Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Riese1974 » 03.04.2016, 23:24


Markus Merk liefert Klartext.

Gut so!

Nur wenn jetzt wirklich alles auf den Tisch kommt, wird es ein echter Neuanfang sein!



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 23:25


Morgen gibt es Klartext.
Ich bin auf eure Reaktionen gespannt, wenn jemand vorgestellt wird.



Beitragvon wozuauchimmer » 03.04.2016, 23:26


Für die FCK-Tratschtanten, die sich hier an Namen seitenlang abarbeiten: Die Qualität des AR entscheidet sich morgen an einer einzigen sachlichen Frage:
Ändert er sie Struktur im Führungsbereich des FCK in Richtung Kosteneinsparung, d.h. Abschaffung vob Vorstandposten und Prioritätssetzung des Sportlichen, d.h. Konzentration aller Mittel und Kräfte auf die Stärkung der Mannschaft und deren Betreuung für die neue Saison. Das bedeutet: Morgen wird ein Sportdirektor bekannt gegeben und alles andere ist nebensächlich, Kokolores!



Beitragvon ollirockschtar » 03.04.2016, 23:26


Das einzige was der Markus im Moment erreicht hat das sich hier wieder zwei Lager aufspalten. Er hat zum jetzigen Zeitpunkt damit nur negatives erreicht
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon wkv » 03.04.2016, 23:28


wozuauchimmer hat geschrieben: Das bedeutet: Morgen wird ein Sportdirektor bekannt gegeben und alles andere ist nebensächlich, Kokolores!

Das halte ich für weniger wahrscheinlich.



Beitragvon MahonY* » 03.04.2016, 23:31


wkv hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben: Das bedeutet: Morgen wird ein Sportdirektor bekannt gegeben und alles andere ist nebensächlich, Kokolores!

Das halte ich für weniger wahrscheinlich.


Mal so nebenbei: Für den Posten als Marketing Vorstand steht doch nur Hilke im Raum, oder ist etwas an mir vorbei gegangen? In dieser Personalie bin ich also wirklich gespannt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.04.2016, 23:31


Riese1974 hat geschrieben:Markus Merk liefert Klartext.


Ungefähr so klar wie das Orakel von Delphi.
- Frosch Walter -



Beitragvon mxhfckbetze » 03.04.2016, 23:32


ollirockschtar hat geschrieben:Das einzige was der Markus im Moment erreicht hat das sich hier wieder zwei Lager aufspalten. Er hat zum jetzigen Zeitpunkt damit nur negatives erreicht

Die zwei Lager gab es seit 2008 immer.
ProKuntz+KontraKuntz.
Und das ist ja auch gut.



Beitragvon Lautern-Fahne » 03.04.2016, 23:37


@fuzzelabbe

Kann deinem Gedankengang folgen und kann mich dem anschließen. Mit einer Ergänzung.

Gerne habe ich Mathias Abel, den ich persönlich sehr schätze und der sich in den letzten Wochen für den FCK bewegt hat, persönlich bei seiner Kandidatur zum Aufsichtsrat unterstützt.


Wie würdest du das einordnen?
Zuletzt geändert von Lautern-Fahne am 03.04.2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon ollirockschtar » 03.04.2016, 23:38


Aber es wird schon wieder angezweifelt bevor irgendeiner irgendwas weiß. Merk als Ikone hat doch keinen freifahrtschein für die Wahrheit. Ich warte mal ab was morgen passiert.
Der Brief war für nix gut, zumindestens jetzt. Ich sagte es schon, kontraproduktiv
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang



Beitragvon sechszuzwei » 03.04.2016, 23:42


MahonY* hat geschrieben:
Mal so nebenbei: Für den Posten als Marketing Vorstand steht doch nur Hilke im Raum, oder ist etwas an mir vorbei gegangen? In dieser Personalie bin ich also wirklich gespannt.



Punktlandung :!: :!:



Beitragvon Ktown2Xberg » 03.04.2016, 23:43


Crazy sh*t.

Wie auch immer man zu den einzelnen Protagonisten im aktuellen Kampf um den "iron throne" steht - der Zeitpunkt von Merks (mMn alles andere als ausgereiftem, da war keine Zeit mehr nen PR-Profi gegenlesen zu lassen) Brief ist ein absoluter Hammer. Alles was er sagt, hätte er auch zu einem späteren Zeitpunkt sagen können - ohne die Entscheidungen eines demokratisch gewählten Vereinsgremiums vorab zu diskreditieren. Zeitpunkt und beschworene Werte stehen in einem fetten Widerspruch, ganz unabhängig von Wahrheitsgehalt oder sonstwas.

Ehrlich gesagt vermute ich allerdings einen noch banaleren Grund als inhaltliche Differenzen dahinter: Kann gut sein, dass Merk sich schon am Ziel gesehen und das in den falschen Kreisen angedeutet hat. Dann lieber selbst den Knall zünden als hinterher erklären müssen. Nur dann macht für mich dieser Bulldozer-Schnellschuss irgendwie Sinn - auch wenn's natürlich am Ende beim Motiv Eitelkeit bleibt.

Alles dennoch kein Grund zur Hysterie. Einfach mal abwarten, was sich morgen tut. Mir fällt es schwer, die Entscheidung des - nochmals - demokratisch gewählten Vereinsgremiums nicht erst einmal unvoreingenommen abzuwarten. Merk hin oder her...



Beitragvon Red_Buddy » 03.04.2016, 23:50


Ich habe fast 60 Jahre alle Höhen und Tiefen "meines Vereins" mitgemacht! Und erlebe jetzt ein Desaster... ich blicke nicht mehr durch.... :nachdenklich:
Mitglied: 27504



Beitragvon Fuzzelabbe » 03.04.2016, 23:50


@Lautern-Fahne
Hätte er das nicht geschrieben, hätte man seine Enttäuschung über Abel weniger gut nachvollziehen können. Eine Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung - er hat sich in Abel getäuscht, nachdem er ihn anfangs unterstützte. Um die Enttäuschung zu erklären, muss auch der Aspekt vor der Täuschung beleuchtet werden.

Aber: er scheint Abel als Mensch immer noch zu schätzen und entschärft/relativiert auch seine Befürchtung ("scheinen in den Vordergrund ...") Die Tatsache, dass er Abel einen ganzen Absatz widmet, zeigt mir, welch wichtige Rolle Abel hier zu spielen scheint.

Was das "persönlich" angeht: ich vermute, er hat sich zumindest direkt für ihn eingesetzt. In Anbetracht der Enttäuschung hat er ihn vielleicht sogar etwas "gecoacht" ? Mir fehlen hier leider die Interna. Geht Deine Frage in diese Richtung?

Im Gegensatz zu @wkv wächst mit jedem Lesen des Briefs mein Verständnis für Herrn Merk und meine Sorge um den Verein.

Wenn es so ist, wie ich befürchte, dann hat Merk in den Gesprächen erkannt, dass der AR keinen adäquaten Plan hat, mit der Vorstandsstruktur aber effektiv das Spiel bestimmt.

Aber so ist das nun mal mit Interpretationen: es gibt keine "korrekte" Interpretation...
Zuletzt geändert von Fuzzelabbe am 03.04.2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Markie » 03.04.2016, 23:51


Das unterirdische Niveau des Hetzbriefs ist selbstentlarvend, ich danke Herrn Dr. Riesenkampff, dass er dem Verein den nächsten Profilneurotiker erspart hat. Meine Achtung vor dem Mann, der sich unentgeltlich mit den ganzen Verhaltensauffälligen rumschlagen muss, steigt ins Unermessliche.

Morgen kommen endlich echte Fachleute, dann geht es wieder aufwärts …



Beitragvon Gute alte Zeit » 03.04.2016, 23:52


Ich würde mich freuen wenn man morgen Johannes Ohlinger vorstellen würde.



Beitragvon betzefan94 » 03.04.2016, 23:55


Vorweg: Ich habe sehr viel von Merk gehalten, aber
offenbar nur, weil ich ihn als unfehlbaren
Schiedsrichter gesehen habe. Ich denke immer an
die Szene in einem Pokalspiel (in Trier), als im
Strafraum plötzlich 2 Bälle im Spiel waren. Hier
hat er sofort die nach dem Regelwerk richtige
Entscheidung getroffen.
Seine Reaktion ist deshalb m. E. ganz einfach zu
erklären:
Er ist gewöhnt, das letzte Wort zu haben; alle
tanzen nach seiner (Schiedrichter)Pfeife. So sieht
er sich selbst. Und wird auch weiter hofiert,
siehe Sky.
Jetzt musste er erleben, dass er den Stuhl vor die
Tür gestellt bekommt. Unfassbar, für ihn.
Da stellt jemand in Fußballdingen seine Autorität
in Frage!?
Ab da geht es dann nicht mehr um den FCK. :shock:

Die Diskreditierung der anderen Kandidaten:
Ein untrügliches Zeichen!
Zuletzt geändert von betzefan94 am 04.04.2016, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.



Beitragvon sechszuzwei » 03.04.2016, 23:57


Vorstandskandidaten laut Bild: Markus Merk und Joachim Hilke?

Wenn Merk jetzt nicht mehr im Lostopf als VV ist, dann bleibt wohl nur Hilke übrig. Als momentanes HSV Vorstandsmitglied scheint er ja nicht ganz ungeeignet für diese Funktion.



Beitragvon hierregiertderfck » 03.04.2016, 23:58


In gewissem Maße scheint er recht zu haben, denn in den letzten Jahren war es scheinbar nur Kuntz, der hier das sagen hatte.
Was den neuen AR angeht, redet er aber meines Erachtens nach Unsinn. Wie will er denn bitte nach bestenfalls ein paar Verhandlungen wissen, ob die ihre Arbeit gut machen/ machen werden?
Nur weil sie eine andere Auffassung haben als er?

Außerdem ist es nicht gerade ein löbliches Verhalten, einen neuen AR gleich öffentlich derart zu kritisieren. Viel am FCK kann ihm nicht liegen, denn jeder weiß, dass hier schneller als man gucken kann eine Personal-Diskussion entfacht werden könnte, wenn sich Personen wie Briegel, Merk usw. öffentlich derart äußern. Spätestens wenn es zur neuen Saison nicht gleich läuft kommen die ersten mit diesen Aussagen von Merk, befürchte ich.

Damit erweist man dem FCK natürlich einen Bärendienst. Wie einige hier schon geschrieben haben: Nach diesen Aussagen sollte man wahrscheinlich eher froh drum sein, dass der Merk-Kelch an uns vorüber ging.



Beitragvon Kilmister » 04.04.2016, 00:04


Dito - Nach einem Abend des Sinnierens muss ich auch sagen, dass es evtl. so nicht schlecht gelaufen ist. Dieser zutiefst beleidigte Grundton, die schwammigen Aussagen und Floskeln, all das ist nix, was der Verein z.Z. braucht. Ich meine, der Mann war noch nicht mal in irgendeiner Funktion, wie wäre das denn geworden, wenn er dann Gegenwind bekommen hätte? Und (dabei: ICH mochte ihn bislang) gleich zu sagen, dass "der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren [sich dies] gewünscht und erhofft haben" - gewagt, gewagt - das war mitten in der Diskussion.
Das Timing aber ist das eigentlich Unverzeihliche. Enttäuschend.
Immmer noch gespannt auf morgen!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q



Beitragvon Fan1900 » 04.04.2016, 00:10


Vielen Dank Herr Dr.Merk, vielleicht ist auch gekränkte Eitelkeit dabei, aber der Tenor des Briefes spricht mir aus der Seele.
Man hat das Gefühl als wurde diese Situation gezielt von Dr. Riesenkampff und Abel seit Herbst vorbereitet. Warum ist der AR bei dem katastrophalen Ergebnis der JHV nicht geschlossen zurückgetreten. Was ja zumindest überlegt wurde, aber nicht von allen AR-Mitgliedern mitgetragen wurde. Jetzt können wir auch erahnen von wem. Riesenkampff und Abel haben alles dafür getan in das Operative Geschäft hinein zuwirken (ein absolutes NoGo). Sollte morgen einer der beiden auch nur "interims weise" ein Vorstandsamt übernehmen, wäre das die größte Sauerei in der Vereinsgeschichte. Rombach wurde geopfert und Kuntz gezielt untergraben und denunziert, Geld wurde im Winter gespart um wie Phönix aus der Asche zu steigen. Die Asche haben wir jetzt, der Phönix gleicht aber eher einem Geier.
Bleibt nur die Hoffnung auf bessere Zeiten.



Beitragvon 05er » 04.04.2016, 00:11


FCK aktuell: Neue Troika soll das Schiff wieder auf Kurs bringen

http://www.uloc.de/cgi-bin/wiki.pl?Scre ... Barney_Moe



Beitragvon -=knight=- » 04.04.2016, 00:25


Herr Dr. Merk ist schlau genug sich trotz aller emotionalen Verbundenheit nicht den aktuellen FCK anzutun.

Fast alle Leute mit nachweisbaren Erfolgen sind über Bord, der Verein ist (vorerst) platt.

Eine Plattform mit hoher Reichweite wie DBB kann sich eben auch zum großen Nachteil für einen Verein entwickeln.



Beitragvon DerLetzteLibero » 04.04.2016, 00:36


Der offene Brief zeigt nur, dass Dr. Merk auch nicht professioneller ist als die Leute über die er "Klartext" redet.
Seine Sicht über Herrn Abel teile ich jedoch voll und ganz...
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Spitzkick » 04.04.2016, 00:52


Das neue Personal ist da!

Thomas Gries wird Vorstand für Marketing!
Matthias Abel ersetzt kommissarisch Stefan Kuntz!

Zitat aus der eben online gegangenen Rheinpfalz von Montag:
Rheinpfalz hat geschrieben:Nach RHEINPFALZ-Informationen wird der scheidende Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz beurlaubt. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Mathias Abel soll demnach kommissarisch dessen Aufgaben im sportlichen Bereich übernehmen. Als Vorstand für Marketing nimmt Thomas Gries, der bisher bei Coca Cola tätig war, heute die Arbeit auf. Markus Merk, der in Verhandlungen mit dem FCK stand, ist kein Thema mehr. Merk („Ganz oder gar nicht“) konnte sich mit dem Aufsichtsrat nicht über ein Engagement einigen.



Wer ist das?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste