Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ipaule » 13.10.2023, 10:55


MathiasvunNW hat geschrieben:Ich habe gerade mit Erstaunen festgestellt, dass nur für DK Liga Vollzahler eine Reservierung besteht. Für reduzierte DK besteht keine Reservierung. Gut das mein Sohn auf Halloween gehen will. Blöd finde ich es aber trotzdem, ich wollte das Ticket für die West einem Mitglied zum Selbstkostenpreis verkaufen das heute leer ausgeht. :nachdenklich:


Ich glaube, die sollte reserviert sein. Evtl. ist das nicht richtig im Kundenkonto hinterlegt ?



Beitragvon MathiasvunNW » 13.10.2023, 10:55


Ok Danke für die Info @teufelshü, kommt mir auch komisch vor.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 13.10.2023, 10:59


Mein Bruder hat eine Vollzahlerdauerkarte und eine ermäßigte Dauerkarte. Er hatte eine Reservierung für beide Karten und konnte beide buchen. Ist allerdings auf der Süd, weiß ja nicht ob da ein Unterschied zur West besteht. Aber vermutlich ist die Karte nicht richtig verknüpft...
Omnia vincit amor



Beitragvon woinem77 » 13.10.2023, 11:01


@iPaule/MathiasvunNW : Die reduzierte ist noch "viel reservierter" - die musst Du nämlich nehmen. Die wird Dir so oder so vom Konto abgebucht und ist "per default" gültig am Spieltag. Heisst: entweder hingehen oder weitergeben. Zumindest ist das mein Verständnis. Ich gehe davon aus dass du von der "Liga Plus DK" von Teenagern redest

"Dauerkartenmodell "LIGA Plus"
Deine Dauerkarte wird für das Pokalspiel automatisch freigeschaltet, sodass du sie problemlos wie gewohnt am Einlass nutzen kannst. Es wird kein gesondertes Ticket benötigt.
Der gültige Tageskartenpreis wird - ohne, dass du etwas tun musst - am 18.10.2023 von dem uns vorliegenden Bankkonto abgebucht"

Eine Rückgabe dieses Tickets ist nicht möglich.



Beitragvon BetzeCedi » 13.10.2023, 11:04


Also ich hab ne ermäßigte Karte in der West, es hat alles top funktioniert mit der Reservierung.
Beim Tickets kaufen ist's leider echt Zufall, egal wie früh man sich einloggt die Plätze in der Warteschlange werden komplett zufällig vergeben. Hatte aber Glück und noch Plätze in 5.4 bekommen :teufel2:



Beitragvon schagg » 13.10.2023, 11:09


TimWiese hat geschrieben:
schagg hat geschrieben:Ojee,
Warteschlange...über ne Stunde für die Option des Ticketkaufes.
In dem Bereich könnte man auch noch aufrüsten um solche Ärgernisse zu vermeiden.


Was willst du da aufrüsten? FCK Fans vom Ticket Kauf abhalten damit der feine Herr schagg früher an der Reihe ist?


Hallo Herr Wiese,
es geht nicht nur um Herrn Schagg sondern um alle Nutzer des onlionetickets.
Vlt. kann man einen besseren Server installieren um Warteschleifen zu vermeiden.
"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
Christoph Schlingensief



Beitragvon SEAN » 13.10.2023, 11:15


FCK meldet ausverkauft auf Facebook, gibt maximal noch Rückläufer.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon fckSCHLUMPF » 13.10.2023, 11:17


Heute war das ja extrem schwierig Karten zu kaufen, hatte in vielen Blöcken das Problem das die Karten als verfügbar angezeigt wurden man diese aber nicht in den Warenkorb legen konnte, bin dann erst im 21 er zum Zug gekommen. Kann mir einer sagen welche Reihe ist die letzte Reihe im 21.4 ?



Beitragvon Gerrit1993 » 13.10.2023, 11:19


Das ging wirklich schnell:

Bild

Fritz-Walter-Stadion gegen Köln "so gut wie" ausverkauft

Der 1. FC Kaiserslautern kann sich in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen den 1. FC Köln auf einen ausverkauften Betze freuen. Die Tickets waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen.

