Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 20.03.2016, 10:12

Der Trainerberuf ist ein Beruf und in jedem Beruf gibt es gute Leute in der 2. und 3. Reihe, die sich von den etablierten nicht verstecken müssen. Da braucht´s ganz bestimmt keine Granaten wie Wollitz und Co.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass da bei uns schon seit 2 oder 3 Wochen gehandelt wird. Ob noch gesucht oder bereits verhandelt wird, dass sei jetzt erst einmal dahingestellt.
Im Gegensatz zu einigen anderen Forumsusern sehe ich die Aktivitäten des AR/ARV wesentlich positiver und agiler als die des noch VV.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon allar » 20.03.2016, 10:17

Um es mal zusammenzufassen, damit der AR es leichter hat:
Der Trainer sollte:

-Erfahren im Abstiegskampf sein
-niemand sein, der die letzte Mannschaft vor 10 Jahren trainiert hat
-im Moment verfügbar sein
-gewillt sein, nur den Rest der Saison zu bestreiten weil am Saisonende eh ein neuer kommen wird
-möglichst wenig kosten
-keine Verbindung zu SK haben

Habe bestimmt noch einiges vergessen.
Wir sollten die Liste vervollständigen und sie dem FCK zur Verfügung stellen, am besten unterschrieben von allen bb usern.
Nicht das die plötzlich jemand einstellen, der unseren Anforderungen nicht genügt. 8-)
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon EchterLauterer » 20.03.2016, 10:23

Irgendwo ganz weit vorne steht ganz unauffällig ein Name, der mir gut gefällt:
Uwe Rösler

Viel viel besser jedenfalls als der des Selbstdarstellers, der sich nicht schämt, sich mit dem Namen des zweitbesten Fußballers aller Zeiten zu schmücken.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon waschbaerbauch » 20.03.2016, 10:36

karsten hat geschrieben:@MäcDevil

Wenn ich ganz ehrlich bin, fällt mir auch keine bezahlbare Alternative ein.

Aber Wollitz ???
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, aber wenn der Spott ( Wollitz, Frontzeck ) aus den eigenen Reihen kommt, dann macht einen das schon nachdenklich.

Wollitz hat immerhin schon nachgewiesen, dass er mit mäßigem Material umgehen kann.

Es gab vor nem halben Jahr hier ja Spezialisten, die nach Effenberg gerufen haben. Das war schon damals der größte Blödsinn und hat sich mittlerweile gsd bestätigt. Und schon kommen die nächsten Himmelfahrtskommandos wie Freund ins Spiel.

Das kalte Grausen bekomme ich aber bei Namen wie Oenning.

Ich glaube wir könnten froh sein, einen Neururer oder Wollitz zu bekommen. Letzter dürfte aber eher kein Feuerwehrmann sein

Beitragvon magichorni » 20.03.2016, 10:38

Hoffen und Beten für den Rest der Saison und ab Kommender ein Neuanfang mit Leuten in verantwortlicher Position, die vor allem eines sind: PROFESSIONELL und wenn möglich ohne FCK-Vergangenheit!!!

Ich habe beruflich jeden Tag mit Ärzten zu tun und habe mich vergangene Woche mit einem ehemaligen FCK-Mannschaftsarzt unterhalten.
Dieser hat mir genau das bestätigt was ich schon vorher geahnt und befürchtet hatte:

Die Trainingsmethoden oben auf dem Berg sind der heutigen Zeit nicht mehr angemessen, ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen ein Beispiel: Dortmund hat unter Klopp mit dem sogenannten "Life-Kinetic" Training begonnen und nachweislich große Erfolge erzielt. Die Spieler wurden handlungsschneller, kreativer, etc...
Als der ehemalige Mannschaftsarzt den VV und den Fitnesstrainer darauf angesprochen hat, haben diese nur gefragt was das denn sei?? Dabei ist es geblieben...Einfach nur frustrierend...

Warum haben wir in den letzten Jahren bei Spielerverpflichtungen immer wieder den Kürzeren gezogen? Nicht nur weil wir vielleicht aus finanzieller Sicht nicht mithalten konnten, sondern vor allem auch, weil die Spieler keine, oder zu geringe Weiterentwicklungsperspektive sahen und sehen!!

Unser FCK hat immer noch die Chance eine große Rolle im Profifußball zu spielen, so fern er es schafft die richtige Strategie und Nische zu finden!!!

Beitragvon sandman » 20.03.2016, 10:39

EchterLauterer hat geschrieben:Irgendwo ganz weit vorne steht ganz unauffällig ein Name, der mir gut gefällt:
Uwe Rösler

Viel viel besser jedenfalls als der des Selbstdarstellers, der sich nicht schämt, sich mit dem Namen des zweitbesten Fußballers aller Zeiten zu schmücken.

Würde ich persönlich auch sehr gerne auf der Bank sehen :daumen: :daumen: ...

Von irgendwelchen Selbst ernannten Rettern sollten wir Abstand nehmen..wenn jetzt schon gehandelt wird, dann bitte auch mit Perspektive.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Betze_FUX » 20.03.2016, 10:46

Rösler. Hm. Internationa erfahren in unterschiedlichen Ligen.
Und er hat mit den letzten "Fußballgott" dene aufm betze gab gekickt ;)

Allerdings war er auch mal Trainer des fc brentfort. Die haben ja bekanntlich unseren Hofmann geholt :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon Fan1978 » 20.03.2016, 10:50

Wollitz? Der Vorschlag alleine ist schon eine Beleidung und Frechheit.Der P..... der uns seit Jahren entweder in Zeitungsartikeln oder als Co-Kommentator diffamiert und beleidigt hat? Selbst der weiß das er theoretisch überall Trainer werden könnnte aber niemals beim FCK den er bei jeder Gelegenheit angeschissen hat.Ich glaube viel mehr Hass geht nicht mehr.
Fehlt nur noch das einer Karl Heinz Bührer als Trainer vorschlägt.
Classic Support für den FCK
Bild

Beitragvon Falsche9 » 20.03.2016, 10:59

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Der K5 ist doch die ärmste Sau... Super Job im NLZ gemacht, vom Interimstrainer zum Chef befördert (aus heutiger Sicht kann man fast sagen, nach dem einzigen kleinen Lichtblick der Saison, was die Punkteausbeute aus diesen Spielen betraf). Ob der uns für den Nachwuchs erhalten bleibt, glaub ich nicht und somit wieder ne Personalie vernichtet. Als neuen wünsch ich mir einen a la Magath, der denen mal den Arsch aufreißt!!!! Der Ring feiert bei fb die 10.000-likes-Marke! Dafür gehört dem das Gehalt gekürzt! Null Leistung, aber auf die Außendarstellung wird wert gelegt!

Ich sehe das überhaupt nicht so! K5 hat sicher eine Chance gewollt, hat klar gesagt, dass er sich das zutraut und musste sicher nicht gezwungen werden, den Job zu übernehmen. Er kannte die Mannschaft (Vorteil), konnte nach eigenem Interesse und eigenen Beobachtungen U 23 Spieler einbauen (Vorteil) und wusste, worauf er sich im Verein einlässt (Vorteil). Sein Vertrag wurde sicher nicht verschlechtert und insgesamt muss man von einem (zu) großen Karrieresprung reden.

Der Mann ist Profi (wie seine Spieler) und wird so beurteilt. Er hat es einfach nicht gerockt, bewiesen oder schlicht hingekriegt. Ich kann es nicht verstehen, warum er als Leidtragender hingestellt wird?! Hätte er es geschafft, hätte er vielleicht eine große Trainerkarriere gestartet. Hätte dann jemand gesagt "die arme Sau musste unter Kuntz in Lautern anfangen?" ....alles Quatsch. K5 hatte eine Wintervorbereitung, hat da einen ganz untauglichen und unansehnlichen Fußball einstudiert, der uns direkt auf die Abstiegsplätze zusteuert und hat jetzt keine Idee mehr, wie er da weg kommen soll. Netter Kerl, aber er hat seine Chance nicht genutzt. Es spricht ihm kein Mensch einen guten Charakter ab, aber er ist auch kein Opfer. Ob er für das NLZ taugt oder nicht, weiß ich nicht und ich muss das auch nicht wissen. Es gibt genug hungrige, junge Trainer, die heiß auf die zweite Reihe in der Regionalliga sind, sage ich.

So, und jetzt dann bitte einen, der hier klare Kante an die Profis gibt und ihnen sagt, wie sie spielen sollen...
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon szymaniak » 20.03.2016, 11:24

Leute, was spricht ihr denn da. Wir können doch gar keinen Trainer bezahlen. Wir haben 17 Millionen Schulden und einen rasanten Zuschauerschwund, der den Schuldenberg noch weiter ansteigen lässt.
Es kann nur ein erfahrener Mann sein aus dem eigenen Umfeld, der es es für einen "Appel" und ein Ei macht. Alles andere ist utopisch, oder wir halsen uns noch mehr Schulden auf.
Der FCK ist nur noch zu retten, wenn einer kommt, der Geld im Überfluss hat (etwa wie Hopp) und ein Herz für den FCK besitzt. Ansonsten sieht es düster aus für unseren legendären FCK. Nach 8 Jahren Kuntz sind wir keinen einzigen Schritt weiter. Im Gegenteil: Finanziell sind wir sogar noch mehr ausgelaugt als je zuvor. Wer will sich das überhaupt noch antun?!
Kein renommierter Trainer wird sich derzeit bei uns die Finger verbrennen wollen.
Schafft die überdimensional teure Funktion des Vorstandsvorsitzenden ab. Sie hat uns nur nur Unruhe, Geldverschwendung, Schulden und einen grandiosen Imageverlust gebracht. Die Zeiten der One-Man Shows sind vorbei. Wir brauchen ein leistungsfähiges kompetentes Team.
Alles was bisher zum System Kuntz gehörte rausschmeißen. Wir brauchen neue unverbrauchte kometente Persönlichkeiten,neue Gesichter, in unserer Vorstandschaft, die den FCK nochmals nach vorne Stück für Stück bringen können.
Auch müssen Kontrollfunktionen eingebaut werden, damit der Verein, wie unter Friedrich, Jäggi und Kuntz geschehen, finanzielle nicht vor die Hunde gehen kann.

Beitragvon winternight68 » 20.03.2016, 11:27

SL7:4 hat geschrieben:Ich komme aus der Geschäftsführung eines mittelständischen Unternehmens mit ca 300 Mitarbeitern!
Wenn bei uns ein führender Mitarbeiter gehen wollte - wie hier beim FCK Kuntz - wurde er umgehend zu seinem Schreibtisch gebracht, durfte seine persönlichen Dinge einpacken, gab Schlüssel bzw. Mitarbeiterausweis ab und verließ das Werksgelände!!!!! YES!

Beim FCK darf der VV mit den Stürmern trainieren (Quelle Rheinpfalz)! NO GO!

Beim FCK darf der VV die Vertragsverlängerungsgespäche führen mit Löwe, Jensen, Karl!
NO GO

Beim FCK darf der VV nach wie vor mit seinem Wunschtrainer Taktik besprechen! NO GO!

Wenn hier der AR nicht umgehend seine Strategie ändert, sehe ich definitiv sehr schwarz für unseren Verein!

Wenn hier der AR nicht ansetzt, nutzt auch kein neuer Trainer etwas! Am besten noch von Kuntz ausgesucht :shock: - geht gar nicht!

Endlich klare Verhältnisse schaffen - auch für die Mannschaft!
Kuntz hört auf - ist aber immer präsent - geht gar nicht!

Dass da die Spieler verunsichert sind, kein Wunder!

Wenn hier der AR nicht ansetzt, nutzt auch kein neuer Trainer etwas!

GENAU HIER LIEGT DAS GANZE PROBLEM!!! :daumen:

Beitragvon betzebroker2 » 20.03.2016, 11:29

Chris Löwe soll 50.000 mehr kriegen und Spielertrainer machen! Nen besseren können wir uns eh nicht leisten!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler

Beitragvon Riese1974 » 20.03.2016, 11:32

betzebroker2 hat geschrieben:Chris Löwe soll 50.000 mehr kriegen und Spielertrainer machen! Nen besseren können wir uns eh nicht leisten!

Leider hat der gute Chris keinen Trainerschein.

Beitragvon Betze_FUX » 20.03.2016, 11:37

Ich glaube das Konni die Saison noch als Trainer des FCK beenden wird.
In der 2. Liga!

Nicht weil ich es gut oder schlecht finde das er weiter trainiert, sondern weil ich glaube das es kein anderen Trainer geben wird. Finanziell, Umfeld, verein führungslos.
Aber es ist möglich noch ein paar beschissene Punkte zu holen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Beitragvon since93 » 20.03.2016, 11:40

Mir ist es schon zuwider den Namen Wollitz überhaupt zu schreiben. Wenn er Trainer wird, kündige ich meine Vereinsmitgliedschaft. Sein Antrieb Trainer des FCK zu werden, wäre nur den Verein möglichst tief rein zu reißen.

Beitragvon Osnabrücker Teufel » 20.03.2016, 11:41

Wollitz??? Habe ich Wollitz gelesen oder war das (hoffentlich) eine Fatamorgana? :lol:

Gute Arbeit in Osnabrück??? Sagt wer? Die BILD?

Wollitz wäre DER Untergang. Da kannst nen 10er bei oddset wetten...der wird uns gnadenlos ins Nirvana führen!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.03.2016, 11:50

Wollitz?
Der Wollitz, der schon öfters von FCK-Fans "angefeindet" wurde?
Sei es z.B. wenn er (Wollitz) irgendwo als TV-Experte im Stadion stand.

DER Wollitz sollte den FCK übernehmen wollen?

Der Mann leckt sich alle seine Finger danach, den FCK in die 3.Liga zu führen :!: :wink:
Zuletzt geändert von Hauptstadt_Lautrer am 20.03.2016, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon ikea68 » 20.03.2016, 11:50

Weiß jemand wer heute morgen das Training leitet? Ich kann diesen Trainer nicht mehr ertragen. Wiederholt liegen wir in Rückstand und KF schafft es dem Gegner Zeit von der Uhr zu nehmen, da er innerhalb kurzer Zeit mehrmals wechselt anstatt die Wechsel zusammen durchzuführen. Auch gestern wieder. Kasper in der 80 Min. und Colak in der 82 Minuten. Wir haben ja so viel Zeit...

Ferner die ganzen Wechsel in der Startformation. Klick vor 2 Wochen in der Startelf, letzte Woche Tribüne und gestern wieder Startelf. So kann man einem Spieler das Selbstvertrauen auch nehmen. Mit KF steigen wir ab. Also AR Arsch bewegen und handeln. Für die 7 Spielen einen Interimstrainer holen mit Option für die nächste Saison. So kann es nicht weitergehen.

Beitragvon alaska94 » 20.03.2016, 11:51

Es wird kein Trainer entlassen, sonst wäre es schön passiert.

Wenn muss der FCK Jetzt handeln, damit der neue Trainer die Länderspielpause gut nutzen kann.

Beitragvon Hunsrück Teufel1110 » 20.03.2016, 12:04

Lelle1967 hat geschrieben:Mann muss sich nur mal vorstellen, wer momentan im AR sitzt und damit den Verein führt. Geht doch die Namen mal durch. Wer soll da einen geeigneten Trainer auswählen und den auch noch vom FCK überzeugen ????

Wir können froh sein wenn sie überhaupt irgendwie handeln und es zumindest versuchen.

Also schraubt die Erwartungen mal runter und geht vom Schlimmsten aus.

Genau so ist es.Der AR ist schon 3.Klassig.

Beitragvon Wutti10 » 20.03.2016, 12:07

Wir brauchen jetzt einen erfahrenen Trainer, welcher die Defensive stabilisieren kann und der Mannschaft ihr Selbstvertrauen wieder geben kann.
Gleichfalls sollte er von seinem Auftreten sei es Ausstrahlung oder Rethorik dem Umfeld wieder Hoffnung vermitteln.
So leid es mir für Konny tut, aber er ist kein Mann für die erste Reihe in diesem von dauerhafter Medienpräsenz gezeichneten "Sport".
Für konzeptionelle Arbeit im Hintergrund ja, als Gesicht und Gestalter des Herzstücks des Vereins, der ersten Mannschaft, nein.
Er wirkt ratlos und überträgt das auch auf die Mannschaft.
Die Trainerposition ist für mich die zentrale Position in einem durch Kuntz strukturell zugrunde gerichteten Verein. An dieser Stelle zu sparen, hat uns erst in dieses Dilemma geführt.
Jetzt ist es Zeit für die letzte Patrone, alles andere wäre ein langsames Dahinsiechen.
Wenn wir nicht handeln taumeln wir gegen den Abstieg und der heißt Insolvenz. Deshalb kann man auch jetzt noch einmal investieren. Wenn es trotzdem nicht klappt, entledigen wir uns nach einer Insolvenz wenigstens aller Schulden. Dann kommt es auf die Summe für den neuen Trainer auch nicht mehr an.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 20.03.2016, 12:19, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon hjka » 20.03.2016, 12:08

Brieschel hat geschrieben:Peter Neuruer für den Rest der Saison.
Hat sich als Feuerwehrmann bewährt,kennt die Liga...besitzt eine gewisse Autorität.
7 Punkte bekommt er bestimmt hin.

Neururer, der FCK - Basher. Gehts noch. Wie viele Angebote willst denn dem Trottel machen ?

Beitragvon ! » 20.03.2016, 12:14

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:
Lelle1967 hat geschrieben:Mann muss sich nur mal vorstellen, wer momentan im AR sitzt und damit den Verein führt. Geht doch die Namen mal durch. Wer soll da einen geeigneten Trainer auswählen und den auch noch vom FCK überzeugen ????

Wir können froh sein wenn sie überhaupt irgendwie handeln und es zumindest versuchen.

Also schraubt die Erwartungen mal runter und geht vom Schlimmsten aus.

Genau so ist es.Der AR ist schon 3.Klassig.

Immer noch mehrere Klassen höher als Kuntz... :?
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon Eilesäsch » 20.03.2016, 12:15

Vllt solltet ihr jetzt einfach mal die Füsse still halten, ihr macht mir nämlich Angst mit den hier kursiernden Namen. Da hört für mich der Spaß auf!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon wkv » 20.03.2016, 12:17

Hunsrück Teufel1110 hat geschrieben:Genau so ist es.Der AR ist schon 3.Klassig.

Dummes Gerede.
Wir können froh sein, gerade einen Aufsichtsratsvorsitzenden zu haben, der es sich leisten kann, Full Time für den FCK da zu sein.

Solches Geschwätz, so unfaßbar.

Zurück zu Neues vom Betzenberg