Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon adu » 17.05.2007, 12:28

Westkurve12 hat geschrieben:der rekdal past nicht zu lautern er ist kein lauterer ich gebe ihm keine 10 spiele dann kommt schon wider ein neuer trainer die holen immer so looser als trainer wo nichts bringen :( wir bruachen ein trainer wo zu uns past dann kommt auch der erfolg zu rück :pyro:

Woher weißt du das Rekdal nicht zu uns passt? Kennst du den? Hast mit dem gesprochen? Hast bestimmt den Namen gelesen und gedacht "Den kenne ich nicht, der ist scheiße". Hast dich mal über den Mann als Trainer informiert? Aber das wäre ja zuviel Arbeit, da ist es doch leichter einfach mal gleich drauf zu hauen und unqualifizierte Kommentare ab zu geben.
Wir können ja Brehme wieder holen, der hat ja Stallgeruch.
Schonmal daran gedacht, daß er dem vorstand das beste Konzept vorgelegt hat? Schon davon gehört, daß den Berlin mit Kusshand nehmen würde. Lese die mal den ganzen Thread hier durch und du siehst das der Mann schon einige gute Erfolge vorweisen kann.
Diese "Schelte" gilt aber nicht nur für dich, sondern für alle Motzer die den neuen Trainer jetzt schon scheiße finden, aber kein anständiges Argument haben warum!

Grüße von einem angepissten adu

Beitragvon westkurveteufel » 17.05.2007, 12:29

ich weiß net ob der so ne gute wahl ist. laut wikipedia ist sein ziel trainer bei hertha zu werden... ich finde ein trainer der eignetlich nen andern club trainieren will nicht so toll :?

Beitragvon erge » 17.05.2007, 12:30

Totaler Blödsinn.
Ganz entscheidend wird sein welches Konzept der Mann mitbringt ?
Läßt er defensiv agieren oder ist ein Anhänger des offensiven Spiels?

Sollte es Rekdal tatsächlich werden, hat er eine faire Chance verdient.

Das er Ambitionen hat in die erste Liga zu kommen, kann doch nur von Vorteil sein. Darüber sollten wir froh sein und nicht lamentieren, dass sein Lieblingsverein offensichtlich die Hertha ist.

Ich für meinen Teil bin gespannt, ob es etwas bewegen kann, nach dieser desolaten Saison sicher nicht unmöglich.

Grüße aus dem Rheinland

Beitragvon rathinio » 17.05.2007, 12:35

Westkurve12 hat geschrieben:der rekdal past nicht zu lautern er ist kein lauterer ich gebe ihm keine 10 spiele dann kommt schon wider ein neuer trainer die holen immer so looser als trainer wo nichts bringen :( wir bruachen ein trainer wo zu uns past dann kommt auch der erfolg zu rück :pyro:

wer passt den nach lautern, nenn mal namen und gib keinen leeren luftblasen von dir

Beitragvon FockeWulf » 17.05.2007, 12:37

also ich finde diese Hinhaltetaktik seitens unseres Vereins sehr kindisch. Selbst wenn sie bereits einen neuen Trainer haben (egal wer´s nun wirklich ist) warum hält der Verein dann nicht dicht und macht dafür lieber ein "rate mal mit Rosenthal" daraus???

die haben glaub ich Angst, dass am Sonntag nur wenige ins Stadion kommen (was ja auch verständlich wäre) und deshalb um mehr Fans zu locken, machen sie jetzt diese dämliche Hinhaltetaktik um es nach dem Spiel preis zu geben wer nun Trainer wird und damit erhoffen sie sich mehr Zuschauer. Die Vereinsführung des FCK hat für mich wieder mal nicht wirklich souverän gehandelt.

Wenn´s nun Anal, Oral, Rektal äähhmm ich meine Rekdal wird, dann kann man nur sagen abwarten und Tee trinken, denn ich kenn ihn nicht richtig, er hat nichts richtiges vorzuweisen, er hat nix mit dem FCK zu tun ect. pp.

Schau´n ma mal....

Beitragvon Gate13 » 17.05.2007, 12:40

westkurveteufel hat geschrieben:ich weiß net ob der so ne gute wahl ist. laut wikipedia ist sein ziel trainer bei hertha zu werden... ich finde ein trainer der eignetlich nen andern club trainieren will nicht so toll :?

Wikipedia ist ja auch eine so zuverlässige Quelle. Ich geh jetzt und schreib den Satz "Sein Lieblingsverein, bei dem er Trainer werden will, ist der 1.FC Kaiserslautern" bei jedem Eintrag rein.

Aber nur wieder von Anfang an das Haar in der Suppe gesucht. Unfassbar...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.

Beitragvon Betze-Power79 » 17.05.2007, 12:43

Ich rege mich mal nicht auf über diese trainerwahl! ich denke es wird schon gute gründe geben warum sie ihn haben wollen! und die leute hier im forum die einfach an jedem was auszusetzen haben halten dann wieder schön ihr mundwerk wenn der kjetil hier gute arbeit macht! wissen tut mans nich, aber das kann auch mit magath,augentaler,toppmöller usw. in die hose gehen! und wenn er mal zu hertha will muss er sich hier wohl mal den a.... aufreissen, wenn er hier nämlich flopt, kann er hertha wohl vergessen! ALSO AUFSTIEG 2008 MIT KJETIL REKDAL! :teufel2:
Lautern über alles, über alles in der Welt!FCK 4ever!!!!

Beitragvon Chacko » 17.05.2007, 12:45

Statt Antworten, hier mal ein paar Fragen zu Rekdal:

- Spricht der Name Rekdal für unbedingt notwendige Aufbruchstimmung ?
- Hat Rekdal Erfahrung in Aufbau und Integration junger Spieler in die 1. Mannschaft ?
- Seine persönlichen Wünsche galten stets einer Verpflichtung bei Hertha. Wo liegt seine Motivation bei uns antreten zu wollen ?
- Konnte Rekdal die Erwartungen in Lierse beim jetzigen Tabellenstand 18 trotz Punkteaufholjagd erfüllen ?
- Welche Referenzen, außer der Norwegischen Meisterschaft 2005, hat Rekdal vorzuweisen ?
- Gilt Rekdal als unbedingt notwendiger Motivator ?
- Ist er teamfähig und besitzt trotzdem oder deshalb auch die notwenige Autorität (auch unliebsame) Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen ?
- Gibt es Vertragsoptionen/Ausstiegsklauseln ? Wenn ja, ist er beim erstbesten Erstligaangebot vom Acker ?

Weitere Fragen gerne.
Mir ist völlig klar, dass Antworten, geschweige denn vorschnelle Positiv- oder Negativurteile der Situation nicht dienlich sind. Aber diskutieren müssen wir die Personalie selbstverständlich, und zwar sehr, sehr kritisch ! :nachdenklich:
Sollte es denn also tatsächlich stimmen:
Viel Glück Kjetil Rekdal ! :teufel2:

Beitragvon chris » 17.05.2007, 12:47

naja muss man mal abwarten ! kann zu dem mann leider überhaupt nix sagen!

Beitragvon Reddevil190780 » 17.05.2007, 12:54

Yogi hat geschrieben:
rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:
Reddevil190780 hat geschrieben:ich hoffe, dass die in lierse wirklich die schlechtesten spieler der liga haben und es nicht am trainer liegt, dass sie ganz unten stehen.
man sollte dem trainer einfach mal ne chance geben, obwohl ich selber etwas enttäucht wäre wenn dies so kommen würde.
egal, viel schlechter als in dieser saison kann es meiner meinung nicht mehr werden.

wer spielt den ???

Trainer oder Spieler ???

:):):) wenn DU so argumentierst hätten wir auch Wolf behalten können ,oder???

klar hätte man den wolf auch behalten können. nur besser wäre dadurch auch nichts geworden. in meinen augen hat wolf überhaupt nichts mit richtiger taktik am hut. es kann nicht sein, dass wir auswärts bei einer nur durchschnittlichen 2.liga mannschaft mit nur einem stürmer aufläuft, sich hinten reinstellt und versucht auf konter zu spielen. mit dieser mannschaft war auch nicht mehr zu holen, trotzdem hätte man den ein oder anderen extra punkt mit der richtigen taktik noch dazu gewinnen können. darum liegt es nicht nur an den spielern die auf dem platz stehen, sondern auch am trainer der die mannschaft aufstellt und einstellt

Beitragvon PFALZADLER » 17.05.2007, 12:55

... und vergesst nicht die norwegische Flagge am Sonntag mitzubringen :D

Beitragvon Yves » 17.05.2007, 13:07

westkurveteufel hat geschrieben:ich weiß net ob der so ne gute wahl ist. laut wikipedia ist sein ziel trainer bei hertha zu werden... ich finde ein trainer der eignetlich nen andern club trainieren will nicht so toll :?

Naja, Toppmöllers Ziel war es ja auch immer Trainer in Lautern zu werden. :-)
Bisher war er es noch nicht, obwohl er oft genug die Möglichkeit gehabt hätte. In diesem Sinne - viel Glück dem Neuen.

Beitragvon ww-devil » 17.05.2007, 13:10

Benjamin hat geschrieben:Die Bilanz von Rekdal ist so schlecht nicht.

Er ist seit 22.11.2006 dort Trainer, bedeutet ab dem 14. Spieltag.

Bilanz 1-13 Spieltag: 0 Siege, 2 unentschieden, 11 Niederlagen

ab 14-33 Spieltag: 5 Siege, 6 Unentschieden, 9 Niederlagen

Er hat einem sicheren Absteiger wieder Hoffnung gegeben.

Soviel zum Thema : "der trainiert ja den Letzten der belgischen Liga".

Werde mich mal umhören ob man im Netz ein paar Stimmen von Lierse Anhängern zu hören bekommt und was sie von ihm halten.

DANKE für diesen Eintrag !!

Finde das genau die richtige Betrachtungsweise.
Erstmal genauer hinterfragen und nicht immer oberflächlich und vorschnell alles ab- und vorverurteilen.

Genau richtig so !

Wenn´s Rekdal wird, und davon kann man ja getrost ausgehen, bin ich sehr mit einer solchen Entscheidung (vom Grundgedanken her) einverstanden ! Die eigentlich Arbeit kann von uns ja noch niemand beurteilen, jetzt.

Beitragvon Eiswoog » 17.05.2007, 13:14

Wenn ich manche Beiträge lese, könnt´es einem schlecht werden. Dem Einen passt dies, dem Anderen passt das nicht. Wenn manche vom FCK vom Kindergarten sprechen, dann sind die Kinder hier vertreten.

Waren Friedrich Weise, Erich Ribbeck, Kalli Feldkamp, Friedel Rausch auch alles Lauterer, als sie als Trainer "uffm Betze" angefangen haben????? Sforza, Toppmöller, Schupp oder Foda wären doch nur an Ihrer Vergangenheit als Spieler gemessen worden und nicht an der Arbeit als Trainer. Es ist gut, dass es ein Übungsleiter wird, der unvoreingenommen hier seine Arbeit tun kann. Wieso muss sich ein Trainer in der 2. BL auskennen, um hier Erfolg zu haben? Diese schwachsinnigen Meinungen tun doch nur noch weh! Schaltet doch ab und zu mal Euer Gehirn ein, bevor Ihr solch unqalifizierten Quatsch von Euch gibt.

Beitragvon Immer wieder FCK » 17.05.2007, 13:15

Ich glaube dass uns der neue Coach nicht viel weiter bringen wird und dass wir uns in der 2. Liga LEIDER festspielen werden und in naher Zukunft nicht aufsteigen werden. Denn ob Rekdal, der die 2.Liga in Deutschland nicht gut genug kennt und momentan mit seinem Team auf dem letzten Tabellenplatz steht, dem FCK in Sachen Aufstieg 08 wirklich weiterhelfen kann bezweifele ich wirklich sehr.
Aber hoffentlich irre ich mich und wir steigen nächstes Jahr auf !!!!!!!!!!!

Also kämpfen Lautern, kämpfen für unser Ziel !!

Beitragvon caeptain » 17.05.2007, 13:18

Ich denke das die hinhalte Taktik von Herrn Sforza schuld daran ist.Der FCK hat sich solange für dumm verkaufern lassen, bis keine Zeit mehr war .Dann haben Sie halt den ersten genommen der verfügbatr war.Hoffentlich geht das gut.

GEBT REKDAL EINE FAIRE CHANCE ( FALLS ER ES IST)

Beitragvon Gemini » 17.05.2007, 13:20

Ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln!

Viel schlimmer kann es doch nicht kommen als im Moment! Ok nochmal absteigen aber das glaub ich nicht. Erst wenn der Neue sich zum ersten mal präsentiert und sie Konzept vorstellt kann man was sagen.
Immer diesen Kindergarten mit gleich Ablehnung

Also Maul halten für den Aufstieg und anfeuern was geht!

Beitragvon Roter_Teufel » 17.05.2007, 13:26

Gemini hat geschrieben:Ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln!

Viel schlimmer kann es doch nicht kommen als im Moment! Ok nochmal absteigen aber das glaub ich nicht. Erst wenn der Neue sich zum ersten mal präsentiert und sie Konzept vorstellt kann man was sagen.
Immer diesen Kindergarten mit gleich Ablehnung

Also Maul halten für den Aufstieg und anfeuern was geht!

Solange er kein Millwall Trikot trägt :teufel2:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon Bodenmer » 17.05.2007, 13:40

So dann begründe doch mal deine Meinung. Wieso passt er nicht zu uns? Weil er nie für den FCK gespielt hat????

Beitragvon Hellfire » 17.05.2007, 13:45

Um auch mal die Meckerer und Motzer zu verteidigen: Da wird von Vereinsseite wochenlang eine Erwartungshaltung auf einen namhaften Retter geschürt bzw. nicht grade aktiv im Keim erstickt indem man z.B. sagt es ist kein Geld für Finke und Konsorten da (es hieß nicht umsonst es seinen viele Bewerbungen, auch namhafter Übungsleiter eingegangen!) und dann fiegt einem hier der Name von Hertha-Rekdal um die Ohren.
Dass Menschen nicht alle gleich sind und sich manche Fans vor Angst um den FCK momentan kaum noch rühren können bitte auch mal in Berücksichtigung nehmen, danke.

Wie ich schonmal schrieb, der Mann hat meine 100% Motivation und Rückhalt für die neue Saison, wie alle anderen vor ihm.
Das ich trotzdem ein blödes Gefühl habe will ich dabei nicht verhehlen, hoffentlich klappts!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!

Beitragvon kadlec » 17.05.2007, 13:47

Laut SWR wird der ehemalige Spieler von der Hertha Rekdal neuer
Chef-Trainer. Rekdal trainiert zur Zeit in Belgien den Tabellenletzten
Lierse und wird vermutlich absteigen. Was für eine tolle Empfehlung.

Beitragvon Eiswoog » 17.05.2007, 13:53

kadlec hat geschrieben:Laut SWR wird der ehemalige Spieler von der Hertha Rekdal neuer

.....und Henke kam auf Empfehlung von Hitzfeld!!!!!!!!!!!

Beitragvon adu » 17.05.2007, 13:54

Chacko hat geschrieben:Statt Antworten, hier mal ein paar Fragen zu Rekdal:

- Spricht der Name Rekdal für unbedingt notwendige Aufbruchstimmung ?
- Hat Rekdal Erfahrung in Aufbau und Integration junger Spieler in die 1. Mannschaft ?
- Seine persönlichen Wünsche galten stets einer Verpflichtung bei Hertha. Wo liegt seine Motivation bei uns antreten zu wollen ?
- Konnte Rekdal die Erwartungen in Lierse beim jetzigen Tabellenstand 18 trotz Punkteaufholjagd erfüllen ?
- Welche Referenzen, außer der Norwegischen Meisterschaft 2005, hat Rekdal vorzuweisen ?
- Gilt Rekdal als unbedingt notwendiger Motivator ?
- Ist er teamfähig und besitzt trotzdem oder deshalb auch die notwenige Autorität (auch unliebsame) Entscheidungen zu treffen und durchzusetzen ?
- Gibt es Vertragsoptionen/Ausstiegsklauseln ? Wenn ja, ist er beim erstbesten Erstligaangebot vom Acker ?

Weitere Fragen gerne.
Mir ist völlig klar, dass Antworten, geschweige denn vorschnelle Positiv- oder Negativurteile der Situation nicht dienlich sind. Aber diskutieren müssen wir die Personalie selbstverständlich, und zwar sehr, sehr kritisch ! :nachdenklich:
Sollte es denn also tatsächlich stimmen:
Viel Glück Kjetil Rekdal ! :teufel2:

Das kann hier eben niemand beantworten und deshalb muß man einfach abwarten. Es gibt Trainer von denen man weiß was sie können und was nicht. Nehmen wir doch einfach mal Daum als Beispiel: als Motivator bekannt, hatte Erfolge usw. aber bei Köln hat er bis jetzt nichts gerissen. Also eine Garantie gibt es mit keinem Trainer. Ich denke mal, daß sich Schöjnberg schon genau überlegt hat wen er da verpflichtet. Und wenn ich immer diverse Namen wie z.b. Finke usw. lese...man braucht immer 2 um einen Vertrag zu unterschreiben. Wer sagt denn das Finke zum FCK will? Ich kann auch das mit dem "Stallgeruch" nicht mehr hören. Ein Feldkamp hatte den auch nicht als er das erste Mal auf den Betze kam. Was wäre wenn am Sonntag Mourinho als neuer Trainer vorgestellt würde, der hat auch keinen "Stallgeruch"? Wenn man sucht findet man immer etwas negatives.

Beitragvon adu » 17.05.2007, 13:55

kadlec hat geschrieben:Laut SWR wird der ehemalige Spieler von der Hertha Rekdal neuer

Schon gelesen warum Lierse letzter ist, oder nur mal was geschrieben?

Beitragvon Bodenmer » 17.05.2007, 13:58

Hellfire hat geschrieben:Um auch mal die Meckerer und Motzer zu verteidigen: Da wird von Vereinsseite wochenlang eine Erwartungshaltung auf einen namhaften Retter geschürt bzw. nicht grade aktiv im Keim erstickt indem man z.B. sagt es ist kein Geld für Finke und Konsorten da (es hieß nicht umsonst es seinen viele Bewerbungen, auch namhafter Übungsleiter eingegangen!) und dann fiegt einem hier der Name von Hertha-Rekdal um die Ohren.
Dass Menschen nicht alle gleich sind und sich manche Fans vor Angst um den FCK momentan kaum noch rühren können bitte auch mal in Berücksichtigung nehmen, danke.

Wie ich schonmal schrieb, der Mann hat meine 100% Motivation und Rückhalt für die neue Saison, wie alle anderen vor ihm.
Das ich trotzdem ein blödes Gefühl habe will ich dabei nicht verhehlen, hoffentlich klappts!

Egal welcher Trainer hier gehandelt wurde, es wurde gegen jeden gestänkert. Außer eine Ausnahme. Hier wird nach einen nahmhaften, erfolgreichen Kenner der 2. Liga mit massig Erfolgen gesucht. Und dann wundert mich, dass bei einem Trainer wie Rekdal, der schon Erfolge aufweisen kann, kein Neuling mehr ist sofort die weiße Flagge gehisst wird und es heisst, der kann nix. Aber ein Sforza, der weder Erfolge noch einen Trainerschein momentan vorlegen kann, wird als der Retter des FCK angesehen. Kennt er sich in der 2. Liga aus? NEIN! Hat er Erfolge vorzuweisen? NEIN! Lediglich das er mal beim FCK gespielt hat, macht ihn nicht zu super Trainer. Wenn anstatt der Name Rekdal der Name Sforza gefallen wäre, wären hier Jubelstürme losgebrochen, wildfremde Menschen hätten sich in den Armen gelegen und zum ersten Training wär der Boden geküsst worden, auf dem er gegangen ist. Da bleibt mir nur eins - Kopfschütteln

Zurück zu Neues vom Betzenberg