Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Paul » 01.11.2008, 23:00

Rosso, du bist ein ganz großer hier!

Einen donnernden Applaus von mir für deinen Beitrag.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 02.11.2008, 00:53

Ich hab mir gerade mal durchgelesen was Rosso geschrieben hat.

Ehrlich gesagt bin ich gerade stinksauer.

IHR (Altmeister & Rosso) HAB SOVIEL INFORMATIONEN UND KOMMT ERST JETZT DAMIT RAUS???

Warum eigentlich ???(Ich unterlasse auch mal alle spekulationen)

Ich könnte jetzt so viele fragen an euch stellen aber ich mach´s mal kurz.

Was bitte, kann mich dazu bewegen, euch (in diesen fall Altmeister), zu wählen, wenn ihr jede information, für euch behaltet???

Sowas hätte schon lange auf den tisch gehört!!!

Ich hätte da gerne ne antwort drauf.
Am besten von euch beiden!!!

Beitragvon Phönix Bellheim » 02.11.2008, 01:28

nowend
habt ihr eben den w...r namens hopp im zdf gesehen??
alder ist das ein geld geiler sack!! weg mit dem :!:
PRO ALTES STADIONHEFT :!: :!:

ufen Hämsieg :wink: 8-)
Pfälzer geben niemals auf!!

Beitragvon jojo » 02.11.2008, 01:32

Stellen sich eigentlich die Kandidaten (oder zumindest Altmeister) irgendwann mal vor oder treten die erst bei der JHV in Erscheinung ??
Ich bin zwar, nach dem was ich hier höre, gewillt ihn zu wählen , jedoch weiß ich eigentlich genau so wenig über ihn wie über alle anderen Kandidaten .
Vorallem in Anbetracht der Dinge die in den letzten Jahren geschehen sind möchte ich als normaler Fan nicht nochmal solche Dackel im AR sehen !

@ Phönix Bellheim

Ja es wurde ja sogar der Brief der Ultras zitiert.
Mir gehen in letzter Zeit die kritischen Stimmen verloren !:traurig:
Ein bisschen mehr Hass wäre schon angebracht.

Beitragvon Rossobianco » 02.11.2008, 02:20

rote teufel mittelsachsen hat geschrieben:Ehrlich gesagt bin ich gerade stinksauer.
IHR (Altmeister & Rosso) HAB SOVIEL INFORMATIONEN UND KOMMT ERST JETZT DAMIT RAUS???
Warum eigentlich ???(Ich unterlasse auch mal alle spekulationen)
Ich könnte jetzt so viele fragen an euch stellen aber ich mach´s mal kurz.
Was bitte, kann mich dazu bewegen, euch (in diesen fall Altmeister), zu wählen, wenn ihr jede information, für euch behaltet???
Sowas hätte schon lange auf den tisch gehört!!!.

Da muss ich dir widersprechen. Alle diese Informationen standen bereits in allen möglichn Threads zu den diversen Themen bei DBB. Sowohl Jürgen als auch Thomas und ich, schreiben immer wieder, wenn wir anderer Meinung sind sprechen auch die Mißstände an. das gerade sorgt ja bei vielen für die berechtigte Auffassung, dass vieles im Argen lag und nunmehr endgültig ad acta gelegt gehört. Ich wäre manchmal froh, ich wüsste nicht so viel....

Wenn ich jetzt lese, "das hätte auf den Tisch gehört", bin ich fassungslos. Wie lange haben wir hier Göbel und Buchholz kritisiert für ihre Personalpolitik, Jäggi für seine Tantiemen, Ostermann's Absichten versucht bloß zu stellen, Fuchs einerseits deswegen kritsiert andererseits seine Daseinsberechtigung als Widerpart zu Rekdal hervorgehoben. Wie oft haben wir auf den mangelhaften Umgang mit verdienten Ehemaligen, mit gewillten Ehrenamtlichen und Leuten mit Fachverstand hingewiesen?

Bei der letzten JHV habe ich persönlich den Schwanz eingezogen, wegen der Reputation eines Mitstreiters und wegen der Unbeweisbarkeit der Vorwürfe. Wir waren schlecht vorbereitet und Buchholz war es. was wäre gewesen, wenn wir damals Toppi "abgeschossen" hätten? Ohne es zu wollen, freilich?

Selbst über den Matthäus-Deal wurde hier geschrieben, über Mettomo-Millionen, über Steuergeschichten, die Taxierung des Stadionwerts. Alles hier im Archiv!

Sollen wir jetzt mit Dreck schmeißen, wo endlich alles wieder seinen Weg geht? Warum? Fakt ist, das manche es einfach nicht einsehen wollen, dass sie mit schuld sind am Versagen der Führung, und sich selbst beweihräuchern. Fakt ist, dass wir fast alle daran mit schuld sind, wenn es eine AG gibt, weil wir Jäggi applaudiert haben, fast alle! Fakt ist, das die Mehrheit der Mitglieder Göbel und Jäggi entlastet haben! Wo ist da jetzt ein Vorwurf an uns, mmmmh? Wir haben es versucht!

Wir sind doch eine der wenigen kritischen aber fundierten Stimmen, der es um das Wohl des FCK gaht, nicht um den Untergang. Hass predigen ist leicht!

Wir üben konstruktive Kritik, hier im Forum und intern. Wir werden beleidigt und angemacht, bekommen böse Mails und Anrufe, und trotzdem halten wir nicht mit Wissen hinterm Berg.
Es gibt allerdings eine natürliche Grenze, die ist rein juristisch. Was ich nicht beweisen kann, kann ich nicht behaupten.

Aber sicher ist - alles was in meinem vorherigen Beitrag stand, findest du innerhalb der letzten Monate hier in diesem Forum. Ausnahmslos!

Warum du Altmeister wählen sollst? Glaunbst du, wenn er im Rat sitzt, kann er noch jede Woche Speklationen über DBB verbreiten oder uns regelmässig mit vertraulichen Daten beliefern? Das ist dann vorbei!
Genau dieses Geschütz wird Buchholz auffahren gegen uns! Wenn es ihm nicht gelingt, uns zu beeinflussen, und das wird es nicht, dann wird er versuchen uns fertig zu machen! Das ist sein Kalkül, sein Machtanspruch.

Menschen wie Jürgen Kind, sind einfach so wie sie sind, ehrlich, loyal, gewissenhaft und basisorientiert. Lautrer eben! Und weil ich weiß, das Jürgen genau so loyal und komoptent zum Rat stehen wird und damit zum Verein, wie jetzt zum Forum und zu uns, deswegen zum Beispiel wähle ich ihn. Zudem weil er eine Vita mitbringt, die ihn ohne jeden Lobbyismus beleuchtet und für dieses Amt als politisch und wirtschaftlich neutral ausgibt.
Er braucht keinen Job und kein Geld vom FCK, braucht kein gesellschaftliches Standing, keinen Kredit, will nicht in KL Immobilien erwerben oder Mandanten gewinnen, er will keine WM veranstalten und keinen Porsche fahren, er wird keinen Anzug tragen und keine Versprechungen machen, die er nicht halten kann.

Er kanns einfach nur gut! Dem FCK helfen! So wie bisher, nur dann eben mit Verantwortung! Er traut sich das zu! Ich ihm auch! Weit besser als manchem Arrivierten da oben. Deshalb wähle ich ihn.

Die Kandidaten werden in den nächsten Wochen durch die Fanregionen pilgern und sich vorstellen. Geh hin und lerne sie kennen, und stelle genau die Fragen, die dich interessieren. mach dir ein Bild.

Deine Kritik ist unberechtigt, dein Ärger ist hingegen verständlich, jetzt weißt du auch, über was wir uns schon so lange ärgern.

LG Rossobianco
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon kepptn » 02.11.2008, 02:36

Rossobianco hat geschrieben:...

Wir sind doch eine der wenigen kritischen aber fundierten Stimmen, der es um das Wohl des FCK gaht, nicht um den Untergang.

...

So isses. Und genau deshalb halte ich Altmeister für einen guten und wichtigen Kandidaten. Weil für ihn das Wohl des FCK im Mittelpunkt steht. Hätte er hier deutlicher geschrieben was er wusste wäre er in meinen Augen nicht der richtige Kandidat. Dann wäre er einer der DBB über den FCK stellt. Das hat er nicht und ich weiß das wird er nicht, auch als AR nicht.

Wenn Rosso schreibt das man hier alles nachlesen kann, muss ich ein wenig ergänzen: Einiges muss man zwischen den Zeilen lesen, einiges ergibt auch erst im Nachhinein einen Sinn.
Aber er hat Recht wenn er sagt das jeder, der die Augen offen hielt die Vorfälle kannte, oder zumindest schon davon gehört hat. Vieleicht wurde manches nicht in derartiger Deutlichkeit gesagt, aber das erklärt sich aus der kur. Anfechtbarkeit. Denn wissen und beweisen können sind zwei Paar Schuhe.

Ich bin beileibe kein Insider, aber selbst mir war der Inhalt des Interviews nicht neu. Ein paar Details kannte ich nicht, aber überascht hat mich eher der Tonfall und der Fakt das wirklich einiges endlich offen angesprochen wurde was vor einem halben Jahr noch tabu war.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 02.11.2008, 02:47

@Rossobianco

Emotionaler kann man nicht antworten, so wie du jetzt. Klar habt ihr immer euren senf dazu gegeben aber nie so wie jetzt!!! Das hört sich dann eher an wie: ICH HABS SCHON IMMER GEWUSST. Mal zu sagen " so bremst der hase uffm betze" hab ich da nie gehört. Deswegen war ich ja so geschockt. Ich hoffe sehr das diese zeit des leidens vorbei ist und endlich ruhe einkehrt. Nimms mir nicht übel aber ich hab gelernt, alles aber wirklich alles, beim fck zu hinterfragen.

Beitragvon Rossobianco » 02.11.2008, 03:02

das war doch nicht emotional.....
buchholz gibt doch die infos selbst raus! er redet mit jedem und erzählt dabei jedem was anderes! jetzt diese interview! er gibt details preis, die er noch vor wochen geleugnet hat! da hätte er für solche behauptungen jeden verklagt!
mit dem was da drinsteht, macht er sich selbst total unglaubwürdig, und das hätte er gar nicht nötig gehabt. ein stilvoller abgang mit applaus wäre ihm sicher gewesen, für sein engagement und seine unterstützung als sponsor.
wieso macht er sich das kaputt?

viele seiner themen waren gesprächsstoff in foren und zeitungen, gar im fernsehn, alles hat er abgestritten, jetzt auf einmal sind alle böse und er wollte es immer anders! was soll der quatsch? verfolgungswahn?

ich hab immer gesagt, lasst den buchholz in ruhe, der gibt sein letztes hemd für den verein, auch wenn er sich total überschätzt, aber das interview geht jetzt echt zu weit. das it der grund warum wir so viel unruhe hatten, genau diese "l'etat c'est moi"-Attitüde!

und jetzt soll man nicht mal sich selbst rezitieren dürfen aus den letzten jahren forumsarbeit, um das klar zu stellen? alles was man jemals hinterfragt hat und wofür man belogen und betrogen wurde, soll jetzt auf einmal nicht mehr schuld der handelnden person gewesen sein?

dann bläst er die falschen zahlen raus und macht so ein interview, jetzt ist aber mal gut, oder? will er stefan etwa wieder rausekeln? ist das seine auffassung von loyalität? warum gibt ihm vollmer überhaupt solch eine bühne?
die von mir anders als von ihm geschilderten punkte kann ich jederzeit bezeugen, wenn er drauf besteht, wenn es sein muss zitiere ich ihn persönlich dafür.
wenn er ein kerl ist, tritt er vor der jhv zurück! das ist auch nicht emotional, das ist moralisch völlig daneben. wer im glashaus sitzt, sollte nicht.....

gute nacht.
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)

Beitragvon rote teufel mittelsachsen » 02.11.2008, 03:17

Ich meinte eigentlich das man merkt das du mit herz und seele dabei bist.
Ich bin aber der selben meinung das buchholz am besten sofort geht.
Wie sollte man nach seinen aussagen noch überhaupt zusammen arbeiten ??? Soll er doch sein geld mitnehmen. Darauf sind wir nicht mehr angewiesen. Ich werde keinen in den arsch kriechen der meinen fck runter gewirtschaftet hat.

Ich hoffe nur das unser Altmeister dann auch es maul aufbekommt wenn er nen misstand sieht. Rückenhalt hat er...das ist sicher.

Beitragvon Betze8.1west » 02.11.2008, 03:42

Oh, wie oft wurde ich bei JHV angelogen, beeinflußt, hintergangen und verarscht, immer war alles nur "...ganz genau so ..... und nicht anders, machbar .... ohne geht nicht, .... muß ...."

Oh, wie oft hörte ich das der FCK der "gesündeste Verein" in ganz Deutschland, nein auf der ganze Welt ist .... ach was schreib ich nur, es wurden Wirtschaftsprüfer angepriesen wie die Allerheiligen in Person, über cash flows und Kreditwürdigkeit wurde geredet, nein nicht debtiert, dazu war ja nie Zeit und wenn wer was kritisch hinterfragen wollte, wurde ihm das Wort entzogen oder ausgebuht, kaum einer wollte auch nur den geringsten Zweifel am Wahrheits gehalt der Worte der grauen und bunten Eminenzen auf den Chefsesseln hegen.

Berichte, Bilanzen und Pläne wurden vorher zur allgemeinen Einsicht ausgelegt, doch kaum wer interessierte sich dafür und die, die sich die Arbeit machten und damit auch auskannten, wollten konnten oder durften nix negatives sagen, denn wer mag schon Nestbeschmutzer?

Ich kann mich kaum an eine Wahl erinnern wo nicht die Mitglieder in irgendeiner Form zumindestens im Unterbewußtsein zu gewissen Wahlergebnissen "genötigt" bzw "gezwungen" wurden, seis mit Drohungen "...wenn der nicht dann ich auch nicht ...." oder "Versprechungen" (naja über irgendwelche Tiere und andere Freunde red ich nun nicht :D ) oder mit Bier :lol: (ja Freisaufen gabs auch schon für einige, ich sag aber nicht wer so seine Wahl rettete) die Stimmung in die "richtige" Richtung gelenkt wurde. :lol:

Es gab immer schon Oppositionelle, was ja im Grunde nix verkehrtes ist, immer wußten diese Leute alles besser, würde immer alles besser werden, usw
Wenn sportlich gut lief hatten diese Gruppen nie eine Chance, aber wenn der Erfolg ausblieb.....

Im Moment hat der FCK eine eher erfolgreiche Zeit, das werden auch die Macher bei dieser JHV zu nutzen wissen, auch bei dieser JHV wird "keine Zeit" zu langen Debatten sein, besonders dann nicht wenn unangenehm nachgefragt wird bzw gerne nachgefragt werden würde.
Das Programm der diesjährigen JHV ist so vollgestopft das es sicherlich kein Ende vor 1-2 Uhr Nachts geben wird, aber nur dann so früh wenn vielen wieder das Wort entzogen wird, es wird auch wieder genervtes gemurmel geben wenn nachgefragt wird, der Versammlungsführer wird dann fragen ob die Redezeit nicht verkürzt werden soll und die Mehrheit stimmt zu, genau so wird vieles unter den Teppich gekehrt was eigentlich auf den Tisch sollte.

Es werden Leute/Kandidaten (die nicht genehm sind) vlt nicht diffamiert, aber man glaubt garnicht wie leicht wer im Unterbewußtsein beeinflußbar ist mit geschickten Aussagen oder Andeutungen ....

Das D.B. dieses Interview gab ist in meinen Augen was normales, besonders wenn eine JHV mit Wahlen ins Haus steht, er will abtreten und macht (aus seiner Sicht) reinen Tisch, ich lese mir das durch und damit ist die Sache für mich gegessen, ich habe mir schon lange ein Bild von den meisten Beteiligten unserer Jahre langen Provinzposse gemacht, das mich dieser Artikel weder beeinflussen noch beeindrucken kann.

Das einige im Dunstkreis oder in unmittelbarer Nähe zum Betzenberg nicht gerne einen Jürgen Kind im AR sähen liegt doch nahe, ist sogar verständlich, denn es muß für sie doch ein Alptraum sein zu wissen, dass nicht mehr alles einfach so "hintenrum" gemauschelt werden kann ohne an den Pranger gestellt zu werden (ich hoffe das unser guter Altmeister Mißstände weiterhin aufdeckt und verbreitet).

Klar ist auch das Interna Interna bleiben müssen ...ähm.... raus kam doch eh immer alles, ziemlich undicht unser FCK der Vergangenheit, aber wenn was nicht so läuft wies laufen sollte MUß es raus!
Ich bin mir sicher das Altmeister bei der JHV als "Pressemensch" dargestellt werden könnte, "...man darf doch nicht den Bock zum Gärtner machen....wie soll da was geheim bleiben..."

Ich möchte nun einmal an alle diejenigen meine letzten Worte richten die denken der gemeine Fan sei dumm und nur zum abnicken darseinsberechtigt, also an diejenigen die einen Altmeister nicht im AR sehen wollen (ach mitlesen tut ihr doch sowieso 8-) )

Seid vorsichtig mit den Behauptungen und mit Angriffen auf einen vom Fan gewollten Kandidaten,
seid Vorsichtig wen ihr vorschickt für eure eventuell geplanten "Gegenstimmungsmachenschaften",
unterschätzt nicht den gemeinen Fan, denn sowas kann ganz gewaltig in die Hose ... ähm ... nach hinten los gehen, wer nach den letzten Jahren uns Fans für dumm verkaufen will oder uns nicht mehr ernst nimmt der hat schon verloren.
! Einmal FCK - immer FCK !

Beitragvon attacke pfalz » 02.11.2008, 05:57

das hier einig ernsthaft in erwägung ziehen mitglied in mainz zu werden,um deren mv. zu stören ist grob unsportlich und falsch!
wenns umgekehrt wäre wärd ihr doch die ersten die sich beschweren

Beitragvon Willi1969 » 02.11.2008, 09:18

kepptn hat geschrieben:
...
Wenn Rosso schreibt das man hier alles nachlesen kann, muss ich ein wenig ergänzen: Einiges muss man zwischen den Zeilen lesen, einiges ergibt auch erst im Nachhinein einen Sinn.
Aber er hat Recht wenn er sagt das jeder, der die Augen offen hielt die Vorfälle kannte, oder zumindest schon davon gehört hat. Vieleicht wurde manches nicht in derartiger Deutlichkeit gesagt, aber das erklärt sich aus der kur. Anfechtbarkeit. Denn wissen und beweisen können sind zwei Paar Schuhe.

Also ich muss sagen, beim Lesen von Rossos Beitrag dachte ich: "Eine schöne Zusammenfassung von dem was Thomas, Rosso, Altmeister usw. in den letzten Jahren geschrieben haben. Wovor sie oft gewarnt, was sie oft angemahnt haben."

Und genau so musste ich als erstes erst einmal an diese Beiträge denken als ich das Buchholz Interview gelesen habe.

Aber, als AR-Vorsitzender ist er für die Belange des Vereins zuständig.
Da kann er jetzt nicht sagen, das war seine Schuld, oder seine, ich hab davon gewusst, davon wusste ich nichts...
Er selbst hält alle Fäden in der Hand und ist damit auch für den ganzen Mist (mit)verantwortlich. Damit geht diese Selbstbeweihräucherung des Herrn B. in meinen Augen, für mich persönlich, ganz schön nach hinten los.

Rossobianco hat geschrieben:Da muss ich dir widersprechen. Alle diese Informationen standen bereits in allen möglichn Threads zu den diversen Themen bei DBB. Sowohl Jürgen als auch Thomas und ich, schreiben immer wieder, wenn wir anderer Meinung sind sprechen auch die Mißstände an. das gerade sorgt ja bei vielen für die berechtigte Auffassung, dass vieles im Argen lag und nunmehr endgültig ad acta gelegt gehört.

....

Da hat er vollkommen recht.
Nur muss auch ich zu meiner Schande gestehen, ich konnte es mir nicht vorstellen, dass es wirklich so schlimm ist. Alles wollte ich auch von diesen offensichtlich sehr gut informierten Leuten nicht glauben, oder einfach nicht wahrhaben.
Asche auf mein Haupt.

Von mir also an dieser Stelle nochmal ein großes Kompliment an die Macher von DBB.
Ich werde die Beiträge in Zukunft zwar immer noch etwas kritisch Betrachten, ihnen aber mehr Glauben schenken.

Beitragvon flammendes Inferno » 02.11.2008, 10:31

[quote] rossobianco
Der Artikel sollte in der Rheinpfalz abgedruckt werden .
= utopisch , klar . Das wäre mal was lesenswertes in unserem regional-Käse-Blatt und würde es journalistisch aufwerten .
H. Konzok könnte ja seinen Senf dazu geben was er für richtig hält und was nicht . Aber hier ist die Ansicht der Dinge in komprimierter Form wiedergegeben ,so wie es viele ein wenig mitdenkende Fans es erlebt haben,
bzw. sich es ähnlich selbst aus den dürftigen , wenig wirklich informativen Berichten unserer einzigen Regionalzeitung zusammenreimen mußten.
ich wollte eigentlich den Würg-Smilie einfügen (finde ich nicht )
Sage stattdessen ÄtzeFriedrich#WM-Stadion-CaesarJÄggi-Henke:Wolf=Rekdal ,Göbel,Buchholz,
,Toppiwili,Baukh -- oh ein Brechreiz kommt ,hör lieber auf .
Aber so würden viele Mitglieder sich vor der JHV nochmals erinnern oder
die wenig informierten eine klareres Bild der Wirrnisse und des Klüngels
machen . Ein Versuch wärs wert . Vl .. weil dBB lesen halt doch noch nicht alle Fans... :[/quote]

Beitragvon Porzellanteufel » 02.11.2008, 10:49

attacke pfalz hat geschrieben:das hier einig ernsthaft in erwägung ziehen mitglied in mainz zu werden,um deren mv. zu stören ist grob unsportlich und falsch!
wenns umgekehrt wäre wärd ihr doch die ersten die sich beschweren

Dass hier einige ernsthaft in Erwägung ziehen, wir würden das durchziehen oder auch nur ernstmeinen, ist stark vermessen und falsch! :lol:

Beitragvon fck-stein » 02.11.2008, 12:57

Langsam werden endlich Ross +Reiter genannt.
Ist eigentlich der Name der von B. platzierten Person schon bekannt?

Ich hoffe das jetzt viele hier im thred sehen das man einen von DBB im AR
braucht.

Beitragvon Odenwalddevil » 02.11.2008, 16:06

Ist zwar off topic. Aber Ingolstadt-Freiburg 3:0 durch Lokvenc!!

Beitragvon FCK for ever » 02.11.2008, 16:26

Ingolstadt : Freiburg 4:0 :)

Beitragvon Rossobianco » 02.11.2008, 16:33

Na ,wenns off topic ist, dann lasst es doch auch! Zumindest in einem sachbezogenen Thread. Sorry, is so! :!:

Beitragvon Dr. diab. rub. » 02.11.2008, 16:36

FCK for ever hat geschrieben:Ingolstadt : Freiburg 4:0 :)

Ich finde momentan alle Zwischenergebnisse klasse - ok, Aalen könnte noch gegen Mainz in Führung gehen, dann wäre es perfekt.
Zuletzt geändert von Dr. diab. rub. am 02.11.2008, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon FCK for ever » 02.11.2008, 16:38

Dr. diab. rub. hat geschrieben:

Ich finde momentan alle Zwischenergebnisse klasse - ok, Aalen könnte noch gegen Mainz in Führung gehen, dann wäre es perfekt.

gerade hat der Depp das 1:0 gemacht :x

Beitragvon Dr. diab. rub. » 02.11.2008, 16:46

FCK for ever hat geschrieben:
Dr. diab. rub. hat geschrieben:

gerade hat der Depp das 1:0 gemacht :x

Schaut Euch mal die Zuschauerzahlen an: das Millerntor ist mit 23200 ausverkauft, Wollitz und Co. haben 12100 zu Gast, aber in alle anderen Stadien haben sich nur wenige Tausend verirrt.
Morgen werden deutlich über 30000 auf dem Betze sein - wir gehören einfach in eine andere Liga ...
Dies ist keine Signatur.

Beitragvon Westkurvenalex » 02.11.2008, 18:33

Betze8.1west hat geschrieben:Oh, wie oft wurde ich bei JHV angelogen, beeinflußt, hintergangen und verarscht, immer war alles nur "...ganz genau so ..... und nicht anders, machbar .... ohne geht nicht, .... muß ...."

Oh, wie oft hörte ich das der FCK der "gesündeste Verein" in ganz Deutschland, nein auf der ganze Welt ist .... ach was schreib ich nur, es wurden Wirtschaftsprüfer angepriesen wie die Allerheiligen in Person, über cash flows und Kreditwürdigkeit wurde geredet, nein nicht debtiert, dazu war ja nie Zeit und wenn wer was kritisch hinterfragen wollte, wurde ihm das Wort entzogen oder ausgebuht, kaum einer wollte auch nur den geringsten Zweifel am Wahrheits gehalt der Worte der grauen und bunten Eminenzen auf den Chefsesseln hegen.

Berichte, Bilanzen und Pläne wurden vorher zur allgemeinen Einsicht ausgelegt, doch kaum wer interessierte sich dafür und die, die sich die Arbeit machten und damit auch auskannten, wollten konnten oder durften nix negatives sagen, denn wer mag schon Nestbeschmutzer?

Ich kann mich kaum an eine Wahl erinnern wo nicht die Mitglieder in irgendeiner Form zumindestens im Unterbewußtsein zu gewissen Wahlergebnissen "genötigt" bzw "gezwungen" wurden, seis mit Drohungen "...wenn der nicht dann ich auch nicht ...." oder "Versprechungen" (naja über irgendwelche Tiere und andere Freunde red ich nun nicht :D ) oder mit Bier :lol: (ja Freisaufen gabs auch schon für einige, ich sag aber nicht wer so seine Wahl rettete) die Stimmung in die "richtige" Richtung gelenkt wurde. :lol:

Es gab immer schon Oppositionelle, was ja im Grunde nix verkehrtes ist, immer wußten diese Leute alles besser, würde immer alles besser werden, usw
Wenn sportlich gut lief hatten diese Gruppen nie eine Chance, aber wenn der Erfolg ausblieb.....

Im Moment hat der FCK eine eher erfolgreiche Zeit, das werden auch die Macher bei dieser JHV zu nutzen wissen, auch bei dieser JHV wird "keine Zeit" zu langen Debatten sein, besonders dann nicht wenn unangenehm nachgefragt wird bzw gerne nachgefragt werden würde.
Das Programm der diesjährigen JHV ist so vollgestopft das es sicherlich kein Ende vor 1-2 Uhr Nachts geben wird, aber nur dann so früh wenn vielen wieder das Wort entzogen wird, es wird auch wieder genervtes gemurmel geben wenn nachgefragt wird, der Versammlungsführer wird dann fragen ob die Redezeit nicht verkürzt werden soll und die Mehrheit stimmt zu, genau so wird vieles unter den Teppich gekehrt was eigentlich auf den Tisch sollte.

Es werden Leute/Kandidaten (die nicht genehm sind) vlt nicht diffamiert, aber man glaubt garnicht wie leicht wer im Unterbewußtsein beeinflußbar ist mit geschickten Aussagen oder Andeutungen ....

Das D.B. dieses Interview gab ist in meinen Augen was normales, besonders wenn eine JHV mit Wahlen ins Haus steht, er will abtreten und macht (aus seiner Sicht) reinen Tisch, ich lese mir das durch und damit ist die Sache für mich gegessen, ich habe mir schon lange ein Bild von den meisten Beteiligten unserer Jahre langen Provinzposse gemacht, das mich dieser Artikel weder beeinflussen noch beeindrucken kann.

Das einige im Dunstkreis oder in unmittelbarer Nähe zum Betzenberg nicht gerne einen Jürgen Kind im AR sähen liegt doch nahe, ist sogar verständlich, denn es muß für sie doch ein Alptraum sein zu wissen, dass nicht mehr alles einfach so "hintenrum" gemauschelt werden kann ohne an den Pranger gestellt zu werden (ich hoffe das unser guter Altmeister Mißstände weiterhin aufdeckt und verbreitet).

Klar ist auch das Interna Interna bleiben müssen ...ähm.... raus kam doch eh immer alles, ziemlich undicht unser FCK der Vergangenheit, aber wenn was nicht so läuft wies laufen sollte MUß es raus!
Ich bin mir sicher das Altmeister bei der JHV als "Pressemensch" dargestellt werden könnte, "...man darf doch nicht den Bock zum Gärtner machen....wie soll da was geheim bleiben..."

Ich möchte nun einmal an alle diejenigen meine letzten Worte richten die denken der gemeine Fan sei dumm und nur zum abnicken darseinsberechtigt, also an diejenigen die einen Altmeister nicht im AR sehen wollen (ach mitlesen tut ihr doch sowieso 8-) )

Seid vorsichtig mit den Behauptungen und mit Angriffen auf einen vom Fan gewollten Kandidaten,
seid Vorsichtig wen ihr vorschickt für eure eventuell geplanten "Gegenstimmungsmachenschaften",
unterschätzt nicht den gemeinen Fan, denn sowas kann ganz gewaltig in die Hose ... ähm ... nach hinten los gehen, wer nach den letzten Jahren uns Fans für dumm verkaufen will oder uns nicht mehr ernst nimmt der hat schon verloren.

Das ist genau das, was ich mir auch immer denke.
Ich habe mich nach jeder Mitgliederversammlung irgendwie verschaukelt gefühlt. Vorallem wenn ich mir die Versammlungen mit Atze und dem "Defizit an Durchblick" nochmals vor Augen führte. Auf den Versammlungen dachte man, dass wir bald Bayern das Wasser abgraben. Selbst bei der letzten, als Buchholz und Bauhkhage ihre Worte sprießen ließen wurde ich weich. Dieses mal nicht mehr.
Ich möchte solche Leute wie Altmeister (zumindest einer) im AR, damit auch mal unsere Stimmer vertreten wird. Denn immerhin ist es hier nicht gerade eine kleine Community und wie man auch sieht, fleißige Betzegänger. Aber diese Sitzung und dieser Termin ist doch genau nach dem Geschmack von Buchholz. Viele können nicht kommen, weil unter der Woche und es sitzen nur wieder die (sorry) "Alten" in den Reihen die eh alles abnicken, was am Podium geredet wird. Wenn ich mich so umschaue wer alles nicht kommen kann, wird mir angst und bange.

Beitragvon so was » 02.11.2008, 19:01

jojo hat geschrieben:Mein Mann für den AR ist Rossobianco !!

Wenn ich an die "******" Diskussion denke, kann ich dazu nur sagen: Nein Danke!

Beitragvon Satanische Ferse » 02.11.2008, 19:02

Ich hatte das Interview bereits am Donnerstag, spät abends, in der Tiefe des Forums (befand sich anfangs noch nicht auf der Titelseite) entdeckt und mir verwundert die Augen gerieben. Mein erster Gedanke war, dass es sich um ein Fake handelt. Dem ist augenscheinlich nicht so!

Man stellt sich natürlich die Frage, warum Dieter Buchholz vor der JHV eine Schlammschlacht eröffnet. Ich hatte die vielleicht naive Vorstellung, man würde auf dieser Versammlung die Vergangenheit in einem Tagungsordnungspunkt noch mal aufgreifen, debattieren, um sie dann abzuhaken und sich dann der Zukunft zuzuwenden.

Zukunft heißt für mich, dem erfolgreichen Team Kuntz/Ohlinger einen frischen, integeren und handlungsfähigen AR zur Seite zu stellen!!

Dieter Buchholz stellt sich mit diesem Interview ein ganz schlechtes Zeugnis aus. Er beschuldigt andere an der Misere Schuld gewesen zu sein und vergisst dabei ganz unbescheiden, seine direkte Verantwortung an dem Chaos zu erwähnen.

Zwischen den Zeilen kann sich der Leser aber seinen Reim auf die Geschehnisse machen. Man erkennt klar, dass der Tanker FCK zeitweise manövrierunfähig war und führungslos dem Abgrund entgegen trieb. Die von ihm preisgegebenen Fakten beweisen es klar und eindeutig: der Aufsichtsratsvorsitzende hatte die Zügel nicht in jeder Phase in seiner Hand.

Die Sache hatte sich zeitweise gefährlich verselbstständigt. Man ließ zu viele Hasardeure gewähren und ihr dilettantisches Unwesen treiben.

Glücklicherweise hatten verantwortungsvolle und kompetente Kräfte von außerhalb die Zeichen der Zeit erkannt und setzten trotz erheblicher Störmanöver den rot-weißen Zug wieder auf ein befahrbares Gleis.

Die Übung gelang. Das rote Pferd hatte sich plötzlich umgekehrt und ein weiteres Wunder am Betzenberg wurde Realität.

Rossos geniale wie gelungene Charakteristik von Dieter Buchholz hat meinen Eindruck, den ich von D.B. in den letzten Jahren gewonnen hatte, mehr als bestätigt. Sehr bemüht um den FCK, aber nicht in der Lage zu erkennen, dass er die prekäre Lage selbst mit verschuldet hat. Das Durcheinander der letzten Jahre hat ihm immer mehr den Blick für die Realitäten verstellt und kompetenten Ratschlägen wurde er zusehends weniger zugänglich. Wichtige Weichenumstellungen blieben alsdann aus und der Sumpf wurde immer tiefer.

Dieter Buchholz hat sich durch dieses Interview auf den ersten Blick eigentlich einen versöhnlichen Abgang verbaut. Auf den zweiten Blick erkenne ich jedoch einen Hilferuf. Herr Buchholz hat die Nase gestrichen voll von krakeelenden Dampfplauderern, ferngesteuerten Ostermännern und sonstigen Dilettanten.

Er wünscht sich für die Zukunft einen Aufsichtsrat, der besetzt ist von fähigen, loyalen Kräften, denen Alleingänge fremd sind und die nur das Wohl des FCK und seiner treuen Fans und Mitglieder im Auge führen.

Das Team von dbb hat in seiner Gänze in den letzten schwierigen Jahren das Geschehen um den FCK mit Kompetenz und konstruktiver Kritik begleitet. Aus seinen Reihen wird sich nunmehr mit Jürgen Kind alias Altmeister ein Kandidat für den AR zur Wahl stellen, dessen Integrität, dessen Befähigung und Ideen den notwendigen frischen Wind in dieses Gremium wehen (sic!) wird. Das kann nur im Sinne von Herrn Buchholz sein, der ja in den letzten Jahren von seiner unmittelbaren Umgebung so arg gebeutelt worden ist.

Die Rolle von Altmeister im AR verstehe ich in erster Linie dahingehend, dass er durch seine Anwesenheit den 'Mauschelfaktor' reduziert. Weniger dahingehend, ständig mit irgendwelchen Dingen an die Öffentlichkeit zu gehen.

a-propos Ostermänner: Gerry und ich hatten neulich einen gewissen Hartmut Ostermann vor der Linse. Auf die Frage, ob er denn "tatsächlich den FCK habe sponsoren wollen", gab er uns diese Antwort und ich zitiere wörtlich:" Ha, Ha, Ha, das hätten die gerne gehabt." Wir beölen uns noch heute köstlich darüber...

Beitragvon Steffbert » 02.11.2008, 19:59

Satanische Ferse hat geschrieben:Glücklicherweise hatten verantwortungsvolle und kompetente Kräfte von außerhalb die Zeichen der Zeit erkannt und setzten trotz erheblicher Störmanöver den rot-weißen Zug wieder auf ein befahrbares Gleis.

Danke, Kurt Beck. :herz: :love :lol:
Stop living in the past

Zurück zu Neues vom Betzenberg