Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon daachdieb » 12.02.2013, 19:45

Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon fckklgl » 12.02.2013, 19:47

@wkv

Ich habe Dir ja schon mal geschrieben, das es aller Ehren Wert ist, wie Du wirklich mit Argumenten versuchst, dem einen oder anderen Farbenblinden, etwas zu erklären....aber Feindbild ist Feindbild, und da hast Du keine Chance.... Ich bewundere Deine Ausdauer...wäre mir bei der beharrlichen Engstirnigkeit einiger hier viel zu blöd... :nachdenklich:

Beitragvon fckklgl » 12.02.2013, 19:51

Jetzt versteh ich auch, wieso die armen Dresdner hier randaliert haben, ja sogar mußten... die wurden von der Polizei provoziert...na dann ist doch alles klar.... wie einfach doch die Welt ist... schöööön... :langweilig:

Beitragvon Weschtkurv » 12.02.2013, 19:53

Ich versteh die Diskussion um die Polizei eh nur bedingt.
Okay - wenn man massiv um Leib und sogar Leben fürchten muss, und sieht Beamte, die nicht oder zu spät eingreifen kann ichs verstehn, aber nochmal :

Selbst wenn da einiges im Argen lag, seitens der Polizei...

HALLO :
Schuld sind die Dresdner Arschlöcher - sonst NIEMAND !

Beitragvon Mike1961 » 12.02.2013, 20:06

schrottpresse hat geschrieben:
Halt WKV,du versuchts mich bewußt falsch zu verstehen zuverstehen.
Ich habe den Einsatzleiter zitiert und fand seine zuverlässigen Quellen unglaubhaft und die Vorstellung daß wie auch immer, sagen wir mal 50- 100 Lautrer Ultras ausgerechnet am MP auftauchen total abwegig.
Daraus schlußfolgerte ich,wenn man schon die Wahl hätte wo man seine Kräfte einsetzt,sollte man die Busse schützen,auch wenn dort früher nichts passierte,klar wars dann zu spät,man sollte in Zukunft eben die Prioritäten überdenken,wen schütze ich und warum.
Es ist mir im Prinzip scheissegal wenn sich Leute auf Absprache,irgendwo abseits verprügeln.

Ok, verstehe was du meinst, du hast auch teilweise Recht. Wenn die Polizei von einer Drittortgeschichte Kenntnis hat, muss sie tätig werden. Was ist wenn am Ende einer Tod liegen bleibt, dann schreit auch wieder Jeder, dass es so ja auch wieder nicht gehen kann.
Nochmals, schlimm was mit den Businsassen passierte. verlagert sich ein Drittort jedoch in Stadtnähe, gehen vielleicht dort Schaufensterscheiben oder Pkw zu Bruch, wieder sind wir beim gleichen Thema. Es wird geschrieen, was hat die Polizei gemacht???

Findet der Drittort auf der Wiese an einem unbekannten Ort statt, dürfte es der Polizei scheissegal sein, was dort passiert. Da hat sie dann nichts zu verhindern gewusst.
Zuletzt geändert von Mike1961 am 12.02.2013, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon teufelkalle » 12.02.2013, 20:10

jetzt kommt gleich ein bericht auf sport1 über dresden. da gehts mit sicherheit auch um letzten freitag.

Beitragvon Devils-Supporter » 12.02.2013, 20:12

Weschtkurv hat geschrieben:Ich versteh die Diskussion um die Polizei eh nur bedingt.
Okay - wenn man massiv um Leib und sogar Leben fürchten muss, und sieht Beamte, die nicht oder zu spät eingreifen kann ichs verstehn, aber nochmal :

HALLO :

Richtig, aber muss man Ihnen denn unbedingt auch noch eine komplette Baustelleneinrichtung und die Mülltonnen mit den zuvor eigesammelten Glasflaschen als Wurfgeschosse bereitstellen? Die Polizei (die Einsatzleitung, nicht die einzelnen Beamten) hat hier gehörig Mist gebaut und gibt das in dem Artikel von heute auch langsam zu! Und das darf ich auch sagen, obwohl ich keine Ahnung von "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" habe. Von daher könnten das vielleicht auch die glühenden Verteidiger der tollen Polizeistratigie auch langsam mal einsehen. Das ist nämlich genauso unreflektiert wie das schreien von ACAB.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon fckklgl » 12.02.2013, 20:17

Devils-Supporter hat geschrieben:
Weschtkurv hat geschrieben:Ich versteh die Diskussion um die Polizei eh nur bedingt.

HALLO :

Richtig, aber muss man Ihnen denn unbedingt auch noch eine komplette Baustelleneinrichtung und die Mülltonnen mit den zuvor eigesammelten Glasflaschen als Wurfgeschosse bereitstellen? Die Polizei (die Einsatzleitung, nicht die einzelnen Beamten) hat hier gehörig Mist gebaut und gibt das in dem Artikel von heute auch langsam zu! Und das darf ich auch sagen, obwohl ich keine Ahnung von "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" habe. Von daher könnten das vielleicht auch die glühenden Verteidiger der tollen Polizeistratigie auch langsam mal einsehen. Das ist nämlich genauso unreflektiert wie das schreien von ACAB.

ich glaube nicht, dass hier die polizeiliche Strategie verteidigt wird, da kann man mit Sicherheit darüber diskutieren... ich sehe eher, dass hier so getan wird, als wenn die Polizei das Problem war, und nicht eine Horde durchgeknallter Dresdner Irrer...
Zuletzt geändert von fckklgl am 12.02.2013, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mike1961 » 12.02.2013, 20:18

Bin jetzt kein glühender Verteidiger der Polizei :wink: Will nur neutral sein und alles von verschiedenen Seiten betrachten.

Aber mal zur Klarstellung zumindest so wie ich es verstehe, kann mich gerne jemand belehren. Glasfrei wird vom Ordnungsamt erlassen und durchgesetzt. Mit Sicherheit hat auch das Ordnungsamt die Flaschen eingesammelt, vielleicht am Banhof oder so zusammen mit der Polizei. Trotzdem ist dies ihr Ding und somit auch für die Beseitigung der Flaschen zuständig. Wer einsammelt bringt auch weg. Denk mal nach ob da nicht das Ordnungsamt etwas versäumt hat. Vielleicht geht gerade dies nicht zu Lasten der Polizei......

Beitragvon wkv » 12.02.2013, 20:27

Gut, die Flaschen zu sammeln und dann nicht zu entsorgen war..., sagen wir, recht fahrlässig.

Und ich hab dich da anscheinend wirklich falsch verstanden, irgendwo zwischen Bruschetta und Pizza diabolo...... :lol:

Sorry.

Beitragvon daachdieb » 12.02.2013, 20:31

"Wir hatten aus zuverlaessigen Quellen erfahren dass sich Lautrer und Dresden Ultras nach dem Spiel am Messeplatz eine Schlaegerei liefern wollten"

Das ist ja der eigentliche Lacher. "Zuverlässige Quelle" heißt wahrscheinlich so'n halböffentliches Ultra-Forum, wo man weiß, das Polizei/V-Männer mitlesen. Selten so einfach die Polizei vera...äppelt. Immer wieder gerne.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Weschtkurv » 12.02.2013, 20:32

Wir sollten alle dankbar sein, dass nicht NOCH mehr passiert ist.
Dass es dann doch noch so glimpflich ausgegangen ist.
Und das Übel ist doch nicht die Lautrer Polizei.
Das Übel ist der marodierende Abschaum aus Dresden gewesen.
Und DEN gilt es zu bekämpfen - nicht die Polizei.
Man kann ja durchaus auch im Nachhinein Fehler der Polizei ansprechen - ok - aber es gilt doch eher, dass Übel an sich loszuwerden.
Und da bin ich mal gespannt, was der Verein Dynamo Dresden jetzt so tut.
Bis jetzt ausser Lippenbekenntnissen - NIX !
Wenn das so bleibt, werden wir noch desöfteren solche "Heldentaten" von Dresden"fans" erleben dürfen.

Die kennen ihre Pappenheimer zur Genüge - und getan wird wie immer nichts.
Verharmlost, weggeschaut, relativiert, und am Schluss warens andere - nur keine von DD.
Schlimmer noch : Die grosse Horde "friedlicher Fans" hat ja noch zum Teil Beifall gespendet...
Was soll noch passieren, bevor die mal SELBER reagieren ????

Zum Beispiel muss ich halt meine Fans mit tausend schwerbewaffneten Polizisten auf Vereinskosten begleiten, wenn ich solches Gesocks wissentlich unter meinen Anhängern dulde, oder ?

Es tut sich nur dann was, wenn man den Verein zwingt aktiv zu werden.

Droh ihnen mit Lizenzentzug - und du wirst sehen dass da plötzlich einiges geht.

Alles andere is Gewäsch, bla bla, und bringt NIX.

Beitragvon wkv » 12.02.2013, 20:34

Könnte durchaus auch von "V-Männern" innerhalb der Szene stammen.

Oder ein Fake sein, dass man an der Kantstraße Ruhe hat zum Randalieren....

Sich darauf zu verlassen finde ich allerdings auch etwas fahrlässig....

Beitragvon Devils-Supporter » 12.02.2013, 20:35

Für den erlass dieser "Allgemeinverfügung" ist nach dem Polizei- und Ordnungsbehördengesetz die allgemeine Ordnungsbahörde Zuständig, also die Stadt KL. Für die durchsetzung hat die Stadt ja gar nicht genug Vollzugsbeamte, also setzen sowohl Polizei als auch Bundespolizei (am Bahnhof) natürlich auch das Verbot durch, daswegen sollte es ja auch sowas wie ein Sicherheitskonzept geben in dem dann auch geregelt wird, wer z.B. an der Ecke Kantstraße/Barbarossastraße das Glasverbot überwacht und was dann mit den Mülleimern passiert. Ob das jetzt Mitarbeiter der Polizei oder der Stadt sind ist da zwietrangig! Am Bhf. war es bisher immer die Polizei die das Glasverbot überwachte.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon DougHeffernan » 12.02.2013, 20:44

Leute sieht einer gerade die Talkrunde auf Sport 1 zum Thema Gewalt im Stadion ? Ich bin fassungslos. Da sitzt ein DFB Vizepräsident (Dr.Rainer Koch) und behauptet ernsthaft die ganze Sendung lang an den Krawallen rund um das Spiel FCK-Dresden und SGE-Nürnberg ist nur die Pyrotechnik schuld. Der reitet nur auf dem Thema rum und bringt sonst kein Argument geschweige denn einen konstruktiven Lösungsansatz. Selbst der Moderator und die anderen Teilnehmer an der Runde wundern sich schon bzw.machen sich lächerlich darüber warum der nur das Thema Pyro für alles verantwortlich macht.Zitat: Schaffen wir die Pyro aus den Stadien sind alle Probleme gelöst“ Ich bin erschüttert was da beim DFB für vollkommen realitätsferne Vollpfosten sitzen. Ich bin kein zündler aber nach der Sendung hätt ich echt Bock auch mal ne fette Kerze zu zünden. So ein ganz offensichtlich vollkommen inkompetenter Funktionär schimpft sich DFB Vizepräsident, wie gesagt ich bin fassungslos und zu tiefs erschüttert
Zuletzt geändert von DougHeffernan am 12.02.2013, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon hierregiertderfck » 12.02.2013, 20:50

Dynamo gehört einfach aus den ersten 5 Ligen verbannt. Wenn ich höre, dass diese Leute angeblich keine Dynamo Fans sind, frage ich mich in welcher Welt die da drüben leben.
Warum laufen sie dann mit Bannern rum, die jede Woche im Stadion hängen? Warum feiern es die anderen Leute im Dynamoblock frenetisch, wenn etwas kaputt geschlagen wird oder Pyros gezündet werden? Warum treten immer wieder die selben Probleme bei Dynamo auf und komischerweise nie- zumindest nicht in diesem Ausmaß- bei anderen Vereinen?
Kein Wunder, dass man dort keine Probleme in den Griff bekommt, wenn man sich es so einfach macht und sagt, dass es angeblich keine Dynamo-Anhänger wären...

Deshalb MUSS der Verband endlich mal den ersten sinnvollen Schritt gegen Randale machen und diesen Verein von der Bildfläche verschwinden lassen. Auch wenn es schade für die, zugegebenermaßen wenigen, Dynamo-Fans wäre.

Jedes Mal das selbe Geschwafel, dass bei Dynamo jetzt ein Umdenken stattfindet und Maßnahmen ergriffen werden. Dieser Verein mit diesen Verantwortlichen und Fans ist nicht mehr tragbar :!: Hinzu kommen noch diese Vollpfosten vom DFB, die sagen es gäbe keine Probleme außer Pyrotechnik?! Das wurde vorhin ernsthaft auf Sport1 behauptet...
Ich sehe ehrlich gesagt schwarz... Dynamo darf garantiert weiterhin sein Unwesen treiben.

Beitragvon Mike1961 » 12.02.2013, 20:51

wkv hat geschrieben:Könnte durchaus auch von "V-Männern" innerhalb der Szene stammen.

Hmm, vielleicht wurde ja etwas verhindert, es wurde ja nicht weiter erörtert, kann viele Gründe haben. Ich weiß, du unterschätzt die Polizei nicht. Ich geh mal davon aus, dass in so einer brisanten Lage nicht so einfach Hundertschaften ohne Rückversicherung verschoben werden. Das hatte Gründe.
Zuletzt geändert von Mike1961 am 12.02.2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Yves » 12.02.2013, 20:51

xxstadtkindxx hat geschrieben:http://youtu.be/QYGYe2Lektk. Hauptsache sie haben hier Mut oder hierzu http://youtu.be/pFDw0OzYwlE. Dafür hat die Ausbildung gereicht, nach dem Motto heute lernen wir auf normals zu schlagen und morgen vor Hools zu flüchten, Drecks Pack in Grün.

Du raffst es wirklich nicht, oder? Da stand keine Hundertschaft schwer bewaffneter Polizisten am Strassenrand und hat zugeschaut.

Das waren ein paar Streifenhörnchen. Was Deiner Meinung nach sollen die machen? Kurz hin gehen, sich KO schlagen lassen, damit so Helden wie Du ihr Feindbild verlieren?
Was hätte es den Leuten im Bus gebracht? Gar nichts. Im Gegenteil - ich behaupte sogar, wenn da Frauen und Kids gesehen hätten, dass die DD ein paar Polizisten halb tot schlagen, wären die wohl eher in Panik verfallen, als ohne dieses sinnlose Opfer.

Beitragvon wkv » 12.02.2013, 20:52

Mike1961 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Könnte durchaus auch von "V-Männern" innerhalb der Szene stammen.

Hmm, vielleicht wurde ja etwas verhindert, es wurde ja nicht weiter erörtert, kann viele Gründe haben. Ich weiß, du unterschätzt die Polizei nicht. Ich geh mal davon aus, das in so einer brisanten Lage nicht so einfach Hundertschaften ohne Rückversicherung verschoben werden. Das hatte Gründe.

Das denke ich auch. Ohne konkrete Anhaltspunkte halte ich die Verschiebung der Einsatzkräfte weg vom Stadiongelände für fahrlässig....und daran glaube ich nicht.

Egal wie, die Öffentlichkeitsarbeit könnte durchaus optimiert werden.

Beitragvon Mike1961 » 12.02.2013, 20:53

Devils-Supporter hat geschrieben:Für den erlass dieser "Allgemeinverfügung" ist nach dem Polizei- und Ordnungsbehördengesetz die allgemeine Ordnungsbahörde Zuständig, also die Stadt KL. Für die durchsetzung hat die Stadt ja gar nicht genug Vollzugsbeamte, also setzen sowohl Polizei als auch Bundespolizei (am Bahnhof) natürlich auch das Verbot durch, daswegen sollte es ja auch sowas wie ein Sicherheitskonzept geben in dem dann auch geregelt wird, wer z.B. an der Ecke Kantstraße/Barbarossastraße das Glasverbot überwacht und was dann mit den Mülleimern passiert. Ob das jetzt Mitarbeiter der Polizei oder der Stadt sind ist da zwietrangig! Am Bhf. war es bisher immer die Polizei die das Glasverbot überwachte.

Sorry falsch. Nur das Ordnungsamt ist zuständig. Wenn sie nicht genug Leute haben, werden sie durch Polizei unterstützt im Zuge der Amtshilfe. Primär zuständig bleibt das Ordnungsamt. Dies hier war planbar, also muss das Ordnungsamt Unterstützung holen und genügend Kräfte einsetzten, womöglich andere Vollzugsbedienstete.
In der Kantstraße stand nur das Ordnungsamt.

Beitragvon Mike1961 » 12.02.2013, 20:59

wkv hat geschrieben:
Egal wie, die Öffentlichkeitsarbeit könnte durchaus optimiert werden.

Absolut richtig, vielleicht hören wir ja nochmal was von offizieller Seite.

Beitragvon TreuDemFCK » 12.02.2013, 21:11

Die Verantwortlichen der Polizei tragen diesen Namen aus genau einem Grund: Weil sie die Verantwortung tragen, wenn etwas schief läuft. Das mag weder fair noch gerecht sein, aber es ist nunmal so. Wenn es deine Aufgabe ist, dass nichts passiert, und am Ende 3 Busse beschädigt und einige Menschen verletzt sind, dann hast du als Verantwortlicher etwas falsch gemacht, und zwar so richtig.

Es ist Unsinn, die einzelnen Polizisten anzuprangern, aber es muss erlaubt sein zu sagen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Und dabei sind die Dresdner Idioten genauso gemeint wie die Verantwortlichen bei der Polizei.

Ausreden wie "damit war nicht zu rechen" zählen nicht. Verantwortlich ist nunmal verantwortlich.

Beitragvon wkv » 12.02.2013, 21:18

Für alles und jede Eventualität? Für das ganze Stadtgebiet? :nachdenklich:

Beitragvon Yves » 12.02.2013, 21:24

TreuDemFCK hat geschrieben:Die Verantwortlichen der Polizei tragen diesen Namen aus genau einem Grund: Weil sie die Verantwortung tragen, wenn etwas schief läuft. Das mag weder fair noch gerecht sein, aber es ist nunmal so. Wenn es deine Aufgabe ist, dass nichts passiert, und am Ende 3 Busse beschädigt und einige Menschen verletzt sind, dann hast du als Verantwortlicher etwas falsch gemacht, und zwar so richtig.

Es ist Unsinn, die einzelnen Polizisten anzuprangern, aber es muss erlaubt sein zu sagen, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Und dabei sind die Dresdner Idioten genauso gemeint wie die Verantwortlichen bei der Polizei.

Ausreden wie "damit war nicht zu rechen" zählen nicht. Verantwortlich ist nunmal verantwortlich.

Verantwortung haben ist das eine. Die hatten der Einsatzleiter und wer auch immer ... aber was sollte Deiner Meinung nach die Konsequenz sein? Entlassen? Schreibtischdienst? Oder ein öffentliches Mea Culpa?

Beitragvon TreuDemFCK » 12.02.2013, 21:26

wkv hat geschrieben:Für alles und jede Eventualität? Für das ganze Stadtgebiet? :nachdenklich:

Für alles, was durch Verantwortliche hätte verhindert werden können, müssen Verantwortliche im Nachhinein einstehen.

Der Überfall wäre zu verhindern gewesen. Es ist dann erst einmal egal, aus welchen Gründen er nicht verhindert wurde.

Und ganz unabhängig davon: Mit der Polizei ist es wie mit den Schiedsrichtern. Wer immer davon redet, keine Fehler zu machen, denkt irgendwann wirklich, er macht keine. Und das ist nicht mehr schön.

Ein öffentliches Eingestehen und entschuldigen wäre nötig gewesen, und zwar bevor die Medien die Sache spitz kriegen.

@Yves: Definitiv ein öffentliches Mea Culpa. Je nach Schwere des Falls (in diesem Fall: schwer) ein internes Verfahren, das auch den vorläufigen Abzug von hohen Posten beinhalten kann. Mir passt diese Unangreifbarkeit nicht, diese selbst zugesprochene Unfehlbarkeit.

Zurück zu Neues vom Betzenberg