Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon liedldidu » 14.12.2007, 05:16

Es ist der blanke wahsinn..... :shock:

Ich habe jetzt alle Beiträge gelesen, ich spüre eine verdammte Wut in mir, irgendwie hab ich das Gefühl DAS WARS.

Sollte das alles stimmen und der FCK evt. daran zugrunde gehen, wäre der Autor eines Buches über dieses Thema wohl Millionär.

Ich weiß auch nicht, von den Emotionen her wäre auch ich für eine NICHTENTLASTUNG.

Ich geh da heut Abend hin, es ist der wohl wichtigste gang zum Betze, den es jemals für mich gab...................... :nachdenklich:
So wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Beitragvon Gerrys Flugschule » 14.12.2007, 07:58

Chance verpasst, ts 132 (alias R2D2, heißeluft99, pups07....)!!!

Ich werde mich definitiv von niemandem aufhetzen lassen oder ihm gar folgen, der anonym bleibt und zusammengestoppelte Dokumente ins Internet stellt!
(Lest mal die Beiträge von Hassabamba, der argumentiert vollkommen zutreffend!)

Werter ts 132, irgendetwas musst du doch zu verbergen haben, dass du hier nicht klar sagst, wer du bist und woher du deine Informationen hast?!

In einem deiner ersten Beiträge schreibst du, du arbeitest im "Steuerbüro deines Vaters"?!
Geistiger Vater deines Beitrages und vor allem der beabsichtigten (!) Reaktionen unter den Fans könnten aber genau so gut ein gescheiterter Hemdenverkäufer und sein Spezi mit "Defizit an Durchblick" sein: Ich stelle mir jedenfalls vor, wie Atze und Wieschi feixend verfolgen, was hier gerade passiert!

Ich will heute abend gewiss nicht zu dem Horrorszenario beitragen, das der User Marky hier vor einigen Tagen skizziert hat. Zitat:
"Wir, die Fans, haben den Karren nicht vor den Abgrund gezerrt, weiß Gott nicht, aber wir werden ihn mit unserer Wut und Verzweiflung den Abgrund hinunterstoßen."

Wut und Hass sind schlechte Ratgeber für heute abend.
Vor allem blinde Wut und blinder Hass (Stichwort Anonymität!).

Alles für den FCK!
M. Schmitt
(Mitgliedsnummer 13498)
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon Marco1976 » 14.12.2007, 09:19

Hallo!

Also wenn ich mir die Beiträge von euch so in den letzten Tagen so durch lese.....

Das iss ja alles viel schlimmer als ich immer dachte. Ich bin jetzt nicht so uninformiert, das ich nicht wusste das es erst ist. Aber so ernst... :shock:
Ich hoffe das viele Mitglieder heute Abend in Lautern sind und endlich mal ein Zeichen gesetzt wird das es so nicht weiter gehen kann.

Das sportliche und die Versuche alles als "halb so schlimm" da zustellen und mit Parolen "es kommt ja noch ne Rückrunde" und "Sponsoren sind da" erinnern mich ganz an die Saison 1995/96.....
Und damals sind wir abgestiegen.

Für mich gibt es heute Abend nur eine Entschluss:

Vorstand und AR NICHT ENTLASTEN!!!!!
Nie und nimmer
MJ

Beitragvon AstraNick[FI] » 14.12.2007, 09:22

nachdem auch ich weiter recherchiert habe - so gut es ging - viele telefonate führen konnte, aber auch über das medium INTERNET die sache gut diskutiert wurde, haben wir heute abend wirklich ein problem.

ich bin mittlerweile zur überzeugung gekommen, dass wir unbedingt "kühlen und sachlichen kopf" bewahren sollten. alles andere kann heute abend fatal enden. fakt ist, dass fehler gemacht wurden, aber was nutzt uns dies für die zukunft? wir sollten weiterhin nach vorne blicken, egal wie weh estut, ich rechne es NUR einem herrn buchholz hoch an, wie er gerade in die offensive geht, auch habe ich aber die fehlinfos (bewusst-unbewusst) in sachen FA im kopf. ich möchte ihm nichts unterstellen, ich glaube an ihn, dass er die geschicke des FCK mit all den "neuen anderen" leiten kann, in ruhigere fahrwasser versteht sich!!! wir haben prinzipiell einen neuen AR, wir sollten denen eine chance geben.... sollte es schief gehen, dann kann man als MITGLIED immer noch stimmen für ne außerordentliche doch sammeln, oder liege ich da falsch? prinzipiell soll es jedem egal sein, wer wann wie geld jetzt ind en verein bringt, auch ich habe ein ungutes gefühl... weil die sponsoren scheinbar an aktive/verantwortliche personen im AR gekoppelt sind. nochmals: scheißegal, kohle muss her und wenn eine person XYZ ne gewinnbeteiligung bekommt... scheiß egal, wir brauchen JETZT das geld und nem geschenkten gaul schaut man net ins maul.

FAZIT: AR WIRD ZÄHNEKNIRSCHEND ENTLASTET

das thema vorstand, da lasse ich nicht mit mir reden. zu viele details sind mir mittlerweile bekannt, welche schwarz auf weiß auch belegt wurden bzw. belegt werden können. diesem aktuellen vorstand, auch wenn HERR GÖBEL von der person her wirklich sehr menschlich/umgänglich und kompetent sein mag, schenke ich absolut 0 vertrauen mehr und daher ROT FÜR DIESEN. auch ein herr jaworski hat mit sicherheit nicht das geleistet, was man sich von ihm erhofft hat. auf details mag ich derzeit nicht eingehen, wurde genug beredet. der vorstand sollte unser ziel des ganzen protestes, der wut und angst sein - dort stinkt unser fisch!!!! fakten auf den tisch, beweise und sensible quellen ebenfalls, alles andere wird heute abend keine chance haben!

am ende nochmals mein aufruf: bitte kommt zahlreich hoch zur JHV, bitte stellt die kritischen fragen, es ist egal... wie lange die versammlung heute geht. heute muss tacheles geredet werden, heute haben wir mitglieder die chance.... unseren FCK in eine bessere zukunft zu bringen! es kann nur besser werden, aber nicht mit diesem vorstand, auch wenn es mir irgendwo um herrn GÖBEL leid tut, der sehr viel kraft und zeit in den verein investiert hat - die uhr ist abgelaufen!!!!!

wir sehen uns hoffentlich heute abend - FÜR UNSEREN FCK, FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT!

DER FCK DARF NIEMALS UNTERGEHN!!!!!!

EDIT: egal was passiert, ich habe ein ganz offenes ohr, werde mir alles in ruhe anhören. ich bin gespannt auf den verlauf und dann hebe ich meine hand... oder eben nicht! die beweise müssen raus, je mehr gestottert wird, desto besser für das kaiptal des FCK (=die fans und mitglieder), denn dann wirds für beide gremien sehr heiß!!!!
Zuletzt geändert von AstraNick[FI] am 14.12.2007, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÜR UNSEREN FCK!

Beitragvon OWL-Teufel » 14.12.2007, 09:23

Der Tag der Abrechnung ist gekommen...ungeheure Spannung macht sich breit!Die Herren dürfen sich heute abend auf einige unbequeme Fragen vorbereiten.

Alle die können,bitte kommen!

Für das,was ich liebe,für den FCK!

W.Nolte - Mitglied 15365

Beitragvon bernieNW » 14.12.2007, 09:28

Das entscheidende Tor fiel in der "allerneunzigsten" Minute.

Beitragvon bernieNW » 14.12.2007, 09:43

derhonkel hat geschrieben:
Genauso bei ts132. Nach eigener Angabe ist er Steuerberater. Gut. Das war es auch schon.

Aber StB wird er nicht mehr lange sein, falls er von der eigenen IP gepostet hat. Stichwort: Bruch des Steuergeheimnisses. Da versteht die Kammer keinen Spaß.

Beitragvon Hassabamba » 14.12.2007, 10:12

City-Service hat geschrieben:aber leute....

fakt ist doch (und das weiß ich auch ohne gescannte doks), dass wir nicht zur Zahlung verpflichtet waren und der Jäggi es vorsorglich machte um eine angebliche höhere Bestrafung des Finanzamtes zu umgehen.

Ist das wirklich Fakt? Für mich noch nicht.......ganz sicher bin ich freilich auch nicht. Aber der damalige Faktor "Zeit" ist für mich nicht wegdiskutiert und die damalige drohende Insolvenz auch nicht.

Dass man das Projekt "WM in KL" hätten stoppen müssen, steht wieder auf einem anderen Blatt. Da möchte ich allerdings wiederum nicht wissen, welchen Druck die Politik gemacht hat und, nicht zu vergessen, auch große Teile der FCK-Fans. Ganz viele lechzten doch nach diesem Ereignis auf unserem geliebten Betze.......

Woher nehmt ihr nur eure gnadenlose Sicherheit? Nur, weil ihr euch bestätigt seht? Durch ein paar auf zweifelhaften Kanälen verteilte Dokumente? Für mich siehts nach wie vor nach einem billigen Taschenspielertrick aus. Und ich hoffe, dass die besonnenen und intelligenten Fans des FCK heute die Oberhand behalten.

Heute ist kein Fussballspiel, bei dem man seinen Emotionen freien Lauf lassen kann....heute ist schon etwas Besonnenheit erforderlich. Zum Wohle des FCK.

Beitragvon bushaltestelle » 14.12.2007, 10:24

Gerry's Flugschule hat geschrieben:Chance verpasst, ts 132 (alias R2D2, heißeluft99, pups07....)!!!

Ich werde mich definitiv von niemandem aufhetzen lassen oder ihm gar folgen, der anonym bleibt und zusammengestoppelte Dokumente ins Internet stellt!
(Lest mal die Beiträge von Hassabamba, der argumentiert vollkommen zutreffend!)

Werter ts 132, irgendetwas musst du doch zu verbergen haben, dass du hier nicht klar sagst, wer du bist und woher du deine Informationen hast?!

In einem deiner ersten Beiträge schreibst du, du arbeitest im "Steuerbüro deines Vaters"?!
Geistiger Vater deines Beitrages und vor allem der beabsichtigten (!) Reaktionen unter den Fans könnten aber genau so gut ein gescheiterter Hemdenverkäufer und sein Spezi mit "Defizit an Durchblick" sein: Ich stelle mir jedenfalls vor, wie Atze und Wieschi feixend verfolgen, was hier gerade passiert!

Ich will heute abend gewiss nicht zu dem Horrorszenario beitragen, das der User Marky hier vor einigen Tagen skizziert hat. Zitat:
"Wir, die Fans, haben den Karren nicht vor den Abgrund gezerrt, weiß Gott nicht, aber wir werden ihn mit unserer Wut und Verzweiflung den Abgrund hinunterstoßen."

Wut und Hass sind schlechte Ratgeber für heute abend.
Vor allem blinde Wut und blinder Hass (Stichwort Anonymität!).

Alles für den FCK!
M. Schmitt
(Mitgliedsnummer 13498)

Muss ja nicht unbedingt stimmen mit dem Steuerbüro. Als Fachanwalt für Insolvenzrecht usw. ergibt sich ja auch eine gewisse Affinität. Und Wieschemann junior arbeitet doch in der Kanzlei vom Wieschemann senior. Siehe www.jamuwi.de
Ein Schelm, wer sich dabei etwas böses denkt........
Insgesamt kann ich deinen Hinweis auf Hassabambas Beiträge nur unterstützen. Er formuliert und argumentiert am zutreffendsten!

Beitragvon bernieNW » 14.12.2007, 10:27

[/quote]
Ist das wirklich Fakt? Für mich noch nicht.......ganz sicher bin ich freilich auch nicht. Aber der damalige Faktor "Zeit" ist für mich nicht wegdiskutiert und die damalige drohende Insolvenz auch nicht.
[/quote]

Tja, ist schon eine verworrene Gemengelage. "Mangel an Durchblick" ist wohl das Zitat der Stunde.

Falls es zu einer Insovenz käme, wird diese selbstverfreilich von der Kanzlei Dr.Wieschemann abgewickelt... :? :lol:

Beitragvon playball » 14.12.2007, 11:17

@Hassabamba,
auch wenn ich mich wiederhole in meinen Argumenten ueber die Monate und Jahre. Jaeggi hat zuviel bezahlt. Und es war wissentlich. Dass er gewarnt wurde, haben wir jetzt hier schwarz auf weiss dank TS 132, auch andere Leute haben ihn gewarnt. Und schau Dir das Urteil aus 2005 an. Das ist noch viel mehr Beweis. Und das schlimme ist: Jaeggi hat es gewusst. Und Goebel hat es auch gewusst. Ruda auch. Mindestens diese drei.

@Gerrys Flugschule
Hallo alter Weggefaehrte,

Ich sehe den Beitrag von TS 132 nicht als Hetze. Er hat ja zu nichts aufgerufen. Er hat ja lediglich eine Gegendarstellung gemacht zu dem Bericht, der vorgestern ueber die Medien gegangen ist. Er fordert ja niemandem auf, ihm zu folgen.

Generell hat TS 132 aus meiner Sicht eines gemacht: Er hat die Beweise endlich veroeffentlicht, die seit Jahren in Kaiserslautern im Untergrund schwelen. Man hoerten an vielen Ecken einiges, was man aber selten greifen konnte. Und der FCK tat nichts, um zur Aufklaerung beizutragen. Wie soll man die Beweise denn an den Mann bringen? Der FCK verschanzt sich doch hinter einer Mauer aus Schweigen und Ignoranz.

Was war denn das Problem der vergangenen Jahre? Aus dem Nichts hatte man urploetzlich einen Sanierungsfall. Fachleute, die vorher die Bilanz einsahen, waren aufgrund der Ereignisse ueberrascht. Es ging hinsichtlich der Pressemeldungen ab 2002 Schlag auf Schlag. Nicht nur, dass der FCK insolvent geredet wurde, da wurden Leute wie Briegel verjagt, Spieler wie Hengen oder Anfang wurden aus mysterioesen Gruenden davon gejagt und immer wieder wurden Tatsachen verdreht. Pressemeldungen passten nicht zusammen, Bilanzzusammenhaenge wurden unlogisch geaeussert, bis irgendwann einige Leute sagten. „Moment mal, da kann doch was nicht stimmen“. Und da man offiziell niemals an Unterlagen kam, musste man sich die Informationen Stueck fuer Stueck zusammensuchen. Teilweise ueber die offiziellen Bilanzeinsichten, teilweise ueber Pressemeldungen, und so nebenbei bekam man immer mal eine Information gesteckt. Ich selbst bin in die Offensive gegangen und war live im TV mit Jaeggi. Ich hab an der JHV den Mund aufgemacht und nicht zuletzt hier im Forum. Offener und ehrlicher konnte ich es nicht tun. (von endlosen 4 Augen Gespraechen wollen wir nicht sprechen). Durch diese Kritik haben sich einige Leute bei mir gemeldet, die meine Meinung teilten und irgendwann sassen einige Leute zusammen und haben ihr Wissen auf den Tisch gelegt und dieses gebuendelt. Daher hat sich mittlerweile eine breite Front an fragenden Leuten gebildet.

Aber: Diese Leute haben niemals etwas im Sinn gegen die Vereinsfuehrung oder gegen den Verein an sich im Sinn gehabt. Im Gegenteil. Man hat den Dialog zur Vereinsfuehrung gesucht. Allerdings scheint dies (aus meiner Sicht) nicht als Hilfsangebot verstanden worden zu sein, sondern als ein Ansbeinpissen. Als Hoehepunkt wurden nun Moerserknecht diese Woche wieder einige unvollstaendige Daten vorgelegt. Just 2 Tage vor der Jahreshauptversammlung, um offensichtlich der Masse wieder einen Happen hinzuwerfen. Moerserknecht als der unangefochtene Fachmann hier sollte umkippen und die Masse beruhigen. Bravo. Ein fast gelungenes Manoever. Und da derzeit ja wieder mal eine Urangst bei den Leuten vor einer Insolvenz geschuert wird in Verbindung mit einer regelrechten Erpressung der Mitglieder, sehen sich einige eben mal gezwungen, zurueckzureagieren. So wie es TS 132 getan hat. Seine Art und Weise der Veroeffentlichung ist nicht mehr oder weniger unfair als die Veroeffentlichung der erneuten Vermeidung der Insolvenz.

Dass er anonym bleibt, finde ich ok. Warum? Ganz einfach. Weil es ein rechtlich schmaler Grat sein kann. Hier werden interne Dokumente, die eigentlich nur dem FCK vorliegen (bzw PWC oder dem Finanzamt) als Beweise vorgelegt. Evtl koennte hier jemand beruflich in eine Schieflage geraten. Vielleicht nicht der User selbst sondern die Person, die ihm die Daten gegeben hat.
Natuerlich koennte er schweigen. Aber wenn es dann zur Insolvenz kommt, dann sagt wieder jeder: „Warum hast Du denn geschwiegen“. Keine einfache Entscheidung fuer ihn. Und die Dokumente liegen ja wohl schon laenger vor. Ich finde es auch gut von ihm, das ganze heute Abend nicht aus dem Hut zu zaubern, sondern die Dokumente jedem im vorab zugaenglich zu machen.

Ausserdem kennen wir es aus der Vergangenheit. Leute, die Daten vorgelegt haben, wurden fertig gemacht. Landry wurde damals als Staenkerer hingestellt obwohl er nur auf Vetternwirtschaft unter Friedrich hingewiesen hat (was heute bewiesen ist) und auch Albrecht wurde aus dem Verein geschmissen, weil er auf seltsame Verbuchungen (Basler Darlehen) hingewiesen hat. Und wenn man mitbekommt wie mit Briegel umgegangen wurde, dann wundert es doch nicht, wenn jemand in Deckung bleibt. Und derzeit erlebt es ein Axel Roos am eigenen Leib, wie man durch den Kakao gezogen wird, wenn man einmal kritisch ist. Bei der Gelegenheit wird auch gegen einen Stefan Motzenbaecker geschossen (welcher sich uebrigens nicht hinter TS 132 verbergen kann, wie Du gemutmasst hast), obwohl dies den Verein vor Gericht an Kredit kostet, da Stefan Motzenbaecker Briegels Anwalt ist und daher niemals was in Richtung Verein aeussern darf (ausser er wird angegriffen).
Ist es da verwunderlich, dass jemand wie TS 132 etwas bedeckt bleibt? Aber generell hat ja TS 132 in der Vergangenheit hier schon auf seine Identitaet hingewiesen. Also doch nicht so anonym, zumindest nicht fuer den FCK.

Aber mal weg von dem ganzen und zu dem Szenario heute Abend. Viele fuehlen sich hier hin und hergerissen und wissen nicht mehr, was sie glauben sollen. Kein Wunder. Der FCK tut alles um nix aufzudecken und jammert nur. Der FCK gibt immer nur zu verstehen, dass es nur die Ausgliederung als Moeglichkeit gibt zu ueberleben.

Auf der anderen Seite sind nun Leute, die sicher sind, dass der FCK andere Moeglichkeiten hat, an Geld zu kommen, gerade ueber die Steuerrueckzahlung. Und unabhaengig, ob man TS 132 Veroeffentlichung Glauben schenken will oder nicht: Guckt Euch das Urteil an aus dem Jahre 2005. Hier wurde ganz klar gesagt, dass es keine Steuerhinterziehung von 8,9 Millionen Euro gab, sondern nur von 1,7 (welche der FCK aber von den Spielern zurueckholen koennte). Dieser Fakt ist doch schon offensichtlich. Das Djorkaeff Modell war ok, vom Gericht bestaetigt! Scheissegal ob ich den Wieschemann leiden kann oder nicht (ich kann es nicht), das Ding war sauber. Und man gucke in den Artikel aus dem „Spiegel“ aus 2004 „Die Rente des Monsieur D.“. Schon im Jahr 2004 hat der Spiegel, der Akteneinsicht hatte, Jaeggi gewarnt. Sinngemaess fragte er, was Jaeggi tut, wenn das Gericht seiner Meinung nicht folgt. Das Gericht ist Jaeggi nicht gefolgt. Aber hat es einen interessiert? Ausser Moerserknecht hat wohl kaum einer das Urteil gelesen (und verstanden).
Vor 2 Jahren habe ich an der Jahreshauptversammlung die Frage gestellt, ob der FCK eine Chance hat, die 7,2 Millionen zurueckzuerhalten. Dr. Koll hat diese Frage bejaht! Warum ist bis heute nichts passiert? Warum ergreift man diese Chance nicht?

Wenn man nur diese Fakten zusammennimmt (und das sind Fakten), dann kommt man doch ins Gruebeln. Und nun kommt TS 132 und veroeffentlicht Daten mit einer Bewertung, die hoechst relevant fuer alle Vorgaenge sind und die alles der vergangenen Jahre in Frage stellen.

Und genau das will er doch vermutlich. Er will aufzeigen, dass hier etwas gezielt falsch gelaufen ist. Er will nur zeigen, dass die Argumentation der FCK Fuehrung nicht stichhaltig, ja falsch ist.

Und hier tun sich nun Fragen auf, die nicht nur an einer JHV geklaert werden koennen. Hier bedarf es eines tiefen Eindringens in die Materie.
Und eins habe ich vorne schon erwaehnt. Da dieser Fall von hoechstem oeffentlichen Interesse ist, duerften die Herren Bleh und Schank bald in der Tuer stehen. Unvermeidlich.

Und hier geht es dann weiter. Wenn TS 132s Unterlagen korrekt sind, dann ist die Frage, warum der FCK sie verheimlicht. Diese Frage ist elementar.
Die Frage geht noch weiter. Warum stellt sich ein so serioeser Mann wie Herr Buchholz hin und behauptet nach wie vor die Jaeggi Story?
Dabei frage ich mich dann innerlich: Hat Buchholz am Ende selbst nicht alle Unterlagen gehabt? Weiss er es wirklich nicht besser?
Auf alle Faelle hatten Jaeggi, Goebel und Ruda alle Unterlagen in der Hand. Wie sah es aber mit dem Rest aus. Folgten die nur oder waren die auch im Bilde? Unwissenheit schuetzt zwar vor Strafe nicht, aber moralisch kann ich Buchholz in dem Falle zu Gute halten, dass auch er ein Opfer Jaeggis Spiel war.

Egal wie man es derzeit bewertet. Man kann die Antwort HEUTE nicht 100% geben. Auf alle Faelle muss das ganze bis ins letzte Detail untersucht werden. Wurde die Steuer ohne Grund gezahlt? Wurde die Steuer gegen besseres Wissen bezahlt. Hat der Vorstand den Verein mutwillig oder vielleicht auch nur grob fahrlaessig an den Rand der Insolvenz gebracht? Waere die Entwicklung der letzten 5 Jahre ganz simpel zu verhindern gewesen? Und: Da der jetzige Vorstand von dem ganzen wusste, warum hat er nichts getan, um das Geld zurueckzuerhalten, obwohl das Urteil vorlag und obwohl diverse Leute immer wieder danach gefragt haben.

Wenn irgendwo was dran ist, sind Vorstand und Aufsichtsrat haftbar. Um einen Haftungsanspruch zu erhalten, darf man keine Entlastung vornehmen. Und in dem Falle der Nichtentlastung sind ja alle angewiesen, die Wahrheit zu erarbeiten.

Fakt nochmal zu mir. Und eine Wiederholung der letzten Jahre. Mir sind Personen scheissegal. Ich will niemandem persoenlich ans Bein seichen. Mir ist egal, ob der Verein von X, von Y, von einem Schwarzen, einem Roten oder einem Gelben gefuehrt wird. Mir ist wichtig, dass der FCK ein unabhaengiger VEREIN ist, dem es sportlich und damit auch wirtschaftlich gut geht und an dem ich, bzw wir alle Freude haben.
Ich habe keinerlei Absichten auf einen Job am Berg, ich hab keinerlei Interesse an einer entgeltlichen Beratung und ich will auch niemand in Stellung bringen.
Ich leide wie ein Hund, wenn eine Nichtentlastung notwendig ist, da es Nachspiele haben wird. Aber ich leide noch mehr, wenn ich sehe, dass hier ein Spiel auf dem Ruecken Tausender Mitglieder und Fans getrieben wird, die dem Infarkt bei jeder Pressemeldung und bei jedem Gegentor Nahe sind. Hier haben Leute ueber Jahre die Treue gehalten. Sie haben den Abstieg ertragen, dreckige Berichterstattungen, sogar Beleidigungen von Jaeggi. Es tut zwar weh, aber es ist gut, dass mit TS 132s Bericht ein grosser Brocken Wahrheit veroeffentlicht wurde. Zeit wurde es.

Und ich kann aus beruflichen Gruenden auch heute Abend leider nicht vor Ort sein, auch wenn einer der groessten FCK ler aller Zeiten mir angeboten hat, alles in Bewegung zu setzen, dass ich komme. Das ist keine Feigheit, mich zu zeigen, das ist schlichtweg beruflich bedingt. Hab aber schon oft genug mein Maul aufgemacht, man wird meine Abwesenheit verschmerzen koennen.

Reclaim the Game! Kaempft fuer Kaiserslautern

Beitragvon Rossobianco » 14.12.2007, 11:44

Ich versuch jetzt mal ein bißchen klare Luft zu machen....

1) Die Dokumente die uns vorliegen sind nicht irgendwie aus der Luft gegriffen und die hat auch nicht nur derjeneige, der sie uns zur Verfügung gestellt hat, sondern mehrere Personen in KL. Aus diesen Dokumenten geht hervor, dass im Bezug auf die tats. Verständigung mit dem FA zumindest Irritationen auftauchen, die der AR heute abend wohl zu erklären hat.

2) Der User ts132 ist absolut vertrauenswürdig und wird sich heute abend auch "outen", wie ihr das nennt. Wenn man weiß, wie Leute, die sich als Gegner outen teilweise von "Denuntianten" mit telefonterror und Spam-Mails
überschüttet werden, weiß man auch warum er sich bisher bedeckt hält.

3) Alledings ist die rechtliche Konsequenz dieser Dokumente nach wie vor unklar. Denn wie Mörserknecht, der @derhonkel und hassambamba, nicht nur Redaktionsmitglied ist, sondern defintiv beruflich befähigt ist, diese Zusammenhänge zu bewerten, bereits festgestellt hat, kann man beide Meinungen vetreten. da ist doch jetzt wohl der Vorstand am Zuge und muss etwas erklären und nicht die Redaktion von DBB, oder?

4) Wer das EStG liest wird feststellen, dass nur bei Selbstanzeige eine Haftungsfreiheit entsteht! Also MUSSTE der Vorstand damasls so handeln. Das FA hat dann die Selbstanzeige nicht anerkannt, weil diese hätte vom alten Vorstand, also Friedrich, kommen müssen. daher flatterten die haftungsbescheide ins haus, und das just zu einem Zeitpunkt, als der FCK die Lizenzierungsunterlagen bereitstellen musste, verdammte Crux.

5) Wir mussten also plötzlich irgendwo die geforderten 12,9 Mio auftreiben um nicht pleite zu sein und die Lizenz zu kriegen! das der Vorstand damals vereinschädigend gehandelt hat, kann man daraus wohl nicht schließen.

6) In der Folge wurden nun die Verträge für die Stadionmiete gestaltet und die tats. Verständigung wurde gemacht. Hier wurden die Fehler gemacht und nicht vorher! Die anerkannten 8,9 mio wurden bezahlt, um der DFL gegenüber eine Rechtfertigung zu haben, und um die Hilfe des Landes (Beck) in Anspruch nehmen zu können. Denn die Konsequenzen wären ansonsten klar gewesen. Keine WM in KL!

7) Die Lizenz jedoch hätte der FCK auch bekommen, wenn dem Haftungsbescheid widersprochen worden wäre bis zur gerichtlichen Klärung, dann wären diese "Schulden" ja noch nicht bilanzfähig gewesen und wir hatten ja das Stadion noch! Wie im nachhinein gerichtlich festgestellt sind eben nur 1,1 Mio Steuerhinterziehung nachweisbar und das hätte uns wohl nicht kaputt gemacht, oder? Diese können jetzt zivilrechtlich von den Spielern eingeklagt werden, mehr nicht!

8) Die tats. Verständigung hätte es demnach nicht geben dürfen, unabhängig von der Selbstanzeige, hier hat das FA den schwarzen Peter!
Die Konditionen für die Stadionpacht und die Vertragsmodalitäten bis 2028 sind so uferlos dilettantisch gemacht, dass man auch eine unternehmerische Pflichtverletzung nicht ausschließen kann.
Die zuviel gezahlte imaginäre Steuerschuld muss zurück verlangt werden, da die tats Verst. unter falschen Voraussetzungen zustande kam! Ob das der Herr Hoos vom FA jetzt negiert, ist doch uns egal! Und die möglichkeiten dazu bestehen, wurden aber vom Vorstand bisher unterlassen! Warum?

Die Politik???? Was ist da noch an heißen Eisen im Ofen? Wer schützt da wen? Was weiß oder wsste der Aufsichtsrat überhaupt davon, wenn nur Ruda und Jäggi all diese Verträge ausgehandelt haben mit den Banken und der Landesregierung? Buchholz ist ja teilweise selbst überrascht, was jetzt alles rauskommt! Und wie lange war Jäggi denn jetzt eigentlich im Vorstand und zu welchem Zeitpunkt hat er persönlich profitiert am Betriebsergebnis?
Und was ist eigentlich eine Sanierung, bei der schon ein Jahr später wieder Insolvenz im Raum steht, ja seid ihr denn alle so geblendet, dass ihr nicht seht, wie sie uns seit 2003 hinters Licht führen????? machen wir es wie Frau Becker anno 2001, die gesagt hat: "Dem Herrn Wischemann vertraue ich blind!"? Jawoll, ihr treuen Schergen, nur weiter so. Die rot-weiße Fahne immer voran, die Soldaten haben nicht zu fragen, nur befehle auszuführen!

9) Was ändern diese Dokumente also in der Entlastungsfrage? GAR NIX!
Sie sind nur stummer zeitzeuge für alle die, die sich nach wie bedingungslos und treudoof hinter die Führung stellen! Niemand wirft hier irgendwem eine vorsätzliche Pflichtverletzung vor, aber derart unkritisch mit diesen Themen umzugehen, wie es der Fanbeirat oder einige User hier machen, DAS ist vereinsschädigend!

10) Keine Entlastung für den Vorstand!!!!!!!!!!!

Und das unterschreibe ich völlig frei von Gewissensbissen mit meinem richtigen Namen:

Kay Schmidt
Waldböckelheim
Mitglied 1294

Ich steh im Telefonbuch, falss mich jemand dissen will!

Rossobianco
Fidei Defensor
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Paul » 14.12.2007, 11:47

@ playball,

halte es für keine gute Idee, dass du nicht oben bist heute!
Aber ich weiß, wie es ist, wenn man beruflich nicht kann...kein Vorwurf.

Darf ich deinem Beitrag entnehmen, dass so Leute wie z.B. ein Horst Eckel persönlich mit dir in Kontakt stehen? Wenn so einer alles dafür in Bewegung setzen würde, dich heute hoch zu karren, dann steht er bereits vollkommen hinter dir und vor allem dem, was du hier berichtest.

