Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ks_969 » 19.09.2019, 11:03

Wenn der Schommers denn so ein netter, ein guter Trainer ist, und er ja keine wirklicher Chance hatte Nürnberg zu retten, warum hat man ihm in Nürnberg denn keine weitere Chance in Liga 2 gegeben? Er wird ja hier schon als neuer Nagelsmann gehypt. So wie auch Hildmann gehypt wurde als er kam.

Wie gesagt wenn man als FCK bzw. als Becca von Beginn der Trainersuche an die Erwartungen nicht nach oben geschraubt hätte, und klar kommuniziert hätte was man sucht, nämlich einen Greenhorn als Trainer, dann wäre hier auch keiner empört.

Aber nein da steckt ja ein ausgeklügelter Plan dahinter.....wenn wir irgendwann aufsteigen sollten, dann holen wir natürlich einen neuen Trainer....eben der Liga entsprechend. Das wird vorbildcharakter für den ganzen Fussball in Deutschland haben....so wie das Lautrer 4-Säulen Modell. Das hält auch zügig Einzug bei vielen Clubs im deutschen Fussball. Man hat ja mittlerweile auch schon die Fansäule gut gefüllt und die der Kleininvestoren auch. Das läuft alles super :daumen:

Becca wird wahrscheinlich der erste Investor in Deutschland, der einen Club mit 3 Millionen Euro von der 3.Liga in die 1Liga bringt. Das wird eine Riesen Geschichte.....wir brauchen nur Geduld, Ruhe und Kontinuität auf allen Ebenen. Daher wählt den AR am besten fix für die nächsten 10 Jahre.....Bader bitte den Vertrag verlängern bis 30.06.2025. Hoffentlich bekommt Schommers direkt einen 5 Jahres Vertrag.

In diesem Sinne ATU (Amateure Treiben Unfug :lol: ) beim FCK :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon FCK-Ralle » 19.09.2019, 11:04

LaOla43 hat geschrieben:Viele der genannten Trainer --- wollten nicht bzw. kann der FCK gar nicht bezahlen !
Das ist Fakt ! ( Anfang, Antwerpen u. CO )

Ein Antwerpen wäre nicht zu bezahlen gewesen? Weißt du das, oder glaubst du das? Ich glaube das nicht. Wenns so ist, sollten wir den Betze gleich zumachen.

Eber egal es ist nun Schommers.
Wie schon gesagt, Willkommen auf dem Betze Boris Schommers. Ich wünsche dir viel Erfolg und Schlachtenglück.

Mein Puls geht zwar langsam wieder runter aber
mein Gefühl ist immer noch nicht besser geworden. Aber natürlich warten wir die Spiele mal ab.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon ks_969 » 19.09.2019, 11:07

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Euch ist aber schon klar, dass Pep, Klopp, Nagelsmann und Tuchel alle zuerst in anderere Funktion bei den jeweiligen Vereinen tätig waren, aus denen sie dann auf die Cheftrainer-Poistion befördert wurden, weil die Vereine eben sehr genaue gesehen haben, was sie da für Talente haben.

Schommers kommt aus der Jugendarbeit des 1.FC Köln. Dort hat man lieber Ruthenbeck zum Cheftrainer gemacht, als man einen Nachfolger für Stöger gebraucht hat. Dann war Schommers Co-Trainer in Nürnberg. Nachdem er dort zum Cheftrainer befördert worden ist, hat man sich nach 13 Spielen entschieden, sich von ihm zu trennen. Ob das eine kluge Entscheidung war, ist unter den Fans dort offenbar umstritten, aber nach einem Überflieger klingt das jetzt auch nicht gerade.

Hoffen wir einfach,dass er uns helfen kann.

