Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Zamorano » 05.04.2019, 21:49

-=knight=- hat geschrieben:Schau dir meine alten Beiträge an. Das MF ein Fehlgriff ist, war vor seinem ersten Spiel klar. Darauf, dass ein Festhalten an MF in der Folge zu einem Finanzierungsproblem führt, wurde im August hingewiesen.

Zuletzt hat man dennoch eine Reihe an richtigen Entscheidungen getroffen, das ist die Aussage.

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass nur falsche Entscheidungen getroffen wurden. Bloß fand ich Deine Beispiele nicht wirklich glücklich gewählt, um Deinen Punkt deutlich zu machen. Ich erkenne jetzt aber, worauf du hinaus wolltest.
:prost:

Unabhängig davon habe ich durch die Nachrichten des gestrigen und heutigen Tages wieder Hoffnung geschöpft, dass dies nicht die letzte Saison im Profifußball für den FCK ist. Morgen Aalen weghauen, dann kommen für den Rest der Saison noch mal ein paar Tausend mehr ins Stadion.

Beitragvon weißherbschtschorle » 05.04.2019, 23:10

Ich frage mich,warum hat man das ganze Theater jetzt inszeniert u. nicht bis Mitte Mai gewartet?
War auch das Taktieren?

Die Unsicherheit der aktuellen Situation ausgenutzt,
und der AR spielt mit.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:

Beitragvon eme » 05.04.2019, 23:28

weißherbschtschorle hat geschrieben:Ich frage mich,warum hat man das ganze Theater jetzt inszeniert u. nicht bis Mitte Mai gewartet?
War auch das Taktieren?

Die Unsicherheit der aktuellen Situation ausgenutzt,
und der AR spielt mit.

Man gaukelt den unentschlossenen Fans mal wieder Einigkeit vor, um deren Bereitschaft das Sparschwein zu plündern noch einmal zu erhöhen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)

Beitragvon kategorie abc » 06.04.2019, 12:08

Schlabbeflicker hat geschrieben:Ich kenn mich mit dem ganzen Kram nicht aus , aber das bedeute doch das sich nix ändert,oder?

Quelle Surprise

Genau, meiner Meinung nach möchte man "Geschlossenheit demonstrieren". Wäre sie da, müsste man da nichts neu verteilen. Ich hoffe die Au­ßen­dar­stel­lung kommt auch bei den gesuchten Sponsoren an?! :nachdenklich:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“

Beitragvon salamander » 06.04.2019, 14:26

Wenn eine Gruppe verantwortungsloser, längst kompromittierter Funktionäre beschließt, sich zumindest kurzfristig nicht mehr öffentlich gegenseitig zu dissen, sondern stattdessen die Pöstchen unter sich aufzuteilen, ist das dann ein Hoffnungsschimmer? Oder der Sargnagel? Wenn nach jahrelanger zielloser und unergiebiger Herum-Managerei kurz vor Toresschluss immer noch Millionen zum Überleben fehlen und als letzte Optionen das Anbetteln der Fans um Kleinbeiträge und die Auslieferung des Vereins an einen „umstrittenen“ Immobilienspekulanten aus Luxemburg bleiben, ist das dann ein Erfolg? Oder Totalversagen? Wenn, wie schon so oft, die Anhänger eine glänzende Zukunft und gute Leistung der Sportverantwortlichen zu erkennen glauben und unbedingt an diesen festhalten wollen, weil im Frühjahr nach bereits verpasstem Saisonziel und ohne Druck noch eine Reihe von für den Verein letztlich nahezu bedeutungslosen Partien gewonnen werden, ist das dann Treue? Oder Dummheit? Wenn der Geschäftsführer davon spricht, dass man die vielversprechenden Talente halten wird, obwohl klar ist, dass wir alles von Wert verkaufen müssen, um zu überleben, ist das dann Kaltschnäuzigkeit? Oder Zynismus? Wenn sich Menschen nun wundern, dass ein Herr Buchholz im Hintergrund zum Schaden des Vereins die Fäden zieht und der notorische, auf B.‘s Ticket in den AR beförderte Jochen G. und die stets um Privilegien schachernden Ultras dabei den Steigbügel halten, ist das dann Verblüffung? Oder Naivität?

Und wenn ich glaube, dass der Verein tatsächlich das Potenzial hätte, nochmal richtig hoch zu kommen, aber nicht unter Führung der derzeitigen - pardon - Figuren, ist das dann Realismus? Oder Träumerei?

Beitragvon paet_fck » 06.04.2019, 16:38

salamander hat geschrieben:Wenn eine Gruppe verantwortungsloser, längst kompromittierter Funktionäre beschließt, sich zumindest kurzfristig nicht mehr öffentlich gegenseitig zu dissen, sondern stattdessen die Pöstchen unter sich aufzuteilen, ist das dann ein Hoffnungsschimmer? Oder der Sargnagel? Wenn nach jahrelanger zielloser und unergiebiger Herum-Managerei kurz vor Toresschluss immer noch Millionen zum Überleben fehlen und als letzte Optionen das Anbetteln der Fans um Kleinbeiträge und die Auslieferung des Vereins an einen „umstrittenen“ Immobilienspekulanten aus Luxemburg bleiben, ist das dann ein Erfolg? Oder Totalversagen? Wenn, wie schon so oft, die Anhänger eine glänzende Zukunft und gute Leistung der Sportverantwortlichen zu erkennen glauben und unbedingt an diesen festhalten wollen, weil im Frühjahr nach bereits verpasstem Saisonziel und ohne Druck noch eine Reihe von für den Verein letztlich nahezu bedeutungslosen Partien gewonnen werden, ist das dann Treue? Oder Dummheit? Wenn der Geschäftsführer davon spricht, dass man die vielversprechenden Talente halten wird, obwohl klar ist, dass wir alles von Wert verkaufen müssen, um zu überleben, ist das dann Kaltschnäuzigkeit? Oder Zynismus? Wenn sich Menschen nun wundern, dass ein Herr Buchholz im Hintergrund zum Schaden des Vereins die Fäden zieht und der notorische, auf B.‘s Ticket in den AR beförderte Jochen G. und die stets um Privilegien schachernden Ultras dabei den Steigbügel halten, ist das dann Verblüffung? Oder Naivität?

Und wenn ich glaube, dass der Verein tatsächlich das Potenzial hätte, nochmal richtig hoch zu kommen, aber nicht unter Führung der derzeitigen - pardon - Figuren, ist das dann Realismus? Oder Träumerei?

Ich komme nicht mehr allzu oft vorbei, weil es mich einfach nicht mehr interessiert. Was mit Gremien passiert oder nicht passiert, ist mir wurscht. Der Beitrag von salamander trifft es auf den Punkt.

Meine persönliche Anmerkung noch dazu: Ich bin nicht traurig, wenn der Verein eines (baldigen) Tages aus dem Geschäft verschwindet.

Die Gegenwart ist eine Zumutung, auf die zurecht niemand mehr Bock hat. Der Verein ist bildlich gesprochen doch ein alter Mann, der nur noch mit Geräten am Leben gehalten wird. Die Vergangenheit war schön, aber die kommt nicht zurück. Besser wirds nicht mehr.

Beitragvon alex83 » 06.04.2019, 19:20

paet_fck hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:Wenn eine Gruppe verantwortungsloser, längst kompromittierter Funktionäre beschließt, sich zumindest kurzfristig nicht mehr öffentlich gegenseitig zu dissen, sondern stattdessen die Pöstchen unter sich aufzuteilen, ist das dann ein Hoffnungsschimmer? Oder der Sargnagel? Wenn nach jahrelanger zielloser und unergiebiger Herum-Managerei kurz vor Toresschluss immer noch Millionen zum Überleben fehlen und als letzte Optionen das Anbetteln der Fans um Kleinbeiträge und die Auslieferung des Vereins an einen „umstrittenen“ Immobilienspekulanten aus Luxemburg bleiben, ist das dann ein Erfolg? Oder Totalversagen? Wenn, wie schon so oft, die Anhänger eine glänzende Zukunft und gute Leistung der Sportverantwortlichen zu erkennen glauben und unbedingt an diesen festhalten wollen, weil im Frühjahr nach bereits verpasstem Saisonziel und ohne Druck noch eine Reihe von für den Verein letztlich nahezu bedeutungslosen Partien gewonnen werden, ist das dann Treue? Oder Dummheit? Wenn der Geschäftsführer davon spricht, dass man die vielversprechenden Talente halten wird, obwohl klar ist, dass wir alles von Wert verkaufen müssen, um zu überleben, ist das dann Kaltschnäuzigkeit? Oder Zynismus? Wenn sich Menschen nun wundern, dass ein Herr Buchholz im Hintergrund zum Schaden des Vereins die Fäden zieht und der notorische, auf B.‘s Ticket in den AR beförderte Jochen G. und die stets um Privilegien schachernden Ultras dabei den Steigbügel halten, ist das dann Verblüffung? Oder Naivität?

Ich komme nicht mehr allzu oft vorbei, weil es mich einfach nicht mehr interessiert. Was mit Gremien passiert oder nicht passiert, ist mir wurscht. Der Beitrag von salamander trifft es auf den Punkt.

Meine persönliche Anmerkung noch dazu: Ich bin nicht traurig, wenn der Verein eines (baldigen) Tages aus dem Geschäft verschwindet.

Die Gegenwart ist eine Zumutung, auf die zurecht niemand mehr Bock hat. Der Verein ist bildlich gesprochen doch ein alter Mann, der nur noch mit Geräten am Leben gehalten wird. Die Vergangenheit war schön, aber die kommt nicht zurück. Besser wirds nicht mehr.

Ich teile die Analyse von Salamander ebenfalls. Aber der letzte Satz von dir ist doch, ganz ehrlich gesagt, Unsinn. So funktioniert das Geschäft doch gar nicht. Heutzutage hast du ohne Investor ohnehin keine wirklich Zukunft, selbst wenn es dir aktuell noch gut geht. Andererseits kannst du aus einer absolut beschissenen Situation im Handumdrehen herauskommen, wenn ein Investor einsteigt und viel Geld hineinpumpt. Das Problem ist halt zum einen die 50+1-Regel, die dazu führt, dass viele ihr Geld lieber in walisische Zweitligisten investieren, als in einen deutschen Verein, der immer noch einen gewissen Weltruf besitzt. Der andere Punkt ist, dass man im Umfeld des FCK einfach nicht kapiert, dass man in diesen emotionalen Mitgliederversammlungen seit nunmehr 20 Jahre Leute in Vorstand und Aufsichtsrat gewählt hat, die einfach nichts gebracht haben (am ehesten noch Kuntz für einige Zeit). Wenn jetzt ein Investor käme, ob Luxemburger, Russe, Chinese, Thailänder oder weiß ich was, dann ist das eine verdammte Chance und man sollte den erstmal machen lassen, bevor man gleich wieder alles abblockt. Denn diese ganzen Pseudo-Herzblutler aus dem Umkreis von KL haben einfach einer nach dem anderen versagt...

Beitragvon paet_fck » 07.04.2019, 13:18

Deine Hoffnung in allen Ehren, aber das Einzige was uns helfen könnte, wäre ein Investor ohne Gewinnerzielungsabsicht. Die Summe an Investition die es benötigt um nur wieder halbwegs konkurrenzfähig im Sinne von Bundesliga sein zu können, ist so hoch, dass sie sich nie wieder amortisiert.

Ich wage zu bezweifeln, dass solch eine Person Stand heute exisitert.

Sollte ich in den nächsten 30 Jahren im Lotto gewinnen, mach ich's. Man darf sich dann gerne auf diesen Beitrag berufen.

Beitragvon lauternfieber » 07.04.2019, 16:45

Was das crowdlending betrifft, scheint das meiste Pulver ja schon verschossen zu sein. Jetzt bei 382.500€ steigt der Betrag in 100€ Raten pro Stunde(geschätzt) und ob die 500.000€ erreicht werden, bleibt abzuwarten.
Es wäre sicher gut, in den nächsten Tagen Becca präsentieren zu können, dann würde es bei Kapilendo wieder besser fließen.

Beitragvon SEAN » 07.04.2019, 16:55

lauternfieber hat geschrieben:Was das crowdlending betrifft, scheint das meiste Pulver ja schon verschossen zu sein. Jetzt bei 382.500€ steigt der Betrag in 100€ Raten pro Stunde(geschätzt) und ob die 500.000€ erreicht werden, bleibt abzuwarten.
Es wäre sicher gut, in den nächsten Tagen Becca präsentieren zu können, dann würde es bei Kapilendo wieder besser fließen.

Becca könnte aber auch der Grund sein, warum aktuell keiner, bzw. kaum einer was gibt. Warum soll man sich von seinem schwer verdienten Geld trennen, wenn ein Investor vor der Tür steht, und Millionen mitbringt? Für mich wär das im Moment auch vom Tisch, und solche Leistungen/Ergebnisse wie gestern fördern die Senderwut der Fans auch ganz sicher nicht.
Wenn Becca nciht kommt und das Geld gebraucht wird, müssen eben die Vorstände die Lücke bis zu den 500.000 Euro auffüllen, um wenigstens das Geld zur Verfügung zu haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Hephaistos » 07.04.2019, 17:12

SEAN hat geschrieben:
lauternfieber hat geschrieben:Was das crowdlending betrifft, scheint das meiste Pulver ja schon verschossen zu sein. Jetzt bei 382.500€ steigt der Betrag in 100€ Raten pro Stunde(geschätzt) und ob die 500.000€ erreicht werden, bleibt abzuwarten.

Becca könnte aber auch der Grund sein, warum aktuell keiner, bzw. kaum einer was gibt. Warum soll man sich von seinem schwer verdienten Geld trennen, wenn ein Investor vor der Tür steht, und Millionen mitbringt? Für mich wär das im Moment auch vom Tisch, und solche Leistungen/Ergebnisse wie gestern fördern die Senderwut der Fans auch ganz sicher nicht.
Wenn Becca nciht kommt und das Geld gebraucht wird, müssen eben die Vorstände die Lücke bis zu den 500.000 Euro auffüllen, um wenigstens das Geld zur Verfügung zu haben.

Das wäre aber für viele Anlass zu investieren, weil man das Geld halt später doch nochmal sehen wird, eben weil ein Investor weiß wie man richtig mit Geld umgehen muß. Ich denke eher, das vertrauen ist einfach weg.

Beitragvon SEAN » 07.04.2019, 17:26

Hephaistos hat geschrieben:Das wäre aber für viele Anlass zu investieren, weil man das Geld halt später doch nochmal sehen wird, eben weil ein Investor weiß wie man richtig mit Geld umgehen muß. Ich denke eher, das vertrauen ist einfach weg.

Möglich. Ich denke aber eher, das 80% der "Spender" gegeben haben, um den Verein am Leben zu halten, und nicht um Geld zu verdienen. Sonst wären wohl schon mehr Euros im Pott. Wir werden sehen was passiert, lange kann und darf sich das Thema "Becca" auch nicht mehr ziehen, die warten vom Verband nicht, bis wir ausgeschissen haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon daachdieb » 07.04.2019, 17:40

Hephaistos hat geschrieben:Ich denke eher, das vertrauen ist einfach weg.

Ich lasse mich gerne von etwas anderem überraschen aber Stand jetzt zweifle daran, dass ein Herr Becca uns im großen Stil finanzieren wird.
Falls der wirklich schon "vor der Tür steht", dann steht er vor der Tür des Rathauses und nicht in der Fritz-Walter-Straße 1
Becca ist Immobilienheini. Da stelle ich mir vor, die Stadt hat ihm ein "angemessenes" Angebot für die Grundstücke rund um den Betze (und vielleicht kommt da in KL noch mehr dazu) gemacht und die Bedingung "Stadion am Betzenberg" dazu verhandelt.
Dann wäre er in der Position der heutigen Stadiongesellschaft und hätte nur den einen potenziellen Mieter, den man auch noch finanziell supporten muss, da die Vereinsmeier und Geschäftsführer das Ding ansonsten an die Wand fahren.

Wir sind, wie Klatt es ausdrückte, bei Becca der kleinste Beteiligte bei dem Deal, mit dem geringsten Einfluss. Aber immerhin können dann diejenigen, die heute die Dinge in die Wege leiten später sagen, wir haben uns in die wärmenden Hände der Politik begeben. Das ist ja schon immer ganz gut für uns ausgegangen.

Jetzt hat Becca mal die Portokasse aufgemacht um die Lizenz zu erhalten. Ich gehe davon aus, wenn das mit Stadt und Stadion klappt, wird er das auch weiter tun. Uns am Tropf halten, damit ihm sein Mieter nicht abhanden kommt.
Aber für den großen Investor halte ich den nur im Bereich Immobilien. Den Rest muss dann der FCK selbst hinbekommen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Mac41 » 07.04.2019, 17:48

daachdieb hat geschrieben:Jetzt hat Becca mal die Portokasse aufgemacht um die Lizenz zu erhalten. Ich gehe davon aus, wenn das mit Stadt und Stadion klappt, wird er das auch weiter tun.

Hast du hier eine Quelle?
Bis jetzt ist Becca eher eine Nebelgestalt, die immer Mal wieder in der Luxemburger Provinzpresse als Fussball- oder Frauenmäzen auftaucht, je nach Ressort.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon daachdieb » 07.04.2019, 17:53

Mac41 hat geschrieben:Hast du hier eine Quelle?
Bis jetzt ist Becca eher eine Nebelgestalt, die immer Mal wieder in der Luxemburger Provinzpresse als Fussball- oder Frauenmäzen auftaucht, je nach Ressort.

War nicht davon die Rede, dass er 500k in die Saarland-Säule gekippt hat? Habe ich so verstanden.
Bei den Kleinanlegern noch keine Million, bei den Mittelständlern Buchholz, Latschenkiefer & Co zusammen 500k und jetzt Becca mit ebenfalls 500k.

Naja, vielleicht hab ich das auch nur geträumt.
Zuletzt geändert von daachdieb am 07.04.2019, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hephaistos » 07.04.2019, 18:00

Jungs,

klar habt Ihr mit Euren Überlegungen nicht Unrecht was Becca angeht. Allerdings weiß Becca auch, wie man mit Sport Geld machen kann. Seine Leoparden und Düdelingen mit der EL sind Beweise dazu.

Beitragvon Lonly Devil » 07.04.2019, 18:49

daachdieb hat geschrieben:...
War nicht davon die Rede, dass er 500k in die Saarland-Säule gekippt hat? Habe ich so verstanden.
Bei den Kleinanlegern noch keine Million, bei den Mittelständlern Buchholz, Latschenkiefer & Co zusammen 500k und jetzt Becca mit ebenfalls 500k.

Naja, vielleicht hab ich das auch nur geträumt.

Bisher wurden nur die 500.000€ der Mittelständler verkündet.
Dass Becca schon etwas investiert hat, habe ich noch nicht vernommen.
Er (Becca) soll angeblich mit einem Invest vor der Tür stehen, das unterhalb eines Ankerinvestors angesiedelt ist. So, war kürzlich eine Meldung zu vernehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon daachdieb » 07.04.2019, 18:53

Lonly Devil hat geschrieben:Er (Becca) soll angeblich mit einem Invest vor der Tür stehen, das unterhalb eines Ankerinvestors angesiedelt ist. So, war kürzlich eine Meldung zu vernehmen.

Danke, das habe ich gemeint.
Und sorry, wenn ich das missverständlich als Fakt verbucht hab.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Lonly Devil » 07.04.2019, 18:59

Hephaistos hat geschrieben:Jungs,

klar habt Ihr mit Euren Überlegungen nicht Unrecht was Becca angeht. Allerdings weiß Becca auch, wie man mit Sport Geld machen kann. Seine Leoparden und Düdelingen mit der EL sind Beweise dazu.

Würde sich dann noch die entscheidende Frage stellen: Will Becca langfristig mit Sport (sprich dem 1.FCK) Geld machen, oder nur mit dem Gelände?

@daachdieb
Kein Problem. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Hephaistos » 07.04.2019, 19:21

Lonly Devil hat geschrieben:
Hephaistos hat geschrieben:Jungs,

Würde sich dann noch die entscheidende Frage stellen: Will Becca langfristig mit Sport (sprich dem 1.FCK) Geld machen, oder nur mit dem Gelände?

Ich habe da Hoffnung durch Toppmöller, der meinte seinen Enkelkinder ein Besuch ins FWS in der 1. Liga versprochen zu haben. :oops:

Beitragvon Mac41 » 07.04.2019, 19:44

@daachdieb
Becca ist doch seit mehr als 2 Jahren immer Mal wieder als Interessent genannt worden, sogar Stefan soll mal mit ihm auf Schloss Berg diniert haben.
Die 500k würden auch gut zu ihm passen, denn bisher ist er bei all seinen Projekten eher mit dem kleinen Geldbeutel engagiert gewesen und schaffte es, andere Zahlen zu lassen.
Becca ist bei weitem nicht so schwer wie ihm angedichtet wird und er wäre genau der, der den FCK als Beifang für ein hochsubventioniertes Immobilien Projekt Betzenberg mitnimmt. Wie das funktionieren könnte, hab ich ja schon Mal beschrieben, auch der schweizer Immobilienfonds würde so ähnlich vorgehen, nur die sind halt gar nicht am bröckelnden Provinzglamour des FCK interessiert.
Die Story mit Becca hat ja einiges, was die FCK Gemeinde begeistern könnte, da fehlt auch nicht Toppi, der ja auch schon 2007 mit seiner Willi Initiative den FCK retten wollte.
Ich glaub allerdings, das Becca sich genauso als Windei entpuppt, wie andere Rettungsinitiativen bisher. Auch das als Groundlending getarnte Schnorren bei den Fans hat ja recht schnell den Drive verloren, angesichts der Summen, die man braucht, verpuffen auch gut gemeinte Initiativen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon wernerg1958 » 07.04.2019, 20:01

Ob Becca,Becker, Baecker, ich glaube erst wenn es eine PK zur Vertragsunterschrift mit einem Investor kommt. Weiter glaube ich, nein bin ich ueberzeugt dass man sich am Betze maechtig verzockt hat und die Fans fuer arg verbloedet haelt. Herr Banf und seine Mannen sag ich: Hochmut kommt vor dem Fall

Beitragvon daachdieb » 07.04.2019, 20:04

Mac41 hat geschrieben:Ich glaub allerdings, das Becca sich genauso als Windei entpuppt, wie andere Rettungsinitiativen bisher.

Mag sein. Kann ich nicht einschätzen. Wind wird auf jeden Fall gemacht - heute wieder bei der BILD.
Was mich an ihm "stört" (wenn man sich das überhaupt noch erlauben kann): dass er den FCK, wie du sagst, als Beifang mitnimmt. Das ist nichts anderes als dass Klatt seine "Hausaufgaben" eben nicht gemacht hat.
Wir hätten dann mit Becca keinen Investor "geworben" sondern bekommen, wenn, einen "geschenkt". Und einem geschenkten Gaul ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Rheinteufel2222 » 07.04.2019, 20:31

Mich würde bei Becca vor allem interessieren, wie viel Geld er denn überhaupt für uns locker machen könnte.

Bis jetzt sponsert er erfolgreich einen luxemburgischen Erstligisten. Allerdings dürfte die luxemburgische Liga nicht viel mehr als deutsches Oberliga-Niveau haben.

Dazu fördert er noch einen belgischen Zweitligisten, dessen Kader laut der Einschätzung von transfermarkt.de gerade mal einen Drittel des Wertes unseres aktuellen Drittligakaders hat, sowie ein Radsportteam, das in der Europa-Rangliste in den letzten Jahren immer irgendwo zwischen Platz 45 und 75 abgeschnitten zu haben scheint.

Das klingt alles nach eher kleinen und finanziell vergleichsweise überschaubaren Projekten. Uns wieder nach oben zu bringen dürfte deutlich teurer werden, vor allem, wenn man sich dabei auch noch den Stadion-Mühlstein um den Hals binden will.

Kann er das?
- Frosch Walter -

Beitragvon daachdieb » 07.04.2019, 20:42

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Das klingt alles nach eher kleinen und finanziell vergleichsweise überschaubaren Projekten. Uns wieder nach oben zu bringen dürfte deutlich teurer werden, vor allem, wenn man sich dabei auch noch den Stadion-Mühlstein um den Hals binden will.

Kann er das?

Ist das die richtige Frage?

Die Frage ist doch eher, ob ein Immobileninvestor tausende Laster Rheinkies auf den Betzenberg fahren lässt um sein Projekt zu bauen oder ob er nicht einen Betonschredder bestellt und unseren WM-Traum durchjagt um das Kleinzeug zu recyclen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Zurück zu Neues vom Betzenberg