ExilDeiwl hat geschrieben:[
Nein, ich kann das natürlich nicht garantieren, denn dazu müsste ich die 10.000 Leute schon zusammen haben oder selbst eine Mio. haben, die ich geben könnte, wenn es nicht reicht. Habe ich aber nicht. Aber vielleicht finden sich Mitstreiter, die wissen, wie man sowas aufzieht. Ich denke, man könnte für sowas ein Spendenkonto einrichten, das von einem Notar treuhänderisch geführt wird, um sicherzustellen, dass nix veruntreut wird. Du merkst: das sind vage Ideen, die aber nur klappen können, wenn Leute mithelfen.
Helfe mit, dass aus der vagen Idee etwas Großes entsteht. Wenn Du nichts mit organisieren kannst, dann erzähle es wenigstens weiter und erinnere Dich an Deine Spendenbereitschaft, wenn tatsächlich ein Spendenkonto eingerichtet sein sollte, und setze die Bereitschaft in die Tat um.![]()
Auch da bin ich gern ehrlich: Ich glaube nicht dass ich jemanden kenne, der mir/uns hiermit weiterhelfen könnte.
---> Allerdings ist dieses Forum hier doch ziemlich groß und hat einige Mitglieder, bin mir sicher dass es nicht jedem so geht

Zu den 100€ stehe ich. Kein Thema. Wenn ich mir so anschaue was während meiner Zeit als Fck-Fan schon investiert wurde in Trikots,Schals,Dauerkarten etc. dann sind 100€ wirklich ein Witz dagegen.
Und auch hier gern die Übertragung auf andere: Könnte mir durchaus vorstellen dass es bestimmt 50% der regelmäßig Aktiven hier ähnlich geht

Wie gesagt, find den Vorschlag nicht schlecht.
Wenn ma daraus was macht, das könnte wieder was einmaliges in Fußballdeutschland vom Fck werden.
Und das letzte "einmalige" ist mit 98 doch ein Weilchen her

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
@ExilDeiwel,
Generell ne gute Idee, ich würde aber eher sagen, das der FCK schnellst möglich endlich die richtigen Leute für die Vereinsführung findet, sich mit denen zusammen setzt und ein erstes Konzept was eventuell zwar hier und da noch nicht ganz stimmig ist, aber mit dem man sich auch als Fan identifizieren kann ausarbeitet und dann dazu ne öffentliche Veranstaltung von mir aus auch mit Frage - Antwort Runde und tiefem in die Augen blicken veranstalten.
Dann würd ich von Vereinsseite ne Aktion von mir aus auch mit Aufkleber oder T-Shirt starten, um zusätzliche Gelder zu generieren. Man könnte auch Spendendosen im Stadion an Spieltagen aufstellen und für Leute die helfen wollen aber nicht zum Betze können ein Spendenkonto einrichten.
Aber erst wissen wo die Reise hingeht, dann handeln.
Generell ne gute Idee, ich würde aber eher sagen, das der FCK schnellst möglich endlich die richtigen Leute für die Vereinsführung findet, sich mit denen zusammen setzt und ein erstes Konzept was eventuell zwar hier und da noch nicht ganz stimmig ist, aber mit dem man sich auch als Fan identifizieren kann ausarbeitet und dann dazu ne öffentliche Veranstaltung von mir aus auch mit Frage - Antwort Runde und tiefem in die Augen blicken veranstalten.
Dann würd ich von Vereinsseite ne Aktion von mir aus auch mit Aufkleber oder T-Shirt starten, um zusätzliche Gelder zu generieren. Man könnte auch Spendendosen im Stadion an Spieltagen aufstellen und für Leute die helfen wollen aber nicht zum Betze können ein Spendenkonto einrichten.
Aber erst wissen wo die Reise hingeht, dann handeln.
@Zizou91:
Dann wäre mein Vorschlag das Beispielsweise einer, vielleicht Thomas ? Dieses Spendenkonto errichtet und ein extra Thema geöffnet wird. Dort tragen wir uns alle ein
Also erster Post von Thomas und er schreibt nur rein:
"THomas"
ich bin der zweite und schreibe rein
"Thomas"
"miro.Klose"
usw. Das Konto wird erst errichtet wenn die Liste entsprechend lang ist und dann gehts an die Aktion. Es sollen sich alle die eintragen die bei der Aktion mitmachen würden. Vielleicht würde es die Effektivität steigern wenn man sagt zwischen 50-150€ kann jeder selbst abwegen vielleicht gibt es Leute für die 100 Euro mal eben nicht grad gespendet sind....
Also ich persönlich wäre mit 100 Euro dabei
Dann wäre mein Vorschlag das Beispielsweise einer, vielleicht Thomas ? Dieses Spendenkonto errichtet und ein extra Thema geöffnet wird. Dort tragen wir uns alle ein
Also erster Post von Thomas und er schreibt nur rein:
"THomas"
ich bin der zweite und schreibe rein
"Thomas"
"miro.Klose"
usw. Das Konto wird erst errichtet wenn die Liste entsprechend lang ist und dann gehts an die Aktion. Es sollen sich alle die eintragen die bei der Aktion mitmachen würden. Vielleicht würde es die Effektivität steigern wenn man sagt zwischen 50-150€ kann jeder selbst abwegen vielleicht gibt es Leute für die 100 Euro mal eben nicht grad gespendet sind....
Also ich persönlich wäre mit 100 Euro dabei
Miro.Klose hat geschrieben:Dann wäre mein Vorschlag das Beispielsweise einer, vielleicht Thomas ? Dieses Spendenkonto errichtet und ein extra Thema geöffnet wird. Dort tragen wir uns alle ein
Das ist doch mal ne Möglichkeit

So hat man auch nen wirklich guten Überblick. Vorausgesetzt es steht jeder dazu, aber das sollte dann wirklich Ehrensache sein!
Also okay admins-----> feuer Frei

"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster
Ja, das wäre doch schon mal ein erster Schritt. Und ja, natürlich soll jeder nur das geben, was er geben kann und was er zu geben bereit ist. Für manche ist ein Hunni eine echte Herausforderung, für andere gar kein Problem. Ich wollte mit den Zahlen nur aufzeigen, dass es ein erreichbares Ziel ist. Aber man könnte die 100 Euro zumindest mal als Richtwert ausrufen. 

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
@ExilDeiwi, Zizou91, Miro.Klose:
Ideen wie Eure sind aller Ehren wert, aber leider schwierig bis nahezu unmöglich umsetzbar. Gerade erst vor ein paar Monaten wurde sowas ähnliches (mal wieder) probiert, da wurden auch schon sehr konkrete erste Schritte über lose Forumsbeiträge hinaus eingeleitet, aber am Ende ist es dann doch gescheitert. Nähere Infos und Hintergründe dazu findet Ihr hier:
- Schritt 1, die Idee: FCK-Fans als Trikopartner des FCK?
- Schritt 2, die Strukturen: Name für den Förderverein und die Homepage
- Schritt 3, die Umsetzung: Gründung des Fördervereins "Wir sind Betze e.V."
Ideen wie Eure sind aller Ehren wert, aber leider schwierig bis nahezu unmöglich umsetzbar. Gerade erst vor ein paar Monaten wurde sowas ähnliches (mal wieder) probiert, da wurden auch schon sehr konkrete erste Schritte über lose Forumsbeiträge hinaus eingeleitet, aber am Ende ist es dann doch gescheitert. Nähere Infos und Hintergründe dazu findet Ihr hier:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Thomas hat geschrieben:@ExilDeiwi, Zizou91, Miro.Klose:
Für eine Spende brauchen wir einen Förderverein ? Es geht hier nicht um das Einkaufen auf das Trikot!
20.000 Mitglieder bzw. Fans mal 50€....Find ich gut. Riesenkampff als Jurist weiß bestimmt wie das zu regeln wäre.....z.B. über ein Notaranderkonto.
Frei nach Sasic "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
Frei nach Sasic "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg".
Die Initiative "Wir sind Betze" hatte ja ähnliche Ideen. Die Umsetzung scheiterte leider vorallem an den (vereins-) rechtlichen Rahmenbedingungen.
Fakt ist:
Eine solche Idee mit Spendensammlungen ect., die ich zu 100% (auch finanziell) unterstützen würde, kann nur in Zusammenarbeit mit dem FCK e.V. funktionieren.
Der Verein (mit der entsprechenden Führung), müsste quasi die Verwaltung des Spendenkontos, evtl. Austellung von Spendnequittungen, usw. übernehemen.
Wie ich schon lange sage, es wird höchste Zeit die vielen Fans des FCK mit ins Boot zu holen.Die sind nämlich das einzige, was der FCK noch hat noch massenhaft hat. Außer Schulden und Verbindlichkeiten.
Fakt ist:
Eine solche Idee mit Spendensammlungen ect., die ich zu 100% (auch finanziell) unterstützen würde, kann nur in Zusammenarbeit mit dem FCK e.V. funktionieren.
Der Verein (mit der entsprechenden Führung), müsste quasi die Verwaltung des Spendenkontos, evtl. Austellung von Spendnequittungen, usw. übernehemen.
Wie ich schon lange sage, es wird höchste Zeit die vielen Fans des FCK mit ins Boot zu holen.Die sind nämlich das einzige, was der FCK noch hat noch massenhaft hat. Außer Schulden und Verbindlichkeiten.

ExilDeiwl hat geschrieben:Ich rufe alle FCK-Fans auf: Wenn es Euch genauso geht, wie mir, dann helft mit. Lasst und zusammen 1 Mio. Euro sammeln. Für unsere Leidenschaft. Unserem FCK!
Bin mit 200 Euro dabei

UNZERSTÖRBAR 

Finde die Idee super, wäre auch dabei
Hoffe nur das Geld würde dann sinnvoll investiert werden.

Bin mir sicher, dass da mehr als 1 Mio.€ zusammen kämen.
Eine erste Aufgabe für Herrn Klatt, das Ganze in die Wege zu leiten und abzuwickeln.
Eine erste Aufgabe für Herrn Klatt, das Ganze in die Wege zu leiten und abzuwickeln.
Vielleicht begreift jetzt endlich jemand, dass der FCK keine Zeit hat um junge Spieler auszubilden und deswegen auch z.B. die dicken Torwartfehler Müllers dem Verein teuer werden. Tabellenplatz usw.
Auf Nachwuchs zu setzen ist gut - find ich auch gut - aber wenn die Qualität im Kader fehlt sollte man mal sein gesamtes Konzept durchdenken und es ändern. Zudem kommt zur Zeit ein fragwürdiger Trainer dem ich nicht mehr so richtig vertraue. Bei einer Niederlage gegen Bochum (was sehr wahrscheinlich ist) muss der FCK reagieren und Fünfstück des Amtes entheben und schnell einen erfahrenen Trainer finden.
Hier hilft nur noch eine radikale und schnelle Lösung....
Auf Nachwuchs zu setzen ist gut - find ich auch gut - aber wenn die Qualität im Kader fehlt sollte man mal sein gesamtes Konzept durchdenken und es ändern. Zudem kommt zur Zeit ein fragwürdiger Trainer dem ich nicht mehr so richtig vertraue. Bei einer Niederlage gegen Bochum (was sehr wahrscheinlich ist) muss der FCK reagieren und Fünfstück des Amtes entheben und schnell einen erfahrenen Trainer finden.
Hier hilft nur noch eine radikale und schnelle Lösung....
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Wäre mit 200 Euro dabei und würde den gleichen Betrag auch für meinen Sohn, ebenfalls FCK-Mitglied überweisen.
DevilDriver hat geschrieben:Die Initiative "Wir sind Betze" hatte ja ähnliche Ideen. Die Umsetzung scheiterte leider vorallem an den (vereins-) rechtlichen Rahmenbedingungen.
Fakt ist:
Ja, ich denke auch, dass der FCK da mit im Boot sein müsste. Und wenn ich sehe, wie weit die Aktion mit dem Trikot-Sponsoring gewesen ist, hätte ich Hoffnung, dass da was geht.
Ich hatte die Aktion mit dem Trikot-Sponsoring damals gar nicht mitbekommen (habe damals hier aber auch noch nicht so intensiv mitgelesen, wie ich es inzwischen tue). Den ersten von Thomas genannten Threads habe ich inwischen gelesen, dien anderen lese ich heute noch. Ich stimme Miro.Klose aber auch zu, dass wir (wenn wir das wirklich weiterverfolgen wollen) kein Sponsoring übernehmen wollen, sonder wirklich nur spenden. Das ist m.E. Eine ganz andere Nummer. Bei Sponsoring stellen sich ganz andere Fragen (welcher Schriftzug, wie ist das mit dem Vertag mit Sport5 vereinbar usw.). Wir müssen hier auch keinen Mindestbetrag erreichen, wenngleich wir natürlich etwas bewirken wollen, und das geht mit mehr Geld besser als mit weniger Geld.

Ich frage mich, ob eine solche Spende (oder 10.000 Einzelspenden) als gemeinnützig durchgehen und somit vom Spender steuerlich geltend gemacht werden können (=Anreiz, noch was drauf zu legen). Oder ob es eine Schenkung für den FCK wäre, die er zu versteuern hätte. Aber mal,ehrlich: wenn noch x Prozent Steuern beim FCK abgingen - dann müssten wir eben mehr sammeln. Die Steuer würde die Spende ja nicht in Gänze auffressen. Unterm Strich würde immer noch mehr für den FCK hängen bleiben.
Der FCK ist ja ein e.V. - ist der eigentlich gemeinnützig? Dann wäre die Frage ja erledigt.
Eine Person in Vollzeit zum Ausstellen von Spendenquittungen sollte sich auch leicht finanzieren lassen. Die sollte nicht gerade ein Gehalt von, sagen wir 1 Mio. Euro bekommen

#keindeutbesser
Sorry falsch zitiert.Ich finde das trotzdem eine gute Idee
Ich würde mich da auch Ehrenamtlich anbieten, zwar nicht Vollzeit.
Ich würde mich da auch Ehrenamtlich anbieten, zwar nicht Vollzeit.
Zizou91 hat geschrieben:(...) enn du mir irgendwie garantieren könntest dass wir tatsächlich eine Million zusammenbekommen
Naja, Kuntz hat auf einenSchlag 6 Mio zusammengebracht, da geht also was.
Hier würde sich eine Crowdfunding-Platttform im Internet anbieten: Da wird das Geld erst eingezogen, wenn das Ziel erreicht ist. Was das allerdings hintendran an Gebühren kostet und ob von der Mio dann schon die ersten 100k€ in anderer Leute Geldbeutel landen, weiß ich nicht.
Und auch nicht, ob das dann noch eine "gemeinnützige Spende" im Sinne des Vereinsrechts ist?
Es wäre übrigens recht einfach zu lösen, wenn der FCK mitspielt: Dann müßte der FCK ein gemeinnütziges "Projekt" machen, zum Beispiel in der Jugendarbeit und die Spenden werden zweckgebunden auf das Projekt gespendet.
Man könnte hier zB auf die Jugendpädagogik im NLZ abheben - also einen Budgetposten, der "sowieso" vorhanden ist.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Also ich bin ja hier auf Dbb eher der stille mitleser und verfolge die ganzen Themen/Diskussionen ohne meine Meinungen zu posten.
Für mich der seit seinem 8. Lebensjahr auf den Berg pilgert ( halt immer abhängig davon, ob es der Job etc. zulässt), wäre es einfach schwierig zu ertragen, wenn der Verein dem ich bereits Jahrzehntelang die Treue halte auf einmal in nem Loch verschwinden würde und weg wäre.
Jetzt wird hier über eine "spendensammlung" ala Brot für die Welt gesprochen, kann mann meiner Meinung so machen, aber bis das wirklich organisiert ist und das Geld zusammen ist vergeht noch ne menge Zeit.
Deshalb mal ein anderer Vorschlag, jeder der was geben möchte, kann doch auch einfach Tickets kaufen, das Geld wäre sofort beim verein und es sollten ja pro Heimspiel noch ca 25.000 tickets für im schnitt 20 € vorhanden sein. Ob mann/frau dann hingeht ist ja jedem selbst überlassen.
Oder wir schieben den Verein mal so ein bisschen in doe Richtung Fc St. Pauli, als die vor Jahren kurz vor pleite waren gab es ja auch eine Spendenaktion und es sind diese Retter T- Shirts " verkauft" worden.
Nur um dem Verein wirklich helfen zu können müsste da oben halt auch mal einer die "Eier" haben und zugeben wir gut/beschissen es finanziell aussieht .
Für mich der seit seinem 8. Lebensjahr auf den Berg pilgert ( halt immer abhängig davon, ob es der Job etc. zulässt), wäre es einfach schwierig zu ertragen, wenn der Verein dem ich bereits Jahrzehntelang die Treue halte auf einmal in nem Loch verschwinden würde und weg wäre.
Jetzt wird hier über eine "spendensammlung" ala Brot für die Welt gesprochen, kann mann meiner Meinung so machen, aber bis das wirklich organisiert ist und das Geld zusammen ist vergeht noch ne menge Zeit.
Deshalb mal ein anderer Vorschlag, jeder der was geben möchte, kann doch auch einfach Tickets kaufen, das Geld wäre sofort beim verein und es sollten ja pro Heimspiel noch ca 25.000 tickets für im schnitt 20 € vorhanden sein. Ob mann/frau dann hingeht ist ja jedem selbst überlassen.
Oder wir schieben den Verein mal so ein bisschen in doe Richtung Fc St. Pauli, als die vor Jahren kurz vor pleite waren gab es ja auch eine Spendenaktion und es sind diese Retter T- Shirts " verkauft" worden.
Nur um dem Verein wirklich helfen zu können müsste da oben halt auch mal einer die "Eier" haben und zugeben wir gut/beschissen es finanziell aussieht .
Nach meiner Meinung ist es gar nicht so entscheidend, ob am Ende einer solchen Aktion eine Million zusammen käme oder "nur" eine halbe. Die Signalwirkung wäre in jedem Fall extrem hilfreich. Der FCK wäre in aller Munde, und zwar ausgesprochen positiv, das Zeichen an potentielle Sponsoren in der klaren Abtrennung von den ganzen seelenlosen Plastikvereinen, die unsere Ligen überschwemmen, wäre ein sehr, sehr deutliches. Und es wäre in Zeiten der Konformität, wo selbst die letzten besonderen Vereine wie St. Pauli in puren "Kult-Kommerz" abgedriftet sind, eine wahrhaftig kultige Aktion. Wäre mit 200 Euronen dabei.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
(Florian Dick)
Logo ich wäre ach mit 100.-e dabei
Man könnte die ganze finanzielle Unterstützung auch über mein Konto laufen lassen
Neee im ernst ich bin mit einer finanziellen Unterstützung dabei
Das wäre mal eine coole AktÃon und würde den Betze mal wieder ins positive Licht rücken

Man könnte die ganze finanzielle Unterstützung auch über mein Konto laufen lassen

Neee im ernst ich bin mit einer finanziellen Unterstützung dabei

Das wäre mal eine coole AktÃon und würde den Betze mal wieder ins positive Licht rücken

`Expecting the worst but hoping for the best` Winston Churchill
ExilDeiwl hat geschrieben:.....
Ja, ich denke auch, dass der FCK da mit im Boot sein müsste. Und wenn ich sehe, wie weit die Aktion mit dem Trikot-Sponsoring gewesen ist, hätte ich Hoffnung, dass da was geht.
Ich hatte die Aktion mit dem Trikot-Sponsoring damals gar nicht mitbekommen (habe damals hier aber auch noch nicht so intensiv mitgelesen, wie ich es inzwischen tue). Den ersten von Thomas genannten Threads habe ich inwischen gelesen, dien anderen lese ich heute noch. Ich stimme Miro.Klose aber auch zu, dass wir (wenn wir das wirklich weiterverfolgen wollen) kein Sponsoring übernehmen wollen, sonder wirklich nur spenden. Das ist m.E. Eine ganz andere Nummer. Bei Sponsoring stellen sich ganz andere Fragen (welcher Schriftzug, wie ist das mit dem Vertag mit Sport5 vereinbar usw.). Wir müssen hier auch keinen Mindestbetrag erreichen, wenngleich wir natürlich etwas bewirken wollen, und das geht mit mehr Geld besser als mit weniger Geld.
Ich frage mich, ob eine solche Spende (oder 10.000 Einzelspenden) als gemeinnützig durchgehen und somit vom Spender steuerlich geltend gemacht werden können (=Anreiz, noch was drauf zu legen). Oder ob es eine Schenkung für den FCK wäre, die er zu versteuern hätte. Aber mal,ehrlich: wenn noch x Prozent Steuern beim FCK abgingen - dann müssten wir eben mehr sammeln. Die Steuer würde die Spende ja nicht in Gänze auffressen. Unterm Strich würde immer noch mehr für den FCK hängen bleiben.
Der FCK ist ja ein e.V. - ist der eigentlich gemeinnützig? Dann wäre die Frage ja erledigt.
Eine Person in Vollzeit zum Ausstellen von Spendenquittungen sollte sich auch leicht finanzieren lassen. Die sollte nicht gerade ein Gehalt von, sagen wir 1 Mio. Euro bekommen
Inwieweit der FCK e.V. für Spenden auch Quittungen austellen kann, kann ich nicht sagen. Da müsste sich ein Steuerfachmann mal zu äußern.
Es zeigt sich aber mal wieder, dass es so viele Fans mit Ideen gibt. Diese müssen jetzt auch einfach mal vom Verein aufgegriffen werden. Ob die verschiedenen Ideen dann auch umsetztbar sind ist eine andere Frage.
Allerdings würde man durch die Diskussion der verschiedenen Vorschläge zeigen, dass sich Fans und Mitglieder in die Vereinsgestaltung einbringen können.
Es ist toll zu sehen, dass es so viele Leute gibt,
die sich für ihren Verein einsetzen.

Zuletzt geändert von DevilDriver am 10.03.2016, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich würde die Idee von Mörserknecht, die Profiabteilung auzugliedern und die Anteile der ausgegliederten Gesellschaft an Mitglieder/Fans zu verkaufen deutlich bevorzugen. Dann wäre eine Kapitalaufstockung im Bedarfsfall "einfacher" möglich und die Kapitalgeber hätten auch ein entsprechendes Mitspracherecht. Mörserknecht hatte über die entsprechende Gesellschaftsform schon mal informiert.
So, ich habe jetzt auch den Thread zur Gründeung vom "Wir sind Betze e.V." gelesen. Sehr schade, dass das gescheitert ist, aber ich frage mich auch, ob man einen e.V. Braucht, um einen anderen e.V. zu unterstützen. So wie es aussieht, würde eine Spende für die Profiabteilung des FCK nicht als gemeinnützig durch gehen (habe ich ggf. aaber auch falsch verstanden), insofern würde es sich um eine Schenkung handeln, die vom FCK zu versteuern wäre?! Falls ja: na und, siehe oben. Im Zweifelsfall wäre ich auch bereit, eine Tüte Betze-Luft für nen Hunni zu kaufen, dann generiert der FCK eben Mehreinnahmen im Merchandising
Vielleicht können sich die Foristen Määnzer und Rieddevil hier nochmal melden. Aus Euren Gesprächen mit dem FCK habt Ihr ggf. Punkte mitgenommen, die gehen könnten.

Vielleicht können sich die Foristen Määnzer und Rieddevil hier nochmal melden. Aus Euren Gesprächen mit dem FCK habt Ihr ggf. Punkte mitgenommen, die gehen könnten.
#keindeutbesser
Grünewalt ist "schockiert". Alles halb so wild...

Rheinpfalz hat geschrieben:Grünewalt: FCK bekommt die Lizenz
„Ich stehe dafür: Der 1. FC Kaiserslautern wird die Lizenz auch in diesem Jahr ohne Wenn und Aber erhalten.“ Das versicherte gestern Abend Fritz Grünewalt, der scheidende Finanzvorstand des Zweitligisten.
Er nahm „schockiert“ Stellung zu einem Bericht der „Sport Bild“. Die dort genannten Zahlen seien teilweise verdreht und letztlich unseriös. Der Verein hat den Verlag „zur Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung aufgefordert und sich die Geltendmachung weiterer Ansprüche vorbehalten“. Eine entsprechende Frist laufe heute Nachmittag ab.
Die Behauptung, der FCK würde in der aktuellen TV-Tabelle abrutschen sei faktisch falsch, stellt Grünewalt heraus, denn dies ist tatsächlich gar nicht mehr möglich. Dass der FCK 2016/17 in der TV-Tabelle tiefer sinken werde sei in der Lizenzierung 2016/17 ebenso „eingepreist“ wie die geringere Zuschauererwartung. (…)
Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Meine Frau (ist auch Mitglied) und ich wären auch mit € 200,- dabei. Gemeinsam sind wir stark. Mann, wäre das mal ein positives Ausrufezeichen!

Jetzt geht's los

Zurück zu Neues vom Betzenberg