Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzebenni » 11.04.2007, 23:55

Mod-Edit (Christian): Post wegen Beleidigungen gelöscht.
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl

Beitragvon betzebenni » 11.04.2007, 23:56

und wolfgang du hast recht ,,,

Beitragvon nippienoya » 11.04.2007, 23:57

Donnersberger hat geschrieben:Schade, dass es mit WW leider nicht geklappt hat, die Entlassung war richtig und hätte nicht später kommen dürfen, so besteht noch ein Funken Hoffnung am Wochenende (Köln siegt gegen Freiburg und Augsburg gegen Duisburg)! Der Trainerwechsel muss einen Schub bringen wie in den meisten Fällen am Anfang! Nachfolger wird bestimmt der "Zettel-Ewald" Lienen, da unser Sportmanager ja in Hannover schon unter Lienen gerne gearbeitet hat und Lienen jeden Zweitligisten auf Anhieb in die Bundesliga führte. Auch hat er eine Ausstiegsklausel in Griechenland, falls ein deutscher Verein anfrägt. Als ehemaliger Kämpfer würde er bestimmt auch gut nach KL passen, man müsste ihm auch die Chance geben und er hat in Hannover,Köln und Gladbach auch junge Spieler hervor gebracht. Aber viele Nachwuchskräfte haben wir ja nicht mehr, die uns helfen können, bei den Amateuren sieht es ja auch nicht so rosig aus. 2-3 Routieniers oder Zweitligaerfahrene würden uns mit Sicherheit gut tun, wie man auch an Meissner sieht. Darum dann eine junge Elf aufbauen, Material ist ja vorhanden (Schönheim, Demai,Halfar,Reinert usw.) Das Selbstvertrauen müssen sie wieder erlangen, da ist der neue Trainer gefragt... und 2 gute Stürmer noch ( für die zweite Liga wäre der Ebbers gut, der trifft nur in Liga 2 und ist ablösefrei!) :teufel2:

ich bin überrascht: endlich mal einer, der hier ein ansatzweise gutes konzept, noch dazu schlüssig und weitgehend ohne polemik vorträgt.
tut mal ganz gut, ein stück weit auch mal fundiertere meinungen zu lesen.
der lienen wär´ allerdings auch nur für max. 2 jahre gut und was kommt dann???

mit sportlichen grüssen
Bild

Beitragvon Holger » 12.04.2007, 00:01

ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wurde aber auch höchste Zeit diesen schon vor Wochen notwendigen Schritt zu vollziehen.
Leider gibt es hier im Forum immer noch Fans,die es nicht kapiert haben und aber auch nicht kapieren wollen,um was es geht.
Es geht nicht um Einzelschicksale,sondern um unseren FCK!!!!!!!!
Sonst nichts!!!
Wiederhole mich hier auch nicht,was Wolf nicht geschafft hat.Das wurde von mir und unzähligen Leuten schon zigfach dargelegt.Also jetzt können die Weichen für eine kommende 2.Liga-Saison mit einem neuen Trainer gelegt werden.Ausserdem muss klar festgelegt werden,dass man über Jahre hinweg den Aufstieg sinnvoll angehen will.
Wunderdinge brauchen wir in der neuen Saison nicht erwarten,aber wir können zumindest erwarten,dass sich eine Mannschaft präsentiert,die weiss,um was es geht und für welchen Verein sie spielt!!!!
Natürlich hatte Wolf eine riesige Bürde des sofortigen Wiederaufstiegs vor den Augen,aber schaut Euch doch ganz objektiv seine Ergebnisse an.
Daher konnte nur dieser Schritt vollzogen werden.Einige Spieler müssten natürlich folgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder weiss,welche "Spieler" ich da meine.
Also Freunde,Kopf hoch und lasst über die nächsten Jahre wieder einen PHönix aus der Asche auferstehen!!!
Braune Lichtschwertgrüsse an Trunk und RedPumarius.

Beitragvon Brieschel » 12.04.2007, 00:02

@Wolfgang,sehe seit nunmehr über 30 Jahren FCK Spiele,gute und auch schlechte,aber was zuletzt unter Wolf gespielt wurde war unerträglich für alle.So wurde leichsinnig der Aufstieg verspielt.Was ist aus der Manschaft geworden,die soviel neue Euphorie geweckt hat.Was ist nach der Heiniederlage vs. Frb. nur passiert,danach gings stetig bergab.Ohne Chance auf Besserung.Wollte trotz Karten am Sonntag eigentlich zu Hause bleiben,aber jetzt fahr ich doch weil endlich Durchgegriffen wurde.
Hoffe aber auch das jetzt kein Schnellschuß in Sachen Trainer passiert,da heißt es reichlich überlegen,noch einen Fehler können wir uns nicht mehr erlauben.
Auf eine bessere Zukunft für unseren FCK.

Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:03

also ich denke der weg ist klar ,,,,,,,,, otto holen oder?

Beitragvon Donnersberger » 12.04.2007, 00:04

Sämtliche Spekulationen können sofort aufhören, Fakt ist... Wolfgang Funkel ist keine Interiemslösung, sondern neuer Cheftrainer mit Vertrag bis 2008! Ihm zur Seite steht Ehrmann, wahrscheinlich noch Olaf Marschall als Co-Trainer! Und mehr wird nicht mehr passieren! Da kann man nur noch sagen... Das passt ins leider traurige Bild des Clubs und spätestens im Spätherbst stehen wir wieder da und werden einen neuen Trainer begrüßen dürfen... Das geht genauso aus wie bei Stumpf oder Henke und fast allen anderen Co-Trainern der Welt! Wir dürfen uns aber auch nicht beschweren, erfolgreichge trainer wie Otto und Jara wurden böse vom Hof gejagt, Nachwuchstrainer und Identifikationsfiguren wie Brehme, Moser und Wolf brachten auch nichts und der geliebte Gerets, weil er vorm Eckfähnchen der Westkurve jubelte wurde gefeiert, holte aber noch mehr Schrott in den Verein als Wolf und brachte gleich mal gar nichts. Jeder neue, egal ob Finke, F.Funkel, Deutinger, Lienen, von Heesen oder weiss der Kuckuck hätte es auch verdammt schwer und wäre gleich zum Scheitern verurteilt. Wir müssen realistischer werden und Funkel oder sonst wem in ferner Zukunft eine Chance geben und nicht gleich rummaulen, wenn uns die Nase nicht passt. Ein Cappello, Magath, Ferguson, Eriksson oder Schaaf wird uns nie trainieren, daher könnte man nur noch überlegen, dass den Job einer aus der Fankurve übernimmt, der eh alles besser weiss aber dann total enttäuscht sein wird, wenn er von seinem besten Freund aus dem Fanclub 14 Tage später ausgepfiffen wird...! :shock:

Beitragvon Seppel-Pirrung » 12.04.2007, 00:04

Hatte ehrlich gesagt erst für Montag damit gerechnet.
Nun heißt es endlich mal einen Trainer finden, mit dem man 3 Jahre auskommt.

Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:06

Donnersberger WOHER NIMMST DU DEIN WISSEN :: LASS UNS TEIHABEN AN DEINEN HIRNGESPINSTEN :x

Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:08

Donnersberger ICH DENKE DA SPRICHT DIE UNWISSENHEIT ODER KANNST DU BEWEISE LIEFERN

Beitragvon Glanteufel » 12.04.2007, 00:09

You'll never walk alone...........
Der Vorstand hat absolut richtig gehandelt.
Der aufstieg ist dahin und wf hat nichts mehr zu verlieren
bis der tod uns trennt,bis die welt untergeht,für immer FCK!

Beitragvon Brieschel » 12.04.2007, 00:11

@Betzebennie:war wahrscheinlich schon uffm Betze als an dich noch niemand gedacht hat.Do hat die West noch kein Dach gehabt,kennste aber nur v. hörensagen.Erbärmlich was du so von dir gibst.
Deine Beleidigungen sind mir aber zu dumm um weiter darauf einzugehen.
P.S. bin seit über 20 Jahren Fan-Club Mitglied also komm mir net mit Mainz oder Waldhof,Frechheit.

[color=blue]Mod-Edit (Christian): Bitte keine Beleidigungen. Zensiert.[/color]

Beitragvon nippienoya » 12.04.2007, 00:11

MoeRF hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung unseres Vorstandes nur unterstützen!!

Wolf war fertig aufem Betze. Ich freue mich nun auch wieder auf den Sonntag, denn es wird ein anderer FCK zusehen sein als bisher.

Was wollt ihr denn? Jetz is er der gute Trainer.. und am So nach ner Niederlage hätte jeder gesagt Wolf RAUS und dann ach das war zu spät.

Heute war es genau richtig, es is genug Zeit sich auf das wichtige Spiel am SO einzustellen. Die Mannschaft kann jetz zeigen was se den Fans schuldig ist und ich denke das wird sie auch tun.

Freiburg wird nicht mehr alle Spiele gewinnen, davon bin ich überzeugt, Fürth auch net die können wir noch einholen.

