Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Lonly Devil » 23.09.2015, 18:20


shaka v.d.heide hat geschrieben: ... ...
Coach oder trainer
Ich weiß was ich bevorzuge.

TRÄNER ? :love: :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon waschbaerbauch » 23.09.2015, 18:25


Zuerst mal vielen Dank und alles Gute, Kosta Runjaic. Diese Lösung mit dem Rücktritt ist auch die beste Lösung. Seine Abschiedsworte lösen in mir schon wieder ein Bedauern aus. Für mich einer der besten und sympathischsten FCK-Trainer seit Mitte der 90er. Seine Schwäche ist wohl, dass er einen Negativlauf nicht mehr richtig in den Griff bekommt. Das war 2013/14 so, das war dann 2014/15 so und ist leider nahtlos in diese Saison übergegangen.
Die positiven Erinnerungen überwiegen für mich dennoch.

Bei Fünfstück kann man hoffen, dass er den Weg von Klopp und Tuchel geht und nicht von Schneider oder Zinnbauer. Aber eins ist zu berücksichtigen: Auch Klopp und Tuchel hatten ihre schwachen Phasen - die sind auch einem Fünfstück zuzugestehen. Ob er funktioniert, kann keiner wissen. Selbst ein Klopp müsste hier nicht zwangsweise funktionieren.

Die Lösung ist auf jeden Fall besser als jegliche andere Wundertüte, die uns drohen hätte können (Ziege, Oenning, Augenthaler, ...). Der einzige negative Punkt ist die nun "gestörte" Jugendarbeit.



Beitragvon peter111 » 23.09.2015, 18:26


Hans Ramz hat geschrieben:Die wohl billigste, aber auch schlechteste Lösung. Fünfstück dauerhaft als Cheftrainer zu installieren ist ein Offenbarungseid erster Güte.
Hier braucht es einen gestandenen Trainerfuchs.
Ein Jos Luhukay wäre sicher realisierbar gewesen, im Gegensatz zu Träumereien wie Magath, Klopp oder Favre.
Da noch nichts schriftlich fixiert ist gibt es noch ein Fünkchen Hoffnung, daß es sich nur um eine Interimslösung handelt.


Es ist egal, wer diese Truppe trainiert. In diesem Umfeld mit diesen Fans, die erwarten, dass unsere Jungs in dieser Drecksliga jeden Gegner an die Wand spielen und dabei haushoch gewinnen, kann kein Trainer der Welt die Erwartungen erfüllen. Selbst wenn Klopp mit Mourinho als Co-Trainer verpflichtet würden, wären diese nach drei Spielen schon wieder unter Druck und die ersten Foristen hier würden den Rauswurf fordern. Daher ist die billigste Lösung gleichzeitig auch die Beste.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Schlossberg » 23.09.2015, 18:28


Seit gestern Abend hat jedenfalls GimmeFive weitere Bedeutungen, von denen Michelle Obama nichts ahnt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon mazz » 23.09.2015, 18:29


Devils-Supporter hat geschrieben:
mazz hat geschrieben:
Nenne doch bitte mal noch die "vielen andere(n) Aussagen" bei denen Kuntz "Anstand und Respekt vermissen lies". Bitte.



Die gesamte JHV 2014! Wie hier mit Menschen umgesprungen wurde, die sich für den FCK engagieren war unter aller Sau! Natürlich nicht von SK persönlich. Da ist er schon clever genug für die Drecksarbeit Höfli und andere vorzuschicken.
Sorry, aber wenn sich so einer jetzt hinstellt und wieder auf "FCK-Familie" macht, kommt mir das Kotzen.


"Die gesamte JHV 2014" ist jetzt nicht gerade ein Zitat.

Aber im weiteren Verlauf sagst du ja selbst, dass SK nichts gesagt hat.

Und selbstverständlich ist jeder, der zu SK hält von ihm bezahlt, bequatscht oder erpresst worden. Jeder.
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Schwetzinger » 23.09.2015, 18:42


Hoffentlich schafft es auch der neue Fitness- u. Kondi-Assi, mal wieder einer FCK-Mannschaft Kraft und Ausdauer für 95 Minuten zu verpassen.Davon war schon sehr lange nix mehr zu sehen...



Beitragvon ChrisW » 23.09.2015, 18:53


jan hat geschrieben:Bei aller Sympathie für Schäfer, und Respekt für Gruev. Aber beide sollten dahin gehen wo der Pfeffer wächst!
Die Mannschaft war letzte Saison schon nicht fit und für diese Spielzeit habe ich da auch meine Zweifel! Gell Olli :wink:

Und Standardexperte Gruev... setzen 6 würde ich sagen.

Der FCK dreht sich im Kreis, langsames sterben!

Da hasst du Recht. Ich glaube nicht, dass beide unsere "kleinen" voranbringen. Sie haben auf ihren Positionen nicht gerade überzeugt. Aber sie werden eh bezahlt, können sie auch arbeiten.
Zumindest ist Olli jetzt nicht mehr bei der Ersten.
Werden dann sehen, ob wir gegen Ende eines Spiels wieder abkacken oder nicht.



Beitragvon thor7.1 » 23.09.2015, 18:55


So jetzt wissen wir auch das Schupp nur da ist um alle Schuld von SK abzulenken..... weil Sk hat mit der Mannschaft ja nix zu tun..... jaja schon klar... voll assi..... naja 5stück steht auf 4-4- 2 auch auswärts .... :daumen: wie müssen sich die spieler vorkommen wen 5stück sagt... er spielt gerne offensiv aber das hängt ja auch von der Qualität des Kaders ab? Toll... sehr motivierent



Beitragvon Roklahey » 23.09.2015, 19:08


Was soll die Aussage von SK:Wir wollen Spieler und Trainer aus und weiterbilden?
Ist der Betze ein LEHRBETRIEB oder besteht der Anspruch auf die 1 Liga sprich Leistung von Vorstand und Spielern.Im Moment sehe ich nur einen schlecht Platzierten Verein.



Beitragvon Lonly Devil » 23.09.2015, 19:17


Konrad lässt, nach eigener Aussage, bevorzugt 4-4-2 spielen.

Sieht unsere Truppe für das Spiel in Bochum dann etwa so aus ?

............. Müller

Zimmer ..... Mockenhaupt .... Vucur .... Löwe

Halfar ..... Klich ..... Jenssen .... Görtler

............... Deville ...... Colak


Die können beim aktuellen Tabellenführer und mit einem neuen Trainer eigentlich nur gewinnen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon AllgäuDevil » 23.09.2015, 19:27


Die üblichen Automatismen sind also wieder eingetroffen......
Vorweg alles Gute für Kosta Runjaic. Würde mich nicht wundern, wenn er bald wieder in Duisburg landet!
Zu Fünfstück, von mir gibts die volle Unterstützung. Alleine die Tatsache, das er angekündigt hat, mit 4-4-2 zu spielen, freut mich!
Vielleicht zieht er von den Amateuren noch den ein oder anderen mit hoch (Pokar?)
Am Freitag beim Tabellenführer, da kann er eigentlich nur gewinnen. Ein perfektes Spiel für einen neuen Trainer.
Und wieder Hoffnung für Colak, Vucur und Klich. Ein neuer Saisonstart für sie. Vielleicht muß Ring jetzt mal bluten. Zeit dafür wär es.....
Schade nur das sich Kuntz nicht verpisst hat :x



Beitragvon Jerrylee » 23.09.2015, 19:31


Fünfstück hat gesagt, er bevorzugt ein 4-4-2, richtet das System aber an den Möglichkeiten des Kaders aus. Wir haben ja eher starke zentrale Spieler geholt als Aussen....
So z.B. Halfar und Klich, der ja eigentlich kicken kann.
Hoffen wir, daß die Mannschaft wieder Kondition bekommt und die einfachen Fehler abstellt.
Im Winter wird es wieder einen Kaderumbruch geben...
Mal gespannt ob Schupp dann noch da ist...



Beitragvon ChrisW » 23.09.2015, 19:33


Leute, irgendwie sind wir zu schnell zu begeistern und zu schnell zu verärgern. Während man KR noch Stunden vorher vom Berg gefegt hätte, tut er uns jetzt schon wieder leid... und viele würden ihn wahrscheinlich gleich wieder einstellen, um ihn am Samstag wieder zu feuern. Sicherlich, als Fußball Fan gehören Emotionen dazu. Aber zu stark schwankende können gefährlich sein.
Die Saison ist noch lang... und vom Meister bis zum Letzten ist alles drin. Unsere Spieler sind sicher keine Überflieger, aber zumindest ein paar von ihnen konnten schon mal über mehr als 3 Spiele ganz ordentlich spielen (Ring, Jenssen, Halfar, Müller, Heubach, Pritsche, Zimmer). Vielleicht kann KF es wieder aus ihnen herauslocken und sie reißen noch weitere Spieler mit. Vielleicht braucht das aber auch noch Zeit. In Liga 2 gibt es in keinem Spiel einen Favoriten und jeder kann jeden überall schlagen. Ich denke, wir sollten nach einem Sieg in Bochum nicht schon von der CL sprechen und nach einer Niederlage nicht vom Abstieg. Wir sollten uns einfach mal für ein paar Spiele zurücknehmen und Konrad machen lassen. Ich denke, frühestens in der Winterpause kann man dann positiv oder negativ in die Zukunft blicken.
Also Kanonen aber auch Konfetti zurückhalten und abwarten. Die Mannschaft auf dem Feld unterstützen ist natürlich selbstverständlich. Sowohl herbe Kritik, als auch zu große Lobeshymnen sind in unserer momentanen Situation Gift!



Beitragvon Höllenschlange » 23.09.2015, 19:35


Soso, SK wollte KR also gar nicht entlassen, sondern er ist selbst gegangen, weil er Opfer einer Kampagne wurde....ja klar...

Wenn der Trainer Spieler wünscht, der Sportdirektor diese aber nicht bekommt, muss man den Sportdirektor entlassen. Wenn der Trainer aber seinen Wunschkader bekommt, aber nicht gut damit arbeitet, entlässt man den Trainer. Dann muss man aber nicht den Sportdirektor entlassen.
Runajic hatte fertig, keine Frage. Aber jetzt entledigt sich SK noch dem Sportdirektor, den er nie wollte und unter Druck eingestellt hatte. So nutzt man die Gunst der Stunde.

Der neue Trainer ist im Profigeschäft unerfahren, auch den hat SK im Sack. Schafft der den Klassenerhalt, hat SK wieder anderthalb Jahre Ruhe.

Und zu letzt stellt sich SK auch noch als bedauernswertes Opfer der Gerüchteküche da.
Lachhaft, wer nimmt den den?

Leute, SO GEHT RATTE !!!!!
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 23.09.2015, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon mxhfckbetze » 23.09.2015, 19:36


4-4-2 als Lieblingsformation anzukündigen ist schon mal clever. Jetzt muß es aufm Rasen auch vollzogen werden.



Beitragvon jan » 23.09.2015, 19:46


Ich denke um für Ruhe zu sorgen muss der Verein als nächstes das Ziel ausgeben, sich bis zum Winter möglichst viel Luft nach unten zu verschaffen. Was wahrscheinlich schwer genug werden wird. Sind nur noch 3 Punkte...
Im Winter werden mit dem neuen Trainer die Karten sowieso nochmal ganz neu gemischt!



Beitragvon alaska94 » 23.09.2015, 19:47


War jemand beim Training? Gibt es Bilder?

Willkommen KF



Beitragvon Höllenschlange » 23.09.2015, 19:47


mxhfckbetze hat geschrieben:4-4-2 als Lieblingsformation anzukündigen ist schon mal clever. Jetzt muß es aufm Rasen auch vollzogen werden.

Leider nicht. Er hat dies zwar als bevorzugt genannt, dann aber sofort eingeschränkt, er müsse erstmal analysieren, ob das der Kader hergibt. Hört sich für mich nicht wirklich gut an....
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Lixi » 23.09.2015, 19:55


Eine gute Entscheidung der Verantwortlichen! Fünfstück genießt bei den jungen Spielern großen respekt und ist ein junger Trainer der ebenso junge Spieler entwickeln kann. Gut finde ich auch, dass er seinen Trainerstab, mit er prima zusammenarbeitet, mitnehmen konnte.
Es bleibt abzuwarten ob er sich bei den alten Platzhirschen wie z.B. Ring, Karl und Halfar durchsetzen kann, sie für seinen Spielstil und Ansprache mitreißen kann. Wenn die sog. erfahrenen gesetzten Mitspieler nicht mitziehen, wird´s eng...
So oder so, ein neuer Stil & Philosophie benötigt Zeit, ebenso die vorhandenen Defizite aufzuarbeiten. So gesehen heißt es die nächsten Spiele ein paar Punkte mitnehmen und sich einen sicheren Mittelfeldplatz sichern. Danach, also nach der Winterpause sehen wir weiter!

Jetzt in Bochum einen Punkt mitnehmen und zuhause das nächste Spiel gewinnen und der Start unter Fünfstück ist geglückt!



Beitragvon Homo Palatinus » 23.09.2015, 20:11


Ich hab seit langem endlich mal wieder son Kribbeln...
Da könnte was gehen, bin sehr gespannt auf das Spiel in Bochum. Wie schon gesagt, haben da nix zu verlieren. Jetzt wären mal die Spieler dran, zu zeigen, dass sie vllt. noch nicht so können, aber bitteschön WOLLENBild
Meine FCK-Allstar-Elf: Hellström - Briegel, Brehme, Neues, Wagner - Kadlec - F. Walter, Eckel - Sandberg, Toppmöller, O. Walter
Reserve: Ehrmann, Stabel - Ramzy, Pirrung, Friedrich - Marschall, Kuntz



Beitragvon betzefriend » 23.09.2015, 20:20


war jemand beim Trainig
-.-.-.-.-.-.-.-.-..--.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.



Beitragvon Thomas » 23.09.2015, 20:24


Ergänzung zum DBB-Live-Ticker:

18:10 Uhr:
Nach SWR-Informationen kassiert Kosta Runjaic noch eine Abfindung, deren Höhe zwischen 120.000 und 130.000 Euro liegen soll. Als Experte in der Landesschau um 18:00 Uhr hat Sportredakteur Jürgen Schmidt die aktuelle Lage beim FCK nochmals zusammengefasst:

» Zum Runjaic-Rücktritt: "Er war seinem Stil nicht treu geblieben"
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Wuttke73 » 23.09.2015, 20:31


Jungs lässt uns endlich zusammenstehen! Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, ich habe immer zu Runjaic gestanden aber ich akzeptiere den Wchsel! Ich denke wir sollten uns jetzt alle auf das konzentrieren was uns am Herzen liegt! Der Fck. Lieber "Salamander" lieber "werauchimmer" Ihr wolltet den Wechsel. Unterstützt jetzt bitte bedingungslos den Fck!! Lasst uns hier nicht mehr gegenseitig zerfleischen. Deshalb sollten wir uns alle die Hand geben! Ich reiche die erste!! Schlägt ein



Beitragvon betzefriend » 23.09.2015, 20:32


was so ein trainerwechsel bringt. Jungs nehmt euch ein bsp. an Gladbach :p



Beitragvon hierregiertderfck » 23.09.2015, 20:34


Thomas hat geschrieben:Ergänzung zum DBB-Live-Ticker:

18:10 Uhr:
Nach SWR-Informationen kassiert Kosta Runjaic noch eine Abfindung, deren Höhe zwischen 120.000 und 130.000 Euro liegen soll. Als Experte in der Landesschau um 18:00 Uhr hat Sportredakteur Jürgen Schmidt die aktuelle Lage beim FCK nochmals zusammengefasst:

» Zum Runjaic-Rücktritt: "Er war seinem Stil nicht treu geblieben"

Ok, somit nehme ich mein "Hut ab" zurück.

Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute. Ich würde es an seiner Stelle natürlich nicht anders machen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste