Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Fck-Schwabe » 18.02.2017, 17:29

Block 9 hat geschrieben:Meine Theorie:
Alles geplant und absichtlich. Stöver ist demoralisiert und sauer, wirft die Brocken deswegen hin und dann übernimmt Abel "dankbarerweise in schwieriger Position die schwere Aufgabe, den sportlichen Bereich zu führen".

Aber ich denke der Plan wird nicht aufgehen, so optimistisch bin ich dann doch. Der Plan war von Beginn an nicht nur unnötig und vereinsschädigend, sondern auch absolut dilettantisch. Auch die größten Abelbefürworter werden diese allzu offensichtlichen Machenschaften kaum gutheißen können.
Der AR hat dem Verein Schaden zugefügt und sich dabei selbst ins Knie geschossen. Absolut dämlich.

Beitragvon Hr. Vorragend » 18.02.2017, 17:32

Riesenkampff behauptet dass es Diskussionen gab einen Sportvorstand zu installieren, aber keinen dahingehenden Beschluss. Nachdem allerdings im neuen kicker Artikel beschrieben ist dass der Vorstand einen gemeinsamen Brief an den Aufsichtsrat geschickt hat und sich dort klar positioniert hat, und auch Meier im Interview sich sehr klar positioniert hat, scheint mir das nicht besonders glaubwürdig. Wenn es nur Diskussionen im AR gab die dann nach außen durchgesickert sind, würden Vorstand und sportliche Führung nicht so vehement reagieren sondern sich öffentlich eher zurückhalten. Niemand schreibt einen offiziellen Brief weil er über den Flurfunk gehört hat dass es angeblich Diskussion um die Installation eines Sportvorstandes gibt.

Ich denke der Entschluss Abel als Sportvorstand zu installieren ist schon gefallen gewesen (wenn auch noch nicht formal vollzogen) und wurde jetzt wieder verworfen nach dem sich Vorstand und sportliche Leitung so eindeutig dagegen aufgelehtn haben.

Und das kann eigentlich nur eins heißen: Riesenkampff und Abel haben komplett versagt, zum Einen weil sie die Situation völlig falsch eingeschätzt haben, und zum anderen weil sie sich selbst gut bezahlte Posten zuschachern wollten. Die beiden sollten schnellstmöglich aus dem AR entfernt werden.

Ich hoffe nur dass Uwe Stöver nicht hinschmeißt, auch wenn es menschlich nachvollziehbar wäre. Für den FCK wäre das eine mittlere Katastrophe, ich weiß nicht wie oft man noch neu anfangen will. Pro Uwe Stöver!
Zuletzt geändert von Hr. Vorragend am 18.02.2017, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Realist59 » 18.02.2017, 17:37

Mephistopheles hat geschrieben:Ich sehe das anders. Es sollte Herrn Stöver - auch hier im Forum - der Rücken gestärkt werden. Man sollte auch verhindern, dass ein Herr Abel, der noch ein Lehrling ist, in eine hochdotierte Funktion kommt. Die Stimmung im Forum wird wahrgenommen.

Mit Lippenbekenntnissen in einem Forum, dass keinen aus dem AR wirklich interessiert, erreicht man überhaupt nichts.Deshalb Eier zeigen und dafür sorgen, dass das Stadion solange leer bleibt, bis Abel weg ist (sollte er denn das anvisierte Pöstchen bekommen).Oder die Mitgliedschaft kündigen, jednefalls irgendwas, das den Verein wirklich bis ins Mark trifft.Nach dem zweiten Heimspiel vor 1000 Zuschauern und nur noch 1000 Mitgliedern, ist Abel schneller weg, als er da war.

Aber dafür hat ja keiner den Arsch in der Hose.Immer nur labern bringt nichts und ist denen aufem Berg doch sch.....egal.

Beitragvon werauchimmer » 18.02.2017, 17:40

Fck-Schwabe hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:Meine Theorie:
Alles geplant und absichtlich. Stöver ist demoralisiert und sauer, wirft die Brocken deswegen hin und dann übernimmt Abel "dankbarerweise in schwieriger Position die schwere Aufgabe, den sportlichen Bereich zu führen".

Aber ich denke der Plan wird nicht aufgehen, so optimistisch bin ich dann doch. Der Plan war von Beginn an nicht nur unnötig und vereinsschädigend, sondern auch absolut dilettantisch.

Die Sichtweise, die der Kicker vermittelt ist doch absolut korrekt.
Nochmal, wir haben eine unterirdische Hinrunde samt Trainerwechsel hinter uns. Der FCK hat gestern vor maximal 12.000 Zuschauern gespielt, der Verein ist SO nicht überlebensfähig.

Aber das müssen nicht die Fans erörtern, dass muss der AR und allen voran Riesenkampf erklären.
Warum man unbedingt Abel platzieren will, erschließt sich mir aber definitiv nicht. Das weiß doch auch der Aufsichtsrat.
Dagegen ist Stöver ja ein äußerst erfahrener Man.
Wie kommt man auf so eine Idee und hätte man nicht gleich nach dem "Abgang§ von Korkut Stöver mit entsorgen können, wenn man Abel irgendwo installieren wollte.

Fakt ist jetzt, dass das Arbeitsverhältnis zwischen AR und Vorstand zerrüttet ist. Briefe und Rücktrittsdrohungen sind keine Arbeitsbasis mehr.
Ich bin froh, dass sowohl Gries, als auch Klatt keine 08/15 Vorstände sind und Kante fahren. Die brauchen den FCK definitiv nicht!

Da muss es entweder Erklärungen geben, oder Konsequenzen.
Momentan tendiere ich definitiv zum Vorstand und Stöver, wenn die Alternative Matze Abel heißt.

Das hier kann man nicht mehr kitten und auch nicht mehr totschweigen.
Riesenkampf muss seinen Schritt erklären, sofort.

Wie gesagt war seine Aussage gestern schon unglaubwürdig, weil widersprüchlich. Wenn es keinen Beschluss gab, gab es auch keinen Grund zu Stöver zu gehen und diesen Schritt anzukündigen.
Zumal noch im Vorfeld des gestrigen Spiels gegen Sandhausen.

Das ist nicht nachvollziehbar.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 18.02.2017, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Fck-Schwabe » 18.02.2017, 17:41

Realist59 hat geschrieben:
Mit Lippenbekenntnissen in einem Forum, dass keinen aus dem AR wirklich interessiert, erreicht man überhaupt nichts.Deshalb Eier zeigen und dafür sorgen, dass das Stadion solange leer bleibt, bis Abel weg ist (sollte er denn das anvisierte Pöstchen bekommen).Oder die Mitgliedschaft kündigen, jednefalls irgendwas, das den Verein wirklich bis ins Mark trifft.

Eins nach dem anderen. Als erster Schritt könnte man mit Plakaten im Stadion und deutlichen Bekundigungen pro Stöver bzw. Rücktrittsaufforderungen für Abel ein starkes Zeichen setzen, was Abel - der sich wohl noch als Fanliebling wähnt, anders ist sein Handeln nicht zu erklären - so sicher nicht erwartet. Dann auf die Reaktionen warten, dann weiter sehen. Mit Panikaktionen erreicht man auch nichts Gutes.

Beitragvon SEAN » 18.02.2017, 17:43

So Dinge kommen vor, wenn der Aufsichtsratsvositzende über die meiste Zeit gute 500 Km weit weg in Berlin ist, da kann man schon jemanden im Vorstand gebrauchen, der einem täglich über die Arbeit im Vorstand Bericht erstattet.
Bei dem ganzen Szenario gibt es es mit Klatt, Gries und Meier 3 Gewinner. Die haben jetzt ein Faustpfand, wenn mal wieder was gegen sie unternommen werden soll. Wenn die zurücktreten, sollte sich der AR besser nicht mehr sehen lassen.
Daher ist für mich der AR und Stöver der große Verlierer. Stöver ist angezählt, und der AR fällt mal wieder durch intriegen auf. Insbesondere deren Chef und sein Stellvertreter. Was wäre ich froh, wenn sich bei der nächsten Wahl ein paar gute Kandidaten zur Verfügung stellen würden. Leute wie Briegel oder Wagner werden immer mal für den Vorstand gehandelt, warum nicht auch mal für den Posten im AR in betracht ziehen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Jannemann » 18.02.2017, 17:45

Das ist ja wohl ein Witz! Hier soll ein Konzept für die nächsten 2-3 Jahre aufgestellt werden und nach einer halben Spielzeit kommt so etwas?
Der aktuelle Vorstand ist das Beste was uns seit Jahren passiert ist, die beiden müssen mit aller Macht gehalten werden. Zudem bin ich pro Stöver der in Zukunft mit Meier ein gutes Gespann werden wird.
Was hingegen der AR hier abzieht ist absolut vereinsschädigend. Wer ernsthaft eine Lösung mit Abel andenkt ist nicht mehr zu retten!

Beitragvon Peifedeckel » 18.02.2017, 17:55

Interessante Beiträge von Mac und wkv, man merkt eben schon, wo die Qualität hier im Forum sitzt.

Meine ersten Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung:

Für Abel ist seine "Karriere" im Verein wohl vorbei, war er doch vorher schon etwas angezählt und bekommt jetzt die volle Breitseite ab. Doch alles nur weil "sein" angeblicher "Putschversuch" (so ist es nach vorherrschender Meinung abgelaufen) gescheitert ist?

Spielen wir die Theorie doch Mal durch: Abel wird mithilfe des AR Sportvorstand, Stöver würde wahrscheinlich zurücktreten, Chaos etc. Doch die Meinungen zu Abel selbst wären mindestens so negativ wie jetzt! Erinnert ihr euch noch an letzten Frühling, als er kommissarisch und ehrenamtlich für einen befristeten Zeitraum von mehreren Wochen den SD-Posten übernahm? Wie da die Reaktionen ausgefallen sind? Wie da auf ihn eingedroschen würde?

Da wäre der Mann doch nicht mehr ganz dicht, wenn er denkt, sich durch solch eine schmierige Aktion den Posten schnappen zu können. Deshalb wäre ich sehr vorsichtig mit dieser Theorie, denn der, den die Sache egal ob bei Erfolg oder Misserfolg in jedem Fall den Kopf kostet, ist Abel selbst. Ich traue ihm zu, dass er das weiß und nicht selbst von der Klippe gesprungen ist.

Wem diese Aktion aber nutzte bzw. nutzen sollte, ganz schwer zu sagen aus meiner Sicht. Riesenkampff? Vielleicht...aber in dieser Frage halte ich mich zurück, bin ja keiner, der über mehr Infos als die Medien verfügt, und kann deshalb nur aufgrund von öffentlichen Informationen, die noch ziemlich rar sind, nach Antworten suchen.
Betzenberg - Bastion der Emotion

Beitragvon Lautern-Fahne » 18.02.2017, 17:57

Dr Riesenkampf sagte auf der Jahreshauptversammlung, dass Stöver versicherte, dass dieser Kader um die Plätze 4-6 mitspielt. Dies ist nicht der Fall. Von daher ist das Nachdenken über einen Personal wechsel konsequent, die Option Abel aber schwachsinnig. Mit Zoua Mwene und Ewerthon wurden 3Volltreffer gelandetdie restlichen Spieler schwanken äußerst stark und der Trainer schmiss hin.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Hanson » 18.02.2017, 17:57

Einfach unfassbar, was da wieder auf dem Berg abgeht.
Jedes zarte Pflänchen Hoffnung, nachdem es sportlich
ja etwas aufwärts zu gehen scheint, wird direkt wieder mutwillig zertreten.
Diesen Mist hat Riesenkampff zu verantworten. Er und Abel sollten schleunigst den Hut nehmen. Herr Abel ist nach seiner mißglückten Trainer - Akquise von Peterchen
"Pilsken" Neururer eh nicht mehr ernst zu nehmen.
Und so ein Ahnungsloser sollte dann Sport - Vorstand werden ! Einfach unfassbar !

Beitragvon BernddasBrot2 » 18.02.2017, 17:58

Wenn der Verein eines schafft, dann ist es eine schlechte Außendarstellung zu schaffen.
Derjenige, der solche Informationen an die Presse gegeben hat, der sollte zumindest so viel Charakter haben und sich dazu zu äussern.
Wenn sich ein Herr Abel, ob gewollt oder nicht, für diesen Posten berufen fühlt/ oder hinein geschoben wurde, muß sich auch die Frage stellen lassen, was er selbst verbessern könnte.
Es gibt keine entschuldigung für den einen oder den anderen der beiden, auch nicht für den Maulwurf.
Was die Aussage des AR angeht, die sich doch merklich von dem Bericht im Kicker unterscheidet, deutet doch auf ein gewisses maß an unwahrheit hin.
Hatten wir vorher nur ein Einmannorchester, so zeigt sich jetzt, da wollen einige ganz schnell noch auf die vorderen Plätze.
Der ganze Sachverhalt nur Gespräch auf der anderen Seite die doch sehr klaren Aussagen der beiden Vorstände sind so beschämend für den Verein, daß es eigentlich Konsequenzen haben muß.
Da ich aber den beiden AR Mitglieder diesen Charakter nicht zutraue, muß man bis zu den nächsten Wahlen höllisch aufpassen, was sich da zusammenbraut.
Hoffentlich denken alle die, aus deren Reihen ein Herr Abel gestützt wurde daran.
Die Arbeit von Stöver läßt sich nicht am momentanen Tabellenstand ablesen, die läßt sich vielleicht in einem oder zwei Jahren bewerten, aber auch nur sehr vage.
Wer den Scheissjob übernimmt, der muß ordentlich mit dem Klammerbeute gepudert sein.
Ich hab da schon eine Menge Respekt vor Stöver, dem man ja noch nach Amtsantritt die Mittel gekürzt hat.
Sehen wir mal, wann die Leute das schamgefühl packt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Hr. Vorragend » 18.02.2017, 18:03

BernddasBrot2 hat geschrieben:Wenn der Verein eines schafft, dann ist es eine schlechte Außendarstellung zu schaffen.
Derjenige, der solche Informationen an die Presse gegeben hat, der sollte zumindest so viel Charakter haben und sich dazu zu äussern.

Allgemein ist es sicher ein Problem wenn interna weitergegeben werden. In dem Fall verstehe ich aber die Aufregung nicht, das ganze war ja anscheinend schon so weit fortgeschritten, dass der AR Stöver persönlich über die Pläne informiert hat. Wie lang hätte das denn noch geheimhalten werde sollen, bis Abel offiziell berufen wurde??

Beitragvon kalusto » 18.02.2017, 18:16

Betzebub24 hat geschrieben:Uwe Stöver hat bislang gute Arbeit geleistet. Einen frisch installierten Sportdirektor direkt zu degradieren, nur weil es nicht ganz so läuft (aber auch nicht ganz schlecht) ist vollkommen unüblich und wäre auch unbegründet.
Korkut war eine Enttäuschung und ist für diesen Tabellenplatz verantwortlich, jetzt haben wir mit Norbert Meier glaube ich eine sehr sehr gute Entscheidung getroffen. Deswegen muss man da doch erst Recht erstmal abwarten.
Und die Spielertransfers von Stöver sind fast ausnahmslos sehr gut. Viele von denen hatte niemand auf dem Zettel und bringen jetzt aber super Leistungen, Ewerton, Mwene, Osawe, Kerk usw. Noch dazu verkauft er die Richtigen für gutes Geld und verkleinert den Kader. Das ist in nur einem Jahr Arbeit verdammt gut.

Ich weiß nicht, was deren Problem ist. Langfristige/Perspektivische Entscheidungen sieht man manchmal nicht direkt bzw. deren Auswirkungen. Wir steigen nicht im ersten Jahr nach dem Totalumbruch direkt auf, ich hoffe, das hat niemand erwartet!

Aber in den nächsten Jahren wird sich das zunehmend auszahlen, wir werden uns kontinuierlich hocharbeiten. Ich habe 100%-iges Vertrauen in die sportliche Führung inklusive Uwe Stöver!
Es gibt nicht den geringsten Grund, jetzt etwas zu ändern! Die Ruhe im und um den Verein ist mindestens genauso wichtig!

Und eine Sache noch: Mathias Abel?? Erfahrung?? Kompetenzen?? Irgendwas??
Der Mann hat mal Fußball gespielt. Das für sich befähigt erstmal zu gar nichts, auch wenn das vielleicht einige glauben. Ich frage mich sowieso, wie der es überhaupt in die verantwortliche Ebene geschafft hat. Auf keinen Fall so ein Amateur in einer wichtigen Position.
Nochmal: Ich habe keine Ahnung, was Riesenkampff und Co. da geritten hat. Ich hoffe, dieses zerstörte Vertrauen ist irgendwie wieder herstellbar.
Denn ansonsten können wir bald den nächsten Neuanfang starten.
Aber wer immer am nur im Anfang hängen bleibt, der kann auch niemals weit kommen!
Hoffentlich bleibt Uwe Stöver!

ich hatte auch nicht geglaubt,daß abel in den aufsichtsrat kommt u. dann noch mit soviel stimmen das war garantiert,unser kindergarten in der west. abel hatte sich doch damals für pyro im stadion ausgesprochen u. die stimmen waren das dankeschön.
vieleicht hat korkut was was mitbekommen u. ist ausgestiegen,bevor riesenkamp seinen posten übernimmt.
ich hoffe,daß keiner den letzten satz ernst nimmt.

Beitragvon Hr. Vorragend » 18.02.2017, 18:19

kalusto hat geschrieben:vieleicht hat korkut was was mitbekommen u. ist ausgestiegen,bevor riesenkamp seinen posten übernimmt.

so viel absurder als ein Sportvorstand Abel wäre das auch nicht mehr :lol:

Beitragvon schwabendevil » 18.02.2017, 18:31

BernddasBrot2 hat geschrieben:Die Arbeit von Stöver läßt sich nicht am momentanen Tabellenstand ablesen, die läßt sich vielleicht in einem oder zwei Jahren bewerten, aber auch nur sehr vage.

Eigentlich lässt sich die Arbeit von Stöver gar nicht bewerten. Der ist so ein netter Brummbär, da sollten wir auf Kontrolle durch den AR verzichten und ihn einfach machen lassen. So wie Atze. Und Jäggi. Und Stefan. So, wie es Tradition ist. :nachdenklich:

Beitragvon Hernan-Cortes » 18.02.2017, 18:33

Eins haben RP und Stöver jetzt ganz sicher erreicht: die Unruhe ist wieder da. Und alles nur, weil AR seine Pflicht gemacht hat, als sportlich kaum was lief.. :nachdenklich:

Beitragvon SEAN » 18.02.2017, 18:35

Kann mir mal einer erklären, was Stöver den dazu kann? Die Presse fragt ihn ob er davon weiß, das der AR über nen Sportvorstand nachdenkt, und er gibt darüber antwort. Sein gutes Recht.
Wenn man einen ans Kreuz nageln will dann die, wo das ins Rollen gebracht haben.

Beitragvon Hernan-Cortes » 18.02.2017, 18:40

SEAN hat geschrieben:Kann mir mal einer erklären, was Stöver den dazu kann? Die Presse fragt ihn ob er davon weiß, das der AR über nen Sportvorstand nachdenkt, und er gibt darüber antwort. Sein gutes Recht.
Wenn man einen ans Kreuz nageln will dann die, wo das ins Rollen gebracht haben.

Er hätte einfach nichts sagen sollen. Dann hätten die Zeitungen auch keine Fakten.. Jetzt aber wird wieder eine Stimmungsmache durch die Ränge getrieben, damit AR nicht entlastet werden kann. Alles nur Machtkämpfe, die dem Verein nur schaden. Und nä. Jahr haben wir wieder neue AR_mitglieder, die ihre eigene Interessen durchsetzen wollen werden und den Verein erneut umstrukturieren.

Beitragvon Devil's Answer » 18.02.2017, 18:44

Dass der Aufsichtsrat die Vorrunde Revue passieren lässt und hinterfragt ist völlig legitim. Mehr noch - das gehört mit zu seinen Aufgaben. Das gilt gleichermaßen für den Rücktritt von Tayfun Korkut.

Es ist nicht so gelaufen, wie man sich das gewünscht und vorgestellt hat.

Der Kader sollte für Platz 5-6 genügen. Ja, das sollte er und noch ist die Saison nicht vorbei. Auch wenn das Ziel wahrscheinlich nicht mehr erreicht wird, ist das nicht soooo schlimm und es gibt gute, nachvollziehbare Gründe.

Einer dieser Gründe sind die Verletzungen. Die Abwehr war anfangs nicht stabil. Erst mit Ewerton und auch Koch kam die Stabilität.

Ein weiterer Grund auch der Trainer, der anfangs sicher nicht richtig darauf reagiert hat. Hat er aber dann nachgeholt. Im Angriff und im Mittelfeld hatte er deutlich weniger Erfolg.

Der Hauptgrund aber ist aus meiner Sicht der Mangel an Moneten. Und genau hier muss man Uwe Stöver doch ein Riesenkompliment machen. Hätte ein Anderer besser eingekauft - ohne Geld?

Möglicherweise war Tayfun Korkut von Anfang an nicht der richtige Trainer. Wir wissen allerdings nicht, wer der Wunschtrainer war und wer alles abgesagt hat. Vielleicht auch wegen der finanziellen Seite.

Jedenfalls nach Korkut's Rücktritt war die Reaktion von Uwe Stöver doch allererste Sahne. Norbert Meier an Bord zu holen war sicher auch dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass dieser kurz zuvor bei Darmstadt entlassen wurde, aber das allein hat sicher nicht genügt. Da hatte US schon seinen Anteil. Und wie es scheint, arbeiten beide sehr gut zusammen.

Wie unter diesen Umständen im Aufsichtsrat die Idee aufkommen konnte, US Herrn Abel als Sportvorstand vor die Nase zu setzen, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Auch und gerade, wo es doch gerade anfängt mit Norbert Meier - und wohl auch US - wieder in die richtige Richtung zu laufen.

Dass die Vorstände Gries und Klatt hier gegenüber dem Aufsichtsrat anscheinend sehr deutlich Position bezogen haben, spricht für sich.

Das Epizentrum dieses völlig überflüssigen Theaters darf man wohl getrost im Aufsichtsrat lokalisieren. Maximal kann man so einen Gedanken noch mit den Vorständen erörtern (um ihn dann ganz schnell wieder wegzupacken).

Bleibt die Frage, wie und wieso kommt das Thema überhaupt da raus. Wer hat geplaudert. Wer hat ein Interesse.

Und unser AufsichtsratsVorsitzender hat sich in dieser Angelegenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert. Dass das Bekanntwerden dieser Vorgänge dem Verein schaden würde, dürfte schon bei der Diskussion innerhalb des AR klar gewesen sein.

Wollen wir hoffen, dass der Vorstand, der Sportdirektor und der Trainer weiter gut zusammen arbeiten und sich durch diese Vorgänge nicht beirren lassen.

Und der Aufsichtsrat bzw. seine Mitglieder sollten sich selbst mal heftigst hinterfragen.

Zu gegebener Zeit sollten und werden Andere das sicher noch tun.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon SEAN » 18.02.2017, 18:47

OK, dann stellen wir neben Stöver auch Gries und Meier an die Wand, weil die sich ganz klar zu Stöver positioniert haben. Am besten die mit Stöver sofort rausschmeißen und die wo es ins Rollen gebracht haben weitermachen lassen. So haben wenigstens die ihr Ziel erreicht.

Beitragvon ThorstenD81 » 18.02.2017, 18:49

So ist es , wenn man denkt es läuft gut.......
Dann kommt der AR-Lehrling und macht mit dem AR-Vorsitzende unnötig Ärger und schlechte Stimmung.
Das bestätigt mir nur das , was ich schon bei der ersten Wahl von Abel in den AR gedacht habe.
Für mich hätte der komplette AR ausgetauscht werden müssen.
Es hat ja nicht nur Herr Rombach keine richtige Aufsicht geführt.
Herr Gries , Herr Klatt , Herr Stöver und Herr Meier machen einen guten Job und das wird mit solchen Aktionen schlecht gemacht.
Herr Abel sollte erstmal ein paar Jahre Erfahrung sammeln , bevor er sich so einen Job zutraut.
Erfahrung erlangt man nicht durch eine kurzfristige Anstellung von drei Monaten.....

Beitragvon Betzebub24 » 18.02.2017, 18:51

Hr. Vorragend hat geschrieben:Riesenkampff behauptet dass es Diskussionen gab einen Sportvorstand zu installieren, aber keinen dahingehenden Beschluss. Nachdem allerdings im neuen kicker Artikel beschrieben ist dass der Vorstand einen gemeinsamen Brief an den Aufsichtsrat geschickt hat und sich dort klar positioniert hat, und auch Meier im Interview sich sehr klar positioniert hat, scheint mir das nicht besonders glaubwürdig. Wenn es nur Diskussionen im AR gab die dann nach außen durchgesickert sind, würden Vorstand und sportliche Führung nicht so vehement reagieren sondern sich öffentlich eher zurückhalten. Niemand schreibt einen offiziellen Brief weil er über den Flurfunk gehört hat dass es angeblich Diskussion um die Installation eines Sportvorstandes gibt.

Ich denke der Entschluss Abel als Sportvorstand zu installieren ist schon gefallen gewesen (wenn auch noch nicht formal vollzogen) und wurde jetzt wieder verworfen nach dem sich Vorstand und sportliche Leitung so eindeutig dagegen aufgelehtn haben.

Und das kann eigentlich nur eins heißen: Riesenkampff und Abel haben komplett versagt, zum Einen weil sie die Situation völlig falsch eingeschätzt haben, und zum anderen weil sie sich selbst gut bezahlte Posten zuschachern wollten. Die beiden sollten schnellstmöglich aus dem AR entfernt werden.

Ich hoffe nur dass Uwe Stöver nicht hinschmeißt, auch wenn es menschlich nachvollziehbar wäre. Für den FCK wäre das eine mittlere Katastrophe, ich weiß nicht wie oft man noch neu anfangen will. Pro Uwe Stöver!

Amen. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Sehr gut auf den Punkt gebracht! Ich hoffe, dass wir bei der nächsten JHV geschlossen gegen diese Witzfiguren aus dem AR Stellung beziehen. Das ist vollkommmen lächerlich, unbegründet und vor allem unnötig. Die Zukunft dieses Vereins scheint deutlich weniger wichtig zu sein als ein gutbezahlter Posten. Zum Teufel mit denen!!!!!!
Ich hoffe, Stöver bleibt. Wir Fans sollten ihm unbedingt bei den nächsten Spielen unseren Rückhalt signalisieren, irgendwie, mit Spruchbändern oder so. Das ist jetzt wichtig, der Mann tut uns sehr gut!
PRO UWE STÖVER !!!

Beitragvon sandman » 18.02.2017, 18:51

Hr. Vorragend hat geschrieben:
kalusto hat geschrieben:vieleicht hat korkut was was mitbekommen u. ist ausgestiegen,bevor riesenkamp seinen posten übernimmt.

so viel absurder als ein Sportvorstand Abel wäre das auch nicht mehr :lol:

Bin mal gespannt, wann unser "ULTRA"-Fähiger Pressesprecher das Konditionstraing für die Mannschaft übernimmt.....

Das macht alles langsam keinen Spaß mehr. Und dann wird sich gewundert...wenn sich selbst der treueste Fan abwendet....und vom FCK nichts mehr hören/wissen will...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon alaska94 » 18.02.2017, 18:56

Auf der einen Seite ist es gut,dass der Vorstand geschlossen hinter Uwe Stöver steht. Auf der anderen Seite scheinen sie ihr Schicksal damit zu verknüpfen. Sie haben mit Rücktritt gedroht, wenn sie einen Sportvorstand installieren. Wenn ein SPortvorstand, warum nicht Uwe Stöver?? Ich glaube Riesenkampt möchte mehr Macht im Verein und will darum Abel reindrücken: Direkt nach dem Sturz von SK wäre es zu Auffällig gewesen, jetzt ist etwas ruhe eingekehrt und man will es hintenrum versuchen. Das kann nach hinten losgehen. Ich hoffe die bekommen sich da wieder ein und ziehen alle an einem Strang.

Ich bin gespannt ob sich der FCK oder Stöver dazu äußern werden.

Beitragvon DeHesseFrank » 18.02.2017, 19:02

Isch kanns nimmer here.

Was sollen des gebabbel?

Was hatten des in de Press zu suche?

Der Gries labert mit dem Kicker über des was de Aufsichtsrat mit ihm besproche hat. des ist doch de greschde scheiß.

Warum hacken ihr jetzt uffm Riesenkampff un dem Abel rum?

dere unerhaldunge gehären in die Geschäffststell un net uff DBB un uff Kicker.de

den artikel män isch:
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/671484/artikel_fck-machtkampf---vorstandsboss-gries_wir-haben-uns-klar-positioniert.html
[/url]

des stinkt jo bis zum himml.

klappe halle, Mund abbuzze un nach vorne. De Vorstand hat genug zu liefere - Sponsore, Investore und naie Spieler - da han se alle hand zu tue - da gibts noch nix neies ....

Zurück zu Neues vom Betzenberg