Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon SEAN » 25.02.2020, 18:44

Der Anwalt von Gerry äußert sich, und es gibt wohl Stimmen aus der Mannschaft, die eher Gerry Ehrmann bestätigen.

https://www.sport1.de/fussball/3-liga/2 ... ssion=true
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon diago » 25.02.2020, 18:44

Lestat hat geschrieben:Mag sein das Ehrmann nur ein Problem mit Schommers hatte. Das beantwortet aber nicht die Frage wie viele Leute ein Problem mit Ehrmann hatten. Anscheinend nicht nur Schommers.
Die 2. Pressemitteilung hätte man sich schenken können. Aber auch in der wird Ehrmann nicht als durchgedrehter Hooligan dargestellt.

Ehrmann ist mit Sicherheit kein Kind von Traurigkeit. Es braucht nicht viel Phantasie um sich vorzustellen, dass er ab und zu mal auf den Putz haut. Aber jetzt mal eine ernstgemeinte Frage. Ehrmann hat 36 Jahre lang für den Verein gearbeitet. Er hat unzählige Trainer und Co-Trainer kommen und gehen sehen, er ist geblieben und er hat immer abgeliefert, seine Torwartschule hat einen ausgezeichneten Ruf, seine Beziehungen zu seinen Schützlingen sind außergewöhnlich gut. Jetzt auf einmal wollten ihn die meisten Trainer loswerden, weil er angeblich nicht teamfähig wäre oder so schwierig wäre oder ein Stinkstiefel wäre oder sowieso jeder mit ihm Probleme gehabt hätte. Kannst du das wirklich glauben? Wäre er dann 36 Jahre für den Verein tätig und hätte so gute Beziehungen zu seinen Schützlingen?

Beitragvon Schuhseppel » 25.02.2020, 18:48

City-Service hat geschrieben:bin sehr wütend habe gerade ein Video von dem Training gesehen wie die Spieler und Schommers angegangen wurden.

Was haben manche nur im Kopf? Vorm Derby die Mannschaft so zu verunsichern unseren Trainer so anzumachen.

Ehrmann war in die Kritik geraten da manche sein Trainingsstyl wohl veraltet ansahen. Ihm wurde gesagt das er aus dem NLZ einen fähigen an die Seite bekommt. Da hat es gerumst aber es war eine Entscheidung die wohl der gesamte Verein getroffen hat.

Finde der Verein sollte mit dem GF und AR eine Pressekonferenz noch vorm Waldhof Spiel abhalten. Es ist eine Katastrophe wie das gelaufen ist. Jetzt haben wir hier richtig Druck im Kessel. Wir müssen das Derby gewinnen egal wie. Diese Aktion heute hat nicht dazu beigetragen.

Herr Schommers nichts gegen sie aber es lief für viele Fans nicht sauber mit der plötzlichen Freistellung. Nur das heute bitte ich auszublenden solch eine anmache haben sie nicht verdient. Glaube ihnen, dass sie auch nur den Erfolg für unseren Verein möchten.

Habe mir dieses Video gerade angeschaut, das ist mehr als peinlich und erbärmlich. Es wäre besser wenn diese sogenannten Fans nie wieder zu einem FCK-Spiel kommen. Das ist keine Unterstützung für unseren Verein und Mannschaft in ganz schwerer Zeit. Hier kann nur der Verein und die Mannschaft zählen und die brauchen Unterstützung. Jetzt erst recht.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion

Beitragvon bubi1975 » 25.02.2020, 18:48

Ich habe hier das letzte Mal in 2015 geschrieben, möchte aber gerne hierzu mal was schreiben.
Ja, Ehrmann ist und bleibt immer eine Legende beim FCK.
Wenn jedoch so viele fähige Menschen sagen, er hätte sich was zu Schulden kommen lassen, dann wird hier was dran sein. Will man es hören oder nicht!!!!
Auch mit Ehrmann hatte der Verein viele Jahre keinen Erfolg.
Wer von uns allen weiß denn schon was passiert ist oder wie das Verhältnis von Ehrmann zu den anderen Trainern und Vorständen war.
Um hier einen wahren Neuanfang zu machen, muss man auch alles mal in Frage stellen.
Dr. Merk und die Anderen wissen hier genau was sie gemacht haben.
Die würden dieses Fass sonst nicht aufgemacht haben!
Irgendwann ist jede Ära als Trainer und auch als Torwarttrainer mal vorbei.
Aber Neues wird uns hier auch guttun. Man muss hier auch mal den Optimismus haben neue Wege zu beschreiten!!!

Beitragvon SEAN » 25.02.2020, 18:49

Lestat hat geschrieben:Ich sage auch: wenn es kein öffentliches Training geben hätten wäre sofort behauptet worden das sie kneifen. Das es nicht angenehm werden würde war Ihnen sicher klar. Ich denke man wollte etwas Druck aus dem Kessel nehmen

Der Druck ist eher stärker geworden. Im Netz poltern und beleidigen ist das eine, persönlich angegangen zu werden das andere. Ich bin der Meinung, das man jetzt die ganze Mannschaft mit rein zieht, die muß sich das mit anhören, und das wird die Woche auch nicht besser. Im Gegenteil, wenn sie JETZT nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, dann kneifen sie wirklich. Das Training heute und morgen hätte man auch als "geplant" intern machen können, weil wir ja am Samstag auch beschissen gespielt haben...
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Lestat » 25.02.2020, 18:53

diago hat geschrieben:.....
Jetzt auf einmal wollten ihn die meisten Trainer loswerden, weil er angeblich nicht teamfähig wäre oder so schwierig wäre oder ein Stinkstiefel wäre oder sowieso jeder mit ihm Probleme gehabt hätte. Kannst du das wirklich glauben? Wäre er dann 36 Jahre für den Verein tätig und hätte so gute Beziehungen zu seinen Schützlingen?

Ja kann ich. Die "Bombe" Ehrmann tickt schon seit längerem. Hat sich eben nur keiner ran getraut weil Sie wussten was das für einen Aufstand bei den Fans geben würde und man Ihm seine Leistungen als Torwarttrainer zugute gehalten hat. Das sind alles Punkte die Merk, Kessler und Co genau wissen und trotzdem tragen Sie die Freistellung mit. Entweder ist jetzt massiv etwas passiert oder das Fass war am letzten Wochenende dann einfach mal voll. Ohne zu wissen was passiert ist: auch für jemand der 36 Jahre im Verein ist gelten gewisse Regeln.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Lestat » 25.02.2020, 18:55

SEAN hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Ich sage auch: wenn es kein öffentliches Training geben hätten wäre sofort behauptet worden das sie kneifen. Das es nicht angenehm werden würde war Ihnen sicher klar. Ich denke man wollte etwas Druck aus dem Kessel nehmen

Der Druck ist eher stärker geworden. Im Netz poltern und beleidigen ist das eine, persönlich angegangen zu werden das andere. Ich bin der Meinung, das man jetzt die ganze Mannschaft mit rein zieht, die muß sich das mit anhören, und das wird die Woche auch nicht besser. Im Gegenteil, wenn sie JETZT nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren, dann kneifen sie wirklich. Das Training heute und morgen hätte man auch als "geplant" intern machen können, weil wir ja am Samstag auch beschissen gespielt haben...

Kann man so oder so sehen ich würde aber trotzdem sagen das es richtig war sich nicht zu verstecken.
Man kann schließlich nicht immer ohne Öffentlichkeit trainieren. Richtig ist aber dass du es jetzt natürlich dann auch durchziehen musst.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Tyosuabka » 25.02.2020, 18:59

"Das verriet Schütz am Dienstag: "Gerry Ehrmann ist am Sonntag nicht von der Geschäftsführung des FCK, sondern vom Chef-Trainer Schommers mündlich 'freigestellt' worden."

Ehrmann habe - wie Presse und Öffentlichkeit auch - "erst aus der Pressemitteilung des Klubs erfahren", dass ihm "massive, substanzielle Beleidigungen, Arbeitsverweigerungen und Drohungen gegenüber dem Trainerteam vorgeworfen werden", erklärt der Anwalt.

"Ehrmann wisse nicht, um welche konkreten "Vorkommnisse" es sich handeln soll. "Er ist bis Dienstag von der Klubführung nicht angehört worden, um vielleicht auch mal seine Sicht der Dinge darzulegen", sagt Anwalt Schütz.

"Da weder die Freistellung ihm gegenüber begründet wurde noch eine Kündigungserklärung des Klubs vorliegt, ist es Gerry Ehrmann derzeit nicht möglich, zu diesen ehr- und rufschädigenden Aussagen dezidiert Stellung zu nehmen", erklärt Schütz. Ihn macht die vom Klub via Pressemitteilung verschickte Forderung eines respektvollen Umgangs "fast sprachlos".

Dieses Vorgehen des Vereins sei nicht nur "höchst ungewöhnlich und befremdlich", sondern auch "inakzeptabel, gerade weil es sich bei Gerry Ehrmann um einen hochverdienten Trainer handelt, der für den Verein seit 24 Jahren unbestritten durchgehend gute Arbeit geleistet hat, und darüber hinaus auch noch um eine Person, die wie keine andere mit dem FCK über insgesamt 36 Jahre hinweg nibelungentreu durch alle Ligen gegangen ist.""

Beitragvon EchterLauterer » 25.02.2020, 19:00

Ob "nibelungentreu" die Charaktereigenschaft ist, die man mit Ehrmann verbindet und auf die er stolz ist?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Jo1954 » 25.02.2020, 19:01

Finde das jetzt nur ich befremdlich, dass ein Anwalt zuerst mit den Medien spricht, bevor er mit dem Arbeitgeber seines Mandanten gesprochen hat! :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Jo1954 am 25.02.2020, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon diago » 25.02.2020, 19:01

Lestat hat geschrieben:
Jetzt auf einmal wollten ihn die meisten Trainer loswerden, weil er angeblich nicht teamfähig wäre oder so schwierig wäre oder ein Stinkstiefel wäre oder sowieso jeder mit ihm Probleme gehabt hätte. Kannst du das wirklich glauben? Wäre er dann 36 Jahre für den Verein tätig und hätte so gute Beziehungen zu seinen Schützlingen?

Ja kann ich. Die "Bombe" Ehrmann tickt schon seit längerem. Hat sich eben nur keiner ran getraut weil Sie wussten was das für einen Aufstand bei den Fans geben würde und man Ihm seine Leistungen als Torwarttrainer zugute gehalten hat. Das sind alles Punkte die Merk, Kessler und Co genau wissen und trotzdem tragen Sie die Freistellung mit. Entweder ist jetzt massiv etwas passiert oder das Fass war am letzten Wochenende dann einfach mal voll. Ohne zu wissen was passiert ist: auch für jemand der 36 Jahre im Verein ist gelten gewisse Regeln.

Ok dann ist das deine Meinung und die respektiere ich. Ich sehe das ganze anders. Wenn Ehrmann sagt er habe niemanden beleidigt oder bedroht dann glaube ich ihm das. Aber die Vereinsführung meint ja es gibt Beweise. Um dieses Thema zum Abschluss zu bringen müssen die auf den Tisch. Sonst kriegst du hier keine Ruhe mehr rein und die komplette Vereinsführung wird daran zerbrechen.

Beitragvon Tyosuabka » 25.02.2020, 19:02

"Ein Insider bestätigte SPORT1 unterdessen, dass Ehrmann bis zuletzt von Arbeitsverweigerung weit entfernt gewesen sei. "Gerry ist natürlich schon mit seiner Art gewöhnungsbedürftig, sehr emotional und poltert auch mal rum, aber in geschlossenen Räumen. Aber Gerry bedroht keinen oder verweigert seine Arbeit."

Beitragvon Lewwerknepp3000 » 25.02.2020, 19:03

Was der Anwalt von Ehrmann sagt ist ja schon wieder schockierend. Wie kann die Vereinsführung so aggieren? Da muss er die Vorwürfe durch die Pressemeldung erfahren. Der Verein reitet sich immer tiefer rein. Ich hab ja die Hoffnung, dass es unterm Strich noch klappt mit der neuen Führung, aber wenn das schon wieder stimmt, dann war das Handeln in diesem Einzelfall fataler als man es sich bisher ausgemalt hat.

Beitragvon devil49 » 25.02.2020, 19:03

Steckbeenich hat geschrieben:Der Verein sollte hier hart durchgreifen und seine Möglichkeiten nutzen. Hausverbot etc. Gerne auf Zeit, es kann ja eine Lernkurve einsetzen.

Naja, bei der Sorte von Erfolgsfußball, werden "die Gremien" die Zusachauer bald einzeln und mit Handschlag begrüßen können

Steckbeenich hat geschrieben:Wir sind im Abstiegskampf, bitte ankommen und Kräfte bündeln. Die eigenen Leute aufbauen und nicht runterziehen.

Das haben andere zu verantworten und nicht die Fans, nämlich "die Gremien" die sich mit ihrer Aktion ins Knie... ähmmm geschossen haben!

Steckbeenich hat geschrieben:Nun, dies Einsicht

Vielleicht müsste man das Forum in solchen Tagen auch einfach mal auf Pause stellen. Bitter für die Mehrheit hier, aber als ultima ratio schließe ich das nach den letzten Monaten leider nicht mehr ab.

Oder einfach mal diejenigen Dauer-Schreiber (Hetzer, Stänkerer) zur Ordnung rufen (sperren), die hier ständig Öl ins Feuer gießen, provozieren und mittlerweile sogar die Verdienste eines Gerry Ehrmann (diesmal ohne Tippfehler - für die Herren Oberlehrer!) in Abrede stellen!

Beitragvon Lonly Devil » 25.02.2020, 19:04

Jo1954 hat geschrieben:Finde das jetzt nur ich befremdlich, dass ein Anwalt zuerst mit den Medien spricht, bevor er mit dem Arbeitgeber seines Mandnaten gesprochen hat! :nachdenklich:

Erst mal, via öffentlicher Meinungsbildung, die eigene Position stärken. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Lestat » 25.02.2020, 19:06

Ok dann ist das deine Meinung und die respektiere ich. Ich sehe das ganze anders. Wenn Ehrmann sagt er habe niemanden beleidigt oder bedroht dann glaube ich ihm das. Aber die Vereinsführung meint ja es gibt Beweise. Um dieses Thema zum Abschluss zu bringen müssen die auf den Tisch. Sonst kriegst du hier keine Ruhe mehr rein und die komplette Vereinsführung wird daran zerbrechen.

Oh ja richtig: wenn Ehrmann was sagt muss es stimmen. :nachdenklich: Da stelle ich die These gegenüber das Vorstand und Aufsichtsrat das Fass zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgemacht hätten wenn es sich irgendwie hätte verhindern lassen. Sollte der FCK allerdings für seinen Anschuldigungen keine belastbaren Belege haben wären wir bezüglich Führungsmannschaft / Vereinsführung tatsächlich vom Regen in die Traufe gekommen.
Zuletzt geändert von Lestat am 25.02.2020, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon diago » 25.02.2020, 19:08

Lonly Devil hat geschrieben:
Jo1954 hat geschrieben:Finde das jetzt nur ich befremdlich, dass ein Anwalt zuerst mit den Medien spricht, bevor er mit dem Arbeitgeber seines Mandnaten gesprochen hat! :nachdenklich:

Erst mal die eigene Position stärken. :wink:

Er redet eben erst morgen um 15:30 mit der Vereinsführung,aus welchem Grund auch immer. Bis dahin kann er dann auch über die Medien einiges richtig stellen.

Beitragvon jacuzzi » 25.02.2020, 19:08

Lewwerknepp3000 hat geschrieben:Was der Anwalt von Ehrmann sagt ist ja schon wieder schockierend. Wie kann die Vereinsführung so aggieren? Da muss er die Vorwürfe durch die Pressemeldung erfahren. Der Verein reitet sich immer tiefer rein. Ich hab ja die Hoffnung, dass es unterm Strich noch klappt mit der neuen Führung, aber wenn das schon wieder stimmt, dann war das Handeln in diesem Einzelfall fataler als man es sich bisher ausgemalt hat.

In diesem Forum wird zu viel geglaubt.

Beitragvon F.W.8 » 25.02.2020, 19:09

SEAN hat geschrieben:Der Anwalt von Gerry äußert sich, und es gibt wohl Stimmen aus der Mannschaft, die eher Gerry Ehrmann bestätigen.

Gerry hat schon immer sein Ding gemacht? Gut, wenn der Cheftrainer etwas anderes verlangt und er sich weigert= Arbeitsverweigerung! Gerry poltert immer wieder Mal? Hat er nicht zu tun, wenn der Cheftrainer es nicht duldet. Ganz einfach! Die Fans, die wegen Gerry jetzt auf die Barrikaden gehen, haben wohl vergessen, dass wir 2020 haben..

Beitragvon AlterSack » 25.02.2020, 19:11

Jahrelang haben Fans und Mitglieder des FCK Transparenz und Offenheit,sauberes arbeiten und einen vernünftigen Umgang miteinander verlangt.Das alles setzt der FCK (wenn die Stellungnahme des Vereins auch spät kam) um.
Ich kann mir nicht vorstellen dass jemand absichtlich die Unwahrheit sagt nur um Gerry Ehrmann zu schaden.Der Verein spricht von Sticheleien,Beleidigungen und Arbeitsverweigerung die Angehörige des Trainerstabs bezeugen können.Warum sollten diese Leute lügen,was hätten die davon ??
Die Systemumstellung Boris Schommers nach der Winterpause ist nicht nachvollziehbar noch dazu dass sich ein Erfolg auch nicht wirklich einstellen will-das stimmt uneingeschränkt,aber zu verantworten hat das einzig und alleine der Cheftrainer und da hat man,auch als Gerald Ehrmann,einfach die Klappe zu halten oder es gibt auf die Mütze.
In der sportlichen wie finanziellen Situation des FCK gilt es m.M nach einfach sein Ego,die persönlichen Belange zurückzustellen denn es geht nur um den Verein und um sonst nix - das hat Gerald Ehrmann offensichtlich nicht verstanden,was seine Ankündigung der Einschaltung von Anwälten vor dem so wichtigen Spiel gegen den SVW auch zeigt.
Die Freistellung (nicht zu verwechseln mit der fristlosen Kündigung) ist von daher völlig gerechtfertigt.

Beitragvon woinem77 » 25.02.2020, 19:12

“Er halt sein Ding gemacht nach dem Motto: 'Ich habe schon immer so trainiert'.“

...eine Einstellung die jeder Arbeitgeber und Chef liebt...Change Management Agent

Beitragvon goddessofsin » 25.02.2020, 19:12

33 hat geschrieben:
Wie willst du bei dieser Unruhe in dich gehen? Das liegt nicht immer an den spielen. Hier ist immer unruhe, egal wieso. Und es stehen leider immer 11 gegenspieler auf dem feld die auch fürs fussball spielen bezahlt werden.

Das stimmt nicht, nach der Serie vor der Winterpause war hier Ruhe und die Mannschaft wurde lautstark unterstützt. Man könnte meinen, sowas gibt einer Mannschaft auftrieb für die Rückrunde und die Winterpause wird effektiv genutzt. Was wurde in der Winterpause gemacht?

Beitragvon diago » 25.02.2020, 19:14

Lestat hat geschrieben:

Oh ja richtig: wenn Ehrmann was sagt muss es stimmen. :nachdenklich: Da stelle ich die These gegenüber das Vorstand und Aufsichtsrat das Fass zum jetzigen Zeitpunkt nicht aufgemacht hätten wenn es sich irgendwie hätte verhindern lassen. Sollte der FCK allerdings für seinen Anschuldigungen keine belastbaren Belege haben wären bezüglich Führungsmannschaft / Vereinsführung tatsächlich vom Regen in die Traufen gekommen.

Wenn der FCK dieses Fass aufmacht muss er es auch beweisen. Und das kann er ja so wie es aussieht. Und bis es soweit ist, gibt es für mich keinen Grund Ehrmann nicht zu glauben.

Beitragvon MHristov » 25.02.2020, 19:14

Es wird immer trauriger, was auf unserem Betze abgeht:
Ehrmann muss gehen...die Art und Weise offenbar echt peinlich, unabhängig von seiner Person, seinen Verdiensten etc. Der Rechtsanwalt veröffentlicht das nicht einfach so, wenn es absolut nicht stimmt.
Da sind die Gremien gefordert, nicht Schommers.

Genauso schlimm, wenn nicht noch schlimmer das Verhalten dieser angeblichen Fans vor dem Training. Das hat mit Fanverhalten nichts zu tun...da schäme ich mich!

Alles Scheiße...gerade in unserer Situation. Das tut einfach nur weh!

Beitragvon Betze_FUX » 25.02.2020, 19:14

Hm...das ist doch Scheisse....erst handeln, dann denken, dann zusammen reden?!
Irgendwie die falsche Reihenfolge.
Mal schlucken und durchatmen. Nach dem Training ein 4augengespräch, dann mit dem Chef zusammen ..etc etc.

Das ganze riecht nach dem Friedhof der Eitelkeiten.
Ein alter starrsinniger und ein junger Besserwisser. (Bitte nur metaphorisch nehmen) und keiner will nachgeben.

Und das schlimmste sind unsere "Edelfans" im Designerdress!
Ich ziehe den Hut vor Pick das er sich, trotz dieser Pöbeleien da hingestellt hat. Respekt.

Jeder der am kommenden Spieltag dabei ist sollte lautstark seinen FCK anfeuern...denn DER kämpft gerade ums Überleben. Nicht Gerry, nicht Schommers, nicht Buchholz, nicht Voigt.
Nein....DER/UNSER FCK!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Neues vom Betzenberg