Südpälzer hat geschrieben:... ...
Wir alle sind der FCK - Es gibt DBB, es gibt Betzegebabbel, Matze auf YT, usw... wer soll dem Layenberger verbieten, was eigenes zu machen?
Er sieht seine Rolle als Sponsor eben anders als bsp. die Rheinpfalz.
Er kann machen was er will. In Eigeninitiative und auf eigene Rechnung.
Zur Diskusionsrunde lädt er aber nicht nur kritische Fans ein. Nein, er will auch dafür sorgen dass ein Vereinsverantwortlicher anwesend ist.
Da übersteigt er, nach meiner Meinung, seine Grenzen als Hauptsponsor.
Zumal es da auch keine vorherige Absprache gegeben haben soll.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Hätte Banf geschwiegen, hätte wahrscheinlich kaum ein Hahn nach der Diskussionsrunde gekräht... So lenkt er den Fokus drauf und bringt am Ende sogar Grundsatzdebatten ins Rollen. Sehr unglückliche das Ganze...
betzeopa hat geschrieben:Sprüche und Worthülsen! Austausch und Kommunikation mit den Fans, Mitgliedern und Dauerkarteninhabern. Da kann ich nur lachen!
Aus eigener Erfahrung in 2018 kann ich darüber wirklich nur lachen. Auf eine umfangreiche Eingabe (es ging nicht ums sportliche) an Vorstand und Aufsichtsrat habe ich keine Antwort von den Herren erhalten. Als Mitglied der Familie FCK war ich hierüber sehr enttäuscht und habe nach fast 50 Jahren Mitgliedschaft die Konsequenz gezogen und den FCK verlassen.
Leider ist der FCK diesbezüglich nur noch eine kleine Nummer im Fußballzirkus und nicht mehr an Austausch interessiert. Eben dann doch nur Fußballkonsum....
Wo liegt das Problem???
Vor jedem Heimspiel stehen hinter der Westtribüne Aufsichtsratmitglieder, ich habe noch nie erlebt das diese die Kommunikation verweigern. Es gibt nichts schöneres besseres Auge in Auge.
Auch auswärts immer wieder mindestens einen Aufsichtsrat in unmittelbarer Nähe ansprechbar gesehen.
Ich selbst habe auch schon das Gespräch gesucht und konnte es unter 4 Augen führen, sehr informativ und verantwortungsvoll. Natürlich war ich auch sehr kritisch.
Einfacher als heute war es nur vor 35 Jahren hinter der Nordtribüne.
Keiner braucht E-Mail oder H. Layenberger um mit Verantwortlichen zu reden oder zu diskutieren, näher geht es nicht mehr.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
Lonly Devil hat geschrieben:Zur Diskusionsrunde lädt er aber nicht nur kritische Fans ein. Nein, er will auch dafür sorgen dass ein Vereinsverantwortlicher anwesend ist.
Da übersteigt er, nach meiner Meinung, seine Grenzen als Hauptsponsor.
Zumal es da auch keine vorherige Absprache gegeben haben soll.
Naja, für was er sorgen will und was dann auch wirklich passiert sind ja zwei paar Schuhe. Ich will auch dafür sorgen, dass ich bald ne Weltreise unternehme. Das Ergebnis sei jetzt mal dahin gestellt. Grundätzlich kann er in seiner Loge tun und lassen was er will. Aber über das Format lässt sich streiten.
Wenn ich versuche deinen Standpunkt einzunehmen muss ich natürlich auch sagen, dass die Verantwortlichen nach dieser Aussage nur schlecht aussehen können. Entweder sie gehen gar net hin, dann heißt es sie drücken sich, oder sie gehen hin und am Ende kommt auf Grund des Formats und der Kürze der Zeit nichts wirkliches dabei rum.
Beides abgewogen würde ich sagen, dass das sehr unglücklich auf die Beine gestellt wurde, aber ne klare Grenzüberschreitung kann ich nicht erkennen.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Man kann von dieser Layenberger-Aktion geteilter Meinug sein.
Sinnvoll? Provokant? Über´s Ziel hinausgeschossen? Endlich mal einer, der die Fans verteht?
Bin mir selbst nicht so sicher was ich davon halten soll. Anfangs war ich positiv gestimmt, jetzt denke ich, dass die eher zu einer "Spass"-Veranstaltung verkommt. In 30min kann man nicht das anbringen, was den Fan bewegt. Wenn nun sogar kein Verantwortlicher dabei ist, sehe ich noch weniger Sinn darin.