Genau das trifft es lieber Rheinteufel.....die waren alle bei den Vereinen schon bestenfalls Spieler, haben dann die Trainerlaufbahn dort begonnen.....und man sah das es gut werden kann, und dann hat man sie irgendwann als Cheftrainer berufen. So einen Schuss ins Blaue klappt wesentlich seltener. Aber egal wir ändern es eh nicht.
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon SIckbrotherz » 19.09.2019, 11:08

:o WARUM?? BITTE, WARUM?? :o

Manche hier vergleichen ihn mit Nagelsmann, der hat RB aber auch erst übernommen als Zorniger und d Ralle die "Drecksarbeit" in den unteren Klassen erledigt hatte. Ich kann das nicht verstehen warum man einen "Überraschungstrainer" verpflichtet, wenn man doch weiß wie dringend der Erfolg einkehren muss...... :( :nachdenklich:

Ich wünsche Ihm trotz meiner Unverständniss, ganz viel Glück und noch viel mehr Erfolg... :daumen:
Block 7.1
:teufel2: Liebe kennt KEINE Liga :teufel2:

Beitragvon allar » 19.09.2019, 11:09

Eine Wundertüte, die sofort am seidenen Faden hängt wenn die nächsten 2 Spiele vergeigt werden.

Schommers ist Baders letzte Patrone. Wenn er ein Rohrkrepierer wird, ist Bader auch weg. Ich kann nur hoffen, das der AR Baders Vertrag erstmal nicht verlängert, sondern die ersten 5 Spiele abwartet.

Aber so wie ich unseren FCK kenne, wird der Vertrag verlängert und im Februar schmeisst man ihn dann raus.

Ich wünsche Schommers alles Gute.
Irgendwann müssten wir doch auch endlich mal Glück haben.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.

Beitragvon Oracel » 19.09.2019, 11:09

Man sollte mal in der PK fragen was sich die Führung dabei gedacht hat BS zu aktivieren, warum es kein anderer geworden ist z.B Favorit von Becca. Welche Gründe andere Top Trainer für die Absage genannt haben. Was Becca dazu sagt dass es nicht sein Favorit geworden ist. Wer der Zünder dieser irrwitzigen Idee war?? Ob erwartet wird dass in 3-5 Jahren CL gespielt wird unter solch einer Granate von Trainer?!
Wenn es keinen tieferen Abgrund mehr gibt, der FCK schafft es immer wieder dies zu toppen. Quo Vadis FCK! Regionalliga?!
Zuletzt geändert von Oracel am 19.09.2019, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon FCK-PETER » 19.09.2019, 11:10

wie lange hat der Trainer unterschrieben, Laufzeit des Vertrages??
FCK-PETER

Beitragvon Teufelskerl1977 » 19.09.2019, 11:12

Kenne ihn nicht und kann daher nichts negatives gegen UNSEREN Trainer sagen. Insofern heißt es ihn zu unterstützen....und nur für die kleine Anzahl Skeptiker/Hater:

Das ist die Trainer Vita von Nagelsmann:

2008 FC Augsburg Jugend (Co-Trainer)
2008–2010 TSV 1860 München U17 (Co-Trainer)
2010–2011 TSG 1899 Hoffenheim U17 (Co-Trainer)
2011–2012 TSG 1899 Hoffenheim U17
2012–2013 TSG 1899 Hoffenheim (Co-Trainer)
2013–2016 TSG 1899 Hoffenheim U19
2016–2019 TSG 1899 Hoffenheim
2019– RB Leipzig

Wäre er 2016 Trainer bei uns geworden hätten wir die gleichen Kommentare wie heute gelesen. Was er jetzt leistet wissen wir alle.

Lasst Schommers doch erstmal anfangen zu arbeiten bevor ihr ihn verteufelt.

Beitragvon MäcDevil » 19.09.2019, 11:12

Habe auch eher einen anderen Trainer erwartet. Einen Trainer mit Erfahrung und einem guten standing in der BL.
Trotzdem gebe ich diesem Trainer eine faire Chance und hoffe, dass der FCK endlich mal wieder Glück hat mit einem Trainer. Wenn dieser Trainer wirklich so ist, wie von den Vorschreibern beschrieben, dann kann es nur besser werden.

Willkommen Herr Schommers und Herr McKenna und viel Glück beim FCK! :teufel2: :teufel2:,
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon LDH » 19.09.2019, 11:12

Dieser Verein lernt einfach nicht aus seinen Fehlern. Weil man nicht will. Ich warte nur auf das Gelaber, dass die bösen Journalisten oder das böse Umfeld schuld ist.

Beitragvon Zeuge_Yeboahs » 19.09.2019, 11:13

Wieder ein Jahr verschenkt...Jetzt geht’s darum die Klasse zu halten. Hoffentlich wird der Saustall nächstes Jahr ausgemistet

Beitragvon Teufelskerl1977 » 19.09.2019, 11:13

SIckbrotherz hat geschrieben::o WARUM?? BITTE, WARUM?? :o

Manche hier vergleichen ihn mit Nagelsmann, der hat RB aber auch erst übernommen als Zorniger und d Ralle die "Drecksarbeit" in den unteren Klassen erledigt hatte. Ich kann das nicht verstehen warum man einen "Überraschungstrainer" verpflichtet, wenn man doch weiß wie dringend der Erfolg einkehren muss...... :( :nachdenklich:

Ich wünsche Ihm trotz meiner Unverständniss, ganz viel Glück und noch viel mehr Erfolg... :daumen:

Seine Vita liest sich eben wie die von Nagelsmann. Beide haben in Jugendmannschaften angefangen und sich dann "hoch" gearbeitet. Nagelsmann war bei der TSG schon ein Top Trainer....

Beitragvon devil49 » 19.09.2019, 11:14

Piano, piano Leute,

1. Schlechter wie unter Friedmann, Frontzeck oder Meier kann es ja bekanntlich nicht werden, das schon mal vorweg.

2. Hatten beispielsweise Tuchel oder Klopp einen Namen bevor sie bei den Mainzern das Zepter übernahmen? Nein, Tuchel wirkte, bzw. lernte bei Jugend und Amateuren in Mainz, bevor er dort den Cheftrainer gab und sein Vorgänger Klopp war eigentlich noch Spieler, als er mehr als Interims, oder Not-Trainer (ohne Trainerschein!) agierte.

Warum sollte uns das Glück nicht endlich auch einmal auf ähnliche Weise hold sein?
Vorschnelles verteufeln und verurteilen ist bestimmt kein Mittel zur Motivation, einfach (nicht nur ein oder zwei Spiele!!) abwarten und dem Mann Zeit geben, dem Haufen seinen (oder überhaupt einen) Stempel aufzudrücken und eine Mannschaft daraus zu formen, die einen ansehlichen und erfolgreichen Fußball spielen kann, denn das Potential ist allemal vorhanden!

Ich persönlich habe ein gutes Gefühl, das ich bei Friedmann & Co. nicht hatte und bin mir ziemlich sicher, das Schommers das fast schon abgesoffene FCK-Boot wieder in ruhigere Gewässer steuert!

Also herzlich willkommen Boris Schommers und viel Erfolg bei der Disziplinierung der vogelwilden „Pleiten, Pech und Pannen“ – Truppe, die bisher mehr ziellos über den Rasen gestolpert ist, als dort Fußball zu spielen. :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Jo1954 » 19.09.2019, 11:14

Herzlich Willkommen Boris Schommers und Kevin McKenna!

Ich denke, wir sollten doch hier die Trainerfrage und die Vereinspolitik trennen!

Ein Trainer, der nicht negativ vorbelastet ist und - ganz wichtig - ein neuer CoTrainer, der sowohl Spieler in der 1. und 2. Liga (auch kanadischer Nationalspieler) war: das darf man gerne auch als Chance sehen für den FCK!
https://www.kicker.de/kevin-mckenna-22712/spieler

Mit 40 Jahren steht Schommers evtl am Anfang einer erfolgreichen Karriere!
Man weiß es - heute - noch nicht!

Und zum Thema Becca: es ist doch wohl mittlerweile klar ersichtlich, dass außer großen Versprechungen (Absichtserklärungen), von ihm nicht viel gekommen ist!
Große Worte noch, aber sonst?

Ich wünsche dem neuen TrainerTeam viel Erfolg und die Geduld der Fans! :teufel2:
Zuletzt geändert von Jo1954 am 19.09.2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Pinolino » 19.09.2019, 11:15

Gestern wurde ich gefragt, was die von mir vorgeschlagenen Trainer denn bisher bitte für Erfolge vorzuweisen haben.
Herr Becca wollt zudem eine große Lösung.
Nun ist es der total unerfahrene BS geworden, der bisher außer Jugend und Interim nichts vorzuweisen hat.
Grooooße Lösung.
Ich bin mehr als skeptisch.

Dennoch herzlich willkommen und viel Erfolg, Boris Schommers!!!
Meine obige Kritik richtet sich in keinster Weise an die Person Schommers!

ABER: Herr Bader, sie dürfen butte abtreten. Tun sie es endlich.
Und nehmen die den Flavio direkt mit, soooo ernst scheint es ihm ja nicht zu sein.

BADER RAUS
BADER RAUS
BADER RAUS !!!

Beitragvon raIDen » 19.09.2019, 11:16

LDH hat geschrieben:
raIDen hat geschrieben:Keiner kann etwas dafür, was sich hier einige Realitätsfremde ausmalen. Erst recht nicht Boris Schommers.

Ach die Frau Bader wieder. Toll wie Sie ihren Mann schon wieder verteidigen. Einfach süß.

Was willst du eigentlich von mir? Leb in deiner Blase und lass mich in Ruhe. Ein bisschen Respekt gegenüber dem neuen Trainer wäre schon angebracht. Das hat auch nix mit Bader zu tun. Aber wem erzähle ich hier was von Respekt?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon supertronix » 19.09.2019, 11:17

Der Ablauf der Trainersuche ist auf jeden Fall eine Entzauberung des "Investors Becca". Die Suche und das Ergebnis wären ohne Investor sehr wahrscheinlich genauso gewesen. Wenn ich als Investor Ambitionen hätte, mit dem FCK aufzusteigen und auch entsprechende finanzielle Mittel, dann wäre hier eine andere Kategorie Trainer präsentiert worden (zur Erhöhung der Aufstiegswahrscheinlichkeit und Minimierung des Risikos). Jetzt setzt man auf die Karte hoffnungsvoller Nachwuchstrainer mit wenig Erfahrung im Profibereich. Das kann gut gehen, ist aber sicher kein Selbstläufer. Also eher die Risikovariante. Daher wäre es von Vereinsseite mehr als fahrlässig, hier vorzeitig mit Herrn Bader zu verlängern. Man sollte sich erst mal die Entwicklung von Trainer und Mannschaft bis zum Jahresende ansehen und dann entscheiden.

Beitragvon Ratinho983 » 19.09.2019, 11:18

Tja, man darf einfach nicht vergessen, was dieser Verein in den letzten Monaten, wenn nicht Jahren für ein Bild abgegeben hat. Zudem befinden wir uns außerhalb des Transferfensters/ nach der Vorbereitung.
Realistisch betrachtet, ist die Situation Meilen weit von Leipzig oder Hoffenheim damals entfernt. Ich denke ein Top- Trainer, der auch nur den Hauch von einer Aussicht auf Angebote aus Liga 1 und 2 hat, wird das in dieser Konstellation einfach nicht machen.
Warten wirs ab...freue mich über McKenna. Ein guter Co- Trainer ist extrem wichtig (ich habe keine Ahnung, ob er gut ist. Ich sags nur...).

Frage: Wird die PK übertragen? Wann findet sie statt?

Beitragvon FernderHeimat » 19.09.2019, 11:19

Morgen.
Ich lese täglich mit und verfasse selten mal einen Post, aber heute muss ich mal wieder.
Zufälle gibt's...
Ich bin überrascht das es Boris geworden ist, hatte ich doch wie viele hier mit anderen einem der anderen Kandidaten gerechnet, aber...
Boris hat mit mir zusammen Sport studiert und ich bin fest davon überzeugt das er der richtige sein kann. Boris ist unfassbar zielstrebig, wissbegierig und erfolgshungrig. Als aktiver Fußballer stets Kapitän seines Teams, extrem willensstark und auf Erfolg aus. Schon zu Beginn des Studiums war er als Spielertrainer unterwegs, hospitiere dann beim FC und war dort sehr erfolgreich als Jugendtrainer (U17und U19) unterwegs. Man wollte dort gerne den Vertrag mit ihm verlängern, aber er sah dort für sich kurzfristig keine Möglichkeit der Weiterentwicklung. Und kurze Zeit später tauchte er als Co in Nürnberg im Profi-Fussball wieder auf.

Und nun bekommen wir einen jungen, erfolgshungrigen, zielstrebigen und siegeswilligen Trainer, der bestens ausgebildet ist, sehr gut mit jungen Spielern kann und wenn es sein muss der harte Hund ist den diese Mannschaft scheinbar nötig hat.

Ich freue mich für ihn und weiss das er das Ding rocken wird.

FernderHeimat
nun nicht mehr und wiedereingepälzert

Beitragvon Bamboleo » 19.09.2019, 11:19

phil9309 hat geschrieben:Wer von euch Hobbyraketenwissenschaftlern, den sonstigen Flachpfeifen und gescheiterten Persönlichkeiten kannte einen Herrn Christian Flüthmann, der aktuell einen Punkteschnitt von 2,25 mit Braunschweig hat? Ihr möget bitte die Hand heben!

Lasst dem Mann eine faire Chance, ihr benehmt euch unter aller Sau.

Ich hoffe, die die hier drohen, dass sie nie wieder kommen, bleiben mit ihren ekelhaften Ansichten auch wirklich für immer zu Hause auf ihrem Quadratarsch sitzen.

Wenn ich hier für gesperrt werde, dann will ich nicht mehr Teil von diesem Forum sein.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Vielzahl an Respektlosigkeiten hier ist einfach beschämend...

Beitragvon ks_969 » 19.09.2019, 11:19

Ich möchte auch noch mal klarstellen das sich meine Kritik nicht an Herrn Schommers richtet....in keinster Weise!

Ich kritisiere ausschließlich unsere ATU Geschäftsfürung und unseren ATU Aufsichtsrat/Beirat :!: Ach ja und an Flavio „Dampfplauderer“ Becca :!:
1.FCK - Unzerstörbar

Beitragvon Reddevil40kl » 19.09.2019, 11:20

Ich bin auch Sprachlos ! Nach dem Regen kommt jetzt die Traufe. Wie kann jemanden als Trainer holen der bisher nur Assistent war. Wenn ich da an den letzten Trainer denke den wir als Assistenten damals holten nämlich Henke wird mir ganz schlecht. Bader , Notzon und Co. wollen den Verein schaden anders kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Regionalliga wir kommen ! Bader und Notzon bei der nächsten JHV nicht entlasten.
Zuletzt geändert von Reddevil40kl am 19.09.2019, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hellboy » 19.09.2019, 11:21

Willkommen Boris Schomers und Kevin McKenna!

Entweder ist diese Verpflichtung unglaublich genial oder einfach nur unglaublich. Aufgrund der letzten Jahre fehlt mir leider ein wenig der Optimismus, um an ersteres zu glauben.

Ich versuch's aber mal:
Ich hoffe, er hat taktisch etwas drauf. Das wäre nämlich MEIN Anforderungsprofil für einen Trainer gewesen. Ich bin nicht der Meinung, es braucht übermäßig Autorität, das hatte ich eh für den falschen Ansatzpunkt gehalten. Wir haben eine Truppe individuell begabter Straßenfußballer. Kreativität und spielerisches Können ist m.E. genug vorhanden, und Bock auch. Was diese Truppe aber braucht, ist ein Trainer, der Ihnen abhängig von der Situation verschiedene taktische Gerüste zur Verfügung in stellen kann, um diese Kreativität zu rahmen und konstruktiv auf den Platz zu bringen. Wenn das nicht passiert, haben wir elf Individualisten auf dem Feld, von denen jeder individuelle Lösungen sucht. Das kennt man ja noch vom Bolzplatz früher: Die rennen sich dann tot (aka Konditionsprobleme), zaubern einzeln vor sich hin, sind irgendwann frustriert und verlieren das Spiel dann gern mal deutlich, obwohl sie auf dem Papier eigentlich überlegen sind. Und genau das haben wir zuletzt immer wieder gesehen, denn weder Frontzeck, der Taktik eh unwichtig fand, noch Hildmann, dessen taktische Varianz darin bestand, auf fixen Positionen defensivere oder offensivere Spieler aufzustellen, konnte diesem spielstarken Kader einen tatischen Rahmen geben. Wenn Schommers das hinbekommt, kann's passen.

Beitragvon ChrisW » 19.09.2019, 11:21

Wir können jetzt hier schreiben, was wir wollen. Die Wahrheit wird ab Samstag auf dem Platz liegen. Sicherlich sorgt der Name erst einmal nicht für Euphorie, aber dafür kann der Trainer nix. Gebt ihm eine Chane. Und wenn er es schaffen sollte, 2 Spiele hintereinander zu gewinnen, ist alles vergessen. Was uns hier stinkt, lieber Boris, ist nicht deine Wenigkeit, sondern die Tatsache, dass man mit einem Investor-Milliardär auf einen namhaften Coach gehofft hat. Wir sind enttäuscht, da wir ab heute wissen, dass wir von Becca nicht sehr viel zu erwarten haben. Trotzdem hoffen wir, dass du es schaffst, diesen Haufen an Spielern, die deinen Vorgänger kläglich im Stich gelassen haben, in den Griff zu kriegen. Auch bei McKenna hoffe ich, dass er so trainiert, wie er gespielt hat und die Trikotträger aus ihrer Komfortzone herausgrätscht. Hau rein und gewinne viele Spiele bis zur WP, weil du spätestens dann komplett neue Vorgesetzte haben wirst. Der, der dich eingestellt hat,wird dann nicht mehr da sein.

Beitragvon SuperBjarne » 19.09.2019, 11:22

Bamboleo hat geschrieben:
phil9309 hat geschrieben:Wer von euch Hobbyraketenwissenschaftlern, den sonstigen Flachpfeifen und gescheiterten Persönlichkeiten kannte einen Herrn Christian Flüthmann, der aktuell einen Punkteschnitt von 2,25 mit Braunschweig hat? Ihr möget bitte die Hand heben!

Lasst dem Mann eine faire Chance, ihr benehmt euch unter aller Sau.

Ich hoffe, die die hier drohen, dass sie nie wieder kommen, bleiben mit ihren ekelhaften Ansichten auch wirklich für immer zu Hause auf ihrem Quadratarsch sitzen.

Wenn ich hier für gesperrt werde, dann will ich nicht mehr Teil von diesem Forum sein.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Vielzahl an Respektlosigkeiten hier ist einfach beschämend...

Naja, aber andere Forenmitglieder als "Flachpfeifen" zu bezeichnen, zeugt auch nicht gerade von Respekt.

Wird aber hier leider geduldet....

Zurück zu Neues vom Betzenberg