alaska94 hat geschrieben:Ich finde da jetzt nichts schlimmes dran was Herr Layenberger da macht.
1. Es ist ja anscheinend seine Loge, da kann er machen was er will. So wie es scheint, redet er mit seinen "Gästen" immer offen in der Loge.
2. Wenn er sagt er verscht gerne einen Verantwortlichen zu holen, ist das doch ok.
.......Weiter so Herr Leyenberger, zeigen sie mal den hohen Herren, wie man mit Fans umgeht und wie man ein Unternehmen(was der FCK ja ist) führt.
Du hast endlich auch einmal Klartext gesprochen und ich Stimme Dir voll zu.Hoffentlich sind einige Spezis von uns Fans mit dabei. Vielleicht wird dann auch einmal angesprochen, wie unsere Obrigkeit da oben Führungstätigkeit praktiziert. Es ist Ihr Recht dann einmal auf den Tisch zu hauen, damit unser FCK aus dem Schlaf gerüttelt wird. Selbst bei ordnungsgemäßer Kündigung mit Widerrufserklärung hört man bisher 3 Wochen nichts vom Mitgliederservice. Wenn sich nicht bald etwas tut.ist es ein STERBEN AUF RATEN !!!. Eine Bitte noch an unsere Teilnehmer am Gespräch. schneidet die Missstände offen an, damit wir nach der Rückrunde mit Hoffnung auf den Aufstieg in den Ring gehen und nicht KO ins Verderben. Wie wäre es mit einer Choreografie Aktion für Sonntag. AUCH UNSER gewähltes Experten Team im AR sollte mehr Position für uns an den Tag legen. BRAVO HERR LEYENBERGER, ALS HAUPTSPONSOR HABEN SIE DAS RECHT AUF IHRER SEITE toi, toi, toi am Sonntag und für uns alle einen DREIER.
Mir fehlt mittlerweile nur noch, dass wir alle spanisch sprechen und irgendwie künstlich aussehen. Dann wäre das hier die perfekte Telenovela ...
Wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird.
Von Banf in der Tat "taktisch" einfach nicht clever.
Ist denn mittlerweile klar, ob am Sonntag in der Lounge jmd. vom DBB-Team dabei sein wrid?
Wird Zeit, dass wieder Fußball gespielt wird.
Von Banf in der Tat "taktisch" einfach nicht clever.
Ist denn mittlerweile klar, ob am Sonntag in der Lounge jmd. vom DBB-Team dabei sein wrid?
roterteufel81 hat geschrieben:Dann bitte ich doch mal sehr gerne alle, die sich hier so rege die letzten Wochen in diese Richtung reinhängen (zille, Osterhase, Es war einmal, kh-teufel, Hephaistos, Mac41, eye of the tiger, uvm.), sich dort bei Herrn Layenberger einzufinden
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Die Layenbergers scheinen genau so besorgt und unzufrieden wie ich. Trotzdem ist die Aktion aus meiner Sicht nach den Fakten, die ich beurteilen kann, nicht in Ordnung; insofern ist auch die Aufregung der Vereinsverantwortlichen zu verstehen. Wenn jemand seinen Job macht, werde ich das nicht kritisieren. Wenn jemand seinen Job nicht oder schlecht macht, schon.
Meiner Meinung nach hätte es vorher schon genügend Gründe gegeben, mal ein Statement zu hören. Jetzt halt in die andere Richtung.

Achim71 hat geschrieben:Seitens der Vereinsführung ist die Aussage und Meinung des Herrn Banf absolut korrekt und nachzuvollziehen. Jeder der schon mal in einer verantwortlichen Funktion eines Vereins stand wird dies bestätigen. Natürlich gibt es Unzufriedenheit aber ob es einem Sponsor zusteht sowas in die Wege zu leiten wage ich zu bezweifeln.
Die Sichtweise von Banf ist verständlich. Aber was der Vorteil davon ist, das jetzt in die Öffentlichkeit zu eskalieren statt es intern zu regeln, erschliesst nicht ganz. Da hat er weder sich noch dem FCK einen Gefallen getan.
Ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber ein schönes Beispiel dafür, wie man Gefahr läuft, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, wenn man ungeschickt kommuniziert.
Die Trainerfrage ist wichtiger.
- Frosch Walter -
sifal36 hat geschrieben:alaska94 hat geschrieben:Ich finde da jetzt nichts schlimmes dran was Herr Layenberger da macht.
1. Es ist ja anscheinend seine Loge, da kann er machen was er will. So wie es scheint, redet er mit seinen "Gästen" immer offen in der Loge.
2. Wenn er sagt er verscht gerne einen Verantwortlichen zu holen, ist das doch ok.
.......Weiter so Herr Leyenberger, zeigen sie mal den hohen Herren, wie man mit Fans umgeht und wie man ein Unternehmen(was der FCK ja ist) führt.
