und, um im vereinsjargon zu bleiben, er stellt bbk aber sowas von schön auf die lichtung, gibt selbst jedem hobbyjäger einen ganzen eimer munition und leuchtet die schussbahn auch noch optimal aus... ist das inzwischen dann doch in seinem interesse? wenn man böse denken würde, dann würde man das mit dem "ihr habt euer wunschteam bekommen, jetzt müsst ihr euch daran messen lassen" kombinieren und kommt möglicherweise darauf, dass er selbst auch waidgrün trägt und die waffe geölt hat.

Es hat sich nach Banf und Littig ein dritter Player im Spiel eingeloggt...und er ist ein PRO! Waidmanns heil!
De Hesse sacht: Es geht de Mensche wie de Leut.

Positiv nach vorne schauen und allen Scheiß hinter sich lassen!

Beitragvon wkv » 22.07.2019, 15:49

Ich fange an mich zu fragen, ob die Angelegenheit, am diese Fragen wirklich ab einer JHV zu klären sind, oder ob wir die AOMV nicht dringend brauchen.

Beitragvon Hephaistos » 22.07.2019, 15:52

wkv hat geschrieben:Ich fange an mich zu fragen, ob die Angelegenheit, am diese Fragen wirklich ab einer JHV zu klären sind, oder ob wir die AOMV nicht dringend brauchen.

Mich würde eher interessieren, ob Becca noch da sein wird, wenn auf der JHV BBK vom Hof gejagt wird. Schade, dass die Frage (bis jetzt) nicht gestellt wurde. In einem Satz sagt er, er wollte nur mit BBK verhandeln, im anderen, sie sollten alle mitbringen, die sie wollten.

Beitragvon Trifels » 22.07.2019, 15:53

"Schauen sie: Im FCK-Aufsichtsrat gibt es heute mit fünf Personen schon große Probleme. Wie soll das dann erst morgen werden, wenn neben Sachs und Dienes noch zehn oder 20 weitere Investoren an einem Tisch sitzen?"

Genau da lag die entscheidende Schwachstelle am Konstrukt der regionalen Investoren. Was sich in der rosaroten Theorie ach so schön anhört, würde in der knallharten Realität beim FCK niemals funktionieren und eher früher als später im altbekannten Chaos enden. Mit existenzvernichtenden Konsequenzen. Darin liegt der Unterschied zwischen einer professionellen Sicht und Traumtänzerei.

Ein geradliniges Interview, ohne Kuschelfragen und mit klaren Antworten, ohne Netz und doppelten Boden. Becca redet Klartext. Wer von einer „Jobgarantie“ für Bader oder Klatt durch Onkel Flavios Segen ausgegangen ist, hat sich getäuscht.

P.S. Weil es hier so oft angesprochen wird. Ob Littig die Einladung zum Treffen mit Becca nicht ausgerichtet wurde oder ob er diese einfach nicht wahrgenommen hat, ist auf jeden Fall eine Frage für die JHV und auch die Fragerunde für Mitglieder im Vorfeld. Fällt mir aber schon etwas schwer zu glauben, dass Paul Wüst informiert wurde aber Littig nicht. Immerhin war Paul Wüst zu diesem Zeitpunkt noch auf der Seite von Littig.

Beitragvon ikea68 » 22.07.2019, 15:54

wkv hat geschrieben:Ich fange an mich zu fragen, ob die Angelegenheit, am diese Fragen wirklich ab einer JHV zu klären sind, oder ob wir die AOMV nicht dringend brauchen.

Wenn die JHV über ein ganzes Wochenende geht, dann könnte man vielleicht alle Fragen beantworten. Ich denke es führt kein Weg an einer AOMV vorbei. Nur wer kennt sich damit aus und kann einen entsprechenden Antrag formulieren. Die 600 Unterschriften sollten nicht das Problem sein.

Zurück zu Neues vom Betzenberg