Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Satanische Ferse » 25.05.2012, 13:38

Fuer die ersten zehn Urlaubstage habe ich mir dbb-Enthaltsamkeit auferlegt. Und siehe da, Balakow entlassen. Fuer mich nichts anderes als eine weitere "Fehleinschaetzung", die Kuntz nonchalant per Abfindung auf Kosten der Vereinskasse geloest hat. Ein Ausrutscher bedingt den naechsten. Wird hoechste Zeit, dass diese fatale Fehlentwicklung ihr Ende findet. Beim naechsten Fehlschlag kann es richtig eng werden.

Jetzt soll es mit Foda weitergehen. Im Wienerischen gibt es einen schoenen Ausdruck: Haberer. Folglich ist wenigstens fuer Kontinuitaet im Lautrer Haberertum gesorgt. Hoffentlich gibt es nicht bald einen deftigen Zoff im Familienstadl.

Sollte es bei der Verpflichtung von KB noch um erfrischenden Offensivfussball gehen und gleichzeitig KBs Haendchen fuer junge Spieler betont, hoert man heuer eine starke Betonung auf "Kampfmannschaft". Nichts als populistische Toene. Da will man wohl vor allem die Fans bei Laune halten. Die Indoktrination geht weiter.

Sehr gespannt, wie die beiden Charaktere von SK und FF miteinander harmonieren. Hoffentlich geht das gut.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Südpälzer » 25.05.2012, 13:51

Satanische Ferse hat geschrieben:hoert man heuer eine starke Betonung auf "Kampfmannschaft".

Mit unseren bald paradeiserfarbenen Dressen geht sich der Aufstieg im Frühjahr sicher aus.

Beitragvon Blochin » 25.05.2012, 14:08

@ Satanische Ferse

In Österreich nennt man die 1. Mannschaft eines Vereins "Kampfmannschaft". Finde ich durchaus in Ordnung, diesen Begriff bei der PK zu verwenden, wenn man 15 Jahre in Österreich war, zumal damit auch alte FCK-Tugenden assoziiert werden können. Offen gesagt gefällt mir der Begriff.

Die Entlassung von Balakov hat mir vom gesamten Stil nicht gefallen. Ich gebe Dir Recht: Vernichtung von Vereinsvermögen. Was ist, wenn auch Franco Foda nicht funktionieren sollte? Wurde wieder eine Klausel im Vertrag festgehalten, dass man bei Entlassung "nur" eine Abfindung zahlen muss? Oder hat man darauf bei Foda verzichtet, weil man es ihm nicht zumuten wollte?

Beitragvon Schwabenteufel1 » 25.05.2012, 14:34

stil hin, stil her, gut ist das balakov weg ist.

und wer jetzt noch über foda motzt, soll mir sagen, ob er bala eher was zugetraut hat.

ich nicht. ich bin sowas von froh, das kuntz seinen fehler korrigiert hat.

Beitragvon Blochin » 25.05.2012, 15:26

@ Schwabenteufel1

Ich weiß nicht, ob Balakov besser gewesen wäre als Foda. Ich weiß auch nicht, ob Foda besser ist als Balakov. Ich weiß aber ganz sicher, dass die ganze Balakov-Aktion so, wie sie gelaufen ist, völlig ohne Sinn war. Das ist zur Genüge diskutiert worden. Auch die Vertragsverlängerung mit Marco Kurz ist so, wie sie gelaufen ist, ohne Sinn gewesen. Auch dazu ist alles gesagt worden. Es bleibt zu hoffen, dass mit Franco Foda der Erfolg zurückkehrt.

Beitragvon crombie » 25.05.2012, 15:57

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... etzen.html

das bild weiter unten ist zu geil: alle in feinem zwirn, nur gerry steht da wie sylvester stallone in "over the top" am end fehlt nur noch die baseball-cap :teufel2:

EHRMANN EHRMANN EHRMANN!!!

