pebe hat geschrieben:... hoffe und denke, SK hat die passende antwort! MZ geht der stift da sie ein neues stadion bauen und selbst mit dem rücken zur wand stehen. Der sieht doch nur das es bei uns wieder anfängt zu funktionieren und befürchtet eine (nie dagewesene) vormachtststellung zu verlieren. Die MÜSSEN nämlich aufsteigen. Gott, wie ich diese pseudo, auf knopfdruck fröhlichen, rosenmontags karnevalsfratzen hasse...
Vielleicht erinnert sich Sk auch an die 15 mio euro zuwendungen, welche MZ für seine bruchbude am bruchweg erhalten hat damit fernsehtrainer klopp mit seinen warmduschern auch standesgemäß sich pflegen können. Jetzt durch "neubau" lässt dies es auch als verschwendung von steuergeldern erscheinen. Vielleicht bedenkt er auch wieviel steuergelder in ein olympiastadion in berlin geflossen ist oder in all den anderen orten.
Schlimm ist leider, das die type auch noch eine funktion bei der DFL begleitet. Wünsche mir nur es wird nicht zu arg hochgekocht und führt zu einem imageschaden. Jedenfalls "freue" ich mich schon jetzt darauf wenn die debben in der rückrunde hier auftauchen!!!
Leider muss ich dich ein wenig korrigieren.

Die Deppen HOFFEN ein Stadion bauen zu können, denn aktuell und wohl in naher Zukunft werden sie keinen Stein bewegen. Sollten sie auch weiterhin in Liga 2 bleiben, wovon ich ausgehe, werden sie wohl immer in der Bruchbude bleiben müssen.
Westkurvenalex hat geschrieben:Leider muss ich dich ein wenig korrigieren.![]()
Die Deppen HOFFEN ein Stadion bauen zu können, denn aktuell und wohl in naher Zukunft werden sie keinen Stein bewegen. Sollten sie auch weiterhin in Liga 2 bleiben, wovon ich ausgehe, werden sie wohl immer in der Bruchbude bleiben müssen.
\o/
Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt!!!
Der FCK hat in einer gewissen Zeit soviel Geld zum Fenster hinausgeblasen, auch in die Taschen des Finanzamtes, das es ihm dann hinten wieder voll hineingeblasen werden musste.
Der FCK war aber auch Spielball einer dubiosen Koalition aus Provinzpolitik, überheblicher Nadelstreifenträger, unbelehrbarerBuchhalter, Möchtegernfussballexperten und sonstiger saarländischer, westerwälder und pfälzer Selbstdarsteller.
Insbesondere wurde uns Fan's ein hohes Maß ein Leidensfähigkeit abverlangt.
Und jetzt, wo es so langsam wieder gelingt den Kopf über Wasser zu halten, nicht zuletzt dank der erstligareifen Zuschauerresonanz, kommt dieser Herr daher und will uns ans Bein pissen mit ollen Kamellen aus den Karnevalsumzügen des letzten Jahrhuderts.
Nein Danke - kehr bei dir und lass uns in Ruhe, wir sind dabei das ganze wieder auf die Reihe zu kriegen, mit der Politik, aber noch lieber ohne Sie.
Denn aus Mainz kam noch nie was Gutes.
erinnert mich an rekdal

zum thema, das was dieser strutz gesagt hat, ist nicht nur dumm und unnötig. nein, das sind die gründe, warums beim nächsten derby wieder krachen wird. die fangruppen werden mit so einem dummen geschwätz nur angestachelt. der hass wird noch größer, als er schon ist.
wir hatten ja zuletzt das thema freundschaftsspiel und ksc.
solche typen wie strutz sind mit solchen aussagen täter.
sie stacheln die fans an, vor allem welche wie ich, die gewalt verabscheuen und fußball (nur) als spiel ansehen.
durch solche äußerungen fange ich auch an, mainz zu hassen und werde aggresiv.
herr strutz halten sie den mund bzw. rudern sie zurück!
schämen sie sich lieber dafür, das sie damals hannover die berechtigte uefa-cup-teilnahme gestohlen haben.
ich als schwabe habe die rivalität fck und mainz etwas entspannter gesehen.
ab sofort kommt bei mir mainz, der ksc, waldhof und ho$$enheim auf eine stufe.
danke herr stutz, sie haben jetzt einen hasser mehr.
ich hoffe sehr, das kuntz ihm die notwendige antwort gibt.
spätestens am 18. spieltag müssen wir alle eine antwort geben!
Der FCK hat Jahrelang Million verschleudert und in den Sand gesetzt. Das kann hier niemand abstreiten.
Ob das jetzt alles Schuld vom FCK, der Verantwortlichen, Politik, WM oder sonstwas war, lässt sich nie ganz aufklären.
Es stimmt aber, dass wir auch einen Teil dazu beigetragen haben.
Das sollten wir nicht vergessen.
Das Argument mit Millionen Steuern die wir bezahlt haben ist auch etwas weit hergeholt.
Mag ja alles stimmen, aber das ist auch kein Freifahrtschein.
Nur weil ich in 5 Jahren Berufsleben keinen Tag krank war , kann ich jetzt auch nicht einfach die Krankenkasse oder meinen Arbeitgeber bescheißen.
Wir sollten uns immer fragen was passieren würde, wenn dies alles umgekehrt wäre.
Trotz allem, kann man naürlich sagen, dass Strutz wirklich die Muffe geht, weil er merkt, dass in KL wieder was entsteht, was er nie erreichen wird.
Das ist ganz einfach so. Und die Sport1 Meldung hat aus dme Interview natürlich auch nur die prägnanteste Stelle herausgesucht.
Und wer sich durch solch ein Gelaber anstacheln lässt und behauptet durch solche Äußerungen würden Aggressionen bei Fußballspielen entstehen...naja...ist auch ein bißchen weit hergeholt.
Man sollte als Erwachsener solche Äußerungen doch schon in die richtige Schublade einordnen können
erinnert mich an rekdal

zum thema, das was dieser strutz gesagt hat, ist nicht nur dumm und unnötig. nein, das sind die gründe, warums beim nächsten derby wieder krachen wird. die fangruppen werden mit so einem dummen geschwätz nur angestachelt.
Regt euch doch nicht so auf, haben wir doch gar nicht nötig. Diese Aussage zeigt doch nur, daß wir wieder da sind! Letzte Saison wäre ihm diese ,nie über die Lippen gekommen.
Auch Mainzer können dünnhäutig und niveaulos reagieren!
Wir haben durch die WM doch nur geblutet, gelacht hat das Land Rheinland-Pfalz und unser Herr Jäggi. Rheinland-Pfalz konnte sich weltweit als guter Gastgeber präsentieren(+Steuer), und Herr Jäggi zählt seine Franken. Was hatte der FCK davon, NICHTS.
Also Herr Strutz ich achte Sie, selbst als FCK FAN habe ich Hochachtung vor dem was Sie in Mainz geleistet und aufgebaut haben!
Dennoch sind solche Aussagen einfach unqualifiziert und destruktiv, wer zahlt eigentlich das neue Mainzer Stadion????????
Also freuen wir uns einfach auf das nächste Derby, wo wir uns wieder sportlich messen werden.
Wir profitieren doch voneinander, immer volle Ränge!
VIVA FCK
Auf ein Neues
We will come back-better than ever
Übrig blieb ein Kollateralschaden mit dem FCK und letzten Endes wohl auch dem Steuerzahler als Leidtragende, da das Projekt Fritz-Walter-Stadion überdimensioniert war. Das ist jedoch nicht die alleinige Schuld des FCK.
Strutz leitet, wie auch Rapolder, nicht nur der Neidfaktor. Er betreibt damit Wahlkampf und als FDPler möchte er damit auch Kurt Beck ans Bein pinkeln und ihm damit schaden. Na ja, nach diesem ereignisreichen Wochenende, hat der Dicke jetzt jede Menge Zeit sich um sein RLP zu kümmern. Mit der Zeit wird es sich zeigen, ob der Strutz sich durch dieses dämliche und populistische Interview nicht mehr geschadet als genutzt hat. Ist halt ein Depp!
Was wollen die eigentlich alle von uns?
