Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzerus.st.immerus » 18.07.2009, 14:49


Mittlerweile habe ich es mir angewöhnt,etwaige oder vollzogene Spielerwechsel unseres Vereins nüchtern zu betrachten. Da gab es noch Zeiten, in denen die Enttäuschung in solchen Fällen tief saß- Hristov, Klose und Lokvenc etc. habe ich geradezu nachgetrauert. Dieses Jahr musste ich nur kurz bei Bellinghausen schlucken, aber wenn ich aus meinem Herzen spreche: Spieler, die einen anderen Verein dem FCK vorziehen, können gerne gehen, bei einem wertvolleren Verein werden sie nie wieder spielen. In diesen beiden Fällen verhält es ja anders, der Verein will,dass die Spieler gehen. In diesem Zusammenhang ist zu sagen, dass es mir selbstverständlicherweise am liebsten ist, wenn ein langfristiges Bündnis zwischen Verein und Spielern angestrebt wird, aber wenn dem aufgrund unterschiedlichster Gegebenheiten nicht so ist, dann ist es mir sympathischer, wenn der Verein die Zügel des Handelns fest in der Hand hat und darüber entscheidet, wie der Verein aufgestellt ist und Spieler ggf.wegschickt, um u.a. nochmal eine Ablöse zu erzielen. Bezogen auf die Qualität beider Spieler vertrete ich die Ansicht, dass sie sportlich keinen Verlust darstellen werden. Zwar war die Sprungkraft und Kraft eines Ouattaras schon beeindruckend, aber leider kam der Ball nicht oft dort an, wo er sollte. Und die Spielweise eines Dzakas empfand ich als farblos.



Beitragvon HaBa-Teufel » 18.07.2009, 14:52


Eben les ich das und mir kommen wirklich die Tränen....
Moussa den besten Mann wegschicken....
Kurz Raus! wenn die Abwehr jetzt nicht gut steht in der Saison ist der bei mir endgültig unten durch!
Moussa :shock: :cry: Ach du Scheisse

Dzaka kann gern gehn.
F ! C ! K !



Beitragvon Devilboy » 18.07.2009, 15:06


kurz raus kurz raus kurz raus

der mann hatt keine ahnung des iss de deutsche rekdal

wie kann mann nur de mousa aussotieren

des war nachem amedick der bestte verteidiger der letzten saison aber ich weiss mann darf hier im forum nett krietisiren machs aber trotdem kurz raus kurz raus kurz raus

:danke: herr kuntz fürf diese lusche als trainer :danke: :kotz: :kotz:



Beitragvon offhegoes » 18.07.2009, 15:10


Niemand wird für Dzaka oder Ouattara Ablöse zahlen.
Warum auch, wir können es uns nicht leisten auch nur einen der beiden auf die Tribüne zu setzen, was auch jeder weiß? Hat man aus den Fällen Lexa, Müller und Bilek nicht gelernt?

Wieso hat Kuntz Dzaka geholt und mit Ouattara verlängert?
Wie bereits geschrieben: Dzaka war keine Unbekannte, man wusste um Ouattaras Aussetzer.

Es braucht keinen Kuntz um von einem lokalen Autohändler Firmenwagen zu besorgen, oder die unfreundlichen, inkompeteten Tussis von Fanshop auf den Betze zu holen.
Kuntz sollte in erster Linie für Kontinuität im sportlichen Bereich sorgen. Mit Dzakas Abgabg haben wir unser Mittelfeld komplett ausgetauscht und auf keiner Position verbessert. So steigen wir niemals auf! Wenn dann nächstes Jahr noch Jendrisek, Lakic, Amedick und die Leihspieler weg sind, sieht es ganz düster aus!



Beitragvon scheiss fc köln » 18.07.2009, 15:26


Westkurvenalex hat geschrieben:Unseren Ouattara werde ich vermissen. Menschlich gesehen ein absoluter Verlust. Teamplayer, kein großen Worte (kann er ja auch nicht, sein Deutsch ist ja rudimentär) und in der Mannschaft beliebt.
Als Fußballer ein Abräumer, kopfballstark,der manchmal auch ein Tor macht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen er ist ein Urpfälzer :D
Jetzt aber die andere Seite. Er neigt dazu risikoreiche Pässe zu spielen, hat schon einige Schnitzer in der Abwehr gemacht und hat demnach seine Aussetzer.
Menschlich gesehen ein Verlust für den Verein, sportlich gibt es mittlerweile bessere.

Was Dzaka betrifft, weine ich ihm keine Träne nach. Er hat sein Potential nicht gezeigt und er tauchte immer ab, je versteckte sich förmlich. Er wird uns nicht fehlen.

Kurz ist nur konsequent. Wir haben nicht das Geld Spieler zu halten, die uns nicht weiterbringen. Vor ein paar Monaten hätten viele User noch Geld gezahlt um Dzaka los zu werden. Jetzt ist er ein "Verlust".
In unsere Situation kann man keine Geschenke an Spieler verteilen, dafür sind sie noch zu teuer. Spieler die unverletzt auf der Tribüne sitzen, kosten nur Geld und bringen keine Gegenleistung. Moussa würde wohl nur noch 3. Wahl sein. Tut mir leid Moussa, aber du kostest nur und darfst nicht mehr spielen. Die Folge ist einfach aber auch hart:
Wenn Kurz nicht mehr mit ihnen plant.....müssen sie gehen.

WKA



Wenn ich richtig informiert bin, hat Moussa Ouattara seinen Vertrag doch zu kuntz´schen Bedingungen verlängert. Wenn man also konsquent ist, verzichtet man auf Abel. Dem hat man, obwohl er nach seinen Auftritten für Mainz jeglichen Leistungsnachweis schuldig geblieben ist, mit einem 5-Jahresvertrag ausgestattet, wobei er davon sein Erstes praktisch ohne Gegenleistung absolviert hat. Wobei ich mich hiermit ausdrücklich nicht gegen Abel aussprechen möchte. War halt auch Pech. Obwohl man es hätte besser einschätzen können und müssen. Ouattara ist Leistungsträger. Will hier jemand einen Sippel schnellstmöglich los werden??? Ich habe mehr Patzer von ihm in Erinnerung als von Moussa Ouattara. Hier wird ein "Kämpfer vor dem Herrn" auch von den fans aussortiert und ein Abel, der für uns noch keine Leistung erbracht hat in den Himmel gelobt. An Moussa Ouattara gibt es rein garnichts auszusetzen. Denn folgendes gilt für jeden und immer: Wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Und wenn ich dann höre, sportlich sei es kein Verlust, nur menschlich.... Soll der Moussa den Pausenclown machen????
Ihr habt doch einen an der Waffel. Der Junge muß sich vor keinem unserer weiteren Verteidiger verstecken. Als Innenverteidiger, auch als keeper, macht man halt meistens einen entscheidenden Fehler. hat mal jemand gezählt, wie oft Lakic und Jendrisek eine glasklare Torchance vergeben haben? Hier zählt dann nur das reine Resultat. Warscheinlich, nein bestimmt, hätten beide mindesten die doppelte Torausbeute vorweisen müssen. Aber Moussa hat im Spiel gegen Mainz ´nen schlechten Tag gehabt.....


Was wollt ihr eigentlich von Anel Dzaka??? Im Transfer-thread gibt es Befürworter von Zandi und Skela. Wollt ihr es nicht verstehen??? Mit Hajnal ist uns seinerzeit ein absoluter Glücksgriff gelungen. Und selbst er hat uns nicht den Aufstieg gebracht. Hier gibt es ein Verständnis dafür, dass Stefan Kuntz die Kosten reduzieren muß, gleichzeitig wird ein "allheibrigender", kreativer Mittelfeldspieler gefordert. Unser coach und unsere Mannschaft werden schlechtgeredet und gleichzeitig gibt es die Hoffnung auf überragende Spieler.

Wir sind so scheiße, wie wir nunmal sind. Kritisiert weiter die Transferpolitik und beklatscht jeden, der sich uns anschließt.

All unsere bisherigen Neuverpflichtungen haben sich ja auch nur zu einem Wechsel zum FCK bereit erklärt, weil wir das geilste Stadion und die besten Fans haben.....



Beitragvon amedick95 » 18.07.2009, 15:30


Moussa Ouatarra soll unbedingt bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!
Dzaka kann ruhig gehen!!!!! :teufel2:



Beitragvon Little Devil » 18.07.2009, 15:30


moussa is so en geiler kerl un mir wollen den nimmer. kann ich nit verstehen!
Kaiserslautern ole oho



Beitragvon sven69 » 18.07.2009, 15:35


Ouattara ist menschlich gesehen ein Verlust, sportlich aber nicht. Seine Aussetzer bedeuten leider immer wieder Gefahr. Da wir jetzt ein Ãœberangebot an def Spielern haben ist es eine logische Konsequenz ihn abzugeben.

Von Anel war ich etwas enttäuscht. Hätte mir mehr erwartet. Er hat sicherlich mehr drauf, als er bei uns gezeigt hat, aber auch im MF haben wir ein Überangebot, daher auch sein Weggang die logische Konsequenz.

Wer hier immer mit Menschlichkeit und dergleichen kommt hat den Sinn für die Realität verloren. Wir müssen zusehen, dass wir uns sportlich weiterentwickeln um irgendwann mal wieder oben angreifen zu können.

Nebenbei: Ich und 34 andere in unserer Firma werden demnächst rausgeschmissen, da fragt auch keiner nach der Menschlichkeit........



Beitragvon Lelle1967 » 18.07.2009, 15:35


Endlich ist es wieder so weit. Die verdeckten Mainzer, Meuchelmörder, 10jährigen, die Vereinsliebenden "Kritiker" und auch die ewig oberschlauen wie Mac 41 kommen aus ihrer Deckung. Ist wohl ein warmspielen für die neue Saison.
Ist ja auch schwer in der Hetze von 0 auf 100 zu starten.
Stellt doch eine Elf der Publikumslieblinge zusammen und schickt sie an den Kuntz. Ob ein Spieler ins System passt oder technisch was drauf hat ist nicht so wichtig. Als IV muß man nur dazwischen hauern können. Von hinten heraus mal einen guten Pass spielen und ein Spiel aufbauen, das war gestern. Wir lieben es doch alle so sehr wenn die Bälle übers Mittelfeld nach vorne gedroschen werden.
Für mich ist es auch komplett unverständlich das Kuntz nicht mal so einen super Spielmachen verplichtet. Ist doch ganz einfach, werden ja sonst nirgendwo gesucht. Zudem wo ja gerade der Scheich bei uns als stiller Investor eingestiegen ist und dem Stefan mal 20 Mios auf den Tisch gelegt hat. Das auch noch ohne seinen Namen aufs Stadion zu schreiben, weil das wollen wir ja auch nicht. Und was macht der Kuntz, troz all der Millionen die wir haben, leiht ständig irgendwelche Pfeifen aus und spricht vom langsamen Aufbau. Echt ne Frechheit, wir sind doch der FCK, wir gehören doch in Liga eins. Oder doch nicht ??
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon rudideivel » 18.07.2009, 15:47


Mal ne Frage an Euch Fussballspeziallisten,
wie lange ist es eigentlich her, dass wir einen Spieler für sehr teueres Geld an
einen anderen Club verkauften?
Helft mir auf die Sprünge, wenn es falsch sein sollte, es dürfte Miro Klose damals für 5 Mio nach Bremen gewesen sein.
Merkt ihr was, in der Folgezeit hat auch kein Fck Eigengewächs oder ein anderes junges Talent, dass wir hatten oder noch haben was zurückgeben können.
Liegt das jetzt an einer desolaten Jugendarbeit oder einer verschissenen Vielzahl an entlassenen Trainern die Talente übersehen, wenn es überhaupt welche gibt oder sie nicht weiter fördern will.
Ein Beispiel ist für mich ein Esswein, nach Wolfsburg abgeschoben und jetzt von Armin Veh, ich zitiere" eines der grössten Talente, dass in Wolfsburg jemals unter Vertrag stand und bin mir sich, dass er ein ganz grosser auf der Fussballbühne wird" hochgelobt wird.
Ich will damit auch sagen, dass wir uns von fast nur Leihspielern nichts mehr kaufen können, wenn einer einschlagen sollte, ist er nächstes Jahr wieder weg und wir können keinen Gewinn mehr machen.
Gut andersherum bleiben wir nicht auf dem Spieler sitzen, falls er wie fast alle die wir hatten sich mal wieder als Niete herausstellen sollte.
Trotzdem wurde immer vom VV betont in 2 Jahren seien wir bereit für die Bundesliga, zumindest dies sollte und muss doch durch die vielen
Leihgeschäften doch stark bezweifelt werden.
Ich sehe so für den Verein keine positive Entwicklung mehr und von einem Trainer Kurz war ich von Anfang an nicht begeistert.
Ich plädierte für Anderbrügge, der wirklich schon Erfahrung sammelte, wie man mit jungen unerfahrenen Spielern erfolgreich arbeiten kann.
Ohne ein OM Spieler und einen Stürmer der die Klasse einen Lakics haben sollte, würde meine Erwartungshaltung doch deutlich sinken.
Wie gesagt, ist halt meine Meinung.



Beitragvon Mac41 » 18.07.2009, 15:48


@scheiss fc köln

Ich habe es zwar anders geschrieben, aber nicht besser!
Wie dir gehen mir diese Lobeshymnen auf unsere tolle Transferpolitik und die Weitsicht der sportlichen Leitung auf den Kecks.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Steffbert » 18.07.2009, 15:49


Zicco 82 hat geschrieben:Ich kann die Entscheidung von Kurz nicht ganz verstehen und ob ein System mit Boppelsechs auf den Betze passt ist sehr fragwürdig.


Boppelsechs ist das System der Zukunft!! :lol:
Stop living in the past



Beitragvon Gandalf446 » 18.07.2009, 15:50


Also ich werde rein sportlich keinem der beiden nacheinen.
Moussa ist kein Top Innenverteidiger, dazu ist er einfach zu ungeschickt. Er hat durch einige dieser ungeschicktheiten schon gefährliche Freistöße gegen uns fabriziert. Außerdem haben wir mit Amedick und Damjanovic 2 Leute, die definitiv stärker sind als er. Wenn Abel wieder fit ist, schätze ich ihn auch als stärker ein. Dazu haben wir mit Hornig und Buchner noch 2 Talente. Was sollten wir dann noch mit Moussa, so Leid es mir für ihn tut.
Dzaka hat vergangene Saison sein Potenzial nicht abgerufen und hat wohl auch deshalb keinen Platz in den Kurz´schen Planungen.
Es sieht danach aus, dass wir mit einer Doppel-6 spielen, welche dann Schulz-Bilek heißen wird. Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre eine Mittelfeld-Raute mit Schulz im DM und Ilicevic als OM. In beiden taktischen Varianten, die ich für plausibel halte, spielt Dzaka einfach keine Rolle mehr und muss deshalb eben aussortiert werden.
Die Hetze, die hier schon wieder gegen Kurz und Kuntz betrieben wird, kann ich absolut nicht verstehen. Wir haben kommende Saison eine Mannschaft, die oben mitspielen kann. Die Testspielergebnisse halte ich nicht für extrem aussagekräftig. Vergangene Saison hat ja auch jeder einen abstieg vorhergesagt, weil wir gegen Jena verloren haben.
Kurz weiß sicherlich was er macht, genauso wie es Kuntz macht. Die Entscheidung, Moussa und Dzaka einen Wechsel zu empfehlen, ist absolut nachvollziehbar.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon scheiss fc köln » 18.07.2009, 15:58


sven69 hat geschrieben:Ouattara ist menschlich gesehen ein Verlust, sportlich aber nicht. Seine Aussetzer bedeuten leider immer wieder Gefahr. Da wir jetzt ein Ãœberangebot an def Spielern haben ist es eine logische Konsequenz ihn abzugeben.

Von Anel war ich etwas enttäuscht. Hätte mir mehr erwartet. Er hat sicherlich mehr drauf, als er bei uns gezeigt hat, aber auch im MF haben wir ein Überangebot, daher auch sein Weggang die logische Konsequenz.

Wer hier immer mit Menschlichkeit und dergleichen kommt hat den Sinn für die Realität verloren. Wir müssen zusehen, dass wir uns sportlich weiterentwickeln um irgendwann mal wieder oben angreifen zu können.

Nebenbei: Ich und 34 andere in unserer Firma werden demnächst rausgeschmissen, da fragt auch keiner nach der Menschlichkeit........



Hallo. Würdest du dir von deinem chef nicht auch etwas mehr Menschlichkeit bei seinen Überlegungen wünschen???? Du kannst dir sicher sein, dass mich das Schiksal von dir und deiner 34 Arbeitskollegen brennend interessiert. Nur weil es in deiner Firma scheinbar nicht der Fall ist, musst du ja den FCK-Spielern nicht wünschen, dass man mit ihnen vergleichbar umgeht. So traurig und schade deine Situation auch ist. Evtl. können wir darüber noch per PN sprechen, denn ich kann nachvollziehen wie es dir ergeht. Aber das hat nunmal nichts mit unserem Verein am Hut. Du kannst nicht verlangen, dass es anderen so ergeht wie dir persönlich. Das sind verschiedene Paar Schuhe. Und auch @ Lelle 1967 hat es nicht verstanden. Natürlich ist es das gute Recht von Marco Kurz, Spieler auszutauschen. Er ist immerhin Cheftrainer. Aber es gibt nunmal Publikumslieblinge. Und wenn ich als Fan solche Entscheidungen nicht mittragen kann/muß, liegt der coach nicht automatisch richtig. Und wenn es hier generell nur um Finanzen geht, sollten wir unseren Laden schließen. So kommen wir keinen Schritt weiter. allein von der Sympathie her, wünsche ich beiden Spielern, dass sie bei anderen Vereinen glücklich werden. Wenn es wirklich nur ums Geld geht, müssen wir alle unsere Leistungsträger auf den Transfermarkt bringen.........



Beitragvon Lelle1967 » 18.07.2009, 16:02


Nur mal so an den schlauen Rudi, der Esswein wurde nicht abgeschoben sondern von seinem Vater und Berater zu einem Wechsel gedrängt. Bei anderen ständig nach Fehlern suchen aber bei den eigenen Aussagen ist es ja nicht so wichtig ob sie der Wahrheit entsprechen.

Jetzt mal was zu dem Mitleid. Egal ob moussa oder sonst wer, das sind Profi Spieler. Also Leute die mit Spielen (nicht mit Arbeit) sehr viel Geld verdienen. Da wird bei mir nicht mal Ansatzweise Mitleid aufkommen. Ich habe einen verantwortungsvollen Job, stehe jeden morgen um 5 auf und komme zwischen 19.00 und 20.00 nach hause. Wenn ich mal meine Leistung nicht mehr bringen kann und keinen Nutzen mehr für die Firma habe bin ich weg und ein Neuer macht weiter. So sieht die Wirklichkeit aus, es geht nur nach Leistung und dem Nutzen fürs Gesamte. Soll das bei den Leuten die um 10.00 Uhr mit dem Spielen anfangen und das zigfache verdienen anders sein, sollen da die Arbeitsplätze nach Symphatie verteilt werden. Wenn wir das machen werden wir nie mehr Erfolg haben. Es geht nicht darum das einer ja immer alles für den Verein gemacht hat, sondern was er für den Verein in der Zukunnft machen kann.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields



Beitragvon Betzehörb » 18.07.2009, 16:05


HaBa-Teufel hat geschrieben:Eben les ich das und mir kommen wirklich die Tränen....
Moussa den besten Mann wegschicken....
Kurz Raus! wenn die Abwehr jetzt nicht gut steht in der Saison ist der bei mir endgültig unten durch!
Moussa :shock: :cry: Ach du Scheisse

Dzaka kann gern gehn.



Lach, oder? Das ist meinst du nicht ernst? Das Spiel gegen den DEPP vergessen....??? Der beste Mann? In der "Nichtabstiegssaison" - ja, da war er da. Doch, hallo - wo war der letztes Jahr? Verletzt.....kein Anschluss gefunden und manchmal planlos durch den Strafraum gehetzt. Bester Mann??? :lol:
Und das "Kurz raus", ohne nur ein Zweitligaspiel von ihm auf der Trainerbank gesehen zu haben....das ist ja wohl .........(such es dir aus)



Beitragvon Gandalf446 » 18.07.2009, 16:07


Menschlichkeit hat im Profigeschäft aktuell nicht mehr viel verloren. Man kann keine Spieler halten, nur weil man sie mag. Es geht rein darum, was der Spieler noch für den Verein leisten kann. Moussa und Dzaka haben beide keine Zukunft mehr bei uns. Mit der Empfehlung, den Verein zu wechseln, tut man ihnen sogar noch etwas gutes. Man könnte sie ja auch auf der Tribüne schmoren lassen, aber das brungt beiden Seiten nichts. Wenn sie wechseln, bekommen wir vieleicht noch etwas Geld, sparen Gehalt und die Spieler können wohl spielen, bzw. haben die Chance, sich im neuen Verein durchzusetzen.
1. FC Kaiserslautern - Wenn Fußball zur Religion wird

"3 Spiele - 8 Punkte" Wir sind wieder da



Beitragvon FCK-Ralle » 18.07.2009, 16:10


@scheiss fc köln

Deinem Post von Seite 6 kann ich nur zustimmen. Danke dafür.



Und danke Anel und vor allem danke Moussa! Ihn werde ich definitiv vermissen. :( Ein toller Typ und Fan-Liebling und m.E. ein starker Abwehrspieler. Schade. Ob die beiden sportlich ein Verlust sind lässt sich sicher kontrovers diskutieren. Moussas Leistung aber an einem Fehler im Spiel gegen den Depp festzumachen erscheint mir doch etwas zu einfach. Dzaka hatte einfach das Problem, dass er uns einfach als 10er verkauft wurde obwohl er keiner ist. Da war es fast klar, dass er die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dennoch war und ist er spielerisch und technich sicherlich nicht einer der unbegabtesten.

Ich hab ein komisches Gefühl im Bauch, dass mir sagt: Das war nicht so gut. Ich hoffe ich irre mich und die(se) getroffenen Maßnahmen bringen den gewünschten sportlichen Erfolg.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sven69 » 18.07.2009, 16:15


scheiss fc köln hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:Ouattara ist menschlich gesehen ein Verlust, sportlich aber nicht. Seine Aussetzer bedeuten leider immer wieder Gefahr. Da wir jetzt ein Ãœberangebot an def Spielern haben ist es eine logische Konsequenz ihn abzugeben.

Von Anel war ich etwas enttäuscht. Hätte mir mehr erwartet. Er hat sicherlich mehr drauf, als er bei uns gezeigt hat, aber auch im MF haben wir ein Überangebot, daher auch sein Weggang die logische Konsequenz.

Wer hier immer mit Menschlichkeit und dergleichen kommt hat den Sinn für die Realität verloren. Wir müssen zusehen, dass wir uns sportlich weiterentwickeln um irgendwann mal wieder oben angreifen zu können.

Nebenbei: Ich und 34 andere in unserer Firma werden demnächst rausgeschmissen, da fragt auch keiner nach der Menschlichkeit........



Hallo. Würdest du dir von deinem chef nicht auch etwas mehr Menschlichkeit bei seinen Überlegungen wünschen???? Du kannst dir sicher sein, dass mich das Schiksal von dir und deiner 34 Arbeitskollegen brennend interessiert. Nur weil es in deiner Firma scheinbar nicht der Fall ist, musst du ja den FCK-Spielern nicht wünschen, dass man mit ihnen vergleichbar umgeht. So traurig und schade deine Situation auch ist. Evtl. können wir darüber noch per PN sprechen, denn ich kann nachvollziehen wie es dir ergeht. Aber das hat nunmal nichts mit unserem Verein am Hut. Du kannst nicht verlangen, dass es anderen so ergeht wie dir persönlich. Das sind verschiedene Paar Schuhe. Und auch @ Lelle 1967 hat es nicht verstanden. Natürlich ist es das gute Recht von Marco Kurz, Spieler auszutauschen. Er ist immerhin Cheftrainer. Aber es gibt nunmal Publikumslieblinge. Und wenn ich als Fan solche Entscheidungen nicht mittragen kann/muß, liegt der coach nicht automatisch richtig. Und wenn es hier generell nur um Finanzen geht, sollten wir unseren Laden schließen. So kommen wir keinen Schritt weiter. allein von der Sympathie her, wünsche ich beiden Spielern, dass sie bei anderen Vereinen glücklich werden. Wenn es wirklich nur ums Geld geht, müssen wir alle unsere Leistungsträger auf den Transfermarkt bringen.........


Ich bin meinem (noch) Arbeitgeber gar nicht böse. Es ist nunmal so, dass in der jetzigen wirtschaflichen Situation nicht genug Arbeit für 120 Leute da ist. Das gleiche gilt auch beim FCK: Wenn man ein Überangebot an Arbeitskräften hat muss man aussortieren. Leider siegt der finanzielle und leistungsmässige Vorteil für den Arbeitgeber/Club über die mesnchliche Seite.

Es ist ja auch noch genug Zeit für die beiden einen anderen Verein zu finden....und ich werde mich auch anderweitig orientieren.



Beitragvon offhegoes » 18.07.2009, 16:15


@ lelle

Sympathie hin oder her, ich kann die "Aussortierung" weder sportlich noch wirtschaftlich verstehen.

Zum wirtschaftlichen habe ich ja bereits genug geschrieben, man kannte die Stärken und Schwächen beider Spieler und hat sie trotzdem geholt bzw. verlängert. Kapitalvernichtung von Kuntz, da man keine Ablöse bekommen wird.

Man will mit Doppel-Sechs spielen, sortiert mit Dzaka aber den einzigen Mann im Kader aus, der die Rolle des offensiven, kreativen 6ers eventuell ausfüllen kann.
Weder Bilek noch Kotysch können dies. Schulz und Mandjeck sehen ihre Stärken auch eher im "Abräumen" und der Defensive.

Ouattara ist für mich IV Nr.3 hinter Damjanovic und Amedick.
Bei Abel ist - wie "scheiss fc köln" schön geschrieben hat - eben fraglich ob er auch nur ansatzweise an seine alte Form anknüpfen kann, wenn er überhaupt gesund bleibt.

Bleibt Abel nicht gesund und es fällt die StammIV (Sperre/Verletzung) aus, müssen mit Kotysch oder Mandjeck Spieler in die IV, die diese Position zwar "auch" spielen können, aber eigentlich woanders zuhause sind.
Zuletzt geändert von offhegoes am 18.07.2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Devils-Supporter » 18.07.2009, 16:16


Als ich das heute morgen in der RP gelesen habe, dachte ich mir schon, dass hier wieder der (jetzt aber endgültige) Untergang des FCK verkündet wird.
Dass es allerdings so schlimm wird, hätte ich auch nicht erwartet!
Man könnte ja meinen, K&K hätten den Namen Fritz-Walter-Stadion heute persönlich übermalt oder den Verein in RB Kaiserslautern umbenannt!
Mir persönlich tut es sehr leid für unseren pfälzer aus Burkina-Faso!
Aber wie hier schon geschrieben wurde würde es wenig Sinn machen, Ihn nur als Maskottchen für die Fans zu behalten. Es sei denn....
Das wär doch mal ein Plan: Moussa für die Weskurve und der Teufelstubby kann wieder zurück ins Kinderparadies! :teufel2:
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon goFCK » 18.07.2009, 16:17


Das Ouattara gehen muss ist mal wieder eine krassse Fehlentscheidung. Der Mann hat fast immer stark gespielt und bei Abel weiß man doch gar nicht, ob der mal längerfristig fit ist. Buchner kann man auch noch nicht wirklich beurteilen. Ich kanns beim besten Willen nicht nachvollziehen...



Beitragvon Teufelsweib25 » 18.07.2009, 16:19


ich verstehs einfach nit... :( :nachdenklich: :?: :x



Beitragvon muuusel_teufel » 18.07.2009, 16:24


das mt moussa ist zum :weinen: aber das der dzaka weg ist ist doch klasse, der hatte mit sicherheit einen guten vertrag.



Beitragvon muuusel_teufel » 18.07.2009, 16:26


MeenzerFreunde13 hat geschrieben:jetzt hackt jeder auf dem Trainer rum.....
seit froh das wenigstens einer gekommen iss !!

Quattara nach Mainz !!


als pfälzer geht der moussa nicht zum depp




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alfredo123, BerlinerDeifel, Betzebengel, BWendt, coppola1, Datenleak, Einfach_FCK, FCK-Aussenstelle Zürich, goose, Höllen_Cowboy_Berlin, Jan1900nik, Klartext, Laundry, lautre86, MarcoReichGott, Marvin67, Mittelhaardt, robogod, sandman, Teamgeist und 304 Gäste