Das verkündete der FCK soeben auf seinen Social-Media-Kanälen. Dort heißt es: "Was sollen wir sagen? Unser Pokalspiel gegen den 1. FC Köln ist (so gut wie) ausverkauft. "So gut wie"? Potentielle Rückläufer und eventuell freiwerdende Reservierungen ausgenommen können wir nach nicht mal 90 Minuten Mitglieder- und Dauerkarten-Vorverkauf vermelden: Es sind keine Tickets mehr verfügbar. Wow!"

Der Vorverkauf für die Partie gegen den FC (Dienstag, 31.10., 20:45 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) war zunächst beschränkt auf Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber und begann am heutigen Freitag um 9:00 Uhr. Keine zwei Stunden später waren alle derzeit verfügbaren Karten vergriffen. Wer es nicht ins Stadion schaffen sollte, für den wird die Partie auch live im ZDF im Free-TV übertragen.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Teufel85 » 13.10.2023, 11:24


smilekeks hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:Das ist wohl die Schattenseite des Mitgliederbooms :lol:

Hätte jetzt auch nur noch Karten für die Ost ganz oben bekommen

Aber ich hätte mal ein paar Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten...

Durch den Aufbau des Zauns am Gästeblock ist die Zuschauerkapazität gesenkt worden...ich habe mal gehört,dass eine Kapazität von 50.000 Zuschauern im Fritz Walter Stadion aufgrund von Anwohner etc nicht überschritten werden darf,ist das korrekt?

Ich Frage mich,warum die sichteingeschränkten Plätze in den Ecken nicht mehr verkauft werden? die Kapazität würde es ja allemal hergeben und gerade bei solchen spielen würde diese auch definitiv verkauft werden,bei einem Heimspiel gegen Fürth oder Kiel kann ich es verstehen warum man die Karten zurück hält :?:

Zum anderen habe ich das Gefühl,dass seit der Tribünentrennung, die Westkurve einige Lücken aufweist....kann auch daran liegen,dass ich jetzt vermehrt darauf achte.aber wäre es nicht auch möglich den Unterrang der Westkurve komplett in einen Stehplatzbereich zu machen,sprich die Ecke mit Sitzplätze als Stehplatzbereich zu nutzen...zudem die Sitzschalen im Unterrang,ich glaube Block 5.1 ist es,komplett zu entfernen um die Zuschauerkapazität auf der West zu erhöhen?


Hallo,

soweit ich weiß, wäre die Kapazität mit den Sichteingeschränkten Plätzen sogar über 50.000. Selbst durch den Löwengang dürfte man beim Verkauf noch über 50.000 liegen.

Die Westkurve dürfte auch jetzt mit den Sitzschalen in den Blöcken 5.1, 6.1, 10.1 an Ihrer Belastungsgrenze sein. Das weiß ich aber nicht zu 100%, ist nur eine Vermutung.
Die Lücken vor allem in den oberen Bereichen liegen daran, dass die Zuschauer trotz Sektorentrennung sich eher in den 1er Blöcken aufhalten.

Am Besten Info hierzu kann nur direkt der FCK, oder ein guter Statiker geben :D


Ok,aber wieso geben wir die sichteingeschränkten Plätze bis 50.000 nicht frei?das ist ja ne Menge Kohle die wir mehr einnehmen könnten...denke so ne Karte kostet 15 Euro...3000 mehr Zuschauer,sind wir bei 45000 Euro...ist für uns sicherlich gute Geld :?:



Beitragvon RoterTeufelTim » 13.10.2023, 11:31


SEAN hat geschrieben:Die Anzahl der zusätzlichen Karten für Dauerkarten Besitzer ist einfach zu hoch. Ich würde das auf maximal zwei zusätzliche Beschränken.
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das so keine Gastfans außerhalb ihrer Blöcke kommen. Für FCK Fans die Mitglieder sind wie ich, besteht jetzt so gut wie keine Chance, an Karten zu kommen, schon gar nicht an 2-3 zusammen liegende.

Insgesamt denke ich, dass es pro Dauerkarteninhaber bzw. Mitglied auch insgesamt vier Karten getan hätten.