Was geht es eigentlich Fremde an ob die Stadt Kaiserslautern dem FCK die Stadionmiete stundet (was für mich heißt das das sowieso irgendwann zurückgezahlt wird,wir kriegen es ja nicht geschenkt).
So wie dieses Mainzelmännchen hat sich ja auch schon dieser selbsternannte Fussballgott "mein Name ist Pele -ich kann den Ball keine 5 meter gerade kicken- Wollitz" darüber aufgeregt.Ist das der Neid weil die eine solche Vergünstigung nicht kriegen?
Ich denke da ist gerade bei Mainz auch eine gehörige Portion Frust dabei weil sie nur einen alten Maroden Boltsplatz haben und eventuell kein Neues Stadion kriegen das sie so gerne hätten.Sollen sie doch nach Frankfurt ausweichen,konnten sie ja auch als man sie Gnädigerweise mal im UEFA-CUP hat Spielen lassen als "Fairste Mannschaft mit den wenigsten Verwarnungen".Lächerlich.
Sport1 hat da einfach was zusammenhaltlos aus dem Interview rausgerissen um ne Schlagzeile zu machen. Sehr seriöser Journalismus :/
Ich poste hier mal das komplette Interview (hoffe das geht klar):
Sonntags-FAZ hat geschrieben:"Ich bin ein Rock 'n' Roller"
Harald Strutz, seit 20 Jahren Präsident des FSV Mainz 05, über "seinen" Verein und andere Leidenschaften
Harald Strutz, 57, Rechtsanwalt, ist nach Achim Stocker (SC Freiburg) der dienstälteste Klubpräsident im deutschen Profi-Fußball. Als Leichtathlet im Trikot des USC Mainz stellte er mit 16,21 Metern im Jahr 1970 einen Junioren-Weltrekord im Dreisprung auf, sein "Dienstjubiläum" als Präsident des Fußball-Zweitligaklubs Mainz 05 jährt sich in diesem September zum 20. Mal. Strutz ist zudem Vizepräsident der Deutschen Fußball Liga und des Deutschen Fußball-Bundes sowie als FDP-Politiker Mitglied im Mainzer Stadtrat.
FRAGE: Herr Strutz, was fällt Ihnen zum Herbst 1988 ein?
ANTWORT: Dieser Tag, diese Wahl zum Präsidenten von Mainz 05, hat mein Leben verändert. Es war ja nicht absehbar, dass ein früherer Leichtathlet auf einmal Präsident eines Fußballvereins wird. Zumindest nicht in der damals sehr schwierigen Zeit. Dieses Ehrenamt ist im Laufe der Jahre eine Herzenssache geworden, und manchmal fragt man sich: Hast du alles richtig gemacht? Ich komme zu dem Ergebnis: Viel falsch gemacht habe ich nicht.
FRAGE: Sie sollen damals mit dem Satz aufgefordert worden sein: Herr Strutz, machen Sie das! Ihre Antwort lautete: Okay, ich mach's. War das so?
Es ist eine turbulente Sitzung gewesen. Der damalige Vorsitzende Bodo Hertlein hatte keinen Erfolg in der schriftlichen Abstimmung, dann wurde Peter Arens gefragt, doch der wollte nicht, anschließend raunte Jürgen Doetz, seinerzeit Geschäftsführer von Sat 1, mir zu: "Wir helfen Ihnen, Sat 1 wird Trikotsponsor." Da habe ich in der Tat gesagt: Okay, ich mache das." Ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Aus der Versammlung heraus war mein Name gerufen worden, von den Alte-Herren-Kickern. Ich hatte keine Zielsetzung, habe völlig unüberlegt, ad hoc, entschieden. Das Einzige, was mich mit Mainz 05 verbunden hat, war, dass mein Vater Walter in den fünfziger Jahren Präsident gewesen ist.
FRAGE: Ein Fußballpräsident ohne "Stallgeruch" - wie ging das überhaupt?
ANTWORT: Wenn man schon einmal kurze Sporthosen anhatte, wird man mehr oder weniger automatisch akzeptiert. Von den Offiziellen, auf Verbandsebene und im Umfeld. Wenn ich sportlich nichts aufzuweisen gehabt hätte, hätte ich mit den Profis auch nicht so reden können, wie ich es anfangs getan habe.
FRAGE: Ein Beispiel?
ANTWORT: Als ehemaliger Leistungssportler hat man einfach mehr Verständnis für schlechte Phasen von Fußballprofis. Etwa im Fall unseres Ex-Stürmers Andrej Woronin. Das vergesse ich nie, weil es eines meiner schönsten Erlebnisse war. Ich habe ihn irgendwann mal in den Arm genommen, fälschlicherweise als Russen und nicht als Ukrainer angesprochen und ihm gesagt: Du hast zwei Möglichkeiten - entweder du fährst jetzt nach Hause und bleibst in Sibirien, oder du wirst Fußball-Millionär.
FRAGE:
Wie lautete seine Antwort?
ANTWORT: Er hat nur gelacht. Und als wir im Frühjahr 2003 in Braunschweig am Aufstieg scheiterten, sagte er: "Präsident, es tut mir sehr leid, aber ich muss jetzt meinen eigenen Weg gehen." Dann wirst du jetzt Fußball-Millionär, habe ich erwidert.
FRAGE: Wie oft haben Sie sich in turbulenten Jahren die Frage
FRAGE: gestellt: "Was machst du hier eigentlich?"
ANTWORT: Am Anfang häufiger, später nicht mehr. Ich konnte mit einem Team einen Verein aufbauen, Emotionen in die Stadt Mainz bringen, Identifikation für die Jugend schaffen. Dieser Gedanke ist immer stärker geworden. Anfangs ging es ja nur ums nackte Überleben. Schließlich sind wir gleich im ersten Jahr nach meiner Wahl aus der zweiten Liga abgestiegen. Anschließend haben wir das Vertrauen der Wirtschaft und der Kommunalpolitik gewonnen. Dabei war und ist der Zusammenhalt des Mainzer Vorstands eine Stärke von Mainz 05. Es gab enge Zeiten, mit engen Lizenzierungsverfahren, aber den Gedanken ans Aufhören hatte ich nie.
FRAGE: Ihr Vorgänger Bodo Hertlein hat stets etwas kryptisch von Verbindlichkeiten gesprochen, die der Verein habe . . .
ANTWORT:
Das haben wir nie wirklich verifizieren können. Schulden und Verbindlichkeiten aufgedröselt, kamen wir in etwa auf einen Betrag von umgerechnet 1,5 Millionen Euro. Aber so richtig dahintergestiegen sind wir nicht. Aber die Lage war dramatisch vor zwanzig Jahren, keine Frage.
FRAGE: Wie hoch ist das aktuelle Guthaben von Mainz 05?
ANTWORT: Die drei Jahre in der ersten Liga haben uns eine völlig andere wirtschaftliche Dimension gebracht, auch der Stadionausbau hat sich ausgezahlt. Für den Bau der neuen Arena müssen wir einen Eigenanteil von 7,5 Millionen Euro leisten und zusätzlich die Finanzierung in Höhe von 32,5 Millionen Euro sichern, hierfür ist ein Kommunalkredit mit jährlichen Pachtzahlungen zu bedienen. Wir haben keine wirtschaftlichen Sorgen, auch dank der sehr restriktiven Führung von Finanzchef Friedhelm Andres und der lukrativen Transfergeschäfte von Christian Heidel. Aber natürlich könnte es immer etwas mehr Geld auf dem Konto sein.
FRAGE: Was haben Sie vom langjährigen Mainzer Cheftrainer Jürgen Klopp gelernt, mit dem der Aufstieg des Vereins untrennbar verbunden ist?
ANTWORT: Dass man sich nicht unterkriegen lassen darf. Oder gar depressiv werden. Und wegen irgendwelcher Geschehnisse rund um den Fußball schon gar nicht. "Wir reden über Fußball", diesen Satz von Klopp habe ich mir gemerkt. "Wir . . . reden . . . über . . . Fußball." Dies muss man sich immer wieder klarmachen. Bei allem Negativen, was dieser Sport auch zu bieten hat - Abstiege oder denkbar knapp verpasste Aufstiege -, muss man sich immer wieder klarmachen: Es geht nicht um die Existenz, um schwere Krankheiten, Katastrophen oder ganz furchtbare persönliche Schicksale. Es geht nur um Fußball. 22 Spieler machen anderen Menschen Freude und erzeugen Emotionen. Aber wenn das Spiel vorbei ist, ist es vorbei.
FRAGE: Kritiker werfen dem Klubchef Strutz vor, dass er sich wegen seiner politischen Ambitionen nicht deutlich und vernehmbar zur Alimentierung durch den Stadt- und Landeshaushalt zugunsten des 1. FC Kaiserslautern äußert.
ANTWORT: Meine Position als Präsident ist natürlich geprägt durch politische Verbindungen, aber auch dadurch, dass wir dem Land Rheinland-Pfalz einen Anteil am Ausbau unseres Bruchwegstadions zu verdanken haben. Und auch der Bau der neuen Coface-Arena ist durch das Land geebnet worden.
FRAGE: Da spricht schon wieder der Politiker Strutz.
ANTWORT: Ich kann Ministerpräsident Kurt Beck nicht angreifen, weil er auch uns in schwierigen Zeiten geholfen hat. Andererseits wäre es anmaßend, wenn ich als DFL-Vizepräsident sagen würde: Diese Unterstützung der Politik für Kaiserslautern ist Wettbewerbsverzerrung.
FRAGE: Aber dem 1. FC Kaiserslautern sind vor dieser Saison doch tatsächlich Geschenke zu Lasten des Steuerzahlers zuteil geworden.
ANTWORT: Letztlich muss sich darüber jeder selbst ein Bild machen. Ich kann als Präsident von Mainz 05 doch nicht meckern und sagen: Der 1. FC Kaiserslautern bekommt alles geschenkt. Aber es muss ein Gleichgewicht hergestellt werden. Die Politik muss endlich erkennen, dass der FCK keine Sonderstellung mehr genießen darf. Die WM ist vorbei, und alles, was zum wirtschaftlichen Debakel führte, hat nicht nur mit dem Stadion auf dem Betzenberg zu tun. Sondern mit Managementfehlern. Da muss man sich irgendwann hinterfragen und sagen: Steuergelder sind genug verbraucht worden, ihr müsst euch jetzt selbst helfen. Es passt nicht ins Bild, Verbindlichkeiten von der Kommune erlassen zu bekommen und gleichzeitig jeden Tag neue Transfers zu veröffentlichen.
FRAGE: Ist die Wettbewerbsgleichheit noch gegeben angesichts der Subventionierung des 1. FC Kaiserslautern?
ANTWORT: Schwer zu sagen. Wenn das Land und die Kommune diesen Weg gehen, haben die anderen Vereine einfach keinen Ansatz.
FRAGE: Man erlebt Sie eigentlich niemals schlecht gelaunt, woran liegt das?
ANTWORT: Ich lebe gerne, fühle mich zufrieden und bin gesund. Ich wollte in dieser Stadt etwas bewegen und habe dies mit meinen Vorstandskollegen und Freunden geschafft. Die Menschen in Mainz haben eine neue Idee gefunden. Als im Mai 2008 feststand, dass wir den Aufstieg nicht mehr schaffen, und 20 000 Fans, auch die Anhänger des FC St. Pauli, in der 85. Minute ihren Schal hochhielten und "You'll never walk alone" gesungen haben, das war mit das Größte, was ich erlebt habe - und natürlich das letzte Spiel von Jürgen Klopp.
FRAGE:
Wie viel Rock 'n' Roll steckt in Harald Strutz, der als Sänger in der Band "Stags" aktiv ist?
ANTWORT: Ich bin ein Rock 'n' Roller. Wobei ich immer dachte, dass man zuerst ein Instrument lernen muss, und vergaß, dass eine Stimme auch ein Instrument sein kann. Dann habe ich mir gedacht: Just do it! Mit 52 habe ich es dann endlich probiert. Wir spielen Rock der sechziger Jahre, gehen einmal pro Woche in den Proberaum. Auch dies ist ein Mittel, um nicht alt zu werden.
ANTWORT:
FRAGE: Wie lange wollen Sie noch "Alterspräsident" von Mainz 05 bleiben?
ANTWORT: Ich habe nicht vor, aufzuhören. Meine Vision ist ein Länderspiel in der neuen Coface-Arena, das ist beinahe eine Lebensaufgabe geworden. Solange ich brenne - und manchmal glaube ich: Strutz, du brennst ja tatsächlich! -, geht es weiter. Es macht mir richtig Spaß.
Das Gespräch führte Uwe Martin.
in nicht ganz 24 Stunden über 160 Antworten und über 13.000 Zugriffe.
Und warum?
Weil ne Agentur aus einem überwiegend belanglosen Interview eine Schlagzeile gedrechselt hat, die der Sache nicht ansatzweise gerecht wird, aber wunderbar ins Bild vom Depp zu passen scheint.
Zum andern, weil (soviel Selbstkritik sei erlaubt) sich bei uns kaum einer das Interview durchgelesen hat, bevor er gepostet hat (ok, nicht jeder Depp muss ein Interview geben und nicht jeder muss es lesen

Aber fassen wir uns mal an die eigene Nase:
wir verlangen von den anderen auch, sich qualifiziert zu unseren FCK-Themen zu äußern. Ergo: nächstes Mal erst informieren, dann motzen.
(PS: kein Wunder, dass seit über einer Stunde keiner mehr schreibt).
Unabhaengig, ob Stadt oder Land gezahlt haben, das Stadion gehoert der Stadt und der Steuerzahler hat es schlussendlich gezahlt.
Und von wo kam das Geld im Lande? Wer war der groesste Steuerzahler im Land Rheinland-Pfalz? Dreimal darf Herr Strutz raten. Ich geb ne kleine Hilfe: Guck mal vom Lautrer Hauptbahnhof ziemlich stramm nach oben. Kopf dabei leicht nach links drehen. Dort wird Struetzchen die Antwort finden.
Haette der FCK seinerzeit nicht Geld in die Kassen des Landes gespuelt, waere Mainz damals schon weggewesen. Und nicht nur finanziell gab es Hilfe.
Der FCK hat damals sogar Talente nach Mainz gehen lassen, was aber nie offiziell bestaetigt worden ist. Fragt aber mal einen Robert Jung, der seinerzeit Trainer in Mainz war. Auf wieviel Nachwuchs konnte Mainz nur zugreifen, weil der FCK zwei Augen zudrueckte und weil Robert Jung in Pirmasens gute Kontakte zu alten FCKlern hatte?
Als desweiteren Fabrizio Hayers Rueckkehr zum FCK diskutiert wurde, hat man sich beim FCK grosszuegigst zurueckgelehnt und den Transfer zu Mainz 05 zugelassen. Nachbarschaftshilfe nannte man so etwas. Oder sollte man es "Entwicklungshilfe" nennen? Klar will heute keiner mehr was davon wissen.
Und jetzt im Jahr 2008?
Jetzt wo die Melkkuh des Landes den Inhalt ihres Euters an alle Nassauer abgegeben hat, beschweren sich diejenigen, die sich am meisten daran sattgesoffen haben, dass man der ausgemergelten Kuh ein bisschen Gras zum fressen gibt? Gras, das man ihr vorher vorsaetzlich geraubt hat...
Das ist irgendwie so als wuerde man Nelson Mandela vorwerfen, 27 Jahre seines Lebens auf Kosten des Staates gelebt zu haben.
Man sollte eigentlich ueber dem ganzen stehen und das Geschwaetz nicht zu ernst nehmen. Aber es macht einen innerlich so wuetend, dass man an der Menschheit zweifelt. Aber man weiss ja von wem es kommt.
Was haben wir ihnen auf die Schulter geklopft, als sie wieder mal nicht aufgestiegen sind oder sogar zuvor die Jahre immer knapp dem Abstieg entronnen sind: "Kopf hoch!" hieß es da von FCK-Seite...und ich war da durchaus mittendrin. Selbst zum Auftstieg habe ich als beim Depp wohnender so manchem Kollegen noch gratuliert.
Aber Dankbarkeit oder zumindest respektvolles Verhalten umgekehrt?
Der Depp kann von mir aus in der Versenkung verschwinden...ist mir inzwischen alles ziemlich egal - ich kann diese ***Geburt von Möchtegern Fußballverein einfach nicht ausstehen. Und die süßen Worte von diesem Strutz sind da für mich nur das I-Tüpfelchen.
NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
sollen se doch weiter in MZ in ihrer Blechdose spielen ....
Wayne interessierts ????????????

bekommen ja nicht mal geregelt dass MZ Dauerkarten Deppen ihr Grund hergeben für ihr Stadion dass sie bauen wollen, HEHE

Selbst wenn wir irgendwann einbrechen, die brechen mit!
Mit Jörn "Verleihnix" Andersen kriegen die hinten in Laufe der Saison richtig die Bude voll. So ging es Offenbach auch schon, Hurrafußball nach vorne und dann 7:1 verloren.
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Ich mag den Depp genausowenig wie ihr, aber objektiv betrachtet kann er doch auf diese mit Absicht so gestellten Fragen auch garnicht anderst Antworten ohne von den eigenen Fans einen aufn Deckel zu kriegen...
Also viel Lärm um nichst... (wie so oft)
Hellfire hat geschrieben:Extra für Brieschel:
http://www.swr.de/flutlicht/-/id=100734 ... index.html
Hab die Chance mal ergriffen und ein paar nette Worte getippselt, sollte jeder machen, dann sehen sie wer die Nr.1 im Land ist

Flutlich hat mich gestern auch extremst genervt, kotzt mich solangsam an wenn ich diesen Moderator nur schon reinkommen seh.
Ach da fällt mir noch was nettes ein

Der FCK hat doch nun einen Oberboss, der ohne Geld
und Depp 05 hat einen Oberdepp, der ohne Hirn !

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und im Laufe der nächsten Jahre werden die alten Verhältnisse wieder zurechtgerückt werden. Darauf könnt ihr Gift nehmen.
Ihr Deppen, dann baut mal schön euer neues Stadion. Ich gebe euch meine Prognose mit auf den Weg: ihr werdet nie mehr in die 1. Bundesliga aufsteigen und das Stadion (nen tollen Namen habt ihr euch übrigens dafür ausgedacht, habs schon wieder vergessen, sonst hätte ich es grad hier erwähnt) wird euch wie ein Klotz am Bein hängen. Ach wie war es doch so schön im alten Bruchwegstadion. Aber dann bitte nicht rum jammern. Nehmt euch ein Beispiel an Poldi...

kite2fly hat geschrieben:Westkurvenalex hat geschrieben:Tja, um den selbsternannten Klub Nr. 1 in RLP ist es wohl zu ruhig geworden. Seit Don Kloppo weg ist hat die Begeisterung merklich nachgelassen. Am geplanten Stadion wurde noch kein Kisel bewegt, da sie immer noch nicht alle Grundstücke haben...vielleicht wird es gar nicht gebaut. Da schaut man schon mal neidisch zum Nachbarn. Und da es dort im Moment keine Querelen gibt, packt man eben alte Kamellen aus. Es scheint, als sie dieser Mann 6 Monate hinter der Realität zurück oder spüren die Mainzelmännchen gar den kalten Wind? Laufen ihnen so langsam wieder die Leute weg? Ist die Euphorie eines Clubs vorbei, der in seiner langen "Erflogsgeschichte" nur einen ZDF Experten rausgebraucht hat?
Ich denke, in diesen Aussagen spiegelt sich die pure Angst wieder...angst, dass es mit der Phase Mainz zu Ende geht und sie dahin zurückmüssen wo sie herkommen: aus dem Niemandsland des deutschen Fußballs.
Da stimme ich dir voll zu. Außerdem kommt mir dabei ne Idee: Wir könnten ja versuchen die Grundstücke zu kaufen, die dem Depp noch fehlenWir legen einfach alle zusammen und treiben zumindest mal den Preis hoch...
Gute Nachrichten für dich:
Derjenige der dafür verantwortlich ist, dass das grundstück schon mal verschoben wurde, ist ein Lautrer

Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Kinderentstehungsmaschine.
Er dreht an der Kurbel und bei jeder
Umdrehung kommt ein Kind raus.
Um es gerecht aufzuteilen, sagt er immer vor
sich hin:
"Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp,
Mädchen, Junge, Depp, usw.
Plötzlich wird er zu einer wichtigen