Ich hab sowas befürchtet, und ja schon weiter vorne spekuliert, was die 2 vom e.V. dazu wohl sagen?
Hoffentlich haben Andi Buck und De Buhr noch ein paar Scheinchen an die Ehefrauen übertragen. Nicht das sie nach der Aktion Harz4 beantragen müssen. Ich bin auch kurz davor, meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Hoffentlich haben Andi Buck und De Buhr noch ein paar Scheinchen an die Ehefrauen übertragen. Nicht das sie nach der Aktion Harz4 beantragen müssen. Ich bin auch kurz davor, meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SEAN hat geschrieben:Hoffentlich haben Andi Buck und De Buhr noch ein paar Scheinchen an die Ehefrauen übertragen. Nicht das sie nach der Aktion Harz4 beantragen müssen.
Auf gut Deutsch heißt das mit jedem Euro, der in die neue Anleihe fließt, erhöht sich das Risiko der beiden in Richtung Privatinsolvenz.
Da muss man schon einen großen persönlichen Hass auf die beiden haben um die Anleihe zu zeichnen.
Zuletzt geändert von daachdieb am 26.03.2019, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
daachdieb hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Hoffentlich haben Andi Buck und De Buhr noch ein paar Scheinchen an die Ehefrauen übertragen. Nicht das sie nach der Aktion Harz4 beantragen müssen.
Auf gut Deutsch heißt das mit jedem Euro, der in die neue Anleihe fließt, erhöht sich das Risiko der beiden in Richtung Privatibnsolvenz.
Da muss man schon einen großen persönlichen Hass auf die beiden haben um die Anleihe zu zeichnen.
Oder ein großes Gottvertrauen in die Herrn der KG haben, das sie es auf die Kette bekommen.
Ganz ehrlich.....? Dann hätten sie es vielleicht vorher schon hinbekommen......
daachdieb hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Hoffentlich haben Andi Buck und De Buhr noch ein paar Scheinchen an die Ehefrauen übertragen. Nicht das sie nach der Aktion Harz4 beantragen müssen.
Auf gut Deutsch heißt das mit jedem Euro, der in die neue Anleihe fließt, erhöht sich das Risiko der beiden in Richtung Privatibnsolvenz.
Ne ne, so ist es auch nicht. Wenn das sauber strukturiert ist, kann dir da keiner an den Karren fahren. Im Insolvenzfall wird der Verwalter aber auf jeden Fall klagen. Das ist aber eben alles kein 08/15 in unsere Situation und ich hoffe das die beiden zumindest einen Juristen über den internen Darlehensvertrag drüber schauen lassen. Letztlich sind die beiden erwachsen und sollten wissen was sie tun.
Ke07111978 hat geschrieben: Letztlich sind die beiden erwachsen und sollten wissen was sie tun.
Beide aber auch mit mehr als nur dem Herzen FCKler. Hoffentlich hast Du recht, und sie lassen alles genaustens überprüfen.
Ich bleibe dabei die Fans und Mitglieder sollen abgezockt werden und das ganze Konstruckt hat fuer mich kriminelle Zuege. Wenn de Buhr und Buck unterschreiben dann Zweifel ich an ..............
Ich werde noch genauer, liegt bei der GmbH vieleicht schon ein Inso
lvenz im Anmarsch oder gar schon eine Verschleppung es stinkt zum Himmel das ganze!!
lvenz im Anmarsch oder gar schon eine Verschleppung es stinkt zum Himmel das ganze!!
Na hoffentlich platzt da nicht noch die Bombe, dass beide zurücktreten etc. Alles nicht mehr feierlich bei uns und sehr traurig zugleich.
SEAN hat geschrieben:Ke07111978 hat geschrieben: Letztlich sind die beiden erwachsen und sollten wissen was sie tun.
Beide aber auch mit mehr als nur dem Herzen FCKler. Hoffentlich hast Du recht, und sie lassen alles genaustens überprüfen.
Mein Vorschlag, @ Mörserknecht, schau da mal drüber und stehe den beiden Herren beratend zur Seite.
Ansonsten gilt "da oben" derzeit,
Ich rede anders wie ich denke
und ich denke anders wie ich rede.