Trotzdem verstehe ich deinen letzten Satz so nicht.
Für ein beliebtes Auswärtsspiel (Düsseldorf, Schalke, etc.) stimme ich dir komplett zu, aber eben ging es doch. Mit möglichst zwei oder drei Endgeräten in die Warteschlange, dann hat man doch zumindest auf der Ost was bekommen.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 13.10.2023, 11:35


Auch ich hatte ne knappe Stunde Wartezeit in der Lotterie, es waren aber am Ende weniger als 40 min.
Wenn ich mich da an die Zeiten z.B. Relegation gegen Hoffenheim erinnere, meine Güte.
Wahrscheinlich kann alles immer noch schneller und besser gehen, bei Platz 6 oder 7000 in der Warteschlange muss halt auch erst mal abgearbeitet sein.
Heute war sicher rekordverdächtig viel los um 9:00h.
Sind zu viele gleichzeitig im Shop hast du das Problem des mehr oder weniger gleichzeitigen Zugriff auf die gleichen Karten die Du dann doch nicht kaufen kannst weil der/die andere schneller war.
Was zu diskutieren ist und bleibt - bei einem solch erwartbaren Run auf Tickets: reicht es nicht nur 4 Tickets pro Nase (wie gegen den HSV) oder gar 2.
Beste Grüße
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon SEAN » 13.10.2023, 11:38


RoterTeufelTim hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Die Anzahl der zusätzlichen Karten für Dauerkarten Besitzer ist einfach zu hoch. Ich würde das auf maximal zwei zusätzliche Beschränken.
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, das so keine Gastfans außerhalb ihrer Blöcke kommen. Für FCK Fans die Mitglieder sind wie ich, besteht jetzt so gut wie keine Chance, an Karten zu kommen, schon gar nicht an 2-3 zusammen liegende.

Insgesamt denke ich, dass es pro Dauerkarteninhaber bzw. Mitglied auch insgesamt vier Karten getan hätten.

Trotzdem verstehe ich deinen letzten Satz so nicht.
Für ein beliebtes Auswärtsspiel (Düsseldorf, Schalke, etc.) stimme ich dir komplett zu, aber eben ging es doch. Mit möglichst zwei oder drei Endgeräten in die Warteschlange, dann hat man doch zumindest auf der Ost was bekommen.

Es gibt ja noch welche, die arbeiten gehen und nicht die Zeit haben , sich mit mehreren Teilen anzumelden. Ich sitz jetzt z.b. seit 8 Uhr im Krankenhaus, mit dem Handy angemeldet, keine Chance, weil nach 90 min alles weg ist.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon JG » 13.10.2023, 11:42


Dachte der FCK verlangt keinen Topspiel Zuschlag.
Auf allen Plätzen wurden aber 2 Euro mehr verlangt.



Beitragvon JG » 13.10.2023, 11:53


Teufel85 hat geschrieben:Ok,aber wieso geben wir die sichteingeschränkten Plätze bis 50.000 nicht frei?das ist ja ne Menge Kohle die wir mehr einnehmen könnten...denke so ne Karte kostet 15 Euro...3000 mehr Zuschauer,sind wir bei 45000 Euro...ist für uns sicherlich gute Geld :?:


Die Kapazität aktuell ohne die sichteingschränkten Plätze liegt bei glaub 49350 Plätzen. Die dürften also noch ca. 650 sichteingeschränkte Plätze verkaufen. Vielleicht passiert dass ja auch noch.
Aber soweit ich weiß darf der FCK auch für einzelne Spiele im Jahr mit einer Sondergenehmigung über 50.000 Plätze verkaufen. Zumindest gabs dass schon einmal vor ein paar Jahren.
Vielleicht weiß jemand mehr?!



Beitragvon herzdrigger » 13.10.2023, 11:53


SEAN hat geschrieben:Es gibt ja noch welche, die arbeiten gehen und nicht die Zeit haben , sich mit mehreren Teilen anzumelden. Ich sitz jetzt z.b. seit 8 Uhr im Krankenhaus, mit dem Handy angemeldet, keine Chance, weil nach 90 min alles weg ist.


So ist es. Diejenigen, die z.B. am Bau stehen, im OP oder Ambulanz, im Rettungswagen oder sonst wo ...

Und wo zum Teufel waren die alle in den letzten Jahren in der Dritten Liga !
:?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Vivapalatia » 13.10.2023, 11:56


JG hat geschrieben:Dachte der FCK verlangt keinen Topspiel Zuschlag.
Auf allen Plätzen wurden aber 2 Euro mehr verlangt.


Ja, das dachte ich mir auch…..



Beitragvon reklov » 13.10.2023, 11:58


mb_1980 hat geschrieben:8:40 "angestellt" und um 9:10 die Karten im Korb. Das funktioniert einwandfrei. Die hohe Nachfrage muss man halt in seiner Planung berücksichtigen...


Das war Glück! Ich hatte den Countdown schon um 8:30 Uhr aufgerufen und um 9:00 Uhr als 8553-ter in der Warteschlange über eine Stunde angezeigte Wartezeit, wobei es danach sogar etwas schneller ging. In 2.4 hätte es noch 1 Karte gegeben, ich brauchte aber 3 und die gab es nur noch in 22.4. Zwar nicht die besten Plätze, aber ich bin froh, überhaupt welche bekommen zu haben.



Beitragvon TimWiese » 13.10.2023, 12:00


TimWiese hat geschrieben:
schagg hat geschrieben:
Was willst du da aufrüsten? FCK Fans vom Ticket Kauf abhalten damit der feine Herr schagg früher an der Reihe ist?


Hallo Herr Wiese,
es geht nicht nur um Herrn Schagg sondern um alle Nutzer des onlionetickets.
Vlt. kann man einen besseren Server installieren um Warteschleifen zu vermeiden.


Du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben. Ohne Warteschlange kannst du erstmal 1 Std lang im Sekundentakt F5 drücken. Dann loggst du dich ein und kannst erneut 1 Std warten, bis du endlich mal durchkommst.
Eine Seite die nicht abstürzt bei 40k Zugriffe (im Sekundentakt), gibt es nicht.
Das was der FCK anbietet ist das best mögliche Modell und Leistung. Akzeptiere das bitte und schieb den Fehler nicht immer auf andere.



Beitragvon Devils-Supporter » 13.10.2023, 12:05


herzdrigger hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Es gibt ja noch welche, die arbeiten gehen und nicht die Zeit haben , sich mit mehreren Teilen anzumelden. Ich sitz jetzt z.b. seit 8 Uhr im Krankenhaus, mit dem Handy angemeldet, keine Chance, weil nach 90 min alles weg ist.


So ist es. Diejenigen, die z.B. am Bau stehen, im OP oder Ambulanz, im Rettungswagen oder sonst wo ...

Und wo zum Teufel waren die alle in den letzten Jahren in der Dritten Liga !
:?

Das ist ja alles richtig und es es ist ärgerlich wenn langjährige Fans jetzt leer ausgehen.
Nur wie soll denn der FCK das ändern? Berufsgruppenspezifische Vorverkaufsphasen? Was ist wenn jemand im Urlaub ist oder das Akku vom Handy gerade leer war?
Mit dem Vorkaufsrecht auf bis zu 6 Karten macht es sich der FCK auch ein Stück weit einfach: Er macht die DK-Besitzer und Mitglieder gewissermaßen zur Vorverkaufsstelle und hat damit insgesamt weniger Bestellvorgänge, was halt auch insgesamt weniger Aufwand bedeutet.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon Datenleak » 13.10.2023, 12:08


Das ist vermutlich die
TimWiese hat geschrieben:
Du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben. Ohne Warteschlange kannst du erstmal 1 Std lang im Sekundentakt F5 drücken. Dann loggst du dich ein und kannst erneut 1 Std warten, bis du endlich mal durchkommst.
Eine Seite die nicht abstürzt bei 40k Zugriffe (im Sekundentakt), gibt es nicht.
Das was der FCK anbietet ist das best mögliche Modell und Leistung. Akzeptiere das bitte und schieb den Fehler nicht immer auf andere.


Das ist höchstens das Modell was sich der FCK für die Preisleistung erlauben kann, aber bestimmt nicht das Beste was es gibt.



Beitragvon Adaleh » 13.10.2023, 12:15


Tja ... wo waren die alle, als wir noch in der 3. Liga spielten? So ist das eben mit den "Erfolgsfans"...
Ich habe zwar nach 30 Min. Warteschlange und 10 Minuten Ladevorgang nur noch eine Karte in 22.4 bekommen, aber was soll´s - wir jammern momentan auf hohem Niveau. Tut mir nur leid für die Fans, die berufstbedingt heute nicht rechtzeitig bestellen konnten...!



