Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon LDH » 16.05.2019, 18:30

weißherbschtschorle hat geschrieben:
dackeldolli hat geschrieben:Die Leute, die sich hier jetzt alle verabschieden, kommen doch eh wieder angekrochen, sollte sich der Erfolg einstellen. :lol:

Ich denke,du kennst die Pfälzer nicht.

Geht bei Schalke o. Dortmund.

Ich wollte es gerade schreiben. Da ist mittlerweile so viel kaputt gegangen. Die Folgen wird man erst in den nächsten Jahren spüren.
Ein Bekannter sagte heute zu mir: Mir egal wie es jetzt ausgeht. Ich kann und will einfach nichts mehr davon hören.

Beitragvon Rickstar » 16.05.2019, 18:30

Südpälzer hat geschrieben:
Rickstar hat geschrieben:Ach so türkis. Wenn es jetzt ein schönes dezentes grün gewesen wäre, aber türkis das geht gar nicht. Dann lieber Provinzinvestoren und Insolvenztalk jedes Jahr. :lol:

Hast genau nichts verstanden. :nachdenklich:

Doch ich versteh dich, aber die Fussballwelt hat sich weitergedreht. Ich hasse dieses "früher war alles besser" Gelaber. Das bringt keinen weiter. Klar sind wir nun abhängigen als vorher. Aber was willst du machen? Wir haben keine Autohersteller und Versicherer mit Batzen von Geld wie die Bauern. Wir sind ganz unten in der Nahrungskette. Was uns von wehen oder Hoffenheim unterscheidet, Sind die massiven Heim und auswärtsfans. Da spielen auch zukünftig Pfälzer Jungs wie sickinger mit anderen Jungs zusammen Fussball. Mit denen kann ich mich identifizieren. Ob die das in der becca Arena in blauen Trikots macht, ist mir persönlich egal. Dir anscheinend nicht, aber verbreite doch nicht so eine Untergangsstimmung.

Beitragvon Pinolino » 16.05.2019, 18:31

FCK-Ralle hat geschrieben:Also wenn das heute modern ist für jeden Fünfer der mir entgegengestreckt wird die Hose runter zu lassen, dann bin ich gern altmodisch.

Du solltest deine Signatur ändern ;-)
Zuletzt geändert von Pinolino am 16.05.2019, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon BetzeSebi » 16.05.2019, 18:31

Erst verarschen lassen und nun doch ???
Heute wurde unsere Seele entgültig verkauft.
Ich wusste warum ich gegen die Ausgliederung war. Jetzt haben wir den Salat. Neuer Kommetzverein Kaiserslautern e.v.
na herzlichen Glückwunsch.

Habe grade das Gefühl der leere, mein Verein ist grad gestorben.

Fuck off Kommerz. Zerstör nur weiter den Fussball. Wer sind die nächsten Vereine?

Beitragvon Diablo-Rojo » 16.05.2019, 18:32

Chrisss hat geschrieben:
Die Gruppe versuchte noch die drohende Finanzlücke von vier Millionen Euro zu schließen, schickte per E-Mail eine Absichtserklärung an den FCK.

Aber Finanz-Boss Klatt brauchte hieb- und stichfeste Verträge. Die lagen von Quattrex und Investor Flavio Becca vor.

Das sagt doch alles. Es gab nie wirklich eine Alternative zu Becca. Die "regionalen Investoren" waren einfach nur heiße Luft.

Da könnt ich austicken. Was ein Unsinn. Das sagt nur dass Klatt & Co parallel mit Becca und Quattrex den Deal eingefädelt haben. Bravo. Wären sie doch nur früher schon so clever und gewieft gewesen. Der Klatt übrigens der auch mal gesagt hat mit Anleihe und Kapilendo wäre die Lizenz gesichert. Wohl dem Tier dass sich seinen Metzger selbst aussucht.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid

Beitragvon daachdieb » 16.05.2019, 18:33

Excelsior hat geschrieben:Tot ist hier rein gar nix.

Das entscheidet jeder für sich.
Wenn sich die Hand die du hälst kalt anfühlt ist da kein Leben mehr drin.

Ich wünsche dir, wenn sie sich für dich noch warm anfühlt, dass der Doc mit ein paar Geldstößen noch mal eine Belebung herbei führt.

Das, was heute übrig bleibt, ist für viele nichts mehr worum es sich zu kämpfen lohnt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 18:33

Excelsior hat geschrieben:

Welche Werte denn noch?
Was ist von den ursprünglichen geblieben?

Hast ja Recht,warum brauchen wir Werte,was soll der Sch...

Wir haben doch jetzt Herrn Becca u. in 2 Jahren kommt Barcca.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon FCK58 » 16.05.2019, 18:35

steppenwolf hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:... gelle Steppenwolf wer zahlt dich eigenlich für das Becca gepostels?

Hör' bitte auf mich zu diskreditieren. Ich habe bereits mehrfach dargelegt, dass ich MEINE Meinung hier vertrete. Mit euren Verschwörungstheorien ruiniert ihr den FCK. Und das schlimme daran ist, ihr merkt es schon gar nicht mehr. Halbwissen, Unwahrheiten, Diffamierungen, es lebe das anonyme Internetforum.

Dich kann man doch gar nicht mehr diskredittieren. Das hast du schon ganz alleine fertiggebracht.
Zuletzt geändert von FCK58 am 16.05.2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Südpälzer » 16.05.2019, 18:35

Hallo Déjà-vu!

2005, Salzburg:
Ein gewisser Herr Mateschitz stieg bei Austria Salzburg ein. Die Lizenz war gerettet.
Aus dem violett-weißen Verein wurde bekanntlich Red Bull Salzburg in Firmenfarben.
Der Rest (Neugründung durch Fans etc.) dürfte bekannt sein.

---

2019, Kaiserslautern:
Ein gewisser Herr Becca steigt beim FCK ein. Lizenz damit gerettet.
Bereits zwei andere in Beccas "Portfolio" befindliche Vereine spielen in dessen Firmenfarben.

Beitragvon Dr.Eckspatz » 16.05.2019, 18:35

[quote="raIDen"
Lernt ihr erstmal wieder aufrecht zu gehen....[/quote]

Willkommen in der Gegenwart.

Ich gehe seit heute aufrechter denn je :lol:[/quote]

Hast ja auch schön einen Knüppel in den Hintern geschoben bekommen. Und bist auch noch stolz drauf. D..f und Spaß dabei, beneidenswert :wink:
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)

Beitragvon Lonly Devil » 16.05.2019, 18:36

Was hat sich durchgesetzt?
Kaltschnäuzigkeit, die dickeren Eier oder doch das bessere Konzept?

33 hat geschrieben:Das sagt,dass das andere Angebot zur Insolvenz geführt hätte.

Geschäftsführer Finanzen, Michael Klatt, machte zu Beginn der Zusammenkunft deutlich: "Entweder wir kommen heute klar oder ich muss morgen Insolvenz anmelden!"

Sagt jener mit dem bunten Strauß an Möglichkeiten, mit einer stehenden Zwischenfinanzierung, der nach der finanziellen Unterstützung durch die Fans keinen Investor für die Lizenzerteilung braucht.

AHA. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 16.05.2019, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon LDH » 16.05.2019, 18:36

@SEAN: Auch deinem letzten Beitrag kann ich nur zustimmen. Leider sieht ein zu großer Teil der Mitglieder/Fans gerne über diese Dinge hinweg sobald einer uns Eck kommt und etwas verspricht was sich nach Bundesliga anhört.
Es ist nichts mehr heilig. Und jedes Mittel recht.
Ich frage mich nur was man dagegen tun kann.

Beitragvon Adaleh » 16.05.2019, 18:37

Na prima! Dann haben es endlich Strippenzieher Buchholz, der Sportunternehmer Banf und Gerry Ehrmann geschafft!
Ein Investor, der wie dieser Baulöwe Becca schon Personalforderungen an den FCK stellt, bevor er diesen mit einem Pfennig unterstützt hat, zeigt welch "Geistes Kind" er ist!!!
Entweder Becca ist tatsächlich so skrupellos, dass diese Frechheit für ihn "normal" ist oder Banf nutzt ihn als Garant seines "Pöstchens" und gibt ihm dafür "freie Hand".
Beides verheißt nichts Gutes. Wie weit muss man von der Realität weg sein, um diese Entwicklung zu begrüßen?!
Es ist unser Verein und wir werden die Entwicklung mit Argusaugen beobachten! ALLES FÜR LAUTERN!!

Beitragvon BetzeSebi » 16.05.2019, 18:37

Boah hab ich schiss das dieser Becca unser Verein anrührt. Wieviel hat erbden nun wirklich zu sagen ???

Beitragvon tomberti » 16.05.2019, 18:38

Lonly Devil hat geschrieben:Was hat sich durchgesetzt?
Kaltschnäuzigkeit, die dickeren Eier oder doch das bessere Konzept?

33 hat geschrieben:Das sagt,dass das andere Angebot zur Insolvenz geführt hätte.

Geschäftsführer Finanzen, Michael Klatt, machte zu Beginn der Zusammenkunft deutlich: "Entweder wir kommen heute klar oder ich muss morgen Insolvenz anmelden!"

Sagt jener mit dem bunten Strauß an Möglichkeiten, mit einer stehenden Zwischenfinanzierung, der nach der finanziellen Unterstützung durch die Fans keinen Investor für die Lizenzerteilung braucht.

AHA. :nachdenklich:

Wobei hier zu prüfen wäre, ob ein Anlagebetrug vorliegt.

Beitragvon raIDen » 16.05.2019, 18:39

Dr.Eckspatz hat geschrieben:[quote="raIDen"
Lernt ihr erstmal wieder aufrecht zu gehen....

Willkommen in der Gegenwart.

Ich gehe seit heute aufrechter denn je :lol:[/quote]

Hast ja auch schön einen Knüppel in den Hintern geschoben bekommen. Und bist auch noch stolz drauf. D..f und Spaß dabei, beneidenswert :wink:[/quote]

Du Spi**er. Wohl zu viel am Klebstoff geschnüffelt, wa?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon ks_969 » 16.05.2019, 18:40

So dann wünsche ich allen viel Erfolg und Spaß mit dem sympathischen Luxemburger. Interessant wer hier eingeknickt ist ...Kind oder Wüst.

Für mich war es das als Mitglied des FCK. Ich sehe hier keinen Sinn mehr. Denn egal was Mitglieder wählen, zur Not pocht Becca auf was anderes und dann wird es eh so kommen. Von daher braucht der FCK mich als Mitglied nicht mehr. Die fehlenden Einnahmen kann ja unser Milliardär ausgleichen. Nach der JHV wird gekündigt. Denn da gilt es noch den netten Herr Banf nicht zu entlasten.

Gratulation an Bader der nun seine Zeit hier ohne Druck absitzen kann.

Ich werde mir auch keine bummeligen 3.Liga spiele mehr ansehen zu überteuerten Betze Preisen. Sollten wir mal wieder oberes Mittelfeld in der 2. Liga kicken überleg ich mir vielleicht ne Dauerkarte zu holen. Becca wird seinem geliebten FCK sicher die fehlenden Einnahmen ausgleichen.

Daher mit mir als Zuschauer kann Becca erst wieder in der 1Liga rechnen.

Es war absolut richtig nichts in Kapilendo zu investieren. Hier wird der Treue Fan von seinem eigenen Verein nur verarscht.

Und nun bin ich mal Gespannt ob ich heute noch was zum Angebot Beccas lese...also was offizielles. Oder mal einen Plan von Bader sehe. :lol:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 18:41

betzefan94 hat geschrieben:
Verstehe ich jetzt nicht!
Wollt Ihr die Spitzenzinsen nicht mehr?
Ist nicht zu fassen, wie kurz manche denken, nur um etwas zu posten im Moment ihrer Emotionen. Für Euch gibt es eine 2. Seite der Medaille. Bei Anleihen keine Verrechnung mehr mit einer neuen, damit das Kapital nicht verfällt. Nur als Beispiel.

Noch einer der's nicht kapiert hat,wie wir ticken u. wahrscheinlich keinen Cent investiert hat.

ES GEHT UNS NICHT UM DIE ZINSEN.

ES GING UNS UM UNSEREN FCK:

und weil wir nicht mehr gebraucht werden,wollen wir unser Geld zurück.
Ganz einfach.

Beitragvon Michael aus Zypern » 16.05.2019, 18:41

lusn hat geschrieben:ich bin nur erleichtert

2 Nachrichten, die ich nicht mehr für möglich gehalten habe:

1) Der Macher Becca ist dabei
2) Littig tritt zurück

Ergo: In 5 Jahren endlich wieder Bundesligafussball!!!! :huepf:

Ob in 5 oder 6 Jahren. Erleichtert bin ich auch. Und das wird auch die Mannschaft sein, denn das sogenannte Angebot der lokalen Investoren schien mir von Anfang an nicht wirklich seriös - wie es sich nun herausgestellt hat. Dieser Littig hat mit Luschen gepokert. Oder sehe ich das falsch? wie auch immer: Es sollte jetzt langsam aufwärts gehen!

Beitragvon Davy Jones » 16.05.2019, 18:44

SEAN hat geschrieben:Ich hab weder was gegen die Ausgliederung, ohne geht es schlichtweg nicht, und ich hab auch nix gegen Becca.
Wogegen ich was hab ist die Art und Weise, wie hier ein AR Mitglied, von uns gewählt, in den Rücktritt gezwungen wurde. Darüber hätten wir Mitglieder eigendlich zu entscheiden, und nicht der Investor mit seinen Vasallen.
- Im Frühjahr eine Rotation beim AR Vorsitz beschlossen, und am Pattex hängen geblieben.
- Kurz darauf dem e.V. Vorsitzenden den Einblick in die "Investorenliste" verwehrt und Kessler abgesetzt
- jetzt das ungeliebte Mitlied und AR Vorsitzenden Littig zum Rücktritt erpresst
Hier sind Menschen am Werk, die sind eiskalt, um ihr persönliches Kredo durchzusetzen, denen ist der Verein völlig egal.

Da ist die Reihenfolge aber doch etwas falsch, oder nicht?
Kessler wurde Ende letztens Jahres wohl die Einsicht verweigert. Er hat dann verkündet, dass er zurücktreten wollte, blieb aber für den Verein doch dabei.
Anschließend wurde eine weitere Arbeit als nicht zielführend eingestuft und Buck und Buhr sind gekommen.

Das mit der Liste kann ich zunächst nicht beurteilen (empfinde es aber als nicht förderlich), den Hickhack danach mit dem ursprünglich geplanten Rücktritt finde ich aber nach wie vor kindisch. Den Cut danach kann ich aber nachvollziehen. Vertrauen wäre doch nie im Leben so schnell aufgebaut gewesen.

Beitragvon neukölln teufel » 16.05.2019, 18:47

SEAN hat geschrieben:...Wogegen ich was hab ist die Art und Weise, wie hier ein AR Mitglied, von uns gewählt, in den Rücktritt gezwungen wurde. Darüber hätten wir Mitglieder eigendlich zu entscheiden, und nicht der Investor mit seinen Vasallen....

Grundsätzlich gebe ich dir in dem Punkt vollkpmmen recht.
Allerdings drängt sich bei der Besetzung der lokalen Investorengruppe durchaus der Verdacht, auf, dass es Littig auch nicht im Ansatz um den Verein ging sondern um sein Amt als lokaler CDU Politiker, der versucht hat seinem Klientel, den lokalen Unternehmen, in Sachen Immobilien und Baugelände vor einem Player namens Becca zu schützen..
Für ihn als Politiker durchaus nachvollziehbar, als interessenvertreter für unseren Verein kann ich ihm das kaum verzeihen und halte es für nicht minder verwerflich, als das was Becca machte mit seiner Bedingung.
Im Endeffekt gab es eh nur die Wahl zwischen Pest und Cholera und die Alternative war nur Insolvenz.
Immerhin gibt es eine Lösung und eine potentielle Zukunft für den Verein.
Ich bin versucht zu sagen, besser als nichts..
o > []

Beitragvon weißherbschtschorle » 16.05.2019, 18:48

Bin mal gespannt,wie die Becca Arena aussieht ,gefüllt mit Becca Fans.

Und die Stimmung erst.

Beitragvon Untergang » 16.05.2019, 18:49

Onkel Jürgen würde sagen:

Wieder alles im Griff
auf dem sinkendem Schiff
keine Panik auf der Titanic
Wir sterben nicht-

Für mich ist jetzt die Interessanteste Frage
wer übernimmt die sportliche Leitung.
Wäre sehr überrascht, wenn Topi Becca zu Bader Notzen
Hildmann raten würde.

Beitragvon Adaleh » 16.05.2019, 18:49

ks_969 hat geschrieben:So dann wünsche ich allen viel Erfolg und Spaß mit dem sympathischen Luxemburger. Interessant wer hier eingeknickt ist ...Kind oder Wüst.

Für mich war es das als Mitglied des FCK. Ich sehe hier keinen Sinn mehr. Denn egal was Mitglieder wählen, zur Not pocht Becca auf was anderes und dann wird es eh so kommen. Von daher braucht der FCK mich als Mitglied nicht mehr. Die fehlenden Einnahmen kann ja unser Milliardär ausgleichen. Nach der JHV wird gekündigt. Denn da gilt es noch den netten Herr Banf nicht zu entlasten.

Gratulation an Bader der nun seine Zeit hier ohne Druck absitzen kann.

Ich werde mir auch keine bummeligen 3.Liga spiele mehr ansehen zu überteuerten Betze Preisen. Sollten wir mal wieder oberes Mittelfeld in der 2. Liga kicken überleg ich mir vielleicht ne Dauerkarte zu holen. Becca wird seinem geliebten FCK sicher die fehlenden Einnahmen ausgleichen.

Daher mit mir als Zuschauer kann Becca erst wieder in der 1Liga rechnen.

Es war absolut richtig nichts in Kapilendo zu investieren. Hier wird der Treue Fan von seinem eigenen Verein nur verarscht.

Und nun bin ich mal Gespannt ob ich heute noch was zum Angebot Beccas lese...also was offizielles. Oder mal einen Plan von Bader sehe. :lol:

Wir sollten das Kind nicht mit dem Bad ausschütten... abwarten was der Sportunternehmer Banf auf Weisung von Buchholz nun mit Becca vereinbart. Lautern ist mehr als ein Luxemburger Investitionsprojekt! Das können wir denen schon klarmachen!

Beitragvon WernerL » 16.05.2019, 18:49

ks_969 hat geschrieben:
Für mich war es das als Mitglied des FCK. Ich sehe hier keinen Sinn mehr. Denn egal was Mitglieder wählen, zur Not pocht Becca auf was anderes und dann wird es eh so kommen. Von daher braucht der FCK mich als Mitglied nicht mehr.

Und die Regionalen hätten sich von dir als Mitglied abwählen lassen???

Was wählen denn die anderen Clubs so?
Bayern all die Jahre ihr vorbestrafte Sippschaft.

Schalke hat GassPromm im Boot.
BVB macht reinen Kommerz durch die Börse.

Es geht nach wie vor drum das beste aus seinen Möglichkeiten zu machen.
Wer glaubt wir haben irgend etwas erreicht der irrt!
Wir haben irgendeine Rettung, mehr nicht.
Das Spiel geht doch gerade erst los!!!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Zurück zu Neues vom Betzenberg