Beitragvon geldnutzer » 25.05.2012, 17:58

Das Interview nach der Verpflichtung lässt hoffen.
Ich bin mir sicher, daß einige Spieler nicht ins Anforderungsprofil von Franco Foda passen!
Das Wort des Jahres beim 1.FCK ist "Kampfmannschaft"
und etwas anderes hat beim Abstieg nicht gefehlt!
Ganz wichtig wird der Neue Kapitän der Mannschaft,
da sieht man, wer voran gehen kann. Ich bin gespannt
was sich noch alles tut, aber "die Hoffnung stirbt
zuletzt" :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon Südpälzer » 25.05.2012, 18:05

geldnutzer hat geschrieben:Das Wort des Jahres beim 1.FCK ist "Kampfmannschaft"

Da kann DBB doch sicher Vorreiter spielen und die Seite zum "Bundesliga-Kader" in "Kampfmannschaft" umbenenne :D

Beitragvon wkv » 25.05.2012, 19:43

Kann es das, ja ? Nur besser werden ? :nachdenklich:

Beitragvon Devils-Supporter » 25.05.2012, 19:44

crombie hat geschrieben:http://www.fck.de/de/aktuell/news/details/article/9148-zusammenhalt-kann-berge-versetzen.html

das bild weiter unten ist zu geil: alle in feinem zwirn, nur gerry steht da wie sylvester stallone in "over the top" am end fehlt nur noch die baseball-cap :teufel2:

EHRMANN EHRMANN EHRMANN!!!

Zu geil einfach. Das Bild war diese Woche auch in der Pirmasenser Zeitung. Ich finde das hat schon Symbolcharakter: Wir sind kein Anzug-Verein und wer verkörpert das besser als Gerry?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!

Beitragvon BernddasBrot2 » 25.05.2012, 20:39

Na klar bekommt F.F. eine Chance. die bekommt ein jeder, die hatte auch K.B.
Mich interessiert, wie lange Ruhe herrscht bevor aus dem Grummeln Donner wird.
Letztlich hängt doch vieles daran, wie schnell die Versager aus der Abstiegstruppe entsorgt werden, denn eins muß jedem klar sein.
Wenn da welche aus der vergangenen Runde im Kader bleiben (Dick &Sippel mal aussen vor) dann brennt es bei einem chlechten Start sofort unterm Dach.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Lonly Devil » 25.05.2012, 20:49

wkv hat geschrieben:Kann es das, ja ? Nur besser werden ? :nachdenklich:

Nööö ! Schlimmer geht immer.
Davon wollen wir ( Dich mit Eingeschlossen ? ) aber nicht ausgehen. Eine derartige Seuchensaison wie die letzte reicht. Da muss ehrlich gesagt nicht noch was schlimmeres nachkommen.

Ich gehe davon aus dass unsere Vereinsführung zusammen mit dem Trainer(team) eine schlagkräftige Mannschaft auf's Spielfeld schicken werden.

Die "Leihspieler" sind schon weg. Wer von dem alten Stammkader gehen darf/muss/soll, wird sich noch herausstellen.

Frage zum Thema "Leihspieler";
Sollten diese Spieler uns ( der Konkurenz ) wiklich helfen ? Oder bekommen die jetzt eine Erfolgsprämie von ihren Stammvereinen, weil sie uns behindert ( Im Sinne von keine Verstärkung ) haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon wkv » 25.05.2012, 20:55

Ich spiele wirklich nicht allzu gerne den Schwarzmaler, aber erinnerst du dich an die Saison 2007/08 ? Nach dem verpassten Aufstieg im Vorjahr ? :nachdenklich:

Beitragvon Lonly Devil » 25.05.2012, 20:58

wkv hat geschrieben:Ich spiele wirklich nicht allzu gerne den Schwarzmaler, aber erinnerst du dich an die Saison 2007/08 ? Nach dem verpassten Aufstieg im Vorjahr ? :nachdenklich:

JA ! ! ! :kotz:

P.S.
Hast Du zufällig eine Antwort auf meine Frage ?

