Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon peter111 » 12.02.2024, 13:59


Was wollen denn immer alle mit dem Walter?

Unser Ziel muss es sein weniger Gegentore zu bekommen und nicht noch mehr.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Mittelhaardt » 12.02.2024, 14:01


Rossobianco hat geschrieben:Wenn es eines Feuerwehrmannes bedarf, weil man sich doch von Grammozis trennt, dann gibts nur einen für mich, und der wohnt in Krefeld. Aber auch das ist nur ein frommer Wunsch. Ein anderer wohnt in Wohlen/CH. Aber an den traut sich keiner ran, der nicht die Meinung anderer verträgt... The Show must go on!

Sforza ist seit fast drei Jahren ohne Trainerstelle. Zu seiner letzten Station (Basel) ist zu lesen:

In 31 Pflichtspielen hatte Sforza bislang das Kommando. 1,35 Zähler holte der FCB in dieser Zeit im Durchschnitt. Das ist laut „Blick“ die schlechteste Bilanz eines FCB-Trainers seit Karl Engel im Jahr 1997.
https://www.verlagshaus-jaumann.de/inha ... 9f0ba.html



Beitragvon Christjano » 12.02.2024, 14:05


So.. jetzt haben die Mainzer ihren Trainer auch noch gefeuert. Bleibt wahrscheinlich nur Resterampe für uns über...
Dann können wir auch so weitermachen und hoffen das alles gut wird.



Beitragvon Strafraum » 12.02.2024, 14:05


Von einem Profi Fussbalkspieler kann man eigentlich erwarten das er das Tempo der ersten Hälfte insgesamt min. 75min durchhält. Deshalb ist mir das bei manchen Spieler ein Rätsel, das selbst nach der Vorbereitung schon manche zur Halbzeit platt sind.

Noch ein Wort zu Ritter, ohne ihn geht nichts. Allerdings ist er komischer Weise in der diesjährigen Wintervorbereitung wie auch bei der letztjährigen Vorbereitung angeschlagen gewesen und konnte nicht richtig trainieren. Faulheit ????
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon BernddasBrot2 » 12.02.2024, 14:06


Hey Rosso olle Kutte,
den aus Wohlen würde ich mit der Schubkarre nach Lautern fahren.
Aber wie du richtig schreibst, der passt nicht, da er zu intelligent ist,leider. :teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.



Beitragvon alexislalas » 12.02.2024, 14:17


Hoffe Hengen sieht das als Schuss vor den Bug an.

Er muss einfach verstehen, er kann nicht immer alte Mitspieler von ihm zum Trainer hier machen.

Erst Schuster, dann Grammozis nun muss er erstens Grammozis entlassen, und dann mal einen Trainer holen der kein ehemaliger Mitspieler von ihm ist.

Kein Sforza, kein Klose etc.



Beitragvon yamyam » 12.02.2024, 14:19


Thomas Hengen ist ein Spitzenmann und wir sollten froh sein das er da ist und er soll auch noch viele Jahre bleiben, damit endlich mal eine Konstanz in den Verein kommt!

Ja, er hat Mist gebaut, richtigen Mist und einen Griff ins Klo, aber noch ist Zeit es zu korrigieren. Aber besser heute, bzw. gestern, als morgen.

Aber kann mich mal jemand aufklären bitte?

HSV hat gekickt :skull:
M05 hat gekickt :skull:
FCK? :tadel:


Was ist da los? Ist unser Don "kaputt"?

Und hört mir ja mit dem Walter auf :shock:
Wenn der kommt war es das mit dem FCK und ich fackel den Berg ab! :pyro:

(Sinnbildlich gesprochen, nicht das wieder jemand nicht zwischen den Zeilen lesen kann) :D

Zum Glück ist der dermaßen arrogant und hat die Nase dauerhaft über der 1. Liga, das er sich mit uns wahrscheinlich eh nicht abgeben würde (und wir ihn - zum Glück in diesem Fall - eh nicht bezahlen könnten)

Spaß, Ironie und Sarkasmus beiseite, ich hoffe es wird da oben schon kräftig hinter den Kulissen seit 2 Tagen gewerckelt und DG ist nur noch auf dem Papier Trainer und unser Don stellt in Kürze direkt den neuen Trainer und das neue Konzept vor - Klasse halten und CL in 2 Jahren :daumen: Und DFB-Pokalsieger 2024 sowieso, ist klar :teufel2:

Endlich mal ein Titel in diesem Jahrtausend! Jemand dagegen?
Zuletzt geändert von yamyam am 12.02.2024, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Yogi » 12.02.2024, 14:26


DG wird noch die Chance beim Club bekommen.
Nutzt er die wird er bleiben.
Meine Meinung



Beitragvon Briggedeiwel » 12.02.2024, 14:28


yamyam hat geschrieben:

Endlich mal ein Titel in diesem Jahrtausend! Jemand dagegen?


Wir haben doch schon Titel.
2010 2. Liga Meister
2019-2021 Verbandspokal
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon yamyam » 12.02.2024, 14:30


Du hast natürlich recht Briggedeiwel, aber ich meinte (solche) Titel die man auch auf den Merch-Shirts ab- bzw. aufdrucken würde und die man sofort mit dem FCK in Verbindung bringt :D Also auf allen die ich habe stehen "lediglich" unsere 4 Meistertitel und 2 Pokalsiege. Und die waren leider alle im letzten Jahrtausend :teufel2:
Zuletzt geändert von yamyam am 12.02.2024, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon happy » 12.02.2024, 14:34


ok, jetzt wo der HSV und M05 auch suchen, wirds kniffelig.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Ke07111978 » 12.02.2024, 14:34


@MRG Der Punkteschnitt war 1,0 - über Monate, die Laufleistung mies, die Kabine destabilisiert. DAS sind die Zutaten, mit denen man absteigt. DAS kann man objektiv messen. Die späte Reaktion mit dem - vermutlich - falschen Trainer war ein Brandbeschleuniger. Alle, die hier behaupten, man hätte nur an Schuster festhalten müssen und wir hätten keine Probleme erzählen Ammenmärchen.

Mehr werde ich dazu aber nicht mehr schreiben. Das einzige was zählt ist es, die Kräfte zu bündeln und zu schauen, dass wir die PS auf die Straße bringen. Die Person Grammozis ist dabei qua ihrer Person zum Problem geworden. Und auch hier fragt man sich, wie es zu einer solchen Entscheidung kommen kann. Thomas Hengen hätte sich 10 beliebige Fans aus der Westkurve rauspicken können und sie zu Dimitrios Grammozis befragen. Das Ergebnis wäre klar gewesen. Das kann man scheiße finden. Das kann man unfair finden. Aber so ist es halt nunmal. Wie kann man in einer solchen Situation einen Trainer verpflichten, der quasi von Anfang an kaum Rückhalt hat? Das ist entweder Ignoranz oder Dilettantismus. Egal was es ist: Es ist unprofessionell, weil es darauf hindeutet, dass man den Verein nicht versteht. Der nächste Schuss muss sitzen - und es wäre schön, wenn die Wahl nicht auf Claus Raitmeier fällt....



Beitragvon habe » 12.02.2024, 14:35


Die Neuverpflichtungen sind bestimmt keine schlechten Spieler. Aber leider klafft bei den meisten eine große Lücke zwischen Euphorie bei der Präsentation und der Mentalität auf dem Platz. Wenn man die Mentalität der aktuellen Zugänge mit z.B. einem Wunderlich, Klingenburg, Boyd vergleicht, da sind Welten. Die waren sofort 100% FCK auf dem Platz und haben alles rausgehauen was möglich war. Von den Einwechselspieler (außer Zimmer) habe ich den Eindruck am Samstag nicht gehabt.



Beitragvon Osterländer » 12.02.2024, 14:35


Schjönberg hat geschrieben:
Osterländer hat geschrieben:Wir sollten Dimmi den Dirk zur Seite stellen. Vielleicht ergänzen sie sich und bilden ein super Team. Bezahlt werden ja schließlich beide.


Ohne Witze, den Gedanken hatte ich heute morgen ebenso. Ich bin kein Football-Experte, aber da gibt es ja auch zwei Trainer für die Offensive und für die Defensive.
Sonst wo gibt es extra Trainer für Standards oder Nase-Putzen.
Bei uns würde es dann Sinn machen, dass Dimmi die Startaufstellung vorgibt und die erste Halbzeit coacht und Dirk sitzt solange auf der Tribüne in der Vogelperspektive und übernimmt dann in der zweiten Hälfte. Dirk hat es in der Regel gut verstanden in der Halbzeit die Leute einzunorden und auch oft passable Wechsel je nach Spiel vorgenommen, um dem gegnerischen Konzept den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Warum nicht, wie gesagt, bezahlt werden beide, man müsste eben mal über seinen eigenen Schatten springen. Im Streitfall sollte Hengen das letzte Wort haben.


Vielleicht nicht die profitabelste, aber momentan die beste und wirtschaftlichste Lösung. Eine Art Win-Win-Win-Situation. Also setzt euch zusammen und redet miteinander.
Zuletzt geändert von Osterländer am 12.02.2024, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon BetzeDubbe » 12.02.2024, 14:36


So wie ich es für ein Himmelfahrtskommando gehalten habe, dass Schuster freigestellt worden ist, sehe ich es richtig kritisch, in dieser Situation Hengen, oder Grammozis zu entlassen.

Wo sind wir denn hier? Beim Bullshit-Bingo oder Russischem Roulette oder wie?

Man sollte die Leute endlich in Ruhe arbeiten lassen!

Funkel! Haha. Der ist Mitte 70. Ich bitte euch.
Was wir brauchen ist Kontinuität um System und Automatismen einzustudieren und eine bessere Belastungssteuerung in den Spielen, denn so wie es aussieht fehlt uns für HZ 2 die nötige Kondition um genauso Gas zu geben.

Ich hoffe wirklich, dass wir bald den Freischwimmer machen. Und am besten mit gleichbleibendem Personal.



Beitragvon Stocki80 » 12.02.2024, 14:37


Yogi hat geschrieben:DG wird noch die Chance beim Club bekommen.
Nutzt er die wird er bleiben.
Meine Meinung


Das vermute ich leider auch, das er noch 1 bis 2 Spiele auf Bewährung weiter machen darf, nur leider wird es dann zu spät sein.

Hoffe das ich mich nur täusche! Auf geht's Hengen lass die Katze aus dem Sack.

Was mich noch wundert, das es nichts von FCK Seite gab wegen dem Bericht in Rheinpfalz und Kicker wegen dem angeblichen Kabinenkrach mit Ache, Ritter und Grammozis



Beitragvon Datenleak » 12.02.2024, 14:40


Hengen hat doch ganz klar gesagt er versteht nicht warum Grammozis von Anfang an ein schweres Standing bei uns hatte.
Jetzt sind ein paar Spiele gespielt, mittlerweile sollte er es auch erkannt haben.
Mir wird Angst und Bange wenn ich an die nächsten Wochen denke



Beitragvon TVM » 12.02.2024, 14:46


happy hat geschrieben:ok, jetzt wo der HSV und M05 auch suchen, wirds kniffelig.


Mainz gibt ihren neuen Trainer morgen bekannt. Deutet wohl auf den bisherigen U19-Trainer hin, wenn so schnell bekannt.

Bei HSV sind Baumgart, Fischer und Kuntz im Gespräch.

Einfach den nehmen, der vom Laster fällt. Ich hatte noch vorhin Svensson genannt (wobei da seine Mainz-Vergangenheit ein Kriterium sein dürfte).



Beitragvon yamyam » 12.02.2024, 14:47


Datenleak hat geschrieben:Hengen hat doch ganz klar gesagt er versteht nicht warum Grammozis von Anfang an ein schweres Standing bei uns hatte.


Naja, wir Fans sind halt Menschen. Und da kommt es dann nicht nur auf die fachliche Kompetenz und seine bisherigen "Erfolge" an, sondern auch auf subjektive, emotionale Sympathie oder Antipathie. Und ich persönlich mag ihn einfach nicht, man muss sich nur mal seine PK's anhören und was er da von sich lässt und aussagt! Er ist absolut nicht in der Lage selbst zu reflektieren und Fehler offen zuzugeben und einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen. Plattitüden und Phrasen in Reihe und er sieht immer mehr in allem als andere und macht den Gegner immer so "stark", dass wir ja verlieren "mussten" und dafür das der Gegner so toll war, wir ja gar nicht soooo schlecht gespielt haben. Statt einfach mal zuzugeben das es Mist war. (Damit meine ich beim letzten Spiel aber auf gar keinen Fall die 1.HZ, die war BOMBE! Der Gegner hat in der 1.HZ gar nicht stattgefunden, wie waren dermaßen dominant, gut und klasse ... wenn wir die 2. HZ auch so gespielt hätten, oder spielen hätte können, dann wäre das Spiel ganz ganz anders ausgegangen)

Aber das ist eben alles subjektiv, es wird sicherlich auch Fans geben ide DG lieben und ihn toll finden und auch denken er wäre oder ist fachlich sehr kompetent und hat einen Plan!
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Alb-Teufel » 12.02.2024, 14:48


ok, jetzt wo der HSV und M05 auch suchen, wirds kniffelig.


Als ob wir mit denen in einer Liga spielten (ok, bei Mainz fast und beim HSV tatsächlich... aber ihr wisst was ich meine)



Beitragvon Mr.Blum » 12.02.2024, 14:48


TVM hat geschrieben:
Einfach den nehmen, der vom Laster fällt. Ich hatte noch vorhin Svensson genannt (wobei da seine Mainz-Vergangenheit ein Kriterium sein dürfte).


Fühlt sich an als würde gerade ein Name angetestet... :lol:



Beitragvon betze7.1 » 12.02.2024, 14:50


Thomas Reis wurde mit 1,5 Punkte pro spiel entlassen.



Beitragvon yamyam » 12.02.2024, 14:51


TVM hat geschrieben:Einfach den nehmen, der vom Laster fällt. Ich hatte noch vorhin Svensson genannt (wobei da seine Mainz-Vergangenheit ein Kriterium sein dürfte).


Bo hatte ich auch schon in meinen Gedanken, der ist super sympathisch und fachlich auch kompetent. Aber der würde es wohk niemals machen, denn der ist so M05 wie Kuntz FCK.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Betzialischer » 12.02.2024, 14:51


Uwe Neuhaus
Bernd Hollerbach
Heiko Vogel
Thomas Reis
Michael Schiele
Torsten Ziegner
Urs Fischer
Mirko Slomka
T. Schweinsteiger



Beitragvon kh-eufel » 12.02.2024, 14:52


Ke07111978 hat geschrieben:@MRG Der Punkteschnitt war 1,0 - über Monate, die Laufleistung mies, die Kabine destabilisiert. DAS sind die Zutaten, mit denen man absteigt. DAS kann man objektiv messen. Die späte Reaktion mit dem - vermutlich - falschen Trainer war ein Brandbeschleuniger. Alle, die hier behaupten, man hätte nur an Schuster festhalten müssen und wir hätten keine Probleme erzählen Ammenmärchen.

Mehr werde ich dazu aber nicht mehr schreiben. Das einzige was zählt ist es, die Kräfte zu bündeln und zu schauen, dass wir die PS auf die Straße bringen. Die Person Grammozis ist dabei qua ihrer Person zum Problem geworden. Und auch hier fragt man sich, wie es zu einer solchen Entscheidung kommen kann. Thomas Hengen hätte sich 10 beliebige Fans aus der Westkurve rauspicken können und sie zu Dimitrios Grammozis befragen. Das Ergebnis wäre klar gewesen. Das kann man scheiße finden. Das kann man unfair finden. Aber so ist es halt nunmal. Wie kann man in einer solchen Situation einen Trainer verpflichten, der quasi von Anfang an kaum Rückhalt hat? Das ist entweder Ignoranz oder Dilettantismus. Egal was es ist: Es ist unprofessionell, weil es darauf hindeutet, dass man den Verein nicht versteht. Der nächste Schuss muss sitzen - und es wäre schön, wenn die Wahl nicht auf Claus Raitmeier fällt....


Entscheidung (Schuster): logisch und richtig. Zeitpunkt und Ablauf (Maulwurf): maximal unglücklich; nämlich zu spät und durchgesteckte Info zu früh. neuer Trainer aufgrund der Begleitumstände: noch unglücklicher.

Apropos Ignoranz: Meiner Meinung nach beruhte der maximal beschissene Dreierwechsel auch auf Ignoranz/Dickköpfigkeit (ging doch gegen Schlacke gut; und ihr beschwert Euch...) Erinnerte mich etwas an den Dickschädel Frontzeck. Vielleicht wollte er Ache zeigen, wer Herr im Haus ist. Kann man mit Standing, Erfolg und Ahnung machen. In der Situation vereinsschädigend.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 39 Gäste