Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK58 » 05.10.2011, 08:15

@dimi+Hardy
Ihr 2 stellt hier vielleicht Fragen :shock:

@Kl_trott
Schade für deinen guten Beitrag aber diejenigen, welche sich angesprochen fühlen sollten werden ihn aber sowieso nicht verstehen (wollen/können), Da merkt man halt gleich den fehlenden Unterricht in der Baumschule bei Dr. Ast.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon bene667 » 05.10.2011, 08:18

Loweyos hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:
Daran habe ich auch vor kurzem gedacht..das war ein toller Moment.
Ich war wie vom Blitz getroffen, als der Dicke gehen musste..
Manchmal fehlt er mir :wink:

Vielleicht muß der Dicke demnächst wieder gehen. Schau Dir mal den Tabellenplatz von Duisburg an.
Das "System Sasic" funktioniert nie lange. Nach einer Saison haben die Spieler von einem solchen Schleifer und Choleriker einfach die Schnauze voll.
Ein Lorant wäre heute undenkbar. Und mit Sasic verhält es sich ebenso.

Gebe ich Dir Recht. Ich mochte seine Art einfach, manchmal denke ich, dass unsere Truppe so einen kleinen Einlauf gebrauchen könnte..
auch wenn Wkv heute noch dagegen ist..so ein ekleine "Aufweckrunde" vor der Westkurve kann Wunder bewirken. Aber nur, wenn kein Kampf da ist..
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 08:31

bene, wo ist der Unterschied von damals zu heute ?

Ich hab damals dienstlich zwischen dem Mob hinter mir und der Mannschaft vor mir stehen dürfen.

Ich hab gehört, was gesagt wurde, und mit Verlaub, dagegen ist alles Kinderkacke, was heute so moniert wurde...

Pfiffe..... :? Bild

Ich finde es bigott, heute zu monieren, dass eine "verunsicherte" Mannschaft heute noch schlechter spielen soll (siehe den Typen, der Internethelden moniert und selbst via Internet, schön anonym, Leute bepöbelt, aber moniert, das gepöbelt wird.... Bild), weil man gepfiffen hat oder nicht brav applaudiert, aber damals hat man eine Mannschaft, die völlig verunsichert WAR, dem Volk zum Fraß vorgeworfen. Wenn diese Mannschaft heute schon verunsichert ist, was ist denn dann gegen Ende der Saison ? Windeln austeilen ?

Aber damals soll es uns die Klasse erhalten haben.

Ich sage nicht, dass es nicht mal hilft..... 8-)
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 05.10.2011, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon bene667 » 05.10.2011, 08:35

Westkurvenveteran hat geschrieben:bene, wo ist der Unterschied von damals zu heute ?

Ich hab damals dienstlich zwischen dem Mob hinter mir und der Mannschaft vor mir stehen dürfen.

Ich hab gehört, was gesagt wurde, und mit Verlaub, dagegen ist alles Kinderkacke, was heute so moniert wurde...

Pfiffe..... :? [ http://www.fckfreunde-feierdeiwel.de/forum/wcf/images/smilies/icon_pupsen.gif ]

Ich finde es bigott, heute zu monieren, dass eine "verunsicherte" Mannschaft heute noch schlechter spielen soll (siehe den Typen, der Internethelden moniert und selbst via Internet, schön anonym, Leute bepöbelt), weil man gepfiffen hat oder nicht brav applaudiert, aber damals hat man eine Mannschaft, die völlig verunsichert war, dem Volk zum Fraß vorgeworfen.

Aber damals soll es uns die Klasse erhalten haben.

Es hat uns damals in der Liga gehalten, davon bin ich überzeugt. Das war der Weckruf, den die Truppe gebraucht hat.
Sie wurden ausgepfiffen, weil sie nicht gekämpft haben, weil sie das Spiel hergeschenkt haben und das zuhause. Das habe ich bei der jetzigen Truppe in der Form noch nicht gesehen. Sollte es eintreten, würde ich sie genauso vor die Kurve marschieren lassen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Beitragvon Lautrer Jung » 05.10.2011, 08:37

Danke an Herrn Kuntz für den Verkauf von IVO, der einzige im Team der wusste wie man Fußball spielt und es auch konnte :!:

Danke für die Bomben-Transfers im Sommer :!: Hat nur noch ein Runström gefehlt...

Kein einziger Spieler der eingeschlagen ist, kein einziger Spieler dem man ansieht das er kämpfen will und Fußball spielen kann! Dazu kommt noch ein Kapitän der vor jedem Hof kehrt aus vor seinem eigenen und dem ich es nicht zutraue aus seinem Tief wieder rauszukommen, siehe Stuttgart & Duisburg!

Echt ein beschissenes Gefühl wenn man sieht, dass unser Verein sang & klanglos untergeht!
Aus Scheisse Gold machen :lol:

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 08:40

bene, sie wurden nicht NUR ausgepfiffen:

Sie wurden:

- Ausgepfiffen
- Beschimpft
- Bedroht
- Bespuckt
- Man wollte unten in den Kabinentrakt, dass die Polizei "Truppen" dorthin schickte

Übrigens von einem Großteil derer, die heute sich auf die Fahnen schreiben, die Mannschaft "bedingungslos" zu unterstützen......

Und abgeschenkt ? Das haben wir auch schon.....ohne Kampf ! Und die Situation ist, finanziell gesehen und vereinspolitisch für die Zukunft, kein Deut anders. Damals wie heute, ein Abstieg wäre vermutlich das Ende.

Beitragvon hardy68 » 05.10.2011, 08:48

Lautrer Jung hat geschrieben:Danke an Herrn Kuntz für den Verkauf von IVO, der einzige im Team der wusste wie man Fußball spielt und es auch konnte :!:

Danke für die Bomben-Transfers im Sommer :!: Hat nur noch ein Runström gefehlt...

Kein einziger Spieler der eingeschlagen ist, kein einziger Spieler dem man ansieht das er kämpfen will und Fußball spielen kann! Dazu kommt noch ein Kapitän der vor jedem Hof kehrt aus vor seinem eigenen und dem ich es nicht zutraue aus seinem Tief wieder rauszukommen, siehe Stuttgart & Duisburg!

Echt ein beschissenes Gefühl wenn man sieht, dass unser Verein sang & klanglos untergeht!

Und es ist ein beschissenes Gefühl, wenn man Fans hat, die nur schwarz und weiß kennen und nichts dazwischen.

Hast du vielleicht mitbekommen, dass Ivo gar nimmer bei uns kicken wollte. Glaubst du immer noch an das Märchen von ner halbjährigen Bauchmuskelzerrung. Hast du dich mal gefragt, warum der gute Mann nicht schon früher nen Medizincheck gemacht hat. Bist du mal nachts durch Lautern in die einschlägigen Etablissements (Zockerhöhlen) gegangen und hast geschaut, wer dort abhängt?

Ich finde schon, dass die Truppe kämpft. Sicher kann man über die spielerische Qualität diskutieren, auch darüber ob Tiffert der richtige Kapitän ist, aber nur rummotzen und wenn Tiffert dann wieder bester Vorbereiter der Liga ist, ein Kind von ihm wollen, neee :tadel: so einfach ist das nicht!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Blochin » 05.10.2011, 08:56

germanfighter hat geschrieben:Wir werden ganz sicher NICHT absteigen!!!
Denn spielen tun wir gut und chancen haben wir auch genug!!!
und zu sagen das wir einen schlechten trainer haben is auch käse, denn letztes jahr wurden wir 7!!! (aber hat bestimmt nix mim trainer zu tun^^)

aber eins verstehe ich trotzdem nicht: wieso spielt vermouth nicht von anfang an? oder wieso kommt erst fortounis ins spiel, bevor gil eingewechselt wird??? finde den israeli viiiieeel besser, außerdem hat er ne gewisse erfahrung, die uns jetzt vllt gut tun würde!!!
und was ist mit sahan? das der spielen kann wissen wir ja!!!
und was ist mit bilek??? wieso bilden wir einen spieler aus (petsos) der nächstes jahr gar nicht mehr bei uns ist???

aber egal, der trainer wird sich bei seiner aufstellung schon was denken! LAUTERN ALLEZ, UNS WIRD ES IMMER GEBEN!!!!!!!!!

Fortounis hat gut gespielt. Warum du jetzt auf dem rumhackst, verstehen die Götter. Fortounis ist ein absoluter Kreativspieler. Außerdem glaube ich nicht, dass Vermouth schon genügend Kondition hat für Defensivaufgaben zu übernehmen. Beobachte mal, wie langsam er bei Ballverlusten der eigenen Mannschaft zurückjoggt. Ich hoffe auch, dass er noch in Zukunft Impulse setzen kann, wirklich beurteilen können wir Vermouth aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 08:57

Das Problem mit Fortounis ist, dass er eben keine 25 ist, sondern 18. Solche Spieler konntest du früher erfahrenen Spielern an die Seite geben, heute sollen sie das Spiel machen, die Verantwortung übernehmen.

Fortounis ist ein guter, kein Zweifel.

Beitragvon Blochin » 05.10.2011, 09:03

Westkurvenveteran hat geschrieben:Das Problem mit Fortounis ist, dass er eben keine 25 ist, sondern 18. Solche Spieler konntest du früher erfahrenen Spielern an die Seite geben, heute sollen sie das Spiel machen, die Verantwortung übernehmen.

Fortounis ist ein guter, kein Zweifel.

Dann ist er eben 18. Wirklich gute Spieler schaffen den Durchbruch eben früher. Mich hat er am Freitag überzeugt - Shechter übrigens auch (wenn man von der 74. Minute absieht). Nochmals: Falls wir absteigen sollten, würde ich genau diese beiden Spieler auf jeden Fall behalten (dazu auf jeden Fall noch meinen Lieblingsspieler Rodnei).

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 09:05

Behalten wollen ? Schön und gut, aber frag lieber nach "bezahlen können"....

Aber einige haben ja auch Vertrag für die 2.Liga...aber Rodnei ginge niemals wieder in die 2.Liga.

Beitragvon Blochin » 05.10.2011, 09:10

Shechter und Fortounis haben einen Vertrag für die 2. Liga. Aufgrund seiner regelmäßigen "Böcke" dürften bei Rodnei die Interessenten auch nicht Schlange stehen.

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 09:14

Na, noch ist es ja nicht soweit....

Beitragvon Blochin » 05.10.2011, 09:18

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 09:20

Blochin hat geschrieben:Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Druck es dir aus und rahme es ein !!! Bild

Beitragvon Mac41 » 05.10.2011, 09:45

Ich finde es immer wieder lustig, wie unterschiedlich Spieler im Forum beurteilt werden, jeder für sich, aber auch im Vergleich.
Shechter ist einer der Good Guy's - Jessen ist eigentlich immer schuld.
Das ist so ähnlich wie bei der Projektbeurteilung:
Beförderung der Unbeteiligten und Bestrafung der Unschuldigen.
SuPa Ritchie kann machen was er will, er hat verschissen, Shechter stolpert und läuft ins leere, er zeigt gute Ansätze.
Vermouth hat bisher noch garnichts gezeigt, auch in der Arbeit nach hinten, aber ist kein Schlechter, Rodnei stolpert und gibt Vorlagen, aber ist doch ein Guter und Jessen - wird von Tiffert, oh der ist ja genial, in die Scheisse gestellt, aber darum spielt er ja auch beschissen.

Für mich haben die beiden Israelis bisher noch nicht viel gezeigt und, so prognostiziere ich, sind am 34. Spieltag immer noch nicht in der Bundesliga angekommen. Der einzige Unterschied zu Micanski wird sein, daß Shechter weitaus mehr Geld gekostet hat.
Das ist die gleiche Geschichte wie mit Hoffer, ein Spieler, an dem sich die Geister halt scheiden.
Fortounis ist sicher ein Talent, zeigt gute Ansätze und hat offensive Tugenden. Der FCK hatte auch schon solche Spieler in seiner eigenen Jugend, manche kamen weit, andere weniger.
Es wäre zumindest erfreulich, wenn die Entwicklung von Fortounis so weitergeht, daß er am Jahresende zur Sanierung der Finanzen beitragen kann. Allerdings sehe ich seine Karriere, auch wegen seines Managers, dem schwarzen Abt Klaus Gerster, eher im Frankfurter/Offenbacher Gebrauchtwagenhändlermilieu enden.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 09:49

Man will irgendwie nicht wissen, wer da hinter wem steckt....dieser Gerster hat schon einem Marco Reich die Flausen in den Kopf gebracht, oder nicht ? Das war doch sein Berater damals, den Andy Möller ihm empfahl ?

Bei Jessen geb ich dir Recht, der kann tun und lassen, was er will, er findet immer welche, die ihm die Schuld an was weiß ich geben.

Einzig Shechter, dort möchte ich dir widersprechen. Das war schon ein feines Auge von ihm, den besser postierten Fortounis zu sehen und anzuspielen. Ich möchte wetten, das nächste Mal versucht er es angesichts des Ergebnisses lieber selbst....
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 05.10.2011, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon neukölln teufel » 05.10.2011, 09:52

Hieß der nicht Marco Reich :wink: ?
o > []

Beitragvon Mac41 » 05.10.2011, 09:58

Der Spieler hieß Marco Reich und war zeitweise mit Gerster verbunden, der Möller unter seinen Fittichen hat. Ja und Marco war sicher auch eines dieser FCK Talente, die dann auf halber Strecke endeten.
Ich finde übrigens es schon sehr interessant, wer mit wem und welche Querverbindungen es gibt.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon neukölln teufel » 05.10.2011, 10:12

Jau interessant, aber irgendwie auch immer ziemlich gruselig.. Der Typus Spielermanger bzw. Spielerberater ist mir so zuwider, dass ich mir oft verbiete darüber nachzudenken..
Teilweise seit Jahrzehnten die gleichen Namen, die mehr oder minder seriös ihre Spieler "beraten" und dies, allein schon deshalb nicht objektiv und im Sinne des Spielers, weil die bei jedem Verkauf ordentlich mitverdienen.
Totengräber viele Karrieren unter anderem der von Marco.. Dass Fortounis bei Gerster ist wusste ich gar nicht, hätte es aber lieber auch gar nicht gewusst glaub ich.. :?
o > []

Beitragvon bbBowser » 05.10.2011, 10:23

Ich denke Fortounis wird noch diese Hinrunde ordentlich durchstarten. Und wenn das so wirklich eintritt- etwas Glück vorausgesetzt - dann ist er mit seinem langfristigen Vertrag mindestens der größte Transfercoup der Saison. Der junge Spielt parallel diverse U-Nationalmannschaften und macht überall seine Buden, dabei ist er nicht einmal Stürmer. 5 Tore in den letzten 5 Spielen sprechen da, trotzt Jugend, eine deutliche Sprache :shock: .
Ich durfte im Training zufällig seinen Bruder kennenlernen, sehr netter Kerl. Was der so erzählt hat, hat mir nicht den Eindruck vermittelt, dass sein Bruder sich von irgendwelchen Beratern besäuseln lässt. Zumindest ist er trotz Angebot aus Wolfsburg für weniger Geld zu uns gekommen, weil er hier mehr Perspektive sieht. Natürlich zieht es ihn irgendwann zu grösseren Vereinen - aber wenn er noch 2 Jahre bleibt und unser Offensivspiel belebt, dann darf er danach auch gerne für ne stattliche Summe gehen :love:
Das deprimierende daran, dass Sam, Lakic, Moravek, Mandjeck uns verlassen haben war immer vor allem, dass es dafür keinen Cent gab. Dieses Jahr hat Kuntz langfristige Verträge verhandelt - für beide Ligen. Nicht nur deshalb, kann ich Kritik an den diesjährigen Einkäufen zum jetzigen Zeitpunkt nicht nachvollziehen.

Beitragvon bene667 » 05.10.2011, 10:26

Westkurvenveteran hat geschrieben:bene, sie wurden nicht NUR ausgepfiffen:

Sie wurden:

- Ausgepfiffen
- Beschimpft
- Bedroht
- Bespuckt
- Man wollte unten in den Kabinentrakt, dass die Polizei "Truppen" dorthin schickte

Übrigens von einem Großteil derer, die heute sich auf die Fahnen schreiben, die Mannschaft "bedingungslos" zu unterstützen......

Und abgeschenkt ? Das haben wir auch schon.....ohne Kampf ! Und die Situation ist, finanziell gesehen und vereinspolitisch für die Zukunft, kein Deut anders. Damals wie heute, ein Abstieg wäre vermutlich das Ende.

Ich sehe die Truppe NOCH nicht an dem Punkt, wo ein Feuerwehrmann von nöten wäre. Bespucken etc habe ich nie für gut befunden, ebenso Prügeln etc.
Ordentlich anschreien? Wenn nötig..ja.
Mit Rekdal wären wir ohne Eier in die 3.Liga geritten, bei Kurz sind wir noch nicht soweit.
Und wie Du richtig schon sagst: Noch einen Abstieg verkraften wir nicht.

Beitragvon Yves » 05.10.2011, 10:33

bene667 hat geschrieben:Der Spirit vom 18.5. fehlt mir im Moment.. bei der Mannschaft, beim Trainer, dem Vorstand und bei den Fans.

Bei der Mannschaft? Oh weh .... eine Truppe, die über die komplette Saison zum Teufel gejagt wurde und dann gegen einen Gegner, der schon aufgestiegen war gewonnen hat?
Der Spirit bei den Fans!Das war in der Tat was anderes. Denn die wollten alle und haben an einem Strang gezogen. Anders, als es heute ist.
und damals wurde Stefan Kuntz auch von allen gemocht, weil er das Ruder alleine durch seine Ankunft herum gerissen hat - wenn auch nur psychologisch.
With your feet in the air and your head on the ground. Try this trick and spin it, yeah - Your head will collapse but there's nothing in it and you'll ask yourself - Where is my mind

Beitragvon Westkurvenveteran » 05.10.2011, 10:42

neukölln teufel hat geschrieben:Hieß der nicht Marco Reich :wink: ?

Doch, ich kenne einen Mario....das passiert mir immer bei dem Namen.

Beitragvon bene667 » 05.10.2011, 10:45

Yves hat geschrieben:
bene667 hat geschrieben:Der Spirit vom 18.5. fehlt mir im Moment.. bei der Mannschaft, beim Trainer, dem Vorstand und bei den Fans.

Bei der Mannschaft? Oh weh .... eine Truppe, die über die komplette Saison zum Teufel gejagt wurde und dann gegen einen Gegner, der schon aufgestiegen war gewonnen hat?
Der Spirit bei den Fans!Das war in der Tat was anderes. Denn die wollten alle und haben an einem Strang gezogen. Anders, als es heute ist.
und damals wurde Stefan Kuntz auch von allen gemocht, weil er das Ruder alleine durch seine Ankunft herum gerissen hat - wenn auch nur psychologisch.

Bevor der Gegner geschlagen wurde, der bereits aufgestiegen war, wurden doch auch ein paar Spiele in Folge gewonnen, Du erinnerst Dich?
Mal abgesehen davon, dass die Kölner uns runterschicken wollten..trifft Helmes ist es aus.
Aber lassen wir die Vergangenheit.
Ich bin gegen einen Trainerwechsel zu diesem Zeitpunkt..allerdings hat Kurz bei mir nicht mehr viel Kredit.

Zurück zu Neues vom Betzenberg