Wenn die Mannschaft will. Und zwar nur dann. WIR FANS WOLLEN das hat man die SAISON über gesehn. WIR FANS können uns keinen Vorwurf machen.

Die Mannschaft muss jetz Charakter zeigen und rennen beißen kämpfen..
Tore schießen und gewinnen.

Dann kann es auch noch klappen das wir am Schluss oben stehen.

Das wünsch ich mir und auch für alle anderen FCK FANS von ganzem Herzen.

entschuldige bitte ist jetzt nicht bös gemeint, aber darf ich dich fragen, von welchem planeten du eigentlich kommst???
sicherlich bewirkt ein trainerwechsel immer irgendwas - doch nur was genau er in unserem falle bewegt, bleibt abzuwarten.

vs. fürth wird es sicherlich nicht so leicht zu gewinnen, wie gegen 9!!! burghausener, das muss dir doch bitteschön klar sein.
ich bleibe auf jeden fall dabei: hätte unser team charakter, wären 3 punkte am sonntag im sack gewesen und NACH der saison hätte man dann halbwegs anständig der trainerfrage nachgehen können.

findest du nicht auch, dass unsere mannschaft bereits vergangenen sonntag ihr gesicht hätte zeigen sollen, bzw. müssen??
also wenn das erbärmliche gekrampfe das wahre gesicht unserer truppe bzw. der wahre charakter sein soll, dann ham´ die weder einen arsch in der hose, noch werden die jemals unsere mentalität verstehen.

es geht um unser aller FCK und nicht um animositäten zwischen mannschaft und trainer.
lustlose rumstorchler wie den beda will ich next season nicht mehr bei uns sehen!

wenn die tatsächlich am sonntag die fürther weghauen, in deren reihen übrigens ein ehemaliger fck´ler und jetzt gereifter und brandgefährlicher mann namens timm mitkickt, dann hat die mannschaft allerdings ihren wahren charakter gezeigt.
der ist dann aber nachgewiesenermassen scheisse, denn dann war der jämmerliche kick (mein gott ich komm´ immer noch net drüber weg) vom vergangenen sonntag ein herzhafter arschtritt für jeden betzefan!!!

die armen schweine, die so weit da mitfahren mussten und solche eine "glanzleistung" geboten bekamen.
jeder fan als wiedergutmachung seitens der mannschaft einen zuschlag aus der mannschaftskasse für die nächste auswärtsfahrt - DAS würde ich charakter nennen.

so jetzt ab in die kiste, war´ n langer tach...
Bild

Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:14

Brieschel ICH KOMM AUF KNAPPE 27 Jahre mitgliedschafft und kann sagen ich habe vieles mit aufgebaut und einiges mit erlebt also kopp zu und kein dunnpfiff labern :wink:

Beitragvon eskannnureinengeben » 12.04.2007, 00:14

Die Endscheidung kam zwar zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, ist aber m. E. nachvollziehbar und völlig richtig. Jeder kann mal Mißerfolg haben, aber man muss auch klar dazu stehen und darlegen können wie man künftig wieder erfolgreich sein wird. Allerdings glaube ich nicht, dass in diesem Fall der Vorstand die letzte Instanz war, da es hier um massive finanzielle Interessen geht (s. meinen letzten Beitrag). Auf jeden Fall glaube ich, dass im nächsten Spiel eine völlig veränderte Mannschaft (einstellungstechnisch) auflaufen wird. Wer als Trainer auf der Bank sitzt ist eigentlich egal. Die Mannschaft wird nunmehr die Handbremse lösen und wie befreit aufspielen. Ich habe sogar das Gefühl, dass es im Aufstiegsrennen noch einmal spannend wird ( und wenn es nicht so ist, wurde zumindest alles versucht).

Das Glück kommt zu dem, der warten kann.

In diesem Sinne ...

Beitragvon Der Betze ruft » 12.04.2007, 00:15

nippienoya hat geschrieben:
MoeRF hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung unseres Vorstandes nur unterstützen!!

Wolf war fertig aufem Betze. Ich freue mich nun auch wieder auf den Sonntag, denn es wird ein anderer FCK zusehen sein als bisher.

Was wollt ihr denn? Jetz is er der gute Trainer.. und am So nach ner Niederlage hätte jeder gesagt Wolf RAUS und dann ach das war zu spät.

Heute war es genau richtig, es is genug Zeit sich auf das wichtige Spiel am SO einzustellen. Die Mannschaft kann jetz zeigen was se den Fans schuldig ist und ich denke das wird sie auch tun.

Freiburg wird nicht mehr alle Spiele gewinnen, davon bin ich überzeugt, Fürth auch net die können wir noch einholen.

