Tyosuabka hat geschrieben:https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2020/02/1-fc-kaiserslautern-anwalt-von-gerry-ehrmann-spricht-ueber-freistellung.amp?__twitter_impression=true
"Das verriet Schütz am Dienstag: "Gerry Ehrmann ist am Sonntag nicht von der Geschäftsführung des FCK, sondern vom Chef-Trainer Schommers mündlich 'freigestellt' worden."
""
Genau so stand es auch gestern schon im Kicker, aber das wird hier totz Hinweis, einfach ignoriert und der Vorstandsetage zugeschoben!
Nicht schön, dass jetzt der Anwalt die Presse sucht. Er bringt die zu erwartenden Überschriften:
-langjähriger Mitarbeiter
-Kündigungserklärung
-Kündigungsberechtigung
-Anhörung
-und weiteres möglicherweise entlastendes Material
...
Das war zu erwarten. Auch das natürlich unbewiesene Behauptungen.
Sollte Schommers -das war von Anfang an meine Befürchtung- ihn in die Wüste geschickt oder freigestellt haben und bisher kam vom Verein außer PM sonst nichts, wird es politisch, moralisch und juristisch deutlich kniffliger. Auch diese Behauptung ist natürlich nicht belegt.
-langjähriger Mitarbeiter
-Kündigungserklärung
-Kündigungsberechtigung
-Anhörung
-und weiteres möglicherweise entlastendes Material
...
Das war zu erwarten. Auch das natürlich unbewiesene Behauptungen.
Sollte Schommers -das war von Anfang an meine Befürchtung- ihn in die Wüste geschickt oder freigestellt haben und bisher kam vom Verein außer PM sonst nichts, wird es politisch, moralisch und juristisch deutlich kniffliger. Auch diese Behauptung ist natürlich nicht belegt.
goddessofsin hat geschrieben: Was wurde in der Winterpause gemacht?
Bauchplatscher in den Pool.
MHristov hat geschrieben:Der Rechtsanwalt veröffentlicht das nicht einfach so, wenn es absolut nicht stimmt.
Wer hier nicht mittlerweile alles als moralische Instanz herhalten muss...

Der FCK kann froh sein, wenn durch diese Maßnahme auch ein Großteil der Fan-Generation „Gestern“ weg ist. 5000-8000 weniger im Stadion, aber dafür viel ruhigeres Umfeld.
diago hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:Erst mal die eigene Position stärken.
Er redet eben erst morgen um 15:30 mit der Vereinsführung,aus welchem Grund auch immer. Bis dahin kann er dann auch über die Medien einiges richtig stellen.
Du hast da einen kleinen Fehler beim Zitieren: @Lonely Devil antwortete so: Erst mal, via öffentlicher Meinungsbildung, die eigene Position stärken.

Ich gehe mal davon aus, das er das so, nach dem Gespräch mit der Vereinsführung nicht mehr "richtig stellen" kann

devil49 hat geschrieben:Steckbeenich hat geschrieben:Der Verein sollte hier hart durchgreifen und seine Möglichkeiten nutzen. Hausverbot etc. Gerne auf Zeit, es kann ja eine Lernkurve einsetzen.
Naja, bei der Sorte von Erfolgsfußball, werden "die Gremien" die Zusachauer bald einzeln und mit Handschlag begrüßen könnenSteckbeenich hat geschrieben:Wir sind im Abstiegskampf, bitte ankommen und Kräfte bündeln. Die eigenen Leute aufbauen und nicht runterziehen.
Das haben andere zu verantworten und nicht die Fans, nämlich "die Gremien" die sich mit ihrer Aktion ins Knie... ähmmm geschossen haben!Steckbeenich hat geschrieben:Nun, dies Einsicht
Vielleicht müsste man das Forum in solchen Tagen auch einfach mal auf Pause stellen. Bitter für die Mehrheit hier, aber als ultima ratio schließe ich das nach den letzten Monaten leider nicht mehr ab.
Oder einfach mal diejenigen Dauer-Schreiber (Hetzer, Stänkerer) zur Ordnung rufen (sperren), die hier ständig Öl ins Feuer gießen, provozieren und mittlerweile sogar die Verdienste eines Gerry Ehrmann (diesmal ohne Tippfehler - für die Herren Oberlehrer!) in Abrede stellen!
Naja, man kann eben alles lesen und drehen wie man möchte.
Weder habe ich einer einzigen Seite die Schuld für die Eskalation gegeben, noch den Fans die Schuld dafür, dass man im Abstiegskampf ist. Und erst recht ist es mir egal aus welcher Richtung eine verbale Entgleisung kommt. Es ging mir um die Substanz vieler Beiträge, die eben oft auf Vermutungen, Behauptungen und Glauben basieren oder im Extremfall reine Beleidigungen sind. Da dieses Forum ein Fan-Forum ist, kann man hier nicht alle zeitnah sperren und Kommentare die gegen die Regeln verstoßen löschen. Und damit trägt das Forum eben leider zur Eskalationsspirale bei.
Und die Aufgabe eines Fans ist es nicht, in einem Forum hysterisch Vereinspolitik zu betreiben. Dazu kann man nicht die nötigen Informationen haben. Und wie man an der Eskalationsstufe sieht, wird der Schaden stündlich größer. Ohne die ganze Öffentlichkeit hätte es auch ein Gespräch zwischen Verein und Gerry gegeben, dass ist nämlich ganz normal. Nur wäre es sicher weniger aufgeladen und in einem sachlicheren Umfeld verlaufen.
Was haben nun die ganzen Diskussionen gebracht? Wird es was gutes sein, was zum Schluss steht? Meine Antwort lautet nein.
Die reine Verlagerung des Stammtischs in die digitale Welt und personelle Aufblähung ist eben gar nicht so selten kontraproduktiv.
diago hat geschrieben:.......
Wenn der FCK dieses Fass aufmacht muss er es auch beweisen. Und das kann er ja so wie es aussieht. Und bis es soweit ist, gibt es für mich keinen Grund Ehrmann nicht zu glauben.
Und wie gesagt ich gehe davon aus das der FCK das kann und die Verantwortlichen in den Gremien entsprechend vorbereitet sind wenn sie die Freistellung so geschlossen mittragen. Wenn nicht: RIP FCK
Zuletzt geändert von Lestat am 25.02.2020, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Ok nachdem sich jetzt auch noch der Anwalt zu dem Thema geäußert hat, ist der FCK jetzt endgültig die größte lachnummer des deutschen Fußballs. Nur mittlerweile lacht niemand mehr, mittlerweile schüttelt man glaube ich nur noch ungläubig den Kopf. Die Selbstzerfleischung geht in die letzte Phase.
jacuzzi hat geschrieben:
In diesem Forum wird zu viel geglaubt.
Das gilt aber dann in beide Richtungen. In der ersten Stellungnahme von Gerry konnte man gut merken, dass er noch nicht richtig wusste was Sache ist. Warum wird da erst ein Gespräch am Mittwoch vorgenommen und nicht viel früher? Das Schommers Gerry die Freistellung mitteilte ist meiner Ansicht nach auch zu hinterfragen. Wo waren da die verantwortlichen. Warum wird nicht zunächst das Gespräch gesucht?
Lewwerknepp3000 hat geschrieben:Was der Anwalt von Ehrmann sagt ist ja schon wieder schockierend. Wie kann die Vereinsführung so aggieren? Da muss er die Vorwürfe durch die Pressemeldung erfahren. Der Verein reitet sich immer tiefer rein. Ich hab ja die Hoffnung, dass es unterm Strich noch klappt mit der neuen Führung, aber wenn das schon wieder stimmt, dann war das Handeln in diesem Einzelfall fataler als man es sich bisher ausgemalt hat.
Ja und?
Schommers hat ihn nicht rausgeschmissen sondern als Trainingsleiter vom Training freigestellt.
Das er von seiner Aufgabe komplett entbunden wurde, geht Schommers dann schon wieder nichts mehr an.
Insofern braucht er ihm in dem Moment auch nichts zu begründen.
Gerry wurde von der Entwicklung sicherlich überrascht, das denke ich schon. Vielleicht gerade weil man so lange zugesehen hat.
Um mich zu wehren, würde ich jetzt auch erzählen, Schommers habe mich entlassen. Da gehört nach dem Fanaufstand heute ja nicht viel dazu.
Typische Schutzbehauptung.
Ebenso habe Ehrmann nicht gewusst, dass "diese Vorkommnisse in ihren Auswirkungen auch die Mannschaft erreicht" hätten
Das ist auch so was... Ich kann das nicht glauben.
Da gehört nicht viel dazu um so was zu merken...
Kindische Ausrede oder fehlende Cleverness vom Gerry. Dass z.B. ein Stefan Kuntz eine Ecke schlauer war, wissen wir...
Und wenn er trainiert hat, "wie halt schon immer", Schommers und der Verein es aber anders haben wollen und er macht es doch anders, dann ist das im juristischen Sinne natürlich Arbeitsverweigerung.
Zumindest ein Jurist weiß das ganz genau.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...

Ich möchte mich deutlich von den heutigen Pöblern beim Training distanzieren. Ihr sprecht nicht für "die Fans", sondern nur für euch. Ihr vertretet auch nicht die Interessen unseres Vereins, sondern nur eure eigenen.
Ebenso befremdlich finde ich, dass zwar für morgen ein Gespräch zwischen Herrn Ehrmann und seinen Vorgesetzten anberaumt ist, aber sein Anwalt sich schon mal bei der Qualitätspresse ausweint und dabei auch noch glaubt, dass Beschreibung seiner Arbeitsweise à la "Gerry hat halt sein Ding gemacht, er hat schon immer so trainiert" tatsächlich hilfreich für seinen Mandanten sein könnten.
Ebenso befremdlich finde ich, dass zwar für morgen ein Gespräch zwischen Herrn Ehrmann und seinen Vorgesetzten anberaumt ist, aber sein Anwalt sich schon mal bei der Qualitätspresse ausweint und dabei auch noch glaubt, dass Beschreibung seiner Arbeitsweise à la "Gerry hat halt sein Ding gemacht, er hat schon immer so trainiert" tatsächlich hilfreich für seinen Mandanten sein könnten.
SEAN hat geschrieben:Der Anwalt von Gerry äußert sich, und es gibt wohl Stimmen aus der Mannschaft, die eher Gerry Ehrmann bestätigen.
......,
Aha! Woher entnimmst du das? Habe mir das durchgelesen, aber es gibt da keine "Stimmen aus der Mannschaft"
Jetzt geht's los

Miggeblädsch hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Der Anwalt von Gerry äußert sich, und es gibt wohl Stimmen aus der Mannschaft, die eher Gerry Ehrmann bestätigen.
......,
Aha! Woher entnimmst du das? Habe mir das durchgelesen, aber es gibt da keine "Stimmen aus der Mannschaft"
Naja der Autor spricht davon das Ihm Dinge aus dem Mannschaftskreise zugetragen worden sein sollen.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Lestat hat geschrieben:Naja der Autor spricht davon das Ihm Dinge aus dem Mannschaftskreise zugetragen worden sein sollen.
Miggeblädsch hat geschrieben:SEAN hat geschrieben:Der Anwalt von Gerry äußert sich, und es gibt wohl Stimmen aus der Mannschaft, die eher Gerry Ehrmann bestätigen.
......,
Sport1 hat geschrieben:Diese Auswirkungen auf das Team seien so nicht richtig. "Niemals hat Gerry seine Macht ausgespielt, weil er so lange dabei ist. Er hat halt sein Ding gemacht nach dem Motto: 'Ich habe schon immer so trainiert'. Er ist schwierig, aber er bedroht keinen oder verweigert die Arbeit", wurde SPORT1 aus Mannschaftskreisen zugetragen
Kommt halt drauf an, wie man Mannschaftskreise definiert. Und ob man das überhaupt gelesesen hat, weil mitten im Text Werbung ist.
Schommers ist offenbar ein Vollprofi. Finde ich klasse! Problem erkannt, nicht geduldet und konsequent ausgeräumt. Hat er auch schon bei Hemlein und Co. bewiesen. Wird der FCK etwa doch noch professionell? Ich hoffe es, straight bleiben!
goddessofsin hat geschrieben:jacuzzi hat geschrieben:
Das gilt aber dann in beide Richtungen. In der ersten Stellungnahme von Gerry konnte man gut merken, dass er noch nicht richtig wusste was Sache ist. Warum wird da erst ein Gespräch am Mittwoch vorgenommen und nicht viel früher? Das Schommers Gerry die Freistellung mitteilte ist meiner Ansicht nach auch zu hinterfragen. Wo waren da die verantwortlichen. Warum wird nicht zunächst das Gespräch gesucht?
!!"Es war Schommers Entscheidung, Gerry Ehrmann freizustellen"!!
So war es gestern im Kicker und jetzt bei Sport1 zu lesen.
Offenbar sahen sich "die Gremein" von Schommers vor vollendete Tatsachen gestellt und sich für dessen "Wahrheit" (Petzen) entschieden, ohne Gerry dazu anzuhören.
Lonly Devil hat geschrieben:Jo1954 hat geschrieben:Finde das jetzt nur ich befremdlich, dass ein Anwalt zuerst mit den Medien spricht, bevor er mit dem Arbeitgeber seines Mandnaten gesprochen hat!
Erst mal, via öffentlicher Meinungsbildung, die eigene Position stärken.
Genau, das Anwaltsstatement ist nur fürs Publikum.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
diago hat geschrieben:Lonly Devil hat geschrieben:
- Code: Alles auswählen
quote="Jo1954"]Finde das jetzt nur ich befremdlich, dass ein Anwalt zuerst mit den Medien spricht, bevor er mit dem Arbeitgeber seines Mandnaten gesprochen hat! :nachdenklich:[/quote]
Erst mal die eigene Position stärken.
Er redet eben erst morgen um 15:30 mit der Vereinsführung,aus welchem Grund auch immer. Bis dahin kann er dann auch über die Medien einiges richtig stellen.
Nett vom Anwalt, dass er seine Faktenlage schon vorab über die Medien bekannt gibt.
Dann kan man sich seitens des 1.FCK schon darauf vorbereiten und die breite Masse hat weiter Material zum diskutieren.

https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Alles wirklich Alles,steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg!!! Schommers steht nach 6 sieglosen Spielen nur noch 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz und das vorm Derby gegen eine sehr starke Mannheimer Mannschaft!!!Und in dieser Phase probt Schommers einen Machtkampf mit der letzten FCK Legende,eine unglaublich dumme und vereinschädigende Aktion!!Ehrmann hat sicherlich auch Fehler begangen,aber Zeitpunkt,Außendarstellung und die Art und Weise wie hier mit Gerry Ehrmann umgegangen wird,ist eine absolute Katastrophe!!!Und nochmal,was spricht für Schommers??? Punkteschnitt und Tabellenplatz??? SCHOMMERS RAUS
jacuzzi hat geschrieben:Lestat hat geschrieben:Naja der Autor spricht davon das Ihm Dinge aus dem Mannschaftskreise zugetragen worden sein sollen.
https://gutezitate.com/zitat/111654
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Beste DBB Redaktion,
wenn Ihr wollt, dass sich der Verein selbst zerlegt, dann lasst weiter ungehindert Kommentare zu, die auf keiner verlässlichen Grundlage, lediglich auf Meinungen und Stimmungen fußen, das Resultat sind-
hirnlose Aktionen wie die, die heute am Rande des Traings stattgefunden haben.
Wenn Ihr aber das Gegenteil wollt, setzt dieses Thema aus, bis man Genaues weiß, sonst seid Ihr keinen Deut besser als Blöd und alle anderen Beteiligten (auch Basler der Fasler ist wieder unter seinem Stein hervorgekrochen!) dieser Schmierenkomödie, die veranstaltet wird, um den FCK zu zerstören! Selbst wenn alles erfunden und erlogen sein sollte, was Gerry Ehrmann vorgeworfen wird, stelle ich ihm die Frage: Was bringt es in der jetzigen Situation, mit dem Anwalt zu drohen und alles in der Presse breit zu treten, anstatt vorerst die Vorwürfe zu ab zu streiten und Gespräche mit der Vereinsführung abzuwarten?
Diejenigen, die Herrn Ehrmann freigestellt oder entlassen haben, frage ich aber ähnlich: Warum jetzt, da wir eh schon am Abgrund stehen? Warum nicht erst einmal unter der Hand und intern Absprachen treffen, bis wir uns aus dem Sumpf herausgezogen haben werden?
Bevor keine Antworten parat liegen, bitte ich ALLE:
MUND SCHLIEßEN, TASTATUR ZUR SEITE LEGEN, ABWARTEN, NACHDENKEN! Und wenn einer fragt, warum:
FÜR DEN 1.F.C.KAISERSLAUTERN
wenn Ihr wollt, dass sich der Verein selbst zerlegt, dann lasst weiter ungehindert Kommentare zu, die auf keiner verlässlichen Grundlage, lediglich auf Meinungen und Stimmungen fußen, das Resultat sind-
hirnlose Aktionen wie die, die heute am Rande des Traings stattgefunden haben.
Wenn Ihr aber das Gegenteil wollt, setzt dieses Thema aus, bis man Genaues weiß, sonst seid Ihr keinen Deut besser als Blöd und alle anderen Beteiligten (auch Basler der Fasler ist wieder unter seinem Stein hervorgekrochen!) dieser Schmierenkomödie, die veranstaltet wird, um den FCK zu zerstören! Selbst wenn alles erfunden und erlogen sein sollte, was Gerry Ehrmann vorgeworfen wird, stelle ich ihm die Frage: Was bringt es in der jetzigen Situation, mit dem Anwalt zu drohen und alles in der Presse breit zu treten, anstatt vorerst die Vorwürfe zu ab zu streiten und Gespräche mit der Vereinsführung abzuwarten?
Diejenigen, die Herrn Ehrmann freigestellt oder entlassen haben, frage ich aber ähnlich: Warum jetzt, da wir eh schon am Abgrund stehen? Warum nicht erst einmal unter der Hand und intern Absprachen treffen, bis wir uns aus dem Sumpf herausgezogen haben werden?
Bevor keine Antworten parat liegen, bitte ich ALLE:
MUND SCHLIEßEN, TASTATUR ZUR SEITE LEGEN, ABWARTEN, NACHDENKEN! Und wenn einer fragt, warum:
FÜR DEN 1.F.C.KAISERSLAUTERN
hellas-army hat geschrieben:Alles wirklich Alles,steht und fällt mit dem sportlichen Erfolg!!! Schommers steht nach 6 sieglosen Spielen nur noch 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz und das vorm Derby gegen eine sehr starke Mannheimer Mannschaft!!!Und in dieser Phase probt Schommers einen Machtkampf mit der letzten FCK Legende,eine unglaublich dumme und vereinschädigende Aktion!!Ehrmann hat sicherlich auch Fehler begangen,aber Zeitpunkt,Außendarstellung und die Art und Weise wie hier mit Gerry Ehrmann umgegangen wird,ist eine absolute Katastrophe!!!Und nochmal,was spricht für Schommers??? Punkteschnitt und Tabellenplatz??? SCHOMMERS RAUS
Nö, alles richtig gemacht! Klares Zeichen in der Phase gesetzt. Signal: Unprofessionelles Verhalten wird nicht toleriert!
jones83 hat geschrieben:Schommers kriegt hier keinen Fuß mehr auf den Boden, soviel ist sicher!
Die Mehrheit wird Ihm das niemals verzeihen!
Buchholz hat übrigens mal Fakten geliefert nicht wie die wahnsinnigen Verschwörungstheoretiker vom SWR.
Der FCK sollte dringend anfangen, sich Entscheidungen hartnäckig durchzuziehen und sich nicht ständig vom „Umfeld“ treiben zu lassen. Mehrheit wird es nicht verzeihen? Und wie sie es werden, wenn der Erfolg kommt

Zurück zu Neues vom Betzenberg