Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon jupp77 » 19.06.2019, 11:11


Miggeblädsch hat geschrieben:Du glaubst also wirklich, der AR (mit Littig als Vorsitzendem) hätte zuvor abgesegnet, dass die GF einen LOI unterschreiben, in welchem der Rücktritt des AR-Vorsitzenden gefordert wird? Echt jetzt?


Gib es auf.

Der Typ, der diesen Account "BetzeAnna" vorgestern eingerichtet hat, will weder Einsicht zeigen, noch kann er. Das ist das Los eines verlängerten Vereinsarms. Wenn ich händeringend versuche, Umstände zu verteidigen, von denen offensichtlich ist, dass sie nicht zu verteidigen sind, stehe ich halt dumm da - und rede mich schneller um Kopf und Kragen als mir lieb ist. Es ging hier nie um Inhalte. Nur um Vereins-Verteidigungstalk in den Bereichen, die noch nicht Haus-und-Hof-imperialisiert sind.



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 11:13


https://www.blogvierzwei.de/2019/06/19/ ... reinigung/

Um es noch einmal zu sagen: Littig war ein von der Mitgliederversammlung demokratisch gewähltes Aufsichtsratsmitglied des Vereins. Mit seinem mit 3:2-Mehrheit gefassten Beschluss zugunsten eines Engagements Beccas haben die genannten Funktionäre dessen damit verbundene Rücktrittsforderung gutgeheißen und damit zugelassen, dass ein potenzieller Geldgeber massiv in die Führung des Vereins eingreift – und das, noch bevor erste finanzielle Mittel von seiner Seite geflossen sind.

Der Punkt ist darüber hinaus auch im sogenannten „Letter of Intent“ aufgeführt, den FCK-Verantwortliche und Becca unterzeichneten. Konkret unterschrieben haben diesen neben Patrick Banf auch Martin Bader und Michael Klatt, die Geschäftsführer der Kapitalgesellschaft. Dies hat Michael Klatt in einem Pressegespräch auch bestätigt.

„Jedes Mitglied ist verpflichtet, das Ansehen des Vereins zu wahren sowie die Satzung einzuhalten“, zitiert der Antragsteller Artikel 6 der Vereinssatzung. Und in Artikel 7 heißt es: „Ein Mitglied kann ausgeschlossen werden, wenn es in erheblichem Maße gegen die Interessen des Vereins verstößt.“

AUCH WENN ES WEH TUT: DIESER ANTRAG IST KEINESFALLS ABWEGIG

Im Verhalten der drei genannten Funktionäre einen Satzungsbruch zu sehen, ist also keinesfalls abwegig. Und der Antragsteller ist absolut nicht der einzige, der einen solchen erkannt hat. Auch der Ehrenrat bezeichnet dieses in seiner Empfehlung an den Vereinsrat, eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, als „satzungswidrig“.

Nach unseren Informationen hat sogar einer der Beschuldigten vor dem Ehrenrat bereits eingeräumt, er sei sich bewusst gewesen, einen Satzungsbruch zu begehen, als er Beccas Forderungen zustimmte

, doch habe er im Interesse des Vereins das Engagement des Luxemburgers unbedingt sichern wollen.

Das immer mal angeführte Argument, formal sei Littig am Ende ja „freiwillig“ zurücktreten, ist hingegen einfach nur scheinheilig.

Nach unseren Informationen hat Littig dem Verein mittlerweile sogar anwaltlich untersagen lassen, von einem „freiwilligen“ Rückzug seinerseits zu sprechen.


Das erscheint nicht nur auf Scherers Blog - sondern im Anriss auch bei der Wormser Zeitung

https://www.wormser-zeitung.de/sport/fu ... g_20224391
Zuletzt geändert von daachdieb am 19.06.2019, 11:23, insgesamt 5-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Jim2910 » 19.06.2019, 11:14


Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden. Dann könntest du aufhören, Unwahrheiten zu verbreiten und im gleichen Atemzug noch diejenigen zu beleidigen, die unmoralisches und nicht satzungskonformes Handeln kritisieren.


Du hast immer noch nicht verstanden: Littig ist zurückgetreten, es war seine Entscheidung, nachdem eine legitime Mehrheit im Beirat sich für eine Lösung mit Quattrex und Becca entschieden haben.



Beitragvon Red Devil » 19.06.2019, 11:15


Die Rheinpfalz hat geschrieben:Kommentar: Kluger Moderator

Von Horst Konzok

Wilfried de Buhr übt als ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender des 1. FC Kaiserslautern e.V. kein leichtes Amt aus. Er macht es gut.

Es gab schon schönere Zeiten und bessere Tage, um an der Spitze des 1. FC Kaiserslautern zu stehen. Wilfried de Buhr übt das Ehrenamt als Nachfolger des in einer Überreaktion mit knapper Aufsichtsratsmehrheit geschassten Rainer Keßler seit dem 7. Februar aus. Nach dem Rücktritt seines geschätzten Stellvertreters Andreas Buck, der de Buhr bös überraschte, ist der Unternehmensberater ein fleißiger Einzelkämpfer. (...)


zur Rheinpfalz

Auch steht in der heutigen Rheinpfalz, das der Satzungsausschuss wieder aktiviert wird:

Die Rheinpfalz hat geschrieben:FCK demonstriert Einigkeit

(...)

„Der Satzungsausschuss wird umgehend aktiviert“, berichtete de Buhr über ein weiteres Ergebnis der Sitzung. Beraten werden soll unter anderem der Vorschlag, dass der Vorstand des e.V. , der nach de Buhrs Vorstellungen künftig dreiköpfig besetzt sein wird, von der Mitgliederversammlung gewählt wird und einen Sitz im Aufsichtsrat erhält. Nach der geltenden Sitzung wird der Vorstand vom Aufsichtsrat berufen – und kann auch abberufen werden, wie im Fall Rainer Keßler am 22. Dezember 2018 geschehen. Über ein etwaiges Votum des Satzungsausschusses entscheidet die Mitgliederversammlung. (...)


zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon BetzeAnna » 19.06.2019, 11:17


jupp77 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Du glaubst also wirklich, der AR (mit Littig als Vorsitzendem) hätte zuvor abgesegnet, dass die GF einen LOI unterschreiben, in welchem der Rücktritt des AR-Vorsitzenden gefordert wird? Echt jetzt?


Gib es auf.

Der Typ, der diesen Account "BetzeAnna" vorgestern eingerichtet hat, will weder Einsicht zeigen, noch kann er. Das ist das Los eines verlängerten Vereinsarms. Wenn ich händeringend versuche, Umstände zu verteidigen, von denen offensichtlich ist, dass sie nicht zu verteidigen sind, stehe ich halt dumm da - und rede mich schneller um Kopf und Kragen als mir lieb ist. Es ging hier nie um Inhalte. Nur um Vereins-Verteidigungstalk in den Bereichen, die noch nicht Haus-und-Hof-imperialisiert sind.


Aha, alles was nicht der Anti-Becca und alle müssen weg Meinung ist wird hier verunglimpft. Das sagt viel über dich aus.

Sammelt doch einfach die Unterschriften für eine AOMV und quatscht nicht so viel rum. Zeit scheint ihr ja genug zu haben. Als los mit der Liste zum nächsten Freundschaftspiel.



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 11:24


BetzeAnna hat geschrieben:Das sagt viel über dich aus.

Ja, dass er sein Hirn noch nicht an der Garderobe abgegeben hat.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon ohliwa » 19.06.2019, 11:27


BetzeAnna hat geschrieben:


Polemik. Billige Polemik. Arrogant und intrigant. Seit gestern da. Eh klar. Ich wünsch mir eine Führung die das nicht braucht.
Ich häbb de Lähhdde...



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2019, 11:28


Jim2910 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich hoffe, du hast das jetzt verstanden. Dann könntest du aufhören, Unwahrheiten zu verbreiten und im gleichen Atemzug noch diejenigen zu beleidigen, die unmoralisches und nicht satzungskonformes Handeln kritisieren.


