Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon derhonkel » 19.05.2010, 14:11

kepptn hat geschrieben:
derhonkel hat geschrieben:...
Wir haben grad die Altlasten der ehemaligen Führungsriege und dieser Wirtschafterei halbwegs hinter uns gebracht, jetzt fangen wir schon wieder damit an?

Ich versteh das alles nicht!

Mit was fangen wir an? Sponsorensuche! Was bitte soll das mit dem alten Regime zu tun haben?

Ne! Mit dem Post von Betzefreak, der vorsichtshalber orakelt hat, dass wir ohne grosse RisikoBereitschaft absteigen werden!

Beitragvon sebiv8 » 19.05.2010, 14:21

Piranha hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wie wärs wenn die paar großen Betriebe, die regional zum FCK stehen, ein Sponsorpool gründen. Wenn da mal einer abspringt, ist es zu verkraften.
Als Trikotaufschrift könnte man z. B. "Wirtschaftskonsorzium Pfalz" aufdrucken (oder so was ähnliches)
Gruß SEAN

Wie wär´s denn mit "Bauernverband e.V." als Trikotwerbung. Das würde doch auch passen.

Katastrophale Entwicklung beim FCK

Wozu der Aufstieg? Ich sehe leider für den FCK sehr schwarz, und zwar in jeder Hinsicht. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar in diesem Forum.

Es hat noch nie zu etwas Besserem geführt, wenn jemand alles hinter sich einreißt, was er vorne aufbaut.

Du hast vollkommen recht! Die Tatsache dass wir jetzt schon wissen das wir bis spätestens zur Spielzeit 2011/2012 einen neuen Hauptsponsor gefunden haben müssen lässt einzig und allein den Schluß zu das der FCK dem Untergang geweiht ist. Dies ist nämlich ein einmaliger Vorgang der so im Profifussball noch nie stattgefunden hat! Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen...

Manche ham echt den Schuß nich gehört...
Niveau ist keine Handcreme!

Beitragvon YARAH » 19.05.2010, 14:23

:teufel2:
Piranha hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Wie wärs wenn die paar großen Betriebe, die regional zum FCK stehen, ein Sponsorpool gründen. Wenn da mal einer abspringt, ist es zu verkraften.
Als Trikotaufschrift könnte man z. B. "Wirtschaftskonsorzium Pfalz" aufdrucken (oder so was ähnliches)
Gruß SEAN

Wie wär´s denn mit "Bauernverband e.V." als Trikotwerbung. Das würde doch auch passen.

Wozu der Aufstieg? Ich sehe leider für den FCK sehr schwarz, und zwar in jeder Hinsicht. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar in diesem Forum.

Es hat noch nie zu etwas Besserem geführt, wenn jemand alles hinter sich einreißt, was er vorne aufbaut.

SCHWARZMALEREI UND MÄSTEN DES ABSTIEGSGESPENSTES ...

War es in der Winterpause noch die Schwarzmalerei, die den Einbruch der Manschaft in der Rückrunde fast herbei gesehnt hatte :weinen: , so wird von Leuten wie "PIRANHA" nun bereits das Abstiegsgespenst gemästet.

MENSCH LEUTE --- POSITIV DENKEN !
K & K WILL ROCK IT !

Beitragvon Teufelsbrut » 19.05.2010, 14:48

Sollte es uns nicht egal sein was auf der Brust steht ?!?!
Ich finde in diesem Punkt sollten wir das Ganze mal rein wirtschaftlich sehen und einfach mal an das "liebe" Geld denken, Hauptsache die Kohle stimmt :wink:
FALLEN IST KEINE SCHANDE, NICHT WIEDER AUFSTEHEN SCHON

Beitragvon Mac41 » 19.05.2010, 14:51

Piranha hat geschrieben:

Wenn es so käme, dann würde ich sagen:
Danke Herr Prof. Pohl!
Aber er hat es sicher nicht sooo gemeint. :D
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon lautrerflo » 19.05.2010, 14:54

voks hat geschrieben:Charlie Sheen neuer Trikotsponsor des FCK. Auf den Trikots steht ab sofort: "Wer hat Mamas Busen gern?"

und nebendrann: Sie werdn bedrooooht von ungezieferr von silberfischen asseln .....
Spaß beiseite: Heute bekomm ich nur schlechte Neuigkeiten! Erst ist Sidney weg und jetzt das!
"Eines Tages werd ich wieder glücklich weil ich weis irgendwann wirds besser sein" (Samy Deluxe)

Beitragvon -=knight=- » 19.05.2010, 14:56

Telefonica? (O2,Alice)

Beitragvon Eddie.Gordou » 19.05.2010, 15:02

BP / Halliburton?!? Die schmeißen ihr Geld ja eh grade zum Fenster raus bzw. ins Meer...
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013

Beitragvon DevilsPower » 19.05.2010, 15:10

Ich tendiere so langsam zu einem asiatischen unternehmen. In der premier League ist Samsung schon vertreten. In deutschland noch nicht. Samsung auf der Brust waere auf jeden Fall ne finanzstarke stuetze. Aehnlich wie Philips, Sharp, Sony USW. Ob die Interesse haben bleibt fraglich. Telefon waere sicherlich auch noch was drin...Vodafone, O2 USW.

Ich bin gespannt. Ich denke hier wird was kommen womit wir nicht rechnen!!! Also SK hol dir die Kohle! Auf geht's...
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon DevilsPower » 19.05.2010, 15:11

Ich tendiere so langsam zu einem asiatischen unternehmen. In der premier League ist Samsung schon vertreten. In deutschland noch nicht. Samsung auf der Brust waere auf jeden Fall ne finanzstarke stuetze. Aehnlich wie Philips, Sharp, Sony USW. Ob die Interesse haben bleibt fraglich. Telefon waere sicherlich auch noch was drin...Vodafone, O2 USW.

Ich bin gespannt. Ich denke hier wird was kommen womit wir nicht rechnen!!! Also SK hol dir die Kohle! Auf geht's...
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK

Beitragvon roadrunner » 19.05.2010, 15:11

also ich find dich nachricht gut. Die 3 Mio der Vermögensberatung sind sicher. Aber Stefan wäre nicht Staefan, wenn da nicht bald ne Bombe platzt. Okay ich erwarte keinen 30 Mio Vertrag, aber 5-8 Mio sind evtl. mit nem anderen drin. Ich verstehe auch die DVAG, die wollen raus ausem Fussi und sagen sich lieber jetzt, als nach ner Saison, an der am Ende hoffentlich der Klassenerhalt steht. Soviel zum Sachlichen.

Jetzt meine Sponsorenhitliste (nicht 100% ernst zu nehmen):

GLOBUS --> dann gibts endlich Fleischkäsweck aufem Betze und die Verkäuferinnen können mit Stress umgehen

Karlsberg --> spricht für sich

OKI --> Kult !!!!

Die TU --> das wäre mal ne Bildungsinvestition

Opel, Pfaff, Keiper, etc. --> wäre ja toll, damit könnte man den Zusammenhalt in der Region zeigen. Leider nicht machbar, da die alle selbst Finazprobleme haben und die Arbeitsplätze dort wichtiger sind !!!

Beitragvon schnitzelbäcker » 19.05.2010, 15:24

Schlau gemacht DVAG!!! Im Erfolg zu gehen heißt keinen Imageverlust zu machen. Sonst hätte es vielleicht geheißen "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff zuerst".

Jetzt sind unsere starken Regionalen Firmen gefragt, BASF, Hornbach, ect. Kommt zum FCK zurück!!!
Treu bis in den Tod !!!

Beitragvon CKwon » 19.05.2010, 15:24

Können ja zusammenlegen.

Steht halt OpelPfaffKeiperGlobusKarlsberg auf den Trikots...

Beitragvon Marky » 19.05.2010, 15:29

R.W. hat geschrieben:Also mal ganz ohne Gewehr,

ich habe von meinem Friseur (und bei dem wird einiges getuschelt) schon vor einigen Wochen erfahren, daß wir an einem neuen Hauptsponsor dran sind. Dieser hat von Philips gesprochen.

Ob was dran ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber es gibt schlechteres....

Lass stecken :lol:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Red-White-Power » 19.05.2010, 15:30

Mal gespannt, da sich sowas ja anscheinend schon länger abgezeichnet hat, könnte auch schon was konkretes in den Köpfen von SK usw. vorgehen.

Ich hoffe wir bekommen wieder einen so guten Partner der was springen lässt und auch vom Logo her einigermaßen was hermacht, wenn ich da an Netto bei Bochum denke... :nachdenklich:
ALLES AUSSER LAUTERN IST SCHEISSE

Beitragvon roadrunner » 19.05.2010, 15:37

CKwon hat geschrieben:Können ja zusammenlegen.

Steht halt OpelPfaffKeiperGlobusKarlsberg auf den Trikots...

Hmm... das wäre ne geile Aktion, würde auf jedenfall Aufmerksamkeit erregen (und evtl. Zusätzliche Sponsoren) ... vlt kann man ja wie beim Volleyball auch Werbung auf den Ar... der Spielerhosen drucken

Beitragvon Mac41 » 19.05.2010, 15:43

Da hatte der FCK doch mal wieder einen Lauf, Aufstieg, Lizenz ohne Auflagen, Spielerverträge schon vor der Sommerpause.... das Leben könnte so schön sein und nun...
Der Sponsor springt ab und Sidney Sam gibt uns einen Korb, und das obwohl er hätte CL (ok, nur als Testgegner) spielen können.
Doch das Ganze (Sponsor und Spieler) kommt nicht unerwartet.
Wenn ich etwas in Zusammenhang mit Geschäften höre, frage ich mich immer: Cui bono? um anschließend sofort Cherchez la femme! zu denken. ... und zu beiden Themen fällt mir im Zusammenhang mit Prof. Pohl und Dr. Kohl einiges ein, sowie sogleich auch der sinnreiche Tip Deep Throat's Folge dem Geld und sogleich haben wir die üblichen Verdächtigen zusammen.
Der kontrollierte Ausstieg der DVAG kommt allerdings nicht überraschend, denn auch schon die Vertragsverlängerung am 6.5. 2009 Jahr war keine Wunschehe, von beiden Seiten, oder sollte man sagen, in dieser ménage à trois. Hatte der GF Pohl jr. ja schon die Zusammenarbeit aufgekündigt und war der Vertag nur auf ausdrücklichen Wunsch von Pohl sen. verlängert worden, der um seine 2,5 Mio.'s Vorschuss bangte (bei der DVAG wird nicht unbedingt immer zwischen Privat-, Firmen- und Kundengeldern unterschieden), so hatte auch Stefan Kuntz nur ungern das Engagement verlängert, auch weil er den Einfluss der alten Seilschaften nicht weiter Vorschub leisten wollte. Aber die klammen Kassen und der Lizensierungsdruck ließen es nicht zu, sich Zeit zu lassen einen neuen und potenten Partner zu finden. Also lächelten alle gemeinsam in die Kamera und hatten sich nochmal lieb.
Wer jetzt wem die Koffer vor die Tür gestellt hat, werden wir erst sehen, wenn der neue Hauptsponsor und dessen Engagement vorgestellt wird. Ich hoffe es geht letzendlich genauso gut aus, wie bei der Trainersuche letztes Jahr. Da hatte man ja nach Aussage der handelnden Personen schon alles klar und entließ Sasic nur vorzeitig, weil der sich überhaupt nicht mehr im Griff hatte und anfing, nicht nur Spieler und Busfahrer zu suspendieren, sondern auch das Stadion abzureissen. Jetzt ist die Nachricht vorzeitig raus, wer gepetzt hat ist auch unwichtig, aber ich hoffe nicht, das die angeblich festen Zusagen nun sich in Wind auflösen oder irgendwelche Ehefrauen plötzlich Bedenken gegen ein Engagement in der Pfalz äußern. Durch die WM hat man zwar einen Aufschub, aber Mannschaftsphoto mit nackter Brust ist wohl genauso Banane, wie ohne Trainer.
Das Generalsponsorpaket könnte schon ein nettes Volumen haben, denn auch der Stadionname könnte mit eingeschnürt werden. Jetzt, mit dem Rückenwind des Aufstiegs und der wirtschaftlichen Konsolidierung könnte wohl über einige andere Aktionen im letzten Wirtschaftsjahr nochmal nachgedacht werden. Da sind auch DYF, die Gastronomie und die Zweit - und Drittpartner zu nennen.
Mal schauen, die Sommerpause wird doch spannender als gedacht.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon fckscore » 19.05.2010, 15:44

werbung auf der hose das hatte doch austria wien schon mal haben die das nich verboten bekommen? zumindest uefa mäßig?

Beitragvon wernerg1958 » 19.05.2010, 15:57

Also man kann daraus alles mögliche lesen wollen, wie z.B. das der " Klose-Deal " nicht geklappt hat, oder weil Kohl sorry Dr. Kohl seinen 80 Geburtstag hinter sich hat, und Herr Pohl nur bis dahin zu Sponsoren brauchte, oder weil man hofft daß der FCK einen Trikotsponsor ( Lotto - Rheinland.Pfalz ) finden soll der mehr gibt als 3 Mio.
Klar ist daß für die Saison 3 Mio gesichert sind, und wenn einer kommt der mehr gibt, bleibt die DVAG Co-Sponsor ( vieleicht für 1,5 Mio ).
Bevor man nichts genaueres weis, muß man abwarten.
Vieleicht hängt das auch mit einem Sponsorring des Stadionnamens zusammen wer weis.
Also ich weis, daß ich nichts weis!
Schau mer mol

Beitragvon wernerg1958 » 19.05.2010, 15:58

Doch ich weis Sam ist weg zu LEV, aber auch das ist keine Überraschung!

Beitragvon FCK58 » 19.05.2010, 16:06

Piranha hat geschrieben:
Gruß SEAN

Hallo, du zahnloser Goldfisch :wink:
Wenn dein post ironisch gemeint war, ist er allererste Sahne. Beschreibt er aber ernsthaft deine Gedankengänge, ... :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon -=knight=- » 19.05.2010, 16:13

Zwischen 5 und 8 Mio p.a. wäre die Trikotwerbung wohl wert. Der Wert der Marke "FCK" dürfte sich immer noch im oberen Drittel der Bundesliga bewegen. Vertragsdauer von 3 Jahren wäre optimal für uns.

Den Stadionnamen sollten man trotz allem nicht verscherbeln! Gehört ganz klar zur Identität des Vereins und stärkt auch die Marke FCK.

Beitragvon Rhoihesseteufel » 19.05.2010, 16:14

Piranha hat geschrieben:
Gruß SEAN

Tust uns bitte allen einen Gefallen? Versprich nicht immer nur, dass du keine Kommentare mehr abgibst, sondern hör endlich auf hier zu posten :!:
für immer FCK
"Fussball ist ganz einfach, es spielen 22 Mann mit einem Ball und am Ende gewinnt Deutschland" Gary Lineker

Beitragvon Fragile X Factor » 19.05.2010, 16:19

Das Ende war doch schon hinlänglich bekannt. Gut, jetzt könnte es also ein vorgezogenes Ende geben. Damit hat sich nur das Möglichkeitspotential zur Geldgenerierung zu Gunsten des FCK verschoben.

Und soo schlecht war der Deal mit dem FCK für die DVAG ja auch nicht. Aussendarstellung wieder ok. Nicht abgesprungen als alles den Bach runter ging und wann gab es schonmal eine so lange Werbepartnerschaft.. Einen besseren Zeitpunkt für eine Neuausrichtung gibt es für beide Partner eigentlich nicht..

Für die Endzeit-Freunde: Natürlich soll man nicht alles hinter sich einreissen, aber es ist auch nicht immer gut einen Anker hinter sich herzuziehen..

Die "Hör auf zu Posten-Fraktion" sollte manchmal ihren eigenen Ratschlägen folgen.. Was wäre dieses Forum ohne ihre Facetten. Langweilig steril und eine homogene gegenseitige Eierschaukelei.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY

Beitragvon Lestat » 19.05.2010, 16:25

-=knight=- hat geschrieben:Zwischen 5 und 8 Mio p.a. wäre die Trikotwerbung wohl wert. Der Wert der Marke "FCK" dürfte sich immer noch im oberen Drittel der Bundesliga bewegen. Vertragsdauer von 3 Jahren wäre optimal für uns.

Den Stadionnamen sollten man trotz allem nicht verscherbeln! Gehört ganz klar zur Identität des Vereins und stärkt auch die Marke FCK.

Sorry aber die von dir in den raum geworfenen Zahlen halte ich in Zeiten von Wirtschafts- und Finanzkrise für recht weit hergeholt. Und der Wert der Marke FCK hat gerade 4 Jahre 2. Liga hinter sich und zählt wohl eher nicht zum 1. Druttel in der Bundesliga.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Zurück zu Neues vom Betzenberg