Und das meine Damen und Herren, sagt für mich alles!

NICHT entlasten, beide Gremien!

Marcus Paulat
Mitglied NR: 12643
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon simba » 14.12.2007, 12:06

also wenn ich dringend Geld bräuchte und ich hätte auch nur den Hauch einer Chance dieses ( und noch viel mehr ) vom Finanzamt wieder zu kriegen würde ich doch alles versuchen was irgendwie möglich wäre. Und ich verstehs absolut nicht warum genau das der Vorstand des FCK nicht macht. Das ist für mich die zentrale Frage die heute abend geklärt werden muß.

Beitragvon Hassabamba » 14.12.2007, 12:27

headstar99....wir sind doch nicht im Krieg *kopfschüttel*. Irgendwie erinnerst du mich an einen anderen "99"......

Playball, Rosso,

danke, für die Zeit die ihr euch nehmt, diese langen und informativen Beiträge zu verfassen. Ich bin kein Lautrer im eigentlichen Sinne, sondern komme aus Rheinhessen und bekomme von dem, was in der Stadt so abläuft, nicht so viel mit. Bin also kein Insider, habe aber mein Herz als kleiner Bub direkt an den FCK verloren. Diese Distanz, mit der ich die Vereinspolitik betrachten kann, tut mir manchmal ganz gut, manchmal bekomme ich aber halt nicht alles so mit, wie es vielleicht sein sollte. Deshalb möchte ich mich nicht davor verschließen, dass Jäggi auch mich EVTL. manipuliert hat. Aber: Mir ist das Ganze etwas zu viel Verschwörung und Groschenroman. Von Anfang an. Und: Es sei mir verziehen, dass ich auch in Betracht ziehe, dass hinter dem User tst132 auch ein Wieschemann in irgendeiner Art und Weise dahinterstehen könnte. Es scheint bei mir also eine Mischung zwischen Naivität einer- und Realismus andererseits zu herrschen. Das beschreibt aber auch meine innere Zerissenheit ganz gut.

Ich sehe Göbel aufgrund seiner FCK-Vita schon lange sehr kritisch, es wird schon lange Zeit, dass er seinen Sessel räumen muss. Alleine schon aus Gründen der Vergangenheitsbewältigung. Ich finde es durchaus grotesk, dass er in diesem Sumpf irgendwie immer noch schwimmt und das auch noch mit relativ sonnigem Gemüt, bzw. mit recht viel Selbstvertrauen ausgestattet.

Was ich aber auch sehe, ist die Tatsache, dass es viele Menschen gibt, die den FCK gerne als Mittel benutzen würden, um sich selbst darzustellen. Könnte eigentlich sogar in Ordnung sein, wenn die betreffenden Personen ein gewisses Format hätten. Und die Leute, die momentan nichts zu sagen, aber immer wieder in irgendeiner Art und Weise auftauchen, braucht der FCK sicherlich nicht. Und hier liegt meine große Angst. Nach wie vor: WAS KOMMT DANACH? Ich kann mich definitiv nicht damit zufrieden geben: "Schlechter kanns nicht werden". DAS ist mir zu einfach. Ich möchte gerne wissen, wie es denn weitergeht, wenn die Entlastung verweigert wird. Formell mags ja sein, dass der FCK eben NICHT führungslos da steht. Aber wie sieht es denn in der Wirklichkeit aus? Ihr könnt mich ja steinigen, aber Axel Roos war einer meiner Helden, als er gekickt hat, aber die letzten Wochen hat er sich vor irgendeinen Karren spannen lassen, der viel zu schwer für ihn ist. Oder Demir Hotic. Ich habe ihm zugejubelt, als er uns mit zur Meisterschaft geschossen hat oder gegen Barca....ich wäre fast homosexuell geworden für ihn (bis ich gesehen habe, dass er seinen Gegenspieler vollgespuckt hat...da war ich wieder komplett hetero). Aber jetzt ist er für mich einfach das personifizierte Damoklesschwert.

Die Angst hat mir bis jetzt noch keiner nehmen können und ich tendiere weiterhin zur Entlastung.....
Zuletzt geändert von Hassabamba am 11.09.2011, 15:07, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Evo » 14.12.2007, 12:27

@rosso und playball: ihr beide seid ja sehr von den dokumenten überzeugt, ich vertraue euch da auch. jedoch haben ich aufgrund der datierung zweifel. da ihr keine zweifel daran zu haben scheint, könntet ihr mir das erklären?
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1. FC Kaiserslautern zu hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)

Beitragvon RWP » 14.12.2007, 12:43

Es fällt mir zwar auch nicht leicht, aber vielleicht muss man sich einfach an eine neue Informationskultur gewöhnen. Dank des Internets gibt es eben heutzutage ganz andere Möglichkeiten, mit Informationen umzugehen.

Vielleicht nochmal ausführlicher: Die Diskussion hier findet auf 2 Ebenen statt: Inhalt und Methode.

Zum Inhalt: Wenn dieser wirklich dergestalt ist, wie es ts132, playball, rosso und andere hier wiedergeben, dann sind wir uns wohl einig, was zu tun ist.

Zur Methode: Es ist eben nicht "normal", dass derart brisante Informationen über den Weg eines Forums veröffentlicht werden (man könnte es unseriös nennen). Hinzu kommt, dass die genannten User eben auf Informationen zurückgreifen können, die der durchschnittliche User nicht zur Verfügung hat. Das kann man nun glauben, oder man kann es bleiben lassen. Ich kann jeden verstehen, der skeptisch ist. Auf der anderen Seite sind die Indizien ja keinesfalls von der Hand zu weisen.

Beitragvon Bingo » 14.12.2007, 15:14

Was gibt es denn daran auszusetzen, dass ts 123 diese hochbrisanten Dokumente hier ins Forum stellt ?

Hat er nicht damit etwas gemacht, was allen Zweiflern zeigt, was wirklich zwischen dem FCK, den WP und dem Finanzamt gesprochen/vereinbart wurde ?
War es nicht das, worauf hier alle schon lange gewartet haben ?

Bisher war doch alles nur Vermutung und Spekulation, was hier abgelaufen ist.

Ts 123 hat nun Fakten auf den Tisch gelegt, die beweisen, dass die Führung des FCK nach aussen und vor allem den Mitgliedern gegenüber nicht immer mit offenen Karten gespielt, d.h. mit der Wahrheit sehr fahrlässig umgegangen ist. Wenn man nicht sogar behaupten kann, es wurde bewusst manipuliert und gelogen.

Was wäre denn passiert, wenn ts 123 auf der HV seine Unterlagen oder sein Wissen präsentiert hätte ? Hätte er überhaupt die Gelegenheit dazu bekommen ?
Da Herr Buchholz, wie wahrscheinlich die gesamte Führung des FCK sehr wohl Bescheid weiß, was hier im Forum und somit auch in der Öffentlichkeit, ( hier hat auch die Presse Zugang ) diskutiert wird, können sie sich ja nun überlegen, wie sie aufkommenden Fragen bezüglich dieser Dokumente beantworten möchten, wenn überhaupt.

BEI ALLEM SOLLTE NICHT VERGESSEN WERDEN; DIE MITGLIEDER BILDEN/SIND DER VEREIN .

Vorstand und Aufsichtsrat haben die Aufgabe im Sinne der Mitglieder und in derem Sinne, zum wohl des Vereins, zu handeln.

Und diesen Mitgliedern gegenüber, sind sowohl der Vorstand als auch der Aufsichtsrat zur Stellungnahme und Rechenschaft verpflichtet. Schließlich wurden sie ja von den Mitgliedern erst in ihre Ämter gewählt. Und ob nun direkt oder indirekt, spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Der Souverän eines Vereins, sind die Mitglieder !

Und noch was, warum sollte ts 123 sich hier outen ?
Gibt es hier etwa jemand der an der Echtheit dieser Dokumente zweifelt;
oder sind sie gar gefälscht ?
Ich meine man sollte erleichtert sein darüber, dass er damit den bisher für dumm verkauften Mitgliedern, die Augen geöffnet hat ?

Und woher diese Dokumente stammen, ob sie gar aus dem Büro Wiescheman, vom FA oder sonst woher stammen, ist mir sowas von sch...... egal.

Wichtiger ist doch, was die verantwortlichen Herren dazu sagen, wenn sie mit dem Inhalt dieser Dokumente, konfrontiert werden.

Man darf gespannt sein.

Beitragvon derhonkel » 14.12.2007, 15:57

Vielleicht sollte ich noch einmal versuchen, meine Position darzustellen, da sie scheinbar doch missverstanden wird.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass man in der pauschalen Verteufelung genauso wenig Heil findet wie in der pauschalen Zustimmung.
Ich meine damit, dass es immer schlecht ist, unkritisch irgendwem hinterher zu laufen, egal wie diese Person heißt.

Das beinhaltet, dass ich weder Klaus Toppmöller pauschal zu jubeln werde, wie ich auch einem User, der Dokumente online stellt nicht pauschal zu jubeln werde.
Aber genau das wird hier SCHON WIEDER getan.

Als ich damals, vor gefühlten 100 Jahren, in der Neuen Westfälsichen (Lokalzeitung in OWL, Bünde, ca 45o km vom Betze entfernt) gelesen habe, dass sich eine Organisation gegen Atze Friedrich und Konsorten gegründet hat, konnte ich das fast nicht nachvollziehen. Warum? Weil ich natürlich davon ausgegangen bin, dass die vorgenannten ALLES FÜR DEN FCK tun und getan haben.
Als man RCJ eingesetzt hat, konnte ich kritische Stimmen nicht verstehen, weil ich der Meinung war, das er natürlich ALLES FÜR DEN FCK tut.
Als Göbel dann den Job bekommen hat, war ich schon nicht mehr so ganz davon überzeugt, konnte aber eigentlich nicht glauben, dass er NICHT ALLES FÜR DEN FCK tut.
Genauso wie ich von jedem Spieler erst mal annehme, dass er mit seiner Vertragsunterschrift in KL weiß, dass er ALLES FÜR DEN FCK tun soll und muss.

Mittlerweile erinnert mich diese ganze Geschichte aber eher an das Provinztheater unserer Freilichtbühne.
Kein Mensch guckt mehr durch, und jeden Tag erscheinen neue Leute, die rhetorisch geschickt immer wieder Leute auf ihre Seite ziehen.
Und urplötzlich werden wieder die, die kritisch hinterfragen wollen, von einigen, zwar wenigen, Usern gedisst.

Und das kann es nicht sein.

Das kann nicht das sein, was mich an dem FCK seit meinem 7. Lebensjahr, 400 km entfernt, fasziniert.

Und ich will nicht, dass es jetzt und hier zu Ende geht. Und aus dem Grund werde ich niemandem uneingeschränkt und unkritisch hinterherlaufen. Denn, eine weitere Chance, werden wir nicht bekommen.

Und wenn ich mir das alles durch den Kopf gehen lasse, frage ich mich, im Falle einer Nicht-Entlastung, wer wird kommen und wer wird die Geschicke in die Hand nehmen wollen? Vielleicht wieder jemand, der sich im provinziellen Freilichttheater einen Namen machen will?
Ist der Neue, sind die Neuen, überhaupt fachlich kompetent, so dass sich Sponsoren mit ihnen an den Tisch setzen?
Ist der jetzige Vorstand kompetent? Ist der jetzige AR kompetent?
Welcher der User hier ist kompetent?
Ich kann das schlecht beurteilen, ich hab von diesen ganzen Finanz-Spielchen keine Ahnung, ich kann nur versuchen, logisch und mit gesundem Menschenverstand nachzudenken und schlüssigen Argumentationen folgen.

Wenn User wie Rosso sich für ts132 verbürgen, dann beruhigt mich das, lässt mich aber nicht unkritisch werden.

Und nur dieses unkritische Verhalten, immer dem am besten Formulierenden zu glauben und alle kritischen Stimmen abzuwürgen hat uns erst dahin gebracht, wo wir sind.

So...

Und nur, um meine Identität nicht zu verbergen:

Tobias Ellersiek
Beverungen
Mitglied Nr. 16688

Beitragvon Hassabamba » 14.12.2007, 16:35

Tobias, würdest du "Markus" heißen, würde ich fast denken, dass du ich bist....oder so ähnlich. :o

Beitragvon sportreport78 » 14.12.2007, 17:05

Deshalb: hört euch heute abend alles an, lasst euch nicht einlullen und entscheidet danach, was euch euer Verstand sagt.

Riesenlob an das Forum: Durch die hier stattfindenden Diskussionen sind die Sinne geschärft, mehr als je zuvor. Danke dafür!
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon Gerrys Flugschule » 14.12.2007, 17:12

@ playball, Rossobianco

Danke für eure ausführlichen Erläuterungen!
Ich bin nach wie vor nicht restlos überzeugt, wie dieses Dokument sich ins Gesamtbild einfügt. Es bleiben für mich erhebliche Widersprüche (Warum nur als Reaktion auf die peinliche FCK-Presseerklärung? Warum dieser späte Zeitpunkt?...) die auch heute abend nicht geklärt werden können: Trotzdem bin ich natürlich sehr gespannt, was Göbel und Buchholz dazu sagen!

Es ist schade, dass playball (Kann gut verstehen, dass die Anreise schlicht zu weit ist!) und Mörserknecht (Auch das kann ich verstehen: Trotz der Herzensangelegenheit FCK gibt es Termine, die vorgehen!) heute nicht anwesend sein werden: Ihr wärt sicher starke Stützen des kritischen Fanlagers gewesen.
Genau so schade, dass eine koordinierte Info-Veranstaltung vor der Versammlung nicht zustande kam: Einige Stimmberechtigte gehen so wohl ziemlich ahnungs- und ratlos zum Betze, was ich zumindest teilweise gut nachempfinden kann.
Mache mich jetzt gleich auf den Weg nach Kaiserslautern und werde wohl nach Kriterien abstimmen, die so nicht in erster Linie für eine Entlastung/Nichtentlastung für das Geschäftsjahr 2006/07 maßgebend sind.

Ich befürchte zwar weiterhin chaotische Zustände heute abend, denke aber gleichzeitig, dass sowohl Vorstand und Aufsichtsrat entlastet werden.
Die Stimmung hier im Forum mag anders aussehen, aber die Mehrheit der anwesenden Mitglieder bei JHV informiert sich (wenn überhaupt!) über die Rheinpfalz und folgt in der Regel den Vorgaben von oben. Dieses "Stimmvieh-Verhalten" wird vielleicht nicht so eklatant sein wie in den letzten Jahren, aber es wird so kommen.
Allein deshalb mag ich mich nicht dort einreihen: Nicht bei den Rentnern mit ihren beige-farbenen Jäckchen (Sorry für die Pauschalisierung, aber ihr wisst, welche Sorte von FCK-Hauptversammlungs-Touristen ich meine) und erst recht nicht bei den gekauften Claqueuren, die heute bestimmt auch noch "kritsche" Fragen vorlesen müssen.
Man kann nicht hier auf der-betze-brennt.de Monate lang den Niedergang unseres FCK beklagen und dann bei der JHV flott den Arm heben und sagen: Danke Erwin, danke Arndt! Und weiter geht's...

Nach reiflicher Überlegung und ständigem Wanken werde ich wie folgt abstimmen:

1. Keine Entlastung für den Vorstand!
Göbel ist 10 Jahre hier in verantwortlicher Position. In den 10 Jahren passierte zu viel Scheiße, als dass er von alledem gar nicht gewusst haben kann...
Jaworski: Ein Kay Friedmann wird als Physiotherapeut entlassen (auf peinliche Art und Weise!), seine Stelle wird "geoutsorced", während der Verein Herrn Jaworski vom FCK-Dienstleister sportfive eine Festanstellung als Vorstand gibt?! Eine seiner Leistungen: Homepage...

Eine Nichtentlastung (bzw. viele Stimmen in diese Richtung) durch die Mitglieder wäre ein deutliches Zeichen an den Aufsichtsrat: Weg mit den beiden, am besten noch vor Vertragsende 2009, wenn man dadurch irgendwie Geld sparen kann!
Aber auf keinen Fall die Verträge verlängern!

Jäggi: Keine Entlastung für den relevanten Zeitraum (01.07.-31.07.2006). Jäggi muss sich fragen lassen, warum ausgerechnet am allerletzten Tag seiner (eigentlich nur wegen der WM verlängerten!) Amtszeit Sanogo für 3,8 Mio. verkauft wurde. Hat Jäggi durch die Gewinnbeteiligung in seinem Vertrag somit noch mal kräftig Kasse gemacht?
An allen weiteren Spekulationen bezüglich Jäggi möchte ich mich hier nicht beteiligen. Da erscheint mir Vieles zu abenteuerlich konstruiert!

2. Keine Gesamtentlastung des Aufsichtsrates: Sondern Einzelentlastung!
Allein schon wegen Ruda: Falls es zur Einzelentlastung kommt, wird dieser unsägliche Typ nie und nimmer von mir entlastet! Auch eine Warnung an alle Verantwortlichen im Verein, dass man Mitglieder nicht ohne Folgen belügen und verarschen kann.
Dr. Koll muss auch nicht unbedingt entlastet werden: Ich hatte mir mehr erhofft von ihm. Von juristischem Sachverstand war im FCK-Aufsichtsrat in den letzten Jahren nicht sonderlich viel zu spüren. Seine Entlastung wäre aber eine Kröte, die ich bereit wäre zu schlucken.
Für integer halte ich Dr. Schappert und Frenger: Kein Grund zur Nichtentlastung.
Buchholz: Er ist momentan (neben Toppi, der sein Profil noch schärfen wird) der starke Mann in der Vereinsführung. Mit seinem Krisenmanagement der letzten Wochen (v.a. Entmachtung der bezahlten Vorstandsmitglieder) bin ich einverstanden. Ich will, dass er weitermacht und werde ihn dementsprechend entlasten! (Und dabei sehe ich ausdrücklich keine Verbindung zu seiner Drohung, sein Geld abzuziehen.)

Nach allem, was in den letzten Monaten und Jahren an Unzulänglichkeiten auf dem Berg abgeliefert wurde, und nach allem, was man von dort komischerweise kurz vor der Versammlung (scheibchenweise!) verlautbaren lässt, kann man als kritisches Mitglied nicht einfach "Ja und Amen" sagen.
Eine Nichtentlastung auf der JHV ist das einzig effektive Mittel für Mitglieder, ihren Unmut zu artikulieren!

ALLES FÜR DEN FCK!!!

M. Schmitt
Mitgliedsnummer 13498
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Zurück zu Neues vom Betzenberg