Rheinteufel2222 hat geschrieben:Außenstehender9 hat geschrieben:Grundsätzlich ist gegen eine AOMV ja nichts einzuwenden. Aber glaubt wirklich irgendjemand, dass dann Ruhe einkehrt? Egal in welche Richtung es sich nach einer solchen AOMV entwickelt wird, wird es von der anderen Seite Dampf geben.
Ich finde, diese Frage lässt sich - in der Theorie zumindest - sehr einfach beantworten.
Es kommt darauf an, wer gewählt wird.
Ne, das find ich nicht. Es kommt darauf an, wie ehrlich alles aufgearbeitet wird, und zwar von beiden Seiten. Also vom "Lager Banf" und vom "Lager Littig". Wenn die Fragen aufkommen, und beide "Lager" bestätigen die Antworten des anderen, dann bin ich der Meinung, das Ruhe einkehren kann. Aber auch dann nur, wenn nach der Aufarbeitung der Aufsichtsrat gewissenhaft im Namen und für den Verein seine Aufgaben erledigt. Dann dürfte es auch kein Problem damit geben, das aktuelle Aufsichtsratmitglieder in Amt und Würden bleiben. Bekommen sie das aber nicht auf die Kette, dann muß man eben handeln und 5 Personen von ihren Amt und Würden befreien.
Das könnte schon alles in Ruhe von Statten gegangen sein, wäre man vor vielen Wochen dem Ehrenrat gefolgt, und hätte eine AOMV gemacht. Aber da hatte man (wie jetzt auch) keinen Arsch in der Hose, versucht Zeit zu schinden, schiebt kosten vor, setzt ne JHV gegen Satzungsbestimmungen an um nochmal Zeit zu schinden.
Ich hab jetzt in der Satzung nicht nachgekuckt, wie lange abgegebene Zustimmungen für eine AOMV Gültigkeit haben. Gibt es keine zeitliche Begrenzung, kann auch bestimmt eine AOMV beantragt werden, sollte es am 19. und 20. Oktober 2019 bei Jahreshauptversammlung keine vernünftige Aufarbeitung geben.
Ich frage mich wirklich immer und immer wieder, warum man sich mit Händen und Füssen gegen eine AOMV wert. Die Fragen werden sowieso kommen, immer und immer wieder, bis man Antworten hat. Warum will man sich quälen, statt 2x 6-7 Stunden mindestens nen halben Tag da sitzen. Es werden 12 Stunden nicht reichen. Und ich glaube das die Mitglieder die Antworten haben wollen, werden auch nicht aufgeben, und klein bei geben, wenn die Anträge auf Verschiebung kommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Spami hat geschrieben:
https://www.das-dass.de/
Link gilt auch für Ken, Meistermannschaft, Werner und Konsorten. Mir tut sowas in den Augen weh.
Ach Gott welch Argumentation...

Spami hat geschrieben:...
"irgend ein Link"
... gilt auch für....
Entschuldige bitte, aber ich klicke keinen Link an, den du hier verbreitest. Da rechne ich mit einem Trojaner. Mag sein, dass es mit deinem Nickname zusammen hängt, oder viel wahrscheinlicher, mit der Qualität deiner bisherigen Beiträge, aber das kann nichts sinnvolles sein, fürchte ich.
Jetzt geht's los

Nachdem in der Bild und Rheinpfalz davon berichtet wurde und konstant täglich in diesem Forum kommt es doch sehr überraschend, dass bei diesem Aufwand immer noch keine 600 Unterschriften vorliegen.
gk71 hat geschrieben:Nachdem in der Bild und Rheinpfalz davon berichtet wurde und konstant täglich in diesem Forum kommt es doch sehr überraschend, dass bei diesem Aufwand immer noch keine 600 Unterschriften vorliegen.
Du verwechselst hier etwas. In Bild und Rheinpfalz wurde größtenteils abgedruckt wie die jetzige Führung schwadroniert wie unsinnig eine AOMV wäre... Von richtiger Berichterstattung kann man da schlecht reden...
Orschel hat geschrieben:Spami hat geschrieben:
https://www.das-dass.de/
Link gilt auch für Ken, Meistermannschaft, Werner und Konsorten. Mir tut sowas in den Augen weh.
Ach Gott welch Argumentation...
Meine Ansichten und meine Meinung hatte ich hier schon ausführlich dargelegt. Vllt bissel zu aggressiv, aber immerhin. Penetranz überlasse ich gerne anderen Usern hier.

Orschel hat geschrieben:ExilDeiwl hat geschrieben:@Miggeblädsch hat's in Kurzform erzählt, aber vielleicht helfen Dir ja meine Worte für ein besseres Verständnis, @gk71.
Oh Gott und Du glaubst jetzt nicht wirklich das er das kapiert??? Gleich kommt er wieder mit abstrusen Theorien um die Ecke...
Auf sachliche Argumente können wir jedoch lange warten, die sind nicht vorhanden...
Ach Herrje, ich bin halt doch ein hoffnungsloser Optimist und sehe immer das Gute in den Menschen, ihren Absichten und Fähigkeiten...

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mein lieber Spami, mach´dir da nur keine falschen Hoffnungen. Auch ich habe schon sechs Unterschriften in meinem Umfeld gesammelt. Alles Rentner, die normalerweise jedes Spiel aber niemals eine JHV sehen. Und weißt du was? Kommt die AOMV, dann kommen die auch.Ganz bestimmt sogar. Die sind eben wie Dornröschen - man muss sie erst wachküssen. Und das dauert bei ein paar hundert Mitgliedern halt etwas länger.

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Satanische Ferse hat geschrieben:...
Die aggressiven Plakate der Ultras gegen Herrn Littig waren ein Tiefpunkt in der FCK-Historie. Man fragt sich wie so eine Aktion zustande kommt. Mir fällt der Glaube schwer, dass so drastische Parolen ohne äußeren Anstoß geschehen.
Was mir sehr missfallen hat war die Rolle, die Patrick Banf dabei eingenommen hat. Auf den Vorsitzenden eines Aufsichtsgremiums wie dem Aufsichtsrat/BR kommen naturgemäß Anforderungen zu, die zur Grundausstattung von Führungskräften einfach dazugehören. Dazu hätte in dem Fall selbstverständlich dazu gehört, dass sich der Vorsitzender sich schützend vor seinen Gremiumskollegen stellt. Dies ist nicht geschehen. Auch gehört es zum Aufgabenfeld des AR-BR-Vorsitzenden, dass er die Gesamtheit des Gremiums nach außen vertritt und nicht seine Privatmeinung.
...
Das hat mich auch damals gewundert. Man hat es toleriert. Jedenfalls machte es den Anschein.
Ein AR muss nicht zusammen in den Urlaub fahren, es darf, muss und wird intern auch mal krachen.
Aber man sollte nicht gegeneinander agieren und nur den eigenen Vorteil sehen.
Was ich mich frage, was bringt es den Herren BBK, wenn nur eine "normale" JHV zustande kommt? Ist hier die Wahrscheinlichkeit wirklich höher entlastet zu werden? Spielt da der Faktor Zeit (auf der JHV) wirklich so eine positive Rolle, oder schießen sie sich nicht extra ins Bein, weil sie gar nicht die Zeit haben sich zu äußern und viele doch ihr Bild von BBK haben?
Es wurde ja schon sehr häufig hier geschrieben, es wäre doch nur von Vorteil, wenn wir alles auf einer AOMV besprechen könnten. Auch wenn jetzt einige auf Ämter aus sind, das wären sie auf der JHV auch. Mit mehr Zeit kann man sich länger und ausführlicher erklären. Warum versteckt man sich und meint nur, dass alles gesagt ist? Warum kommt hier auch noch nicht mal ein Statement?
Ja, wir benötigen immer Ruhe. Wirklich? Ruhe brauche ich, wenn ich schlafen möchte, nicht, wenn ich ein Ziel vor Augen habe und den FCK in die 2. Liga bringen möchte und überall Brandherde schwelen oder schon ausgebrochen sind. Die Chance auf Ruhe (erfolgreiches arbeiten) hat man erst nach einer Mitgliederversammlung.
Liebe Verantwortliche, stellt euch wie echte Männer gegenüber und macht reinen Tisch. So wie früher die Cowboys.

-> auf einer AOMV!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

FCK58 hat geschrieben:Mein lieber Spami, mach´dir da nur keine falschen Hoffnungen. Auch ich habe schon sechs Unterschriften in meinem Umfeld gesammelt. Alles Rentner, die normalerweise jedes Spiel aber niemals eine JHV sehen. Und weißt du was? Kommt die AOMV, dann kommen die auch.Ganz bestimmt sogar. Die sind eben wie Dornröschen - man muss sie erst wachküssen. Und das dauert bei ein paar hundert Mitgliedern halt etwas länger.
Ich muss bei Spami immer an mein erstes Mal denken, ich weiß auch net warum.
Wahrscheinlich habe ich mich auch so angestellt.
Dauerkarte Süd 3.1
gk71 hat geschrieben:Nachdem in der Bild und Rheinpfalz davon berichtet wurde und konstant täglich in diesem Forum kommt es doch sehr überraschend, dass bei diesem Aufwand immer noch keine 600 Unterschriften vorliegen.
Lieber @gk71, warum beantwortest du keine Fragen?
Oh Mist, schon wieder eine Frage gestellt....

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du mal antwortest. Würde mich freuen.

aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

FCK58 hat geschrieben:Mein lieber Spami, mach´dir da nur keine falschen Hoffnungen. Auch ich habe schon sechs Unterschriften in meinem Umfeld gesammelt. Alles Rentner, die normalerweise jedes Spiel aber niemals eine JHV sehen. Und weißt du was? Kommt die AOMV, dann kommen die auch.Ganz bestimmt sogar. Die sind eben wie Dornröschen - man muss sie erst wachküssen. Und das dauert halt etwas länger.
Dann hopp und stürzt den Banf. Dann wird die andere Seite wieder zurückschlagen und es gibt keine Ruhe. Ob es dem Verein hilft, hmmm keine Ahnung. Vllt steht der FCK auch deshalb momentan dort, wo er steht...
Zu viele Selbstdarsteller vllt? Als Verantwortliche und Mitglieder?
Mal ernsthaft: Glaubt jemand wirklich, dass Becca mit Kinscher noch arbeiten würde nach dessen 'Beschuldigungen'? Stehen die Regionalen für einen möglichen Becca-Rückzug noch bereit?
Diese AOMV hat in meinen Augen nur eine Absicht: Ein gewähltes AR-Mitglied abzusägen. Also genau das, was man der anderen Seite vorwirft. Layenberger hatte damit ja schon im Winter angefangen. Und das interessiert iwie niemanden...
Zuletzt geändert von Spami am 08.08.2019, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Soso, dass kannst du uns also versprechen?
...und woher hast du diese Insiderinfos? Hast du etwa unmittelbaren Kontakt zu unserer "Viererbande"? Oder bist du sogar in ihren Pow Wow eingebunden?
Wundern würde es mich übrigens nicht.
Dann hopp und stürzt den Banf. Ich kann Euch aber versprechen, dass dann die andere Seite wieder zurückschlagen und es keine Ruhe geben wird.
...und woher hast du diese Insiderinfos? Hast du etwa unmittelbaren Kontakt zu unserer "Viererbande"? Oder bist du sogar in ihren Pow Wow eingebunden?

Hermann Hesse
Hermann Hesse
GerryTarzan1979 hat geschrieben:...
Lieber @gk71, warum beantwortest du keine Fragen?
Oh Mist, schon wieder eine Frage gestellt....![]()
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du mal antwortest. Würde mich freuen.![]()
Hi, @GerryTarzan1979. Ich zitiere dich jetzt mal, damit der angesprochene User, falls er dich ignoriert, trotzdem mitkriegt, dass du eine Frage an ihn hast

Es könnte allerdings auch sein, dass er mich ebenfalls ignoriert, und wieder nichts von deiner Frage mitkriegt.
Am wahrscheinlichsten ist es jedoch, dass er so ziemlich alles ignoriert, was gegen sein Weltbild verstößt, und er absolut gar nichts mitkriegen will.

Jetzt geht's los

FCKPersey1962 hat geschrieben:FCK58 hat geschrieben:Mein lieber Spami, mach´dir da nur keine falschen Hoffnungen. Auch ich habe schon sechs Unterschriften in meinem Umfeld gesammelt. Alles Rentner, die normalerweise jedes Spiel aber niemals eine JHV sehen. Und weißt du was? Kommt die AOMV, dann kommen die auch.Ganz bestimmt sogar. Die sind eben wie Dornröschen - man muss sie erst wachküssen. Und das dauert bei ein paar hundert Mitgliedern halt etwas länger.
Ich muss bei Spami immer an mein erstes Mal denken, ich weiß auch net warum.
Wahrscheinlich habe ich mich auch so angestellt.
Und schon vor der Scheune abgeladen?

@Miggeblädsch
Weder - noch.
Der läuft so in seiner Spur, dass er alles rechts und links davon nicht mehr mitkriegt. Den Scheuklappen sei Dank.
Weder - noch.
Der läuft so in seiner Spur, dass er alles rechts und links davon nicht mehr mitkriegt. Den Scheuklappen sei Dank.

Hermann Hesse
Hermann Hesse
Spami hat geschrieben:Diese AOMV hat in meinen Augen nur eine Absicht: Ein gewähltes AR-Mitglied abzusägen. Also genau das, was man der anderen Seite vorwirft.
Das wäre aber dann, wenn es so kommen sollte, Satzungskonform. Im Gegensatz zu der "anderen Seite".
FCK58 hat geschrieben:Soso, dass kannst du uns also versprechen?Dann hopp und stürzt den Banf. Ich kann Euch aber versprechen, dass dann die andere Seite wieder zurückschlagen und es keine Ruhe geben wird.
...und woher hast du diese Insiderinfos? Hast du etwa unmittelbaren Kontakt zu unserer "Viererbande"? Oder bist du sogar in ihren Pow Wow eingebunden?![]()
Nein, bin ich nicht. Aber es liegt doch auf der Hand. Ein anderer User hatte es doch oben schön geschildert. Recht hat er damit. Was meinst Du, wie egal mir Banf ist. Wenn er Eier in der Hose hätte, dann würde er freiwillig seinen Hut nehmen. Das würde vllt mal Ruhe in den Verein bringen. Mir geht es gegen den Strich, dass immer und immer wieder künsntlich Unruhe in den Verein gebracht wird. Zum Teil aus Eigeninteressen, was ich z.B. Kinscher vorwerfe etc.
Und sorry für meine Ausdrucksweise, ich schreibe lieber gerdeaus und eiere nicht rum...
Spami hat geschrieben:Dann hopp und stürzt den Banf. Ich kann Euch aber versprechen, dass dann die andere Seite wieder zurückschlagen und es keine Ruhe geben wird. Ob es dem Verein hilft, hmmm keine Ahnung. Vllt steht der FCK auch deshalb momentan dort, wo er steht...
Zu viele Selbstdarsteller vllt? Als Verantwortliche und Mitglieder?
Mal ernsthaft: Glaubt jemand wirklich, dass Becca mit Kinscher noch arbeiten würde nach dessen 'Beschuldigungen'? Stehen die Regionalen für einen möglichen Becca-Rückzug noch bereit?
Diese AOMV hat in meinen Augen nur eine Absicht: Ein gewähltes AR-Mitglied abzusägen. Also genau das, was man der anderen Seite vorwirft. Layenberger hatte damit ja schon im Winter angefangen. Und das interessiert iwie niemanden...
Und schon sind wir wieder im Kindergarten. "Wenn du mein Förmchen klaust..."
Also ich denke, dass viele, die eine AOMV befürworten nicht primär Banf absägen möchten, sondern zuerst Antworten und Rechtfertigungen, warum so im letzten halben Jahr gehandelt worden ist. Warum Lügen in die Welt gesetzt worden sind (Lizenz, keine Rotation beim Vorsitzenden etc.) warum man sich für das (von aussen) schlechtere Angebot stark gemacht hat, warum man die Satzung bricht.. es gibt so viele Punkte...
Und dann, ja dann kommt man zu einem Fazit.
Ja, und ich hoffe auf das Gute im Menschen und in jedem Fan, wenn es zu einer AOMV kommen sollte. Ich wünsche mir von allen dass man fair mit jedem Verantwortlichen, Teilnehmer und Mitglied umgeht. (und da meine ich alle Seiten!!) Und dass man dann versucht so objektiv wie möglich zu entscheiden was man selbst von der ganzen Sache hält.
Auch wenn es im Moment schwer vorstellbar ist, aber selbst das "Lager Banf" (bescheuert so eine Lager Denken...) hat die Chance verdient angehört zu werden,und sie hat evtl. eine zweite Chance verdient. (je nachdem wie sie sich geben und was sie sagen)
Da sie aber nicht bereit sind für einen Dialog wird es natürlich immer schwieriger da etwas Positives herauszulesen.
Es liegt allein in ihren Händen und in ihrem Vorgehen.
Ich möchte die AOMV, weil ich endlich einen Strich drunter machen möchte und nach vorne schauen möchte, aber nicht, dass alles unter den Teppich gekehrt wird. Um erfolgreich zu arbeiten braucht es diese Aufarbeitung.
Und wenn der aktuelle AR gestürzt wird, dann hat das auch einen Grund. Jetzt schon groß anzukündigen, dass dann die andere Seite auf die Barrikaden geht finde ich kindisch und bringt uns und dem FCK rein gar nichts...
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

WolfgangM hat geschrieben: ...
Ich habe hier schon was mit "aktiven Mitgliedern" gelesen und gleich an die natürlich viel besseren "aktiven Fans" gedacht und fast losgekotzt.
Nein, die waren nicht gemeint. Du kannst Deinen Brechreiz also wieder unterdrücken.

Bei den von dir angenommenen 2000 "aktiven Mitgliedern" wären für die 600 Unterschriften auch noch umgerechnet 30% nötig.
Auch dafür ist ein dickes Brett zu bohren. Dazu noch die anti AOMV Störfeuer, die das alles nicht vereinfachen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
@Mick Blädsch
Danke, dass du mich nicht ignorierst und an mich denkst! Da fühle ich mich gleich besser.
Könnten ja mal zusammen mit @gk71 einen trinken gehen, und wenn er uns ignoriert (nicht mitgehen möchte), dann haben wir wenigstens uns noch.

Danke, dass du mich nicht ignorierst und an mich denkst! Da fühle ich mich gleich besser.

Könnten ja mal zusammen mit @gk71 einen trinken gehen, und wenn er uns ignoriert (nicht mitgehen möchte), dann haben wir wenigstens uns noch.

aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

@Gerry: Sollte keine Drohung von der 'anderen Seite' sein, ich hatte mich nur schlecht ausgedrückt. Aber es liegt doch auf der Hand. Eine AOMV wird hier keine Ruhe bringen. Im Gegenteil, mMn wird dadurch noch mehr Öl ins Feuer gegossen werden. Man schaut sich die Tagesordnung auf der Seite an. Hier geht es doch primär, Banf abzusägen und nicht darum, Antworten zu bekommen.
Wie oben geschrieben, wenn Banf Eier in der Hose hätte, dann wäre dem FCK schon viel geholfen...
Wie oben geschrieben, wenn Banf Eier in der Hose hätte, dann wäre dem FCK schon viel geholfen...
gk71 hat geschrieben:Lasst uns doch mal etwas komplett neues und bei uns ungewöhnliches ausprobieren! Die Verantwortlichen 2,3 Saisons in Ruhe arbeiten zu lassen.
Ham wir doch schon.
Wir sind in Ruhe abgestiegen mit nem oberen Etat und waren letzte Saison mit nem großen Etat ruhig im Mittelfeld gelandet.
Keine Fackeln, keine Mistgabeln Resignation und Ruhe überall.
Ganz ganz toll.
Denkst du denn nicht das nach 2 Saisons Mist mit Null Aussicht auf Besserung mal irgendwas geändert werden sollte?
Sollte Banf gehen müsse, dann wäre er vermutlich der Letzte, welcher die Möglichkeit hätte, Rabbatz zu machen. Der hat sich sicherlich selbst verbrannt. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Das kann dir schon mein sechsjähriger Filius sagen.
In einer Sache gebe ich dir allerdings Recht: seinen Part würden andere sicher gerne übernehmen.
Wenn der ganze Laden aber sauber und ordentlich geführt werden würde, dann hätte diese Baggage dann sicherlich ihre Problemchen, mit ihrer Quertreiberei.
In einer Sache gebe ich dir allerdings Recht: seinen Part würden andere sicher gerne übernehmen.
Wenn der ganze Laden aber sauber und ordentlich geführt werden würde, dann hätte diese Baggage dann sicherlich ihre Problemchen, mit ihrer Quertreiberei.
Zuletzt geändert von FCK58 am 08.08.2019, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Servus! Zu ignorieren war nicht meine Absicht! Zur Frage warum: Ich bin davon überzeugt, dass BBK einen guten Job für unseren Verein machen, trotz extremer Widerstände. Unter normalen Umständen und ohne massive Störungen traue ich Ihnen zu, die Richtigen für unseren Verein in diesen Positionen zu sein.
Zurück zu Neues vom Betzenberg