Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon UltrasFCK » 08.07.2014, 13:38

Ich poste hier mal News vom User "kulak".
Wie dieser aus einer 100% igen Quelle zu wissen scheint, ist unser SK gerade bei unserem neuen Hauptsponsor in der Firmenzentrale um das neue Trikot vorzustellen.
Hauptsponsor soll Cosmos direct sein!
Ein Versicherung also.
Mal gespannt ob was dran is.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!

Beitragvon kulak » 08.07.2014, 13:44

UltrasFCK hat geschrieben:Ich poste hier mal News vom User "kulak".
Wie dieser aus einer 100% igen Quelle zu wissen scheint, ist unser SK gerade bei unserem neuen Hauptsponsor in der Firmenzentrale um das neue Trikot vorzustellen.

ich habe auch nur eine Quelle aus tm.de zitiert, die sich 100% sicher zu sein scheint. ich kenne weder den User noch seine Quelle.

Beitragvon FCK58 » 08.07.2014, 13:47

Wenn er die kriegt - Hut ab. Die waren auch bei mir auf der Wunschliste ganz weit oben.
Cosmos Direkt ist wohl der einzige Sponsor mit regionalem Bezug, überregionalem Vertrieb und entsprechender Asche in petto.
Auch wenn ich bei denen genauso wenig einen Vertrag abschließen würde wie bei der DVAG. Außer vielleicht einer Risikolebenversicherung. Da ist das Risiko gering. Bischt kaputt - bischt kaputt. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Weschtkurv » 08.07.2014, 14:01

Wenn das stimmt, wäre das eine prima Sache.
Sind zwar aus Saarbrücken und haben ein blau/grünes Logo, aber he - das Image is "neutral", und Kohle haben die ohne Ende.
Und mal ehrlich, Saarland is auch FCK Einzugsgebiet, also auch noch aus der "Region", und ich kenne eine Menge Saarlänner, die sich seit Jahren die Stimme und das Herz fer de FCK verreisse.
Ich fänds saugut.

Beitragvon ollirockschtar » 08.07.2014, 14:07

sow42195 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Was ist den mit HARIBO ? Will endlich mal ein teufliches Gummibärchen auf der Brust ! :lol:

Wäre sicher ein gute Sache. Aber warum sollte Haribo, nur weil Sie einen Teil ihres Betriebes ins nörliche Rheinland-Pfalz verlagert haben, bei uns einsteigen wollen?
Da gibt es überhaupt keinen Grund bzw. einen logischen Zusammenhang. Zumal das nördliche Rheinland-Pfalz schon FC-Land ist.

Nicht nur :teufel2: ich komme aus dem nördlichen Rheinland Pfalz und halte die FCK Flagge hoch. Und nicht allein
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon UltrasFCK » 08.07.2014, 14:24

FCK58 hat geschrieben:Wenn er die kriegt - Hut ab. Die waren auch bei mir auf der Wunschliste ganz weit oben.
Cosmos Direkt ist wohl der einzige Sponsor mit regionalem Bezug, überregionalem Vertrieb und entsprechender Asche in petto.
Auch wenn ich bei denen genauso wenig einen Vertrag abschließen würde wie bei der DVAG. Außer vielleicht einer Risikolebenversicherung. Da ist das Risiko gering. Bischt kaputt - bischt kaputt. :wink:

Oder: "Sterbsch heit,kriesch moie dei Geld!"
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!

Beitragvon sow42195 » 08.07.2014, 14:37

ollirockschtar hat geschrieben:[quote="sow42195]
Wäre sicher ein gute Sache. Aber warum sollte Haribo, nur weil Sie einen Teil ihres Betriebes ins nörliche Rheinland-Pfalz verlagert haben, bei uns einsteigen wollen?
Da gibt es überhaupt keinen Grund bzw. einen logischen Zusammenhang. Zumal das nördliche Rheinland-Pfalz schon FC-Land ist.
[/quote]

Nicht nur :teufel2: ich komme aus dem nördlichen Rheinland Pfalz und halte die FCK Flagge hoch. Und nicht allein [/quote][/quote]

ich wohne sogar in Köln :)
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)

Beitragvon paulgeht » 08.07.2014, 15:04

Cosmos Direct sagt so gar mir was :)

Allerdings bleibt wohl erst einmal abzuwarten, ob da wirklich etwas dran ist. So oft, wie hier schon Personen mit anderen Personen gesehen oder irgendwelche Geschäftsbeziehungen, Firmensitz-Umzüge und Zielgruppen-Ansprachen konstruiert wurden, müssten wir eigentlich im Geld schwimmen.

Aber es wäre nicht schlecht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Eilesäsch » 08.07.2014, 16:17

Das wäre absolut top, ich hoffe und wünsche mir das da was dran ist.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Thomas » 08.07.2014, 17:00

DBB fragt nach

Wegen der CosmosDirekt-Sache habe ich mal beim FCK-Pressesprecher Stefan Roßkopf nachgefragt. Laut Rossi handelt es sich um eine Ente bzw. ein Missverständnis:

Stefan Roßkopf hat geschrieben:Zur Aufklärung: Stefan Kuntz hielt gestern Abend einen Vortrag bei Cosmos Direkt in Saarbrücken. Dabei hatte er ein FCK-Trikot mit Cosmos Direkt-Aufdruck als Gastgeschenk dabei, welches er dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens überreichte. Mit der Verkündung eines neuen Hauptsponsors hat dies nichts zu tun.

Die offizielle Präsentation der neuen Trikots ist, wie weiter oben geschrieben, Ende dieser/Anfang nächster Woche geplant. Mal sehen, ob vorher noch etwas inoffizielles durchsickert außer dem bisher gehörten. Wobei die Trikots ja theoretisch auch ohne Hauptsponsor präsentiert werden können - es bleibt spannend! ;)

(sorry für Doppelpost, aber da gerade in zwei Threads parallel darüber diskutiert wird...)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Seit1969 » 08.07.2014, 20:12

@Thomas

3 Stunden keine Antwort auf deine Richtigstellung.
Da hat es wohl einige mit der Kosmos in den Kosmos geschleudert. :teufel2:
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Rheinteufel2222 » 08.07.2014, 20:37

Stefan Roßkopf hat geschrieben:Zur Aufklärung: Stefan Kuntz hielt gestern Abend einen Vortrag bei Cosmos Direkt in Saarbrücken. Dabei hatte er ein FCK-Trikot mit Cosmos Direkt-Aufdruck als Gastgeschenk dabei, welches er dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens überreichte. Mit der Verkündung eines neuen Hauptsponsors hat dies nichts zu tun.

Die Überreichung des Trikots hat nicht mit der Verkündung des Hauptsponsors zu tun. Da hat Rossi sicher recht. Trotzdem sagt er ja nirgends das Cosmos Direkt nicht der neue Hauptsponsor wird.

Von mir können sie es gerne werden, oder meinetwegen auch wieder eine Salbe für Fußkranke. Die Kohle muss stimmen, darauf kommts an.

(Interessant übrigens auch, was SK jetzt macht, nach dem wir einen Sportdirektor haben. Er hält Vorträge vor Versicherungsvertretern in Saarbrücken! Das Leben kann ganz schön hart sein.)
- Frosch Walter -

Beitragvon paddy06 » 09.07.2014, 09:05

klingt für mich äusserst suspekt...
dass man ein gastgeschenk mitbringt ist ja vollkommen OK...

aber wieso ein trikot, mit dem aufdruck des logos der firma find ich merkwürdig :?:

hat keiner bilder vom "tatort"? :lol:

weiss jemand ob es sich um das neue trikot handelt oder das alte?

Beitragvon UltrasFCK » 09.07.2014, 09:16

Für mixh auch sehr suspekt.
Hat so bissel das selbe Geschmäckle wie die üblichen Aussagen :"Der Trainer steht nicht zur Debatte!" ...und eine Stunde später is er doch entlassen.
Lügen und dementieren is doch business as usual.
Würde mich also nicht wundern,wenn morgen in der Zeitung steht,dass es Cosmos direkt is!!!
Wahrscheinlich versucht Rosskopf das Insiderwissen,also die Wahrheit, noch bischen durch Stellungnahmen die weder Fisch noch Fleisch sind hinaus zu zögern bis beide Parteien (FCK und Cosmos) ein offizielles Statement raus hauen.

Beitragvon MäcDevil » 09.07.2014, 09:41

Noch jemand einen "Spekulatius" ? :lol: :wink:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Rieddevil » 09.07.2014, 12:49

Rheinteufel2222 hat geschrieben:[quote

(Interessant übrigens auch, was SK jetzt macht, nach dem wir einen Sportdirektor haben. Er hält Vorträge vor Versicherungsvertretern in Saarbrücken! Das Leben kann ganz schön hart sein.)

Das ist sein Job dafür bekommt er Kohle! SK soll sich den Ar.... aufreißen und Sponsoren beibringen damit wir aus dem Armenhaus der Liga raus kommen.

Beitragvon Weschtkurv » 09.07.2014, 13:30

Rheinteufel2222 hat geschrieben:...

Wieso interessant ?
Wieso hart ?
Das wollten wir doch genau so, oder ?

Dass Kuntz Vorträge bei Wirtschaftsunternehmen hält, is nicht hart, sondern prima.
Das kann er, und das schafft Kontakte und Präsenz.
Ums Sportliche braucht/soll er sich ja jetzt nicht mehr kümmern, das macht ja jetzt Schupp (in enger Absprache mit Runjaic + Fünfstück).

So solls doch auch laufen :
- Kuntz repräsentiert, erweitert sein "Netzwerk" für den Verein (wirtschaftlich gesehen) und sorgt für Präsenz des FCK mit all seinen Facetten auf dieser Ebene.

- Das Sportliche regelt Schupp mit den Jungs (Trainer usw.) von der Profiabteilung + Fünfstück mit dem NLZ.

- Der Aufsichtsrat steckt den finanziellen Rahmen ab, in dem sich Schupp (sportlich-wirtschaftlich) und Kuntz (wirtschaftlich-organisatorisch) bewegen dürfen.

Basst doch, oder ?

Beitragvon fck'ler » 09.07.2014, 13:53

Regt euch nicht auf. Da wollte wieder irgendjemand mit Biegen und Brechen ein Argument finden um an Kuntz meckern zu können. Dass dies sowohl vom Inhalt, als auch vom Ausdruck/Niveau völlig nach hinten los ging, sollte er schnell merken... :nachdenklich:

Beitragvon Mac41 » 09.07.2014, 15:18

fck'ler hat geschrieben:Dass dies sowohl vom Inhalt, als auch vom Ausdruck/Niveau völlig nach hinten los ging, sollte er schnell merken... :nachdenklich:

Die (selbst)ernannten Verteidiger des Glaubens werden immer dünnhäutiger.
Selbst kleinste ironische Bemerkungen werden zu sanktionsbewehrten Delikten der Majestätsbeleidigung aufgebauscht.
Sicher, Kuntz muss sich immer mehr, in verschiedenen Themenbereichen, von immer mehr Leuten Fragen gefallen lassen, was er denn so macht und für was er denn eigentlich Geld bekommt.
Dafür hat aber die vorzeitige Vertragsverlängerung und die Zusatz-Installation des SD, sowie die dünnen Begründungen des Aufsichtsratsvorsitzenden selbst gesorgt.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon fck'ler » 09.07.2014, 15:32

So wars nicht gemeint...
Ebenso wenig würde ich mich ins Pro-Kuntz'sche Lager einordnen!
Allerdings geht's mir dann doch ein wenig gegen den Strich, wenn mit aller Gewalt Kritik gesucht wird...

Lasst die Vorstandschaft arbeiten, schaut ihr dabei auf die Finger, seid kritisch...ABER stellt bitte nicht einen Vortrag bei einem Wirtschaftsunternehmen der Region (egal ob dies nun Sponsorenakquise war oder nicht) als gemütliches Schülerreferat vor nem Haufen Ahnungsloser dar (nun auch überspitzt ausgedrückt).

Beitragvon Schlossberg » 09.07.2014, 16:02

Stefan Roßkopf hat geschrieben:Zur Aufklärung: Stefan Kuntz hielt gestern Abend einen Vortrag bei Cosmos Direkt in Saarbrücken. Dabei ...

Dass der VV Vorträge bei potentiellen Sponsoren bzw. Werbekunden hält, finde ich zunächst einmal gut. Er hat ja als Präsentator durchaus seine Qualitäten.

Ich frage mich nur, was sein Vorstandskollege FG den lieben langen Tag macht. Sein Vertrag wurde bisher nicht verlängert. Falls er nicht bald signifikante Arbeitsnachweise vorlegen kann, muss man hoffen, dass es dabei bleibt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon AlbiundIssi » 09.07.2014, 16:07

Schlossberg hat geschrieben:Ich frage mich nur, was sein Vorstandskollege FG den lieben langen Tag macht.

vielleicht solltet ihr bei der nächsten jahreshauptversammlung den antrag stellen,
dass ab sofort jeder fck-fan das recht bekommt,
jedem vorstandsmitglied täglich (natürlich
nur in den arbeitsstunden) über die schulter zu schauen - snacks und cola natürlich inbegriffen

ich denke, ihr werdet da eine mehrheit bekommen...

Beitragvon Rheinteufel2222 » 09.07.2014, 16:28

fck'ler hat geschrieben:Regt euch nicht auf. Da wollte wieder irgendjemand mit Biegen und Brechen ein Argument finden um an Kuntz meckern zu können.

Ich wollte nicht an Kuntz meckern, sondern nur mein Mitleid ausdrücken.
- Frosch Walter -

Beitragvon Mac41 » 09.07.2014, 16:59

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich wollte nicht an Kuntz meckern, sondern nur mein Mitleid ausdrücken.

Und nur vergessen den Beileids-Smily zu setzen. 8-)

Kurz zu FG:
Es braucht schon etwas mehr als eine gewisse Phase der Erfolgslosigkeit, bis ein Stefan Kuntz den Stab über einen alten Weggefährten bricht, deshalb ist die "Freistellung" eines Fritz Grünewalt, wie sie hier leicht verdeckt angedeutet wird, wohl mehr Wunsch als Möglichkeit.
Ich würde es eher andersrum sehen. Es ist nur Stefan Kuntz, aus der FCK Führungsebene, der nichts ordentliches gelernt hat, Fritz könnte, wie auch Gruber, zumal mit seinen familiären Kontakten etwas anderes finden.
Vielleicht ist ja wirklich was dran an der These, das einige die Zeichen an der Wand doch schon erkannt haben.

EDIT:
Und kurz danach wird verkündet, Kuntz hat seinen alten Spezi Ansgar Schwenken als Berater für Finanzen und Organisation verpflichtet.
Zuletzt geändert von Mac41 am 09.07.2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon SEAN » 09.07.2014, 17:09

Mac41 hat geschrieben: Es ist nur Stefan Kuntz, aus der FCK Führungsebene, der nichts ordentliches gelernt hat

Stimmt, zu denen gehört er:
Bild

Ob die ihn nochmal nehmen würden. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Zurück zu Neues vom Betzenberg