Du hast endlich auch einmal Klartext gesprochen und ich Stimme Dir voll zu.Hoffentlich sind einige Spezis von uns Fans mit dabei. Vielleicht wird dann auch einmal angesprochen, wie unsere Obrigkeit da oben Führungstätigkeit praktiziert. Es ist Ihr Recht dann einmal auf den Tisch zu hauen, damit unser FCK aus dem Schlaf gerüttelt wird. Selbst bei ordnungsgemäßer Kündigung mit Widerrufserklärung hört man bisher 3 Wochen nichts vom Mitgliederservice. Wenn sich nicht bald etwas tut.ist es ein STERBEN AUF RATEN !!!. Eine Bitte noch an unsere Teilnehmer am Gespräch. schneidet die Missstände offen an, damit wir nach der Rückrunde mit Hoffnung auf den Aufstieg in den Ring gehen und nicht KO ins Verderben. Wie wäre es mit einer Choreografie Aktion für Sonntag. AUCH UNSER gewähltes Experten Team im AR sollte mehr Position für uns an den Tag legen. BRAVO HERR LEYENBERGER, ALS HAUPTSPONSOR HABEN SIE DAS RECHT AUF IHRER SEITE toi, toi, toi am Sonntag und für uns alle einen DREIER.
Danke das mir mal einer Recht gibt.
Es sind mehrere Dinge schief beim FCK. Was FCK-TV angeht. ich hatte gekündigt und es wurde trotzdem noch 3 Monate das Geld abgebucht. Als ich mich beim ersten Monat schon beschwert hatte, kam nix, beim 2. auch nicht, beim 3. auch nicht. Danach kam eine Mail, dass sie es erstattet haben und mir zurücküberweisen. Keine Entschuldigung nix.
Dann habe ich einen mehrseitigen Brief geschrieben, warum man für FCK-TV denn noch zahlen soll, es kommt nix neues und wenn was neues und wichtiges kommt, ist es eh für jeden frei. Leider habe ich darauf nicht mal eine kleine Reaktion bekommen. Wenigstens ein, danke für ihre Mitteilung wir haben es erhalten, nix, rein garnix.
Da ich Sowohl in NRW und in Bayern zu Hause bin, kenne ich natürlich auch andere Vereine. Beim BVB und der anderen Borussia (Habe sowohl BVB als auch GladbachFans in der Familie) wird der FAN groß geschrieben. Wenn man da eine Beschwerde hat, wird sie ernst genommen und sofort im Sinne des Fans reagiert. Ich habe meine Mutter zum Geburtstag eine Mitgliedschaft beim Gladbach geschenkt. Die hat ein Willkommenpaket bekommen, das war schon heftig. 2 Schals, Gutschein für ne Eintrittskarte, Rabattcoupon im Fanshop und und und, da redet keiner von Steuerproblemen.
Und jetzt soll mir keiner kommen, die Spielen auch in der Championsleague. Das hat damit nix zu tun. Die Fans ist die einzige Konstante, die der FCK noch hat. Er wird nur umgarnt, wenn man was von Ihnen möchte. Ausgliedereung, damals die Stimmen für Kuntz, Fananleihe, sonst wird der Fan, also das Herz des Vereins mit Füssen getreten.
fängt das schon wieder an mit dem Kompetenzgerangel. Wird man denn schlau. Persönliche Eitelkeiten haben hier nichts mehr zu suchen. Hier geht es nur noch um den Verein. kapiert das doch endlich. Es ist doch in der ferneren und auch näheren Vergangenheit schon soviel Mist gebaut worden. Und hat den Verein jetzt fast an den Ruin gebracht. Ihr wacht wohl erst auf, wenn der FCK kaputt ist.
Meine Meinung:
Durchaus legale, verständliche und sympathische Aktion von Layenberger, wenn auch der vor allem zeitliche Rahmen ein wenig unglücklich gewählt wurde.
Andererseits völlig verunglückte Aktion von Banf, der das hätte besser lösen können und müssen.
Hintergrund ist doch die sportliche Situation, mit der wohl ausnahmslos alle unzufrieden sein dürften. Üblicherweise laufen bei sportlichem Misserfolg folgende Mechanismen ab: (sollte zumindest so sein)
1) Der Trainer sollte sich selbst zunächst kritisch hinterfragen, ob das von ihm präferierte System wirklich das Richtige ist, ob seine Spieler wirklich auf den für sie richtigen Positionen eingesetzt werden, etc.
2) Der sportliche Leiter, in unserem Fall also Herr Bader als Sportvorstand, muss sich hinterfragen, ob der Trainer der geeignete ist, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen, bzw. ob man zumindest eine sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft erkennen kann, sodass die sportlichen Ziele gegebenenfalls wenigstens zu einem späteren Zeitpunkt erreicht werden können. (Wobei es in unserem speziellen Fall keinen späteren Zeitpunkt als Mai 2019 geben wird)
3) Wenn der Trainer erkennbar der Falsche ist, muss der Sportvorstand den Trainer entlassen und einen geeigneten Nachfolger auswählen.
4) Wenn der Sportvorstand aber nicht handelt, obwohl auch der Aufsichtsrat der Meinung ist, die sportlichen Ziele werden verfehlt, ist der Aufsichtsrat verpflichtet einzuschreiten, und den Sportvorstand seines Amtes zu entheben. Der Aufsichtsrat ist also ständig verpflichtet, das Geschehen zu überwachen und zu beurteilen, ob die Ziele, welche er ja selbst vorgegeben hat, mit den gerade sportlich verantwortlichen Personen noch erreicht werden können.
Momentan haben wir folgende Situation: Die Fans erkennen immer mehr, dass Frontzeck nicht der geeignete Trainer ist, und eben auch keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar ist.
Ich selbst stand wirklich lange hinter den Protagonisten, obwohl auch bei mir bereits früher, spätestens nach dem Spiel gegen Halle, Zweifel am Trainer aufkamen. Ruhe und Kontinuität standen auch in meiner Einschätzung ganz oben, gerade auch im Hinblick auf die Sponsorensuche. Bis zu dem Spiel gegen Uerdingen habe ich auch geglaubt, eine Entwicklung sehen zu können, aber heute beurteile ich das anders.
Die meisten Fans sehen das wohl ähnlich und erwarten nun den Ablauf der oben von mir beschriebenen Mechanismen. Aber sie sehen eben zunächst keinen Trainer, der wenigstens zu einer Spur Selbstkritik fähig ist. Sie sehen darüber hinaus auch keinen kritischen Sportvorstand, der gegebenenfalls bereit ist, seinen Trainer wenigstens intern in Frage zu stellen. Stattdessen bezeichnet der die Arbeit des Trainers als sehr gut.....
An dieser Stelle richtet sich der Blick des besorgten Fans nun auf den von ihm vertrauensvoll gewählten Aufsichtsrat, in der Erwartung, dass dieser sich nun klar zur sportlichen Zielsetzung und dem bisher Erreichten äußert und ein Resumee zieht oder eben handelt. Und was sieht der besorgte Fan: Nix! Also gar nix! Da helfen auch keine gelegentlichen weichgespülten Bla-Bla-Vorträge (viele Neuzugänge, brauchen Zeit, etc) vor einem kleinen Publikum, sondern es muss meiner Meinung nach mal eine klare Ansage an alle Fans und Mitglieder kommen.
Das könnte zb. so aussehen: "Wir als Aufsichtsrat sehen unser Ziel als noch erreichbar an, wenn wir zur Winterpause nicht mehr als X Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz haben", oder wie auch immer. Der Fan will einfach nur sehen, dass da auch wirklich Aufsicht geführt wird. Und das sieht er eben nicht.
Herr Layenberger hat dies meiner Meinung nach erkannt und setzt mit seiner Aktion einen Nadelstich in Richtung Aufsichtsrat, was ich persönlich gut finde. Banf wiederum hat mit seinem Statement eine Chance vertan, sich Fan-nah zu zeigen, das war nicht schlau von ihm, er hätte das wesentlich eleganter lösen müssen. Herr Layenberger scheint die Stimmung der Fans und Mitglieder zu erkennen. Herr Banf erkennt es wohl erst, wenn die Tribünen brennen und Mistgabeln auf den Platz geworfen werden....
Durchaus legale, verständliche und sympathische Aktion von Layenberger, wenn auch der vor allem zeitliche Rahmen ein wenig unglücklich gewählt wurde.
Andererseits völlig verunglückte Aktion von Banf, der das hätte besser lösen können und müssen.
Hintergrund ist doch die sportliche Situation, mit der wohl ausnahmslos alle unzufrieden sein dürften. Üblicherweise laufen bei sportlichem Misserfolg folgende Mechanismen ab: (sollte zumindest so sein)
1) Der Trainer sollte sich selbst zunächst kritisch hinterfragen, ob das von ihm präferierte System wirklich das Richtige ist, ob seine Spieler wirklich auf den für sie richtigen Positionen eingesetzt werden, etc.

2) Der sportliche Leiter, in unserem Fall also Herr Bader als Sportvorstand, muss sich hinterfragen, ob der Trainer der geeignete ist, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen, bzw. ob man zumindest eine sportliche Weiterentwicklung der Mannschaft erkennen kann, sodass die sportlichen Ziele gegebenenfalls wenigstens zu einem späteren Zeitpunkt erreicht werden können. (Wobei es in unserem speziellen Fall keinen späteren Zeitpunkt als Mai 2019 geben wird)
3) Wenn der Trainer erkennbar der Falsche ist, muss der Sportvorstand den Trainer entlassen und einen geeigneten Nachfolger auswählen.
