Was habe ich mich gefreut, als bekannt wurde, dass Sammer zu den Bayern geht. Endlich kam zusammen was zusammen gehört. Darth Vader kehrt zurück. Motzki, der bei Herrlich noch die Unsitten der vorzeitigen Vertragsauflösung monierte, hatte eine Ausstiegsklausel für das böse Imperium. Wie poetisch. Endlich war das Gleichgewicht der Macht wieder hergestellt.
Und jetzt so was!? War das der Dominostein, der Kuntz in die Arme der Sesselpupser aus Frankfurt getrieben hat! Stefan erinnere Dich bitte, wie lange die Trottel vom DFB dich als Meister, Fußballer des Jahres und Torschützenkönig nicht nominiert haben. Der DFB ist langweiliger als die Stadtverwaltung. Aber da heute kein klares Dementi vom Berg kam, bin ich mir sicher, dass er seinen Abgang schon plant.
Und jetzt so was!? War das der Dominostein, der Kuntz in die Arme der Sesselpupser aus Frankfurt getrieben hat! Stefan erinnere Dich bitte, wie lange die Trottel vom DFB dich als Meister, Fußballer des Jahres und Torschützenkönig nicht nominiert haben. Der DFB ist langweiliger als die Stadtverwaltung. Aber da heute kein klares Dementi vom Berg kam, bin ich mir sicher, dass er seinen Abgang schon plant.
1FCKalle hat geschrieben:Kuntz ist voll auf Kohle aus!
Aber das sind wir doch alle oder?!
Das mag zwar auf einen Manuel Neuer zutreffen, aber auf mich und viele andere unter uns wohl nicht.
Dafür sind wir zu sehr von unseren vergleichsweise konservativen Pfälzer Werten inklusive FCK geprägt.
Wenn mein Traum sich erfüllt hätte und beim FCK spielen würde, ich würd ned mein Geld in iwelche unnötigen Luxuswagen stecken. Nein, ich würd mir ein Sandsteinhaus mit Hof und Scheuer hochziehn.
Sprich ich würd in Werte investiern, nicht in vergängliches.
Käme dann der FCBäh oder sonstwem, warum sollt ich dorthin? Mit meinem Gehalt beim FCK könnt ich mir sämtliche realistische(!), bodenständige(!) Träume in der Pfalz erfüllen, die ich jemals hatte.
"Ja aber...", klar jetzt wird es wieder heißen, ich hab gut reden, ich bin ned in der Situation.
Stimmt, aber ich bin der festen Überzeugung, dass viele von uns noch diese Werte verinnerlicht haben und näher an einem Fritz Walter oder Horst Eckel sind, als an einem Tobias Sippel (für was braucht ein 24jähriger Provinztorwart ein M3?).
offhegoes hat geschrieben:Stefan erinnere Dich bitte, wie lange die Trottel vom DFB dich als Meister, Fußballer des Jahres und Torschützenkönig nicht nominiert haben.

Würde Kuntz gehen, verliert der FCK den Mann, der den Club 2008 vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit bewahrt hat. Aber der Verein verliert auch den Mann, der meiner Meinung nach, hauptverantwortlich ist, das man in der kommenden Saison gegen Aalen und Ingolstadt spielen muß.
Würde es soweit kommen das SK zum DFB wechselt, hoffe ich zumindest auf eine satte Ablösesumme für Ihn. Denn Kohle, hat man beim reichsten Sportverband Ãn Deutschland, bekanntlich genug....
Würde es soweit kommen das SK zum DFB wechselt, hoffe ich zumindest auf eine satte Ablösesumme für Ihn. Denn Kohle, hat man beim reichsten Sportverband Ãn Deutschland, bekanntlich genug....
Für was braucht überhaupt jemand einen M3???
Braucht man eigentlich nicht. Aber wer hätte den nicht gerne einen mit 24 gehabt??
Ich denke unser Sippelche wird nicht weniger als der abgegangene Trapp verdienen. Also ca. 400000 € plus nochma das gleiche mit Premien. Also rechnen wir mit ca. 600 bis 800k €. Wäre das mein Gehalt würde ich zusätzlich zum Haus nicht nur einen M3 sonder noch einen X6M in der Garage haben + für die Frau einen TT oder Z4 von Alpina. Also warum nicht??!!! Das Geld hat er nicht geklaut und nicht vom Vater/Muter/Eltern einfach so bekommen. Das hat er mit seiner Leistung, seinem Schweiß und Schmerzen verdient. Also lasst ihn einen M3 oder von mir aus auch einen M5 oder M5d fahren.
Ferari wäre zu viel.
Bach to Topic:
Mal abwarten was morgen in der Bild steht. Steht dort das gleiche drin ohne Kicker als Quelle... ist SK weg.
Braucht man eigentlich nicht. Aber wer hätte den nicht gerne einen mit 24 gehabt??
Ich denke unser Sippelche wird nicht weniger als der abgegangene Trapp verdienen. Also ca. 400000 € plus nochma das gleiche mit Premien. Also rechnen wir mit ca. 600 bis 800k €. Wäre das mein Gehalt würde ich zusätzlich zum Haus nicht nur einen M3 sonder noch einen X6M in der Garage haben + für die Frau einen TT oder Z4 von Alpina. Also warum nicht??!!! Das Geld hat er nicht geklaut und nicht vom Vater/Muter/Eltern einfach so bekommen. Das hat er mit seiner Leistung, seinem Schweiß und Schmerzen verdient. Also lasst ihn einen M3 oder von mir aus auch einen M5 oder M5d fahren.
Ferari wäre zu viel.

Bach to Topic:
Mal abwarten was morgen in der Bild steht. Steht dort das gleiche drin ohne Kicker als Quelle... ist SK weg.

sapere aude, FCK!
Wir brauchen in dieser Situation jetzt mal ein klares Signal von den Fans, ob sie Stefan Kuntz noch haben wollen oder nicht - falls der DFB mit seinem Angebot ernst macht. Vor allem: Stefan Kuntz braucht jetzt so ein Zeichen von den Fans. Daher:
Bitte, dbb, startet eine Abstimmung - die ALLEN FCK-Fans, nicht nur den hier berüchtigten Vielschreibern, die Möglichkeit bietet, in dieser entscheidenden Phase unseres Vereins Farbe zu bekennen. So oder so. Pro oder Contra. Jetzt kommt's drauf an.
Soll Stefan Kuntz im Falle eines Falls bleiben?
Soll der Aufsichtsrat ihn notfalls im Namen der Fans und Mitglieder zwingen, die Aufgabe, die er einmal mit ganzem Herzen übernommen hat, auch weiterhin für den FCK zu erfüllen?
(Und zwar bitte noch BEVOR das irgendwo in einem Frankfurter Hinterzimmer mit ich weiß nicht welchen Vertretern des FCK verhandelt wird...)
Bitte, dbb, startet eine Abstimmung - die ALLEN FCK-Fans, nicht nur den hier berüchtigten Vielschreibern, die Möglichkeit bietet, in dieser entscheidenden Phase unseres Vereins Farbe zu bekennen. So oder so. Pro oder Contra. Jetzt kommt's drauf an.
Soll Stefan Kuntz im Falle eines Falls bleiben?
Soll der Aufsichtsrat ihn notfalls im Namen der Fans und Mitglieder zwingen, die Aufgabe, die er einmal mit ganzem Herzen übernommen hat, auch weiterhin für den FCK zu erfüllen?
(Und zwar bitte noch BEVOR das irgendwo in einem Frankfurter Hinterzimmer mit ich weiß nicht welchen Vertretern des FCK verhandelt wird...)
Der Typ sichert uns die Zukunft wenn er gehen sollte nur sollte... Aber ganz ehrlich, ich glaub nicht dass da was dran ist...
FCK Teufelsweib und Treuer Fan since 1997 egal was passiert!! <3
morlautern1971 hat geschrieben:Wir brauchen in dieser Situation jetzt mal ein klares Signal von den Fans, ob sie Stefan Kuntz noch haben wollen oder nicht - falls der DFB mit seinem Angebot ernst macht. Vor allem: Stefan Kuntz braucht jetzt so ein Zeichen von den Fans....
Ui, das kann auch ganz schnell nach hinten los gehen! Und DBB ist mit Sicherheit alles andere als repräsentativ. Kuntz hat ein klares Zeichen auf der Mitgliederversammlung bekommen. Das Problem in KL ist der schwache AR. An dem sind aber nur wir, die Mitglieder, bzw. die Fahnenflüchtigen und Selbstüberschätzten im AR, schuld.
mxhfckbetze hat geschrieben:Die Spieler, die weg sollen bzw. weg müssen, erwecken kein Interesse bei anderen Vereinen.
Aha, wieso das denn eigentlich?
Alle Spieler, die wir letzte Saison geholt haben stehen entweder zum Verkauf|Leihe oder sind schon verkauft|ausgeliehen. Warum?
Ich glaube, dass dieses Theater, zu diesem empfindlichen Zeitpunkt der Saison, ein Anschlag auf den FCK ist.
Unsere Chancen aufzusteigen sind sportlich ohnehin kaum vorhanden, die Chancen sich sportlich zu verstärken wie man sehen kann auch nicht da. Jeder Spieler, der nur den Gedanken hatte zu uns zu kommen und uns eventuell sportlich weitergebracht hätte, wird nun absagen.
Meine Prognose steht: Abstiegskampf! Der heutige Artikel des Kicker wird sich als weiterer Sargnagel in der Rückbetrachtung auf die Saison 2012/13 in allen Geschichtsbüchern finden.
Danke Kicker, Danke DFB!
@morlautern
Ein Signal der Fans? Und was kann sich Kuntz damit kaufen? Eine neue Mannschaft?`Meinst Du, dass der nicht auch weiß, dass es für ihn mit diesem zusammengewürfelten Hühnerhaufen in dieser Saison bestenfalls den Klassenerhalt zu feiern gibt? Glaubst du, dass er sich dann die Schelte antut, wenn der Aufstieg schon frühzeitig abgeschrieben werden muss und er als dafür Verantwortlicher eventuell seinen Ruf weiter ramponiert? Das ist eine einmalige Chance, das kann er nicht ablehnen, wenn er gefragt wird.
Da kannst du ab heute bis zum Sanktnimmerleinstag eine Lichterkette machen, dann zählt das alles nicht. Verständlicherweise!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 19.07.2012, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Blume hat geschrieben:Ok wenn er geht hat es folgende Vorteile:
-Wir bekommen vor Saisonstart die 2Liga Schale mit der Meisterkravierung
- Keine Geldstrafen für rüppelhaftes Verhalten
- Dfbpokalspiel in Rostock wird Fanfreundlich angepfiffen
- Endspiel Berelin automatisch gesetzt
-Fanspiel gegen die Rangers
- Automatische Lizensierung des Fröhnerhofs
- Rolltreppe/ Gondel zum Betze ab "12 Mann"
- Alle Länderspiele des DFB freier Eintritt plus Transfer der Betzefans ab Flughafen Zweibrücken
- Freibier für alle
MFG
de Florian bekommt einen Dauerplatz in der Nationalelf und gegen den Waldhof wird Samstags 15:30 gespielt

"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
@morlautern1971:
geht die Leier wieder los, SK wurde nicht abgesetzt, so, was wollen wir denn jetzt bitte noch mal abstimmen, über was? Ob er bei dem oder jenem beliebt ist? Letztendlich macht er zurecht sein Ding und es interessiert ihn glaube ich wirklich nicht was irgendwelche Sommerpausler über ihn denken....
geht die Leier wieder los, SK wurde nicht abgesetzt, so, was wollen wir denn jetzt bitte noch mal abstimmen, über was? Ob er bei dem oder jenem beliebt ist? Letztendlich macht er zurecht sein Ding und es interessiert ihn glaube ich wirklich nicht was irgendwelche Sommerpausler über ihn denken....
SOS, SOS.
König Kurt schreiten Sie ein!!!
Sofortige Vertragsverlängerungen anstreben, F.G. S.K. sehr langfristig an den Verein binden mit einer dezent angehobenen Aufwandspauschale.
Niemals darf die Fußballmafia uns den S.K. abnehmen.
P.S.
Sollte S.K. die Position besetzen, dann ist das für mich ein Schlag ins Gesicht eines M.S.
Auch wenn mir "rote Socken" ab und zu etwas suspekt erscheinen, da lach ich mich schlapp, ei einer solchen nachfolgereglung.
Aber jedem das seine.
Wo ist Loddar und Mario
*ironieoff*
König Kurt schreiten Sie ein!!!
Sofortige Vertragsverlängerungen anstreben, F.G. S.K. sehr langfristig an den Verein binden mit einer dezent angehobenen Aufwandspauschale.
Niemals darf die Fußballmafia uns den S.K. abnehmen.
P.S.
Sollte S.K. die Position besetzen, dann ist das für mich ein Schlag ins Gesicht eines M.S.
Auch wenn mir "rote Socken" ab und zu etwas suspekt erscheinen, da lach ich mich schlapp, ei einer solchen nachfolgereglung.
Aber jedem das seine.
Wo ist Loddar und Mario
*ironieoff*
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Punkt 1 Kuntz hat noch Vertrag ! Punkt 2 dass was geschrieben wurde zwecks Spielereinkäufe und Spielerabgeben hat gestockt dass ist schon verwunderlich !
FALLS KUNTZ GEHEN SOLLTE WÄRE ICH FÜR HP BRIEGEL !!!!!!!!!!!!!
forever FCK
forever FCK

Was ein geheule wieder hier.. Für mich ist das die beste Nachricht der letzten Jahre. Endlich eine Chance die Monarchie Kuntz zu beenden. Und das der feine Herr die Meldung nicht sofort dementiert sagt wohl schon alles über den Charakter. Jetzt heißt es schnell reagieren Sportdirektor einstellen und vollen Kurs auf Aufstieg setzen. Sehe es als möglich an sobald wir von den Fesseln Kuntz gelöst sind.
Achi hat geschrieben:Punkt 1 Kuntz hat noch Vertrag ! Punkt 2 dass was geschrieben wurde zwecks Spielereinkäufe und Spielerabgeben hat gestockt dass ist schon verwunderlich !
forever FCK
Hoffe das er bleibt. Sonst ggf. HP Briegel mit Markus Merk.
Donima hat geschrieben:Was ein geheule wieder hier.. Für mich ist das die beste Nachricht der letzten Jahre. Endlich eine Chance die Monarchie Kuntz zu beenden. Und das der feine Herr die Meldung nicht sofort dementiert sagt wohl schon alles über den Charakter. Jetzt heißt es schnell reagieren Sportdirektor einstellen und vollen Kurs auf Aufstieg setzen. Sehe es als möglich an sobald wir von den Fesseln Kuntz gelöst sind.
Hol erst mal die Peitsche aus dem Hintern und ließ mal etwas hier durch, dann stellste fest, das sich Kuntz/der FCK schon geäußert haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
abba Spass bei Seite:
Sch..... Fussball M.A.F.I.A DFB
Egal was passiert, aber wie kann es sein, daß dieser Verband bei einem wirtschaftlich ruinierten Verein (das wurde schon vor Kunz verbockt) noch mehr Ärger verursacht?!?!
Allein, das dieses "Gerücht"
im Kicker steht, ist doch schon eine frechheit gegenüber dem FCK.
GUUUTE NACHT !!
Sch..... Fussball M.A.F.I.A DFB
Egal was passiert, aber wie kann es sein, daß dieser Verband bei einem wirtschaftlich ruinierten Verein (das wurde schon vor Kunz verbockt) noch mehr Ärger verursacht?!?!
Allein, das dieses "Gerücht"

GUUUTE NACHT !!

"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!
Egal wie oder was noch vor Beginn der neuen Runde auf uns zukommt.
Mir grauts jetzt schon vor der neuen Saison und ich befürchte wirklich das Schlimmste.
Wo ist die viel beschwörte Aufbruchstimmung(ach ja bei Stefan Kuntz...bricht auf zu neuen Ufern ,nur weit weg vom Problem Berg)
Wo ist die Euphorie???
Ich befürchte es geht weiter wie es aufgehört hat.
Möchte gerne mal wissen wie viele oder auch wenige Dauerkarten verkauft worden sind.
Das das Stimmungsbarometer noch über 5 zeigt wundert mich doch sehr.
Mir grauts jetzt schon vor der neuen Saison und ich befürchte wirklich das Schlimmste.
Wo ist die viel beschwörte Aufbruchstimmung(ach ja bei Stefan Kuntz...bricht auf zu neuen Ufern ,nur weit weg vom Problem Berg)
Wo ist die Euphorie???
Ich befürchte es geht weiter wie es aufgehört hat.
Möchte gerne mal wissen wie viele oder auch wenige Dauerkarten verkauft worden sind.
Das das Stimmungsbarometer noch über 5 zeigt wundert mich doch sehr.
Wir müssen heute alle nach Herxheim und ordentlich Feuer machen.
Wir müssen uns zeigen, wir dürfen den kampf gegen den DFB nicht schon aufgeben bevor er begonnen hat.
Zeigt S.K. wohin er gehört.
Macht der Fußballmafia die Hölle heiß.
Lautrer geben niemals auf
die kämpfen um die wichtigsten Dinge!!!!
Geht eigentlich auch eine S.K. Straße in KL, oder eine sonstige Ehrung.
Stadt und land müssen sofort etwas unternehmen.
Zur Not muß S.K. inhaftiert werden!!
Wir müssen uns zeigen, wir dürfen den kampf gegen den DFB nicht schon aufgeben bevor er begonnen hat.
Zeigt S.K. wohin er gehört.
Macht der Fußballmafia die Hölle heiß.
Lautrer geben niemals auf
die kämpfen um die wichtigsten Dinge!!!!
Geht eigentlich auch eine S.K. Straße in KL, oder eine sonstige Ehrung.
Stadt und land müssen sofort etwas unternehmen.
Zur Not muß S.K. inhaftiert werden!!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Mich kotzt es mittlerweile so derbe an dass einige von uns immer wieder die Herzblut-Metapher bemühen wenns um die Kohle, Zukunft und Verantwortung von am Berg handelnden Leuten geht. Immer schön auf die Gutmenschenseite stellen und den dicken Finger aus der Nase (oder woanders) ziehen und auf Dritte zeigen. Riesenleistung!
Wenn Stefan dieses Angebot bekommt und dieses auch annimmt, so ist das SEIN gutes Recht. Er ist keinem von uns Rechenschaft schuldig über seine Beweggründe. Natürlich hat er einen Vertrag und ein Amt die er zunächst erfüllen muss. Aber: Es gehört zum Leben dazu, dass Verträge (aus welchen Gründen auch immer) gekündigt werden. Wer hier einen auf sentimental macht und die Moralkeule rausholt, der hats einfach nicht verstanden. Der DFB (man mag von ihm halten was man will) ist eine Riesenchance für Kuntz.
Dass er in den letzten Monaten zum Teil schamlos angegangen wurde, trägt sicher nicht dazu bei die Entscheidung proFCK ausfallen zu lassen.
Tschö
Wenn Stefan dieses Angebot bekommt und dieses auch annimmt, so ist das SEIN gutes Recht. Er ist keinem von uns Rechenschaft schuldig über seine Beweggründe. Natürlich hat er einen Vertrag und ein Amt die er zunächst erfüllen muss. Aber: Es gehört zum Leben dazu, dass Verträge (aus welchen Gründen auch immer) gekündigt werden. Wer hier einen auf sentimental macht und die Moralkeule rausholt, der hats einfach nicht verstanden. Der DFB (man mag von ihm halten was man will) ist eine Riesenchance für Kuntz.
Dass er in den letzten Monaten zum Teil schamlos angegangen wurde, trägt sicher nicht dazu bei die Entscheidung proFCK ausfallen zu lassen.
Tschö
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
RIP, Kentucky Kid
Sollte S.K. wirklich den FCK verlassen, dann überlegt mal ihr Kritiker und Nestbeschmutzer warum.
Wer hat uns denn gerettet mit Herzblut und Leidenschaft, hä hä hä.
Aber niemand kanns euch rechtmachen!!
Jetzt haben wir den Salat.
Wer hat uns denn gerettet mit Herzblut und Leidenschaft, hä hä hä.
Aber niemand kanns euch rechtmachen!!
Jetzt haben wir den Salat.
offhegoes hat geschrieben:morlautern1971 hat geschrieben:Wir brauchen in dieser Situation jetzt mal ein klares Signal von den Fans, ob sie Stefan Kuntz noch haben wollen oder nicht - falls der DFB mit seinem Angebot ernst macht. Vor allem: Stefan Kuntz braucht jetzt so ein Zeichen von den Fans....
Ui, das kann auch ganz schnell nach hinten los gehen! Und DBB ist mit Sicherheit alles andere als repräsentativ. Kuntz hat ein klares Zeichen auf der Mitgliederversammlung bekommen. Das Problem in KL ist der schwache AR. An dem sind aber nur wir, die Mitglieder, bzw. die Fahnenflüchtigen und Selbstüberschätzten im AR, schuld.
Einerseits geb ich dir recht: Das Votum von der Mitgliederversammlung sollte eigentlich genügen, aussagekräftiger sein als jedes Votum eines Onlineforums und ihn binden, auch moralisch. Schließlich ist es genau dieses Votum der Mitglieder, das er durch die Ansetzung der AOMV forderte. Er hat es bekommen. Nun sollte er sich davon auch gebunden fühlen. Ich hoffe, er tut das auch.
Was deine Einschätzung zur Stimmung hier im Forum betrifft, würde ich das allerdings anders einschätzen. Aus dem Bauch raus. Ich denke, dass die Dauerkritiker zwar hier LAUTER sind, aber nicht MEHR. Ich würde bei so einer Abstimmung auch auf dbb mit mindestens 60% Kuntz soll und muss bleiben rechnen. Vielleicht auch deutlich mehr. Aber letztlich kann ich natürlich auch nicht hellsehen. (Vielleicht wünsche ich mir dieses Abstimmung auch deshalb so sehr. Weil ich endlich wissen will, was eigentlich Sache ist, bei den Fans meines Vereins.)
Hui, wir haben unser Rasenmähen-Verhinderungsthema für diesen Sommer. Und was für eins...
Dass ich SK gerne weiter auf dem Berg sehen würde, habe ich bisher ja stets deutlich gemacht, deshalb möglichst kurz:
Sicher wäre auch ein Abgang von Stefan nicht das Ende des FCK. Zum jetzigen Zeitpunkt müsste man sich - da bin ich voll bei @Schlossberg - allerdings fragen, wer denn da oben noch wen in der Hinterhand hat. Für SK gilt witzigerweise eigtl das gleiche wie für Shechter, Tiffert, Rodnei & Co.: Hat ne schlechte Saison gehabt, seine Leistungen davor legen aber die Vermutung nahe, dass er eine Qualität hat, die wir uns am freien Markt derzeit überhaupt nicht sichern können.
Dazu nebenbei: Wenn ich sehe, dass die 05er ne geschlagene Million für Ede nach Berlin überweisen wundert es mich nicht mehr, dass bei uns im Moment keine Bewegung reinkommt. Der Transfermarkt kennt nur die letzten 12 Monate; unsere "Aktien" - Shechter und Co - sind 11/12 so dermaßen gefallen, dass im Moment nur die Möglichkeit bleibt, zu hoffen dass sich ihr Kurs noch einmal erholt - ihr aktueller Wert würde eh nicht das Geld reinspielen, neue "Papiere" mit kurzfristigem Steigerungspotential zu kaufen.
Gilt wie gesagt mMn ebenso für Stefan Kuntz. Aktuell mit unseren Mitteln schwer bis gar nicht gleichwertig zu ersetzen. Meine Hoffnung: Die Besetzung eines solchen Postens in einem öffentlichen Verband ist gaaaaaanz große Politik; an einer solchen Entscheidung sind verschiedenste Personen und Personengruppen unmittelbar oder mittelbar beteiligt, die sich auch nicht immer grün und schon gar nicht einig sind. Gedankengänge wie die von @churchill (Warum kommt der kicker jetzt damit? Warum weiß Franzke das? Und wenn Franzke so nah am DFB ist: Warum ist so etwas keine Info "unter drei"?) erscheinen mir da erlaubt. Sorry, Stefan - ich hoffe, dass Du beim DFB verhindert wirst. Wir brauchen Dich hier noch.
Alles in allem deutet sich bereits jetzt an, dass wir aus der Phase der Selbstzerfleischung wohl zwangsläufig bald raus sind. Ich will jetzt nicht pathetisch von der "Schicksalsgemeinschaft" reden, das wär ne Nummer zu hoch. Aber es zeichnet sich langsam ab, dass wir mit der aktuellen Konstellation zufrieden sein - oder aber zumindest damit "arbeiten" - müssen. Besser wird's nicht. Wir haben mMn nur die Wahl, ob wir uns noch so lange mit uns selbst beschäftigen, bis der Blick in den Abgrund zwangsläufig Zusammenhalt weckt (s. 2008) - oder wir reißen uns zusammen, freunden uns mit dieser Familie, hässliche Verwandtschaft hin oder her, langsam wieder an - und erklären der 2. Liga den Krieg. Faktisch sind wir längst wieder die Gallier - vielleicht finden wir darüber zu unserem Selbstverständnis zurück.
Nichts gegen @werauchimmer - aber es wäre schön für uns alle, wenn er diesmal mal wieder falsch leigen sollte...
Dass ich SK gerne weiter auf dem Berg sehen würde, habe ich bisher ja stets deutlich gemacht, deshalb möglichst kurz:
Sicher wäre auch ein Abgang von Stefan nicht das Ende des FCK. Zum jetzigen Zeitpunkt müsste man sich - da bin ich voll bei @Schlossberg - allerdings fragen, wer denn da oben noch wen in der Hinterhand hat. Für SK gilt witzigerweise eigtl das gleiche wie für Shechter, Tiffert, Rodnei & Co.: Hat ne schlechte Saison gehabt, seine Leistungen davor legen aber die Vermutung nahe, dass er eine Qualität hat, die wir uns am freien Markt derzeit überhaupt nicht sichern können.
Dazu nebenbei: Wenn ich sehe, dass die 05er ne geschlagene Million für Ede nach Berlin überweisen wundert es mich nicht mehr, dass bei uns im Moment keine Bewegung reinkommt. Der Transfermarkt kennt nur die letzten 12 Monate; unsere "Aktien" - Shechter und Co - sind 11/12 so dermaßen gefallen, dass im Moment nur die Möglichkeit bleibt, zu hoffen dass sich ihr Kurs noch einmal erholt - ihr aktueller Wert würde eh nicht das Geld reinspielen, neue "Papiere" mit kurzfristigem Steigerungspotential zu kaufen.
Gilt wie gesagt mMn ebenso für Stefan Kuntz. Aktuell mit unseren Mitteln schwer bis gar nicht gleichwertig zu ersetzen. Meine Hoffnung: Die Besetzung eines solchen Postens in einem öffentlichen Verband ist gaaaaaanz große Politik; an einer solchen Entscheidung sind verschiedenste Personen und Personengruppen unmittelbar oder mittelbar beteiligt, die sich auch nicht immer grün und schon gar nicht einig sind. Gedankengänge wie die von @churchill (Warum kommt der kicker jetzt damit? Warum weiß Franzke das? Und wenn Franzke so nah am DFB ist: Warum ist so etwas keine Info "unter drei"?) erscheinen mir da erlaubt. Sorry, Stefan - ich hoffe, dass Du beim DFB verhindert wirst. Wir brauchen Dich hier noch.
Alles in allem deutet sich bereits jetzt an, dass wir aus der Phase der Selbstzerfleischung wohl zwangsläufig bald raus sind. Ich will jetzt nicht pathetisch von der "Schicksalsgemeinschaft" reden, das wär ne Nummer zu hoch. Aber es zeichnet sich langsam ab, dass wir mit der aktuellen Konstellation zufrieden sein - oder aber zumindest damit "arbeiten" - müssen. Besser wird's nicht. Wir haben mMn nur die Wahl, ob wir uns noch so lange mit uns selbst beschäftigen, bis der Blick in den Abgrund zwangsläufig Zusammenhalt weckt (s. 2008) - oder wir reißen uns zusammen, freunden uns mit dieser Familie, hässliche Verwandtschaft hin oder her, langsam wieder an - und erklären der 2. Liga den Krieg. Faktisch sind wir längst wieder die Gallier - vielleicht finden wir darüber zu unserem Selbstverständnis zurück.
Nichts gegen @werauchimmer - aber es wäre schön für uns alle, wenn er diesmal mal wieder falsch leigen sollte...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 19.07.2012, 13:38, insgesamt 3-mal geändert.
Die Aufgabe des DFB-Sportdirektors ist einer der lukrativsten Posten im deutschen Fussball.
Wenn man die Chance geboten bekäme würden z.B. ein Horst Heldt oder ein Felix Magath sich das nicht 2x Überlegen.
Falls und wenn der DFB ernst machen sollte, bekommen die auch Ihren Willen durch, da bin ich mir sicher.
Die Fragen sind dann, was und wieviel kann der FCK dabei rausschlagen und wer möge Stefan auch nur ansatzweise ersetzen können?
Alleine die Erfahrungen und Kontakte, die Stefan beim DFB sammeln könnte, kämen indirekt auch irgendwann wieder uns zu Gute, sofern man sich jetzt im Guten trennen würde.
Wenn man die Chance geboten bekäme würden z.B. ein Horst Heldt oder ein Felix Magath sich das nicht 2x Überlegen.
Falls und wenn der DFB ernst machen sollte, bekommen die auch Ihren Willen durch, da bin ich mir sicher.
Die Fragen sind dann, was und wieviel kann der FCK dabei rausschlagen und wer möge Stefan auch nur ansatzweise ersetzen können?
Alleine die Erfahrungen und Kontakte, die Stefan beim DFB sammeln könnte, kämen indirekt auch irgendwann wieder uns zu Gute, sofern man sich jetzt im Guten trennen würde.
Die ganze Geschichte ist schon sehr merkwürdig.
Zur DFL/DFB: Kann es denn sein das Verbände die für die Vereine da sind bestehende Verträge nicht akzeptieren???
Kann Stefan Kuntz, der jüngst erst einen neuen Vertrag bis 2015 verlängert hat, es sich moralisch erlauben aus dem Vertrag auszusteigen?
Was waren dann die Worte auf der AOMV wert?
Kann der Aufsichtsrat Stefan Kuntz aus dem Vertrag entlassen? Und dann auch noch ablösefrei?
Meines Erachtens kann sich der AR dann direkt mitentlassen und sich dann auch noch mit Regressforderungen der Mitglieder auseinandersetzen......
Der Kicker ist hier vorgeprescht. Man muss vorsichtig sein das es bei der Sache nicht n u r Verlierer gibt.
DFB/DFL, der Aufsichtsrat, der Verein FCK und nicht zuletzt Stefan Kuntz selbst.....
Zur DFL/DFB: Kann es denn sein das Verbände die für die Vereine da sind bestehende Verträge nicht akzeptieren???
Kann Stefan Kuntz, der jüngst erst einen neuen Vertrag bis 2015 verlängert hat, es sich moralisch erlauben aus dem Vertrag auszusteigen?
Was waren dann die Worte auf der AOMV wert?
Kann der Aufsichtsrat Stefan Kuntz aus dem Vertrag entlassen? Und dann auch noch ablösefrei?
Meines Erachtens kann sich der AR dann direkt mitentlassen und sich dann auch noch mit Regressforderungen der Mitglieder auseinandersetzen......
Der Kicker ist hier vorgeprescht. Man muss vorsichtig sein das es bei der Sache nicht n u r Verlierer gibt.
DFB/DFL, der Aufsichtsrat, der Verein FCK und nicht zuletzt Stefan Kuntz selbst.....
Zurück zu Neues vom Betzenberg