Aber eine Sache hat diese Aktion jetzt schon gebracht. Die lesenswerten, guten Beiträge sind wieder gestiegen
und es macht mal wieder Spass mitzulesen.
Kurz gesagt, es gibt ihn noch, den guten und kritischen Austausch.
Danke dafür
Sinnvoll? Provokant? Über´s Ziel hinausgeschossen? Endlich mal einer, der die Fans verteht?
Bin mir selbst nicht so sicher was ich davon halten soll. Anfangs war ich positiv gestimmt, jetzt denke ich, dass die eher zu einer "Spass"-Veranstaltung verkommt. In 30min kann man nicht das anbringen, was den Fan bewegt. Wenn nun sogar kein Verantwortlicher dabei ist, sehe ich noch weniger Sinn darin.
Aber eine Sache hat diese Aktion jetzt schon gebracht. Die lesenswerten, guten Beiträge sind wieder gestiegen

Kurz gesagt, es gibt ihn noch, den guten und kritischen Austausch.
Danke dafür

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Ah, sehr schön, man bekommt eine Ahnung davon, wie es mit der Banff-Bader-Frontzeck-Connection eines Tages schnell zu Ende gehen könnte und wer dann als neuer starker Mann zur Verfügung stünde.
Leid tun muss es einem um Banff und Bader nicht. Wer die die Fans permanent für dumm verkaufen will und es als eine Art Erfolg darstellt, dass man als Absteiger mit dem zweithöchsten Ligaetat im finstersten Mittelfeld dümpelt, ja, wer sogar damit droht, den Vertrag des Trainers zu verlängern - der bettelt um eine Opposition, die ihn hinweg fegt.
Leid tun muss es einem um Banff und Bader nicht. Wer die die Fans permanent für dumm verkaufen will und es als eine Art Erfolg darstellt, dass man als Absteiger mit dem zweithöchsten Ligaetat im finstersten Mittelfeld dümpelt, ja, wer sogar damit droht, den Vertrag des Trainers zu verlängern - der bettelt um eine Opposition, die ihn hinweg fegt.
Was macht Banf denn da?
Selbst, wenn er sauer ist, kann er sich doch nicht so öffentlich mit Layenberger anlegen...!? Das ist ja eine bewusste Entscheidung dafür, eine mögliche Eskalation in Kauf zu nehmen. Souverän wäre gewesen, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, bei der Diskussion selbstverständlich aufzutauchen, um Fannähe und Geschlossenheit mit dem Sponsor zu demonstrieren, und dann HL hinter den Kulissen von mir aus mal ordentlich die Meinung zu dem Thema zu geigen.
Aber was treibt ihn denn bloß stattdessen dazu, sich bewusst (ich hoffe doch mal, jemand denkt über eine Positionierungs-Strategie vor so einem Statement nach) so konfrontativ zu äußern?

Selbst, wenn er sauer ist, kann er sich doch nicht so öffentlich mit Layenberger anlegen...!? Das ist ja eine bewusste Entscheidung dafür, eine mögliche Eskalation in Kauf zu nehmen. Souverän wäre gewesen, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, bei der Diskussion selbstverständlich aufzutauchen, um Fannähe und Geschlossenheit mit dem Sponsor zu demonstrieren, und dann HL hinter den Kulissen von mir aus mal ordentlich die Meinung zu dem Thema zu geigen.
Aber was treibt ihn denn bloß stattdessen dazu, sich bewusst (ich hoffe doch mal, jemand denkt über eine Positionierungs-Strategie vor so einem Statement nach) so konfrontativ zu äußern?
Layenberger macht das jetzt schon zum 2. mal in dieser - oder ähnlicher - Form.
Du kannst dir gerne deine eigenen Gedanken zu diesem Thema machen. Vermutlich kommen wir beide aber zum gleichen Ergebnis: Die Kacke ist gerade am Dampfen.
wundert´s dich? Mich nicht.
Du kannst dir gerne deine eigenen Gedanken zu diesem Thema machen. Vermutlich kommen wir beide aber zum gleichen Ergebnis: Die Kacke ist gerade am Dampfen.
wundert´s dich? Mich nicht.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wir spielen zwar 3.Liga, trotzdem: Liebe Sponsoren und FCK-Verantwortliche- stellt euch doch bitte nicht wie Amateure an! Die ganze Sache ist unnötig wie ein Kropf! Brauch kein Mensch...
Sprecht intern miteinander über die Dinge die euch umtreiben und wenn ihr dann zu einem Ergebnis gelangt seit, dann könnt ihr selbiges der Öffentlichkeit vortragen. Ich finde das ist nicht schwer!
Zu der Fanveranstaltung im Januar geh ich auf jeden Fall, solche Formate mag ich- so stell ich mir Vereinsleben vor...Brotworscht un übber de Betze babble- super- mehr davon!
@salamander: nicht falsch...
Sprecht intern miteinander über die Dinge die euch umtreiben und wenn ihr dann zu einem Ergebnis gelangt seit, dann könnt ihr selbiges der Öffentlichkeit vortragen. Ich finde das ist nicht schwer!
Zu der Fanveranstaltung im Januar geh ich auf jeden Fall, solche Formate mag ich- so stell ich mir Vereinsleben vor...Brotworscht un übber de Betze babble- super- mehr davon!
@salamander: nicht falsch...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Layenberger hat geschrieben:Ich möchte, dass der Fan die Wertschätzung, die er verdient, auch bekommt - und sei es vom Hauptsponsor.
So in etwa reden in der Politk Oppositionsparteien. Droht uns jetzt etwa tatsächlich ein Machtübernahmeversuch durch den Sponsor?
- Frosch Walter -
Der letzte Satz von Layenberger fasst zusammen, was er mit seiner Initiative ausdrücken und erreichen wollte: "...dass der Fan die Wertschätzung, die er verdient, auch bekommt und sei es ("nur") vom Hauptsponsor." Die Botschaft: die Kommunikation zwischen FCK-Offiziellen und Fangemeinde ist verbesserungswürdig, bedarf eines Check-Ups. Mit dieser Aktion will er die Verantwortlichen im Verein wachrütteln, da es an der Basis mächtig rumort.
Anstatt das Banf den Faden aufnimmt, streitet er alles ab und sieht alles, wie auch im Spielbetrieb, im grünen Bereich. Auch hier sind die selbstkritischen Selbstreinigungskräfte unterrepräsentiert.
Und noch schlimmer - er legt sich mit dem Hauptsponsor an. Erst mit dem Kicker-Journalisten, dann mit den Schiris und jetzt Klappe die nächste Aufnahme am FCK-Set.
Anstatt das Banf den Faden aufnimmt, streitet er alles ab und sieht alles, wie auch im Spielbetrieb, im grünen Bereich. Auch hier sind die selbstkritischen Selbstreinigungskräfte unterrepräsentiert.
Und noch schlimmer - er legt sich mit dem Hauptsponsor an. Erst mit dem Kicker-Journalisten, dann mit den Schiris und jetzt Klappe die nächste Aufnahme am FCK-Set.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Hellboy hat geschrieben:Was macht Banf denn da? Selbst, wenn er sauer ist, kann er sich doch nicht so öffentlich mit Layenberger anlegen...!?
Die öffentliche Replik von Banf hat mich auch gewundert. Hätte er einfach geschwiegen, dann wäre die Veranstaltung doch locker flockig durch den Tag gerutscht. Erst jetzt hat die halbstündige informelle Austauschrunde eine Gravitas, die ihr gar nicht zusteht.
Aber von uns Ruhe verlangen. Lächerlich!!!
Scheiß TuS Koblenz
Auf jeden Fall hat die Einladung des Herrn Layenberger unseren AR aus der Ruhe und Geduld hervor locken können.
Zu mindestens wissen wir ja jetzt das es Ihn noch gibt.
Am Sonntag 14 Uhr kommt der SV WW. Es ist eine schwierige Phase aber die nächsten 2 Spiele sind entscheident. Da müssen wir punkten.
Herr Banf will keine Trainerdebatte, was ist dann nach den nächsten 2 Spielen entscheident,wenn die verloren gehen.
Ach so,die nächsten 18 Monate sind entscheident.
Wir werden mit der Last der letzten 10 Jahre noch gut fünf Jahre zu tun haben, ehe wir über dem Berg sind.
Also über diese Aussagen muss ich übers WE noch einmal intensiv nachdenken.
Zu mindestens wissen wir ja jetzt das es Ihn noch gibt.
Am Sonntag 14 Uhr kommt der SV WW. Es ist eine schwierige Phase aber die nächsten 2 Spiele sind entscheident. Da müssen wir punkten.

Herr Banf will keine Trainerdebatte, was ist dann nach den nächsten 2 Spielen entscheident,wenn die verloren gehen.

Wir werden mit der Last der letzten 10 Jahre noch gut fünf Jahre zu tun haben, ehe wir über dem Berg sind.

Also über diese Aussagen muss ich übers WE noch einmal intensiv nachdenken.

FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI

Und da war es das Eigentor!! Wenn es schon nicht auf dem Platz funktioniert, dann wenigstens außerhalb. Aber bitte nicht „zu viel hinein interpretieren!“
Oh Leck das fühlt sich ziemlich stümperhaft an!
Oh Leck das fühlt sich ziemlich stümperhaft an!
Wenn ich meine Meinung kundtun darf. Ich finde da wird zu sehr ein Fass aufgemacht, was das Umfeld des FCK nicht gebrauchen kann. Dass sich Herr Banf überhaupt öffentlich dazu äußert...muss das sein? Herr Layenberger hat positive Absichten, übergeht niemanden und wie er selbst sagt, wird da viel zu viel hinein interpretiert. Ich finde gut dass er sich öffnet. Er könnte sich ja wie sonst so jeder elitäre Unternehmer sich in seiner Loge verschanzen und sich für den Verein nur proforma interessieren, nämlich dass die Zahlen stimmen und er genug Reichweite erhält für seine Marke. Es ist ne nette Gesprächsrunde, er wollte die Menschen, auch Verantwortliche mal ein wenig zusammen bringen, mehr nicht. Also was soll dieser Aufschrei in der Öffentlichkeit? Ich denke es gibt weitaus wichtigere Probleme beim FCK, worauf Herr Banf seinen Fokus legen kann, als einen öffentlichen Twist mit einem treuen Fan und Sponsor auszufechten. Wir sollten froh sein einen Sponsor wie Layenberger zu haben, der auch noch FCK-Fan ist und gut zahlt. Ich glaube, ich spüre da ein wenig verletzte Eitelkeit bei Herr Banf. Das war schon immer ein Problem beim FCK. Ich erinnere u.a. an Grünewalt. Das ist meine Meinung:-)
Immer schön mit dem Kopf durch die Wand - nicht rechts und nicht links schauen. Was da jetzt offensichtlich wird, ist etwas was ich seit Wochen / Monaten kritisiere, nämlich das die Diskussionskultur im Verein vor die Hunde geht. Der eine AR führt sich in der West auf wie ein Gockel, der andere gibt Interviews in der Ich-Form, die nicht der Meinung des Gesamtgremium entsprechen (soviel zum Thema mit den Gremien abgestimmt), der Vorstand deckt einen Trainer der sich aufführt als hätte ihn die Tarantel gestochen und die Frage nach Taktik eine Majestät-Beleidigung wäre. Investoren sind nicht da - egal dann gibt es halt eine Zwischenfinanzierung, wir habens ja. Der Spotvorstand wertet andere Trainer oder die Schiedsrichter ab, weil ihm die Argument für seinen Trainer auszugehen scheinen. Die Arroganz und Selbstherrlichkeit, mit der man zu verstehen gibt: wir können das alles und wer daran zweifelt, hat keine Ahnung und ist ein "Luftverpester" (geiles Wort!!!).
Nein lieber Patrick, was HL hier macht, ist exakt richtig. Er hat etwas Öl ins Feuer gegossen, damit die, die berechtigte Kritik haben, diese auch äußern. Nicht in seiner Lounge aber generell. Er hat nämlich offensichtlich im Vergleich zu einigen anderen in der Vereinsführung verstanden, dass es darum geht den Kreis derjenigen die man auf seinem Weg mitnehmen will möglichst groß zu machen und nicht darum: Soviele FCK Fans und Mitglieder zu verscheuchen bis nur noch die Linientreuen übrig bleiben, die alle die gleich Meinung haben. An dieser Stelle wiederhole ich etwas was ich vor Wochen geschrieben habe: Diejenigen, die genau dieses Verhalten von Kuntz kritisiert haben, machen jetzt genau das gleiche. Der Stachel sitzt offensichtlich tief, wenn man sich dann offiziell so äußert.
Prinzipiell hat er natürlich recht: Ich kann mich als Hauptsponsor nicht der Art in die Vereinspolitik reinhängen. Auf der anderen Seite: Er hat euch den Arsch gerettet und macht es ausschließlich aus Vereinsliebe. Wenn es so einfach gewesen wäre vor der Saison: Es lagen ja bestimmt ein halbes dutzend Angebote von Hauptsponsoren auf dem Tisch.
Nein lieber Patrick, was HL hier macht, ist exakt richtig. Er hat etwas Öl ins Feuer gegossen, damit die, die berechtigte Kritik haben, diese auch äußern. Nicht in seiner Lounge aber generell. Er hat nämlich offensichtlich im Vergleich zu einigen anderen in der Vereinsführung verstanden, dass es darum geht den Kreis derjenigen die man auf seinem Weg mitnehmen will möglichst groß zu machen und nicht darum: Soviele FCK Fans und Mitglieder zu verscheuchen bis nur noch die Linientreuen übrig bleiben, die alle die gleich Meinung haben. An dieser Stelle wiederhole ich etwas was ich vor Wochen geschrieben habe: Diejenigen, die genau dieses Verhalten von Kuntz kritisiert haben, machen jetzt genau das gleiche. Der Stachel sitzt offensichtlich tief, wenn man sich dann offiziell so äußert.
Prinzipiell hat er natürlich recht: Ich kann mich als Hauptsponsor nicht der Art in die Vereinspolitik reinhängen. Auf der anderen Seite: Er hat euch den Arsch gerettet und macht es ausschließlich aus Vereinsliebe. Wenn es so einfach gewesen wäre vor der Saison: Es lagen ja bestimmt ein halbes dutzend Angebote von Hauptsponsoren auf dem Tisch.

Es ist ja nichts neues, das die Herren Vorstände es nicht gern sehen, wenn Kritik geäußert wird.
Nur weil Banf, Bader und Frontzeck es noch nicht gecheckt haben, das der "Baum am Betze" sportlich längst lichterloh brennt.....
Anstatt man sich dieser Diskussion stellt, geht man an die Öffentlichkeit und macht sich zum Kasper!
Gute Aktion vom Sponsor
Nur weil Banf, Bader und Frontzeck es noch nicht gecheckt haben, das der "Baum am Betze" sportlich längst lichterloh brennt.....
Anstatt man sich dieser Diskussion stellt, geht man an die Öffentlichkeit und macht sich zum Kasper!
Gute Aktion vom Sponsor

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Betziteufel49 hat geschrieben:Sehe keinen Sinn bei dieser Einladung des Herrn Layenberger.![]()
Herr Layenberger sollte sich lieber die halbe Stunde Zeit nehmen um hier im Forum mit zu diskutieren.
Dann bekommt er alles zu lesen und zu hören was er braucht von den Fans.![]()
Oder abwarten und nach dem Heimspiel vor die West-T. treten. Dann kann er sich die unzufriedenen Fragen abholen.
Herr Layenberger liest hier sowieso mit,
das dürfte wohl Fakt sein ,
sonst würde es diese Frage/Antwort Runde nicht geben
womöglich schreibt er auch schon länger mit ,
unter einem Pseudonym .
Alles ist möglich.
So dumm wird keiner sein und dieses Durcheinander hier mitlesen das was hier geschrieben wird ist für eine fundierte Analyse unbrauchbar und absolute Zeitverschwendung.
Danke für die Fußballwunder! You`ll never walk alone
Ich finde da jetzt nichts schlimmes dran was Herr Layenberger da macht.
1. Es ist ja anscheinend seine Loge, da kann er machen was er will. So wie es scheint, redet er mit seinen "Gästen" immer offen in der Loge.
2. Wenn er sagt er verscht gerne einen Verantwortlichen zu holen, ist das doch ok. Ich hatte durch meine Firma mal VIP-Karten in Dortmund, da ist das normal, dass die SPonsoren oder VIP-Gäste mit den Verantwortlichen sprechen, die sind da auch immer sehr offen und haben auch nichts gegen kritische Fragen, weil sie auch nichts zu verbergen haben.
Man hat ja schon bei der Vorstellung als Hauptsponsor von Herrn Leyenberger gesehen, dass er ein großes Alphatier ist und die anderen beiden in die Tasche gesteckt haben. Mit seinen ganzen Aktionen die er geplant hat, hat er die Vereinsführung ganz schön Alt aussehen lassen. Ich würde mir wünschen er würde noch mehr Verantwortung übernehmen. Er würde bestimmt wieder mehr Fans ins Stadion locken und mehr Sponsoren holen. Ich muss ja sagen, dass bis zur Ausgliederung die Vereinsführung viel für das Thema Mitarbeiterkommunikation getan hat, aber nachdem die Ausgliederung durch war, wurde nix mehr getan. Schön das die Verantwortlichen zu Fanclubs gehen, ich bin in keinem Fanclub, wohne 600 KM von Betze weg, ich möchte gerne auch was mitbekommen, aber das ist den Herren wohl zu viel.
Weiter so Herr Leyenberger, zeigen sie mal den hohen Herren, wie man mit Fans umgeht und wie man ein Unternehmen(was der FCK ja ist) führt.
1. Es ist ja anscheinend seine Loge, da kann er machen was er will. So wie es scheint, redet er mit seinen "Gästen" immer offen in der Loge.
2. Wenn er sagt er verscht gerne einen Verantwortlichen zu holen, ist das doch ok. Ich hatte durch meine Firma mal VIP-Karten in Dortmund, da ist das normal, dass die SPonsoren oder VIP-Gäste mit den Verantwortlichen sprechen, die sind da auch immer sehr offen und haben auch nichts gegen kritische Fragen, weil sie auch nichts zu verbergen haben.
Man hat ja schon bei der Vorstellung als Hauptsponsor von Herrn Leyenberger gesehen, dass er ein großes Alphatier ist und die anderen beiden in die Tasche gesteckt haben. Mit seinen ganzen Aktionen die er geplant hat, hat er die Vereinsführung ganz schön Alt aussehen lassen. Ich würde mir wünschen er würde noch mehr Verantwortung übernehmen. Er würde bestimmt wieder mehr Fans ins Stadion locken und mehr Sponsoren holen. Ich muss ja sagen, dass bis zur Ausgliederung die Vereinsführung viel für das Thema Mitarbeiterkommunikation getan hat, aber nachdem die Ausgliederung durch war, wurde nix mehr getan. Schön das die Verantwortlichen zu Fanclubs gehen, ich bin in keinem Fanclub, wohne 600 KM von Betze weg, ich möchte gerne auch was mitbekommen, aber das ist den Herren wohl zu viel.
Weiter so Herr Leyenberger, zeigen sie mal den hohen Herren, wie man mit Fans umgeht und wie man ein Unternehmen(was der FCK ja ist) führt.
Ke07111978 hat geschrieben:Diejenigen, die genau dieses Verhalten von Kuntz kritisiert haben, machen jetzt genau das gleiche.
Wer das vor Jahren vorausgesagt hatte wurde niedergeschrie(b)en. Da oben scheint viel mehr nicht zu stimmen als "nur" die Ergebnisse auf dem Platz. Und das ist eigentlich noch schlimmer als die fehlenden Punkte. Denn die würden den Rest nur zukleistern. Jeder gegen jeden - und das nur ein halbes Jahr nach der großen Einigkeit bei der Abstimmung zur Ausgliederung. Die Funkstille ist so auch verständlich. Und das
Ke07111978 hat geschrieben:Nein lieber Patrick, was HL hier macht, ist exakt richtig. Er hat etwas Öl ins Feuer gegossen, damit die, die berechtigte Kritik haben, diese auch äußern. Nicht in seiner Lounge aber generell. Er hat nämlich offensichtlich im Vergleich zu einigen anderen in der Vereinsführung verstanden, dass es darum geht den Kreis derjenigen die man auf seinem Weg mitnehmen will möglichst groß zu machen und nicht darum: Soviele FCK Fans und Mitglieder zu verscheuchen bis nur noch die Linientreuen übrig bleiben, die alle die gleich Meinung haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fck-jetzt.de
Seitens der Vereinsführung ist die Aussage und Meinung des Herrn Banf absolut korrekt und nachzuvollziehen. Jeder der schon mal in einer verantwortlichen Funktion eines Vereins stand wird dies bestätigen. Natürlich gibt es Unzufriedenheit aber ob es einem Sponsor zusteht sowas in die Wege zu leiten wage ich zu bezweifeln.
Da ist er wieder mein Gedanke einer PR-Aktion um den Verkauf an Karten zu unterstützen. Dazu kommen noch die Gedanken plant Herr Layenberger den Rückzug vom FCK und/oder hat er auch das Vertrauen an die Führung verloren. Nun denn der "getroffene Hund" bellt jedenfalls!
wernerg1958 hat geschrieben:Dazu kommen noch die Gedanken plant Herr Layenberger den Rückzug vom FCK und/oder hat er auch das Vertrauen an die Führung verloren. Nun denn der "getroffene Hund" bellt jedenfalls!
Und genau solche Aussagen sind das Gift, das ich in den eigenen Brunnen kippe. Einfach nur beschämend.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK
FORZA FCK

Es gibt Gesprächsbedarf, das merkt man nicht nur hier im Forum, sondern überall wo man auf FCK-Fans stößt. Oder keinen Bedarf, weil sich viel zu viele schon abgewandt haben. So wie Banf reagiert, zeigt er nur allzudeutlich, dass er und Bader sich festgefahren haben. Sturheit pur und überall sieht man Feinde.
HL ist genau so Fan wie wir auch und er denkt wohl auch so....
Vielen und natürlich nicht allen ist es momentan vom Aufsichtsrat einfach zu ruhig .
Es läuft sportlich nicht gut wenn man das Saisonziel ins Auge nimmt und da erwarte ich nach einer gewissen Zeit auch mal ne Ansage von der Vereinsführung und/oder dem Aufsichtsratvorsitzenden ....PUNKT
Es ist sehr ernüchternd vor jedem oder nach jedem Spiel das gleich zu hören .... Alles wird gut , wir brachen Zeit, die Mannschaft muss sich finden etc.etc.....
Ich will hier bewusst nicht alles auf MF abwälzen aber es kann nicht im Sinne des Vereins und auch der Fans sein wenn man das Gefühl hat das egal was passiert es gibt keine Konsequenzen .
Das heist nicht das man direkt Personal auswechselt aber man sollte zumindest das Gefühl haben das hier Objektiv gehandelt wird und genau das ist das Problem was viele Fans momentan sehr beschäftigt.
Meine meinung ist , natürlich ist HL ein Alphatier und ja er hat bestimmt auch Interesse was das Geld betrifft ...Aber er ist wie o.a. auch Fan und hat das erkannt was viele hier herumtreibt und handelt jetzt mal .
Wie man sieht hat es soweit funktioniert das jetzt mal bewegung da ist .
Es muss in der Politik wie auch im Sport eine Opposition
geben auch wenn es ungewöhnlich ist das es der Hauptsponsor sein muss ( was auch irgendwie traurig ist )
Vielen und natürlich nicht allen ist es momentan vom Aufsichtsrat einfach zu ruhig .
Es läuft sportlich nicht gut wenn man das Saisonziel ins Auge nimmt und da erwarte ich nach einer gewissen Zeit auch mal ne Ansage von der Vereinsführung und/oder dem Aufsichtsratvorsitzenden ....PUNKT
Es ist sehr ernüchternd vor jedem oder nach jedem Spiel das gleich zu hören .... Alles wird gut , wir brachen Zeit, die Mannschaft muss sich finden etc.etc.....
Ich will hier bewusst nicht alles auf MF abwälzen aber es kann nicht im Sinne des Vereins und auch der Fans sein wenn man das Gefühl hat das egal was passiert es gibt keine Konsequenzen .
Das heist nicht das man direkt Personal auswechselt aber man sollte zumindest das Gefühl haben das hier Objektiv gehandelt wird und genau das ist das Problem was viele Fans momentan sehr beschäftigt.
Meine meinung ist , natürlich ist HL ein Alphatier und ja er hat bestimmt auch Interesse was das Geld betrifft ...Aber er ist wie o.a. auch Fan und hat das erkannt was viele hier herumtreibt und handelt jetzt mal .
Wie man sieht hat es soweit funktioniert das jetzt mal bewegung da ist .
Es muss in der Politik wie auch im Sport eine Opposition
geben auch wenn es ungewöhnlich ist das es der Hauptsponsor sein muss ( was auch irgendwie traurig ist )
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)
Zurück zu Neues vom Betzenberg