Beitragvon RoterTeufelTim » 13.10.2023, 12:20


SEAN hat geschrieben:
RoterTeufelTim hat geschrieben:Insgesamt denke ich, dass es pro Dauerkarteninhaber bzw. Mitglied auch insgesamt vier Karten getan hätten.

Trotzdem verstehe ich deinen letzten Satz so nicht.
Für ein beliebtes Auswärtsspiel (Düsseldorf, Schalke, etc.) stimme ich dir komplett zu, aber eben ging es doch. Mit möglichst zwei oder drei Endgeräten in die Warteschlange, dann hat man doch zumindest auf der Ost was bekommen.

Es gibt ja noch welche, die arbeiten gehen und nicht die Zeit haben , sich mit mehreren Teilen anzumelden. Ich sitz jetzt z.b. seit 8 Uhr im Krankenhaus, mit dem Handy angemeldet, keine Chance, weil nach 90 min alles weg ist.

Verstehe, nicht Jeder kann bequem aus dem HO Karten ordern.
Aber das ist ja ein generelles und kein FCK-spezifisches Problem, die Vorverkaufsstarts sind ja allgemein häufig morgens (09:00 Uhr, 10:00 Uhr) oder spätestens mittags (12:00 Uhr). Ich finde daher schon länger, dass es durchaus fairer wäre, das verfügbare Kontingent zu splitten und eine zweite Runde in den Abendstunden durchzuführen.



Beitragvon TimWiese » 13.10.2023, 12:21


Datenleak hat geschrieben:Das ist vermutlich die
TimWiese hat geschrieben:
Du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben. Ohne Warteschlange kannst du erstmal 1 Std lang im Sekundentakt F5 drücken. Dann loggst du dich ein und kannst erneut 1 Std warten, bis du endlich mal durchkommst.
Eine Seite die nicht abstürzt bei 40k Zugriffe (im Sekundentakt), gibt es nicht.
Das was der FCK anbietet ist das best mögliche Modell und Leistung. Akzeptiere das bitte und schieb den Fehler nicht immer auf andere.


Das ist höchstens das Modell was sich der FCK für die Preisleistung erlauben kann, aber bestimmt nicht das Beste was es gibt.


NFL läuft doch genauso ab. Die werden es ja wissen. Fakt ist, ohne Warteschlange wird die Seite definitiv abstürzen. Das ist wie ein ddos Angriff wenn tausende gleichzeitig auf eine Seite zugreifen. Selbst ohne Warteschlange wird man eine Stunde benötigen um an Karten zu kommen.



Beitragvon FCKBen » 13.10.2023, 12:25


Datenleak hat geschrieben:Das ist vermutlich die
TimWiese hat geschrieben:
Du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben. Ohne Warteschlange kannst du erstmal 1 Std lang im Sekundentakt F5 drücken. Dann loggst du dich ein und kannst erneut 1 Std warten, bis du endlich mal durchkommst.
Eine Seite die nicht abstürzt bei 40k Zugriffe (im Sekundentakt), gibt es nicht.
Das was der FCK anbietet ist das best mögliche Modell und Leistung. Akzeptiere das bitte und schieb den Fehler nicht immer auf andere.


Das ist höchstens das Modell was sich der FCK für die Preisleistung erlauben kann, aber bestimmt nicht das Beste was es gibt.


Naja klar kann man auch ein System einführen, dass Chancen nach bestimmten Parametern verteilt. Zum Beispiel wie lange jemand Mitglied ist oder bei wie vielen Spielen man letzte Saison war. Das währe aber erstens wie bereits von dir gesagt deutlich teurer weil man da eben nicht eine Lösung von der Stange wie die momentane von Queue-it nehmen kann, zudem stellt sich mir da aber auch die Frage ist das wirklich gerechter??

Fakt ist will man jedem DK Inhaber und Mitglied die gleiche Chance bieten ist das wohl momentan die Beste Lösung. Mehr Leute auf die Seite zu lassen würde ja selbst bei leistungsfähigeren Servern bedeuten, dass zuviele Leute gleichzeitig Plätze anklicken und es kaum noch möglicher wäre zusammenhängende Plätze zu erhalten.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste