Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Satanische Ferse » 04.05.2019, 13:01

Da haben sich die Ultras und Banf mächtig ein faules Ei ins Nest gelegt. Die Ultras, weil sie Littig öffentlich ans Kreuz genagelt haben. Weil der mit Ponomarev Kontakt aufgenommen hatte und angeblich damit die Werte des Säulenmodells angegriffen hätte. Allein mit Kontaktaufnahme soll das bereits geschehen sein. Was für eine Wahnvorstellung.

Die Ultras haben sich instrumentalisieren lassen. Jetzt muten ihnen genau diese Leute nunmehr als "Dank" ganz konkret mit den Forderungen von Becca einen so derart elementaren Eingriff zu, der sie geradezu heftigst kompromittiert.

Und Banf & Co haben mit ihrem infamen Schüren gegen die Kollegen im Aufsichtsgremium so dermaßen überzogen, dass sie jetzt wiederum genau die Konsorten auf den Plan gerufen haben, die grundsätzliche Bedenken gegen einen Investor haben. Die sich wundern, dass jemand, der eine Menge Geld investiert, dafür auch Mitsprache einfordert.

Nicht Littig muss zurücktreten, sondern Patrick Banf, der in der ihm von den Mitgliedern zugewählten Rolle vollkommen überfordert ist. Banf integriert nicht, sondern intrigiert. Und jetzt gleitet ihm das Geschehen vollends aus den Händen, weil er in seiner Unfähigkeit komplett den Überblick über die Dimensionen seines Wirkens verloren hat.

Und hört auf, die Ultras als das Feindbild aufzubauschen. Die sind nicht der Kern des Problems. Die tragen in ihrer Mehrheit den FCK genauso intensiv den FCK in ihren Herzen, wie manch einer der Turbo-FCKler hier im Forum. Ich wäre aber froh, wenn die aus der Littig-Aktion und dem, was sich hier zuträgt, die richtigen Lehren ziehen würden. Ohne einen Investor wird es keinen FCK mehr geben. Kröten müssen geschluckt werden. Aber nicht die, die uns Banf 6 Co aktuell aufnötigen. Wir brauchen Verantwortliche, die und Fans und Mitglieder ernst nehmen und ins Ziel mitnehmen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon redsnapper » 04.05.2019, 13:02

Aha, endlich kommt die Unterscheidung in Becca Fans und Becca Gegnern.
Was ist das doch für ein Kindergarten hier loooooooool :D :D
Ich dachte in meiner Naivität immer das wäre ein Forum für FCK - Fans :wink:
Zuletzt geändert von redsnapper am 04.05.2019, 13:04, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Excelsior » 04.05.2019, 13:03

sandman hat geschrieben:Ich möchte nicht, das mit meinem Geld weiterhin solche menschenunwürdigen Spielchen finanziert werden...

Ernsthaft?
Dramen, Konspirationen, rasend schnell rollende Köpfe...

Kommt das nicht irgendwie bekannt vor?

Sagen wir aus einer Zeit, bevor hier ca. 1 % der Leute überhaupt etwas mit dem Namen Becca anzufangen wusste?

Die einzige "Sorge", die dabei umtreibt, ist doch, dass man sich als "kleiner" Bestandteil einer bislang alles verschlingenden Fanmasse plötzlich einem großen Gegenspieler ausgesetzt sieht ... dass man für sich selbst einen Verlust an Macht und Privilegien wahrnimmt, wenn jemand auf einmal daherkommt und mit den eigenen Puppen spielt...

@Super Techniker

An einer AOMV wird man meines Erachtens früher oder später sowieso nicht vorbei kommen...

Dafür ist das ganze zuletzt inszenierte Konstrukt viel zu dysfunktional.

Und zwar unabhängig von Namen und Entscheidungen...

Beitragvon devil49 » 04.05.2019, 13:07

heiko1900 hat geschrieben:Die Verantwortlichen haben durch ihre öffentliche Lagerbildung und zur Schau gestellten Selbstzerfleischung den ganzen Verein in die Sackgasse manövriert.

Wobei der Kreis dieser "Verantwortlichen", für einen bestenfalls mittelmäßigen Drittligaclub, bei weitem zu groß ist und deren Gehälter einer finanziellen Gesundung des FCK alles andere als zuträglich sind.

(Über die Qualitäten und Fähigkeiten dieser "Verantwortlichen" möchte ich mal höflich den Mantel des Schweigens decken!)

Beitragvon ks_969 » 04.05.2019, 13:07

Rantanplan hat geschrieben:
Worum geht es denn Investoren sonst als um Geld? Als Hopp sich damals angetragen hat, wurde er vom Berg gejagt. Ich wiederhole mich: Seid froh, dass es überhaupt einen Investor gibt, mit Fan-Anleihe 17, Briegel, Sforza und wie sie alle heißen (Stichwort FCK-Vergangenheit und Stallgeruch) kommst du nicht weiter. Ich hoffe, dass es in der West heute nicht zu nem unüberlegten Plakat kommt und wir den Becca aus Dummheit vom Berg jagen. Wundern würde es mich nicht.

Kleiner aber feiner Unterschied, Hopp verfolgte ausschließlich sportliche Interessen bei hoffenheim, hat dort bis dato sehr viel Geld investiert, welches er sicher nicht mehr mit Rendite zurück bekommt. Becca‘s Absichten sind mir nicht ganz klar, es schaut aber eher nach einem Immobiliendeal aus als nach einem Sport Investment.

Rantanplan hat geschrieben:Weder Bader, Klatt noch Banf sind für die Misswirtschaft der letzten 20 Jahre allein verantwortlich. Fehler wurden vorher gemacht. Bader hatte Erfolg in anderen Vereinen und könnte sicher auch woanders als Vorstand Sport arbeiten. Ich bin nach wie vor überzeugt von Herrn Bader, schätze ihn kompetent und vernetzt ein und er hat mit bestehenden Mitteln sicherlich das "Beste" auf dem Transfermarkt nach Lautern gelotst.

Hat das beste aus den Mitteln hier raus geholt, das klingt ja gerade so als,hätte der FCK in der Liga den geringsten Etat. Lächerlich was daraus gemacht wurde.

Rantanplan hat geschrieben:Der Zwiespalt der Fans rührt daher, dass es Realisten und Träumer gibt. Realisten, die einsehen, dass es ohne externes Kapital nicht funktioniert und Träumer, die sich nach wie vor an die Tradition und vergangene Erfolge klammern, die tatsächlich glauben, dass es auf dem Betze in ein paar Jahren wieder Bundesliga zu sehen gibt. Der in Tradition schwelgende FCK-Fan hat natürlich erwartet, dass wir den direkten Wiederaufstiege klar machen, durchmaschieren bis in Liga 1 und dort das Double als Aufsteiger holen. Warum auch nicht? Wir sind doch der glorreiche Traditionsverein FCK, haben wir ja 1998 (vor 21 Jahren) auch gemacht.

Selten so einen stuss gelesen. Zum Glück gibt es nur hoch anständige Investoren gell. :lol:
Ich weis selbst das es ohne Investment nicht mehr hoch geht. Schlimmer noch...aber was hier getrieben wird hat mit Seriösität nichts zu tun. Das ist unterste Schublade. Ein sportliches Konzept, einen Plan wie man wieder nach vorne kommen will, habe ich von Banf, bader und Klatt bis heute nicht gehört. Nix. Da wird immer nur gefaselt von „wir haben einen plan“. Da wird immer hinter dem Rücken der Mitglieder und der eigenen ratsmitglieder an schönen Dingen gearbeitet um dann letztendlich allen die Pistole auf die Brust zu setzten. Tolle Arbeit. Tolle Transparenz ist das. Der einzige der mal etwas weiter geblickt hat war littig. Aber vielleicht planen BBK ja den FCK in der dritten Liga zu etablieren. Sollen sie aber ruhig durchsetzen, dann wünsche ich Ihnen schöne Heimspiele vor einer 5000er Kulisse.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon BeppoHofeditz » 04.05.2019, 13:14

redsnapper hat geschrieben:Aha, endlich kommt die Unterscheidung in Becca Fans und Becca Gegnern.
Was ist das doch für ein Kindergarten hier loooooooool :D :D
Ich dachte in meiner Naivität immer das wäre ein Forum für FCK - Fans :wink:

Unterscheidung in Becca Fans und Becca Gegner?

Oh, nein - das ist halt die Crux, die es den Vereinfachern immer wieder leicht macht, Lager entstehen zu lassen. Man muss sich dann doch etwas mehr Mühe machen und differenziert denken UND kommunizieren. So, wie es Satanische Ferse doch unmittelbar vorher schreibt:

„Ohne einen Investor wird es keinen FCK mehr geben. Kröten müssen geschluckt werden. Aber nicht die, die uns Banf 6 Co aktuell aufnötigen. Wir brauchen Verantwortliche, die und Fans und Mitglieder ernst nehmen und ins Ziel mitnehmen.“

Beitragvon Unbeatable69CK » 04.05.2019, 13:20

Mia hat geschrieben:Bitte schließt endlich diesen Thread!
Mit ca. 1500 Beiträgen ist doch wohl beim jetzigen Kenntnisstand alles geschrieben.
Wie viele Mutmaßungen brauchen wir noch?
Warten wir auf endgültige Tatsachen!

Oha - Anweisung den Thread zu schließen?!

Hat dies Becca vielleicht auch in seiner tollen Absichtserklärung gefordert?! 8-)

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man vielleicht noch ironisch drüber lachen...

Du musst hier nicht lesen und schreiben!
Also lass es gut sein und die Leute diskutieren, wenn die tollen Vereinsverantwortlichen schon wieder mal über alles einen fiesen Mantel des Schweigens legen...

Beitragvon sandman » 04.05.2019, 13:22

Excelsior hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Ich möchte nicht, das mit meinem Geld weiterhin solche menschenunwürdigen Spielchen finanziert werden...

Ernsthaft?
Dramen, Konspirationen, rasend schnell rollende Köpfe...

Kommt das nicht irgendwie bekannt vor?

Sagen wir aus einer Zeit, bevor hier ca. 1 % der Leute überhaupt etwas mit dem Namen Becca anzufangen wusste?

Die einzige "Sorge", die dabei umtreibt, ist doch, dass man sich als "kleiner" Bestandteil einer bislang alles verschlingenden Fanmasse plötzlich einem großen Gegenspieler ausgesetzt sieht ... dass man für sich selbst einen Verlust an Macht und Privilegien wahrnimmt, wenn jemand auf einmal daherkommt und mit den eigenen Puppen spielt...

@Super Techniker

An einer AOMV wird man meines Erachtens früher oder später sowieso nicht vorbei kommen...

Dafür ist das ganze zuletzt inszenierte Konstrukt viel zu dysfunktional.

Und zwar unabhängig von Namen und Entscheidungen...

Macht? Priviligien? Darauf habe ich überhaupt keinen Bock. Aber sowas von NULL... ! Mindestens genauso wenig, wie auf Leute, die meinen anderer Leute Sorgen zu kennen :wink:

Ich habe schon öfter geschrieben, das ich gerne bereit wäre Mitglied zu bleiben und auch auf meine Stimme bei der JHV verzichten würde(das ganze Konstrukt is doch eh fürn A...). Aber nicht bei diesen „Führungskräften“...deren Spielchen zahle ich nicht (mehr).
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Sandbersch » 04.05.2019, 13:23

Ich kann ähnlich wie Unbeatable69CK den Umgang mit Herrn Becca nicht verstehen und bin extrem wütend. Herr Becca plant ein für unsere Verhältnisse riesiges Volumen zu investieren. Auf welchen Planeten leben die Leute, wenn sie meinen, dass das komplett ohne Bedingungen ausgeht? Was er macht mit seinen Bedingungen ist zwar als betroffene nicht schön, aber auch in der Geschäftswelt ein ganz normales gebaren. Wenn ich so viel Geld in ein Unternehmen investiere will ich sehr wohl bestimmen, mit wem ich direkt zusammenarbeite und mit wem nicht. Das ist in der Geschäftswelt nichts ungewöhnliches.

Welche Frechheit ist das von manchen Leuten im Forum und von unseren ach so professionellen Medienvertretern ihn als Erpresser an die Wand zu stellen? Er ist mit Sicherheit kein Erpresser wenn er sein Geld investieren will und daran Bedingungen knüpft. Ihn dann persönlich anzugreifen ist nicht nur respektlos, sondern in der Situation des FCK schlichtweg Harakiri, weil genau diese Reaktion dazu führen kann, das er genervt abspringt und dann folgt der Absturz.

Damit wir uns richtig verstehen, ich will damit nicht aussagen, dass man das Angebot mit den Bedingungen annehmen muss und dass man diese Bedingungen auch akzeptieren muss. Dazu muss man in unserer Situation sehr intensiv prüfen, ob das akzeptabel ist oder nicht und da kann ich auch alle Kritiker verstehen. Um so eine gravierende Entscheidung zu fällen, muss man alle Fakten und Konsequenzen abwägen und wenn man dann auf dieser Basis sagt, wir werden die Rücktrittsforderung oder auch andere Forderungen nicht akzeptieren ist das für mich auch in Ordnung. Dann muss man nachverhandeln oder im schlimmsten Fall (woran ich persönlich nicht glaube, dass so etwas überhaupt noch eine Chance hat) einen anderen Investor suchen.

Aber Becca vorzuwerfen, dass er bei dem Angebot Bedingungen stellt und er an der Investition auch ein Eigeninteresse hat und ihn hier manche Leute deshalb fast schon als Verbrecher ("Erpresser", "zwielichtige Gestalt") darstellen ist eine bodenlose Frechheit. An seiner Stelle hätte ich nach den Kommentaren in den Foren und in der Presse sofort mein Angebot zurück gezogen. In die Situation, dass es verdammt schwer ist, Entscheidungen noch autonom zu treffen und solche Bedingungen nicht einfach ablehnen zu können hat uns nicht Herr Becca gebracht. Aber jetzt müsste auch noch der Letzte kapiert haben, dass der FCK in der Situation fast nur noch Bittsteller mit geringem eigenen Handlungsspielraum ist.

Bitte nennt mir einen einzigen Investor, bei dem das anders sein wird in der Situation als bei Herrn Becca. Das hier ist die Geschäftswelt, hier investiert keiner Kohle einfach nur so, sondern er wird die Spielregeln bestimmen und wird dabei auch gewinne erzielen wollen. Und für alle Fans der Insolvenz: Bei einem Insolvenzverwalter ist der Entscheidungsspielraum noch schlimmer und die Bedingungen überhaupt nicht mehr verhandelbar. Also hört doch auf, den Becca weiter abzuschrecken und einer der letzten Strohhalme zu vergraulen. Lasst den Mann in Ruhe und entscheidet bitte sachlich, ob das Angebot so akzeptiert und gewollt wird oder nicht. Versucht dann evtl. mit dem Herrn noch zu verhandeln und dann nehmt es entweder an oder lehnt es ab. Lasst aber bitte die Person in Ruhe. So schreckt man nicht nur seinen aktuellen Verhandlungspartner Becca ab, sondern auch ander potenzielle Investoren, die so was auch lesen.

Beitragvon diago » 04.05.2019, 13:25

Was ich hier nicht verstehe... es wird von einigen Usern hier so getan, dass man den FCK nicht mehr in der ersten Liga sehen möchte, wenn man gegen das Becca Angebot ist. Das ist ganz einfach falsch. Jeder hier möchte den FCK wieder in der Bundesliga sehen. Nur wird das weder mit dem Becca Angebot bzw. den Bedingungen, noch ohne Investor funktionieren. Es bleibt uns einfach nichts anderes mehr übrig als mit einer Zwischenfinanzierung die Lizenz zu sichern, da ein Investor, der den FCK unterstützen möchte, nicht gefunden wurde (werden wollte?). Nach dem Erhalt der Lizenz müssen Klatt, Bader, Banf zurücktreten, da sie auf ganzer Linie versagt haben und die Ziele nicht mal im Ansatz erreicht haben. Es müssten danach Leute an Ruder, die im Sinne des FCK handeln und das retten wollen, was noch zu retten ist. Vielleicht muss man dafür auch die Insolvenz in Kauf nehmen und dann in der Oberliga spielen. Wir werden jedoch, und das muss jedem Fan bewusst sein, in den nächsten 10-15 Jahren (mindestens!) sowieso nicht in der Bundesliga spielen. Dieses Ziel werden wir nur erreichen, wenn wir unsere Strukturprobleme lösen; Fans, Mitglieder und Verantwortliche in die gleiche Richtung arbeiten und persönliche Interessen in den Hintergrund rücken. Aktuell ist genau das Gegenteil der Fall, deshalb kommen wir dem Abgrund auch immer näher.

Beitragvon heiko1900 » 04.05.2019, 13:30

:daumen:
devil49 hat geschrieben:
heiko1900 hat geschrieben:Die Verantwortlichen haben durch ihre öffentliche Lagerbildung und zur Schau gestellten Selbstzerfleischung den ganzen Verein in die Sackgasse manövriert.

Wobei der Kreis dieser "Verantwortlichen", für einen bestenfalls mittelmäßigen Drittligaclub, bei weitem zu groß ist und deren Gehälter einer finanziellen Gesundung des FCK alles andere als zuträglich sind.

(Über die Qualitäten und Fähigkeiten dieser "Verantwortlichen" möchte ich mal höflich den Mantel des Schweigens decken!)

:daumen:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2019, 13:31

Sandbersch, ich glaube Unbeatable69CK ist eher ein Becca Gegner als ein Becca-Jünger.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.

Beitragvon Satanische Ferse » 04.05.2019, 13:35

Gehe jetzt hoch und hoffe auf das erste Tor von Antonio Jonjic! Vergesst das Spiel nicht, denn wenn wir das auch noch verlieren, werden nicht nur die Defzite von Baders Kader offenbar, sondern wir können, wenns ungünstig verläuft, noch in den gefährlichen Abstiegsstrudel geraten.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2019, 13:36

Die Wahl ist Insolvenz (spätestens nächstes Jahr) oder Investor. Profifussball oder Amateurfussball.
Soll jeder für sich entscheiden. Ich bin entspannt.
Wenn wir kein Spiel mehr gewinnen und es auch noch dumm läuft, hat es sich sowieso erledigt.

Peace.

Beitragvon sandman » 04.05.2019, 13:37

Müssen wir uns denn zwangsweise unterteilen in Becca–Jünger und Becca–Gegner??
Muss denn dieses leidige „Teile, herrsche und sitze aus“, das uns täglich politisch vorgelebt wird...nun auch hier weitergeführt werden?

Können wir denn nicht einfach alle FCKler sein :| ??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2019, 13:38

sandman hat geschrieben:Müssen wir uns denn zwangsweise unterteilen in Becca–Jünger und Becca–Gegner??
Muss denn dieses leidige „Teile, herrsche und sitze aus“, das uns täglich politisch vorgelebt wird...nun auch hier weitergeführt werden?

Bevor du mir jetzt an die Karre fährst mein guter, ich nutze nur die Wortwahl von Unbeatable69CK.
Dann les bitte nochmal gründlicher.

Beitragvon diago » 04.05.2019, 13:39

Eilesäsch hat geschrieben:Die Wahl ist Insolvenz (spätestens nächstes Jahr) oder Investor. Profifussball oder Amateurfussball.
Soll jeder für sich entscheiden. Ich bin entspannt.
Wenn wir kein Spiel mehr gewinnen und es auch noch dumm läuft, hat es sich sowieso erledigt.

Peace.

Eben nicht. Mit Becca werden wir auch nicht höher als dritte Liga spielen

Beitragvon sandman » 04.05.2019, 13:41

Eilesäsch hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Müssen wir uns denn zwangsweise unterteilen in Becca–Jünger und Becca–Gegner??

Bevor du mir jetzt an die Karre fährst mein guter, ich nutze nur die Wortwahl von Unbeatable69CK.
Dann les bitte nochmal gründlicher.

Das war wirklich absolut nicht auf dich bezogen, sorry wenn das so rüberkam :prost:
Zuletzt geändert von sandman am 04.05.2019, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Eilesäsch » 04.05.2019, 13:42

diago hat geschrieben:Eben nicht. Mit Becca werden wir auch nicht höher als dritte Liga spielen

Hab ich was verpasst, Kapilendo für die nächste Saison schon gestartet?

Beitragvon diago » 04.05.2019, 13:49

Eilesäsch hat geschrieben:
diago hat geschrieben:Eben nicht. Mit Becca werden wir auch nicht höher als dritte Liga spielen

Hab ich was verpasst, Kapilendo für die nächste Saison schon gestartet?

Becca garantiert keinen Erfolg. Im Gegenteil, er garantiert Unruhe im Verein und lässt dieselben Verantwortlichen an der Macht, die bereits krachend gescheitert sind. Sieht das für dich aus als ob der FCK in Zukunft erfolgreich sein wird?

Beitragvon Nightcrawler » 04.05.2019, 13:52

Kalt duschen soll gut sein. :lol:
Ihr hängt euch alle immer nur an diese 2,6 Mio.

Beitragvon WohntImFeindesland » 04.05.2019, 13:54

Hoffe jeder hat grad Bader auf Telekomsport gesehen....
Kommt alle mal wieder runter!

Beitragvon Excelsior » 04.05.2019, 13:54

@sandman

War auch nicht zwingend als Wertung dir gegenüber vorgesehen. ;)

Mir ging es dabei nur um die Absurdität, schlagartig etwas zu verteufeln, was zuvor bereits jahrelang Usus im Verein gewesen ist...

Beitragvon Mia » 04.05.2019, 13:55

Unbeatable69CK hat geschrieben:
Mia hat geschrieben:Bitte schließt endlich diesen Thread!
Mit ca. 1500 Beiträgen ist doch wohl beim jetzigen Kenntnisstand alles geschrieben.
Wie viele Mutmaßungen brauchen wir noch?
Warten wir auf endgültige Tatsachen!

Oha - Anweisung den Thread zu schließen?!

Hat dies Becca vielleicht auch in seiner tollen Absichtserklärung gefordert?! 8-)

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man vielleicht noch ironisch drüber lachen...

Du musst hier nicht lesen und schreiben!

Also lass es gut sein und die Leute diskutieren, wenn die tollen Vereinsverantwortlichen schon wieder mal über alles einen fiesen Mantel des Schweigens legen...

Keine Anweisung - nur eine Bitte mit der Hoffnung, dass wir alle bald über Tatsachen diskutieren können. :wink:
Zuletzt geändert von Mia am 04.05.2019, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Berlin Tom » 04.05.2019, 13:56

Martin Bader grad bei Telekom Sport. Hat mir sehr gefallen!

Die Quertreiber hier und im Verein... Ihr seid Vereinsschädigend!

Zurück zu Neues vom Betzenberg