Beitragvon wkv » 25.05.2012, 21:46

Leihspieler ?

Keine Ahnung. Außer dass ich es nicht gut finde, allzu viele davon zu haben.

Beitragvon Lonly Devil » 25.05.2012, 23:24

wkv hat geschrieben:Leihspieler ?

Keine Ahnung. Außer dass ich es nicht gut finde, allzu viele davon zu haben.

Keine Ahnung ob Du das Video der Pressekonferenz gesehen hast. Auf Seite 1 ist ein Link dazu zu finden. Da wird S.K. auf Leihspieler angesprochen. Laut S.K. will man in Zukunft auf Leihspieler weitestgehend verzichten, und nur noch 1 bis 2 LS holen, wenn es notwendig sein sollte. Die Spieler selbst unter Vertrag zu haben wäre besser.

Das finde ich genau so.
Denn sollte sich ein LS tatsächlich zu einem Leistungsträger entwickeln ( z.B. Sam / Moravek ) müssen sie nach ablauf der Ausleihe wieder zu ihrem Stammverein. Eine Ablösesumme gibt es nicht, und woher gleichwertigen Ersatz bekommen. Der ja wegen entgangener Ablösesumme nicht viel bis gar nichts kosten soll.
Hinzu kommt noch die Mär von Loyalität / Indentifizierung zum Verein. Zu welchem denn, im Fall einer Ausleihe ? Wenn es sowiso immmer unglaubwürdiger wird mit der ganzen Loyalitäts-Indentifizierungsgeschichte ?

Beitragvon zet » 25.05.2012, 23:46

Satanische Ferse hat geschrieben:[...]
Sollte es bei der Verpflichtung von KB noch um erfrischenden Offensivfussball gehen und gleichzeitig KBs Haendchen fuer junge Spieler betont, hoert man heuer eine starke Betonung auf "Kampfmannschaft". Nichts als populistische Toene. Da will man wohl vor allem die Fans bei Laune halten. Die Indoktrination geht weiter.
[...]

Da wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen, das hat der Foda gar nicht absichtlich so gesagt, sondern einfach, weil das der Begriff in Österreich ist und er dort 15 Jahre gearbeitet hat - hör Dir die Pressekonferenz einfach an, dann wird das klar.

Die Presse und auch die User auf DBB machen das grade zum FCK Wort des Jahres, das hat mit Populismus und Indoktrination von Vereinsseite aber nun mal wirklich gar nichts zu tun.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes

Beitragvon Satanische Ferse » 26.05.2012, 13:51

Als SK auf der Mitgliederversammlung das Nichterscheinen KBs sueffisant laechelnd auf seine Kappe nahm, konnte man noch nicht unbedingt erahnen, dass dieses Laecheln den Verein wieder eine schoene Stange Geld kosten wuerde. Ein paar Minuten vorher noch die gewohnte Jammerei seitens SK von wegen eingeschraenkter Handlungsfreiheit aufgrund fehlender Pinunzen...

Soll das jetzt die neue Handlungsgrundlage sein: "Fehleinschaetzungen" korrigieren, und dafuer auch noch Applaus einstreichen. Auf Dauer hat diese Masche logischerweise keine sehr lange Halbwertzeit.

Wollen hier tatsaechlich Leute behaupten, das mit KB waere mit absoluter Sicherheit in die Hose gegangen. Aber warum hat SK ihn dann einst "vorausschauend" verpflichtet? FF koennen wir lediglich viel Glueck wuenschen, wie das ausgehen wird, kann ebensowenig prognostiziert werden. Wenn das schief geht, gute Nacht...