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
Troglauer hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:...
...Am nächsten Tag habe ich ihn zu einem Eis eingeladen. Er marschiert stolz voraus in die Eisdiele und bestellt einmal Vanille und einmal Erdbeere in der Waffel. Ich bezahle, nehme das Eis, schlecke daran und sage zu ihm: "Ääätsch, ich habe dich auch angelogen. Du kriegst gar kein Eis. Das ist für mich und jetzt weißt du wie es ist, wenn man angelogen wird".
Der lügt mich jedenfalls nicht mehr an...
Ich wollte hier eigentlich gar nichts schreiben aber das du auf so eine Aktion auch noch stolz bist und das hier zum Besten gibst, einfach unfassbar.
Eigentlich ging es ja um die Lügerei eines gewissen Herrn Banf. Das du aber so angepisst darauf reagierst und dir diesen Teil aus dem Zusammenhang herausziehst um zu stänkern, dass hätte ich eigentlich nicht einmal dir zugetraut.
Aber wie man sieht: Nichts ist unmööööglich - Troglauer ...

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Ke07111978 hat geschrieben:Das komplette Haftungsrisiko liegt bei zwei ehrenamtlichen Vorständen und die beiden Geschäftsführer, die fette Gehälter bekommen sind komplett raus aus der Nummer.
Ach du Sch....!!!!
Absolutes Unding..ich hoffe Andi Buck und Wilfried de Buhr ziehen hier rechtzeitig die Reißleine. NIEMAND der Ehrenamtlich in die Presche gesprungen ist, sollte für die Harakiri–Nummer der Versager (sorry, aber is einfach so..) herhalten müssen. Irgendwann muss mal gut sein

Zuletzt geändert von sandman am 26.03.2019, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Oh man, es ist beschämend. Die kriegen absolut nichts auf die Kette. Der FCK hat so eine Bande nicht verdient. Keinen Anstand, keine Scham und keine moralischen Werte und fachlich nichts drauf. Wenn ich schreibe was ich von denen halte mache ich mich strafbar. Leute wenn ihr investiert ist das Geld weg, das muss jedem bewusst sein. Lasst euch nicht von den professionellen Schreiberlingen hier bequatschen. Investiert nur wenn ihr einen Totalverlust verkraften könnt. Ob dem Verein damit geholfen ist oder nur gewisse Herren ihren Hals aus der Schlinge ziehen steht auf einem anderen Stern.
Ich bin echt fassungslos.
Ich hoffe, dass sich die Beiden im e.V. das Ei nicht ins Nest setzen lassen. Leider habe ich irgendwie das ungute Gefühl, dass Buck morgen mit auf dem Podium sitzen wird um zu erklären warum das eine gute Sache ist. Ich hoffe die werden da gut beraten. Ich schätze mal man macht denen Druck mit dem Motto "Seid Ihr dagegen ist die Lizenz futsch". Ich würde mir auch wünschen, dass hier auch mal von Presseseite kritisch hinterfragt wird. Jetzt wäre es dingend nötig. Ich finde es ganz ehrlich okay wenn die Steppe und Co. da investieren wollen. Es ist jedem selbst überlassen und man hat hier bei DBB mehr als genug Möglichkeiten sich zu hinterfragen ob man das wirklich unterstützen will. Mich selbst würde es grausen da auch nur einen Cent hinzugeben. Da kippe ich mir lieber acht Bier pro Spiel in den Rachen. Da habe ich dann im mehrfacher Hinsicht was davon 

Omnia vincit amor
Olaf4ever hat geschrieben:Oh man, es ist beschämend. Die kriegen absolut nichts auf die Kette. Der FCK hat so eine Bande nicht verdient. Keinen Anstand, keine Scham und keine moralischen Werte und fachlich nichts drauf. Wenn ich schreibe was ich von denen halte mache ich mich strafbar. Leute wenn ihr investiert ist das Geld weg, das muss jedem bewusst sein. Lasst euch nicht von den professionellen Schreiberlingen hier bequatschen. Investiert nur wenn ihr einen Totalverlust verkraften könnt. Ob dem Verein damit geholfen ist oder nur gewisse Herren ihren Hals aus der Schlinge ziehen steht auf einem anderen Stern.
Niveaulimbo vom Feinsten. Egal, wie schlecht der Beitrag des Vorredners war, der jeweils nächste unterbietet ihn noch um Längen.
Leute, kriegt Euch bitte mal wieder ein! Die Betze-Anleihe II wird funktionieren, die angestrebten 7 Mio. Euro werden erreicht; das Crowdlending wird durch die Decke gehen; der FCK wird die Lizenz 2019/20 erhalten - und eine baldige Insolvenz wird es genauso sicher geben wie den Brexit zum 29.03.2019 - nämlich überhaupt nicht.
Das alles sind gar nicht einmal sooo risikoreiche Vorhersagen, das weiß in Wirklichkeit auch der Banker Ken - auch wenn er (zurecht übrigens!) andere Finanzierungsformen bevorzugt hätte (ich auch).
Dennoch: der FCK wird nicht untergehen, jedenfalls nicht jetzt und nicht hier. Es wird (noch einmal) gutgehen.
robogod hat geschrieben:Olaf4ever hat geschrieben:Oh man, es ist beschämend. Die kriegen absolut nichts auf die Kette. Der FCK hat so eine Bande nicht verdient. Keinen Anstand, keine Scham und keine moralischen Werte und fachlich nichts drauf. Wenn ich schreibe was ich von denen halte mache ich mich strafbar. Leute wenn ihr investiert ist das Geld weg, das muss jedem bewusst sein. Lasst euch nicht von den professionellen Schreiberlingen hier bequatschen. Investiert nur wenn ihr einen Totalverlust verkraften könnt. Ob dem Verein damit geholfen ist oder nur gewisse Herren ihren Hals aus der Schlinge ziehen steht auf einem anderen Stern.
Niveaulimbo vom Feinsten. Egal, wie schlecht der Beitrag des Vorredners war, der jeweils nächste unterbietet ihn noch um Längen.
Leute, kriegt Euch bitte mal wieder ein! Die Betze-Anleihe II wird funktionieren, die angestrebten 7 Mio. Euro werden erreicht; das Crowdlending wird durch die Decke gehen; der FCK wird die Lizenz 2019/20 erhalten - und eine baldige Insolvenz wird es genauso sicher geben wie den Brexit zum 29.03.2019 - nämlich überhaupt nicht.
Das alles sind gar nicht einmal sooo risikoreiche Vorhersagen, das weiß in Wirklichkeit auch der Banker Ken - auch wenn er (zurecht übrigens!) andere Finanzierungsformen bevorzugt hätte (ich auch).
Dennoch: der FCK wird nicht untergehen, jedenfalls nicht jetzt und nicht hier. Es wird (noch einmal) gutgehen.
Steppenwolf, segelst du jetzt unter neuer Flagge?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
(Kurt Marti)
Danke Ken,
ich werde den Prospekt nicht durchlesen, und auch keine Anleihe zeichnen.
ich werde den Prospekt nicht durchlesen, und auch keine Anleihe zeichnen.
Hasta la Victoria - siempre!
robogod hat geschrieben:Das alles sind gar nicht einmal sooo risikoreiche Vorhersagen, das weiß in Wirklichkeit auch der Banker Ken - auch wenn er (zurecht übrigens!) andere Finanzierungsformen bevorzugt hätte (ich auch).
Naja, eben.
Im Gesamtbild ist das in der Form schon nen erstaunlich rapiader Antritt, für jemanden der grad zum "Fenster putzen" will...
Irgendwie gemäß dem Motto...
@robogod
Du schreibst:
"...Niveaulimbo vom Feinsten. Egal, wie schlecht der Beitrag des Vorredners war, der jeweils nächste unterbietet ihn noch um Längen...."
Um dann:
"Leute, kriegt Euch bitte mal wieder ein! Die Betze-Anleihe II wird funktionieren, die angestrebten 7 Mio. Euro werden erreicht; das Crowdlending wird durch die Decke gehen; der FCK wird die Lizenz 2019/20 erhalten - und eine baldige Insolvenz wird es genauso sicher geben wie den Brexit zum 29.03.2019 - nämlich überhaupt nicht."
zu schreiben.
Wow
Respekt
Wolltest wohl deine Behauptung aus dem ersten Satz untermauern.
Hat gut geklappt
Ausserdem:
"Dennoch: der FCK wird nicht untergehen, jedenfalls nicht jetzt und nicht hier. Es wird (noch einmal) gutgehen."
Was macht dich da so sicher?
Gibt es Beweise?
Du schreibst:
"...Niveaulimbo vom Feinsten. Egal, wie schlecht der Beitrag des Vorredners war, der jeweils nächste unterbietet ihn noch um Längen...."
Um dann:
"Leute, kriegt Euch bitte mal wieder ein! Die Betze-Anleihe II wird funktionieren, die angestrebten 7 Mio. Euro werden erreicht; das Crowdlending wird durch die Decke gehen; der FCK wird die Lizenz 2019/20 erhalten - und eine baldige Insolvenz wird es genauso sicher geben wie den Brexit zum 29.03.2019 - nämlich überhaupt nicht."
zu schreiben.
Wow
Respekt
Wolltest wohl deine Behauptung aus dem ersten Satz untermauern.
Hat gut geklappt

Ausserdem:
"Dennoch: der FCK wird nicht untergehen, jedenfalls nicht jetzt und nicht hier. Es wird (noch einmal) gutgehen."
Was macht dich da so sicher?
Gibt es Beweise?
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Steppenwolf, segelst du jetzt unter neuer Flagge?
Nee, Herr Doktor, gibt scheinbar dann außer mir doch noch ein paar mehr Bekloppte, die sich nicht den Untergang wünschen und Hoffnung und Vertrauen haben.

Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

@steppenwolf
Da Du dich selbst als "Bekloppter" bezeichnest will ich Dir nicht widersprechen, aber bitte sei vorsichtig im Alter wird es immer schlimmer.
Da Du dich selbst als "Bekloppter" bezeichnest will ich Dir nicht widersprechen, aber bitte sei vorsichtig im Alter wird es immer schlimmer.
Dr.Eckspatz hat geschrieben:Einerseits gibt man vor ales zu tun um einen Investor zu finden, andererseits lehnt man es schlichtweg ab mit potentiellen Investoren auch nur erste Gespräche zu führen.
Z.B. mit Herr Ponomarev der offenbar bereit war ein Sümmchen beim FCK zu lassen, was den meisten Herren der Vereinsführung scheinbar gegen den Strich ging.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
steppenwolf hat geschrieben:... , gibt scheinbar dann außer mir doch noch ein paar mehr Bekloppte, die sich nicht den Untergang wünschen und Hoffnung und Vertrauen haben.
Es dürfte selbst dir bekannt sein, dass es Unterschied zwischen "den Untergang wünschen" und "kein Vertrauen nehr in bestimmte Personen zu haben" gibt.
KEIN FAN des 1.FCK wird sich wohl den Untergang des Vereins wünschen.
Wie es um die Planung anderer bestellt ist,darf allerdings hinterfragt werden.
Aber schön, dass du vollstes Vertrauen in alle hast.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
BTZNBRG hat geschrieben:
Z.B. mit Herr Ponomarev der offenbar bereit war ein Sümmchen beim FCK zu lassen, was den meisten Herren der Vereinsführung scheinbar gegen den Strich ging.
Offenbar. Scheinbar. Eben.
Und wenn man jetzt sieht, wie Uerdingen vor sich hinstolpert - mit ihm..ich frage mich manchmal, wieso hier manche denken, dass es dann bei uns direkt laufen würde - mit ihm? Darauf hätte ich gerne mal ne Antwort. Weil er direkt den Führungsstab austauscht und fähige Leute einsetzt? Echt jetzt? Ähnliche fähige Leute wie in Uerdingen? Aber ja...kann man sicherlich alles nicht vergleichen. Die haben Meier schneller entlassen als wir das taten. Das ist schon ein weitsichtiges Qualitätsmerkmal

Und achja...so wie er dann die "Braut" Uerdingen links liegen lassen würde, wegen uns, auch da: wer sagt denn, dass er es nicht genauso mit uns macht? Wenn ein besseres Spielzeug auftaucht?
BTZNBRG hat geschrieben:Dr.Eckspatz hat geschrieben:Einerseits gibt man vor ales zu tun um einen Investor zu finden, andererseits lehnt man es schlichtweg ab mit potentiellen Investoren auch nur erste Gespräche zu führen.
Es gab ja mehrere interessierte Investoren.
Mit dem Geld von Ponomadingens wären allerdings mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen worden.
1. Die alte Anleihe abgelöst.
2. Der Kredit aus Stuttgart zurückgezahlt.
3. Die Einlagen von Buchholz (und somit sein Kompromatskoffer) wären Geschichte.
Jetzt überleg mal, warum man stattdessen so ein Tohuwabohu und volles Risiko mit neuer Anleihe geht?
Neben dem Einflussverlust mancher Personen hat die neue Anleihe (egal ob sie gelingt oder scheitert) natürlich das Potenzial die Geschichte immer noch Kuntz/Grünewalt in die Schuhe zu schieben.
Das ist dann zwar im Sinne von Personen wie Klatt / Buchholz / Grotepass - aber sicher nicht im Sinne des FCK.
Inzwischen bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob Banf in der SWR Runde wirklich nur naiv derhergelabert hat oder ob er nicht doch genau so nach Plan den Investorenschreck geben wollte.
Zuletzt geändert von daachdieb am 27.03.2019, 11:18, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
DerRealist hat geschrieben:Und achja...so wie er dann die "Braut" Uerdingen links liegen lassen würde, wegen uns, auch da: wer sagt denn, dass er es nicht genauso mit uns macht? Wenn ein besseres Spielzeug auftaucht?
Tja, deswegen heißt unsere erste Säule ja "Ankerinvestor für Eigenkapital ohne Mitspracherecht" und nicht "Geldgeber, der uns jederzeit unter Druck setzen kann"

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Zurück zu Neues vom Betzenberg