daachdieb hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Ein weiterer Fakt, der uns von DBB gerade aus glaubwürdiger Quelle zugetragen wurde ...
So fangen meist die größten Lügenmärchen an. Weder muß es ein Fakt sein (wo steht das noch außer hier in der Gerüchteküche) und warum will die seriöse Quelle nicht genannt werden?
Eigentlich sollte da stehen: "Ein weiteres Gerücht, das uns gerade von einem Plappermaul zugetragen wurde."
Zum Mitarbeiter des Monats auf der Geschäftsstelle fehlt nicht mehr viel, auf, Endspurt!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kicker.de hat geschrieben:Leipzig: Stuttgarter Fans verhindern Testspiel
RB läuft der nächste Testspiel-Gegner weg
Es gibt Zoff zwischen RB Leipzig und dem VfB Stuttgart. Beziehungsweise zwischen den Schwaben und Teilen ihrer Anhängerschaft. Wenige Tage, nachdem ein Testspiel zwischen dem Zweitliga-Aufsteiger und dem Bundesligisten fixiert worden war, sagte der VfB die für den 23. Juli geplante Partie wieder ab. Grund: Stuttgarter Fans waren Sturm gelaufen gegen die Partie beim Red-Bull-Klub, der nach wie vor die (Fan-)Gemüter erhitzt.
weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... r-weg.html
Thomas hat geschrieben:Die Antrittsprämie für den 1. FC Kaiserslautern gegen RB Salzburg bewegt sich im Rahmen von 15.000 bis 20.000 Euro.
Also ungefähr soviel, wie der Stadionname wert ist.

Aragorn hat geschrieben:Geniesse das Thema hier nur zu lesen..
Hey, wir genießen es ALLE, wenn du hier nur liest...

Zuletzt geändert von Hellboy am 13.06.2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Hellboy hat geschrieben:Hey, wir genießen es ALLE, wenn du hier nur liest...
Hey, er muss ja schliesslich auch seine in Anführungszeichen "Geschäftskontakte" (waren ja jetzt doppelte Anführungszeichen) pflegen.... oder irgendwo die Schranke rauf und wieder runter lassen....
Hellfire hat geschrieben:
Zum Mitarbeiter des Monats auf der Geschäftsstelle fehlt nicht mehr viel, auf, Endspurt!
aus glaubwürdiger quelle wurde uns (albiundissi-gmbh) gerade zugetragen, dass die spieleinnahmen dazu führen, dass red bull im jahre 2022 pleite geht
lembi2 hat geschrieben:Rosskopf labert wieder mal.Früher stand er selbst in der Kurve und jetzt labert er so einen Stuss zusammen.Als ob das soviel Geld wäre.
Gebe ich Dir voll und ganz recht. Erstens kriegt der Verein mit Sicherheit kein so hoch dotiertes Antrittsgeld für das Spiel (zudem handelt es sich beim Austragungsanlaß um das Jubiläum eines österreichischen Dorfclubs) um dafür den Stadionnamen zu opfern und zweitens sieht man an der Person Stefan Roßkopf wieder wie schnell sich ein Mensch in seinen Grundcharakterien in Bezug auf Fußball ändert bzw. seine Ideale auch dem Kommerz opfert. Er ist ja schließlich Angestellter des Vereins und will seine Anstellung ja nicht verlieren.
Bei der Gründung der "GENERATION LUZIFER" im Jahre 1998, als stimmungsfördernd, alternativ und anti-kommerziell ausgerichteten Gruppe nach dem italienischen ULTRA-Vorbild, war er dabei, hat in Fanzines positiv über erlebte Pyroshows berichtet und den kommerziellen Fußball mit all seinen Eigenschaften kritisiert, und dann kommen jetzt solche SCHEINHEILIGEN AUSSAGEN!!!!!!!!!???????
Gut, viele, die sich nur oberflächlich auskennen, geben ihm sogar noch recht, aber das hat nichts mit seiner zwiespältigen persönlichen internen und externen Meinung zu tun.
ÜBER SOLCHE HEUCHELEIEN LACHT SICH DOCH DIE GANZE ALTE LAUTRER ALLESFAHRER- UND ULTRASZENE SCHLAPP!!!!!!!!
Es ist halt auch schwierig. Wenn du der Presseprecher von Stefan Kuntz bist, darfst du halt nicht sagen, was du selber denkst, sondern musst das sagen, was Kuntz denkt, denn sonst sucht der sich einen anderen.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Es ist halt auch schwierig. Wenn du der Presseprecher von Stefan Kuntz bist, darfst du halt nicht sagen, was du selber denkst, sondern musst das sagen, was Kuntz denkt, denn sonst sucht der sich einen anderen.
Blablabla. Hauptsache mal was gesagt. Es ist ziemlich genau nicht der Job eines Pressesprechers, zu allem seinen persönlichen Senf zu geben. Dass man eher das sagt, was der Arbeitgeber will, ist ziemlich normal. Dass in diesem unseren Fall da so ein dämliches Stadionnamen-Gezwitscher rauskommt, war mit Sicherheit eher nicht im Sinne des Vereins oder des VV. Da kannst du dich auf den Kopp stellen, dass Ding geht einzig und allein auf unseren Pressesprecher. Und da MUSS er sich besser im Griff haben, denn so was ist tatsächlich ein Grund, sich jemand anderen zu suchen.
Ich glaube diese ganze Redbull-Fußballsponsoring Angelegenheit wird für die Marke Redbull zum Beinschuss.
Der einzig wirklich sinnvolle Hebel um Druck auszuüben ist der Boykott aller Produkte die Mateschitz gehören. Ich stelle mir da einen Schulterschluss aller Fußballfans vor. Ein Traum.
Aber wahrscheinlich machen die eh Ihren Hauptumsatz mit 12-13 jährigen...
Der einzig wirklich sinnvolle Hebel um Druck auszuüben ist der Boykott aller Produkte die Mateschitz gehören. Ich stelle mir da einen Schulterschluss aller Fußballfans vor. Ein Traum.
Aber wahrscheinlich machen die eh Ihren Hauptumsatz mit 12-13 jährigen...

Hellboy hat geschrieben:Dass in diesem unseren Fall da so ein dämliches Stadionnamen-Gezwitscher rauskommt, war mit Sicherheit eher nicht im Sinne des Vereins oder des VV.
Wieso bist du dir da so sicher? Einer war hier dämlich, okay. Aber warum Rossi und nicht derjenige, dessen Sprachrohr er jetzt ist?
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Hellboy hat geschrieben:Dass in diesem unseren Fall da so ein dämliches Stadionnamen-Gezwitscher rauskommt, war mit Sicherheit eher nicht im Sinne des Vereins oder des VV.
Wieso bist du dir da so sicher? Einer war hier dämlich, okay. Aber warum Rossi und nicht derjenige, dessen Sprachrohr er jetzt ist?
Weil das hieße, dass dies dann kein Affekt, sondern eine geplante Veröffentlichung gewesen wäre. So doof ist nicht mal unser FCK.
Hellboy hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wieso bist du dir da so sicher? Einer war hier dämlich, okay. Aber warum Rossi und nicht derjenige, dessen Sprachrohr er jetzt ist?
Weil das hieße, dass dies dann kein Affekt, sondern eine geplante Veröffentlichung gewesen wäre. So doof ist nicht mal unser FCK.
Rossi: "Stefan, die Fans machen eine Petition gegen das Red Bull-Spiel. Müssen wir darauf nicht irgendwie reagieren?'
Kuntz: "Sag ihnen, wenn wir uns solche Einnahmenquellen entgehen lassen, müssen wir irgendwann den Stadionnamen verkaufen. Das wird sie ruhig stellen."
Rossi: "Ich bin mir nicht sicher, ob sie uns das abkaufen."
Kuntz: "Klar kaufen sie uns das ab, die haben doch eh keine Ahnung."
Nur mal so als mögliches Beispiel.
- Frosch Walter -
Ein gutes Beispiel, wie Stefan Kuntz argumentiert, wenn ihm eine Sache lästig wird, erlebten wir ja auf der letzten JHV zum TOP Viagogo. als er zum 4. Mal von JochenG und anderen Mitgliedern zu Details der angeblichen 700 T€ Einnahmen durch den Schwarzmarkthändler gefragt wurde, kam plötzlich die Finanzierung von Mo Idrissou als Argument, kein Vianogo, kein Mo war seine kurze Formel, die den Gegnern der Ticketbörse den Wind aus den Segeln nehmen sollten.
Doch hier bei RB war Kuntz vielleicht Spiritus Rektor, aber gezwitschert hat Roßkopf. Das ist sein Stil, sicher konditioniert by SK und FG, aber das © hat er alleine.
Doch hier bei RB war Kuntz vielleicht Spiritus Rektor, aber gezwitschert hat Roßkopf. Das ist sein Stil, sicher konditioniert by SK und FG, aber das © hat er alleine.
Hasta la Victoria - siempre!
Ich glaube das die Wahrheit viel profaner ist. Ähnlich wie Profisportler die von Dortmund nach Schalke wechseln und vom folgenden negativen Echo völlig überrascht sind, sind auch Vereinsvertreter so weit weg von der Basis das man sich überhaupt nicht erklären kann warum ein Testspoel gegen einen regulär aufgestiegenen, mit frischem Offensivfußball ausgestatteten und mit klangvollen Spielern bestückten Verein ein solch negatives Echo hervorruft.
Höchstwahrscheinlich sitzt man in der Geschäftsstelle und erklärt sich das mit Neid, denn Sponsoring betreiben doch alle.
Höchstwahrscheinlich sitzt man in der Geschäftsstelle und erklärt sich das mit Neid, denn Sponsoring betreiben doch alle.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Rossi: "Stefan, die Fans machen eine Petition gegen das Red Bull-Spiel. Müssen wir darauf nicht irgendwie reagieren?'
Kuntz: "Sag ihnen, wenn wir uns solche Einnahmenquellen entgehen lassen, müssen wir irgendwann den Stadionnamen verkaufen. Das wird sie ruhig stellen."
Rossi: "Ich bin mir nicht sicher, ob sie uns das abkaufen."
Kuntz: "Klar kaufen sie uns das ab, die haben doch eh keine Ahnung."
Nur mal so als mögliches Beispiel.
Selbst, wenn es so wäre, hörst du selbst in deiner Welt vor dem entscheidenden Teil auf. Und der geht so:
Variante 1:
Guter Pressesprecher: "Okay, Chef. Ich schreib mal 'ne ausführliche Stellungnahme, in der ich verquere Sachverhalte so schön differenziere,dass sie am Ende keiner mehr versteht, aber alle uns lieben, weil wir mit diesem Testspiel den Stadionnamen retten."
Variante 2:
Rossi: "Geil. Geh ich direkt mal twittern."
Yogi hat geschrieben:wo kommen wie denn hin wenn der Verein Testspiele absagt , nur weil die Fans das wollen ??
wacht mal auf und seid nicht so naiv.
wir sind im Jahr 2014 der Fussball wird NUR NOCH vom GELD regiert,,,
also wollt ihr weiter in Nostalgie verfallen oder passen wir uns Notgedrungen an.
wegen mir kann man auch den Stadionnamen verkaufen.
wird sowieso irgendwann mal kommen, wenn man nicht noch weiter absinken will.
Ja, "Yogi"-Bär, alles klar........am besten sollen noch die männlichen Fans ihre Frauen und Freundinnen zum Anschaffen auf den Strich schicken und das eingebrachte Geld dem Verein spenden!!!!!!
In welcher Welt lebst DU denn überhaupt????
Ja, wir sind im Jahr 2014 und viele Fans, die diesen Sport so lieben und Zeit und Geld opfern, wollen einfach den noch weiteren Verfall von diesem Sport aufhalten. Oder willst Du etwa amerikanische Verhältnisse, wo sich ein Investor wie er Lust und Laune hat eine Lizenz ankauft und nach ein paar Jahren wieder verkauft, da es ihm zu langweilig wird??????? Willst Du bei einem FCK-Spiel vielleicht wieder die "Crunchips-Girls" oder den "McDonalds-Clown" auf dem Spielfeld haben???? Oder willst Du vielleicht sogar selbst als "YOGI-BÄR" die Fan-Kinder unterhalten?????? "Notgedrungen anpassen", wenn ich das wieder auf die Geschichte beziehe, dann bekomme ich wieder eine Ermahnung vom Administrator, obwohl es der Wahrheit entspricht.......FUSSBALL IST FÜR DIE FANS UND LEBT VON DEN FANS!!!!!! Deshalb muss man in der aktuellen Frage bzgl. des Testspiels, auch den Fans das Mitspracherecht und gegebenenfalls auch das Veto-Recht zusichern. Wieso hat es denn in Stuttgart so gut geklappt????? Anscheinend war die Masse grösser und dementsprechend ist der Schwabe dem "Pfälzer Bauer" (keine Sorge, ich komme auch vom Dorf) scheinbar geistig überlegen.
Unterhalte Dich mal mit Fans von Austria Salzburg, was die zu ihrer Neugründung nach der Mateschitz-Übergabe zu diesem Thema sagen!!!!!! Die spielen lieber tiefer als ihr Nachfolgeverein (dürften übrigens noch nicht einmal mit lila-weissen Fanartikeln Heimspiele des Nachfolgevereins besuchen) und sind glücklicher als die Bullen. UND HABEN AUCH NICHT IHRE EHRE UND STOLZ DEM KOMMERZ GEOPFERT!!!!!! Du bist anscheinend eher der "Zoller-Typ", der erst das FCK-Wappen küsst und 2 Monate später beim nächsten Verein anheuert......natürlich nur aus sportlicher Perspektive......
Um auf den Stadionnamensverkauf zu sprechen zu kommen: Gebührt es nicht den Mann, der Kaiserslautern in der ganzen Welt bekannt gemacht hat, so mit seinem Namen zu ehren, wie es ihm auch zusteht!!!?????? Dir müsste für Deine Aussage ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen werden!!!!!!! Wenn Du eben lieber Fussball in der "SAP-Arena" oder in die "Commerzbank-Arena" sehen willst, dann fahr doch einfach nach Sinsheim oder Frankfurt.
Man, man, man, wenn ich viele Leute und deren Einstellungen zu diesem Sport von heute mit denen vor 25 Jahren vergleiche............ach ja, und wenn ich an die erlebten Spiele vor 20-25 Jahre denke, also an Nostalgie und Tradition, WORAN DENKEN DENN IN DIESEM MOMENT DIE PSEUDO-FANS VON RB SALZBURG UND RB-LEIPZIG, WENN SIE AN IHRE "VEREINSHISTORIE" ZURÜCKBLICKEN??????????
GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL!!!!!!!! GEGEN KUNST-PRODUKTE ALLER ART!!!!
Bree.Schreiz hat geschrieben:Ich glaube das die Wahrheit viel profaner ist. Ähnlich wie Profisportler die von Dortmund nach Schalke wechseln und vom folgenden negativen Echo völlig überrascht sind, sind auch Vereinsvertreter so weit weg von der Basis das man sich überhaupt nicht erklären kann warum ein Testspoel gegen einen regulär aufgestiegenen, mit frischem Offensivfußball ausgestatteten und mit klangvollen Spielern bestückten Verein ein solch negatives Echo hervorruft.
Gebe ich Dir vollkommen recht. Die Verantwortlichen, ob im Verein oder beim DFB, sind diejenigen, die am wenigsten von der ganzen Materie wissen. Das ist auch ein Punkt, der die moderne Fussball-Geschäftswelt mit sich bringt. Wenn ich mich zurückerinnere, dass es der FCK doch tatsächlich wagte den Carsten Jancker (nachdem er 1 Jahr zuvor der Westkurve den Mittelfinger gezeigt hatte) zu verpflichten.............vor 20-25 Jahren unter einem Norbert Thines wäre das undenkbar gewesen, denn der hätte diese Vorgeschichte berücksichtigt. Und bzgl. RB Leipzig scheint wohl das Motto zu gelten "Nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen". Oder sind die wirklich so dumm, dass sie das noch nicht mitbekommen haben?????
Die sind nicht so dumm. Die haben nur durch die Bank weg ihr ureigenes Kalkül. Durchaus auch mit unterschiedlichen Hintergründen. Im Endeffekt aber doch nur wegen den Fleischtöpfen
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Die Vereinsführung macht auf Fannähe, in Wirklichkeit entfernt sie sich immer mehr (und merkt es offensichtlich nicht einmal). Warum musste es so weit kommen. Traurig, traurig...
FCK
Bree.Schreiz hat geschrieben:Ich glaube das die Wahrheit viel profaner ist. ........
Die Wahrheit ist noch wesentlich profaner.
Ein Verein sucht einen Hauptsponsor.
Wie toll wirkt sich da eine Absage aus?
Im Nachdenken drängen sich nicht wirklich viele Forumsmitglieder hervor.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Seit1969 hat geschrieben:Die Wahrheit ist noch wesentlich profaner.
Ein Verein sucht einen Hauptsponsor.
Wie toll wirkt sich da eine Absage aus?
Im Nachdenken drängen sich nicht wirklich viele Forumsmitglieder hervor.
Nicht der Verein sucht den Hauptsponsor. Das macht sportfive. Die machen das aktuell im Fall des FCK übrigens mit dem Slogan "Tradition - Leidenschaft - Respekt". Aus dem aktuellen Sales Pitch von Sportfive:
Der FCK hat eine enge und respektvolle Verbindung zu seinen Fans – auch weit über die Pfälzer Grenzen hinaus.
Oder zum Beispiel:
Einzigartig als Marke
Der FCK gilt als authentisch und wird als echte Marke wahrgenommen.
Wie verträgt sich mit dieser Positionierung ein Freundschaftsspiel gegen Red Bull? Vielleicht konnte ja wegen solcher Widersprüchlichkeiten noch kein neuer Hauptsponsor überzeugt werden.
- Frosch Walter -
@Rheinteufel
Wieso denkt so mancher er hätte das Rad nochmals erfunden?
Die Zahlenfuzzis in Firmen die über solche Werbeetats entscheiden sehen Aktionen, selbsternannter Gralshüter des unbefleckten Fussballs wie hier im Forum, vielleicht ziemlich befremdend für ihr zu bewerbendes Produkt.
Ausnahmsweise mal darüber nachgedacht?
Wieso denkt so mancher er hätte das Rad nochmals erfunden?
Die Zahlenfuzzis in Firmen die über solche Werbeetats entscheiden sehen Aktionen, selbsternannter Gralshüter des unbefleckten Fussballs wie hier im Forum, vielleicht ziemlich befremdend für ihr zu bewerbendes Produkt.
Ausnahmsweise mal darüber nachgedacht?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
... das traurige daran ist was ganz anderes. Der FCK hat keine richtigen Sponsoren und ist vermutlich auf jeden Cent angewiesen. SK und Co. müssen an solchen "Veranstaltungen! teilnehmen, weil vermutlich der finanzielle Rahmen keine andere Wahl lässt. Nebenbei, wer wird eigentlich Trikotsponsor? FCK, was ist nur aus dir geworden? 

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Nicht der Verein sucht den Hauptsponsor. Das macht sportfive. Die machen das aktuell im Fall des FCK übrigens mit dem Slogan "Tradition - Leidenschaft - Respekt". Aus dem aktuellen Sales Pitch von Sportfive:Der FCK hat eine enge und respektvolle Verbindung zu seinen Fans – auch weit über die Pfälzer Grenzen hinaus.
Oder zum Beispiel:Einzigartig als Marke
Der FCK gilt als authentisch und wird als echte Marke wahrgenommen.
Wie verträgt sich mit dieser Positionierung ein Freundschaftsspiel gegen Red Bull? Vielleicht konnte ja wegen solcher Widersprüchlichkeiten noch kein neuer Hauptsponsor überzeugt werden.
Da ist wohl was an mir vorbeigegangen. Ich dachte tatsächlich, das der FCK einen Hauptsponsor sucht und Sportfive nur den Auftrag dafür bekommen hat. Jetzt greifen die von Sportfive sich den selbst ab. Was für Idioten da oben arbeiten. Genauso verhält sichs mit dem Testspiel. Natürlich haben die Fans recht, und der FCK hat absichtlich das Testspiel gegen die Dosen abgemacht. Völlig unmöglich, das die Aussage vom Berg richtig sein könnte, und man wirklich der erste Verein war, der zu diesem Tunier zugesagt hat. Wir sollten unbedingt durchdrücken, das aber auch jede Entscheidung per außerordendlichen Versammlung genehmigt wird. Wo kommen wir nur hin, wenn wir die da oben machen lassen, was sie wollen. Vieleicht wärs sogar am besten, alle rauszuschmeißen und alles per Onlinevoting zu erledigen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Mac41 hat geschrieben:Eine sehr dumme Antwort.
Wenn man keinen Sponsor für die Brust findet, dann stehen die Sponsoren für den Stadion Namen aber auch Schlange.
es ist so traurig... Vielleicht kann man ja die Brust mit Stadionnamen im Paket verkaufen. Der FCK ist richtig am kippen gerade und scheinbar will keiner oder wartet bis man zum Schleuderpreis im Schlussverkauf zuschlagen kann. 2008 war es nicht schlimmer, wir steigen nicht auf und die Führungsriege behauptet, wir müssen nicht. Meine Befürchtung in Erinnerung an 2008 und die Angst vor der 3. Liga greift um sich... Eine ganz, ganz harte Saison 2014/15 steht uns bevor.

Zurück zu Neues vom Betzenberg