Du hast immer noch nicht verstanden: Littig ist zurückgetreten, es war seine Entscheidung, nachdem eine legitime Mehrheit im Beirat sich für eine Lösung mit Quattrex und Becca entschieden haben.


Du meinst die legitime Mehrheit im Beirat, die erst entstehen konnte, nachdem Klatt mit seinem Insolvenzbluff den armen Paul Wüst umgepolt hat?
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 19.06.2019, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon flammendes Inferno » 19.06.2019, 11:29


playball hat geschrieben:Jochen Grotepass, ein Mann mit absolutem Rueckgrad, unverbiegbar. Ein Mann, mit dem man herrlich disktuieren kann, ein Mann, der auch in freundschaftlichen Diskussionen knallhart seine Position hat und nicht scheut, die Konfrontation zu suchen. Gehen Fragen in die Tiefe, antwortet er praezise und wenn er mal eine Frage nicht beantworten kann, dann hat er binnen kuerzester Zeit die Daten recherchiert und legt belegbare Fakten auf den Tisch. Bullshitgequatsche gibt es bei ihm nicht. Gehen einem die Fakten aus, ruf Grotepass an, und Du hast die Antwort.

Es gibt kaum einen Menschen, mit dem es angenehmer ist, ueber den FCK, ueber Finanzen oder ueber die Strukturen zu reden, weil Jochen ein Fachmann ist. Ein Fachmann, der den FCK im Herzen traegt. Er hat in diversen Gremien mehr fuer den Verein geleistet als die Vorstaende in den letzten 15 Jahren gemeinsam. Und wie gesagt, er schleimt sich nirgends ein, er hat seine Position, scheut nicht davor, mal anzuecken.

Ein Mann der Tat, der mein persoenlich vollstes Vertrauen hat. Ein Mann, praedistiniert fuer den Aufsichtsrat. Ein Mann, der Kaiserslautern kennt, ein Mann, der die Pfalz kennt, ein Mann, der die Fans kennt, ein Mann, der jeden Gaesteblock in deutschen Stadien kennt.

Hätten wir doch nur unter Jaeggi oder Kuntz schon einen Grotepass im Aufsichtsrat gehabt, uns ginge es heute besser...

und so einen wollt ihr absägen
pfui
bessere werdet ihr nicht bekommen
er hat die richtige Entscheidung im Sinne des FCK getroffen und kennt sich mit Satzungen besser aus als ihr alle zusammen
habt noch etwas Geduld , Beccas Millionen werden fließen



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 11:30


ohliwa hat geschrieben:
BetzeAnna hat geschrieben:


Polemik. Billige Polemik. Arrogant und intrigant. Seit gestern da. Eh klar. Ich wünsch mir eine Führung die das nicht braucht.

Und im Tenor vieler, die kurz da waren, und nie wieder etwas geschrieben haben.
Wir hören auch gerade recht wenig von ATS, seit XXL den Stecker gezogen bekam und ich fragte, ob ATS von osirisys bei tm abschreibt.

Das ist natürlich alles Verschwörungstheorie.
So wie bei Onkel Tom.



Beitragvon BetzeAnna » 19.06.2019, 11:36


ohliwa hat geschrieben:
BetzeAnna hat geschrieben:


Polemik. Billige Polemik. Arrogant und intrigant. Seit gestern da. Eh klar. Ich wünsch mir eine Führung die das nicht braucht.


Du unterstellst der Führung sie würde hier aktiv mitschreiben. Ihr macht euch die Welt wie Sie euch gefällt. Beruft doch einfach eine AOMV. Auf der AOMV zählen Fakten. Da scheißt ihr euch ja aber in Hosen euch da hinzustellen. Hier im Forum Unsinn schreiben kann jeder. Also los geht's, Unterschriften sammeln....
Zuletzt geändert von BetzeAnna am 19.06.2019, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jo1954 » 19.06.2019, 11:37


wkv hat geschrieben:
ohliwa hat geschrieben:Polemik. Billige Polemik. Arrogant und intrigant. Seit gestern da. Eh klar. Ich wünsch mir eine Führung die das nicht braucht.


Und im Tenor vieler, die kurz da waren, und nie wieder etwas geschrieben haben.
Wir hören auch gerade recht wenig von ATS, seit XXL den Stecker gezogen bekam und ich fragte, ob ATS von osirisys bei tm abschreibt.

Das ist natürlich alles Verschwörungstheorie.
So wie bei Onkel Tom.


Der, von mir fett markierte, Satz trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn man gesehen hat, was in den letzten Wochen hier abging :shock: und vor der JHV wird das ganz sicher noch heftiger werden!
Zuletzt geändert von Jo1954 am 19.06.2019, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jo1954 » 19.06.2019, 11:38


BetzeAnna hat geschrieben:... Hier im Forum Unsinn schreiben kann jeder....


Wie wahr! :D



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 11:40


BetzeAnna hat geschrieben:Hier im Forum Unsinn schreiben kann jeder.

Wie man sieht.
Die Juristen machen das schon. Keine Angst. Wir werden den FCK kein Geld für eine AVOM kosten. Wir werden fleißig weiterspenden und die Fansäule füllen. Wir werden auch Klatschpappen kaufen und den geordneten Übergang von "Old school" zu "Smartphone mit Besitzer" organisieren.
Wir sind die Guten ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2019, 11:44


ohliwa hat geschrieben:
BetzeAnna hat geschrieben:


Polemik. Billige Polemik. Arrogant und intrigant. Seit gestern da. Eh klar. Ich wünsch mir eine Führung die das nicht braucht.


Jetzt versuchen sie es mit weiblichen Nicknames. Ganz neue Masche. Die "Inhalte" bleiben aber gleich :schnarch:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Jim2910 » 19.06.2019, 11:47


Jim2910 hat geschrieben:Du hast immer noch nicht verstanden: Littig ist zurückgetreten, es war seine Entscheidung, nachdem eine legitime Mehrheit im Beirat sich für eine Lösung mit Quattrex und Becca entschieden haben.


Du meinst die legitime Mehrheit im Beirat, die erst entstehen konnte, nachdem Klatt mit seinem Insolvenzbluff den armen Paul Wüst umgepolt hat?


Du scheinst ja dabei gewesen zu sein, was nicht mein Fall war. Ich weiss nicht wer mit wem über was vor der Sitzung geredet hat. Das was ich weiss ist, daß es zu einer Entscheidung kam 3-2 und daß M. Littig als Konsequenz zurückgetreten ist.



Beitragvon BetzeAnna » 19.06.2019, 11:48


daachdieb hat geschrieben:
BetzeAnna hat geschrieben:Hier im Forum Unsinn schreiben kann jeder.

Wie man sieht.
Die Juristen machen das schon. Keine Angst. Wir werden den FCK kein Geld für eine AVOM kosten. Wir werden fleißig weiterspenden und die Fansäule füllen. Wir werden auch Klatschpappen kaufen und den geordneten Übergang von "Old school" zu "Smartphone mit Besitzer" organisieren.
Wir sind die Guten ;-)


Egal das Geld haben. Los geht's organisiert eine AOMV damit wir das schnellst möglich klären und Ruhe einkehrt. Zeit scheinst ja gerade zu haben.



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 11:48


Das was ich weiss ist, daß es zu einer Entscheidung kam 3-2 und daß M. Littig als Konsequenz zurückgetreten ist.


Falsch.
Nicht als Konsequenz der verlorenen Abstimmung, weil er damit nicht einverstanden wäre.
Sondern um die Forderung von Becca zu erfüllen.
25 Mio. Kopfgeld.



Beitragvon daachdieb » 19.06.2019, 11:50


Wie ist das eigentlich mit diesem Auszug aus Scherers Artikel:

Nach unseren Informationen hat sogar einer der Beschuldigten vor dem Ehrenrat bereits eingeräumt, er sei sich bewusst gewesen, einen Satzungsbruch zu begehen, als er Beccas Forderungen zustimmte


Wenn derjenige in vollem Bewußtsein die Satzung zu brechen nur zugestimmt hat um den Rest der Bande im Siegestaumel zu wähnen und vor Gericht den Kronzeugen gibt.

Also so eine Art V-Mann für Arme?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 11:52


Wie jetzt, zugestimmt?
Ich dachte, die Unterschriften auf dem "Letter of Intent" wären nur gewesen, um die Kenntnisnahme zu dokumentieren?

:nachdenklich:

Wenn es nicht so traurig wäre, man müsste lachen.

Und ich muss meine Frau mal fragen, ob diese Rechtschreibschwäche mit korrekten Satzzeichen wirklich so verbreitet ist, wie uns dieses Forum glauben lässt. So viele, die hier seit Wochen und Jahren nur mitlesen, sich dann berufen fühlen, und die keine Kommata setzen...
Gib dich nicht auf. :D
Zuletzt geändert von wkv am 19.06.2019, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 19.06.2019, 11:55


wkv hat geschrieben:
Das was ich weiss ist, daß es zu einer Entscheidung kam 3-2 und daß M. Littig als Konsequenz zurückgetreten ist.


Falsch.
Nicht als Konsequenz der verlorenen Abstimmung, weil er damit nicht einverstanden wäre.
Sondern um die Forderung von Becca zu erfüllen.
25 Mio. Kopfgeld.


Naja, vielleicht, bei Bedarf möglicherweise, also wenn überhaupt...
- Frosch Walter -



Beitragvon wkv » 19.06.2019, 11:56


Schätzel, HIER beruft keiner eine AOMV ein.
Du kannst den Antrag stellen. Einberufen müssen die andere.

Aber mit der Satzung habt ihr es eh nicht so, oder?
:D



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2019, 11:57


Jim2910 hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Du meinst die legitime Mehrheit im Beirat, die erst entstehen konnte, nachdem Klatt mit seinem Insolvenzbluff den armen Paul Wüst umgepolt hat?


Du scheinst ja dabei gewesen zu sein, was nicht mein Fall war. Ich weiss nicht wer mit wem über was vor der Sitzung geredet hat. Das was ich weiss ist, daß es zu einer Entscheidung kam 3-2 und daß M. Littig als Konsequenz zurückgetreten ist.


Und was wir alle wissen ist, dass die Entscheidung zunächst genau anders herum war. Unvoreingenommen und demokratisch hat der Beirat gegen Becca gestimmt.
Das wollten und konnten die Falschspieler aber nicht akzeptieren und mussten mit Quattrex zusammen ein "Becca oder Insolvenz" Druckszenario aufbauen. Nur so konnte die demokratische Entscheidung ausgehebelt werden. Und nur so konnte man den ungeliebten Littig absägen und sich dazu die Pöstchen sichern.

Und wenn du mich nun fragst, ob ich das alles stillschweigend tolerieren werde: Nein !! :teufel1:
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 19.06.2019, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 19.06.2019, 12:08


BetzeAnna hat geschrieben:Ja das glaube ich gerne. Was zahlt euch eigentlich die Konkurrenz das ihr hier 24/7 Unsinn schreibt. Du wolltest doch eine AOMV. Also los beruf sie ein.


:lol: :lol:
Also ich gebe offen zu, dass ich für meinen Herzensverein FCK schreibe. In der Hoffnung, dass er noch zu retten ist.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon jupp77 » 19.06.2019, 12:09


BetzeAnna hat geschrieben:Du wolltest doch eine AOMV. Also los beruf sie ein.


Kollege, du, der den Account "BetzeAnna" seit vorgestern betreibst, hast jetzt zum 487.578ten Mal gepostet, dass andere eine AOMV "einberufen" bzw. die dazu benötigen Unterschriften einsammeln sollen.

Die Message ist angekommen.

Mangelnde Inhalte werden nicht durch Mehrfachpostings der immergleichen Phrasen wettgemacht.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste