Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Seit1969 » 18.01.2016, 14:25

wkv hat geschrieben:Daachdieb, fragen wir doch eher mal, wieso ein Angestellter ein Sonderkundigungsrecht hat, bei dem der Arbeitgeber das Gehalt bis zum Vertragsende weiter bezahlen muss........

Und die Mio ist ja lt. BILD für anderthalb Jahre, also 750 k pro Jahr.....

Der Vorstand des FCK ist kein Angestellter im Sinne des ArbGG und deswegen gelten die meisten arbeitsrechtlichen Gesetze nicht.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Wurschdbrot » 18.01.2016, 14:26

keine gute Nachricht, finde ich. Mit dieser Entscheidung haben wir uns endgültig auf allen Bühnen im letzten halben Jahr verschlechtert. Zunächst konnten keine Verstärkungen für den Kader verpflichtet werden (Ausnahme Halfar), dann wurde mit Fünfstück der falsche Mann an den falschen Platz gesetzt (in seiner vorherigen Position war Fünfstück genau richtig!), dann wurde ein Verantwortlicher (mit Ahnung vom Fußball) in Person Schupp entlassen, im Vorstand brodelte es und nun wirft Kuntz hin. Fast sieht es so aus, als wäre die Abwärtsspirale nun vollends am Rotieren. Der vergeigte Aufstieg scheint sehr nachhaltig seine Spuren zu hinterlassen und hat nicht nur uns Fans sondern auch den Verein beben lassen.

Mir ist Angst und Bange um den Verein und seine (nicht nur sportliche) Entwicklung, denn so viele Stellschrauben neu und zudem wirkungsvoll zu ersetzen, ist mehr als eine Herkulesaufgabe. Man muss nicht alles schwarz sehen, aber sollte als Nachfolger im Amt des VV eine Figur Marke "Erwin Göbel" erscheinen, geht der Weg nach unten. Und nun auf die richtigen Entscheidungen eines AR zu hoffen, klingt wie das Rufen im Walde. Ich persönlich war Kuntz-Befürworter und ich finde, dass er uns 2008 vor dem tiefen Fall in die Amateurliga bewahrt hat. Er mag Fehler gemacht haben, aber die Art und Weise wie er dafür angegiftet wurde, fand ich niemals korrekt. Und unser Problem hieß und heißt nicht Kuntz oder Schupp oder Fünfstück oder Runjaic, unser Problem heißt GELD. Mit einer Bestellung von Ahnungsschwachen oder gar Ahnungslosen in entsprechende Ämter wird sich an dieser Situation keinesfalls etwas verbessern. Nicht an der Rückkehr in die Bundesliga sondern am Vermeiden des völligen Absturzes wird Kuntz' Nachfolger gemessen werden.

Beitragvon steff-5.1 » 18.01.2016, 14:29

Was immer man von Kuntz halten mag, dieses Chaos ist definitiv schlimmer als eine weitere Saison mit Kuntz.

Beitragvon ! » 18.01.2016, 14:30

Seit1969 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Daachdieb, fragen wir doch eher mal, wieso ein Angestellter ein Sonderkundigungsrecht hat, bei dem der Arbeitgeber das Gehalt bis zum Vertragsende weiter bezahlen muss........

Und die Mio ist ja lt. BILD für anderthalb Jahre, also 750 k pro Jahr.....

Der Vorstand des FCK ist kein Angestellter im Sinne des ArbGG und deswegen gelten die meisten arbeitsrechtlichen Gesetze nicht.

so eine Lösung ist jedenfalls nicht zum Vorteil des Vereins, aber das wundert auch nicht. stimmt's, Herr Rombach? :nachdenklich:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-

Beitragvon rigo k. » 18.01.2016, 14:30

Zielgerichtet vergrault!
Hoffentlich finden die Initiatoren des
Ganzen jetzt auch eine vernünftige, trag-
fähige Lösung. Nicht nur für sich selbst,
sind ja einige Selbstdarsteller dabei,
sondern für den FCK.
Das Schöne ist ja, daß wir jetzt wenigstens
ganz sicher aufsteigen werden, obwohl alle
Ex-Bundesligisten der Liga das auch wollen.
Aber Ihr habt ja auch dafür bestimmt schon
eine Lösung!
Viel Glück!!!

Beitragvon Roterdeiwel » 18.01.2016, 14:31

Hoffentlich ist Klatt genau der Fachmann für Finanzen der jetzt gebraucht wird. Da sich Alleinherrscher untereinander nicht gut verstehen ist ggf. durch den Rückzug von Kuntz sogar eine Rückkehr der zahlungskräftigen DVAG denkbar.

Ob es nach ihm besser wird weiß man noch nicht, aber es ergeben sich mindestens so viele Chancen wie risiken. Jetzt hellwach sein und die weichen stellen ist angesagt.

Beitragvon antikochteufel » 18.01.2016, 14:32

Na ja, logische Konsequenz, wenn SK die Kritik an seiner Person (ich meine die sachliche) als unberechtigt ansieht und er gleichzeitig mit dem neu formierten Aufsichtsrat nicht zusammenarbeiten kann.
Aber, was sind das bitte für Vetragskonditionen? Zum Glück ist Rombach für diesen Zeitraum nicht entlastet worden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon bjarneG » 18.01.2016, 14:32

Dafür, wie hier gegen SK geschossen wurde, gibt es - frei nach Kasalla-Thorsten -nur ein Wort: Niveaulos, charakterlos und schamlos ! :shock:

Wenigstens ist die Hälfte des Forums jetzt glücklich (dafür muss aber auch der Letzte von denen das Licht ausmachen).

Beitragvon blueeyessun » 18.01.2016, 14:34

Da nun das große Wunschkonzert eröffnet ist :D
Würde ich mir wünschen:
Christian Nerlinger
Warum ?
War schon mal bei uns
Hoeness Schule
Manager
Gutes Netzwerk durch seine jetzige Funktion als Spieler Berater
So würde man sich auch das Geld für einen SD sparen
Hat einen guten Ruf
Genau das richtige Alter
Etc.
:daumen:
Niemand wird gekrönt, der nicht vorher gekämpft hat.

Beitragvon betzehänger » 18.01.2016, 14:34

Junge, junge. Was ist nur los FCK? :nachdenklich:

Schlimm, welches Bild wir schon lange abgeben. Jetzt wirft Stefan auch noch hin...Allerdings, wenn ich die meisten Kommentare lese, wundert´s mich nicht!

Was ist nur aus meiner großen Liebe 1. FCK geworden? :shock:

Viele Antworten hier sind niveaulos und unter der Gürtellinie.

Mehr Respekt und Zusammenhalt würde uns allen nicht schaden! :x
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!

Beitragvon Betzebayer » 18.01.2016, 14:36

http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html

Oh Emanuel Pogatetz wollte er verpflichten. Naja ich sag mal passt jetzt nicht zum Jugendstil aber mir persönlich ist die Mannschaft im gesamten sowieso zu grün und es fehlen 1-2 erfahrene Leute!

Aber da gibt es bestimmt auch andere Meinungen
Naja der Aufsichtsrat sagt nein - Kuntz sagt bye bye.

ich persönlich und das habe ich immer gesagt bin ein großer SK Fan und finde man ist oft nicht fair mit ihm umgegangen in den letzten Monaten.
Trotzdem freu ich mich irgendwie auf was neues und eine Neustart in der nächsten Saison.

Nur hab ich trotzdem so ein komisches Gefühl im Magen das es ohne SK sportlich noch schlimmer wird auf dem Berg! :(

Beitragvon antikochteufel » 18.01.2016, 14:37

@bjarneG: Und du meinst, SK habe, nachdem er sich nach der JHV hier wochenlang durchs Forum gelesen hat, entmutigt aufgegeben :lol:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon szymaniak » 18.01.2016, 14:42

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Forever Betze hat geschrieben:Das denke ich zwar jetzt nicht, aber ich hoffe echt, das da nicht irgendwelche extremen Minuszahlen erscheinen, von denen wir nichts wissen.

Wer die Bilanz gelesen und verstanden hat kennt bereits die extremen Minuszahlen.... Mich wundert weder, dass Grünewalt geht, noch das Kuntz jetzt hinwirft. Die Zahlen sprechen für sich und auf Dauer kann man die Leute auch mit Hilfe der Hauspostille Rheinpfalz nicht mehr für dumm verkaufen auch wenn Rombach mit Aussagen wie "Ich hoffe, dass durch diese große Veränderung all das, was in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde, also die finanzielle Basis, nicht zusammenfällt und infrage gestellt wird." genau das weiter versucht.
Herr Rombach, hören Sie auf Ihre Rolle als "Erklärbär" weiter zu spielen. Die finanzielle Basis ist längst zusammengefallen. Ich hoffe der neue Finanzvorstand stellt diese in Frage. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, wird es zappenduster, auch dank der nicht erfolgten Aufsicht in den vergangenen Jahren von Ihnen Herr Rombach.
Das Kuntz geht ist die einzige Chance für den FCK das Ruder nochmal herumzureißen. Und ich denke dabei nicht an Bundesligaaufstieg oder irgendwelche sportlichen Hirngespinste sondern erst an das Überleben in Liga 2.

So ähnlich sehe ich das aus.

Beitragvon WernerL » 18.01.2016, 14:43

betzehänger hat geschrieben:Junge, junge. Was ist nur los FCK? :nachdenklich:

Schlimm, welches Bild wir schon lange abgeben. Jetzt wirft Stefan auch noch hin...Allerdings, wenn ich die meisten Kommentare lese, wundert´s mich nicht!

Das sind alles im Grunde normale Vorgänge!

Der Nachfolger von Grünewalt scheint gefunden, jetzt kommt eben noch jemand neues dazu!

Jemand wie Martin Wagner könnte ich mir vorstellen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]

Beitragvon Rheinteufel2222 » 18.01.2016, 14:43

bjarneG hat geschrieben:Dafür, wie hier gegen SK geschossen wurde, gibt es - frei nach Kasalla-Thorsten -nur ein Wort: Niveaulos, charakterlos und schamlos ! :shock:

Och, Bjarne! Zum ersten Mal in sieben Jahren verhindert ein Aufsichtsrat einen Transfer, den Kuntz gerne gehabt hätte und schon tritt er zurück. Wie bezeichnest du das denn?

Ich muss sagen, ich bin ziemlich begeistert von diesem neuen Aufsichtsrat. Pogatetz wäre wieder so eine typische Kuntz-Nummer gewesen. Mitte 30, Karriere vorbei, teuer. Die alte neue Resterampenphilosophie. Mit Rombach hätten wir den jetzt an der Backe gehabt, und das in einer Saison, in der es ohnehin um nicht mehr viel geht. Wenn es für Kuntz so schwer ist, dass der FCK kein Selbstbedienungsladen mehr ist, dann ist er allein schon deshalb keibn geeigneter Vereinsvorstand.

Mit Kuntz und Rombach wäre wir im Übrigen nie mehr aus dem Sumpf rausgekommen, in den die uns gesteuert haben. Da war kein Licht mehr am Horizont. Neue Leute sind jetzt wenigstens auch eine neue Chance. Natürlich muss man die richtigen finden, aber ich habe den Eindruck, dass dieser Aufsichtsrat an die Suche mit genau der richtigen Einstellung herangeht.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 18.01.2016, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -

Beitragvon MarcoReichGott » 18.01.2016, 14:44

Die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt.

Wir befinden uns unter SK seit Jahren in einer Abwärtsspirale. Das Chaos diese Saison hat letzendlich nunmal SK als Vorstandsvositzender zu veranworten. Die Entlassung von Schupp - samt schlechter Informationspolitik -, der Trainerwechsel zu Anfang der Saison, die Umwälzungen im NLZ durch die frühe Festlegung auf KF, die grausame Sponsorensuche. Zusätzlich die fehlende Aufarbeitung der letzten Saison, die auch uns Fans doch nachhaltig verstört hat.

Der Aufsichtsrat soll natürlich nicht ins operative Geschäft eingreifen. Das er es doch tut ist ein ganz klarer Vertrauensentzug und dementsprechend ist eine Trennung vollgerichtig.

Sollte es letzlich um die Person Pogatetz gehen, kann ich dem Aufsichtsrat auch nur zustimmen. Ein Spieler hat mit 33 Jahren keinerlei Chance mehr auf eine Steigerung seines Marktwertes. Der Spieler würde uns daher nur Geld kostet ohne jegliche Aussicht auf Gewinn oder auf WEiterverkauf, wenn er nicht einschlagen sollte. Dementsprechend muss man sich schon genau überlegen, ob man in der jetzigen Situation - Mittelfeldplatz in der 2. Liga - Geld für einen Spieler kurz vor Karriereende bezahlen möchte. Das scheint mit genau der Weg zu sein mit dem SK in den letzten Jahren schonmal den Kader vor die Wand gefahren hatte.

Dementsprechend würde ich mir nun den - von mir eh seit längerem gewünschten - Weg des geeordneten Neuaufbaus wünschen. Die restliche Saison muss mit Anstand hinter sich gebracht werden und die Weichen für die Zukunft gestellt werden. Hierzu gehört dann wohl auch eine Neustrukturierung der sportlich veranwortlichen Posten. Sowie eine Zeitnahe Beanworutung der Frage, ob KF der richtige Mann bei uns als Cheftrainer ist.

Beitragvon Wutti10 » 18.01.2016, 14:49

EchterLauterer hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Neues Futter.
Sonderkundigungsrecht..
Eine Mio Gehalt. Im Jahr.

Laut Bild eben nicht pro Jahr:
Sondern bis Vertragsende, das wären knapp 1,5 Jahre.

Notiz gemacht: Bewerbung losschicken ...

Bild spricht aber von einem Vertragsende Ende 2017, das wären doch dann 2 Jahre und 500.000 €/Jahr, oder?

Beitragvon Copa » 18.01.2016, 14:51

szymaniak hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Wer die Bilanz gelesen und verstanden hat kennt bereits die extremen Minuszahlen.... Mich wundert weder, dass Grünewalt geht, noch das Kuntz jetzt hinwirft. Die Zahlen sprechen für sich und auf Dauer kann man die Leute auch mit Hilfe der Hauspostille Rheinpfalz nicht mehr für dumm verkaufen auch wenn Rombach mit Aussagen wie "Ich hoffe, dass durch diese große Veränderung all das, was in den vergangenen Jahren aufgebaut wurde, also die finanzielle Basis, nicht zusammenfällt und infrage gestellt wird." genau das weiter versucht.
Herr Rombach, hören Sie auf Ihre Rolle als "Erklärbär" weiter zu spielen. Die finanzielle Basis ist längst zusammengefallen. Ich hoffe der neue Finanzvorstand stellt diese in Frage. Wenn jetzt nicht gehandelt wird, wird es zappenduster, auch dank der nicht erfolgten Aufsicht in den vergangenen Jahren von Ihnen Herr Rombach.
Das Kuntz geht ist die einzige Chance für den FCK das Ruder nochmal herumzureißen. Und ich denke dabei nicht an Bundesligaaufstieg oder irgendwelche sportlichen Hirngespinste sondern erst an das Überleben in Liga 2.

So ähnlich sehe ich das aus.

So ist es. Ich hatte es bereits in einem Post zur JHV gesagt. Wer sich die Bilanz anschaut sieht auf einen Blick den eklatanten Einbruch der Umsatzerlöse, der nur durch die höheren Transfererlöse kaschiert wurde.
Diese Zahlen alleine zeigen die katastrophale Bilanz von SK in den letzten beiden Jahren...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”

Beitragvon Tyosuabka » 18.01.2016, 14:52

Jeder der den FCK im Herzen trägt kann nur Dankbar sein das Kuntz endlich weg ist. Der Grund allein warum er geht sollte wohl auch noch den letzten Zeigen was Sache ist.

"Die Bild-Zeitung legt nach und berichtet ebenfalls von Differenzen zwischen Vorstand Kuntz und dem Aufsichtsrat: Die sportliche Leitung habe demnach den österreichischen Innenverteidiger Emanuel Pogatetz (33) verpflichten wollen, das Kontrollgremium habe dies jedoch abgelehnt. Kuntz habe sich daraufhin mit dem Aufsichtsrat einvernehmlich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt."

Kuntz wollte also wieder nen alten Sportinvaliden zum höchstpreis holen. Das alte Kuntz Muster und das in einer Saison wo es um nichts mehr geht das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster schmeißen. Gott sei Dank haben wir kein Abnicker AR mehr der solche Transfers durchwinkt.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 18.01.2016, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Hochwälder » 18.01.2016, 14:53

hierregiertderfck hat geschrieben:
pfälzer-Bayer hat geschrieben:Jetzt wird's hier gleich rund gehen...

Bin gespannt auf die Zukunft, die Dauernörlger und Kritiker an der Arbeit eines Stefan Kuntz haben ihr Ziel erreicht.

Bei anderen Vereinen, die mehrmals hintereinander das Saisonziel verpassen, wird ebenso genörgelt.
Das ist nicht die Schuld der Fans, sondern eben die Schuld jener, die dafür verantwortlich sind, u.a. auch Kuntz.
Klar wurde mit der Kritik oftmals über das Ziel hinaus geschossen, aber unbegründet war die Kritik nicht.

Ich bin froh, dass er seinen Hut nimmt, hoffentlich wird jetzt das Gerede um den Standortnachteil usw. auf ein Minimum reduziert und endlich wieder positive Energie in den Verein gebracht, wenn möglich auch ohne Feng Shui.
Bei dem Gequatsche in den letzten Jahren, hatte man den Eindruck, dass der Verein bereits tot ist. Kein Wunder, dass nichts mehr dabei rum kam.

Die Frage ist nur, ob man jetzt auch den richtigen Nachfolger installiert.

Der Standortnachteil wird weiterhin bleiben. Welche wirtschaftlichen Möglichkeiten bieten sich denn? Vielleicht kommt aber ein Scheich dann wird der Verein wieder reich! (Vorbild München 1860)!

Beitragvon redhotbitch » 18.01.2016, 14:53

Also ich für mein Teil kann nur sagen "Danke Stefan"!
Ich bin der Meinung das man ihm allen Respekt zollen sollte für seine langjährige Arbeit.Ich sehe das mal so:2008 kam er und übernahm ein Trümmerhaufen von Verein.Keiner wollte damals kommen und den Karren aus dem Dreck ziehen.Nicht mal jemand der es versuchen wollte.Sein oberstes Gebot war soweit ich weiss,den Verein zu Gesunden,finanziell auf Vorderbeine zu bringen.
Immerhin hatte es ein Schweizer geschafft den Verein zu zertrümmern.In allen Teilen.
Stefan hatte es in dem Verein nie leicht.Nicht mit den Hypotheken im Rücken.Natürlich waren nicht alle Entscheidungen richtig.Aber zeige mir die VV in den Ligen die keine Fehler machen.Nur bei uns als kleinem Verein fällt es eher auf.Für mich hat dieser Mann als VV genau das getan was er als Spieler auch getan hat:Er hat sich für den FCK aufgerieben und den Arsch aufgerissen!Wer bitteschön hätte sich das 8 Jahre angetan??Keiner der nicht mit so viel Herz an diesem Verein hängt.Auch bin ich der Meinung das er unserem Trainervorgänger CR 3 Jahre lang eine Mannschaft gebastelt hat mit der man aufsteigenkann,oder sogar muss.Dafür kann ich einem VV nicht die Schuld geben.Wenn der Trainer jedes Jahr 4-5 Wochen vor Saisonende die Mannschaft nicht motiviert,dann glaube ich nicht das das die Schuld eines Stefan Kuntz ist.
Vorallem wird in meinen Augen nicht geschätzt das der Mann jedes Jahr auf Knien Betteln muss um noch überhaupt irgendwo einen Sponsor oder Geldgeber zu finden der uns wenigstens ein paar Euro zufliesen lässt.Im Prinzip hat Stefan Kuntz versucht mit allen in seiner Macht stehenden Mitteln den Verein auf gesündere Füsse zu stellen.Und da musst du zaubern können.
Vielleicht ist es für ihn besser abzutreten,den Gedankt dafür das er den Mist von anderen wegräumen zu versucht,bekommt er eh nicht.
Wieviele hier haben laut nach KF als Trainer geschrien....Kuntz hat euch gehört,und jetzt machen es ihm dieselben zum Vorwurf!Wie gesagt,ich finde nicht alle seine Entscheidungen gut.Aber mit soviel Herz und einsatzwille wird es kein "Fremder"machen.Und umsonst machts auch keiner!
Das was wir brauchen sind Gelder.Nichts anderes.
Und da werden sich noch einige die Augen reiben wenn mann kein Zugpferd mehr vom Verein hat.
Genauso wie das ewige halten vom Stadionname.
"Hallo"!!!!
Ich gehe seit 1980 auf den "Betze"!Ich geh nicht ins Fritz-Walter-Stadion,nein ich geh uff de Betze!!Also,wo liegt das Problem ein paar benötigte Millionen einzunehmen??Nur weil wir Fans das nicht wollen?
Was würde wohl der alte Fritz sagen?Meint ihr er wäre so endgeil zu sagen:ich will nicht das das Stadion anders heisst als ich!!Quatsch,natürlich würde de Fritz sagen:Mach und mach was gutes für den FCK!
Aber auch da hat Stefan auf die Fans gehört.Sollte man auch mal drüber nachdenken.Nachdenken was wir doch so alles in Frage stellen und/oder Fordern.

Aber nur meine Meinung.

Beitragvon AllgäuDevil » 18.01.2016, 14:54

Glauben manche "Kuntz-Ultras" hier wirklich, das nachdem ihr Held sich vom Acker macht, der FCK danach nicht mehr existieren wird?
Den FCK gab es vor Kuntz und wird es auch nach ihm geben!!
Daran ändern auch, die sagenhaften Heldengeschichten, die über Kuntz nun gelobpreist werden, nichts.
Der FCK ist zur grauen Maus mutiert. Vom einstigen Topclub in Europa, zum biederen Zweitligamittelmaß. Und an dieser Tatsache, ist auch Stefan Kuntz sicherlich nicht unschuldig :!:

Beitragvon TheSence » 18.01.2016, 14:54

SInd zwar Spekulationen gewesen, aber ich glaube so unwahr war die Geschichte mit seiner Bewerbung bei anderen Vereinen vor kurzem nicht gewesen...

Mir kommt das alles zu "einfach" vor, Kuntz will jemand, die anderen sagen nein, Sk ist beleidigt und sagt tschüß?

Man weiß zwar nichts genaues aber mir kommt es bissl so vor als hätte Kuntz nur die nächstmögliche Gelegenheit gesucht um gehen zu können. Mal sehen was da noch so alles kommt, ob finanziell wirklich alles in Butter ist wie gesagt wurde, mir kam das ganze nämlich schon bissl komisch vor... naja mal sehen.

Ich glaube Kuntz hat gesehen das ein Aufstieg in naher Zukunft einfach nicht machbar ist und es finanziell auch wieder berg ab geht, wir haben auch nichts mehr das man verkaufen könnte, es sei denn jemand dreht in der Rückrunde nochmal auf, aber wer glaubt das schon!?

Ich denke Kuntz währe Ende der Saison wohl eh raus gewesen weil es sportlich wieder vergeigt wurde und es vermutlich finanziell auch übel aussehen wird, deshalb geht er jetzt freiwillig zum Saisonende damit er mehr oder weniger fein raus ist und von sich aus ging und nicht "rausgeworfen" wurde.

Naja war Kuntz immer neutral gegenüber, bin froh das er damals mit Sasic kam und den Verein mehr oder weniger aus der sch... gezogen hat und größten teils stabilisierte. Damals wars ja echt fast vorbei gewesen...

Nach unseren grottigen Abstieg aus der 1. Liga gings eigentlich nicht mehr vorran, im Gegentiel, man spielte zwar oben mit, spielte aber schlechten Fussball und wurde qualitativ immer schlechter. Nun sind wir eben mittelmaß der 2. Liga.

Vielleicht erfahren wir auf der Pressekonferenz ja mehr, wobei ich glaube auf Details wird Kuntz eh nicht eingehen, wird alles totgeschwiegen bis er dann wirklich weg ist zum Saisonende.
Bild

Beitragvon westkurvsteher1900 » 18.01.2016, 14:55

Das ganze hier erinnert mich ein wenig an das Jahr 2008.
Ehmo Betze, Immer Betze, bis in den Tot. :teufel2:

Beitragvon Mac41 » 18.01.2016, 14:56

Kaum bekommt er Gegenwind und ein paar unangenehme Fragen vom Aufsichtsrat, schon schmeisst Stefan den Bettel hin, oder hatte er nur mit seinem Abgang gedroht, so wie er es schon öfters getan hatte, und der Aufsichtsrat nahm in seiner neuen Mehrheitskonstellation das Angebot "überraschend" an?
Ich halte den Abgang von Stefan Kuntz aus seiner Sicht logisch und gut für den Verein. Welche Aufgabe hätte er neben dem als Gesicht des FCK in einem neu formierten Vorstand übernehmen sollen? Für Finanzen und Organisation ist der Neue schon verpflichtet, Marketing und Vertrieb soll neu besetzt werden, da bleibt für Stefan nur der Sportdirektor übrig und das war nach einhelliger Meinung, auch des alten AR Vorsitzenden, nicht mehr so dem Stefan sein Ding.
Die Personalie Pogatetz spricht doch Bände. Wo ist da Zukunft, Entwicklungspotential, Jugendkonzept – all das was noch auf der JHV als der neue FCK verkauft wurde? Vollkommen zurecht hat der AR hier ein Veto eingelegt, sportlich und finanziell.
Ich hoffe nur, dass ohne Rombach, Grünewalt und Kuntz, der Kassensturz nicht so schlimm ausfällt, wie man ihn nach Prüfen der Bilanz erwarten kann. Es wäre schon scheisse, wenn der neue VV am ersten Morgen einen Termin beim Amtsgericht hat.
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Neues vom Betzenberg