Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon TazDevil » 27.07.2019, 11:06

Karl hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Es gibt drei Bieter. Nenen wir Sie A,B und C.

A bietet 60mio.
B bietet 80mio.
C bietet 100mio

Die Stadt erteilt C den Zuschlag. Die Stadt setzt mit C einen Kaufvertrag auf. Verweist aber in dem Vertrag das der FCK zu dem selbsten Preis (100mio.) den Kaufvertrag übernehmen kann. Man bekommt es nicht zum billigsten Preis sondern kann das Angebot des meistbietenden übernehmen.

...wenn es eines beweises eingeschränkter kognitiver fähigkeiten bedurft hätte, dann wär er jetzt da... :lol:

becca wäre nach deiner logik bestimmt ein richtiger fuchs und würde dann einen kumpel vorschicken, der einen euro bietet. nein, besser, er nimmt das stadion, wenn er 50mio dazukriegt. und dann übt der fck das vorkaufsrecht aus! genial. da muss man erst mal drauf kommen. merkst du was?

guter tipp: überlege dir deine posts vielleicht mal, bevor du die absendest. wenn dir die simpelste logik zu schwer ist, dann lass den post sein. bring lieber einen mit sinn
.

Die Stadt kann auch alle drei Angebote ablehnen wenn Sie zu niedrig sind. Lies Dir einfach das Fettmarkierte durch.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Karl » 27.07.2019, 11:09

...genau, die stadt alle zu niedrigen angebote ablehnt, dann kriegt der vorkaufsrecht ausübende es zum besten preis. billiger kriegts keiner...

Beitragvon TazDevil » 27.07.2019, 11:16

Karl hat geschrieben:...genau, die stadt alle zu niedrigen angebote ablehnt, dann kriegt der vorkaufsrecht ausübende es zum besten preis. billiger kriegts keiner...

Lies die den Wikipediabeitrag durch aus dem du selbst zitiert hast durch. Es muss ein gültiger Kaufvertrag bestehen, dann kann der FCK diesen übernehmen.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 27.07.2019, 11:19

Miggeblädsch hat geschrieben:Jetzt mit einfachen Worten: Im Unternehmerischen Bereich unseres Beiratsvorsitzenden herrscht Alarmstufe dunkelrot. Und wenn er seine Altersversorgung verpfändet hat, wohl auch im privaten Bereich. Und da mache ich mir Gedanken, ob das mit seiner Tätigkeit beim FCK vereinbar ist.

Selbst WENN das im kleinen Kaiserslautern unter der Decke gehalten werden könnte ( :lol: ) wird sich einer vom Schlage Becca aus öffentlich zugänglichen Unterlagen über seine Verhandlungspartner informiert haben (es geht schließlich im Gesamtpaket mit den städtischen Grundstücken um ein Volumen von ca einer halben Milliarde Euro) und diesen Umstand bei für ihn gegebener Zeit auch zu nutzen wissen. In seinem Interview kann man ja schon lesen wohin der Hase läuft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon MountBetze » 27.07.2019, 11:30

Hört auf, diesem Ghostwriter ständig auf den Leim zu gehen. Dessen Ziel ist die Diskussion zu verwässern, die Diskussion in eine unerhebliche Richtung zu lenken. Reine Ablenkungsmanöver.
MountBetze bitte nicht verwechseln mit dem User Mount Betze

Beitragvon Meistermannschaft » 27.07.2019, 11:56

Wisst Ihr was viel interessanter ist?

Wieso ist KLATT & Co. auf dem Rastplatz bei den Ultras gerade eben?????

Jungs Ihr lasst Euch doch nicht kaufen?

Beitragvon daachdieb » 27.07.2019, 12:02

Meistermannschaft hat geschrieben:Wisst Ihr was viel interessanter ist?

Da wird doch nicht die Strategie für dieses Mitgliederforum morgen besprochen?

Mich wundert eher, dass Klatt den Rastplatz überhaupt gefunden hat :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TazDevil » 27.07.2019, 12:05

Vermutlich mussten sowohl die Ultras als auch Hr. Klatt mal dringend austreten. Man unterhält sich halt mal gerne wenn man dem selben Verein angehört und sich trifft.

Es soll auch Leute geben die sich gerne mal aus erster Hand Informieren und nicht nur das glauben was Sie im Forum lesen.

Ihnen dann gleich Käuflichkeit zu unterstellen ist keine schöne Sache von Dir.

Kommunikation ist wichtig!

Beitragvon Satanische Ferse » 27.07.2019, 12:05

Der Umstand, dass die BBK-Gang einem potentiellen Investor so eine Machtfülle zu ermöglichen gedenkt, gibt einem mächtig zu denken. Das stinkt zum Himmel. Und da Becca keine Götter um sich herum mag, auch wenn er das scherzhaft umschreibt, ist davon auszugehen, dass das Hinzustoßen weiterer Investoren von seiner Seite verunmöglicht werden wird. Er wird die Hürde so hoch setzen, dass kein anderer Investor Interesse zeigen wird. Es sei denn, er löst Becca mit eine sehr großen Summe aus. Und das lohnt dann nicht mehr. Geht das so durch, dann liefern BBK den FCK auf Gedeih und Verdeb einer einzigen Person aus, anstatt den Einfluss zu streuen.

Man macht sich Gedanken, wie es zu so einem unvorteilhaften Verhandlungsergebnis für den FCK kommen konnte. So viel Dummheit und Inkompetenz kann doch eigentlich gar nicht sein. Man geht doch nicht ohne zu einem Verhandlungspartner hin - der Gegenseite also - und bittet ihn förmlich, einem bei der Beseitigung eigener interner Widersacher zur Seite zu springen. Selbst dem Naivsten ist doch klar, dass man sich damit der Gegenseite ausliefert und seine Verhandlungsposition schwächt.
Zuletzt geändert von Satanische Ferse am 27.07.2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon ajonit » 27.07.2019, 12:05

Meistermannschaft hat geschrieben:
ajonit hat geschrieben:
Naja - wenn du etwas verkaufst was beide potentiellen Käufer unbedingt haben möchten könnte das funktionieren. Was du aber leider komplett in deiner Taktik vergisst ist die eigene Verhandlungsposition!
Erweitere dein Gedankenspiel bitte mal um folgendes:

- aufgrund von Geldproblemen musst du dein Auto bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verkaufen (leider sind diese Geldprobleme beiden Interessenten bekannt)
- Käufer a kennt Angebot b

Jetzt ist es nicht mehr so einfach!

Ok. dann versuche ich es einmal anders, ich weiß bereits EIN Jahr im Voraus, dass ich mein Auto verkaufen möchte, von mir aus muss. Warte ich dann allerdings bis 11 Monate rum sind um, in einer Drucksituation zu kommen, da ich jetzt verkaufen muß? Wohl kaum, ich fange bereits sofort an das Auto zu inserieren, lasse das Auto noch einmal aufbereiten (polieren, Innenraum usw.) Ich pimpe mein Auto sozusagen auf, hole die Kratzer raus und lasse es glänzen, mit geringem Aufwand und Kosten, erhöhe ich somit meine Chancen auf einen guten Verkauf. Letztendlich sind dann ja zwei potenzielle Käufer da die scheinbar das Auto wollen, also haben sie Interesse und genau da muss man ausloten und ansetzen.

Kommen wir jetzt zum FCK, was hat sich getan seit der Ausgliederung (nehmen wir nur mal dieses Datum, meiner Meinung nach hätte man davor schon auf Investorensuche gehen können) was hat sich getan? 1/2 Jahr nachweislich NICHTS (kaum etwas), die GF hatte KEIN Konzept, ist nachweislich nicht in die Offensive bei der Investorensuche gegangen (Klatt hat dies ja bereits früh (November?) verlauten lassen, das man über den Weg der Zwischenfinanzierung geht. Hat man hier den Eindruck dass man ALLES für eine Investorensuche getan hat? Der erste Schritt wäre doch gewesen, die bekannten Unternehmen zu besuchen, einzuladen die man bereits als Sponsoren usw. kennt, oder? Dies ist aber (fast) überhaupt nicht geschehen. Man hat sich nur auf nur einen fixiert, in der Hoffnung den dicken Fisch zu haben und das ist taktisch unklug. Littig hatte ja das Mandat mit Ponomarev (wäre ein Typ der für mich auch nicht in Frage kommen würde) zu verhandeln, das war klug gewesen, denn dann hatte man einen weiteren Interessenten unabhängig davon ob man an diesen verkaufen möchte, aber man bekommt den Preis nach oben. Und genau das hätte viel mehr passieren müssen, mit einer richtigen Strategie und mit dem Aufzeigen was diesen Verein so einzigartig macht.
Und wenn ich es eben dann doch nicht schaffe innerhalb eines Jahres diesen zu finden, dann muss man trotzdem nicht verkaufen, wenn man vorher seine Hausaufgaben gemacht hätte, sprich die anderen Säulen zu öffnen, dann hätte man mind. ein weiteres Jahr gewonnen! Ganz ehrlich, dass meine ich jetzt auch nicht böse, aber so eine Ausgliederung ist für ALLE Beteiligten da oben (Klatt-Bader-Banf-Grotepass-Wüst) eine Aufgabe, der sie nicht gewachsen sind, da fehlen Profis die das können. Genau dies gehört es jetzt zu korrigieren und NICHT die Augen zu verschließen und zu7 hoffen es geht schon alles gut oder sich blenden zu lassen von irgendwelchen Versprechungen ala Bundesliga!

Sorry - aber da komme ich jetzt nicht mehr mit!
Alle Beteiligten sind unfähig und untätig aber trotzdem gab es kurz vor Schluss zwei potentielle Investoren - passt irgendwie nicht ganz zusammen?
Wahrscheinlich richtig ist dass der fck im letzten Jahr (wahrscheinlich sogar in den letzten zwei Jahrzehnten) durch interne Grabenkämpfe gelähmt war. Hoffen wir dass das in Zukunft besser wird.

Beitragvon daachdieb » 27.07.2019, 12:06

TazDevil hat geschrieben:Kommunikation ist wichtig!

Ist vielleicht nicht das ganz adäquate Statement wenn es um "Basta"-Michi geht ;-)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Miggeblädsch » 27.07.2019, 12:09

TazDevil hat geschrieben:
(bezüglich Banf)

...Soll er jetzt seine ganze Geschäftstätigkeit einstellen nur weil er beim FCK tätig ist. ..

Nein, genau umgekehrt. Du verdrehst sowieso gerne die Dinge, ist mir aufgefallen.

Er soll seine Tätigkeit beim FCK einstellen, damit er sich auf seine Geschäftstätigkeit konzentrieren kann.

Somit ist die Position des Beiratsvorsitzenden des FCK nicht mehr angreifbar und er hat mehr Zeit für sein Unternehmen. Win-Win-Situation nennt man das.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon Meistermannschaft » 27.07.2019, 12:14

Vermutlich mussten sowohl die Ultras als auch Hr. Klatt mal dringend austreten. Man unterhält sich halt mal gerne wenn man dem selben Verein angehört und sich trifft.

Es soll auch Leute geben die sich gerne mal aus erster Hand Informieren und nicht nur das glauben was Sie im Forum lesen.

:lol: :lol: :lol: :lol: nenne es wie Du willst, aber wenn man aus der Szene kommt, weiß man wie solche Dinge laufen... :wink:

Beitragvon KuKadlec » 27.07.2019, 12:15

Ein Treffen auf dem Rastplatz - da war doch schon mal was!

Spiegel-onlinge: Bader-Abgang in Nürnberg,Schwächen im Kerngeschäft

Dem Treffen zwischen Nürnberger Ultras und der Mannschaft an der Autobahn 5 ...hätte er also niemals zustimmen dürfen. Bader tat es dennoch.
Auf Geheiß Baders mussten Vertreter des Teams nach dem peinlichen 3:6 in Freiburg noch eine halbe Stunde auf einem Rastplatz mit aufgebrachten Fans diskutieren. Wie zielführend er diese Aktion fand,... hat Trainer René Weiler ... angedeutet: "Wir haben das über uns ergehen lassen." Martin Bader muss beim 1.FC Nürnberg bald nichts mehr über sich ergehen lassen, ... Ende September ist für ihn Schluss.

Die Szene...sagt viel aus über einen Mann, dessen strategische Allianz mit den Ultras ihm lange nützte. Es gibt Nürnberger Ultras, die vehement bestreiten, dass es vor der vergangenen Aufsichtsratswahl Absprachen gab, welche Kandidaten im Sinne Baders zu wählen seien ...

Bader wusste in den vergangenen Jahren immer sehr genau, welche Fangruppen und welche Funktionäre er hofieren musste. Es gab in den vergangenen Monaten Aufsichtsratssitzungen, die abgesagt werden mussten, weil das Gremium nicht beschlussfähig gewesen wäre. Und wie zufällig waren es allesamt Bader-nahe Aufsichtsräte, die wegen Krankheit oder dringender anderweitiger Termine fehlten.

Beitragvon Dercheef » 27.07.2019, 12:16

Das ist doch direkt aus dem Playbook von Bader, hat er ja schließlich in Nürnberg auch schon mal gemacht.

edit: KuKadlec war schneller.
Team Betzegebabbel

Beitragvon TazDevil » 27.07.2019, 12:22

Klatt unterhält sich mit ein paar Ultras und ihr postet hier jetzt irgend etwas von Bader. Das muss man nicht mehr verstehen was hier so abgeht.

Liebe Ultras, Lieber Hr. Klatt das Forum hat ihnen soeben untersagt miteinander zu reden (Achtung Sakasmus)

Wenn Sie nicht miteinander Reden wird ihnen das jedoch negativ ausgelegt. Sie können machen was Sie wollen. Einige hier werden es Ihnen negativ auslegen. (Achtung kein Sakasmus)

So weit ist es beim FCK mittlerweile gekommen. Man muss sich rechtfertigen wenn man miteinander spricht. So viel zu Thema Werte.
Zuletzt geändert von TazDevil am 27.07.2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Mephistopheles » 27.07.2019, 12:22

Meistermannschaft hat geschrieben:@TAZ

Das Stadion interessiert doch gar nicht, interessant ist in dem Zusammenhang das Gelände drumherum, sowie das Pfaffgelände! Der Stadt ist doch klar, das sie das Stadion nur mit einem "blauen" Auge los bekommt, wenn es im Paket mit dem Umland und dem Pfaffgelände weggeht. Die Zeit dafür ist JETZT, Baugrundstücke sind gesucht in KL, weil es aktuell (kaum) was gibt und das Zinsniveau niedrig ist, d.h. sowohl für den Investor, als auch für die Bauherren und letztendlich für die Stadt ist jetzt der beste Zeitpunkt zum kaufen bzw. verkaufen (Auch mit dem Hintergrund der Amerikaner, Stichwort Hospital, da herrscht ein riesen Bedarf in Zukunft noch an Wohnungen). Im Umkehrschluß heißt das doch, das derjenige wo das Vorkaufsrecht hat, am längeren Hebel sitzt, denn ohne ihn geht nichts. Die Stadt wird einen "Teufel" tun, und das Pfaffgelände und das Stadionumland losgelöst zu verkaufen, da sie dann noch nachwievor das Stadion an der Backe hätten. Sie brachen diese Beigabe um sich vom Stadion zu lösen und durch diese Beigabe können sie auch im Verkaufspreis spielen ohne das Ihnen irgendjemand ans Bein pissen kann. Bsp. geht das Stadion von mir aus zum Buchwert weg (was ja viel zu hoch ist), dafür aber die Baugrundstücke zu einem niedrigeren Kurs als aktuell bezahlt wird. Nur was man bedenken sollte, in KL gibt es ja mehrere große bzw. größere Bauunternehmer und Bauträger, die Ihre Gewerbesteuer in KL bezahlen und deren Mitarbeiter aus KL und Umland kommen, die gehen leer aus, denen nimmt man die Basis, weil Sie jetzt schon kein Bauland finden bzw. nur sehr schwer. Denn wenn Becca baut, baut er mit seiner Luxemburger Baufirma, was er aufgrund der Entfernung mühelos machen kann, nur die Mitarbeiter wohnen und arbeiten dann nicht in KL. Das kann uns als FCK-Fans zwar egal sein, aber gut ist das dann trotzdem nicht.

Das ist meine persönliche Meinung

Das ist ein ganz neuer Aspekt in der Diskussion! :daumen: Eigentlich müssten solche Reflexionen von politischer Seite getätigt werden. Da hört man aber nur, wie toll der Becca ist!

Beitragvon daachdieb » 27.07.2019, 12:30

TazDevil hat geschrieben:Klatt unterhält sich mit ein paar Ultras und ihr postet hier jetzt irgend etwas von Bader. Das muss man nicht mehr verstehen was hier so abgeht.

Könnte damit zu tun haben, dass in dem Post stand "Klatt & Co" - was Co bedeutet muss man spekulieren. Könnte glatt Klatts Frau sein. Oder eben der andere Geschäftsführer. Und der heißt meines Wissens noch Bader.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon TazDevil » 27.07.2019, 12:36

daachdieb hat geschrieben:
TazDevil hat geschrieben:Klatt unterhält sich mit ein paar Ultras und ihr postet hier jetzt irgend etwas von Bader. Das muss man nicht mehr verstehen was hier so abgeht.

Könnte damit zu tun haben, dass in dem Post stand "Klatt & Co" - was Co bedeutet muss man spekulieren. Könnte glatt Klatts Frau sein. Oder eben der andere Geschäftsführer. Und der heißt meines Wissens noch Bader.

Wieso dürfen sich die Vorstände des FCK nicht mehr mit den Fans unterhalten? Wieso wird ihnen das negativ Ausgelegt?

Man hat sich halt zufällig getroffen und unterhält sich. Was spricht den dagegen?

Beitragvon daachdieb » 27.07.2019, 12:40

TazDevil hat geschrieben:Man hat sich halt zufällig getroffen und unterhält sich. Was spricht den dagegen?

Ja, die Welt ist voller Zufälle. Komisch, dass sich diese Zufälle gerade häufen, wenn es um den FCK geht. So zumindest meine Wahrnehmung.

Wie zB bei der AOMV, die ganz zufällig dann doch nicht satzungskonform durchzuführen war.
Oder die Interviewlawine - zufällig kurz vor dem AOMV Ersatz "Mitgliederforum".

Schon so ne Sache mit den "Zufällen".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Satanische Ferse » 27.07.2019, 12:43

daachdieb hat geschrieben:Jetzt steht Kens Beitrag fast einen ganzen Tag im Forum und ich wundere mich, dass der von ihm zitierte Auszug aus den Handelsregister (den ich, weil von Ken gepostet erst mal nicht anzweifele) hier niemanden interessiert. Da werden Scheindebatten um Autoverkäufe geführt aber keiner geht darauf ein, dass Herr Banf offensichtlich seine Altersversorgung verpfänden musste um seine Firma vor der Insolvenz zu retten.

Und dieser Herr Banf versucht mit allen Mitteln einen bestimmten Investoren durchzuprügeln dessen Angebot nach öffentlichen Verlautbarungen dergestalt war, dass er mit einem anderen Angebot "geleichziehen" sollte um den Zuschlag zu bekommen.

Wenn so etwas publik wird müsste man doch sofort dafür sorgen, dass Herr Banf, der seinen bevorzugten Verhandlungspartner völlig distanzlos in Interviews beim Vornamen nennt und in den Himmel preist, von jedeweden Verdachtsmomenten befreit und von den Verhandlungen abgezogen wird. Schon um unseren Beiratsvorsitzenden vor im Raum stehenden Fragen und Unterstellungen zu schützen.

Das wäre bei jedem Deal in der realen Welt Usus und auch hier bei uns mehr als angebracht. Oder sehe ich das falsch?

Passt zu dem, dass die Ultras eben zusammen mit Klatt gesichtet worden sind. Es ist allzu offensichtlich, dass die Ultras Littig öffentlich wegen Ponomarev an den Pranger stellten, aber gleichzeitig das Maul halten, wenn um Beccas Aussagen zu Satzung und der 50+1-Regel geht. Unser Verein scheint marode vom Scheitel bis zur Sohle. Motto: Für ein Podest verkaufe ich meine Seele. Oder gibt es noch weitere Zuckerli?

Natürlich macht sich Patrick Banf mehr als angreifbar, wenn er finanziell derart mit dem Rücken zur Wand steht. Da gibt es überhaupt keine Frage. Banf ist schließlich der "oberste" Kontrolleur des FCK. Da kommt es auf den guten Leumund an.

Der FCK kann sich keine Negativschlagzeilen mehr leisten, soviel Porzellan bereits zerschlagen worden ist. Die Erbs, Ashelms und Quantes stehen bereits in den Startlöchern, um dem FCK eine zu verpassen. Und diese persönliche finanzielle Schieflage des FCK-Beiratsvorsitzenden Banf birgt Skandalpotential. Die Glaubwürdigkeit des FCK steht auf dem Spiel. Und nicht nur wegen dem anstehenden Jubiläum. Das Renomee des FCK steht auf dem Spiel.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon niemand27 » 27.07.2019, 12:49

Bei 175km Fahrtweg nach Aspach müssen zufällig alle nach der gleichen zurückgelegten Strecke mal austreten :love:
Du unterstellst also Bader und Klatt eine Sextaner-Blase? Das ist keine schöne Sache von dir.
Frag doch mal vorher nach bevor du solche Behauptungen aufstellst. Und nimm dir die Kommunikation zu Herzen. :nachdenklich:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit

Beitragvon TazDevil » 27.07.2019, 12:55

niemand27 hat geschrieben:Bei 175km Fahrtweg nach Aspach müssen zufällig alle nach der gleichen zurückgelegten Strecke mal austreten :love:
Du unterstellst also Bader und Klatt eine Sextaner-Blase? Das ist keine schöne Sache von dir.
Frag doch mal vorher nach bevor du solche Behauptungen aufstellst. Und nimm dir die Kommunikation zu Herzen. :nachdenklich:

Der eine der die ja angeblich gesehen hat war ja auch zufällig zur gleichen Zeit dort. Da das Spiel um 14Uhr beginnt und 1500 Fans in einem Zeitkorridor von etwa 1 Stunde unterwegs sind läuft man sich beim Austretten schon mal über den Weg.

Aber ich merke gerade das die Mehrzahl hier noch nicht so arg viele Auswärtsspiele besucht hat.

Beitragvon sandman » 27.07.2019, 13:01

MountBetze hat geschrieben:Hört auf, diesem Ghostwriter ständig auf den Leim zu gehen. Dessen Ziel ist die Diskussion zu verwässern, die Diskussion in eine unerhebliche Richtung zu lenken. Reine Ablenkungsmanöver.

Danke :daumen: ...ignoriert den bezahlten XYFach Accountler doch endlich mal...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon Lonly Devil » 27.07.2019, 13:44

Mephistopheles hat geschrieben:...

seit geraumer Zeit sagt - ein Buchhalter, der fürstlich bezahlt wird. :shock:

Heee, do erheb isch moi TM druff. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Neues vom Betzenberg