4) Wenn der Sportvorstand aber nicht handelt, obwohl auch der Aufsichtsrat der Meinung ist, die sportlichen Ziele werden verfehlt, ist der Aufsichtsrat verpflichtet einzuschreiten, und den Sportvorstand seines Amtes zu entheben. Der Aufsichtsrat ist also ständig verpflichtet, das Geschehen zu überwachen und zu beurteilen, ob die Ziele, welche er ja selbst vorgegeben hat, mit den gerade sportlich verantwortlichen Personen noch erreicht werden können.
Momentan haben wir folgende Situation: Die Fans erkennen immer mehr, dass Frontzeck nicht der geeignete Trainer ist, und eben auch keinerlei Weiterentwicklung der Mannschaft erkennbar ist.
Ich selbst stand wirklich lange hinter den Protagonisten, obwohl auch bei mir bereits früher, spätestens nach dem Spiel gegen Halle, Zweifel am Trainer aufkamen. Ruhe und Kontinuität standen auch in meiner Einschätzung ganz oben, gerade auch im Hinblick auf die Sponsorensuche. Bis zu dem Spiel gegen Uerdingen habe ich auch geglaubt, eine Entwicklung sehen zu können, aber heute beurteile ich das anders.
Die meisten Fans sehen das wohl ähnlich und erwarten nun den Ablauf der oben von mir beschriebenen Mechanismen. Aber sie sehen eben zunächst keinen Trainer, der wenigstens zu einer Spur Selbstkritik fähig ist. Sie sehen darüber hinaus auch keinen kritischen Sportvorstand, der gegebenenfalls bereit ist, seinen Trainer wenigstens intern in Frage zu stellen. Stattdessen bezeichnet der die Arbeit des Trainers als sehr gut.....
An dieser Stelle richtet sich der Blick des besorgten Fans nun auf den von ihm vertrauensvoll gewählten Aufsichtsrat, in der Erwartung, dass dieser sich nun klar zur sportlichen Zielsetzung und dem bisher Erreichten äußert und ein Resumee zieht oder eben handelt. Und was sieht der besorgte Fan: Nix! Also gar nix! Da helfen auch keine gelegentlichen weichgespülten Bla-Bla-Vorträge (viele Neuzugänge, brauchen Zeit, etc) vor einem kleinen Publikum, sondern es muss meiner Meinung nach mal eine klare Ansage an alle Fans und Mitglieder kommen.
Das könnte zb. so aussehen: "Wir als Aufsichtsrat sehen unser Ziel als noch erreichbar an, wenn wir zur Winterpause nicht mehr als X Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz haben", oder wie auch immer. Der Fan will einfach nur sehen, dass da auch wirklich Aufsicht geführt wird. Und das sieht er eben nicht.
Herr Layenberger hat dies meiner Meinung nach erkannt und setzt mit seiner Aktion einen Nadelstich in Richtung Aufsichtsrat, was ich persönlich gut finde. Banf wiederum hat mit seinem Statement eine Chance vertan, sich Fan-nah zu zeigen, das war nicht schlau von ihm, er hätte das wesentlich eleganter lösen müssen. Herr Layenberger scheint die Stimmung der Fans und Mitglieder zu erkennen. Herr Banf erkennt es wohl erst, wenn die Tribünen brennen und Mistgabeln auf den Platz geworfen werden....
Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:An dieser Stelle richtet sich der Blick des besorgten Fans nun auf den von ihm vertrauensvoll gewählten Aufsichtsrat, in der Erwartung, dass dieser sich nun klar zur sportlichen Zielsetzung und dem bisher Erreichten äußert und ein Resumee zieht oder eben handelt. Und was sieht der besorgte Fan: Nix! Also gar nix!
Lange kam wirklich nix vom Aufsichtsrat, aber dann hat Banf am Mittwoch der Rhienpfalz ein Interview gegeben, indem er unter anderem gesagt hat:
„Es ist eine schwierige Phase, aber die nächsten zwei Spiele sind entscheidend. Da müssen wir punkten.“
Ich meine da, das zarte Pflänzchen eines Ultimatums zu erkennen.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Miggeblädsch hat geschrieben:An dieser Stelle richtet sich der Blick des besorgten Fans nun auf den von ihm vertrauensvoll gewählten Aufsichtsrat, in der Erwartung, dass dieser sich nun klar zur sportlichen Zielsetzung und dem bisher Erreichten äußert und ein Resumee zieht oder eben handelt. Und was sieht der besorgte Fan: Nix! Also gar nix!
Lange kam wirklich nix vom Aufsichtsrat, aber dann hat Banf am Mittwoch der Rhienpfalz ein Interview gegeben, indem er unter anderem gesagt hat:
„Es ist eine schwierige Phase, aber die nächsten zwei Spiele sind entscheidend. Da müssen wir punkten.“
Auch wenn es nicht hier hin gehört, da hierfür ein anderer Fred aufgemacht wurde.
Nein war es nicht, weil er auch von Ruhe und Geduld gesprochen hat. Und was heißt Punkten?? Ein Punkte heißt ja auch gepunktet. Und es wird sich ja auch blenden lassen, dass man ja 3 Spiele kurz vor Schluss noch aus der Hand gegeben hat, die man wenn man die Punkte hätte..... . Es wird nix passieren auch bei 0 Punkten aus den nächste4n Spielen nicht. Aber wir ziehen eh wieder den Kopf aus der Schlinge mit einen Duselsieg oder so.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:….Lange kam wirklich nix vom Aufsichtsrat, aber dann hat Banf am Mittwoch der Rhienpfalz ein Interview gegeben, indem er unter anderem gesagt hat:
... na ja, "punkten" ist halt nicht gerade eine ganz klare Ansage. Mit 2 Unentschieden haben wir 2 mal "gepunktet", sind aber aus dem Aufstiegsrennen wohl vollständig raus. Das verstehe ich ja gerade unter "Bla-Bla". Kann man denn nicht mal das Wort "gewinnen" in den Mund nehmen, oder wenigstens "mindestens 4 Punkte aus den nächsten 2 Spielen". Das wäre für mich das zarte Pflänzchen eines Ultimatums gewesen.
Edit: Gerade gesehen, dass Alaska das auch gerade so ähnlich geschrieben hat

Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 23.11.2018, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt geht's los

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die Sichtweise von Banf ist verständlich. Aber was der Vorteil davon ist, das jetzt in die Öffentlichkeit zu eskalieren statt es intern zu regeln, erschliesst nicht ganz. Da hat er weder sich noch dem FCK einen Gefallen getan.
Ist jetzt auch kein Weltuntergang, aber ein schönes Beispiel dafür, wie man Gefahr läuft, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, wenn man ungeschickt kommuniziert.
Die Trainerfrage ist wichtiger.
Naja, vielleicht ist man ja wirklich mit einem Investor(en) langsam in Gesprächen und kann einen gefühlt aufmüpfigen Hauptsponsor, der eine Plattform für nörgelnde alles anzweifelnde Stimmen bereitstellt, gerade garnicht haben. Vor allem wenn schon so salopp polemisch von vorneherein gesucht wird. Vielleicht daher die öffentliche Maßregelung von Banf an Layenberger.
Spekulatius Spekulatius.
Es ist ein wirklich schmaler Grat, jetzt wieder von "denen da oben" zu sprechen und den üblichen Keil zu treiben. Wir schaffen uns damit höchstselbst ab oder sind auf dem Weg dahin. Dass man sich auch mal reibt, unterschiedlicher Meinung ist, keine Frage. Aber nicht in jeder Meldung und Aktion steht gleich das jüngste Gericht bevor und es herrscht ein nicht mehr zu lösender Unfriede.
Wenn das Theater jetzt in der Führungsetage des Vereins, ob reininterpretiert oder nicht, wieder mal losgehen sollte, brauchen wir garnicht über einen neuen Trainer etc. diskutieren. Der Umstand, dass ein rumorender Verein einen Spielbetrieb bereitstellt, der höheren Zielen gereicht, kann nicht funktionieren. Das färbt auf alles ab.
Und @ExilDeiwl: Danke. Ebenfalls.
Hellboy hat geschrieben:Was macht Banf denn da?![]()
Selbst, wenn er sauer ist, kann er sich doch nicht so öffentlich mit Layenberger anlegen...!? Das ist ja eine bewusste Entscheidung dafür, eine mögliche Eskalation in Kauf zu nehmen. Souverän wäre gewesen, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, bei der Diskussion selbstverständlich aufzutauchen, um Fannähe und Geschlossenheit mit dem Sponsor zu demonstrieren, und dann HL hinter den Kulissen von mir aus mal ordentlich die Meinung zu dem Thema zu geigen.
Aber was treibt ihn denn bloß stattdessen dazu, sich bewusst (ich hoffe doch mal, jemand denkt über eine Positionierungs-Strategie vor so einem Statement nach) so konfrontativ zu äußern?
ja, genau.....das es dann am ende wieder heisst sie hätten abgenickt oder Dinge nachträglich genehmigt.
nein. Ich finde es absulot richtig .
Herr Banff hat sachlich und ohne dicke Arme zu machen seine Sicht der Dinge erläutert...
Hätte (Fahrradkette) man sich über die Aktion vorher abgestimmt, wäre das doch alles IO...
Dumm geloffe
Umkehrschluss...Hätte er gut Miene zum bösen Spielgemacht, kommen noch andere auf die Idee. "Hey guck mal, die lasse grade den Hampelmann mit sich machen, da starten wir auch eine XYZ-Aktion, die sagen ja dann es sei OK"...
Ne, ich finde es so OK
Ideallösung meiner Seits:
Telefon nehmen, HL anrufen, Theme bereden.
Pressemeldung: HL hat die Aktion ins leben gerufen, bla bla, Wir haben uns aber mittlerweile unterhalten und das Thema ist erledigt.
Spiel , Satz und Sieg...
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 23.11.2018, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Irgendwie erinnert mich das an die letzten Tage von Stefan Kuntz, wenig Souveränität im AR und andere die nicht im Vorstand /AR sind sollen doch besser die Klappe halten
Miggeblädsch hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:….Lange kam wirklich nix vom Aufsichtsrat, aber dann hat Banf am Mittwoch der Rhienpfalz ein Interview gegeben, indem er unter anderem gesagt hat:
... na ja, "punkten" ist halt nicht gerade eine ganz klare Ansage. Mit 2 Unentschieden haben wir 2 mal "gepunktet", sind aber aus dem Aufstiegsrennen wohl vollständig raus. Das verstehe ich ja gerade unter "Bla-Bla". Kann man denn nicht mal das Wort "gewinnen" in den Mund nehmen, oder wenigstens "mindestens 4 Punkte au den nächsten 2 Spielen". Das wäre für mich das zarte Pflänzchen eines Ultimatums gewesen.
Edit: Gerade gesehen, dass Alaska das auch gerade so ähnlich geschrieben hat
Da hat doch mal einer eine klare Ansage gemacht; vor Wochen oder Monaten!?!
"Wir müssen anfangen dreifach zu punkten." Klare Ansage! Der steht übrigens ansonsten immer so teilnahmslos am Spiefeldrand. Da kannst Du ihn und seine Aussgae mal abholen.

Emotionaler wird er übrigens immer nur dann, wenn der Kicker fragt. Dann geht´s mal so richtig los.
Vielleicht gibt es deswegen auch noch nichts zur PK zum WE. Möglicherweise wieder ausge(T)Kickert
Es tritt mal wieder deutlich zutage welche Laiendarsteller in unserer Führungsriege am Werk sind.
Wie kann es sein daß H. Banf unseren Hauptsponsor in der Öffentlichkeit kritisiert? Es ist schlicht und ergreifend total unprofessionell eine Meinungsverschiedenheit mit dem Hauptsonsor öffentlich zu machen.
Auch wenn man über die Maßnahme und die grundsätzliche Vorgehensweise des H. Layenberger geteilter Meinung sein kann.
H. Banf sollte eigentlich über solchen Dingen stehen , vorallem zum Wohle des Vereins agieren.
Das ganze ist mal wieder beschämend und unwürdig und könnte mögliche andere Sponsoren bzw. Investoren abschrecken.
Wie kann es sein daß H. Banf unseren Hauptsponsor in der Öffentlichkeit kritisiert? Es ist schlicht und ergreifend total unprofessionell eine Meinungsverschiedenheit mit dem Hauptsonsor öffentlich zu machen.
Auch wenn man über die Maßnahme und die grundsätzliche Vorgehensweise des H. Layenberger geteilter Meinung sein kann.
H. Banf sollte eigentlich über solchen Dingen stehen , vorallem zum Wohle des Vereins agieren.
Das ganze ist mal wieder beschämend und unwürdig und könnte mögliche andere Sponsoren bzw. Investoren abschrecken.
kh-eufel hat geschrieben:Da hat doch mal einer eine klare Ansage gemacht; vor Wochen oder Monaten!?!
"Wir müssen anfangen dreifach zu punkten." Klare Ansage! Der steht übrigens ansonsten immer so teilnahmslos am Spiefeldrand. Da kannst Du ihn und seine Aussgae mal abholen.![]()
Emotionaler wird er übrigens immer nur dann, wenn der Kicker fragt. Dann geht´s mal so richtig los.
Vielleicht gibt es deswegen auch noch nichts zur PK zum WE. Möglicherweise wieder ausge(T)Kickert
Sorry bringt da etwas durcheinander. Das mit den müssen langsam anfangen dreifach zu Punkten und das mit den Kciker etc macht Frontzek, der sich niemals selber ein Ultimatum setzen wird.
Das mit den die nächsten Spiele sind wichtig, es muss gepunktet werden. War eine Aussage von Banf unserem Aufsichtsratvorsitzenden, bitte nicht die Dinge durcheinander werfen. Für mich hat die Aussage von Banf mehr Brisanz als vom Trainer.
Sollten wir wirklich keine PUnkte holen udn es passiert rein gar nix. Pfeiffe ich auf Aussagen vom AR, weil sie eh nix bringen und nur leeres Geschwafel ist. Zumal er im nächsten Satz ja gleich gesagt hat, er will Ruhe, damit jede Diskussion gleich schon wieder im Kaum erstickt hat.
Betze_FUX hat geschrieben:
…..Hätte (Fahrradkette) man sich über die Aktion vorher abgestimmt, wäre das doch alles IO...
Alles IO wäre dann, wenn wir auf einem Aufstiegsplatz stehen würden und sportlich gut gearbeitet hätten und somit das Interesse diverser Investoren geweckt hätten.
Wir haben nach 15 Spielen genau 0 von 3 Zielen erreicht, also gar nix. Da reicht es nicht mehr, sich bezüglich Bla-Bla abzustimmen, da muss jetzt was Klares, für uns Fans Greifbares kommuniziert werden. Ich denke, dass gerade potenzielle Investoren darauf achten, ob da verantwortungsvoll gehandelt wird. Totschweigen nach vorherigem Abstimmen nutzt da wenig...
Jetzt geht's los

Solang wir permanent unsere Saisonziele verpassen und am finanziellen Abrung stehen, wird man keine Ruhe in den Laden reinbekommen. Ehrlich gesagt ist mir das Thema daher auch relativ wumpe. Wenn wir nicht schleunigst in der Liga nach oben klettern, dann ist sowas hier unser geringstes Problem.
Klar: Auch Banf reagiert hier absolut unsouverän, in dem er dem noch zusätzlichen Zündstoff gibt. Soll er sagen "Wir freuen uns immer, wenn unser Sponsor die Nähe zu den Fans sucht" und ansonsten die Klappe halten und das intern klären...aber was solls: Ist nun wirklich keine Staatskrise
Klar: Auch Banf reagiert hier absolut unsouverän, in dem er dem noch zusätzlichen Zündstoff gibt. Soll er sagen "Wir freuen uns immer, wenn unser Sponsor die Nähe zu den Fans sucht" und ansonsten die Klappe halten und das intern klären...aber was solls: Ist nun wirklich keine Staatskrise
Es ist halt ein weit verbreiteter Irrtum in Führungsetagen, dass man über Dinge, die offensichtlich nicht "rund laufen" erst kommuniziert, wenn nichts mehr geht oder bereits Maßnahmen ergriffen werden. Kommunikationslöcher füllen sich, wenn man sie nicht aktiv selbst füllt - und das niemals positiv.
Unklarheit oder gar Abtauchen sind No-Gos im Krisenmanagement. Und die Krise beginnt schon beim Funken, nicht erst beim Großbrand.
Unklarheit oder gar Abtauchen sind No-Gos im Krisenmanagement. Und die Krise beginnt schon beim Funken, nicht erst beim Großbrand.
Sau blöde Aktion, die vor allem Banf geschadet hat. Hätte man das ganze intern mit Herrn Layenberger geregelt, wär das Ding gegessen gewesen. Hinterlässt bei mir aber auch bezüglich unseres Hauptsponsors einen Beigeschmack (obwohl ich Herrn Layenberger sehr schätze).
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin die Tage mal in mich gegangen und hab überlegt, was ich kritisieren würde bei diesem Gespräch und habe entsetzt festgestellt, dass mir trotz meinem Frust nichts konstruktives einfällt. Wir sind halt einfach nicht gut genug. Die Tabelle lügt nach so vielen Spielen dann auch nicht mehr.
Diese Saison ist irgendwie wie ein typischer Partyabend. Am Anfang hast du richtig Bock und trinkst die ein oder andere Schorle, dann wird nurnoch gekotzt und du hoffst es ist bald vorbei.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich bin die Tage mal in mich gegangen und hab überlegt, was ich kritisieren würde bei diesem Gespräch und habe entsetzt festgestellt, dass mir trotz meinem Frust nichts konstruktives einfällt. Wir sind halt einfach nicht gut genug. Die Tabelle lügt nach so vielen Spielen dann auch nicht mehr.
Diese Saison ist irgendwie wie ein typischer Partyabend. Am Anfang hast du richtig Bock und trinkst die ein oder andere Schorle, dann wird nurnoch gekotzt und du hoffst es ist bald vorbei.
@Hellboy, du hast sicherlich vollkommen recht mit deiner Einschätzung. Diese Gefahr sehe ich auch. Dennoch sollten wir auch mal einen Versuch unternehmen, uns in die Situation der verantwortlichen Personen auf dem Berg zu versetzen. Rein hypothetisch: Man saß so Beginn der Saison zusammen und hat sich über die Marschrichtung für die laufende Runde verständigt. Dabei wird man dann sicherlich auch festgelegt haben, WANN der Zeitpunkt zum Handeln gekommen ist - was in erster Linie darauf hinausläuft --> Trainerentlassung. Aus Sicht des Vorstandes ist wohl derzeit alles noch im Lot - dass können / dürfen wir kritisieren und anders sehen. Ändert allerdings nichts an der Einschätzung derer, die die Verantwortung tragen. Vielleicht wäre es im Nachhinein besser gewesen, konkret zu benennen, ab welchen Punkt man den eingeschlagenen Weg verlässt. Hier können wir derzeit nur mutmaßen. Ich für meinen Teil glaube, dass ein Punkterückstand von <= sechs Punkten zur Winterpause noch zur Planerfüllung zählt. Unterm Strich sicherlich keine komfortable Situation in der wir uns derzeit befinden. Denn irgendwann beginnen die Planungen für die nächste Saison und dazu gehört u.a. auch die Frage mit welchem Trainer?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Warum die Irritationen? Man kann doch parallel einfach zwei Veranstaltungen durchführen.
Diejenigen, die mit der derzeitigen sportlichen und wirtschaftlichen Situation nicht zufrieden sind, treffen sich am Sonntag in der Halle unter der Nordtribüne.
Alle anderen, welche der Ansicht sind, dass sich der Verein unter einer kompetenten Führung sportlich und wirtschaftlich auf einem guten Weg befindet, treffen sich zeitgleich im Büro von Herrn Banf.
Diejenigen, die mit der derzeitigen sportlichen und wirtschaftlichen Situation nicht zufrieden sind, treffen sich am Sonntag in der Halle unter der Nordtribüne.
Alle anderen, welche der Ansicht sind, dass sich der Verein unter einer kompetenten Führung sportlich und wirtschaftlich auf einem guten Weg befindet, treffen sich zeitgleich im Büro von Herrn Banf.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 23.11.2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wird gemütlich werden wenn sich Banf und Steppenwolf unterhalten
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
super-jogi hat geschrieben:Wird gemütlich werden wenn sich Banf und Steppenwolf unterhalten
Habe bisher noch keine Einladung von Hr. Banf erhalten. Vielleicht liest er doch nicht mit hier?!
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

steppenwolf hat geschrieben:Vielleicht wäre es im Nachhinein besser gewesen, konkret zu benennen, ab welchen Punkt man den eingeschlagenen Weg verlässt. Hier können wir derzeit nur mutmaßen. Ich für meinen Teil glaube, dass ein Punkterückstand von <= sechs Punkten zur Winterpause noch zur Planerfüllung zählt.
Dazu habe ich ja nach dem Rostock-Spiel schon etwas geschrieben. Und ich zitier mich ja derzeit gern mal selbst.

Hellboy hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass wir kaum objektive Fakten haben, an denen man sich orientieren kann. Es ist ja genauso berechtigt zu sagen „Wir haben nur 6 Punkte Rückstand. Wenn wir so spielen wie gegen den KFC, schaffen wir das locker!“, wie zu sagen „wir haben schon 6 Punkte Rückstand. Wenn wir so spielen wie gegen Rostock, schaffen wir das nie!“.
(...)
Es täte gut, wenn der Verein (Bader, der AR, Frontzeck selbst - egal) an dieser Stelle aufhören würde die gesteckten Marker permanent aufzuweichen. Erst klarer Aufstieg, dann mal gucken bis zum Herbst, dann mal gucken bis Weihnachten, nun mal gucken bis zum letzten Saisondrittel. Dann darf man sich nicht wundern, dass viele Fans sich nicht mitgenommen fühlen.
Stattdessen wäre ein klares Statement, bei dem man sich selbst auch zur Verbindlichkeit verpflichtet gut: „Wenn bis Spieltag X soundsoviele Punkte da sind, dann wird erstmal bedingungslos weitergemacht bis Spieltag Y. Wenn nicht, gibt es dieunddie Schritte zur Verbesserung.“ Unabhängig von den „soft facts“ wie Glück, Schirileistung, Verletzungspech, Wetter, etc. - denn man kann davon ausgehen, dass diese sich im Laufe der Saison so weit neutralisieren werden, dass man sie vernachlässigen kann.
Das wäre dann ein gutes Krisenmanagement, und wenn man hier liest, was innerhalb der Fanschaft abgeht, haben wir mindestens in diesem Bereich eine Krise, die nicht zu unterschätzen ist.
...und die Idee von Klarheit und erhöhter Kommunikation in unsicheren Zeiten ist ja kein Wunderwerk an Antizipationsleistung von mir. Das ist Organisationsberatungs-/Führungscoaching-Basiskurs Woche 1. Ob man wirklich erst "im Nachhinein" feststellen kann, dass Nicht-Kommunikation Unruhe, Unzufriedenheit und unschöne Dynamiken verursacht, und dass man besser mal frühzeitig was Eindeutiges gesagt hätte, wage ich zu bezweifeln.
Zurück zu Neues vom Betzenberg