Wenn die Mannschaft will. Und zwar nur dann. WIR FANS WOLLEN das hat man die SAISON über gesehn. WIR FANS können uns keinen Vorwurf machen.

Die Mannschaft muss jetz Charakter zeigen und rennen beißen kämpfen..
Tore schießen und gewinnen.

Dann kann es auch noch klappen das wir am Schluss oben stehen.

Das wünsch ich mir und auch für alle anderen FCK FANS von ganzem Herzen.

entschuldige bitte ist jetzt nicht bös gemeint, aber darf ich dich fragen, von welchem planeten du eigentlich kommst???
sicherlich bewirkt ein trainerwechsel immer irgendwas - doch nur was genau er in unserem falle bewegt, bleibt abzuwarten.

vs. fürth wird es sicherlich nicht so leicht zu gewinnen, wie gegen 9!!! burghausener, das muss dir doch bitteschön klar sein.
ich bleibe auf jeden fall dabei: hätte unser team charakter, wären 3 punkte am sonntag im sack gewesen und NACH der saison hätte man dann halbwegs anständig der trainerfrage nachgehen können.

findest du nicht auch, dass unsere mannschaft bereits vergangenen sonntag ihr gesicht hätte zeigen sollen, bzw. müssen??
also wenn das erbärmliche gekrampfe das wahre gesicht unserer truppe bzw. der wahre charakter sein soll, dann ham´ die weder einen arsch in der hose, noch werden die jemals unsere mentalität verstehen.

es geht um unser aller FCK und nicht um animositäten zwischen mannschaft und trainer.
lustlose rumstorchler wie den beda will ich next season nicht mehr bei uns sehen!

wenn die tatsächlich am sonntag die fürther weghauen, in deren reihen übrigens ein ehemaliger fck´ler und jetzt gereifter und brandgefährlicher mann namens timm mitkickt, dann hat die mannschaft allerdings ihren wahren charakter gezeigt.
der ist dann aber nachgewiesenermassen scheisse, denn dann war der jämmerliche kick (mein gott ich komm´ immer noch net drüber weg) vom vergangenen sonntag ein herzhafter arschtritt für jeden betzefan!!!

die armen schweine, die so weit da mitfahren mussten und solche eine "glanzleistung" geboten bekamen.
jeder fan als wiedergutmachung seitens der mannschaft einen zuschlag aus der mannschaftskasse für die nächste auswärtsfahrt - DAS würde ich charakter nennen.

so jetzt ab in die kiste, war´ n langer tach...

meine meinung.... die manschaft is en müllhaufen!
alles verkaufen und was neues aufbauen. sicherlich können einige bleiben, aber wir brauchen endlich wieder die richtige mischung und spieler, die mit dem herz beim spiel und am besten auch beim verein sind.... mit dieser manschaft wird das alles nix. wir ham doch eh jede saison 13 abgänge un 14 neuzugänge oder sowas in der art.... und das soll ne manschaft sein? die meistens nutzen den fck als sprungbrett.... aber mit den leistungen... wer will die da schon???

Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:16

Donnersberger du bitte auch keinen scheiss mehr labbern wenn du keine beweise brigen kannst ,, wir sind hier nicht bei wünsch dir was und können euch komischen geschichten erzähler echt net gebrauchen :lol:

Beitragvon Ace » 12.04.2007, 00:20

Jetz mal ganz ehrlich...es wurde Zeit das Wolfgang Wolf gehen muss, weil er die Mannschaft anscheind net mehr erreicht hat. Aber das das so schnell geht, hätte ich jetzt net gedacht! War schon erstaunt, wie ich das vorhin in der Laufschrift auf N-TV gelesen habe. Aber was soll man ändern?
Meint jemand es würde durch den jetzigen Trainer Funkel besser werden? Ganz sicher net. Die Mannschaft hält net mehr zusammen (nich wie noch in der Vorrunde). Da kann im Moment kein anderer Trainer etwas machen!!! Die Kerle aufm Platz haben keine Motivation (bis auf ein paar Spieler, dessen Namen schon oft genug gefallen sind ;) Den nicht motivierten müsst mal gehörig der Arsch versohlt werden. Die bekommen verdammt nochmal viel Geld...um dann eine scheiss Leistung abzugeben?! Nee ganz sicher net!
Ich fands persönlich schade, dass Wolf gehen muss, fand ihn als Mensch sehr sympathisch und kompetent (is nich jedem seine Ansicht) Hätte den Wolf noch die restlichen Spiele behalten, weils in meinen Augen her nix bringt nen Trainer in den noch wenigen Spielen rauszuwerfen. Wir können eh nix mehr an der jetzigen Situation ändern! Trotzdem bin ich Optimist und ich denke immernoch dass wirs schon noch packen können aufzusteigen, doch dann müsste sich die komplette Mannschaft zusammenraffen und ordentlich GAS geben und sich um 110% steigern!!! Wir brauchen natürlich auch die Hilfe bzw. "Dummheit" der Konkurrent ;)

In diesem Sinne HEIMSIEG :schild: :stimmung: :winken:

Greetz

Ace

Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:21

otto her abba schnell ,,,

Beitragvon Brieschel » 12.04.2007, 00:25

betzebennie,wenn du solange Fan bist,mußt du doch auch stinksauer auf die Leistungen der Rückrunde sein.Du mußt doch wissen was der FCK Fan zumindesten erwartet:Kampf,dann wird vieles verziehen(siehe Bello)
Ansonsten ,nicht so aggresiv,war doch ein gelungener Tag Bayern raus,Wolf raus.Auch mal andere Meinungen tolerieren.

Beitragvon odin » 12.04.2007, 00:26

Ja das wärs der Otto. Also wenn der käme sag ich euch wir steigen noch auf!!
Also Otto komm und lass uns mal wieder richtig feiern!!!

Beitragvon betzebenni » 12.04.2007, 00:29

Brieschel ich weiss aber auch das trotz trainerwechsel sich nix beim fck getan hatt ,, aber ich weiss wenn man sich die mühe macht an einem trainer festzuhalten wird man irgentwann belohnt siehe finke

Beitragvon Roter_Teufel » 12.04.2007, 00:30

odin hat geschrieben:Ja das wärs der Otto. Also wenn der käme sag ich euch wir steigen noch auf!!
Also Otto komm und lass uns mal wieder richtig feiern!!!

:lol:
Der wurde auch vom Berg gejagt weil er nicht mehr gut genug war!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Zeus » 12.04.2007, 00:30

Endlich!!!
Was soll dieses Nachweinen einiger. Schade, dass der Vorstand so spät gehandelt hat. Und WW ist wirklich nicht zu bedauern. Für eine katastrophale Spieler-Einkaufspolitik, eine Trainingsarbeit die sogar von den Spieler bemängelt wurde, ein unnötiges frühzeitiges Verheizen junger Talente, wenig Aufbauarbeitskontrolle im Nachwuchsbereich ( siehe 2. Mannschaft ), Unfähigkeit spielerische Akzente zu setzen und pädagogische Mängel im Umgang mit den Spielern hat er sehr gutes Geld auf dem Betze verdient. Er hat den damaligen Zeitpunkt voll ausgenutzt um für sich den bestmöglichen Vertrag herauszuholen und erhebliche Kompetenzen anzufordern. Dies kann ihm keiner vorwerfen. Eher schon, dass er nebenbei auch noch die Einstellung seines Bruders dem Verein aufs Auge drückte.
Leider hat er aus den ihm eingeraümte Kompetenzen und Freiraüme zu wenig getan und insofern ist seine vorzeitige Verabschiedung eine logische Konsequenz für die man den Vorstand nur beglückwünschen kann.

Beitragvon ww-devil » 12.04.2007, 00:35

Chrissi hat geschrieben:Man muss sich vor allem im Klaren darüber sein, dass wir nun halt einmal ein Zweitligist sind. Die ganzen Nachfolger, die hier gehandelt werden, kommen nicht zu einem Zweitligisten. Zumindest nicht zu einem, der so wenig Geld hat wie wir. Ich denke, wir sollten eher über Trainer wie Willi Reimann, Friedhelm Funkel oder Peter Neururer Gedanken machen. Zweitligatrainer eben. Wir hatten die Chance, mit einem Bundesligatrainer, der schon bei anderen Mannschaften gezeigt hat, dass er in der Lage ist, kleine Mannschaften nach einem Neuaufbau nach oben zu bringen, noch ein Jahr am Wiederaufstieg zu arbeiten. Diese Chance haben wir verspielt. Wir bräuchten dringend einen Sportfachmann im Aufsichtsrat, dann wäre diese Panikreaktion nicht passiert!

VOLLE ZUSTIMMUNG !!!
Einen merkwürdigen Aufsichtsrat haben wir uns da zusammengewählt !

( Obwohl, fairerweise muss gesagt werden: HP Briegel wurde ja mit genau diesen Hoffnungen reingewählt, und hat den Schwanz eingezogen! Meine Meinung - dazu stehe ich - das war absolute Sch.... )

Zurück zu Neues vom Betzenberg