Foda wird den Ausdruck "Kampfmannschaft" aus gutem Grund so exponiert verwandt haben. Wenn er nicht von selbst drauf gekommen ist, wird er von gewisser Seite schon einen Tipp erhalten haben. Seid doch bitte nicht so blauaegig.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon flammendes Inferno » 26.05.2012, 14:17

@ SAT
Dass es mit jedem Trainer in die Hose gehen kann,weisst du doch auch.
Auch mit Foda,Solbacken,Rehhagel,Stanislawski,Magath
etc.pp ging einiges in die Hose.
Selbst Heynckes Vize Triple hat einen Geruch von ner vollen XXL Pampers.
Also ? Was du wolle ?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 26.05.2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Betze8.1west » 26.05.2012, 14:18

Satanische Ferse hat geschrieben:......
Wollen hier tatsaechlich Leute behaupten, das mit KB waere mit absoluter Sicherheit in die Hose gegangen. Aber warum hat SK ihn dann einst "vorausschauend" verpflichtet? FF koennen wir lediglich viel Glueck wuenschen, wie das ausgehen wird, kann ebensowenig prognostiziert werden. Wenn das schief geht, gute Nacht...
.....

Ich glaube nicht das SK bei der Verpflichtung (PK)damit gerechnet hat, das KB von 8 Spielen nur 1 gewinnt !

Es ist doch mehr als richtig das nach der Saison (Abstieg)alles hinterfragt wird, alles andere wäre ja fast schon strafbar.

Wer ist schon allwissend um zu behaupten das bei Vetragsunterzeichnung auch der Richtige den Füller hält? Jede Neuverpflichtung, seis ein Trainer, Spieler oder Putzfrau, kann in die Hose gehen, wissen kann das vorher nie einer, auch SK nicht!
Man kann nur versuchen so viele Aspekte wie möglich, abzuwägen um das Risiko zu minimieren aber eine Garantie auf Erfolg ist auch das nicht.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon bybybonn » 26.05.2012, 14:58

Da ist FF kaum auf dem Berg, da melden sich angebliche Grazer und erzählen uns, FF sei ein Blender und Absahner, der seinen unbegabten Sohn auf die Bank setzt, damit er ne Prämie bekommt.
Und der Kuntz kennt ihn - oh Gott ! - sogar von früher! Ein Haberer, zu deutsch 'Kumpan'!

Und so beginnt die nächste Kampagne nicht gegen Foda, sondern gegen Kuntz: Der holt sich, so wird unterschwellig verbreitet, einen (weiteren) Kumpan auf den Berg, der andernorts doch schon als Blender und Absahner aufgefallen ist.

Na Prost! Das werden wir dann in unzähligen Variationen wieder lesen, wenn FF mal drei Spiele hintereinander verliert.

Beitragvon szymaniak » 26.05.2012, 21:43

BernddasBrot2 hat geschrieben:Na klar bekommt F.F. eine Chance. die bekommt ein jeder, die hatte auch K.B.
Mich interessiert, wie lange Ruhe herrscht bevor aus dem Grummeln Donner wird.
Letztlich hängt doch vieles daran, wie schnell die Versager aus der Abstiegstruppe entsorgt werden, denn eins muß jedem klar sein.
Wenn da welche aus der vergangenen Runde im Kader bleiben (Dick &Sippel mal aussen vor) dann brennt es bei einem chlechten Start sofort unterm Dach.

Unsere Gurken wie Sahan, Sukuta-Pasu und Kosorten wollen andere Vereine auch nicht.
Befürchte, noch nicht einmal geschenkt.
Nächstes Jahr brauchen wir eine Gelenkbus oder einen Doppeldecker, um die Mannschaft zu befördern.
Ja, das totale Versagen der operativen Abteilung wird uns noch einige Zeit begleiten, was aber nicht das Schlimmste ist. Was schlimm ist, ist die Tatsache, die werden uns noch jede Menge Geld kosten und somit unser Handeln auf dem Transfermarkt einengen.
Der große Schnitt, wie ihn Kuntz so vollmundig proklamierte, wird sehr wahrscheinlich nur ein kleiner Schnitt werden, welcher den sofortigen Wiederaufstieg nicht gerade realistisch erscheinen lässt.

Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2012, 22:03

bybybonn hat geschrieben:Da ist FF kaum auf dem Berg, da melden sich angebliche Grazer und erzählen uns, FF sei ein Blender und Absahner, der seinen unbegabten Sohn auf die Bank setzt, damit er ne Prämie bekommt.
Und der Kuntz kennt ihn - oh Gott ! - sogar von früher! Ein Haberer, zu deutsch 'Kumpan'!

Und so beginnt die nächste Kampagne nicht gegen Foda, sondern gegen Kuntz: Der holt sich, so wird unterschwellig verbreitet, einen (weiteren) Kumpan auf den Berg, der andernorts doch schon als Blender und Absahner aufgefallen ist.

Na Prost! Das werden wir dann in unzähligen Variationen wieder lesen, wenn FF mal drei Spiele hintereinander verliert.

Die Meldungen aus Graz sollten wir nicht zu Ernst nehmen. Da braucht man sich doch nur die Beiträge hier zum Thema M. Kurz in's Gedächtnis zu rufen, oder nochmal ansehen.
Ob die Grazer uns tatsächlich wohlgesonnen, oder einfach nur verGräzt sind sei einmal dahingestellt.
Das kann ich aus meiner Warte nicht beurteilen. Beides ist mir egal. Franco Foda ist UNSER TRAINER, und fängt seinen Trainerjob betreffend hier bei null an.
Die Spieleinsätze seines "unbegabten Sohnes" belaufen sich meines Wissens auf zwei bis drei Kurzeinsätze. Das habe ich im Vorfeld der PK zu Fodas Vorstellung irgendwo gelesen. Wahrheitsgehalt ? Welche Prämien da gezahlt wurden, oder auch nicht, bleibt im Dunkeln.

Was Deine angesprochene Kampagne betrifft;
Es gibt hier im Forum genügend alles besserwisser, und alles besserkönner, die bestimmt nicht auf Hinweise unserer "Freunde aus Graz" angewiesen sind. Es braucht nur nicht so zu laufen wie sie es sich vorstellen / wünschen, dann werden sie sich zu Wort melden.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.05.2012, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon OttoR » 26.05.2012, 22:09

Test-Länderspiele:
Shechter mit Tor in Tschechien, Micanski mit Last-Miute-Siegtreffer bei den Keesköppen. Hoffentlich bleiben uns beide erhalten und bekommen ihre verdiente Chance unter Foda. Danke.

Und hier Micanskis-Tor bei YT:
http://www.youtube.com/watch?v=crBhD3NfeJ8
Muss man wohl machen, wenn man so frei steht, aber schafft auch nicht jeder ;)
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."

Beitragvon Lonly Devil » 26.05.2012, 22:32

OttoR hat geschrieben:Test-Länderspiele:
Shechter mit Tor in Tschechien, Micanski mit Last-Miute-Siegtreffer bei den Keesköppen. Hoffentlich bleiben uns beide erhalten und bekommen ihre verdiente Chance unter Foda. Danke.

Und hier Micanskis-Tor bei YT:
http://www.youtube.com/watch?v=crBhD3NfeJ8
Muss man wohl machen, wenn man so frei steht, aber schafft auch nicht jeder ;)

Danke für den Link, habe mir das Tor angesehen.
Das muss man erstmal machen. Wir hatten Stürmer im Kader,ich glaube so nennen sich Spieler die Tore schießen sollen, die hätten das Ding versemmelt. Das war viel zu einfach. Die konnten doch nur TOR DES MONATS schießen, einfach oder normal ging doch bei denen gar nicht. :lol:

Zurück zu Neues vom Betzenberg