Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon gk71 » 09.08.2019, 00:04

Servus! Haben ihre wichtigste Aufgabe erfüllt, uns die Lizenz zu sichern. Und haben dabei auf mich einen souveränen Eindruck gemacht. Wenn man berücksichtigt, dass sie dabei noch einen Gegenspieler/ eine Gegenfraktion hatten, an deren Konzept sie offensichtlich nicht geglaubt haben, war dies doch eine nervenaufreibende, schwierige Aufgabe. Mit erfolgreichem Ausgang. Siehst du das nicht so? Weil 1 gewählter Aufsichtsrat dabei ausscheiden musste? Kann man sicher kritisch sehen. Wobei ich dies nicht überbewerte. Für mich steht nur das Wohl des Vereins im Mittelpunkt. Ich nehme ihnen wirklich ab, dass sie das Beste für den Verein erreichen wollten. Und dies auch geschafft haben. Kann nun aber durch erneute- aus meiner Sicht unnötige- massive Unruhe wieder beschädigt werden.

Beitragvon gk71 » 09.08.2019, 00:12

Nimm doch mal als Beispiel heutige Politiker. Keiner macht sich mehr angreifbar. Jeder ist stromlinienförmig und „politisch korrekt.“ Verhält sich sozusagen streng nach Satzung. Aber kommt noch etwas Gutes dabei rum. Oder leben wir alle von alten Reserven? Bei uns waren diesmal „Macher“ am Werk, die durchgezogen haben was notwendig war. Ja, haben sich auch angreifbar gemacht. Aus meiner Sicht aber wie gesagt zum Wohle unseres Vereins. Muss nicht jeder so sehen, respektiere ich. Ist aber meine Meinung. Mich interessiert das Thema weil ich glaube, dass gerade das Fundament für unsere Zukunft gelegt wird. Verfolge deshalb alle Berichte seit einigen Monaten. Mich hat man überzeugt.

Beitragvon BastiM » 09.08.2019, 05:18

@gk71

Ich kann das Argument mit der Ruhe verstehen.
Ich für mich bringe dieses Argument immer beim Trainer.
Die letzte erfolgreiche Zeit hatten wir unter MK.

Wurde im Umgang mit der Investorensuche sauber gearbeitet, ist es doch gar kein Problem, dass der AR in dieser Form weiter ruhig arbeitet.
Die Mitglieder haben Fragen und die müssen beantwortet werden und dann kann jeder für sich entscheiden.

Mein Bauchgefühl:
Es wurde nicht sauber gearbeitet da man (einzelnen) Berichten zufolge das Angebot der regionalen gar nicht mit der Intensität geprüft hat, wie es eben dazu gehört um "das Beste " Angebot zu finden.

Im übrigen war außer das typische murren Ruhe im Verein, bis Banf mehrfach der Lüge überführt wurde, als knapp 2,5 Jahre.
Was in diesen 2,5 Jahren passiert ist, weißt du selbst.

Um auf dein Vergleich mit den Politikern zu kommen:
Auch diese verhalten sich in meinen Augen nicht korrekt.
Ein Ressort gibt fast gleich viel Geld für externe Berater aus wie die anderen zusammen und als dank wird die Ministerin noch befördert...
Wie oben bereits erwähnt:
Es mag durchaus sein, dass unsere "Macher" richtig gehandelt haben.
Warum?
Warum um alles in der Welt wehren sie sich dann so um die offenen Fragen der Mitglieder!(nicht von irgend einem Pressefuzzi oder sonstigem dahergelaufenem) zu beantworten?
Die Fragen kommen so oder so!
Warum nicht in aller Ruhe auf einer extra angesetzten Versammlung?

Beitragvon WolfgangM » 09.08.2019, 07:24

Dercheef hat geschrieben:
WolfgangM hat geschrieben:...
Quatsch. Niemand hat von außen SK zum Rücktritt aufgefordert. Es gab Kritik, sicher. Aber niemand sagte ich lasse euch finanziell über die Klippe springen wenn SK weiter macht. Mal ganz davon abgesehen das SK Vorstand war und kein von den Mitgliedern gewählter AR. Das ist dann doch nochmal ein himmelweiter Unterschied.

Quatsch (ich bediene mich hier mal deiner hohen Diskussionskultur). Selbstverständlich war hier auf DBB die Hölle los. Du weißt schon, das großartige Umfeld um den FCK - "You'll never walk alone" und so, können halt einige kein Englisch. Und der neue AR hat ihn finanziell über die Klippe springen lassen, indem er ihm die Neuverpflichtungen verweigert hat.
Offensichtlich war der Fall nicht identisch mit Littig, merkt man ja schon an den Namen. Aber wenn jetzt hier behauptet wird, das Kuntz nicht vom Betze gejagt wurde, dann brauchen wir uns über die verbogenen Wahrheiten des aktuellen Vorstandes und ARs auch nicht beschweren.

Beitragvon Dercheef » 09.08.2019, 07:30

WolfgangM hat geschrieben:Quatsch (ich bediene mich hier mal deiner hohen Diskussionskultur). Selbstverständlich war hier auf DBB die Hölle los. Du weißt schon, das großartige Umfeld um den FCK - "You'll never walk alone" und so, können halt einige kein Englisch. Und der neue AR hat ihn finanziell über die Klippe springen lassen, indem er ihm die Neuverpflichtungen verweigert hat.
Offensichtlich war der Fall nicht identisch mit Littig, merkt man ja schon an den Namen. Aber wenn jetzt hier behauptet wird, das Kuntz nicht vom Betze gejagt wurde, dann brauchen wir uns über die verbogenen Wahrheiten des aktuellen Vorstandes und ARs auch nicht beschweren.

EINE verweigerte Verpflichtung ist jetzt schon "vom Berg gejagt"? Ok, dann haben wir da offensichtlich ein sehr unterschiedliches Verständnis dieser Beschreibung. Er hat halt einfach nur einen AR bekommen der nicht mehr alles durchgewunken hat und direkt bei der 1. Sache hat er das Handtuch geworfen.¯\_(ツ)_/¯
Team Betzegebabbel

Beitragvon antikochteufel » 09.08.2019, 07:38

Nicht zu vergessen, die "Sonderkonditionen" des Vertrages, die damals erst öffentlich wurden.
Danke trotzdem an SK, dass er auf die (volle?) Abfindung verzichtet hat.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon WolfgangM » 09.08.2019, 07:43

Dercheef hat geschrieben:...
EINE verweigerte Verpflichtung ist jetzt schon "vom Berg gejagt"? Ok, dann haben wir da offensichtlich ein sehr unterschiedliches Verständnis dieser Beschreibung. Er hat halt einfach nur einen AR bekommen der nicht mehr alles durchgewunken hat und direkt bei der 1. Sache hat er das Handtuch geworfen.¯\_(ツ)_/¯

Littig ist doch auch von alleine zurückgetreten. Geht ja formal auch gar nicht anders.
Und es war ein Transferstop in der Winterpause.
Man kann sich auch alles immer Schönreden.

Beitragvon antikochteufel » 09.08.2019, 07:53

Ja, ja , ihm wurde schließlich "keine Pistole auf die Brust gesetzt".
Mittlerweile könnte man hier ständig laut schreien :x
Auch ich bin froh, wenn die Schönredner, Gesundbeter und Ruheeinforderer endlich wieder verschwinden.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Mac41 » 09.08.2019, 08:52

Es ist schon eine scheinheilig Truppe, die hier beginnt Ben und Ken nur Postengeilheit vorzuwerfen, während ihre Idole an denselben kleben.

Um das eigentliche Problem zu klären, dieses unsägliche Anbiedern und die Überlassung des Vereins an einen Luxemburger Bau- & Brause Tycoon zu unterbinden, lässt Satzung und Geschäftsordnung, da es kein imperatives Mandat gibt, nur personelle Konsequenzen zu. Becca hat es doch klar vorgemacht und steht dazu. "Wer nicht mitmacht- fliegt“, das machte er in seinem dbb Interview allen klar.
Banf & Co vertreten für viele nicht mehr die Mehrheit Interessen des FCK e. V., die satzungsgemässe Maßnahme kann nur die Nichtentlastung und die Abwahl sein. Wer nicht dieser Meinung ist kann sie ja entlasten und ihnen damit ihr Mandat belassen.
Um die Vertrauensfrage zu stellen, ein durchaus in Demokratien übliches Verfahren, könnten Sie ja auch, ohne den Umweg über die AOMV, sich direkt zur Wiederwahl stellen. wer sich sicher ist, braucht hierzu nicht den Umweg über die Nichtentlastung und Abwahl. Was gäbe es besseres mit dem Votum der Mitglieder zu agieren, als in Unsichheit über die Gefolgschaft.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon Strafraum » 09.08.2019, 10:03

Die Frage ist ob Ben und Ken überhaupt sich zur Wahl stellen würden, sollte es zu Neuwahlen kommen. Ohne jemanden unter Druck zu setzen, ist meine Meinung, wenn ich so darauf poche nach Aufklärung, Transparenz und so nehme ich an, das diese beiden auch eine Vision haben, dann muss ich auch den „Arsch“ in der Hose haben und auch Kandidieren.

Mit den Fingern auf andere Zeigen, ist so, das einer damit anfängt und zum Schluss zeigt ein Finger wieder auf ihn. Dieser Kreis geht nie auf.
„Man müsste, man könnte...“ Wer ist „Man“ .

Deshalb sollten diejenigen welche Verantwortung übernehmen.

Ich traue es Ihnen zu, obwohl ich nicht immer mit Ihnen einer Meinung bin.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!

Beitragvon Miggeblädsch » 09.08.2019, 10:12

Mac41 hat geschrieben:…...
Um die Vertrauensfrage zu stellen, ein durchaus in Demokratien übliches Verfahren, könnten Sie ja auch, ohne den Umweg über die AOMV, sich direkt zur Wiederwahl stellen. wer sich sicher ist, braucht hierzu nicht den Umweg über die Nichtentlastung und Abwahl. Was gäbe es besseres mit dem Votum der Mitglieder zu agieren, als in Unsichheit über die Gefolgschaft.

…. ja, @Mac, das wäre die unkomplizierte und moralisch einwandfreie Vorgehensweise zur weiteren Legitimation für aufrechte Männer mit reinem Gewissen. :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon TazDevil » 09.08.2019, 10:34

Nach der Aussage bei vorzeitigen Neuwahlen des AR den Antrag für die AOMV zurück zuziehen (s.Bericht DBB) gibt es doch keine Zweifel mehr um was es geht. Aufklärung? Offenbar doch nicht so arg wichtig.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon Dercheef » 09.08.2019, 10:44

Ah, der trollende Mehrfachaccounter ist wieder da, der unbedingt nochmal die Quatschargumente von vor ein paar Tagen durchkauen möchte. :nachdenklich:
Team Betzegebabbel

Beitragvon Stimpy001 » 09.08.2019, 10:49

Wie wäre es, wenn wir mal alles nicht mehr mit den Mehrfachaccounts reden?
Zu Diskutieren gibts ja eh nichts, weil der Schreiber ja gar keine andere Sicht einnehmen mag.

Also, geht doch nicht zu hundert mit den tausendfach genannten Argumenten drauf ein.
Auf Nachfragen bekommt man in der Regel eh nie eine Antwort und wer es nötig hat sich mehrere Accounts zu generieren nur um seine Meinung zu unterfüttern, der ist für mich als Gesprächspartner eh unten durch.

Beitragvon daachdieb » 09.08.2019, 10:55

Der Taz arbeitet fast ausschließlich mit Unterstellungen, die er sich durch selektive Auswahl von Fakten zurechtbiegt.

Die Zweifel sind ganz auf unserer Seite, vor allem was Taz betrifft.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Otto Rehagel » 09.08.2019, 11:21

gk71 hat geschrieben:Servus! Haben ihre wichtigste Aufgabe erfüllt, uns die Lizenz zu sichern. Und haben dabei auf mich einen souveränen Eindruck gemacht. Wenn man berücksichtigt, dass sie dabei noch einen Gegenspieler/ eine Gegenfraktion hatten, an deren Konzept sie offensichtlich nicht geglaubt haben, war dies doch eine nervenaufreibende, schwierige Aufgabe. Mit erfolgreichem Ausgang. Siehst du das nicht so? Weil 1 gewählter Aufsichtsrat dabei ausscheiden musste? Kann man sicher kritisch sehen. Wobei ich dies nicht überbewerte. Für mich steht nur das Wohl des Vereins im Mittelpunkt. Ich nehme ihnen wirklich ab, dass sie das Beste für den Verein erreichen wollten. Und dies auch geschafft haben. Kann nun aber durch erneute- aus meiner Sicht unnötige- massive Unruhe wieder beschädigt werden.

Also da nehmen wir mal die Verantwortlichen und schauen mal in deren Bereiche rein.

Sportlich ?
sehr schlecht, 3. Liga, keine Aufstiegsambitionen, viel Geld - kein Ertrag

Finanziell ?
Katastrophe, immer mehr Schulden, immer höhere Zinsen, Knebelverträge mit Bonusprogrammen für Kreditgeber und Mitspracherechten bei der AR Zusammensetzung = Einfluss auf das operative Geschäft durch Kreditgeber, Eigenkapital ? Fehlanazeige ...

Vereinsleben ?

Katastrophe, Zusammenhalt völlig unnötig auseinandergerissen, grottenschlechte öffentliche Auftritte (Kammgarn), man nimmt gefühlt die Zerrissenheit der Fans in Kauf und fördert diese (Geschenke an Ultras etc.)

Zukunft ?

Finanziell grottenschlecht, bis zu 25 Mio für erste Liga? utopisch-das reicht nur für das jährliche Defizit, Stadionfrage ungeklärt, Ausgliederung nur teilweise umgesetzt (Fansäule ???), immer wieder falsche Versprechungen, kein Eigenkapital trotz großer Ankündigungen

Führungskräfte ?

Völlig überbezahlt für 3.Liga, keine Perspektive die aufgezeigt wird, zerstrittene Gremien, ein Aufsichtsrat der nicht Aufsicht führt, sondern operativ handelt ...

Es kann ja schon mal vorkommen, das es in einem Bereich eines Profiklubs etwas hakt oder Probleme gibt. Aber nenne mir mal jemand einen wichtigen Bereich in dem wir top aufgestellt sind.

Seit Jahren geht es in allen Belangen bergab - es ist an der Zeit für eine große Aussprache (AOMV), bevor hier die Lichter ausgehen.

Und ich wünsche mir zu/vor dieser Aussprache ein klares offenes Konzept sonstiger Interessenten und Interessensgruppen, damit hier mit aller Transparenz die Mitglieder entscheiden und abstimmen können. Ebenso klare Aussagen der GF wie sie sich die Zusammenarbeit mit Becca konkret künftig vorstellen.

PS:
Zwei Punkte die meine Skepsis verstärkt haben:

1)
Bader meinte sie wollen Becca noch überzeugen EK zu zeichnen. Ist also noch alles offen. 1,5 Jahre Verhandlungen für eine Bürgschaft ...
2)
Becca im Gespräch mit dbb: "die Fansäule? damit habe ich mich noch nicht beschäftigt".

(Wer in ein 4 Säulenmodell investieren will, beschäftigt sich auch mit den anderen 3 Säulen oder derjenige ist schlichtweg doof).

Beitragvon FCK58 » 09.08.2019, 11:26

TazDevil hat geschrieben:Nach der Aussage bei vorzeitigen Neuwahlen des AR den Antrag für die AOMV zurück zuziehen (s.Bericht DBB) gibt es doch keine Zweifel mehr um was es geht. Aufklärung? Offenbar doch nicht so arg wichtig.

Erzählst du wieder deine Märchen?
Wo steht denn geschrieben, dass in diesem Fall die Aufklärung wegfallen würde?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Lonly Devil » 09.08.2019, 11:29

Stimpy001 hat geschrieben:Also, geht doch nicht zu hundert mit den tausendfach genannten Argumenten drauf ein.
Auf Nachfragen bekommt man in der Regel eh nie eine Antwort und wer es nötig hat sich mehrere Accounts zu generieren nur um seine Meinung zu unterfüttern, ...

Nennt man das nicht BOT('s), die nur auf eine bestimmte Schreibfunktion programmiert werden?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Lonly Devil » 09.08.2019, 11:33

Otto Rehagel hat geschrieben:2)
Becca im Gespräch mit dbb: "die Fansäule? damit habe ich mich noch nicht beschäftigt".

(Wer in ein 4 Säulenmodell investieren will, beschäftigt sich auch mit den anderen 3 Säulen oder derjenige ist schlichtweg doof).

Oder er schließt alle anderen Möglichkeiten grundsätzlich aus. :nachdenklich:

Beitragvon daachdieb » 09.08.2019, 11:34

Die AOMV wurde erst angestrebt als bei dem Mitgliederforum klar wurde, dass es dort keine Aufklärung geben wird.
Dazu kommt, dass man es verkündete, als Littig von massiven Bedrohungen gegen sich und seine Familie sprach.

In so einer Situation den Mut zu haben und an die Öffentlichkeit zu gehen sollte eigentlich honoriert werde. Stattdessen werden die Initiatoren hier persöhnlich angegangen und es wird ihnen Profilierungssucht und Postengeilheit unterstellt.

Hier wird sich mit allen Mitteln gewehrt um Aufklärung zu verhindern. Das sollte allen zu denken geben.
Zuletzt geändert von daachdieb am 09.08.2019, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Stimpy001 » 09.08.2019, 11:42

Lonly Devil hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Also, geht doch nicht zu hundert mit den tausendfach genannten Argumenten drauf ein.
Auf Nachfragen bekommt man in der Regel eh nie eine Antwort und wer es nötig hat sich mehrere Accounts zu generieren nur um seine Meinung zu unterfüttern, ...

Nennt man das nicht BOT('s), die nur auf eine bestimmte Schreibfunktion programmiert werden?

Kannste nennen wie Du willst, aber nenn es nicht Gesprächspartner, denn das suggeriert eine gewisse Augenhöhe und die hat man sich mit Mehrfachaccounts genommen...
So jemand kann ich ja gar nicht für voll nehmen.

Beitragvon TazDevil » 09.08.2019, 11:44

daachdieb hat geschrieben:Die AOMV wurde erst angestrebt als bei dem Mitgliederforum klar wurde, dass es so keine Aufklärung geben wird.
Dazu kommt, dass man es verkündete, als Littig von massiven Bedrohungen gegen sich und seine Familie sprach.

.

Deshalb wurden nach dem Mitgliederforum auch schon Zustimmungserklärungen verteilt und die Homepage ging kurz darauf Online. Das war also alles von langer Hand geplant. Vermutlich wollte man einen großen Rahmen wählen um alles publik zu machen. (persönliche Meinung)
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:

Beitragvon daachdieb » 09.08.2019, 11:49

TazDevil hat geschrieben:Das war also alles von langer Hand geplant. Vermutlich wollte man einen großen Rahmen wählen um alles publik zu machen. (persönliche Meinung)

Ich sehe das so: man war darauf vorbereitet, dass statt Aufklärung zu betreiben (wie versprochen) nur Nebelkerzen geworfen werden (wie vermutet).

In so fern war das Mitgliederforum als Beruhigungsveranstaltung und Peudo-Ersatz für die September JHV ( :lol: ) von langer Hand vorbereitet. Ja.

PS: auf tm hat der ehrenwerte Ex-dbb-Forist "Steppenwolf" gerade seinen ersten Beitrag dort verfasst. Haut in die gleiche Kerbe wie hier der Taz
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Lonly Devil » 09.08.2019, 11:52

TazDevil hat geschrieben:... Das war also alles von langer Hand geplant.

Nicht unbedingt.
Es soll auch Leute geben, die verschiedene Situationen bedenken und dann auf gewisse Eventualitäten vorbereitet sind.
(Ich sehe gerade @daachdie war schneller.) 8-)

Mit dem Nachdenken und Abwägen verschiedener Situationen hat aber so mancher seine Probleme. :wink:

Jetzt rück doch mal raus mit der Sprache!
(In Anlehnung an den Nick und die Signatur)
Hast Du schon mit dem Gedanken gespielt, oder gar versucht, dein Spiegelbild zu würgen?

Beitragvon Pinolino » 09.08.2019, 13:36

daachdieb hat geschrieben:
PS: auf tm hat der ehrenwerte Ex-dbb-Forist "Steppenwolf" gerade seinen ersten Beitrag dort verfasst. Haut in die gleiche Kerbe wie hier der Taz

Wundert mich jetzt nicht wirklich...
Stecken alle unter einer Decke.
Oder teilen sich sogar einen Kopf :o :lol:

Edit: hab mir seine Beiträge (alleweil sind es 5) mal schnell durchgelesen.
Da schmeißt es einen weg :lol:
Am besten gefällt mir aber seine sofortige Beschwerde, dass auf TM genau soooo schlecht mit ihm umgegangen wird, wie es auf DBB auch der Fall war...
steppenwolf_da hat auf TM geschrieben hat geschrieben: Tolles Diskussionsniveau, erinnert mich tatsächlich an DBB, wo eine andere Meinung auch von zahlreichen Hardcore-Nutzern einfach nicht toleriert wird. Und man sofort als bezahlten Account abgestempelt wird, um sich mit der anderen Haltung nicht auseinander setzen zu müssen? Ich hatte insgeheim gehofft, dass das Niveau hier auf TM auch dank der Moderation deutlich höher liegt. Du scheinst ein Beweis für das Gegenteil zu sein?!

:lol:

Zurück zu Neues vom Betzenberg